Twitch Streamverzögerung? – Top-Lösung für Sie, um es einfach zu beheben

Twitch Stream-Verzögerung or Twitch stottern? Nun, das ist ein häufiges Problem, mit dem viele Benutzer konfrontiert sind, und Sie sind in diesem Fall nicht allein. Jene Twitch Benutzer geben an, dass das Problem auch dann auftritt, wenn sie den Browser wechseln. Lassen Sie uns also eine Lösung finden, um dieses Problem endgültig anzugehen.

Twitch, im Allgemeinen hat den Ruf, die beliebteste Live-Streaming-Plattform auf der ganzen Welt zu sein. Ungeachtet seiner Popularität erleben viele Personen jedoch eine Leistungsverzögerung mit dem Twitch Streaming-Plattform. Es versteht sich von selbst, wie nervig es ist, wenn eine Streaming-Plattform anfängt, sich zu verzögern oder zu schließen. Im Folgenden werden einige der ähnlichen Belästigungen von Benutzern erwähnt.

  • Pufferung von Twitch Clip und Twitch VOD
  • Twitch puffert die Plattform auf Firefox und Chrome usw. für einige Sekunden.
  • Eine Pufferung in Twitch Wiedergabe

Die gute Nachricht ist jedoch, dass es einige Lösungen gibt, um dieses Problem anzugehen. Es kann verschiedene Gründe für dieses Problem geben, und all diese Probleme können behoben werden. Im Folgenden sind die Lösungen aufgeführt, mit denen Sie versuchen können, das Problem zu beheben Twitch Stream-Verzögerung Problem.


Teil 1: Die effektivsten Lösungen für die Anwendung Twitch verzögertes Problem

Nun, Twitch ist eine ideale Plattform speziell für Gamer. Jedoch, Twitch Verzögerungs- oder Pufferprobleme können eine reibungslose Benutzererfahrung beeinträchtigen. Wie bereits erwähnt, gibt es mehrere Lösungen, die Sie ausprobieren können, wenn ein Twitch stotterproblem. In diesem Abschnitt erklären wir diese Lösungen, damit Sie sie ausprobieren und die auftretenden Probleme beheben können.  

PS: hier sind die Besten Twitch Overlay Maker und wie man herunterlädt Twitch Clip zu MP3 für Ihre Referenz.

01. Besorgen Sie sich einen Computer mit besseren Spezifikationen, den Sie reparieren müssen Twitch Streamverzögerung

Viele Gründe können zu der nachlassenden Leistung von beitragen Twitch. Einige Gründe sind jedoch häufiger als andere. Ein Computer mit geringer Leistung ist eines der häufigsten Probleme, die die Verzögerung auslösen Twitch Erfahrung. Dies gilt insbesondere, wenn Sie ein Streamer sind. Wenn es um Streaming geht Twitch, erfordert es eine beträchtliche Menge an Systemressourcen. Das kommt zu der extremen Bandbreite hinzu, die von der Plattform verbraucht wird. Im Allgemeinen sollte Ihr Computer also über genügend Leistung verfügen, um den Anforderungen der Twitch Plattform.

Ein guter Computer ist immer gut, egal was Sie verwenden möchten. Entscheiden Sie sich also immer für einen Computer mit einer überdurchschnittlichen Leistung.

Im Folgenden sind einige der grundlegendsten Anforderungen aufgeführt, die Sie zum Spielen auf Ihrem PC haben sollten Twitch glatt. Wenn Sie sich für einen besseren PC entscheiden können, ist das immer besser.

