8 beste vertikale Video-Editor-Apps für iPhone-Benutzer

Wie bearbeite ich ganz einfach Videos mit den besten Vertical Video Editor-Apps?

Das Aufnehmen von Bildern und Videos ist heute dank Smartphones einfach geworden. Mit einem einzigen Fingertipp können wir unsere Erinnerungen in Form von Bildern und Videos festhalten. Bilder und Videos, die von hochauflösenden Kameras auf dem iPhone aufgenommen wurden, zeugen vom technologischen Fortschritt. Obwohl Bilder nicht viel Bearbeitungsarbeit erfordern, bevor sie in soziale Medien hochgeladen oder an jemanden gesendet werden, kann die Videobearbeitung anstrengend sein. 

Es gibt jedoch einige der besten Videobearbeitungs-Apps, mit denen Sie ein perfektes Video erstellen können. Jeder vertikaler Videoeditor umfasst benutzerfreundliche Oberflächen, hochauflösende Videobearbeitung und schnelle und reibungslose Verarbeitung. Sie können sowohl kurze als auch lange Videos in guter Qualität einfach und mühelos bearbeiten. Videos von guter Qualität sprechen in der Regel immer ein breites Spektrum von Social Media-Zielgruppen an.

Es wird Ihnen nicht nur helfen, Ihr Video viral zu machen, sondern auch eine gute Anzahl von Followern auf Ihr Social-Media-Profil zu bringen. Diese Apps enthalten intuitive Funktionen und erweiterte Schnittstellen, mit denen Sie die Apps einfach und mühelos verwenden können. Mit diesen Apps können Sie Ihr Filmmaterial direkt nach der Aufnahme bearbeiten.

Werfen wir also ohne weiteres einen Blick auf die Liste einiger der besten Videobearbeitungs-Apps, um vertikale Videos auf dem iPhone zu bearbeiten.

Beste vertikale Video-Editor-Apps


1. InShot

Vertikaler InShot-Videoeditor

InShot ist zweifellos der beste vertikale Videoeditor für das iPhone, mit dem Sie Videos bearbeiten können, die aus verschiedenen Blickwinkeln und Formaten aufgenommen wurden. Es enthält Benutzeroberflächen, mit denen Sie den nicht gewünschten Teil des Videos zuschneiden, mehrere Teile verschiedener Videos in einem einzigen Video zusammenführen, die Videodauer erhöhen oder verringern und viele andere Optionen. 

Das Beste an Beleidigung ist, dass es beim Bearbeiten von Videos speziell für Instagram effektiv funktioniert. Es ermöglicht Ihnen, Videos aus Ihrem gewählten quadratischen, horizontalen oder vertikalen Winkel zu bearbeiten. Außerdem fügen die verschiedenen Filtersammlungen Ihrem Video eine zusätzliche Ebene hinzu und machen es attraktiver. 

Ganz zu schweigen davon, dass die Pro-Version von InShot nicht kostenlos ist und Sie sie aktualisieren müssen, um das Wasserzeichen aus dem Video zu entfernen. Sie können diese App für 2.99 USD pro Monat, 9.99 USD pro Jahr und 29.99 USD für lebenslangen Zugriff kaufen.

Die Hauptfunktionen von InShot sind wie folgt:

  • Reibungslose und effektive Schnittstelle
  • Einfach Videos für Instagram bearbeiten
  • Robuste Bearbeitungswerkzeuge
  • Voice-over- und Audiobearbeitungsoption 
  • Verschiedene Soundeffekte wie Lachen, Schritte, Tiergeräusche, Applaus und vieles mehr.     

2. Quick

Schneller vertikaler Videoeditor

Diese Bearbeitungs-App ist hochkompatibel mit GoPro-Kameras. Wenn Sie Ihr Video auf GoPro aufnehmen, müssen Sie diese App verwenden, da Sie vertikale Videos auf Ihrem iPhone bearbeiten können, während Sie auf GoPro sind. Quick geht über das bloße Bearbeiten von Videos hinaus und kann bis zu 75 Videos und Bilder automatisch analysieren und korrigieren, wo immer es notwendig erscheint. 

Darüber hinaus können Sie mehr als zwanzig Themen mit unterschiedlichen Grafiken und Übergängen auswählen und Ihre Videos schnell und einfach vielfältiger gestalten. Die Themen dieser App sind vollständig benutzerdefiniert und bieten Ihnen verschiedene Funktionen wie das Trimmen des Videos, das Ändern der Höhe und Breite oder das Anpassen der Wiedergabegeschwindigkeit, weshalb es derzeit als der vielfältigste vertikale Videoeditor gilt. 

