Verschiedene Methoden zum Übertragen von WhatsApp von Samsung auf Huawei

Suchen Sie eine einfache Lösung für WhatsApp von Samsung auf Huawei übertragen? Dies ist erforderlich, wenn Sie ein neues Huawei-Smartphone gekauft und das Samsung-Mobilteil weggeworfen haben. Das erste, was einem nach dem Wechseln eines Smartphones in den Sinn kommt, ist die Übertragung der Daten. Hier machen sich die meisten Benutzer Gedanken darüber, wie WhatsApp von einem Gerät auf ein anderes verschoben werden kann.

Da beide Smartphones laufen Android, ist es recht unkompliziert, WhatsApp von Samsung auf Huawei zu übertragen. Lernen Sie hier verschiedene Methoden kennen, um Ihre Daten problemlos zwischen Geräten zu übertragen!


Teil 1: Übertragen Sie WhatsApp von Samsung auf Huawei mit iCareFone for WhatsApp

Es ist recht schwierig viele Produkte gleichzeitig zu verwenden und auch hintereinander aufzutragen. Die Wirkstoffe können nicht alle gleichzeitig aufgenommen werden und die Haut ist schließlich überfordert. Die Folge könnten Hautrötungen und Unverträglichkeiten sein. iCareFone WhatsApp-ÜbertragungBenutzer können ihre Daten problemlos von einem Gerät auf ein anderes übertragen. Dieses Programm wurde speziell für die Verwaltung aller Aspekte im Zusammenhang mit WhatsApp-Datenanforderungen entwickelt. Somit erleichtert dieses Programm allen das Übertragen Sie WhatsApp von Xiaomi auf Huawei und WhatsApp von Samsung auf Huawei übertragen.

iCareFone kommt mit verschiedenen erweiterten Funktionen. Die folgenden Funktionen machen dieses Tool zum besten auf dem Markt:

Hauptmerkmale von iCareFone for WhatsApp Transfer:

  • iCareFone unterstützt sowohl WhatsApp Business als auch WhatsApp-Daten.
  • Damit können Sie Ihre WhatsApp-Daten unabhängig von der Plattform zwischen Geräten übertragen. Sie können WhatsApp von Samsung auf das iPhone übertragen, WhatsApp auf neues iPhone X übertragen, und übertragen Sie Daten von Android auf iOS, iPhone auf iPhone, iPhone auf Androidund Android zu Android.
  • Mit diesem Tool können Sie kostenlos ein Backup erstellen. Stellen Sie außerdem dasselbe auf Ihrem iOS wieder her und Android Gerät mühelos. Es bietet sogar eine kostenlose Vorschau des Backups auf Ihrem Computer.
  • Das Programm unterstützt alle Android und iPhone-Modelle, einschließlich iPhone 13 Pro und iPhone 13. Es ist mit allen kompatibel Android und iOS-Versionen, einschließlich iOS 15/14.
  • iCareFone for WhatsApp ist einfach zu bedienen und ermöglicht es Ihnen, Ihre Daten mit nur einem Klick zu verwalten.

Schritte zum Übertragen von WhatsApp von Samsung auf Huawei iCareFone:

Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen zum Übertragen von Daten von einem Smartphone auf ein anderes mit iCareFone for WhatsApp Transfer:

Schritt 1: Holen iCareFone for WhatsApp

In erster Linie herunterladen iCareFone for WhatsApp. Installieren Sie das Programm auf Ihrem System und führen Sie es aus. Wählen Sie auf der Hauptschnittstelle 'WhatsApp zwischen Geräten übertragen. ' Schließen Sie danach beide Smartphones an das System an. Aktivieren Sie jetzt das USB-Debugging auf Ihren Smartphones, damit die Anwendung sie leichter erkennen kann.

iCareFone WhatsApp-Übertragung

Um WhatsApp von Samsung auf Huawei zu übertragen, stellen Sie außerdem sicher, dass das Quellgerät 'Samsung'und das Ziel ist'Huawei. ' Wenn nicht, tippen Sie auf 'Schalter'um es zu ändern.