Betriebssystem:Windows 10 (64-Bit-Version)
Motherboard:MSI B250 Pro-VD
Prozessor:Intel Pentium G4560
Grafik:1050 GTX Ti
RAM:16GB
Festplatte:1TB

02. Überprüfen Sie die Firewall-Einstellungen Ihres PCs, um das Problem zu beheben Twitch Streamverzögerung

Die nächste mögliche Lösung besteht darin, die Firewall-Einstellungen zu überprüfen und ggf. erforderliche Berechtigungen zu erteilen. Einige Firewall-Einstellungen können verhindern, dass Twitch vom reibungslosen Ablauf. In diesem Fall sollten Sie also entweder die Firewall deaktivieren oder die Einstellungen ändern. Am besten deaktivieren Sie die Firewall und prüfen, ob Twitch funktioniert ohne probleme.

Überprüfen Sie die Firewall-Einstellungen für den PC, um dies zu beheben Twitch Hinkt

Wenn das nicht funktioniert, sollten Sie versuchen, das Antivirenprogramm zu deaktivieren und auszuführen Twitch. In einigen Fällen kann die Funktion Ihres Antivirenprogramms verhindern Twitch vom reibungslosen Funktionieren. Wenn Sie ein Streamer sind, versuchen Sie einfach, das Antivirenprogramm für ein paar Minuten zu deaktivieren. Überprüfen Sie dann, ob Twitch funktioniert wie erwartet.

Im Allgemeinen neigen Antivirenprogramme dazu, Anwendungen einzuschränken, die viel Bandbreite verbrauchen. Wenn dies bei Ihrem Computer der Fall ist, besteht die Lösung darin, das Antivirenprogramm zu deaktivieren. Tatsächlich gibt es zwei Möglichkeiten, dies zu erledigen. Sie können entweder in den Gaming-Modus wechseln, wenn Sie die Twitch Streaming-Plattform. Falls nicht, sollten Sie das jeweilige Antivirenprogramm komplett deaktivieren. Der Wechsel in den Spielemodus ist jedoch nicht für alle Antivirenprogramme eine Option.

03. Zu einer guten Internetverbindung wechseln, um das Problem zu beheben Twitch Streamverzögerung

Wie unten erwähnt, ist eine gute Internetverbindung obligatorisch für Twitch reibungslos durchzuführen. Wenn Sie also eine schlechte Internetverbindung haben, können Sie von einer Streaming-Plattform nichts Gutes erwarten. Die überwiegende Mehrheit der Twitch Stream-Laging-Probleme werden durch eine schlechte Internetverbindung verursacht. Daher ist es immer eine gute Idee, den Status Ihrer Internetverbindung zu überprüfen. Abgesehen von der Signalstärke ist die Konsistenz der Verbindung sehr wichtig, um kontinuierlich zu streamen.

Zum Glück ist es keine schwierige Aufgabe, die Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung zu überprüfen. Sie müssen lediglich einen Geschwindigkeitstester finden und prüfen, ob Ihre Verbindung über genügend Geschwindigkeit verfügt. Speedtest.net ist eines der beliebtesten Tools, mit denen Sie die Geschwindigkeit Ihrer Verbindung kostenlos überprüfen können. Wenn die Verbindung langsamer als erwartet ist, können Sie einige Lösungen ausprobieren.

Im Folgenden sind die Schritte aufgeführt, die Sie ausführen können, um die Geschwindigkeit Ihrer Bandbreite zu erhöhen.

  • Verwenden Sie eine Kabelverbindung anstelle einer drahtlosen.
  • Wenn Sie andere Geräte mit demselben Netzwerk verbunden haben, trennen Sie alle.
  • Ändern Sie das Kennwort Ihrer Wi-Fi-Verbindung (um andere Geräte abzumelden, die unwissentlich verbunden sind).
  • Entfernen Sie alle anderen Benutzer vom Router.

04. Verwenden Sie ein gutes VPN, um das Problem zu beheben Twitch stottern

Wie Sie vielleicht schon wissen, Twitch funktioniert in einigen Ländern oder bestimmten Regionen nicht. Wenn dein Twitch aus diesem Grund verzögert, sollten Sie ein VPN verwenden und das Problem lösen. Die Verwendung eines VPNs verlangsamt jedoch die Geschwindigkeit der ursprünglichen Verbindung geringfügig. Aber trotzdem ist es besser als nichts. Wählen Sie also ein gutes VPN und verwenden Sie es, um die potenziellen Einschränkungen zu überwinden, die von Twitch.