Die Hauptfunktionen von Quick sind wie folgt:

  • Autokorrektur in den Videos
  • Eine Musikbibliothek mit mehr als hundert lizenzfreien Songs
  • Leicht an GoPro-Kameras anpassbar
  • Spracherkennungsfunktion

3. Vue

Vue

Diese App geht noch einen Schritt weiter und bietet Ihnen Zugriff zum Aufnehmen und Bearbeiten von Videos in einer einzigen App. Das Aufnehmen eines Videos von Ihrer iPhone-Kamera und das anschließende Bearbeiten in einer App kann zeitaufwändig sein. Diese App ist jedoch so konzipiert, dass sie das Filmmaterial aufnehmen und nacheinander mit verschiedenen Funktionen bearbeiten kann. Sie müssen die aktualisierte Version dieser App erwerben, um weitere Funktionen nutzen zu können.

Darüber hinaus können Sie während der Aufnahme verschiedene Filter auf Ihr Video anwenden. Es ermöglicht Ihnen, Videos mit einer Auflösung von 1080p ohne Zeitbegrenzung aufzunehmen. Sie können Videos einfach und mühelos zuschneiden, schneiden oder zusammenführen. Außerdem enthält es Funktionen wie Filter und Textüberlagerung, die Ihrem Video mehr Übergänge hinzufügen und es attraktiv machen. Nehmen Sie also das Video auf, bearbeiten Sie es und exportieren Sie es direkt mit Vue auf verschiedene Social-Media-Plattformen. 

Die wichtigsten Funktionen von Vue sind wie folgt:

  • Es kann einfach vertikale Videos auf dem iPhone aufnehmen und bearbeiten
  • Bequem zu bedienen
  • Filter und Textüberlagerungsfunktionen
  • Musik von iTunes importieren
  • Hochauflösender Videoausgang

Außerdem, wenn Sie nach dem suchen Die besten Laptops für die Videobearbeitung unter 1000 US-Dollar, lesen Sie bitte diese Anleitungen.


4. Spark Camera

Funken Kamera

Die kostenlose Version von Spark Camera enthält die Schnittstellen, mit denen Sie ein erstaunliches Video aufnehmen und auf Ihren Social-Media-Plattformen teilen können. Sie können ganz einfach ein dynamisches vertikales Video mit verschiedenen Übergängen aufnehmen. Um ein Video aufzunehmen, müssen Sie Ihr iPad oder iPhone vertikal halten und eine Aufnahmetaste gedrückt halten, bis Sie die gewünschte Aufnahmezeit erreicht haben. Außerdem können Sie die Videoqualität in 4k oder HD einstellen.

Es enthält mehr als zwanzig Filter, die Sie auf das aufgenommene Video anwenden und die Intensität durch Ziehen des Schiebereglers erhöhen oder verringern können. Sie können das endgültige Video in die Spark-Kamera-Datei exportieren und es dann auf Ihren Snapchats, TikTok, Instagram-Storys und vielen anderen verschiedenen Plattformen teilen. Der einzige Nachteil dieser App ist, dass Sie das Layout des aufgenommenen Videos nicht ändern können. Sie können beispielsweise das Hochformat Ihres Videos nicht in ein Quadrat oder ein Querformat ändern. 

Die Pro-Version dieser App ist 3.99 US-Dollar pro Monat, 29.99 US-Dollar pro Jahr und 59.99 US-Dollar für den lebenslangen Zugriff wert. Spark Camera ist der am besten angepasste vertikale Videoeditor. 

Die Hauptfunktionen der Spark Camera sind wie folgt:

  • Ermöglicht es Ihnen, Ihrem Video während der Aufnahme einen Filter hinzuzufügen
  • Voice-Over-Schnittstelle
  • Sie können Ihr Video direkt von dieser App aus teilen
  • Zugriff auf lizenzfreie Songs

5. iMovie

iMovie

iMovie ist die iOS-Anwendung, mit der Sie Vertikales Video bearbeiten iMovie. Es ist kostenlos und Sie müssen es nur auf Ihrem iPhone oder iPad installieren. Um ein Video zu bearbeiten, müssen Sie es in Ihr iMovie-Projekt importieren und zur Timeline hinzufügen. Denken Sie daran, zuerst das Video auszuwählen und dann auf die Schaltfläche zum Zuschneiden zu klicken, um die Ausrichtung des Videos zu ändern.

