Vlogmas - Erfahren Sie alles, was Sie darüber wissen müssen

Weißt du, was Vlogmas ist? In diesem Artikel finden Sie alles, was Sie über Vlogmas wissen müssen. Erfahren Sie auch, wie Sie Vlogmas mit einem professionellen Bearbeitungswerkzeug bearbeiten können.

Haben Sie schon einmal von Vlogmas gehört? Wenn nein, dann erfahren Sie hier alles über Vlogmas. In dieser Ferienzeit können Sie auf so viele verschiedene Arten feiern. Sie können Zeit mit Freunden oder der Familie verbringen, Kekse machen, Weihnachtsfilme und sogar Vlogmas ansehen.

Auf YouTube ist Vlogging (oder Video-Blogging) so populär geworden, dass jeder es versucht. Während der Ferien können Sie an Vlogmas teilnehmen. Hier finden Sie alles, was Sie über Vlogmas wissen müssen, einschließlich seiner Herkunft, einige Beispiele und vieles mehr.


Teil 1: Einführung in Vlogmas

Also, was macht 'Vlogmas' bedeuten? Dies ist eine Ferienveranstaltung, die auf YouTube stattfindet. In diesem Fall erstellen und veröffentlichen YouTube-Ersteller im Dezember regelmäßig Videos. Schließlich führt es zu Weihnachten. Nun hat sich herausgestellt, dass dies während der Ferienzeit eine moderne Tradition ist.

Nicht nur Vlogmas, es gibt verschiedene andere Veranstaltungen, die das ganze Jahr über stattfinden, wie Vlogtober und VEDA. Vlogtober findet im Oktober statt und VEDA bezieht sich auf Vlog Every Day im April. Es gibt jedoch einen Unterschied zwischen Vlogmas und anderen derartigen Ereignissen.

Vlogmas-Videos sind nicht nur tägliche Vlogs, sondern handeln auch von Weihnachten und anderen Feiertagen, die im Dezember stattfinden. Daher erstellen YouTube-Vlogger bis zum 24. Dezember regelmäßig ein Video. Daher werden Vlogs, die täglich während des Weihnachtsmonats erstellt werden, als Vlogmas-Videos bezeichnet.

Hier ist eine Sache zu beachten, dass Vlogmas nicht so einfach ist. Es ist ziemlich schwierig, während der Ferienzeit Inhalte zu erstellen. Dies liegt daran, dass die Weihnachtsferien die Zeit des Jahres sind, in der alle unter großem Druck stehen und beschäftigt sind.

Aus diesem Grund wird das Erstellen von Vlogmas-Videos als große Herausforderung angesehen. YouTube-Ersteller fordern sich heraus, während der gesamten Zeit, in der es viele Ablenkungen gibt, großartige Inhalte zu erstellen.

Vlogmas ist also im Grunde eine Veranstaltung, bei der die YouTube-Community Weihnachten begrüßt. Dazu erstellen und veröffentlichen sie vom 1. bis 24. Dezember jeden Tag ein Video.

PS: Wenn Sie sich fragen worüber man vloggt oder wie man besser schafft Tägliche VlogsKlicken Sie einfach, um mehr zu erfahren.


Teil 2: Mal sehen, wie es entstanden ist

Vlogmas ist ein Begriff, der aus zwei Wörtern besteht: vlog (oder Videoblog) und X / mas / Christmas. Normalerweise wird dieser Begriff dem YouTuber gutgeschrieben. Ingrid Nilsen. Nilsen begann das Konzept von Vlogmas. Am 1. Dezember 2011 hat sie zum ersten Mal ein Vlogmas-Video erstellt und veröffentlicht. Danach veröffentlichte sie diese Videos regelmäßig, während sie bis zum 24. Dezember auf Weihnachten wartete.

Ingrid Nilsen ist erfreut zu sehen, dass ihr Konzept zahlreiche Menschen in Aufregung versetzen konnte. Bei dieser Herausforderung geht es darum, eine bessere Leistung zu erzielen und regelmäßig kreative Inhalte für den gesamten Monat zu erstellen. Nun, dies könnte allen Ihren Anhängern Spaß machen, wenn Sie es bis Ende Dezember schaffen könnten.

Diese Idee wurde durch diese YouTuber berühmt, als sie eine Ankündigung für ihre Vlogging-Pläne für den gesamten Dezember-Monat machte. Nach ihren Plänen suchten die Leute in Suchmaschinen wie Google nach Vlogmas. Auch auf Social-Media-Plattformen wie Twitter wurde darüber gesprochen. So wurde Vlogmas populär!