WhatsApp von Samsung auf Huawei übertragen iCareFone

Schritt 2: Tippen Sie auf "Übertragen"

Zuletzt tippen Sie auf 'Transfer', um den Übertragungsvorgang sofort zu starten. Lassen Sie Ihre Smartphones mit Ihrem System verbunden, bis der Übertragungsvorgang abgeschlossen ist. Jetzt werden alle Ihre WhatsApp-Daten von Ihrem alten Gerät auf das neue übertragen.


Teil 2: Übertragen Sie WhatsApp mit Google Drive von Samsung auf Huawei

Da beide Smartphones laufen Android OS können Sie WhatsApp mit Google Drive von Samsung auf Huawei übertragen. Dies ist die beste Lösung für die Übertragung von Dateien zwischen Android Geräte. Es gibt jedoch einige Anforderungen, die Benutzer erfüllen müssen, um diese Methode verwenden zu können. Zu diesen Anforderungen gehören:

  • Nutzer müssen über ein Google-Konto verfügen.
  • Sie sollten Google Drive und Google Play Services auf beiden Smartphones installiert haben.
  • Google Drive sollte über ausreichend Speicherplatz zum Speichern der Sicherung von WhatsApp verfügen.

Sobald diese Anforderungen erfüllt sind, können Sie Dateien von einem Smartphone auf ein anderes übertragen. Sehen Sie sich nun die Schritte zum Übertragen von Dateien zwischen zwei an Android Smartphones mit Google Drive.

Schritte zum Übertragen von WhatsApp mit Google Drive:

Befolgen Sie die Schritte zum Übertragen von Dateien von einem Gerät auf ein anderes mithilfe der Google Drive-Sicherung.

Schritt 1: Besuchen Sie "Einstellungen"

Öffnen Sie zunächst WhatsApp auf Ihrem Samsung-Smartphone. Danach besuchen Sie 'Einstellungen'und dann auswählen'Katzen. ' Von dort aus wählen Sie die 'Chat-SicherungRegisterkarte zum Erstellen eines Backups für Ihre WhatsApp-Nachrichten in Ihrem Drive-Konto.

Übertragen Sie WhatsApp mit Google Drive von Samsung auf Huawei

Schritt 2: Melden Sie sich in Ihrem Google-Konto an

Melden Sie sich auf Ihrem Huawei-Smartphone in Ihrem Google-Konto an. Verwenden Sie dasselbe Konto, das Sie zum Erstellen der Google Drive-Sicherung verwendet haben.

Schritt 3: Stellen Sie Ihr Backup wieder her

Installieren Sie jetzt WhatsApp auf Ihrem Huawei-Gerät. Überprüfen Sie nach dem Einrichten des Programms Ihre Handynummer. WhatsApp erkennt Ihr Google Drive-Backup automatisch und fordert Sie auf, dasselbe wiederherzustellen.

Schritt 4: Klicken Sie auf "Wiederherstellen"

Als nächstes klicken Sie auf 'Wiederherstellen'tab. Sobald dies abgeschlossen ist, wird der Wiederherstellungsvorgang sofort gestartet. Sobald dieser Vorgang abgeschlossen ist, klicken Sie auf 'Weiter', um die WhatsApp-Gespräche auf Ihrem Huawei-Smartphone zu überprüfen.


Teil 3: Übertragen Sie WhatsApp mithilfe lokaler Sicherung von Samsung auf Huawei

Es ist auch möglich, WhatsApp-Dateien mithilfe der lokalen Sicherung zwischen Geräten zu übertragen. WhatsApp erstellt eine Sicherungskopie Ihrer Gespräche auf der SD-Karte Ihres Smartphones. Daher können Sie diese lokale Sicherung verwenden, um die Daten von Ihrem Samsung-Gerät auf das Huawei-Gerät zu übertragen.