Sie können je nach Anforderung eine VPN-App oder eine Browser-Erweiterung verwenden. Darüber hinaus können Sie sogar eine VPN-Website verwenden, um die Aufgabe zu erledigen.

Wenn Sie sich nicht in einem eingeschränkten Land befinden und ein VPN verwenden, kann dies der Übeltäter sein. Dies liegt daran, dass VPNs im Allgemeinen die Internetgeschwindigkeit verlangsamen und dies zu Twitch stottern. In diesem Fall sollten Sie das VPN einfach deaktivieren und prüfen, ob Twitch Verzögerung besteht immer noch.

Lassen Sie uns außerdem herausfinden, wie man konvertiert Twitch zu MP4 und wie man das repariert Facebook-Videos werden nicht abgespielt Android mit Leichtigkeit.

05. Ändern Sie den Webbrowser, um das Problem zu beheben Twitch stottern

In einigen Fällen kann ein einfacher Ansatz wie der Wechsel zu einem neuen Browser das Problem beheben. Wie Sie vielleicht wissen, haben verschiedene Browser unterschiedliche Einstellungen und Anforderungen. Also, wenn Twitch Verzögerung aus einem unbemerkten Grund bemerkt wird, ist dies eine ziemlich effektive Option, um es auszuprobieren. Zuvor können Sie jedoch auch versuchen, den Browser zu aktualisieren. Wenn es auch nach dem Aktualisieren des Browsers nicht funktioniert, können Sie zu einem neuen Browser wechseln. Wenn Sie beispielsweise ein Problem mit Chrome haben, können Sie zu Opera oder Firefox wechseln.

Interessanterweise haben viele Personen behauptet, dass dieses Problem aufgetreten ist, wenn sie Chrome als einzigen Browser verwenden. Im Allgemeinen ist Chrome dafür bekannt, auch eine beträchtliche Menge an Systemressourcen zu verbrauchen. Es wird schließlich sehr wenig Speicher für andere Apps hinterlassen, einschließlich Twitch. Infolgedessen kann es zu Twitch Streamverzögerungen und machen Sie wirklich genervt. Sie können also versuchen, diese Option zu lösen, indem Sie die Option "Hardware-Beschleunigung"

Ändern Sie den Webbrowser, um das Problem zu beheben Twitch Streamverzögerung

Im Folgenden wird beschrieben, wie Sie die Hardwarebeschleunigung in Google Chrome deaktivieren.

  • Zunächst sollten Sie Google Chrome auf Ihrem PC starten.
  • Dann sollten Sie auf die drei vertikalen Punkte klicken, die sich in der oberen rechten Ecke befinden. Wenn Sie mit der Maus über das Symbol fahren, wird „Anpassen und Steuern von Google Chrome. ” Klicken Sie auf dieses Symbol, um ein Dropdown-Menü zu öffnen.
  • Jetzt solltest du zum “Einstellungen”Option unten. Scrollen Sie dann nach unten und finden Sie “Fortgeschritten. ” Klicken Sie darauf, um fortzufahren.
  • Jetzt können Sie nach unten scrollen und eine Option namens „System. ” Sie sollten eine Kontrollkästchenoption mit "Verwenden Sie die Hardwarebeschleunigung. ” Deaktivieren Sie diese Option, damit die Hardwarebeschleunigung deaktiviert wird.
  • Jetzt sollten Sie den Browser neu starten und starten Twitch darauf, um zu sehen, ob Twitch Stottern ist gelöst.

Lassen Sie uns übrigens mehr darüber erfahren wie storniere ich Twitch Prime und wie man streamen PS4 on Discord mühelos.


Teil 2: So beheben Sie verzögerte Videos mit Wondershare Repairit Videoreparatur?

