Top-Möglichkeiten zum Konvertieren von Videos von YouTube in MOV-Dateien

Was gibt es Schöneres, als Ihr Lieblingsvideo durch Konvertieren von zu speichern YouTube zu MOV? Alle YouTube-Liebhaber müssen die Website immer wieder besuchen, um ihre Lieblingsvideos online anzusehen, oder sie haben möglicherweise bereits viele davon auf dem Desktop oder Mac gespeichert. Die Gründe dafür konvertiere YouTube in MOV Es kann viele geben. Möglicherweise müssen Sie jedes Online-Video von YouTube oder eines auf der lokalen Festplatte gespeicherten Videos schnell abspielen. Möglicherweise möchten Sie das Video unter iOS verwalten oder mit anderen Apple-Geräten und anderen synchronisieren. All diese Probleme können mit nur einem guten Konverter gelöst werden.

Wir haben diesen Artikel erstellt, um Ihnen nur bei diesem speziellen Problem zu helfen. Wir werden Ihnen einen wunderbaren Konverter zur Verfügung stellen Wondershare UniConverter Das hilft Ihnen bei all Ihren Anforderungen an das Konvertieren und Speichern von Online-Videos. Nicht nur das, wir werden auch einige andere Lösungen besprechen, die die Arbeit für Sie erledigen. Sie können jedes dieser Tools auswählen, da es Ihren Anforderungen und Erwartungen am besten entspricht.


Wondershare UniConverter - Das beste Tool zum Konvertieren von YouTube in MOV

Die Auswahl des richtigen Konverters wird sehr wichtig, da Sie mit seiner Hilfe das Konvertieren der Videos vereinfachen und sie auch in hoher Qualität im MOV-Format speichern können.

Um Ihnen die bestmögliche Erfahrung beim Konvertieren und Herunterladen von Videos zu bieten, glauben wir, dass die Software Wondershare UniConverter wird die beste Option sein. Diese TikTok zu MP4 Das Konverterprogramm verfügt über hervorragende Funktionen und hilft bei der reibungslosen Konvertierung von Videos, die von beliebten Websites wie YouTube und anderen heruntergeladen wurden, in verschiedene Formate. Das Ergebnis sind qualitativ hochwertige Dateien, die mit der schnellsten Geschwindigkeit heruntergeladen werden. Die Software ist sowohl mit Windows als auch mit iOS Mac kompatibel.

Funktionen von Wondershare UniConverter:

  • Mit dieser Software können Sie Videos von YouTube in MOV und Tausende anderer solcher Videos und Audios auf jedem Windows- oder MacOS-System problemlos konvertieren.
  • Es gibt viele unterstützte Konvertierungsformate, darunter MOV, 3GP, AVI und MP4. Die Konvertierung kann umgekehrt erfolgen, z. B. beim Konvertieren MP4 zu WebM, YouTube2AVI und konvertieren YouTube zu FLAC.
  • Sie können die Wiedergabelisten einfach von YouTube herunterladen, indem Sie die URLs in die Software einfügen.
  • Dieses Tool konvertiert die Videos 30-mal schneller als die normalen Konverter, ohne die Qualität der Originaldatei zu ändern. Mal sehen, wie es geht konvertiere YouTube in AVI und konvertieren YouTube zu OGG und wie man herunterlädt und konvertiert YouTube zu WMV.
  • Sobald die Dateien konvertiert sind, können sie auf beliebige Geräte übertragen werden, z Android/iPhone/iPad-Geräte von Windows/Mac-Systemen mit Hilfe eines USB-Kabels.
  • Die Videos können auch konvertiert oder gebrannt werden, um auf DVDs gespeichert zu werden. Die App verfügt über bestimmte Gebührenvorlagen für das DVD-Menü, die sich als hilfreich erweisen.
  • Sie können Änderungen an den Videodateien auch mit Funktionen wie Zuschneiden, Zuschneiden, Hinzufügen oder Entfernen von Untertiteln, Drehen, Einfügen von Wasserzeichen usw. bearbeiten.
  • Das Tool ermöglicht die Komprimierung der Größe des Videos durch Ändern von Format, Auflösung, Encoder, Bitrate oder anderen Parametern.
  • Die Bearbeitungs-Toolbox enthält auch andere vielseitige Funktionen wie einen Bildschirmrekorder, Metadaten, einen CD-Brenner, einen GIF-Maker und das Übertragen von Videos auf den Fernseher.
  • Das Tool ist mit dem folgenden Betriebssystem kompatibel: Windows Vista / 7/8/10 und Mac 10.6 / 10.7 / 10.8 / 10.9 / 10.10 / 10.11 / 10.12 / 10.13 / 10.14 / 10.15 / 11. Es kann kostenlos auf jedem dieser Betriebssysteme heruntergeladen werden.

