Beheben Sie den Fehler 'Das USB-Speichergerät ist nicht angeschlossen' für PS4 Leicht

"Das USB-Speichergerät ist nicht angeschlossen PS4“. Ich erhalte eine Fehlermeldung mit diesem Text, wenn ich einen USB-Speicher (Flash) an mein . anschließe PS4. Was könnte der mögliche Grund dafür sein? Kann mir jemand helfen, dieses Problem zu beheben?

Das oben genannte ist ein ziemlich häufiges Problem, das von einigen auftritt PS4 Benutzer. Dieses Problem tritt auf, wenn sie versuchen, ein USB-Speichergerät an ihre Konsole anzuschließen. Das heißt, hier erklären wir einfache Lösungen, um sie loszuwerden “PS4 das USB-Speichergerät ist nicht angeschlossen".


Problem 1: Das USB-Speichergerät ist nicht verbunden mit PS4  

Sie werden eine Meldung sehen, die darauf hinweist, dass dieser USB-Speicher nicht verwendet werden kann. Außerdem heißt es, dass das Dateisystem nicht unterstützt wird.

das USB-Speichergerät ist nicht angeschlossen PS4

Wenn Sie ein USB-Flash-Laufwerk an Ihr PS4 Konsole, das sollte richtig funktionieren. In einigen Fällen können Sie jedoch feststellen, dass damit einige Fehler verbunden sind. Als Ergebnis kann es eine Fehlermeldung mit „das USB-Speichergerät ist nicht angeschlossen PS4".

Nun, die Wahrheit ist, dass Sie sich in dieser Angelegenheit keine ernsthaften Sorgen machen müssen. Eigentlich, "PS4 das USB-Speichergerät ist nicht angeschlossen“ ist kein drastischer Fehler. Gemäß der gesamten Fehlermeldung handelt es sich um ein nicht unterstütztes Dateisystem, das auf Ihrem USB-Flash gefunden wurde. In einigen Fällen funktioniert das jeweilige Flash-Laufwerk ordnungsgemäß, wenn Sie es formatieren. Alles, was Sie brauchen, ist das Gerät zu formatieren. Wenn Sie nicht wissen, wie Sie Ihr Flash-Laufwerk formatieren, können Sie die folgenden Anweisungen befolgen.

Das erste, was Sie vor dem Formatieren Ihres USB-Flash-Speichers beachten sollten, ist das Dateisystem. Brunnen, PS4 Konsolen sind mit zwei Dateisystemen kompatibel. Sie arbeiten entweder mit FAT32 oder exFAT. Vor diesem Hintergrund sollten Sie verstehen, dass Ihr USB-Flash nur funktioniert, wenn er über diese Dateisysteme verfügt. Mit anderen Worten, das USB-Speichergerät ist nicht angeschlossen, wahrscheinlich weil es das falsche Dateiformat hat.

Nun, was Sie wissen müssen, ist, dass all diese USB-Sticks mit Flash-Laufwerken ausgestattet sind. Die schlechte Nachricht ist jedoch, dass NTFS nicht kompatibel ist mit PS4 Konsolen. In diesem Fall sollten Sie effiziente, praktische Tools verwenden, die Ihr Flash-Laufwerk formatieren können. Ein gutes Formatierungstool hilft Ihnen, mehr Speicherplatz zu gewinnen und sogar eine Datensicherung zu erstellen.

Wie formatiere ich ein USB-Flash-Laufwerk, um das Problem zu beheben?

Im Folgenden sind die Schritte aufgeführt, die Sie befolgen müssen, wenn Sie Ihr USB-Flash-Laufwerk formatieren möchten.

Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten, das Dateiformat von NFTS in ein kompatibles zu ändern. Mit anderen Worten, es gibt zwei Möglichkeiten, NTFS in exFAT oder FAT32 zu konvertieren. In diesem Fall verwenden wir ein kostenloses Tool, mit dem Sie Ihren Speicher verwalten können.

Welches Format sollten Sie beim Formatieren Ihres USB-Sticks wählen? Sollten Sie mit exFAT gehen? Oder FAT32? Die Entscheidung hängt. Nun, exFAT hat keine Beschränkung auf die Festplattengröße der Datei. Andererseits erlaubt FAT32 eine maximale Größe von 4 GB für einzelne Dateien. Außerdem darf die maximale Festplattengröße 32 GB nicht überschreiten. Daher sollten Sie den Dateityp basierend auf Ihren Anforderungen auswählen.

