Was passiert, wenn Sie jemanden auf WhatsApp stumm schalten? [2022 Aktualisiert]

Wunderst du dich Was passiert, wenn Sie jemanden auf WhatsApp stumm schalten?? Wenn Sie dies tun, ist hier ein Artikel, den Sie unbedingt lesen müssen. Wir werden so ziemlich alles über diese Aktion zum Nutzen unserer Leser diskutieren. Lesen Sie also weiter.

In der Tat kann WhatsApp als die stabilste, zuverlässigste und vertrauenswürdigste VoIP- und Messaging-App angesehen werden. Sie können mit jedem kommunizieren, unabhängig von seinem Standort. Solange Sie eine gute Internetverbindung haben, kann WhatsApp Sie in Verbindung halten. Mit dieser fantastischen App können Sie Sprach- und Videoanrufe tätigen und Nachrichten senden (lesen Sie sie, wenn Sie sich dem gegenübersehen Free MSG kann keine Nachrichten senden Problem) und teilen Sie andere Dateien.

Trotz seiner Nützlichkeit wird WhatsApp häufig von vielen Benutzern missbraucht. Beispielsweise senden einige Benutzer häufig irrelevante, nervige Nachrichten an andere Benutzer. Wenn Sie sich einer solchen Situation gegenübersehen, haben Sie die Möglichkeit, diese nervigen Kontakte stummzuschalten. Aber was passiert, wenn Sie jemanden auf WhatsApp stumm schalten? Wie können Sie das tun und diese offensichtlichen Belästigungen vermeiden? Lass es uns herausfinden.


Teil 1: Was passiert, wenn Sie jemanden auf WhatsApp stummschalten?

Kommen wir gleich zum Hauptpunkt. Mit anderen Worten, was passiert, wenn Sie jemanden auf WhatsApp stumm schalten? Im einfachsten Sinne ist Muting ein Begriff, der die Praxis beschreibt, jemanden davon abzuhalten, Sie zu belästigen. Mit anderen Worten, es ist ein Weg von „teilweise blockierenEin besonderer Kontakt. Sobald ein bestimmter Kontakt stummgeschaltet ist, kann er oder sie weiterhin Probleme beim Senden von Nachrichten haben. Sie erhalten jedoch nie mehr Push-Benachrichtigungen von diesen stummgeschalteten Kontakten.

Infolge der Stummschaltung werden auf Ihrem Telefon keine Benachrichtigungen angezeigt, wenn Nachrichten von stummgeschalteten Kontakten empfangen werden. Das Beste ist, dass die von ihnen gesendeten Nachrichten auf Ihrem Gerät sichtbar sind. Sie können auch auf diese Gespräche antworten. Es ist also eine Methode, mit der Sie die Push-Benachrichtigungen blockieren und auswählen können, worauf Sie antworten möchten. Wenn diese Verbindungen stummgeschaltet sind, werden sie nicht vollständig unterbrochen. Stattdessen blockieren Sie diese nervigen Benachrichtigungen und konzentrieren sich auf Ihre wichtige Arbeit.

Darüber hinaus erfahren Sie, was der jeweilige Kontakt sehen kann, nachdem er stummgeschaltet wurde.

Erhält er oder sie beispielsweise eine Benachrichtigung, sobald sie von Ihnen stummgeschaltet wurden? Die Antwort lautet NEIN. Der jeweilige Kontakt kann Ihnen weiterhin wie gewohnt Text senden. Sie schalten nur ihre Push-Benachrichtigungen stumm. Infolgedessen werden sie auch nach dem Stummschalten nichts Seltsames bemerken.

Im Grunde genommen ist Muting eine Option, mit der Sie beruhigt sein können, ohne von Benachrichtigungen gestört zu werden. Sie können sich auf die wichtige Arbeit konzentrieren, die Sie gerade ausführen, und diese Nachrichten später beachten. Das ist also alles über die Konsequenzen der Stummschaltung. Nachdem Sie nun wissen, was passiert, wenn Sie jemanden auf WhatsApp stumm schalten, lernen wir, wie es geht.

PS: Lassen Sie uns herausfinden, wie man eine bekommt Gefälschter Ort auf WhatsApp und wie WhatsApp-Nachrichten vom iPhone auf das iPhone 11 übertragen mit Leichtigkeit.


Teil 2: Wie können Sie einen anderen Benutzer bei WhatsApp stummschalten?