Außerdem finden Sie hier die vollständige Anleitung zum Konvertieren YouTube zu MOV und die Spitze weibliche Vlogger für Ihre Referenz.


Teil 3: Vlogmas-Videos - Schauen Sie sich einige Beispiele an

Was auch immer Sie für diese Veranstaltung posten, hängt ganz von Ihrem Videostil ab. Dies hängt auch von der Art des Inhalts ab, den Sie normalerweise veröffentlichen. Das Konzept besteht nicht darin, den Kanal vollständig neu zu erfinden. Alles was Sie tun müssen, ist Ihren Videostil auf das Thema Weihnachten abzustimmen.

Wenn sich ein YouTube-Vlogger beispielsweise auf Lebensmittelrezepte konzentriert, ist es sinnvoll, Weihnachtsrezepte für diese über Vlogmas zu teilen. Und wenn ein YouTuber Produkte bewertet, kann er die Produktbewertungen von Weihnachtsgeschenken bereitstellen. Dies könnte nun als Weihnachtsgeschenkführer dienen. Welche Inhalte ein Vlogger normalerweise in Vlogmas erstellt, hängt ganz von seinen persönlichen Interessen ab.

Hier sind einige Beispiele für Vlogmas als Referenz:

1. Vlogmas - Abenteuer in einer festlichen Stadt

Zeo Sugg ist ein YouTuber mit 4.86 ​​Millionen YouTube-Abonnenten. Ihre Abonnenten sind als Zoella bekannt. Im Dezember 2018 produzierte sie erstmals ein Vlogmas-Video. In diesem Vlog war sie mit Poppy, Mark, Sean und Alfie zu sehen.

Hier geht die Bande in Richtung Brügge, Belgien. Dieser Ort gilt als die festlichste Weihnachtsstadt. Sie alle waren begeistert von tollen Getränken und gutem Essen. Außerdem trugen sie tolle Accessoires und Kleidung.

In diesem Video wurde Sugg gesehen, wie er zusammen mit Brügge selbst für Schönheitsprodukte und Bekleidung wirbt. Dazu gehören auch die weihnachtliche Kälte, tolle Getränke und gutes Essen.

2. Vlogmas - Shopping für Weihnachtsdekoration (Tag 1)

Parker und Aspin haben einen YouTube-Kanal mit 2.13 Millionen YouTube-Abonnenten. In diesem Vlogmas-Video wurden sie beim Einkaufen für Weihnachtsdekorationen gesehen. Diese Dekorationen waren für ihr neues Haus.

Hier besuchten sie ein Kaufhaus zum Einkaufen für die Weihnachtszeit. Sie kauften Nudeln, Pralinen und andere Dinge, die ihnen bei der Hausarbeit helfen.   

Dieses Paar hat auch einen separaten YouTube-Kanal, auf dem sie Haushaltsvideos teilen. Hier teilen sie alles, was sie für ihr Haus kaufen. Jetzt gehören zu diesen Dingen alles von der TV-Konsole und den Kissen bis zu flauschigen, bequemen Decken und Strick-Teppichen. Das ist etwas, das sie in einem Vlogmas-Video teilen.


Teil 4: Wie können Sie an diesem Feiertagsereignis teilnehmen?

Jetzt kann jeder an diesem Weihnachtsfest teilnehmen. Alles was Sie tun müssen, ist Vlogs auf YouTube für die gesamte Ferienzeit zu erstellen. Im Folgenden finden Sie einige Schritte, die Sie ausführen müssen, um an diesem aufregenden festlichen Ereignis teilzunehmen.

Schritte zur Teilnahme an diesem Feiertagsereignis:

Es ist super einfach und macht Spaß, Teil dieses Urlaubsereignisses zu sein. Posten Sie einfach weiterhin Vlogmas-Videos für den Monat Dezember auf YouTube!

Schritt 1: Zunächst müssen sich YouTubers für das Thema und den Stil ihrer Videos entscheiden.

Schritt 2: Sobald Sie sich für das Thema entschieden haben, können die Entwickler entscheiden, auf welcher Plattform sie ihre Vlogmas-Videos veröffentlichen möchten. Jetzt kannst du einen separaten YouTube-Kanal erstellen oder mit deinem primären YouTube-Kanal fortfahren.

Schritt 3: Nachdem Sie alles entschieden haben, können Sie Ihre Vlogmas-Ideen planen.