Es gibt zwei Schaltflächenoptionen, nach rechts drehen und nach links drehen, um den Winkel des Videos von horizontal in vertikal zu ändern. Wenn Sie jedoch Aufnahmen in vertikalen Winkeln haben, müssen Sie sie nur in Ihr iMovie-Projekt für vertikale Videobearbeitung importieren. Denken Sie daran, dass iMovie dem Video schwarze Balken hinzufügt. Außerdem, wenn du dich fragst wie man Split-Screen auf iMovie machtHier ist die Top-Anleitung für Sie.

Die wichtigsten Funktionen von iMovie sind wie folgt:

  • Erlaubt dir ... zu machen Vertikales Video bearbeiten auf iMovie und ändern Sie den Winkel des Videos von horizontal auf vertikal
  • Es enthält acht benutzerdefinierte Themen
  • Einfacher und schneller Prozess zum Erstellen von Musik für Videos
  • Einfache vertikale Videos aufzunehmen

6. Enlight Videoleap

Enlight Videoleap Video-Editor

Enlight Videoleap ist eine Videobearbeitungs-App, die mehr als nur einfache Videobearbeitungsschnittstellen enthält. Einige der Funktionen sind kostenlos, aber wenn Sie ein professionelles Video erstellen möchten, müssen Sie eine aktualisierte Version dieser App kaufen. Sie können die Lautstärke von Audios einstellen, Keyframe-Animationen hinzufügen, die Farbe anpassen und dem Video viele andere Übergänge hinzufügen.

So helfen Ihnen all diese erstaunlichen Schnittstellen, Ihren Rohclip in ein dynamisches Video umzuwandeln, das Sie auf verschiedenen Social-Media-Plattformen teilen können. Enlight Videoleap ist benutzerfreundlich und leicht anpassbar. Außerdem enthält es einen integrierten Abschnitt einer Sammlung von Clips, die Sie in Ihrem Video verwenden können, wodurch das Problem der Voraufnahmen vermieden wird. Mit der kostenlosen Version von Enlight Videoleap Video Editor können Sie beide überlappenden Ebenen gleichzeitig verwenden.

Die Pro-Version dieser App bietet Ihnen jedoch die Möglichkeit, mehrere Overlayer gleichzeitig zu platzieren. Aber lassen Sie uns Ihnen einen Trick geben, um mehrere Ebenen zu verwenden, ohne die Pro-Version von Enlight Videoleap zu kaufen. Sie müssen nur die bearbeitete Videodatei mit zwei Ebenen exportieren und diese Datei dann erneut zum Projekt hinzufügen, um zwei weitere überlappende Ebenen hinzuzufügen. Fahren Sie mit diesem Vorgang fort, bis Sie die Ebenen hinzufügen möchten. Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit, die Pro-Version zu erwerben, um Zeit zu sparen. Diese App eignet sich jedoch am besten zum Bearbeiten vertikaler Videos auf dem iPhone.

Einige der Hauptfunktionen von Enlight Videoleap sind wie folgt:

  • Ermöglicht Ihnen, ein Video mit erweiterten Funktionen zu bearbeiten
  • Einfaches Erhöhen oder Verringern der Höhe und Breite des Videos
  • Habe mehr als hundert Soundtracks
  • Fügen Sie verschiedene Übergänge hinzu

7. Picsart

Piscart

Picsart ist eine automatisierte Video- und Bildbearbeitungsanwendung. Diese vertikale Video-Editor-App enthält auch alle grundlegenden Bearbeitungswerkzeuge wie Trimmen, Zusammenführen und Auswählen verschiedener Formate wie Quer-, Quadrat- und Hochformat für verschiedene Social-Media-Plattformen. Außerdem können Sie verschiedene Themen, Bilder, Farbintensität, visuelle Effekte, Helligkeitsanpassung usw. hinzufügen.

Wenn Sie mehrere Videos bearbeiten möchten, ist Picsart für Sie geeignet. Die Funktionen dieser App sind benutzerfreundlich, was Ihnen hilft, beim Bearbeiten der Videos Zeit zu sparen. Es enthält jedoch keine erweiterten Funktionen wie das Hinzufügen von Emojis, Aufklebern oder animiertem Text zum Video. Sie haben vielleicht das Gefühl, dass diese App ihren Preis nicht wert ist, aber denken Sie daran, dass Sie auch Fotobearbeitungsoptionen zum gleichen Preis erhalten.