Schritte zum Übertragen von WhatsApp mit lokalem Backup:

Verwenden Sie die lokale Sicherung, um Ihre WhatsApp-Daten von einem Smartphone auf ein anderes zu übertragen. Befolgen Sie dazu einige einfache Schritte:

Schritt 1: Öffnen Sie WhatsApp

Zunächst müssen Benutzer ihre WhatsApp-Chats auf dem Samsung-Smartphone sichern. Öffnen Sie dazu das WhatsApp-Programm. Dann wähle 'Menü'und dann auswählen'Einstellungen. ' Von dort aus wählen Sie 'Katzen'und dann auswählen'Chat-Sicherung. ' Klicken Sie jetzt auf 'Sichern. "

Tippen Sie danach auf 'Backup auf Google Drive'Tab und wählen'Nie'zum Stoppen der Laufwerkssicherung. WhatsApp sichert die Daten auf der SD-Karte Ihres Geräts sofort.

Übertragen Sie WhatsApp mithilfe der lokalen Sicherung von Samsung auf Huawei

Schritt 2: Öffnen Sie 'WhatsApp / Datenbanken' 

Installieren Sie jetzt das Dateimanager-Tool auf Ihrem Huawei-Smartphone. Dann öffnen Sie die 'WhatsApp / Datenbanken' Mappe.

Schritt 3: Ändern Sie den Namen der Datei

Als nächstes benennen Sie 'msgstore-JJJJ-MM-TT.1.db.crypt12'Sicherungsdatei an'msgstore.db.crypt12'.

Schritt 4: Klicken Sie auf die Registerkarte „Wiederherstellen“.

Deinstallieren Sie anschließend das WhatsApp-Tool auf Ihrem Samsung-Gerät. Klicke auf 'Wiederherstellen, 'und alle Ihre WhatsApp-Chats werden auf Ihrem Huawei-Smartphone wiederhergestellt.


Teil 4: Übertragen von WhatsApp von Samsung auf Huawei mithilfe von MobileTrans - WhatsApp Transfer

Suchen Sie nach einer einfachen Möglichkeit, WhatsApp von Samsung auf Huawei zu übertragen? Wenn ja, dann MobileTrans - WhatsApp-Übertragung wird am besten für Sie arbeiten. Mit diesem professionellen Tool können Sie durchführen WhatsApp Backup und Wiederherstellung, WhatsApp von einem Smartphone auf ein anderes verschieben, WhatsApp-Nachrichten auf das iPhone 12 übertragen. Unabhängig davon, ob die Smartphones unter einem ähnlichen Betriebssystem funktionieren, erledigt es die Aufgabe.

Mit MobileTrans - WhatsApp Transfer können Benutzer ihre Geräte einfach mit ihren Computern verbinden. Danach können sie problemlos alle WhatsApp-Daten von ihrem alten Gerät auf das neue übertragen. Im Gegensatz zu anderen verfügbaren Tools ist dieses Programm einfach zu verwenden.

Die Oberfläche von MobileTrans ist einfach zu verstehen. Dies macht es zur besten Lösung, selbst für Benutzer, die so etwas noch nicht verwendet haben. Außerdem können sie dieses Tool sogar zum schnellen und einfachen Sichern der WhatsApp-Daten verwenden. Dieses Tool kann nicht nur WhatsApp, sondern auch andere Social-Media-Tools wie z Kik, Viber, Line und WeChat.

Schritte zum Übertragen von WhatsApp von Samsung auf Huawei mit MobileTrans – WhatsApp Transfer:

Befolgen Sie zur Verwendung von MobileTrans - WhatsApp Transfer die folgenden Anweisungen sorgfältig:

Schritt 1: Holen Sie sich MobileTrans

Zunächst müssen Benutzer MobileTrans - WhatsApp Transfer herunterladen und installieren. Starten Sie als Nächstes dieses Programm auf Ihrem System. Tippen Sie danach auf 'WhatsApp-Übertragung'Option von seiner Hauptschnittstelle. Dadurch wird der Übertragungsvorgang gestartet.

Schritt 2: Wählen Sie "WhatsApp-Nachrichten übertragen".

