So übertragen Sie WhatsApp mühelos von Google Pixel auf das iPhone

"Ich will Übertragen Sie WhatsApp von Google Pixel auf das iPhone. Ich glaube, dass es einen einfacheren Weg gibt, aber ich habe keine Ahnung von dem Prozess. Ich habe vor ein paar Tagen mein neues iPhone gekauft und möchte, dass alle WhatsApp-Daten darauf übertragen werden. Kann mir da draußen jemand helfen? TIA! ”.

Bezieht sich der obige Absatz irgendwie auf Sie? Mit anderen Worten, möchten Sie lernen, wie Sie WhatsApp von Google Pixel auf das iPhone übertragen können? In diesem Fall wird in diesem Artikel erläutert, wie Sie dies einfach und reibungslos erledigen können. Lesen Sie also weiter und lernen Sie, wie es geht.

Wenn es um die Welt der Smartphones geht, Android und iOS sind die beliebtesten Optionen. Von diesen beiden ist iOS nur für iPhones konzipiert, aber Android wird auf verschiedenen Geräten unter verschiedenen Marken betrieben. Beide Betriebssysteme verfügen über einzigartige Ökosysteme und bieten einen einfachen Datenfluss. Dennoch ist die plattformübergreifende Datenübertragung zwischen diesen beiden Plattformen eine ziemliche Herausforderung.

In der Tat gibt es keine offiziellen Methoden dazu Übertragen Sie WhatsApp von Google Pixel auf das iPhone. Dies bedeutet jedoch nicht, dass eine Übertragung von WhatsApp zwischen verschiedenen Plattformen nicht möglich ist. Mach dir keine Sorgen; Hier erklären wir Ihnen, wie Sie Ihre WhatsApp-Daten zwischen verschiedenen Plattformen übertragen.


Teil 1: Warum können offizielle Methoden WhatsApp nicht von Google Pixel auf das iPhone übertragen?

Wie oben erwähnt, werden offizielle Methoden einfach wirkungslos, um WhatsApp-Daten zwischen verschiedenen Plattformen zu übertragen. Die offiziellen Methoden beider Betriebssysteme funktionieren jedoch perfekt, um Daten innerhalb desselben Ökosystems zu übertragen.

Tatsächlich werden diese Methoden nur so entwickelt, dass sie mit ihren jeweiligen Ökosystemen kompatibel sind. Das bedeutet, dass Sie mit diesen Methoden Daten von einem iPhone auf ein iPhone übertragen können oder Android zu Android. Im Folgenden sind die offiziellen Methoden aufgeführt, die in diesen beiden Ökosystemen zum Übertragen von Daten verwendet werden.

PS: Lass uns mehr darüber lernen So übertragen Sie WhatsApp vom iPhone auf Android und wie man das repariert WhatsApp Web funktioniert nicht Problem mit Leichtigkeit.

01. Lokale Backups erstellen

Eine der gebräuchlichsten und bequemsten Möglichkeiten, WhatsApp-Daten zu übertragen, ist die lokale Sicherung. Diese Option funktioniert perfekt zwischen Geräten, die darauf laufen Android Geräte. Sie können eine Dateimanager-App verwenden auf Android Plattformen und übertragen Daten von einem Gerät zum anderen.

Die schlechte Nachricht ist jedoch, dass Sie WhatsApp nicht zum Übertragen von WhatsApp von Google Pixel auf das iPhone verwenden können. Auch wenn der Übertragungsprozess abgeschlossen ist, kann das iPhone die übertragenen Dateien nicht lesen. Das liegt daran, dass die jeweiligen Dateien nur verschlüsselt sind, um kompatibel zu sein Android OS.

