So beheben Sie die hohe CPU-Auslastung von WmiPrvSE.exe mit Leichtigkeit

Wenn Ihr System so viel Strom verbraucht oder stark verzögert, besteht die Möglichkeit, dass Ihr System vollständig geladen ist. Die CPU, die auch als Prozessor bekannt ist, ist das Gehirn Ihres Computers. Genau wie das menschliche Gehirn kann die CPU überfordert werden, wenn sie gleichzeitig mit verschiedenen Aufgaben bombardiert wird. Normalerweise kann man das Verzögerungsproblem kontrollieren, indem man überfordernde Anwendungen vermeidet. Obwohl es Ihnen ein wenig helfen könnte, ist der beste Weg, dieses Problem zu lösen, indem Sie einen berüchtigten Fehler namens beheben WmiPrvSE.exe hohe CPU Prozess. Wenn Sie keine Ahnung haben, wovon wir hier sprechen, lesen Sie diesen Artikel weiter.


Teil 1: Was ist der WmiPrvSE.exe High CPU Process?

Der Prozess mit hoher CPU-Auslastung von WmiPrvSE.exe ist eine Art ausführbarer Prozess, der für eine Vielzahl von Aktivitäten wie die Konfiguration und Prüfung von Anwendungen, Netzwerk-, Desktop- oder anderen Systemelementen in Windows-Computern verantwortlich ist. WmiPrvSE.exe high CPU ist eine Abkürzung für Windows Management Instrumentation Provider Service. Es ist eine Komponente von Windows, die zur Überwachung, Organisation und Fehlerbehebung einer Vielzahl von Systemen eingesetzt wird.

Standardmäßig ist WmiPrvSE.exe auf dem Computer vorhanden. Einige Benutzer verwenden diese Erweiterung für Viren aufgrund verschiedener daraus resultierender Fehler wie hoher CPU-Auslastung. Um herauszufinden, ob durch die hohe CPU-Auslastung von WmiPrvSE.exe ein Problem mit einer Verzögerung des Systems verursacht oder nicht, müssen Benutzer den Task-Manager ausführen und nach dem Prozess WmiPrvSE.exe hohe CPU suchen. Wenn Sie eine überdurchschnittlich hohe CPU-Auslastung feststellen, bedeutet dies, dass der WmiPrvSE.exe-Prozess mit hoher CPU nicht ordnungsgemäß ausgeführt wird.

Hier ist außerdem der vollständige Vergleich von Schnellformat vs. Vollformat und alles über Windows Module Installer Arbeiter für Ihre Referenz.

Behebung der hohen CPU-Auslastung von WmiPrvSE.exe

Teil 2: Gründe für die hohe CPU-Auslastung von WmiPrvSE.exe

Es gibt viele Gründe, die zu einer hohen CPU-Auslastung von WmiPrvSE.exe führen können. Laut professionellen Technikern gibt es einige häufige Gründe, die dieses Problem verursachen können. Einige dieser häufigen Gründe sind:

Häufige Gründe für die hohe CPU-Auslastung von WmiPrvSE.exe

Hier sind häufige Gründe für das Problem der hohen CPU-Auslastung von WmiPrvSE.exe. Schauen wir uns einige davon unten an!

Mal sehen, was ist Senke, um asynchrone Rückrufe für die WMI-Clientanwendung zu erhalten, Konvertieren Sie GPX in KMLund die vollständige Überprüfung von Unsecapp.exe für WMI Client Application hier.

1. Malware-Infektion

Wenn Ihr System betroffen ist, werden Sie feststellen, dass verschiedene Prozesse im Hintergrund ausgeführt werden. Diese Prozesse umfassen den Versuch, Malware über das lokale Netzwerk oder per E-Mail auf Computer zu übertragen. Wie Sie wissen, laufen alle diese Prozesse durch die Verarbeitungseinheit. Somit verbraucht die CPU automatisch so viel Strom.

2. Hintergrundprozesse

Die Hintergrundprozesse könnten eine weitere mögliche Ursache für die hohe CPU-Auslastung von WmiPrvSE.exe sein. Normalerweise lässt Windows mehrere Prozesse im Hintergrund zu. Es ist jedoch ratsam, diese Prozesse zu untersuchen, um herauszufinden, welche Programme mehr Strom verbrauchen als andere. Um diese Aufgabe auszuführen, müssen Benutzer das 'Task-Manager'und wählen Sie dann die Registerkarte'Prozesse', um die Gesamtauslastung der CPU anzuzeigen.