Obwohl es nicht viele Funktionen für die Videobearbeitung gibt, enthält die Fotobearbeitung dynamische und einzigartige Schnittstellen. Wenn Sie also ein 2-in-One-Paket wünschen, entscheiden Sie sich für Picsart. Die Kosten für Picsart betragen 3.99 USD pro Monat und 29.99 USD pro Jahr.

Einige Funktionen von Picsart sind wie folgt:

  • Mit der Timeline-Option können Sie Ihr Video in wenigen einfachen Schritten bearbeiten
  • Fügen Sie einem Video Filter hinzu, während Sie es mit einer Videokamera aufnehmen
  • Sie können Ihrem Video Bilder hinzufügen und diese entsprechend mischen
  • Eine Bibliothek mit lizenzfreien Soundtracks für das Video

8. VivaCut

Vertikaler VivaCut-Videoeditor

VivaCut ist eine weitere KI-formulierte App mit fortschrittlichen Schnittstellen, die den Bearbeitungsprozess einfach und unterhaltsam machen. Das Besondere an dieser App ist, dass sie Sie durch jede Methode zur Verwendung verschiedener Optionen führt. Sie können das Layout im Quer-, Hoch-, Quadrat- und anderen Layout, das in Social-Media-Plattformen verwendet wird, austauschen. 

Darüber hinaus gewährt Ihnen das VFX-Tool von Viva Cut Zugriff auf verschiedene Filter, die Sie dem Video hinzufügen können, um es professionell aussehen zu lassen. Außerdem fügt die Textanimation von VivaCut dem Video weitere Ebenen hinzu. Dadurch wird Ihr Video viel besser als andere Videos mit normaler Textgröße und -farbe. Die Preise von VivaCut betragen 6.49 US-Dollar pro Monat, 35.99 US-Dollar pro Jahr und 55 US-Dollar sind ein einmaliger Kauf, der Ihnen lebenslangen Zugriff auf diese App ermöglicht. Es ist das dynamische und zugängliche vertikaler Videoeditor auf dieser Liste.

Einige Funktionen von Pro Viva Cut sind wie folgt:

  • Ermöglicht es Ihnen, Ihr Video in 4k- oder 1080p-Auflösung zu exportieren
  • Es enthält zusätzliche Filter 
  • Es gibt keine Zeitdauer für das Bearbeiten und Exportieren des Videos
  • Sie können ein Kinovideo mit verschiedenen Übergängen und Effekten erstellen. 

Fazit zu vertikalen Video-Editor-Apps

Dies sind einige der fortschrittlichsten und benutzerfreundlichsten vertikalen Videobearbeitungs-Apps, die wir in dieser Liste behandelt haben. Es besteht kein Zweifel, dass die Bearbeitung viel Zeit in Anspruch nimmt, um ein professionelles Video zu erstellen, aber diese Apps machen Ihre Arbeit einfach und machen Spaß. Diese Apps helfen Ihnen, Videos auf verschiedenen sozialen Seiten wie Instagram, YouTube, TikTok, Facebook, Snapchat entsprechend ihrer Framegröße zu erstellen.

Denken Sie daran, dass die Liste dieser Anwendungen nicht in einer bestimmten Reihenfolge erstellt wurde. Es liegt an Ihren Anforderungen und Ihrem Budget, eine dieser Anwendungen auszuwählen und mit der Erstellung großartiger Videos für Ihre Social-Media-Plattformen zu beginnen.

Jack

Jack

Zehn Jahre Erfahrung in Informations- und Computertechnologie. Leidenschaft für elektronische Geräte, Smartphones, Computer und moderne Technologie.

8 Best Vertical Video Editor Apps for iPhone Users

How to edit videos with the top Vertical Video Editor apps with ease?

Taking pictures and videos has become easy today, thanks to smartphones. We can capture our memories in the form of images and videos with a single tap. Images and videos taken by high-resolution cameras on the iPhone are evidence of technological advancement. Although images do not need a lot of editing work before uploading them to social media or sending them to someone, video editing can be exhausting work. 

However, there are some of the best video editing apps that can help you to make a perfect video. Each vertical video editor includes user-friendly interfaces, high-definition video editing, and fast and smooth processing. You can edit good qualities short as well as long videos easily and effortlessly. Good quality videos always tend to appeal to a wide range of social media audiences.