Holen Sie sich Wondershare UniConverter


Wie hilft Wondershare UniConverter?

Diese brillante Software hilft Ihnen auf zwei Arten: beim Konvertieren der von YouTube heruntergeladenen Videos in das MOV-Format und beim Konvertieren der bereits auf Ihrem PC gespeicherten Videos in eine MOV-Datei. Wir geben Ihnen detaillierte Anweisungen, wie Sie vorgehen müssen. Der grundlegende Schritt besteht darin, die Software auf Ihr Windows / Mac-System herunterzuladen und zu installieren. Befolgen Sie danach die unten angegebenen Schritte.

Fall 1: Konvertieren Sie YouTube in MOV-Dateien direkt von der Site

1. Starten Sie UniConverter, um die direkte Konvertierung von Filmen in MOV-Dateien zu ermöglichen.

Laden Sie die App auf den PC herunter, installieren Sie sie und klicken Sie dann auf Öffnen. Klicken Sie auf der Hauptoberfläche auf die Registerkarte Herunterladen. Schauen Sie sich die rechte obere Ecke an und ziehen Sie den Schalter auf die Registerkarte Download und dann Konvertierungsmodus auf der rechten Seite, um die Aktivierung zu ermöglichen. Ein Fenster wird geöffnet und wählen Sie die MOV Option in der Video Tab als bevorzugtes Ausgabeformat. Wählen Sie auch die gewünschte Auflösung für die Ausgabedatei.

Konvertieren Sie YouTube mit Wondershare UniConverter in MOV

2. Öffnen Sie das Video auf YouTube und kopieren Sie die URL.

Führen Sie die obigen Schritte im Browser des PCs aus. Wählen Sie das Video aus, das Sie herunterladen möchten. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die URL des Videos und kopieren Sie es.

Wondershare UniConverter

3. Beginnen Sie mit der Konvertierung

Klicken Sie auf die Registerkarte Herunterladen Tippen Sie auf der Hauptoberfläche auf + URL einfügen Option, mit der die URL automatisch eingefügt wird. Die Analyse beginnt hier und die Datei wird heruntergeladen. Jetzt gehst du zum Fertig Registerkarte, um die konvertierte und heruntergeladene Datei zu finden, die hier gespeichert wurde.

Wondershare UniConverter

Die Dateien werden zunächst in das MP4-Format konvertiert. Um das Format in MOV zu ändern, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei und klicken Sie auf die Option Zur Konvertierungsliste hinzufügen mit den Schritten in der nächsten Situation, um das Format zu ändern.

Auch hier sind die Besten YouTube-Konkurrenten und die volle Standard YouTube Lizenz gegen Creative Commons Vergleich zu Ihrer Information.

Fall 2: Konvertieren Sie YouTube in MOV-Dateien vom PC-Speicher

Mit dieser Software können Sie auch das Format der Dateien ändern, die bereits im lokalen Speicher des PCs gespeichert sind. Befolgen Sie einfach diese Schritte:

1. Öffnen Sie Wondershare UniConverter und fügen Sie die Videos hinzu

Starten Sie öffnen Sie die App auf dem PC. In der Registerkarte KonvertierenKlicken Sie auf Option + Dateien hinzufügen und durchsuchen Sie dann die Optionen, um das gewünschte Video hinzuzufügen. Sie können die Dateien auch ziehen und in das Feld ablegen. Sie können mehrere solcher Dateien hinzufügen.

Wondershare UniConverter

2. Ändern Sie das Ausgabeformat

Wechseln Sie in die rechte Ecke des Bildschirms und klicken Sie auf das Menü Konvertieren Sie alle Dateien in Lass es fallen. Dann in der Registerkarte VideoWählen Sie die Option MOV. Wählen Sie die Ausgabeauflösung nur zu diesem Zeitpunkt.