3. Virenschutz

Dies ist einer der möglichen Gründe für die hohe CPU-Auslastung von WmiPrvSE.exe. Wie Sie alle wissen, suchen die Antivirenprogramme ständig nach möglichen Bedrohungen. Daher besteht die Möglichkeit, dass diese Programme eine hohe CPU-Auslastung verwenden. Um dieses Problem zu beheben, wird empfohlen, die Einstellungen des Antivirenprogramms anzupassen. Sie müssen den Prozess des Scannens von Bedrohungen so planen, dass Sie Ihr System nicht verwenden würden. Auf diese Weise würde das Antivirenprogramm nicht zu einer hohen CPU-Auslastung von WmiPrvSE.exe führen.

Jetzt wissen Sie, welche möglichen Gründe für die hohe CPU-Auslastung von WmiPrvSE.exe verantwortlich sind. In der Zwischenzeit kann es vorkommen, dass das Problem auch nach dem Neustart des Systems weiterhin besteht. Um sicherzustellen, dass Sie das Problem dauerhaft beheben, haben wir einige Methoden zur Fehlerbehebung entwickelt, mit denen die hohe CPU-Auslastung von WmiPrvSE.exe sicher beseitigt wird.

PS: In Bezug auf die Igfxem-Modul Hohes CPU-Problem und die Fehler im Zusammenhang mit toaster.exe, hier sind die Top-Fixes für Sie. Und hier dreht sich alles um Wondershare Helper Compact auch zu Ihrer Information.


Teil 3: So beheben Sie die hohe CPU-Auslastung von WmiPrvSE.exe

Wenn Sie das Problem der hohen CPU-Auslastung von WmiPrvSE.exe beheben möchten, lesen Sie weiter. Hier haben wir einige der effektiven Methoden aufgelistet, die Ihnen helfen, dieses lästige Problem dauerhaft loszuwerden. Insgesamt haben wir drei Methoden entwickelt. Benutzer können eine Methode aus allen auswählen, die ihren Anforderungen und Vorlieben entspricht. Beginnen wir also mit unseren effektiven Fixes, um das Problem problemlos zu beseitigen!

Bevor Sie mit einer dieser Methoden beginnen, erstellen Sie am besten ein Backup. Es ist praktisch, wenn irgendwann etwas schief geht. Beginnen wir nun mit den verschiedenen Methoden, um das Problem im Zusammenhang mit dem WmiPrvSE.exe-Prozess zu beheben.

Auch hier dreht sich alles um IAStorDataSvc und TiWorker.exe für Ihre Referenz. Und lass uns mehr darüber erfahren, wie man es loswird Quickset64 mit Leichtigkeit.

Methode 1: Beheben Sie die hohe CPU-Auslastung von WmiPrvSE.exe über die Befehlszeile

Benutzer können das Problem der hohen CPU-Auslastung von WmiPrvSE.exe mit Hilfe der Befehlszeile beheben. Es debuggt den Prozess von WmiPrvSE.exe. Um das Problem zu beheben, müssen Sie die folgenden Anweisungen befolgen. Es mag zunächst verwirrend klingen, aber es hilft Ihnen, das Problem effektiv und sicher zu beseitigen. Sehen wir uns also einige einfache Schritte an, um das Problem zu beheben.

Schritt 1: Drücken Sie die Tabs zusammen

Zunächst müssen Benutzer eine Tastenkombination drücken Windows und R.. Danach erscheint ein Popup-Fenster auf dem Bildschirm. In der Spalte müssen Sie die eingeben CMD Befehl.

Beheben Sie die hohe CPU-Auslastung von WmiPrvSE.exe über die Befehlszeile
Führen Sie CMD aus

Schritt 2: Fügen Sie den Befehl ein

Beim Drücken der Registerkarte 'Enter, 'Sie werden auf das Eingabeaufforderungsfenster des Befehls stoßen. Hier können Sie den Befehl 'kopieren und einfügen'HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\wmiprvse.exe” /v debugger /t reg_sz /d debugfile.exe /f'in die gegebene Box.

Schritt 3: Tippen Sie auf die Eingabetaste

Nach Eingabe dieses Befehls in das Feld müssen Benutzer auf die Registerkarte 'Weiter. ' Sobald Sie fertig sind, können Sie das Eingabeaufforderungsfenster schließen.