Wählen Sie nun die 'WhatsApp'Tab von der Seitenleiste. Wenn Sie fertig sind, wählen Sie die Option 'Übertragen Sie WhatsApp-Nachrichten'Option zur Auswahl des speziellen Tools, das Benutzer verwenden müssen.

Schritt 3: Stellen Sie eine Verbindung her

Als Nächstes müssen Benutzer ihre Samsung- und Huawei-Smartphones über USB-Kabel mit ihren Computern verbinden. Sobald die Verbindung hergestellt ist, erkennt die Anwendung die Geräte automatisch.

Schritt 4: Tauschen Sie die Geräte bei Bedarf aus

Jetzt können Sie beide Geräte auf dem Bildschirm sehen. Stellen Sie sicher, dass die Smartphones richtig positioniert sind. Da Benutzer WhatsApp von Samsung auf Huawei übertragen müssen, ordnen Sie die Geräte entsprechend an. Ihr Quellgerät sollte das Samsung-Gerät sein, während Ihr Zielgerät das Huawei-Gerät sein sollte. Andernfalls können Sie die Reihenfolge ändern, indem Sie einfach auf die Registerkarte "Spiegeln" klicken.

Schritt 5: Tippen Sie auf die Registerkarte „Start“.

Wenn Ihre Geräte genau positioniert sind, tippen Sie auf 'Start'tab. Jetzt beginnt der Übertragungsvorgang sofort.

Übertragen Sie WhatsApp mit MobileTrans von Samsung auf Huawei

Schritt 6: Übertragen Sie die Daten

Bis der Vorgang abgeschlossen ist, müssen Benutzer beide Smartphones mit ihrem System verbunden lassen. Nach einer Weile werden alle WhatsApp-Daten erfolgreich auf das Huawei-Smartphone übertragen.

Lassen Sie uns auch mehr darüber erfahren, wie es geht Sichern Sie WhatsApp-Nachrichten auf Samsung-Geräten einfach.


Fazit

Daher können die oben aufgeführten Methoden nützlich sein, wenn Benutzer dies möchten WhatsApp von Samsung auf Huawei übertragen. Entscheiden Sie sich nur für Lösungen, denen Sie voll und ganz vertrauen können. Es wird daher empfohlen, Ihre Daten auf professionelle Weise zu übertragen. Der beste Weg, WhatsApp-Dateien zu übertragen, ist die Verwendung professioneller Tools wie iCareFone – WhatsApp-Übertragung und MobileTrans – WhatsApp-Übertragung.

Gehen Sie mit einem dieser Werkzeuge! Beide sind ziemlich einfach zu bedienen. Laden Sie jetzt die Anwendung herunter, die Sie effektiver finden, und übertragen Sie WhatsApp problemlos von Samsung auf Huawei!

Different Methods to Transfer WhatsApp from Samsung to Huawei

Are you searching for an easy solution to transfer WhatsApp from Samsung to Huawei? This becomes necessary when you have bought a new Huawei smartphone and discarded the Samsung handset. The first thing that comes to one’s mind after changing a smartphone is how to transfer the data. Here, most users worry about how to move WhatsApp from one device to another.

As both smartphones run on Android, it is quite uncomplicated to transfer WhatsApp from Samsung to Huawei. Here, learn about different methods to transfer your data between devices hassle-free!


Part 1: Transfer WhatsApp from Samsung to Huawei Using iTransor for WhatsApp

Using iTransor for WhatsApp, users can easily transfer their data from one device to another. This program is designed especially for managing all the aspects related to WhatsApp data requirements. Thus, this program makes it easier for all to transfer WhatsApp from Xiaomi to Huawei and transfer WhatsApp from Samsung to Huawei.

iTransor comes with various advanced features. The following features make this tool the best out there:

Key Features of iTransor for WhatsApp:

  • iTransor supports WhatsApp Business as well as WhatsApp data.
  • It lets you transfer your WhatsApp data between devices irrespective of the platform. You can transfer WhatsApp from Samsung to iPhone, transfer WhatsApp to new iPhone X, and transfer data from Android to iOS, iPhone to iPhone, iPhone to Android, and Android to Android.
  • Using this tool, you can create a backup for free. Plus, restore the same to your iOS and Android device effortlessly. It even offers a preview of the backup on your computer for free.
  • The program supports all the Android and iPhone models, including iPhone 11 Pro and iPhone 11. It is compatible with all Android and iOS versions, including iOS 13/14.
  • iTransor for WhatsApp is simple to use, where it enables you to manage your data in just one click.