Nun, der obige Absatz beschreibt klar, was passiert, wenn Sie jemanden auf WhatsApp stumm schalten. Jetzt ist es an der Zeit, herauszufinden, wie Sie einen bestimmten Inhalt auf Ihrem Gerät stummschalten können. Der Prozess ist überhaupt nicht schwierig. Befolgen Sie einfach die unten aufgeführten Schritte und schalten Sie den gewünschten Kontakt stumm.

Gehen wir ohne weiteres zu den Schritten und schalten Sie einen Kontakt stumm, der Sie häufig stört.

  • Zunächst sollten Sie WhatsApp auf Ihrem Telefon starten. Tippen Sie anschließend auf ein Gespräch, das vom jeweiligen Kontakt initiiert wurde und das Sie stummschalten möchten. Der jeweilige Inhalt wird jetzt geöffnet. Klicken Sie dann auf das Symbol, das für reserviert ist Menü, die sich in der oberen rechten Ecke des Bildschirms befindet.
Wie können Sie einen anderen Benutzer auf WhatsApp stumm schalten?
  • Danach sehen Sie eine Liste der Optionen. Tippen Sie einfach auf die Option „Benachrichtigungen stumm schalten"
Wie können Sie einen anderen Benutzer auf WhatsApp stumm schalten?
  • Auf dem Bildschirm wird ein weiteres Popup angezeigt. Sie werden aufgefordert, festzulegen, wie lange der jeweilige Kontakt stummgeschaltet werden soll. Wählen Sie einfach die gewünschte Dauer aus der Liste der Optionen. Sie können diesen Kontakt beispielsweise 8 Stunden lang stumm schalten. Außerdem können Sie den Kontakt für längere Zeit, z. B. eine Woche oder sogar ein Jahr, stumm schalten. Deaktivieren Sie auch die Option „Zeige Benachrichtigungen" auch. Übernehmen Sie dann die vorgenommenen Änderungen, indem Sie auf „OK"
Wie können Sie einen anderen Benutzer auf WhatsApp stumm schalten?

Das ist es im Grunde. Nach allen obigen Schritten wird der jeweilige Kontakt stummgeschaltet. Das bedeutet, dass Sie niemals Benachrichtigungen vom jeweiligen Kontakt erhalten, egal wie viele Texte er sendet. Sobald die gewählte Dauer überschritten wird, wird die Stummschaltung des Kontakts automatisch aufgehoben. Wenn Sie beispielsweise einen Kontakt 8 Stunden lang stummgeschaltet haben, wird er nach 8 Stunden automatisch stummgeschaltet. Wenn Sie die Stummschaltung weiter stumm schalten möchten, führen Sie einfach die oben beschriebenen Schritte aus und wenden Sie die Stummschaltoption an.

Sie können nicht nur einen einzelnen Kontakt in Ihrer WhatsApp-Kontaktliste stummschalten, sondern auch mehrere Kontakte stummschalten. Dies ist praktisch, wenn Sie für einen bestimmten Zeitraum keine Benachrichtigungen von mehreren nervigen Kontakten mehr erhalten möchten.

Nachdem dies gesagt wurde, können Sie mehrere verschiedene Kontakte stummschalten, indem Sie die unten aufgeführten Schritte ausführen.

Genau wie der vorherige Prozess ist diese Methode sehr einfach.

  • Öffnen Sie zunächst WhatsApp auf Ihrem Gerät. Dann sollten Sie auf einen Kontakt drücken und ihn eine Weile gedrückt halten. Sobald Sie dies getan haben, werden Sie zu einer Situation weitergeleitet, in der Sie mehrere Kontakte auswählen können.
  • Jetzt sind Sie an der Reihe, die störenden oder störenden Kontakte auszuwählen, die stummgeschaltet werden sollen. Wählen Sie alle diese Kontakte aus und tippen Sie auf das Symbol für „StummFunktion zum Stummschalten.
Wie können Sie einen anderen Benutzer auf WhatsApp stumm schalten?
  • Wählen Sie danach eine Dauer, um diese Kontakte stumm zu schalten. Genau wie in der vorherigen Sitzung können Sie 8 Stunden, eine Woche oder sogar ein Jahr auswählen. Dann klicken Sie einfach auf “OK, 'und die ausgewählten Kontakte werden stummgeschaltet.
Wie können Sie einen anderen Benutzer auf WhatsApp stumm schalten?