Methode 2: So deaktivieren Sie WmiPrvSE.exe

Es gibt eine andere Möglichkeit, das Problem der hohen CPU-Auslastung von WmiPrvSE.exe zu beheben. Mit dieser Methode müssen Benutzer den Prozess WmiPrvSE.exe deaktivieren oder entfernen. Um diesen Dienst zu deaktivieren, müssen Sie die unten aufgeführten Anweisungen befolgen.

Schritt 1: Öffnen Sie den Windows Explorer

Zunächst müssen Sie die Registerkarte 'Start'um den Tab zu finden'Windows Explorer. ' Wenn Sie diese Registerkarte gefunden haben, öffnen Sie sie.

Schritt 2: Wählen Sie "Verwaltung".

Unter der Registerkarte 'Windows Explorer, 'Sie müssen die Option wählen'Verwaltungstools. "

Verwaltungstools

Schritt 3: Wählen Sie "Dienste"

Als nächstes müssen Sie zweimal auf die Registerkarte 'tippen.Leistungen'für die Suche nach dem WmiPrvSE.exe verarbeiten.

Schritt 4: Überprüfen Sie den Status

Nachdem Sie den Prozess WmiPrvSE.exe gefunden haben, müssen Sie darauf tippen, um den Status zu überprüfen.

Schritt 5: Deaktivieren Sie den Dienst

Zum Schluss müssen Sie auf tippen WmiPrvSE.exe mit verdächtigem Dienst zum Deaktivieren oder Entfernen. Somit müssen Sie sich nicht mit Problemen befassen, die mit der hohen CPU-Auslastung von WmiPrvSE.exe verbunden sind.

Deaktivieren Sie den WmiPrvSE.exe-Prozess mit hoher CPU

Übrigens, wenn Sie das erleben MPSigStub Klicken Sie auf "Hohe CPU-Auslastung", um das Problem jetzt einfach zu beheben. Und hier ist die beste APU für Spiele für dich.

Methode 3: Beheben Sie das Problem über den Task-Manager

Hier ist eine weitere Methode, um das Problem der hohen CPU-Auslastung von WmiPrvSE.exe zu beheben. Mit dem Task-Manager können Sie dieses Problem beheben, indem Sie den Anweisungen unten folgen.

Schritt 1: Drücken Sie die Tasten gleichzeitig

Zunächst müssen Sie die Tabulatoren drückenWindows-+ R'zusammen. Danach erscheint ein Popup-Fenster. In diesem Popup-Feld müssen Sie 'Task-Manager'und dann schlagen'Weiter. "

Schritt 2: Suchen Sie nach der Option "Conduit suchen".

Nach dem Öffnen der Registerkarte 'Task-Manager, 'Sie müssen nach der Registerkarte suchen'Conduit suchen. "

Schritt 3: Wählen Sie „Kill aus dem Menü“.

Sobald Sie diese Option erkannt haben, tippen Sie mit der rechten Maustaste auf die Registerkarte und wählen Sie 'Töte aus dem Menü. "

Schritt 4: Wählen Sie Programme entfernen / hinzufügen

Jetzt müssen Sie nach der Systemsteuerung suchen und "Programme entfernen / hinzufügen. "

Schritt 5: Wählen Sie Deinstallieren oder Entfernen

Als nächstes müssen Sie mit der rechten Maustaste auf die Option 'tippen.Conduitmotor' und wähle 'Deinstallieren' oder 'Entfernen. "

Deinstallieren Sie die Conduit Engine

Schritt 6: Geben Sie CMD ein

Klicken Sie danach auf die Registerkarten Windows + R zusammen und eintreten CMD. Drücken Sie anschließend die Registerkarte 'Enter', um die Eingabeaufforderung auszuführen. Nachdem sich das Fenster geöffnet hat, geben Sie 'sfc/scannow'und getroffen Enter.

Führen Sie die Eingabeaufforderung aus

Schritt 7: Tippen Sie auf die Eingabetaste

Geben Sie nun 'DISM/Online/Cleanup-Image/RestoreHealth'und tippen'Enter'. Als Nächstes müssen Sie warten, bis der Vorgang abgeschlossen ist, bevor das System neu gestartet wird.

Beheben Sie das Problem WmiPrvSE.exe hohe CPU-Auslastung über den Task-Manager

PS: Hier erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Probleme wie beheben können Service Host lokales System High Diskund WSAPPX hohe CPUSowie das iTunes Fehler 7 mit Leichtigkeit.