02. Wechseln Sie zu iOS

Der Wechsel zu iOS wird von vielen Benutzern als die bequemste Methode zum Übertragen von Daten erkannt. Diese Methode kann eine Vielzahl von Dateiformaten zwischen Android Geräte und iPhones. Es kann beispielsweise Fotos, Videos und Textnachrichten übertragen. Jedoch, Diese Methode überträgt aufgrund der Zugriffsbeschränkungen auch keine WhatsApp-Daten. Sie können dies daher nicht als effektive Methode zum Übertragen von WhatsApp von Google Pixel auf das iPhone betrachten. Darüber hinaus, Diese Methode kann nur verwendet werden, wenn Sie das iPhone neu eingerichtet haben.

So übertragen Sie WhatsApp von Google Pixel auf das iPhone mit Move to iOS

03. Google Drive

Wenn Sie ein Android Gerät können Sie sowohl manuelle als auch automatische Datensicherungen erstellen. Dank dieser Methode können Sie ein Backup von WhatsApp-Daten erstellen und auf andere Geräte übertragen. Das empfangende Gerät sollte jedoch unter demselben Google-Konto konfiguriert sein, damit dies möglich ist. Außerdem können Sie diese Methode nicht verwenden, um Daten von zu übertragen Android zu einem iPhone. Das liegt daran, dass iPhones iCloud-Backups unterstützen, aber nicht Google Drive.

Im einfachsten Sinne ist keine der oben genannten Optionen eine Lösung für unser Problem. Aber mach dir keine Sorgen; Wir erklären praktische Methoden zum Übertragen von WhatsApp von Google Pixel auf das iPhone.

Lassen Sie uns auch herausfinden, wie es geht Übertragen Sie Dropbox auf Google Drive und So übertragen Sie Daten von Samsung zu Google Pixel mit Leichtigkeit.


Teil 2: Praktische Methoden zum Übertragen von WhatsApp von Google Pixel auf das iPhone

Wie Sie bereits wissen, gibt es keine offiziellen Möglichkeiten, WhatsApp von Google Pixel auf das iPhone zu übertragen. Wir haben jedoch auch erwähnt, dass die Übertragung von Daten zwischen verschiedenen Plattformen möglich ist, wenn Sie spezielle Methoden verwenden. In diesem Teil unseres Handbuchs werden die praktischen Methoden zum Übertragen von Daten von Ihrem Google Pixel auf das iPhone erläutert. In der Tat erklären wir zwei praktische Methoden für Ihre Bequemlichkeit. Sie können eine der folgenden Methoden auswählen.

Die praktischste, effizienteste und leistungsstärkste Methode zum Übertragen von WhatsApp von Google Pixel auf das iPhone ist iCareFone for WhatsApp. Wir halten diese Software aus vielen Gründen für die beste Option. Diese zuverlässige App macht den WhatsApp-Übertragungsprozess sehr einfach, selbst wenn Sie ein absoluter Neuling sind. Alle Optionen sind übersichtlich aufgelistet, sodass jeder problemlos navigieren kann.

Neben der Übertragung von WhatsApp-Daten, wie z Übertragung von WhatsApp von Samsung auf Huawei, iCareFone ermöglicht es Ihnen, verschiedene andere praktische Aufgaben auszuführen. So können Sie beispielsweise Backups erstellen, WhatsApp auf jedem Betriebssystem wiederherstellen und exportieren, z. B. WhatsApp-Backups auf Google Drive und WhatsApp von Google Drive auf dem iPhone wiederherstellen. Außerdem funktioniert diese App perfekt sowohl mit WhatsApp als auch mit WhatsApp Businesses.