Außerdem, wenn Sie nach dem suchen besten WhatsApp Porno Gruppen Websites oder die besten Wege zu iPhone WhatsApp Chat-Verlauf drucken, Hier sind Sie ja.


Was ist der Unterschied zwischen dem Stummschalten und dem Blockieren von Kontakten bei WhatsApp?

Als WhatsApp-Benutzer sollten Sie wissen, dass “Stummschalten" und "BlockierungSind zwei verschiedene Merkmale. Mit anderen Worten, Muting bedeutet nicht, den Kontakt auf WhatsApp zu blockieren. Wenn Sie einen bestimmten Kontakt blockieren, kann der jeweilige Kontakt nicht unbedingt eine Nachricht an Sie senden. Außerdem können sie Ihre Aktivitäten auf WhatsApp nicht einmal überprüfen. Außerdem können blockierte Kontakte keine Story-Updates, Profilbilder oder sogar Status-Updates sehen.

Die blockierten Kontakte können Nachrichten senden, diese Nachrichten werden jedoch nicht an Ihr Konto übermittelt. Blockieren kann also als letzter Ausweg angesehen werden, um einen wirklich nervigen Kontakt loszuwerden. Nach dem Blockieren eines Kontakts erkennt der jeweilige Benutzer, dass Sie ihn blockiert haben. Daher ist dies nicht die am besten geeignete Option für Freunde und engere Freunde. Grundsätzlich sollte das Blockieren verwendet werden, um zu verhindern, dass ein nerviger WhatsApp-Benutzer Sie dauerhaft erreicht.

Wie wir zuvor erklärt haben, ist Muting ein ziemlich sanfter Ansatz. Es handelt sich eher um eine temporäre Methode, mit der Sie die Push-Benachrichtigungen stummschalten und dennoch Nachrichten empfangen können. Sie sollten also die Auswirkungen von „Stummschalten" und "Blockierung”Einen Kontakt und wählen Sie, was für Sie ideal ist.

Lassen Sie uns auch mehr darüber erfahren So sichern Sie WhatsApp-Kontakte und wie man das repariert iPhone Stummschalter Fehler mühelos.


Bonus-Tipp: WhatsApp-Nachrichten von einem Gerät auf ein anderes übertragen

Wie wir alle wissen, ist WhatsApp die bevorzugte Messaging- und VoIP-App vieler Benutzer auf der ganzen Welt. Derzeit hat es mehr als 2 Milliarden aktive Benutzer, und das erklärt seine Popularität. Das heißt, Sie haben möglicherweise viele wichtige und wertvolle Nachrichten in Ihrem WhatsApp-Posteingang (Mal sehen So übertragen Sie WhatsApp-Nachrichten vom iPhone auf Xiaomi).

Im Allgemeinen möchten Benutzer diese Nachrichten nicht loswerden, selbst wenn sie zu einem neuen Gerät wechseln. Ist es also möglich, Ihre WhatsApp-Nachrichten von einem Gerät auf ein anderes zu übertragen (So übertragen Sie WhatsApp vom iPhone auf Android)? Die Antwort ist ja.

Wenn Sie Ihre wertvollen WhatsApp-Nachrichten auf ein anderes Gerät übertragen möchten, können Sie ein professionelles Tool verwenden. Das beste Werkzeug, um diese Aufgabe einfach und effektiv zu erfüllen, ist iCareFone for WhatsApp Transfer. Tatsächlich, iCareFone ist ein spezielles Tool zum Verwalten von WhatsApp-Daten auf Ihrem Gerät.

Eine der besten Funktionen dieser App ist die plattformübergreifende Datenübertragung. Das bedeutet, dass Sie mit dieser App Daten auch zwischen übertragen können Android auf iPhones und umgekehrt.

Bezahlung iCareFone for WhatsApp Transfer

Im Folgenden wird beschrieben, wie Sie Ihre WhatsApp-Nachrichten von einem Gerät auf ein anderes übertragen können iCareFone.