Trotz der oben genannten Gründe, Twitch Videos können aufgrund eines schlechten Konvertierungsprozesses nicht reibungslos abgespielt werden. Auch die Beschädigung von Videodateien, ein unsachgemäßer Downloadprozess usw. können dazu beitragen, dass Twitch verspätete Erfahrung. Es handelt sich um technische Probleme, die einige fortgeschrittene technische Kenntnisse erfordern. Mit anderen Worten, Sie sollten wissen, wie Sie ein Video reparieren. Dank eines Tools wie Wonder Repairitkönnen Sie solche Probleme mühelos lösen. In diesem Fall müssen Sie kein Programmierer oder Experte sein. Die Software erledigt die harte Arbeit für Sie.

Repairit ist ein leistungsstarkes Tool, mit dem Videos verschiedener Formate repariert werden können. Es kann MP4, MOV, MKV, AVI usw. reparieren. Wenn diese Videos kaputt, beschädigt oder beschädigt sind, Repairit ist die perfekte Lösung. Dieses Tool bietet auch zwei Reparaturmodi. Sie können je nach Situation des Videos entweder die Schnellreparatur oder die erweiterte Reparatur verwenden.

Das Folgende sind die Hauptmerkmale dieses Tools.

  • Es kann verschiedene Formate von Videos gleichzeitig reparieren.
  • Sie können damit kostenlos Videos scannen und kostenlose Videos identifizieren.
  • Sie können damit ein Video beliebiger Größe reparieren.
  • Repairit kann beliebig viele Videos problemlos reparieren.

Wie repariert man Twitch Stream-Verzögerung 

Hier sind die Schritte, um eine Verzögerung zu beheben Twitch Video.

  • Zunächst sollten Sie das entsprechende Video zur Benutzeroberfläche der Software hinzufügen.
  • Dann sollten Sie einen Modus auswählen, um das Video zu reparieren. In diesem Fall sollten Sie die Option „Schnelle Reparatur”, Um mögliche Fehler im Video zu entfernen. Klicken Sie dann auf die Option "Reparieren", um fortzufahren.
  • Jetzt können Sie eine Vorschau der reparierten Videos sehen. Klicken Sie dann auf die Option „SpeichernSo können Sie das Video auf dem lokalen Laufwerk speichern.
  • Wenn das Video stark beschädigt ist, können Sie “Fortgeschritten”Modus. Alles was Sie brauchen, ist auf das “Erweiterte Reparatur" Taste. Dann sollten Sie das Video hinzufügen und reparieren.
  • In der letzten Phase repariert die erweiterte Reparaturoption Ihr Video. Die Videodatei wird perfekt repariert und Sie sollten auf „Speichern. ” Wenn nicht, klicken Sie auf „Save All. ” Dadurch wird der feste Videoclip auf Ihrer Festplatte gespeichert.
Fixieren Twitch Streamverzögerung mit Repairit

So beheben Sie das Problem Twitch Stream-Verzögerung or Twitch stottern. Wenn Sie andere Methoden zum Anprobieren kennen Twitch nacheilenden Problem, bitte lassen Sie es uns wissen.

Twitch Stream Lagging? – Top Solution for You to Fix It Easily

Twitch lagging or Twitch stuttering? Well, that’s a common issue faced by many users, and you are not alone in this case. Those Twitch users say that they experience the issue even if they change the browser. So, let’s find out a solution to address this issue for good.

Twitch, in general, has a reputation as the most popular live streaming platform across the globe. Regardless of its popularity, however, many individuals experience some lagging performance with the Twitch streaming platform. It goes without saying how annoying when a streaming platform starts to lag or shutter. Mentioned below are some of the similar annoyances experienced by users.

  • Buffering of Twitch Clip and Twitch VOD
  • Twitch platform buffers on Firefox and Chrome etc., for a couple of seconds.
  • A buffering in Twitch Playback

But the good news is that there are some solutions to address this issue. There can be different reasons behind this issue, and all those issues can be addressed. Mentioned below are those solutions you can try to fix the Twitch stream lagging issue.