Steps to transfer WhatsApp from Samsung to Huawei using iTransor:

Go through the instructions below for transferring data from one smartphone to another with iTransor for WhatsApp:

Step 1: Get iTransor for WhatsApp

In the first place, download iTransor for WhatsApp. Install the program on your system and run it. From the main interface, choose ‘Transfer WhatsApp between Devices.’ After that, connect both smartphones to the system. Now, switch on USB debugging on your smartphones to make it simpler for the application to detect them.

iMyfone iTransor for WhatsApp

Also, to transfer WhatsApp from Samsung to Huawei, ensure that the source device is ‘Samsung‘ and the destination one is ‘Huawei.’ If not, then tap on ‘Switch‘ for changing it.

iMyFone iTransor for WhatsApp

Step 2: Tap on ‘Transfer’

Lastly, tap on ‘Transfer‘ to start the transfer procedure immediately. Keep your smartphones connected to your system until the transfer procedure is over. Now, all of your WhatsApp data will be transferred from your old device to the new one.

Transfer WhatsApp from Samsung to Huawei Using iMyFone iTransor for WhatsApp

Part 2: Transfer WhatsApp from Samsung to Huawei Using Google Drive

As both smartphones run on Android OS, you can transfer WhatsApp from Samsung to Huawei with Google Drive. This is the best solution for transferring files between Android devices. However, there are some requirements that users need to fulfill for using this method. These requirements include:

  • Users must possess a Google account.
  • They should have installed Google Drive and Google Play Services on both of their smartphones.
  • Google Drive should have adequate space for storing the backup of WhatsApp.

Once these requirements are met, you are all set to transfer files from one smartphone to another. Now, check out the steps for transferring files between two Android smartphones using Google Drive.

Steps to transfer WhatsApp using Google Drive:

Follow the steps for transferring files from one device to another using the Google Drive backup.

Step 1: Visit ‘Settings’

In the first place, open WhatsApp on your Samsung smartphone. After that, visit ‘Settings‘ and then select ‘Chats.’ From there, choose the ‘Chat Backup‘ tab for creating a backup on your WhatsApp messages on your Drive account.

Transfer WhatsApp from Samsung to Huawei Using Google Drive

Step 2: Log into your Google account

On your Huawei smartphone, log into your Google account. Use the same account that you used for creating the Google Drive backup.

Step 3: Restore your backup

Now, install WhatsApp on your Huawei device. After setting up the program, verify your mobile number. WhatsApp will automatically detect your Google Drive backup and ask you to restore the same.

Step 4: Click on ‘Restore’

Next, click on the ‘Restore‘ tab. Once done, the restore procedure will start immediately. Once this process is over, click on ‘Next‘ to check out the WhatsApp conversations on your Huawei smartphone.


Part 3: Transfer WhatsApp from Samsung to Huawei Using Local Backup

It is also possible to transfer WhatsApp files between devices using the local backup. WhatsApp creates a backup of your conversations on the SD card of your smartphone. Thus, you can employ this local backup for transferring the data from your Samsung device to the Huawei one.

Steps to transfer WhatsAppusing local backup:

In order to transfer your WhatsApp data from one smartphone to another, use the local backup. For this, follow some simple steps given below:

Step 1: Open WhatsApp

In the first place, users have to back up their WhatsApp chats on the Samsung smartphone. For doing so, open the WhatsApp program. Then, choose ‘Menu‘ and then select ‘Settings.’ From there, choose ‘Chats‘ and then select ‘Chat Backup.’ Now, click on ‘Back Up.’