So können Sie an diesem aufregenden Event teilnehmen. Wenn Sie jedoch während der Ferienzeit keine Videos erstellen können, suchen Sie im Internet nach interessanten Vlogmas-Ideen. Finden Sie etwas Aufregendes, das Sie einfach zu Hause ausprobieren können.

Veröffentlichen Sie jetzt Ihr Vlogmas-Video regelmäßig während der gesamten Ferienzeit. Es besteht jedoch kein Grund zur Panik, wenn Sie einen Tag dazwischen verpassen oder mit Ihren Videos zu spät kommen. Vlogmas können manchmal intensiv sein. Sei also nicht so hart zu dir. Bleiben Sie ruhig und erklären Sie Ihren lieben Abonnenten, was auch immer passiert ist. Hoffentlich werden sie verstehen!


Teil 5: Vor- und Nachteile von Vlogmas

Also, einen schönen Dezember! In dieser Saison dreht sich alles um Mariah Carey, Lebkuchen und regelmäßiges Vlogging. Wenn Sie ruhig sitzen und genau zuhören, werden Sie nur von Vloggern im ganzen Land hören, um mit ihrem 25-tägigen Vlogging-Projekt zu beginnen. Also bereiten sie sich mit ihren Kanonen und allem auf Vlogmas vor!

Wie oben erwähnt, veröffentlichen YouTube-Ersteller im Rahmen dieses Projekts regelmäßig bis zum 25. Dezember ein Video. Dieses Videoprojekt wurde 2015 von MissGlamorazzi alias Ingrid Nilsen alias Favorite Internet Human 2011 gestartet. Seitdem hat dieses Feiertagsereignis einen großen Sprung gemacht.

Dieses Ereignis klingt also so aufregend, dass die Entwickler in nur 25 Tagen 25 Vlogmas-Videos veröffentlichen. Dies ist eine lustige Zeit, da hier Weihnachtseinkäufe, Kekse, Geschenkverpackungen und vieles mehr angeboten werden. Wie einfach ist das alles? Finden Sie es hier heraus, wo wir einige Vor- und Nachteile von Vlogmas auflisten werden!

Vorteile von Vlogmas:

1. YouTube-Ersteller können ihre Urlaubserinnerungen verewigen

Das ist also der erste Profi! Vlogmas-Ersteller können ab Oktober die gesamte Wiedergabeliste erneut ansehen. Sie können Videos zu einer Zeit genießen, in der sie das Gefühl haben, dass das Herbstfegefeuer niemals enden wird.

2. Holen Sie sich diese Likes, Kommentare und Abonnenten

Das klingt aufregend. Es ist eine Art einfacher Gewinn!

3. Sofortiger Treffer jeden Tag während der Ferienzeit

Wenn Sie jeden Tag ein Video zum Posten bekommen, hilft es Ihnen, aus dem Bett zu kommen, sich anzuziehen und etwas Aufregendes mit Ihrem Tag zu tun. Es ist nicht so, dass Sie irgendeine Art von Hilfe brauchen, aber es tut es wirklich!

Nachteile von Vlogmas:

1. Verbringen Sie die gesamten Planungsvideos im Dezember

Wenn Entwickler an Vlogmas denken, müssen sie den gesamten Dezember damit verbringen, ihre Vlogmas-Videos zu planen. Infolgedessen müssen sie das Schlafen und Essen aufgeben, um etwas Inhalt zu machen.

2. Jeder hasst dich

Wenn Vlogging nicht Ihr eigentlicher Beruf ist, könnte sich dies als seltsam herausstellen. Ihre Familie wird Sie hassen, wenn Sie in persönlichen Zeiten Ihre Kamera herausziehen. Sie müssen sich also nur damit befassen, um das Vlogmas-Filmmaterial aufzunehmen.

3. Eine endlose Schleife von Filmen, Bearbeiten und Verzweifeln

Wahrscheinlich wird es Ihren Großeltern nicht gefallen, wenn Sie während des Weihnachtsessens Videos aufnehmen. Jetzt könnte es nichts Schlimmeres geben als ihren Zorn.

Daher ist Vlogmas keine gute Idee, vielleicht für gelegentliche YouTube-Ersteller. Vielleicht sollten wir diese Aufgabe nur den Profis überlassen. Als Ingrid bekannt gab, dass sie letztes Jahr keine Vlogmas machen würde, gibt es verschiedene andere Blogger, nach denen Sie suchen können.