Wondershare UniConverter

3. Starten Sie die Konvertierung

In der Registerkarte weiterverarbeitende IndustrieWählen Sie den Speicherort auf dem PC aus, an dem die konvertierte Datei gespeichert werden soll. Zuletzt klicken Sie auf Konvertieren alle um den Konvertierungsprozess von YouTube zu MOV zu starten.

Wondershare UniConverter

Klicken Sie außerdem, um es herauszufinden wie man ein privates YouTube-Video teilt und wie man darauf kommt YouTube-Kanalnamen für Vlogger hier.


Die drei besten kostenlosen alternativen Online-Konverter von YouTube zu MOV

Die kostenlose Online-Software erweist sich als eine gute Option für die grundlegenden Konvertierungsanforderungen, da direkt über den PC-Browser auf sie zugegriffen werden kann. Eine weitere großartige Sache an ihnen ist, dass Sie sie nicht auf dem PC einrichten müssen, um sie zu verwenden. Hier geben wir Ihnen die drei besten kostenlosen Online-Konverter-Tools:

PS: Wenn Sie sich fragen Ist es legal, YouTube-Videos herunterzuladen? und welches ist das beste Video Ernte AppKlicken Sie einfach, um mehr zu lesen.

1. Clip Converter

Dieses kostenlose und beliebte Konverter-Tool kann verwendet werden, um YouTube-Videos in ein geändertes Format wie MOV, 3GP, AVI, MKV usw. herunterzuladen. Es ermöglicht auch die Konvertierung der Videos in Audio. Sie können nicht nur YouTube, sondern auch Videos von Websites wie Facebook, Vimeo und anderen zur Konvertierung herunterladen.

Sie können die gewünschte Qualität für die Ausgabedatei auswählen und dasselbe für die lokal gespeicherten Dateien tun. Eine großartige Option, die Sie mit diesem Tool erhalten, besteht darin, nur einen ausgewählten Teil des Videos zu konvertieren.

Die Schritte zum Konvertieren von Dateien sind:

  • Öffne den Link https://www.clipconverter.cc/ im Browser. Kopieren Sie die URL des YouTube-Videos auf der Hauptoberfläche.
  • In der Option KonvertierungsformatWählen MOV aus der Formatliste. Wählen Sie bei Bedarf den Start- und Endpunkt des Videos auf der Registerkarte aus Umwandlung Optionen.
  • Klicke auf Fortfahren um YouTube in MOV-Prozess zu konvertieren.
  • Nach der Konvertierung wird die Datei für verfügbar herunterladen in der Schnittstelle.
Clip Konverter YouTube zu MOV Konverter

2. Online Video Converter

Dieser beste Online-Konverter verfügt über eine sehr einfache Benutzeroberfläche und hilft Ihnen, alle Ihre Konvertierungsanforderungen zu erfüllen. Es unterstützt auch viele andere Video- und Audioformate für die Ausgabedatei und Quellen für die Eingabe. Diese Software kann problemlos in jedem aktuellen Browser ausgeführt werden, um qualitativ hochwertige konvertierte Dateien zu erstellen. Sie können so viele Videos hinzufügen, wie Sie konvertieren und herunterladen möchten. Sie können die Ausgabequalität auswählen und das Video bei Bedarf auch zuschneiden.

Befolgt diese Schritte:

  • Öffnen Sie den Link https://www.onlinevideoconverter.com/video-converter im Browser.
  • Kopiere die URL des Videos auf YouTube und füge den Link in die primäre Oberfläche der Software ein. Wählen Sie das Zielformat als MOV in der Video Listenoption.
  • Von dem Weitere Einstellungen Mit dieser Option können Sie den Videoteil und seine Qualität für die konvertierte Ausgabe auswählen. Zuletzt tippen Sie auf Start um die Dateikonvertierung zu starten.
Online Video Konverter YouTube zu MOV Konverter

3. YouTube Video Converter von Dan's Tools

Dieses Tool führt den Konvertierungsvorgang mit sehr einfachen und schnellen Schritten durch. Sie können beliebig viele Dateien, deren Qualität, Dateigröße und Auflösung für die Konvertierung auswählen. Die Schnittstelle ist einfach.