Final Words

Dies sind also die Methoden, mit denen Sie das Problem beheben können WmiPrvSE.exe hohe CPU Verwendungszweck. Obwohl die Methoden Ihnen helfen, das Problem zu lösen, kann es andere Gründe dafür geben, dass die CPU so viel Strom verbraucht. Einige dieser Gründe können große Mengen nicht zertifizierter Treiber, Plug-Ins oder Inkompatibilität sein. Verwenden Sie also diese Methoden und beheben Sie das Problem im Zusammenhang mit dem WmiPrvSE.exe-Prozess. Wenn Sie immer noch auf Probleme stoßen, teilen Sie uns dies im Kommentarbereich unten mit.

Reviews

How to Fix WmiPrvSE.exe High CPU Usage With Ease

Cocospy Phone SpyCocoSpy Phone Spy

If your system consumes so much power or lags a lot, then there are chances that your system is entirely loaded. The CPU that is even known as the processor is the brain of your computer. Just as human brains, the CPU can become overwhelmed if bombarded with various tasks at a time. Usually, one can control the lagging issue by avoiding the over-demanding applications. Although it could help you a bit, the best way is to solve this issue by resolving an infamous bug called the WmiPrvSE.exe high CPU process. If you have no clue what we are talking about here, keep on reading this article.


Part 1: What is the WmiPrvSE.exe high CPU process?

WmiPrvSE.exe high CPU process is a kind of executable process, which is responsible for an enormous variety of activities like configuration and examination of applications, network, desktop, or other system elements in Windows computers. WmiPrvSE.exe high CPU is an abbreviation that stands for Windows Management Instrumentation Provider Service. It is a component of Windows, which is employed for monitoring, organizing, and troubleshooting a wide range of systems.

By default, WmiPrvSE.exe is there on the computer. Some users take this extension for viruses due to various errors resulting from it like high CPU usage. To find out whether the WmiPrvSE.exe high CPU usage is a problem that is causing delay to the system or not, users have to run the Task Manager and search for the WmiPrvSE.exe high CPU process. If you come across the higher CPU usage than average, it means that the WmiPrvSE.exe high CPU process does not run properly.

Besides, here is the full comparison of Quick Format Vs Full Format and everything about Windows Modules Installer Worker for your reference.

Task Manager


Part 2: Reasons behind the WmiPrvSE.exe high CPU usage

There are lots of reasons that may result in WmiPrvSE.exe high CPU usage. As per professional technicians, there are some common reasons that may cause this issue. Some of these common reasons include the following:

Common Reasons Behind the WmiPrvSE.exe High CPU Usage

Here are common reasons behind the WmiPrvSE.exe high CPU usage problem. So, let’s have a look at some of them right below!

Also, let’s see what is Sink to Receive Asynchronous Callbacks for WMI Client Application and the full review of Unsecapp.exe for WMI Client Application here.

1. Malware Infection

When your system is affected, you will notice that various processes run in the background. These processes include an attempt to carry malware to computers through the local network or email. As you know, all these processes run through the processing unit; thus, the CPU consumes so much power automatically.

2. Background Processes

The background processes could be another possible cause behind the WmiPrvSE.exe high CPU usage. Usually, Windows allows several processes to work in the background. However, it is advisable to examine these processes to find out which programs consume more power as compared to others. For performing this task, users need to open the Task Manager and then select the tab ‘Processes‘ for viewing the overall usage of the CPU.

3. Anti-virus

It is one of the possible reasons behind the WmiPrvSE.exe high CPU usage. As you know all, the anti-virus programs keep on searching for possible threats all the time. Thus, there is a possibility that these programs utilize high CPU usage. For resolving this problem, it is recommended to adjust the settings of the anti-virus. You need to schedule the process of scanning threats to that time when you would not be using your system. In this way, the anti-virus would not result in WmiPrvSE.exe high CPU usage.

Now, you know what the possible reasons behind the WmiPrvSE.exe high CPU usage are. Meanwhile, you may come across a situation where the issue still persists even after rebooting the system. To make sure that you resolve the problem permanently, we have come up with some troubleshooting methods that will eliminate the WmiPrvSE.exe high CPU usage for sure.

PS: Regarding the Igfxem Module High CPU issue, here is the top fix for you. And here is everything about Wondershare Helper Compact for your information too.


Part 3: How to fix the WmiPrvSE.exe high CPU usage

If you like to resolve the issue of the WmiPrvSE.exe high CPU usage, then keep on reading. Here, we have listed some of the effective methods that will help you in getting rid of this annoying problem on a permanent basis. In total, we have come up with three methods. Users can choose one method out of all as per their requirements and preferences. So, let’s get started with our effective fixes to eliminate the issue hassle-free!