Fazit

Sie haben jetzt eine Idee zu Vlogmas. Es ist Zeit, dass Sie es versuchen. Wenn Sie ein Schöpfer auf YouTube sind, könnte Vlogmas eine interessante und herausfordernde Erfahrung sein. Dies wird dir helfen, als YouTube-Vlogger zu wachsen. Wenn Sie Produkte über Vlogs oder Affiliate-Links bewerben, kann dies auch eine profitable Veranstaltung sein. Dies ist Ihre Chance, etwas Interessantes und Einzigartiges für die Abonnenten zu schaffen.

Vlogmas – Learn Everything You Need to Know About It

Do you know what Vlogmas is? In this article, find everything you need to know about Vlogmas. Also, learn how you can edit Vlogmas using a professional editing tool.

Have you heard of Vlogmas before? If no, then learn everything about Vlogmas here. This holiday season, you can celebrate in so many different ways. You can spend quality time with friends or family, make cookies, watch Christmas films, and even Vlogmas.

On YouTube, vlogging (or video blogging) has become so popular that everyone tries their hands on it. During holidays, you can participate in Vlogmas. So, here’s everything you need to know about Vlogmas, including its origin, a few examples, and much more.


Part 1: Introduction to Vlogmas

So, what does ‘Vlogmas‘ mean? This is a holiday event that takes place on YouTube. In this event, YouTube creators make and post videos regularly during the month of December. Eventually, it leads to Christmas. Now, this has turned out to be a modern tradition during the holiday season.

Not just Vlogmas, there are various other events that take place throughout the year, such as Vlogtober and VEDA. Vlogtober takes place in October, and VEDA refers to Vlog Every Day in April. However, there is a difference between Vlogmas and other such events.

Vlogmas videos are not only daily vlogs, but these videos are about Christmas and other holidays that happen in December. So, YouTube vloggers make a video regularly until December 24. Therefore, vlogs that are created daily during the Christmas month are known as Vlogmas videos.

Here, one thing that you have to note is that Vlogmas is not that much easy. It is quite difficult to create content throughout the holiday season. This is because the Christmas holidays are that time of the year where everyone is under much pressure and busy.

That’s why creating Vlogmas videos is considered a huge challenge. YouTube creators challenge themselves to create great content throughout the time when there are lots of distractions all around.

So, Vlogmas is basically an event where the YouTube community welcomes Christmas. They do so by creating and posting a video every day from December 1 to December 24.

PS: if you are wondering what to vlog about or how to be better at creating Daily Vlogs, just click to learn more.


Part 2: Let’s See How It Originated

Vlogmas is a term made of two words, which are vlog (or video blog) and X-mas/Christmas. Usually, this term is credited to the YouTuber, Ingrid Nilsen. Nilsen started the concept of Vlogmas. On December 1, 2011, she created and posted a Vlogmas video for the first time. After that, she kept on posting these videos regularly while waiting for Christmas until December 24.

Ingrid Nilsen is excited to see that her concept has been able to deliver excitement to numerous people. This challenge is about performing better and creating creative content for the entire month regularly. Now, this could be fun for all your followers if you could make it up to the end of December.

Now, this idea was made famous by this YouTuber when she made an announcement for her vlogging plans for the entire December month. After her plans, people began looking for Vlogmas on search engines like Google. Also, people started to talk about it even on social media platforms, such as Twitter. So, this is how Vlogmas became popular!

Besides, here are the full guide on how to convert YouTube to MOV and the top female vloggers for your reference.


Part 3: Vlogmas Videos – Check Out Some Examples

Whatever you post for this event depends entirely on your video style. Also, it depends on the type of content you usually post. The concept is not to entirely re-invent the channel. All you have to do is to tailor your video style to the theme of Christmas.

For example, if a YouTube vlogger focuses on food recipes, then it makes sense to share Christmas holiday recipes for them through Vlogmas. And, if a YouTuber reviews products, then they can provide the product reviews of Christmas gifts. Now, this could serve as a Christmas holiday gift guide. So, what content a vlogger usually creates throughout Vlogmas depends entirely on their personal interests.

Now, here are a few examples of Vlogmas for reference:

1. Vlogmas – Adventure to a festive city

Zeo Sugg is a YouTuber with 4.86 million YouTube subscribers. Her subscribers are known as Zoella. She produced a Vlogmas video in December 2018 for the first time. In that vlog, she was seen with Poppy, Mark, Sean, and Alfie.

Here, the gang heads towards Bruges, Belgium. This place is considered to be the most festive Christmas holiday city. They all were excited about great drinks and good food. Also, they were sporting amazing accessories and attire.