Die Schritte dazu sind:

  • Öffne den Link https://www.elconvertidor.com/YouTube.php im Browser. Kopieren Sie die URL des Videos und fügen Sie sie in die Hauptoberfläche ein.
  • Klicken Sie (sodass dort ein Haken erscheint) auf das Rechteck MOV als Ausgabeformat und ändern Sie bei Bedarf auch Größe und Qualität.
  • Tippen Sie auf Konvertieren um den Konvertierungsprozess zu starten.
YouTube zu MOV Konverter von Dans Tools

Hier war ein ausführlicher Artikel, der Sie an eine erstaunliche Software namens the gewöhnen soll Wondershare UniConverter Videos konvertieren von YouTube zu MOV Format sowie einige andere beste Online-Tools, um die Arbeit zu erledigen. Wir hoffen, dass die Informationen Ihnen geholfen haben, und vergessen Sie in diesem Fall nicht, Ihre Erfahrungen mitzuteilen.

Probieren Sie Wondershare UniConverter aus

Top Ways to Convert Videos from YouTube to MOV Files

What better way to watch your favorite video can be than getting it saved by converting from YouTube to MOV? All the YouTube lovers must be visiting the website time and again to watch their favorite videos online or may have saved a lot of them on the desktop or Mac already. The reasons to convert YouTube to MOV can be many, you might need to play any online video of YouTube or one saved in local disk quickly, you might want to manage the video in iOS or sync it to other Apple devices, and others. All these issues can be solved by just one good converter.

We have made this article to help you with this particular issue only. We will be providing you with a wonderful converter that is Wondershare UniConverter that will help you with all your need of converting and saving online videos. Not just that, we will also be discussing some other solutions that will do the job for you. You can choose any of these tools as they suit your requirements and expectations best.


Wondershare UniConverter- The best tool for converting YouTube to MOV

Choosing the right converter becomes very important as with its help, you can simplify the process of converting the videos and get them saved in MOV format in high-quality too.

To give you the best experience while converting and downloading videos, we believe that the software Wondershare UniConverter will be the best option. This TikTok to MP4 converter program has excellent functionality and helps smooth conversion of videos downloaded from popular sites like YouTube and others into several formats. The result is high-quality files downloaded at the quickest speed. The software is compatible with both Windows & iOS Mac.

Features of Wondershare UniConverter:

  • This software lets you convert videos from YouTube to MOV and 1000s of other such videos and audios on any Windows or MacOS system easily.
  • The supported formats for conversion are many, which include MOV, 3GP, AVI, and MP4. The conversion can happen vice versa, such as converting MP4 to WebM, YouTube2AVI and converting YouTube to FLAC.
  • You can easily download the playlists from YouTube simply by pasting the URLs into the software.
  • This tool converts the videos at speed 30 times fast than the regular converters without changing the quality of the original file. Let’s see how to convert YouTube to AVI and convert YouTube to OGG and how to download and convert YouTube to WMV.
  • Once the files are converted, they can be transferred into any devices like Android/iPhone/iPad devices from Windows/Mac systems with the help of a USB cable.
  • The videos can also be converted or burnt to be stored on DVDs. The app has certain fee templates for the DVD menu, which prove helpful.
  • You can also edit changes into the video files with features like cropping, trimming, adding or reMOVing subtitles, rotating, inserting watermarks, etc.
  • The tool allows the compression of the size of the video by altering its format, resolution, encoder, bitrate, or other parameters.
  • The editing toolbox also contains other versatile features like a screen recorder, metadata, CD burner, GIF maker, and casting videos to the TV.
  • The tool is compatible with the following OS: Windows Vista/7/8/10 and Mac 10.6/10.7/10.8/10.9/10.10/10.11/10.12/10.13/10.14/10.15/11. It can be downloaded for free on any of these OS.

Get Wondershare UniConverter


How does Wondershare UniConverter help?

This brilliant software helps you in two ways- for converting the videos downloaded from YouTube to MOV format and converting the already saved videos on your PC into a MOV file. We will be giving you detailed instructions on how to go about it. The basic step is to download the software on your Windows/Mac system and install it. After that, follow the steps given below.

Case 1: convert YouTube to MOV files directly from the site

1. Launch UniConverter to allow direct conversion of MOVies into MOV files.

Download the app on the PC, install it, and then click open. On the main interface, click on the tab Download. Look at the right-top corner and drag the toggle at the tab Download then convert mode on its right side to allows it’s enabling. A window will drop down, and from this, select the MOV option in the Video Tab as the preferred output format. Choose the desired resolution for the output file too.