It will not only help you make your video go viral but also bring a good number of followers to your social media profile. These apps contain intuitive features and advanced interfaces which allow you to use the apps easily and effortlessly. These apps will let you edit your footage just after recording it.

So, without further ado, let’s take a look at the list of some of the best video editing apps to edit vertical video iPhone.


1. Vertical Video Editor – InShot

InShot Vertical Video Editor

InShot is undoubtedly is the best vertical video editor for iPhone that allows you to edit videos taken from different angles and formats. It contains user interfaces that let you trim the part of the video that you don’t want, merge multiple parts of different videos in a single video, increase or decrease the video duration, and many other options. 

The best part about insult is that it works effectively in editing videos specifically for Instagram. It enables you to edit videos from your chosen square, horizontal or vertical angle. Plus, the different collections of filters will add an extra layer to your video and make it more appealing. 

Not to mention the pro version of InShot is not free, and you must upgrade it to remove the watermark from the video. You can purchase this app at $2.99 a month, $9.99 a year, and $29.99 for lifelong accessibility.

The main features of InShot are as follows:

  • Smooth and effective interface
  • Easy to edit videos for Instagram
  • Robust editing tools
  • Voice-over and audio editing option 
  • Various sound effects like laughter, footsteps, animal sounds, applause, and a lot more.     

2. Vertical Video Editor – Quick

Quick Vertical Video Editor

This editing app is highly compatible with GoPro cameras. If you shoot your video on GoPro, then you must use this app as it allows you to edit vertical video iPhone while you are on GoPro. Quick goes beyond just editing videos and can auto analyze and correct as many as 75 videos and images wherever it finds necessary. 

Furthermore, it let you choose more than twenty themes with different graphics and transitions and add greater diversity to your videos quickly and easily. The themes of this app are entirely custom based that give you various features like trimming the video, changing the height and width, or adjusting the playback speed, which is why it is said to be the most diverse vertical video editor right now. 

The main features of Quick are as follows:

  • Auto-correction in the videos
  • A music library section that contains more than a hundred royalty-free songs
  • Easily adaptable to GoPro cameras
  • Voice sensing capability

PS: here are the best video joiner apps and the full VSDC free video editor review for your reference.


3. Vertical Video Editor – Vue

Vue

This app goes one step further and grants you access to record and edit video in a single app. Recording a video from your iPhone camera and then editing it on an app can be time-consuming. However, this app is designed in a way that can record the footage and consecutively edit it using different features. You must purchase the upgraded version of this app to use more features.

Moreover, you can put different filters on your video while you are recording it. It allows you to record video on 1080p resolution with no time limit. You can trim, cut, or merge video easily and effortlessly. Plus, it includes features like filters and text overlay that add more transitions to your video and makes it attractive. So, record the video, edit it, and export it to different social media platforms directly by just using Vue. 

The top features of Vue are as follows:

  • It can record and edit vertical video iPhone easily
  • Convenient to use
  • Filters and text overlay features
  • Import music from iTunes
  • High-resolution video output

Besides, if you are looking for the Best Laptops For Video Editing Under $1000, please check out this guide.


4. Vertical Video Editor – Spark Camera

Spark Camera

The free version of Spark Camera contains the interfaces that allow you to record an amazing video to share on your social media platforms. You can easily record a dynamic vertical video with different transitions. To record a video, you need to hold your iPad or iPhone vertically and press and hold a record button till the time you want to record. Plus, you can set the quality of video in 4k or HD.

It includes more than twenty filters that you can apply to the recorded video and can increase or decrease the intensity of it by dragging the slider. You can export the final video in the Spark Camera file and then share it on your Snapchats, TikTok, Instagram stories, and many other different platforms. The only drawback of this app is that it does not give you an option to change the layout of the recorded video. For instance, you cannot change the portrait layout into a square or landscape of your video. 

The pro version of this app is worth $3.99 a month, $29.99 a year, and $59.99 for lifetime access. Spark Camera is the most customized vertical video editor. 

The main features of Spark Camera are as follows:

  • Allow you to add a filter to your video while recording it
  • Voice-over interface
  • You can directly share your video from this app
  • Access to licensed-free songs

5. Vertical Video Editor – iMovie

iMovie

iMovie is the iOS application that enables you to edit vertical video iMovie. It is free of cost, and you just need to install it on your iPhone or iPad. To edit a video, you need to import it into your iMovie project and add it to the timeline. Remember to first select the video and then click the crop button in order to change the orientation of the video.