In that video, Sugg was seen promoting beauty products and apparel along with Bruges itself. This also includes the Christmasy cold, amazing drinks, and good food.

2. Vlogmas – Shopping for Christmas Décor (Day 1)

Parker and Aspin have a YouTube channel with 2.13 million YouTube subscribers. In this Vlogmas video, they were seen shopping for Christmas decorations. These decorations were for their new house.

Here, they visited a departmental store for shopping for the Christmas season. They purchased noodles, chocolates, and other things that will assist them with household chores.   

This couple also has a separate YouTube channel, where they share household videos. Here, they share everything they purchase for their house. Now, these things include everything from the TV console and cushions to fuzzy, comfortable blankets and knit rugs. So, this is kind of something that they share in a Vlogmas video.


Part 4: How Can You Participate in This Holiday Event?

Now, anyone can take part in this Christmas holiday event. All you need to do is to create vlogs on YouTube for the entire holiday season. So, below are some steps that you need to follow to participate in this exciting festive event.

Steps to participate in this holiday event:

It is super easy and fun to be a part of this holiday event. Just keep posting Vlogmas videos for the month of December on YouTube!

Step 1: In the first place, YouTubers have to decide on the theme and style of their videos.

Step 2: Once decided on the theme, creators can decide on the platform they are going to post their Vlogmas videos on. Now, you can make a separate YouTube channel or continue to your primary YouTube channel.

Step 3: After deciding everything, you can plan your Vlogmas ideas.

So, this is how you can participate in this exciting event. However, if you cannot step out to create videos during the holiday season, look for some interesting Vlogmas ideas on the internet. Find something exciting that you can simply try at home.

Now, post your Vlogmas video regularly during the entire holiday season. However, there is no need to panic if you miss a day in-between or get late with your videos. Vlogmas could be intense sometimes. So, do not be so hard on yourself. Keep calm and explain whatever happened to your lovely subscribers. Hopefully, they will understand!


Part 5: Pros & Cons of Vlogmas

So, Happy December, it is! This season is all about Mariah Carey, gingerbread, and regular vlogging. When you sit calmly and listen carefully, you will only hear about vloggers over the land to begin their 25-day vlogging project. So, they start gearing up for Vlogmas with their Canons and all!

As stated above, under this project, YouTube creators post a video regularly until December 25. This video project was started by MissGlamorazzi aka Ingrid Nilsen aka Favorite Internet Human 2015, in 2011. Since then, this holiday event has taken off a big leap.

So, this event sounds so exciting, where creators post 25 Vlogmas videos in just 25 days. This is a jolly time, as they are going to feature Christmas shopping, cookie making, present wrapping, and much more. However, how simple is this all to carry out? Find it out here, where we are going to list some pros and cons of Vlogmas!

Pros of Vlogmas:

1. YouTube creators get to immortalize their holiday memories

So, this is the first pro! Vlogmas creators can begin re-watching the entire playlist next October. They can enjoy videos at a time when they feel like the autumn purgatory is never going to end.

2. Get those likes, comments, and subscribers

Now, this sounds exciting. It is sort of a simple win!

3. Instant hit every day during the holiday season

When you get a video to post every day, it helps you in getting out of bed, getting all dressed up, and do something exciting with your day. It is not that you need some kind of help, but it really does!

Cons of Vlogmas:

1. Spend the entire December planning videos

When creators think of Vlogmas, they have to spend the entire December just to plan their Vlogmas videos. As a result, they have to give up on sleeping and eating as they have to make some content.

2. Everyone hates you

Unless vlogging is your real profession, this could turn out to be weird. Your family will hate you if you are going to pull out your camera during personal times. So, you have to deal with it just to record the Vlogmas footage.

3. An endless loop of filming videos, editing them, and despair

So, probably your grandparents will not like the idea of you recording videos during the Christmas dinner. Now, there could be nothing worse than their wrath.

So, Vlogmas is not a good idea, perhaps for casual YouTube creators. Maybe, we should leave this task only to the pros. When Ingrid announced that she wouldn’t be doing Vlogmas last year, there are various other bloggers that you can look for.


Conclusion

So, you now have an idea about Vlogmas. It is time that you give it a try. If you’re a creator on YouTube, Vlogmas could be an interesting and challenging experience. This will assist you in growing as a YouTube vlogger. Also, if you promote products through vlogs or affiliate links, it could be a profitable event too. Now, this is your chance to create something interesting and unique for the subscribers.