Convert YouTube to MOV with Wondershare UniConverter

2. Open the video on YouTube and copy the URL.

Do the above on the browser of the PC. Choose the video that you wanted to download. Right-click on the URL of the video and copy it.

Wondershare UniConverter

3. Start with the conversion

Click on the tab Download on the main interface, tap the +Paste URL option that will paste the URL automatically. The analysis begins here, and the file will be downloaded. Now you go to the Finished tab to find the converted and downloaded file that got saved here.

Wondershare UniConverter

The files will be initially converted into the MP4 format. For changing the format to MOV, right-click on the file and click on the option Add to Convert List with the steps in the next situation to change the format.

Also, here are the best YouTube competitors and the full Standard YouTube License vs. Creative Commons comparison for your information.

Case 2: convert YouTube to MOV files from PC storage

This software also helps you to change the format of the files that are already stored in the local storage of the PC. Just follow these steps:

1. Open the tool Wondershare UniConverter and add the videos

Launch open the app on the PC. In the tab Convert, click on option +Add files and then browse through the options to add the video you want to. You can drag the files too and drop them in the box. You can add multiple such files.

Wondershare UniConverter

2. Change the output format

Toggle up to the right corner of the screen, click on the menu Convert all files to drop it down. Then in the tab Video, select the option MOV. Choose the output resolution at this stage only.

Wondershare UniConverter

3. Start the conversion

In the tab Converting, select the location on the PC where you would like the converted file to be saved. Lastly, click on Convert all to start the process of conversion from YouTube to MOV.

Wondershare UniConverter

Besides, click to figure out how to share a private YouTube video and how to come up with YouTube Channel Names for Vloggers here.


Top three free alternative online converters from YouTube to MOV

The online free software proves to be a good option when it comes to the basic conversion requirements as they can be accessed directly from the PC browser. Another great thing about them is that you don’t need to set them up on the PC to use them. Here we give you top three such free online converter tools:

PS: if you wonder is it legal to download YouTube videos and which is the best video crop app, just click to read more.

1. Clip converter

This free and popular converter tool can be used to download YouTube videos into a changed format like MOV, 3GP, AVI, MKV, etc. It also allows the videos to be converted into audio. Not just YouTube, you can download videos from sites like Facebook, Vimeo, and others for conversion. You can select the desired quality for the output file and also do the same for the locally stored files. A great option that you get with this tool is to convert only a selected portion of the video. The steps to convert files are:

  • Open the link https://www.clipconverter.cc/ on the browser. Copy-paste the URL of the YouTube video on the main interface.
  • In the option Conversion Format, select MOV from the formats list. If needed, select the Start and endpoint of the video in the tab Conversion Options.
  • Click on Continue to convert YouTube to MOV process.
  • Once converted, the file will become available for download in the interface.
Clip converter YouTube to MOV Converter

2. Online Video converter

This best online converter has a very simple user interface and will help you meet all your conversion demands. It also supports many other video and audio formats for the output file and sources for the input. This software can be run on any latest browser easily to produce high quality converted files. You can add as many videos as you want to convert and download them. You can choose the output quality and also crop the video if required.

Follows these steps:

  • Open the link https://www.onlinevideoconverter.com/video-converter in the browser.
  • Copy the URL of the video on YouTube and paste the link in the primary interface of the software. Select the target format as MOV in the Video list option.
  • From the More Settings option, you can choose the video part and its quality for the converted output. Lastly, tap on Start to begin the file conversion.
Online Video converter YouTube to MOV Converter

3. YouTube video converter from Dan’s tools

This tool does the conversion operation with very simple and quick steps. You can any choose many files, their quality, file size, and resolution for the conversion. The interface is basic.

The steps to do so are:

  • Open the link https://www.elconvertidor.com/YouTube.php in the browser. Copy-paste the URL of the video into the main interface.
  • Select MOV as the output format and change the size and quality if required too.
  • Tap on Convert to start the conversion process.
YouTube to MOV converter from Dan's tools

So, here was a detailed article aimed at accustoming you with an amazing software called the Wondershare UniConverter to convert videos from YouTube to MOV format as well as some other best online tools to do the job. We hope that the information helped you, and if it did, don’t forget to share your experience.

Get Wondershare UniConverter