Bezahlung iCareFone for WhatsApp

So übertragen Sie WhatsApp von Google Pixel auf das iPhone mit iCareFone for WhatsApp:

  • Der erste Schritt besteht darin, beide Geräte über ihre USB-Kabel an Ihren Computer anzuschließen. Sobald Ihr iPhone und Google Pixel mit dem PC verbunden sind, können Sie mit der nächsten Option fortfahren.
  • Jetzt sollten Sie starten iCareFone auf demselben Computer und wählen Sie WhatsApp zwischen Geräten übertragen. Sie sollten auch sicherstellen, dass als Quelle die Option namens Google Pixel ausgewählt ist. Außerdem sollte Ihr iPhone das Zielgerät sein, um die Datenübertragung erfolgreich durchzuführen.
iCareFone Übertragung für WhatsApp
  • Jetzt sollten Sie auf „Transfer”Und leiten den Prozess ein.
  • Nach Abschluss dieses Vorgangs sehen Sie dieWhatsApp Messenger-Übertragung erfolgreich" Botschaft.
Übertragen Sie WhatsApp von Google Pixel auf das iPhone mit iCareFone

Wichtig: Haben Sie bereits einige WhatsApp-Daten auf dem iPhone und möchten diese behalten? In diesem Fall sollten Sie eine Sicherungskopie der vorhandenen WhatsApp-Daten erstellen. Die WhatsApp-Datensicherung kann zur zukünftigen Verwendung auf dem PC gespeichert werden. Dann können Sie die Chats in diesem Backup problemlos lesen. Noch wichtiger ist, dass Sie dieses Backup jederzeit auf Ihrem iPhone oder einem anderen Gerät wiederherstellen können.

Übrigens, wenn Sie sich fragen So verbergen Sie Ihre Nummer auf WhatsApp, diese Anleitung müssen Sie sich ansehen.

Methode 02: Verwenden Sie die integrierte Chat-Exportfunktion für WhatsApp

WhatsApp selbst bietet eine offizielle Methode zum Übertragen von Daten zwischen verschiedenen Plattformen. Selbst wenn die vom Betriebssystem bereitgestellten offiziellen Methoden unwirksam sind, funktioniert die Funktion "Chat exportieren" mit einigen Einschränkungen. Mit dieser Methode können Sie beispielsweise die letzten 10000 Nachrichten (mit Medien) und 40000 Nachrichten ohne Medien exportieren. Wenn Sie auch Medien exportieren, werden diese Dateien separat als ZIP-Datei exportiert. Andererseits werden die Nachrichten des Chats als TXT-Dateien exportiert.

Im Folgenden finden Sie die Anweisungen zur Verwendung der Chat-Exportfunktion in WhatsApp.

  • Zuerst sollten Sie einen der Chats öffnen (sei es ein Einzel- oder ein Gruppenchat). Dies sollte auf Ihrem Google Pixel-Telefon erfolgen, von dem Sie WhatsApp-Daten übertragen möchten.
  • Als nächstes sollten Sie auf das 3-Punkt-Symbol (oben rechts) tippen. Wählen Sie dann die Option „Artikel lesen ..."Und dann gehe zu"Chat exportieren".
Verwenden Sie die integrierte Export-Chat-Funktion in WhatsApp
  • Wählen Sie anschließend aus, ob Sie Nachrichten mit Medien exportieren möchten oder nicht.
Verwenden Sie die integrierte Export-Chat-Funktion in WhatsApp
  • Sie können jetzt eine Popup-Nachricht sehen, die eine Vielzahl von Optionen anzeigt. Mit diesen Optionen können Sie WhatsApp in E-Mail, Google Drive, soziale Medien usw. exportieren. Sie müssen lediglich die Option auswählen, auf die Sie mit dem iPhone problemlos zugreifen können.
  • Sobald Sie auf die Option „Exportieren, ”Können Sie eine neue Nachricht sehen. Diese Nachricht enthält einen Anhang mit einem TXT-Dokument. Wenn Sie auch Medien exportiert haben, werden diese Dateien als ZIP-Anhang angezeigt. Sie können diese Anhänge auf das Zielgerät herunterladen und öffnen. Wie bereits erwähnt, weist diese Methode jedoch einige Einschränkungen auf.
Verwenden Sie die integrierte Export-Chat-Funktion in WhatsApp

Schlussfolgern

Das sind also die besten Methoden, um Übertragen Sie WhatsApp von Google Pixel auf das iPhone. Wie Sie sehen können, weist die zweite Methode (Export-Chat) im Vergleich zu einige Einschränkungen auf iCareFone for WhatsApp. Wenn Sie also keine Einschränkungen mögen, verwenden Sie iCareFone, die zuverlässig, bequem und schnell ist. Wenn Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben, lassen Sie es uns bitte wissen.