  • Bitte zuerst herunterladen und installieren iCareFone auf Ihrem PC. Anschließend sollten Sie beide Geräte über USB-Kabel mit demselben PC verbinden.
  • Sobald die Smartphones ohne Probleme erkannt wurden, wählen Sie die Option „Quellgerät" zuerst. Wählen Sie dann die anderen Geräte als Ihr “Zielgerät"
iCareFone for WhatsApp Transfer
  • Ein Popup-Menü wird angezeigt und Sie klicken auf “Ja”, Um die Aktion zu bestätigen.
iCareFone for WhatsApp Transfer
  • Folgen Sie einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm. Sie können dann die Daten von „Quelle"To"ReisezielKlicken Sie dann aufFortfahren"
iCareFone for WhatsApp Transfer
  • Nach Abschluss der Datensicherung iCareFone holt Daten vom jeweiligen Gerät.
  • Anschließend beginnt die Datenübertragung, und nach Abschluss des Vorgangs werden Sie benachrichtigt.
iCareFone for WhatsApp Transfer

Wie Sie sehen können, ist es außergewöhnlich bequem zu bedienen iCareFone und übertragen Sie Ihre Daten zwischen Geräten.


Hoffentlich haben Sie eine gute Idee Was passiert, wenn Sie jemanden auf WhatsApp stumm schalten? nach dem Lesen der oben.

What Happens When You Mute Someone on WhatsApp? [2021 Updated]

Do you wonder what happens when you mute someone on WhatsApp? If you do, here’s a must-read article for you. We will discuss pretty much everything about this action to the benefit of our readers. So, continue reading.

In fact, WhatsApp can be considered to be the most stable, reliable, and trustworthy VoIP and messaging app. It allows you to communicate with anyone regardless of their location. As long as you have a good internet connection, WhatsApp can keep you connected. This awesome app allows you to make voice and video calls, send messages (read it if you are facing the Free MSG Unable to Send Messages issue), and share other files.

Despite its usefulness, WhatsApp is often being misused by many users. For instance, some users often send irrelevant, annoying messages to other users. If you face such a situation, you are left with the option of muting those annoying contacts. But what happens when you mute someone on WhatsApp? How can you do that and avoid those obvious annoyances? Let’s find it out.


Part 1: Let’s learn what happens when you mute someone on WhatsApp?

Let’s get to the main point straightaway. In other words, what happens when you mute someone on WhatsApp? Well, in simplest terms, muting is a term that describes the practice of stopping someone from bothering you. In other words, it is a way of “partially blocking” a particular contact. Once a given contact is muted, he or she will still be able to trouble to send messages. However, you will never get push notifications from those muted contacts anymore.

As a result of muting, your phone will not show notifications when it receives messages from muted contacts. The best thing is that the messages they send are visible on your device. Also, you can even reply to those conversations. So, it is a method that allows you to block the push notifications and choose what to reply for. When those connections are muted, they are not completely cut off. Instead, you will be blocking those annoying notifications and focus on your important work.

In addition to that, let’s learn what the respective contact can see after they are muted.

For instance, does he or she get a notification once they are muted by you? Well, the answer is NO. The respective contact can still send you text as they usually do. You only mute their push notifications. As a result, they won’t notice anything strange even after being muted.

So, basically, muting is an option that allows you to experience peace of mind without being bothered by notifications. You can focus on the important work you are doing and pay attention to those messages later on. So, that’s all about the consequences of muting. Now that you know about what happens when you mute someone on WhatsApp, let’s learn how to do it.

PS: Let’s figure out how to get a Fake Location on WhatsApp and how to transfer WhatsApp Messages from iPhone to iPhone 11 with ease.


Part 2: How can you mute another user on WhatsApp?

Well, the above paragraph clearly describes what happens when you mute someone on WhatsApp. Now, it is time to figure out how to mute a given content on your device. The process is not difficult at all. Just follow up the steps listed below and mute the contact you need.

Without further ado, let’s move into the steps and mute a contact that frequently disturbs you.

  • First, you should launch WhatsApp on your phone. Then, tap on a conversation initiated by the respective contact, which you intend to mute. The respective content will be opened now. Then, click on the icon reserved for Menu, which is located at the top-right corner of the screen.
How can you mute another user on WhatsApp?
  • After that, you will see a list of options. Just tap on the option labeled “Mute Notifications.”
How can you mute another user on WhatsApp?
  • You will see another popup on the screen. It will ask you to choose how long the respective contact should be muted. Just choose the duration you need from the list of options. For instance, you can mute that contact for 8 hours. Also, it lets you mute the contact for longer durations, such as one week or even one year. Also, be sure to uncheck the option called “Show Notifications” as well. Then, apply the changes you made by clicking on “OK.”
How can you mute another user on WhatsApp?