There will be two button options, rotate to the right and rotate to the left to change the angle of the video from horizontal to vertical. However, if you have recordings in vertical angles, then you just need to import them into your edit vertical video iMovie project. Remember that iMovie adds black bars frame to the video. Besides, if you wonder how to do split-screen on iMovie, here is the top guide for you.

The top features of iMovie are as follows:

  • Allows you to edit vertical video on iMovie and alter the angle of the video from horizontal to vertical
  • It contains eight customized themes
  • Easy and quick process to create music for video
  • Easy to record vertical videos

6. Enlight Videoleap Video Editor

Enlight Videoleap Video Editor

Enlight Videoleap is a video editing app that includes more than just basic video editing interfaces. Some of the features are free, but if you want to create a professional video, then you must buy an upgraded version of this app. It allows you to set the volume of audios, add keyframe animation, adjust the color and add many other transitions to the video.

Thus, all these amazing interfaces help you to convert your raw clip into a dynamic video that you can share on different social media platforms. Enlight Videoleap is user-friendly and easily adaptable. Plus, it contains an in-build section of a collection of clips that you can use in your video, thus avoiding the problem of pre-recordings. The free version of Enlight Videoleap Video Editor lets you use both overlapping layers in a single time.

However, the pro version of this app gives you the option to put multiple overlayers at one time. But let us give you one hack to use multiple layers without purchasing the pro version of Enlight Videoleap. You just need to export the edited video file with two layers and then add that file again into the project to add two more overlapping layers. Continue this process till you want to add the layers. Of course, you also have the option to purchase the pro version to save your time. However, this app is best for editing vertical video iPhone.

Some of the main features of Enlight Videoleap are as follows:

  • Allow you to edit a video using advanced features
  • Easy to increase or decrease the height and width of the video
  • Have more than a hundred soundtracks
  • Add various transitions

By the way, let’s figure out how to brighten a dark video on Android effortlessly.


7. Picsart

Piscart

Picsart is an automated video and images editing application. This vertical video editor app also contains all the basic editing tools like trimming, merging, and choosing different formats like landscape, square, and portrait for various social media platforms. Plus, it let you add various themes, images, color intensity, visual effect, brightness adjustment, etc.

If you want to edit multiple videos, then Picsart is apt for you. The features of this app are user-friendly, which helps you to save time while editing the videos. However, it does not include advanced features like adding emojis, stickers, or animated text to the video. You may feel that this app is not worth its price but remember that you also get photo editing options at the same price.

Although there are not many features for video editing, photo editing contains dynamic and unique interfaces. So, if you want a 2-in-one pack, then go for Picsart. The cost of Picsart is $3.99 a month and $29.99 a year.

Some features of Picsart are as follows:

  • The timeline option allows you to edit your video in few easy steps
  • Add filters to a video while recording it with a video camera
  • You can add images to your video and can blend them accordingly
  • A library of royalty-free soundtracks for the video

8. VivaCut

VivaCut vertical video editor

VivaCut is another AI formulated app with advanced interfaces that make the editing process easy and fun. The unique part about this app is that it guides you through every method of using various options. You can interchange the layout in the landscape, portrait, square and other layouts that are used in social media platforms. 

Furthermore, the VFX tool of Viva Cut grants you access to various filters that you can add to the video to make it look professional. Plus, the text animation of VivaCut adds more layers to the video. It will make your video far better than other videos with normal text size and color. The prices of VivaCut are $6.49 a month, $35.99 a year, and $55 is a one-time purchase that allows you lifetime access to this app. It is the dynamic and accessible vertical video editor on this list.

Some features of Pro Viva Cut are as follows:

  • Allow you to export your video in 4k or 1080p resolution
  • It contains additional filters 
  • There is no time duration for the video to edit and export
  • You can create a cinematic video with various transitions and effects. 

These are some of the most advanced and user-friendly vertical video editing apps that we have covered in this list. There is no doubt that to make a professional video, editing takes a lot of time, but these apps will make your work easy and fun. These apps will help you to make videos on different social sites like Instagram, YouTube, TikTok, Facebook, Snapchat according to their frame sizes. Remember that the list of these applications was not made in any particular sequence. It’s up to your requirements and budget to choose one of these applications and start making awesome videos for your social media platforms.