After that, tap on the ‘Backup to Google Drive‘ tab and choose ‘Never‘ for stopping the Drive backup. WhatsApp will back up the data on the SD card of your device immediately.

Transfer WhatsApp from Samsung to Huawei Using Local Backup

Step 2: Open ‘WhatsApp/Databases’ 

Now, install the file manager tool on your Huawei smartphone. Then, open the ‘WhatsApp/Databases‘ folder.

Step 3: Change the file’s name

Next, rename ‘msgstore-YYYY-MM-DD.1.db.crypt12‘ backup file to ‘msgstore.db.crypt12‘.

Step 4: Click on the ‘Restore’ tab

Once done, uninstall the WhatsApp tool on your Samsung device. Click on ‘Restore,’ and all your WhatsApp chats will be restored to your Huawei smartphone.


Part 4: Transfer WhatsApp from Samsung to Huawei Using MobileTrans – WhatsApp Transfer

Are you looking for an easy way to transfer WhatsApp from Samsung to Huawei? If so, then MobileTrans – WhatsApp Transfer will work best for you. Using this professional tool, you can perform WhatsApp backup and restore, move WhatsApp from one smartphone to another, transfer WhatsApp messages to iPhone 12. Also, no matter whether the smartphones are functioning on a similar operating system, it does the job.

With MobileTrans – WhatsApp Transfer, users can simply connect their devices to their computers. After that, they can easily transfer all the WhatsApp data from their old device to the new one hassle-free. Unlike other tools available out there, this program is simple to use.

The interface of MobileTrans is simple to understand. Thus, this makes it the best solution even for users who have not used anything like this before. Plus, they can even use this tool for backing up the WhatsApp data quickly and easily. Not just WhatsApp, this tool can also backup other social media tools, such as Kik, Viber, Line, and WeChat.

Steps to transfer WhatsApp from Samsung to Huawei using MobileTrans – WhatsApp Transfer:

For using MobileTrans – WhatsApp Transfer, go through the following instructions carefully:

Step 1: Get MobileTrans

In the first place, users need to download and install MobileTrans – WhatsApp Transfer. Next, launch this program on your system. After that, tap on the ‘WhatsApp Transfer‘ option from its main interface. This will start the transfer procedure.

Step 2: Select ‘Transfer WhatsApp Messages’

Now, choose the ‘WhatsApp‘ tab from the sidebar. Once done, select the ‘Transfer WhatsApp Messages‘ option for choosing the particular tool that users need to use.

Step 3: Make a connection

Next, users need to connect both of their Samsung and Huawei smartphones to their computers through USB cables. Once connected, the application will detect the devices automatically.

Step 4: Swap the devices if needed

Now, you will be able to see both of your devices on the screen. Make sure that the smartphones are correctly positioned. Since users need to transfer WhatsApp from Samsung to Huawei, arrange the devices accordingly. Your source device should be the Samsung one, whereas your destination device should be the Huawei one. Otherwise, you can change the order simply by clicking on the ‘Flip’ tab.

Step 5: Tap on the ‘Start’ tab

When your devices are positioned accurately, tap on the ‘Start‘ tab. Now, the transfer procedure will start immediately.

Transfer WhatsApp from Samsung to Huawei with MobileTrans

Step 6: Transfer the data

Until the procedure is over, users need to keep both of their smartphones connected to their system. After a while, all of their WhatsApp data will be successfully transferred on their Huawei smartphone.

Also, let’s learn more about how to backup WhatsApp messages on Samsung Devices easily.


So, the methods listed above can be useful when users like to transfer WhatsApp from Samsung to Huawei. Only go with the solutions that you can completely trust. Thus, it is recommended to transfer your data using a professional method. The best way to transfer WhatsApp files is to use professional tools like iTransor for WhatsApp and MobileTrans – WhatsApp Transfer.

Go with any of these tools! Both of them are pretty simple to use. Now, download the application that you find more effective and transfer WhatsApp from Samsung to Huawei hassle-free!