Before you begin with one of these methods, it is best to create a backup. It comes handy if something goes wrong at some point. Now, let’s get started with the different methods to fix the issue related to the WmiPrvSE.exe process.

Also, here is everything about IAStorDataSvc for your reference.

Method 1: Fix the WmiPrvSE.exe high CPU usage through the command line

Users can resolve the problem of WmiPrvSE.exe high CPU usage with the help of the command line. It debugs the process of WmiPrvSE.exe. For fixing the issue, you have to follow the instructions as given below. It may sound confusing at first but helps you in eliminating the problem effectively and for sure. So, let’s have a look at some simple steps to get rid of the issue.

Step 1: Press tabs together

In the first place, users need to press a combination of keys Windows and R. After that, and a pop-up window will appear on the screen. In the column, you need to type in the CMD command.


Run CMD

Step 2: Paste the command

On hitting the tab ‘Enter,’ you will come across the prompt window of command. Here, you can copy-paste the command ‘HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\wmiprvse.exe” /v debugger /t reg_sz /d debugfile.exe /f‘ into the given box.

Step 3: Tap Enter

After entering this command in the box, users need to tap on the tab ‘Enter.’ Once done, you are free to close the prompt window.

Method 2: How to disable the WmiPrvSE.exe high CPU process

There is another way to resolve the issue of the WmiPrvSE.exe high CPU usage. Using this method, users need to disable or remove the WmiPrvSE.exe process. For disabling this service, you have to follow the instructions listed below.

Step 1: Open the Windows Explorer

Initially, you have to select the tab ‘Start‘ for finding the tab ‘Windows Explorer.’ Once you have found this tab, open it.

Step 2: Select ‘Administrative Tools’

Under the tab ‘Windows Explorer,’ you have to choose the option ‘Administrative Tools.’

Administrative Tools

Step 3: Choose ‘Services’

Next, you need to double-tap on the tab ‘Services‘ for looking for the WmiPrvSE.exe process.

Step 4: Examine the status

After finding the WmiPrvSE.exe process, you have to tap on it for checking the status.

Step 5: Disable the service

Finally, you have to tap on the WmiPrvSE.exe having suspicious service for disabling or removing it. Thus, you do not have to deal with any problem associated with the WmiPrvSE.exe high CPU usage.

disable service

By the way, if you are experiencing the MPSigStub Taking High CPU Usage, click to fix it easily now.

Method 3: Fix the problem ‘WmiPrvSE.exe high CPU usage’ through the task manager

Here’s another method to resolve the issue of the WmiPrvSE.exe high CPU usage. Using the task manager, you can eliminate this problem by following the instructions right below.

Step 1: Press the keys together

In the first place, you have to press the tabs ‘Windows + R‘ together. After that, a pop-up window will appear. In that pop-up box, you need to enter ‘Task Manager‘ and then hit ‘Enter.’

Step 2: Look for the option ‘Search Conduit.’

After opening up the tab ‘Task Manager,’ you have to look for the tab ‘Search Conduit.’

Step 3: Choose ‘Kill from the menu.’

Once you have detected this option, right-tap on the tab and choose the option ‘Kill from the menu.’

Step 4: Choose Remove/Add Programs

Now, you need to search for the Control Panel and choose the option ‘Remove/Add Programs.’

Step 5: Choose Uninstall or Remove

Next, you need to right-tap on the option ‘Conduit Engine‘ and choose ‘Uninstall‘ or ‘Remove.’

Uninstall Conduit Engine

Step 6: Type in CMD

After that, click the tabs Windows + R together and enter CMD. Next, press the tab ‘Enter‘ to run the Command Prompt. After the window opens up, enter ‘sfc/scannow‘ and hit Enter.

Run Command Prompt

Step 7: Tap Enter

Now, type in ‘DISM/Online/Cleanup-Image/RestoreHealth‘ and tap ‘Enter‘. Next, you have to wait for the process to complete before the system restarts.

PS: here, you will learn more about how to fix issues like service host local system high disk, and WSAPPX high CPU, as well as the iTunes error 7 with ease.

So, these are the methods that you can use for fixing the problem WmiPrvSE.exe high CPU usage. Although the methods will help you in resolving the issue, there can be other reasons behind the CPU consuming so much power. A few of these reasons could be huge amounts of uncertified drivers, plug-ins, or incompatibility. So, make use of these methods and resolve the problem related to the WmiPrvSE.exe process. If you still come across any issue, let us know in the comment section below.

Tags

Related Articles

Close
Close