Bezahlung iCareFone for WhatsApp

AndroidiPhoneTransferWhatsApp

How to Transfer WhatsApp from Google Pixel to iPhone Effortlessly

CocoSpy

“I want to Transfer WhatsApp from Google Pixel to iPhone. I believe that there is an easier way of doing it, but I have no idea about the process. I bought my new iPhone a couple of days ago, and I want all WhatsApp data transferred to it. Can anyone out there help me? TIA!”.

Does the above paragraph relate to you somehow? In other words, do you want to learn how to transfer WhatsApp from Google Pixel to iPhone? If that’s the case, this article explains how to get it done easily and smoothly. So, continue reading and learn how to do it.

When it comes to the world of smartphones, Android and iOS are the most popular options to consider. Of those two, iOS is designed only for iPhones, but Android is run on various devices under different brands. Both of these operating systems come with unique eco-systems, and they offer an easy flow of data. Nevertheless, cross-platform data transferring is pretty challenging among these two platforms. In fact, there are no official methods to transfer WhatsApp from Google Pixel to iPhone. However, that doesn’t mean that transferring WhatsApp between different platforms is impossible. Don’t worry; here, we will explain how to transfer your WhatsApp data between different platforms.


Part 1: Why official methods fail to transfer WhatsApp from Google Pixel to iPhone?

Just like we have mentioned above, official methods simply become ineffective to transfer WhatsApp data between different platforms. However, the official methods provided by both the operating systems work perfectly to transfer data within the same eco-system. In fact, those methods are developed to be compatible with their respective eco-systems only. That means those methods allow you to transfer data from an iPhone to iPhone or Android to Android. Mentioned below are the official methods used in both of those eco-systems to transfer data.

PS: let’s learn more about how to transfer WhatsApp from iPhone to Android and how to fix the WhatsApp web not working issue with ease.

01. Creating local backups

One of the most common & convenient ways to transfer WhatsApp data is by doing it through local backup. This option works perfectly between devices that run on Android devices. You can use a File Manager app on Android platforms and transfer data from one device to another. However, the bad news is that you cannot use it to transfer WhatsApp from Google Pixel to iPhone. Even if the transferring process is completed, the iPhone won’t be able to read the files that are transferred. That is because the respective files are encrypted only to be compatible with Android OS.

02. Move to iOS

Move to iOS is recognized by many users as the most convenient method to transfer data. This method can transfer a large range of file formats between Android devices and iPhones. For instance, it can transfer photos, videos, and text messages. However, this method does not transfer WhatsApp data because of the access restrictions too. So, you cannot consider this as an effective method to transfer WhatsApp from Google Pixel to iPhone. On top of that, this method can be used only when you have set up the iPhone freshly.

Move to iOS

03. Google Drive

If you use an Android device, it allows you to create both manual and automatic backups of data. Thanks to this method, you can create a backup of WhatsApp data and transfer it to other devices. However, the receiving device should be configured under the same Google account to make it happen. Also, you cannot use this method to transfer data from Android to an iPhone. That is because iPhones support iCloud backups but not Google Drive.

So, in simplest terms, none of the above options are solutions to our problem. But don’t worry; we will explain practical methods to transfer WhatsApp from Google Pixel to iPhone.

Also, let’s learn more about how to transfer Dropbox to Google Drive with ease.


Part 2: Practical methods to transfer WhatsApp from Google Pixel to iPhone

As you already know, there are no official ways to transfer WhatsApp from Google Pixel to iPhone. However, we also mentioned that transferring data between different platforms is possible if you use special methods. This part of our guide explains those practical methods to transfer data from your Google Pixel to iPhone. In fact, we explain two practical methods for your convenience. You can choose one of the below methods.