Part 1: Most effective solutions to use upon Twitch lagging issue

Well, Twitch is an ideal platform specifically for gamers. However, Twitch lagging or buffering issues can hinder a smooth user experience. As we mentioned before, there are several solutions to try if there is a Twitch stuttering issue. In this section, we explain those solutions so you can try them and fix the issues you experience.  

PS: here are the best Twitch overlay maker and the finest Twitch Alternatives for your reference.

01. Get a computer that has better specifications to fix Twitch Stream Lagging

Many reasons can contribute to the lagging performance of Twitch. However, some reasons are more common than others. Having a low-performance computer is one of those common issues that trigger the lagging Twitch experience. This is applicable, particularly if you are a streamer. When it comes to streaming on Twitch, it requires a considerable amount of system resources. That is on top of the extreme level of bandwidth consumed by the platform. So, in general, your computer should have enough performance to match the requirements of the Twitch platform.

Having a good computer is always good no matter what you intend to use it. So, always go for a computer that has “better than average” performance.

Mentioned below are some of the most basic requirements you should have on your PC to play Twitch smoothly. If you can go for a better PC, that’s always better.

Operating system:Windows 10 (64-bit version)
Motherboard:MSI B250 Pro-VD
Processor:Intel Pentium G4560
Graphics:GTX 1050 Ti
RAM:16GB
Hard Disk:1TB

02. Check the firewall settings of your PC to fix Twitch Stream Lagging

The next possible solution is to check the firewall settings and grant required permissions, if necessary. Some firewall settings can prevent Twitch from running smoothly. So, in this case, you should either disable the firewall or change the settings. The best thing is to disable the firewall and see if Twitch is working without any issue.

Check the firewall Settings for PC to fix Twitch Lagging

If that doesn’t work, you should try disabling the antivirus program and run Twitch. In some cases, the function of your antivirus can prevent Twitch from functioning smoothly. If you are a streamer, just try to disable the antivirus for a couple of minutes. Then, check if Twitch works as expected. In general, antivirus programs tend to put restrictions on applications that consume a lot of bandwidth. If that’s the case with your computer, the solution is to disable the antivirus. In fact, there are two ways for you to get it done. You can either switch to the gaming mode when you use the Twitch streaming platform. If not, you should deactivate the respective antivirus program completely. However, switching to gaming mode will not be an option for all antivirus programs.

03. Switching to a good internet connection to fix Twitch Stream Lagging

As mentioned below, a good internet connection is compulsory for Twitch to perform smoothly. So, if you have a poor internet connection, you cannot expect anything good from a streaming platform. The vast majority of the Twitch stream lagging issues are caused due to poor internet connection. Therefore, it is always a good idea to check the status of your internet connection. Apart from the signal strength, the consistency of the connection is much required to stream continuously.

Thankfully, checking the speed of your internet connection is not a hard task at all. All you need is to find a speed tester and see if your connection features enough speed. Speedtest.net is one of those popular tools available to check the speed of your connection for free. If the connection is slower than the expected level, there are some solutions to try.

Mentioned below are the steps you can take to increase the speed of your bandwidth.

  • Use a wired (cable) connection instead of a wireless one.
  • If you have other devices connected to the same network, disconnect all of them.
  • Change the password of your Wi-Fi connection (to log out any other devices that are unknowingly connected).
  • Remove all the other users from the router.

04. Use a good VPN to fix Twitch stuttering

As you may already know, Twitch doesn’t work in some countries or specific regions. If your Twitch lagging due to that reason, you should use a VPN and overcome the issue. However, using a VPN will slightly slow down the speed of the original connection. But still, it is better than nothing. So, choose a good VPN and use it to overcome the potential restrictions applied by Twitch.

You can use a VPN app or a browser extension based on your requirement. In addition to that, you can even use a VPN website to get the job done.