That’s basically it. After all the above steps, the respective contact is muted. That means you will never get any notifications from the respective contact no matter how many texts they send. Once the chosen duration is exceeded, the contact will be unmuted automatically. For instance, if you have muted a contact for 8 hours, it will become unmuted automatically after 8 hours. If you need to keep it muted further, just follow the same steps above and apply the mute option.

In addition to muting a single contact on your WhatsApp contact list, you can mute multiple contacts as well. It becomes handy if you want to stop receiving notifications from several annoying contacts for a specific period.

With that said, you can mute several different contacts by following the steps mentioned below.

Just like the previous process, this method is very simple.

  • First, please open WhatsApp on your device. Then, you should press on a contact and hold it for a while. Once you have done that, it will direct you to a situation where you can select multiple contacts.
  • Now, it is your turn to choose the annoying or troublesome contacts that should be muted. Select all those contacts and tap on the icon that represents the “Mute” function to mute them.
How can you mute another user on WhatsApp?
  • After that, please choose a duration to keep those contacts muted. Just like in the previous session, you can choose 8 hours, one week or even one year. Then, just click on “OK,’ and the selected contacts will be muted.
How can you mute another user on WhatsApp?

Besides, if you are searching for the best WhatsApp porn group sites or the best ways to print iPhone WhatsApp chat history, here you are.


What is the difference between muting and blocking contact on WhatsApp?

As a WhatsApp user, you should know that “Muting” and “Blocking” are two different features. In other words, muting doesn’t mean blocking contact on WhatsApp. If you block a particular contact, the respective contact cannot necessarily send a message to you. Also, they cannot even check your activities on WhatsApp. Also, blocked contacts cannot see story updates, profile pictures, or even status updates as well.

The blocked contacts will be able to send messages, but those messages will not be delivered to your account. So, blocking can be considered as the last resort to get rid of a really annoying contact. After blocking a contact, the respective user will realize that you have blocked them. Therefore, this is not the most appropriate option to use on friends and closer ones. Basically, blocking should be used to prevent an annoying WhatsApp user permanently from reaching you.

As we explained earlier, muting is a pretty gentle approach. It is more of a temporary method that allows you to mute the push notifications and still receive messages. So, you should weigh the impacts of “Muting” and “Blocking” a contact and choose what’s ideal for you.

Also, let’s learn more about how to backup WhatsApp contacts effortlessly.


Bonus tip: Transferring WhatsApp messages from one device to another

As we all know, WhatsApp is the preferred messaging and VoIP app of many users across the globe. Currently, it has more than 2 billion active users, and that explains its popularity. That said, you might have plenty of important and valuable messages in your WhatsApp inbox (Let’s see how to transfer Whatsapp messages from iPhone to Xiaomi). In general, users don’t want to get rid of those messages even when they switch to a new device. So, is it possible to transfer your WhatsApp messages from one device to another (How to Transfer WhatsApp from iPhone to Android)? The answer is yes.

If you want to transfer your valuable WhatsApp messages to another device, you can use a professional tool. The best tool to accomplish this task easily and effectively is iCareFone for WhatsApp Transfer. In fact, iCareFone is a designated, specialized tool to manage WhatsApp data on your device. One of the best functions of this app is that it features cross-platform data transferring. That means this app lets you transfer data even between Android to iPhones and vice-versa.

Get iCareFone for WhatsApp Transfer

Mentioned below is how to transfer your WhatsApp messages from one device to another using iCareFone.

  • First, please download and install iCareFone on your PC. Then, you should connect both the devices to the same PC using USB cables.
  • Once the smartphones are recognized without any issue, select the “Source Device” first. Then, select the other devices as your “Destination Device.”
iCareFone for WhatsApp Transfer
  • A popup menu will appear, and click on “Yes” to confirm the action.
iCareFone for WhatsApp Transfer
  • Just follow the onscreen instructions. You can then copy the data from “Source” to “Destination.” Then, click on “Continue.”
iCareFone for WhatsApp Transfer
  • After completing the data backup, iCareFone will fetch data from the respective device.
  • Then, the data transfer will begin, and at the completion of the process, you will be notified.
iCareFone for WhatsApp Transfer

As you can see, it is exceptionally convenient to use iCareFone and transfer your data between devices.


Hopefully, you have a good idea about what happens when you mute someone on WhatsApp after reading the above.