Method 01: Use iMyFone iTransor for WhatsApp to transfer WhatsApp from Google Pixel to iPhone [RECOMMENDED]

The most practical, efficient, and powerful method to transfer WhatsApp from Google Pixel to iPhone is iTransor for WhatsApp. We consider this software to be the best option due to plenty of reasons. This reliable app makes the WhatsApp transferring process very easy, even if you are a total novice. All the options are nicely listed, so anyone can navigate with no hassle.

In addition to transferring WhatsApp data, such as Transfering WhatsApp from Samsung to HuaweiiTransor allows you to perform various other handy tasks. For instance, it allows you to create backups, restore, and export WhatsApp on any operating system, like WhatsApp backup on Google Drive and restore WhatsApp from Google Drive to iPhone. Also, this app works perfectly with both WhatsApp and WhatsApp Business seamlessly.

Get iTransor for WhatsApp

Do you want to learn how to transfer WhatsApp from Google Pixel to iPhone using iMyFone iTransor for WhatsApp? If so, you can do it using the steps mentioned below.

  • The first step is to connect both the devices to your computer using their USB cables. Once your iPhone and Google Pixel are connected to the PC, you can proceed to the next option.
  • Now, you should launch iTransor on the same computer and choose Transfer WhatsApp between devices. You should also make sure that the option called Google Pixel is chosen as the source. Also, your iPhone should be the destination device to make the data transfer happen successfully.

iTransor for WhatsApp

  • Now, you should click on “Transfer” and initiate the process.

iTransor for WhatsApp

  • At the completion of this process, you will be able to see the “WhatsApp Messenger Transfer Successful” message.

iTransor for WhatsApp

Important: Do you already have some WhatsApp data on the iPhone, and you want to keep them? If so, you should create a backup of the existing WhatsApp data. The WhatsApp data backup can be kept on the PC for future use. Then, you can read the chats in that backup without any hassle. More importantly, you can restore that backup to your iPhone or to any other device whenever it is required.

Method 02: Use Built-on Export Chat feature on WhatsApp

WhatsApp itself offers an official method to transfer data between different platforms. Even if the official methods provided by the OS are ineffective, the Export Chat feature works with some limitations. For instance, this method allows you to export the last 10000 messages (with media) and 40000 messages without media. Also, if you choose to export media as well, those files will be exported separately as a ZIP file. On the other hand, the messages of the chat will be exported as .txt files. With that said, mentioned below are the instructions to use the Export Chat feature on WhatsApp.

  • First, you should open one of the chats (be it an individual or a group chat). This should be done on your Google Pixel phone from which you intend to transfer WhatsApp data.
  • Next, you should tap on the 3-dotted icon (located on the top-right corner). Then, choose the option called “More” and then go to “Export Chat.”

Use Built-on Export Chat feature on WhatsApp

  • Once you have done that, choose if you intend to export messages with media or not.

Use Built-on Export Chat feature on WhatsApp

  • You will be able to see a popup message now, and it will show a variety of options. These options are there so you can choose to export WhatsApp to Email, Google Drive, social media, etc. What you need is to choose the option that can be accessed easily using the iPhone.
  • Once you have clicked on the option called “Export,” you can see a new message. This message comprises an attachment with a .txt document. Also, if you have exported media as well, those files will be there as a ZIP attachment. You can download those attachments on the destination device and open them. However, as mentioned before, this method has some limitations.

Use Built-on Export Chat feature on WhatsApp


So, those are the best methods to transfer WhatsApp from Google Pixel to iPhone. As you can see, the second method (Export Chat) has some limitations compared to iMyFone iTransor for WhatsApp. So, if you don’t like any limitations, use iTransor, which is reliable, convenient, and fast. If you have any other questions related to this subject, please let us know.

Get iTransor for WhatsApp

Related Articles