If you are not in a restricted country and use a VPN, it can be the culprit. That is because VPNs generally slow down the internet speed, and it can lead to Twitch stuttering. In that case, you should simply disable the VPN and check if Twitch lagging still exists.

Besides, let’s figure out how to convert Twitch to MP4 and how to fix the Facebook videos won’t play on Android with ease.

05. Change the web browser to fix Twitch stuttering

In some cases, a simple approach like switching to a new browser can fix the issue. As you may know, different browsers come with different settings and requirements. So, if Twitch lagging is noticed due to an unnoticed reason, this is a pretty effective option to try. However, before that, you can even try updating the browser as well. If it doesn’t work even after updating the browser, you can switch to a new browser. For instance, if you have experienced an issue with Chrome, you can switch to Opera or Firefox.

Interestingly, many individuals have claimed that they experienced this issue when they use Chrome as the only browser. In general, Chrome is known for consuming a considerable amount of system resources as well. It will eventually leave very little amount of memory for other apps, including Twitch. As a result, it can lead to Twitch stream lagging and make you really annoyed. So, you can try to solve this option by turning off the option called “hardware acceleration.”

Change Web Browser to fix Twitch Stream Lagging

Mentioned below is how to turn off hardware acceleration on Google Chrome.

  • First, you should launch Google Chrome on your PC.
  • Then, you should click on the three vertical dots that are located at the top-right corner. When you hover over the icon, it will display “Customize and control Google Chrome.” Click in that icon so a drop-down menu will be opened.
  • Now, you should go to the “Settings” option located at the bottom. Then, scroll down and find “Advanced.” Click on it to proceed.
  • Now, you can scroll down, and you should see an option called “System.” You should see a checkbox option with “Use hardware acceleration.” Uncheck it so the hardware acceleration will be disabled.
  • Now, you should restart the browser and launch Twitch on it to see if Twitch stuttering is solved.

By the way, let’s learn more about how to cancel Twitch Prime effortlessly.


Part 2: How to fix lagging video using Wondershare Repairit Video Repairer?

Despite the reasons mentioned above, Twitch cannot play videos smoothly due to a poor conversion process. Also, video file corruption, improper downloading process, etc., can contribute to Twitch lagging experience. They are technical issues that require some advanced technical knowledge. In other words, you should know how to repair a video. However, thanks to a tool like Wondershare Repairit, you can solve such issues effortlessly. In that case, you don’t have to be a programmer or an expert. The software will do the hard work for you.

Repairit is a powerful tool that can be used to repair videos of various formats. It can repair MP4, MOV, MKV, AVI, etc. If those videos are broken, damaged, or corrupted, Repairit is the perfect solution. This tool features two repair modes as well. You can either use Quick Repair or Advanced Repair, depending on the situation of the video.

That said, mentioned below are the key features of this tool.

  • It can repair various formats of videos at the same time.
  • You can use it to scan videos for free and identify free videos.
  • You can use it to repair a video of any size.
  • Repairit can repair any number of videos without any trouble.

How to fix Twitch lagging 

Here are the steps to fix a lagging Twitch video.

  • First, you should add the respective video to the interface of the software.
  • Then, you should choose a mode to repair the video. In this case, you should choose the “Quick Repair” mode to remove the potential errors on the video. Then, hit the option called “Repair” to proceed.
  • Now, you will be able to see a preview of the videos that are fixed. Then, click on the option called “Save” so you can save the video on the local drive.
  • If the video is damaged badly, you can use “Advanced” mode. All you need is to click on the “Advanced Repair” button. Then, you should add the video and repair it.
  • At the final stage, the advanced repair option will do the repairing of your video. The video file will be perfectly repaired, and you should click on “Save.” If not, click on “Save All.” That will save the fixed video clip on your hard drive.
Fix Twitch Stream Lagging with Repairit

So, that’s how to fix Twitch stream lagging or Twitch stuttering. If you know other methods to try upon Twitch lagging issue, please let us know.