Wichtig: Eines der wichtigsten Dinge, die Sie wissen sollten, ist, dass das Formatieren Ihre Daten löscht. Es ist möglich, das USB-Laufwerk zu formatieren, auch wenn es keine Dateien enthält. Wenn Sie keine wichtigen Dateien darin haben, ist die Formatierung kein Problem. Wenn nicht, wird immer empfohlen, die Dateien auf ein anderes Laufwerk zu übertragen, bevor Sie mit der Formatierung beginnen.

Darüber hinaus, wenn Sie auf der Suche nach dem Beste Festplatten-Dockingstation, diese Anleitung sollten Sie sich ansehen.

Lösung 1. So formatieren Sie USB zu FAT32 über EaseUS Partition Manager

Schritt 01: Herunterladen EaseUS Windows-Partitionsmanager

Der erste Schritt ist das Herunterladen EaseUS Windows-Partitionsmanager auf Ihrem Computer und installieren Sie es. Dies ist eine spezielle Anwendung, mit der die Arbeit leicht erledigt werden kann. Es wird die Anforderung erfüllen, Partitionen zu erstellen und sie neben der Formatierung zu verwalten. Dieses spezielle Tool funktioniert perfekt auf Windows 7 bis 10. Mit Hilfe des EaseUS Partition Manager können Sie eine One-Stop-Lösung für alle Ihre Partitionierungsanforderungen erwarten.

Nachfolgend sind einige der besonderen Fähigkeiten aufgeführt, die mit diesem Werkzeug verbunden sind.

  • Ändern Sie die Größe oder verschieben Sie die gesamte Partition.
  • Neue Partitionen erstellen, Partitionen formatieren, zusammenführen oder vorhandene Partitionen löschen.
  • Sie können eine ganze Festplatte kopieren und ganz einfach einen Klon davon erstellen. Tatsächlich kann es einen Klon erstellen, auch wenn das Ziel im Vergleich zum Original kleiner ist.
  • Es kann eine primäre Partition in eine logische ändern und umgekehrt. Außerdem kann es das FAT-Dateisystem in NTFS umwandeln. Ebenso kann es verschiedene andere Partitionen ändern.  
  • Es kann alles auf einer Festplatte oder einem anderen physischen Gerät löschen. Ihre Daten werden also nicht von Dritten wiederhergestellt.  

Schritt 02: Schließen Sie Ihr USB-Gerät an

Jetzt sollten Sie das USB-Gerät an denselben PC anschließen und formatieren. Achten Sie beim Formatieren jedoch darauf, NTFS in FAT32 zu verwenden. Wenn nicht, die „PS4 das USB-Speichergerät ist nicht angeschlossen“ wird weiterhin angezeigt.

Schritt 03: Öffnen EaseUS Partitionsmeister

Öffnen Sie nun die Anwendung, um die Hauptschnittstelle anzuzeigen. Die Partitionen werden in der Benutzeroberfläche angezeigt. Jetzt sollten Sie mit der rechten Maustaste auf die Partition klicken, die Sie formatieren möchten. Klicken Sie auf die Option namens „Format.“ Anschließend werden Sie zu einem neuen Fenster weitergeleitet. Geben Sie einfach die Partitionsbezeichnung an und wählen Sie den Dateityp FAT32 aus, um fortzufahren. Wählen Sie dann auch eine Größe für den Cluster und fahren Sie fort, indem Sie drücken OK.

Schritt 04: Abgeschlossen

Jetzt können Sie eine Warnmeldung sehen. Alles, was Sie brauchen, ist "OK" fortfahren. Danach einfach weitermachen. Klicken Sie auf die Option namens „Operation ausführen.“ Es ist in der oberen linken Ecke zu finden. Sie können dann die Änderungen überprüfen und auf „Hinzufügen.“ Dadurch wird die entsprechende Partition mit FAT32 formatiert.

Beheben Sie, dass das USB-Speichergerät nicht mit verbunden ist EaseUS Partition Master

Das ist es im Grunde. Sie können fortfahren und prüfen, ob die Meldung „Das USB-Speichergerät ist nicht angeschlossen“ ist PS4" ist weg.

Das solltest du auch beachten EaseUS Partition Master kann das NTFS-Dateisystem nicht in exFAT konvertieren. Wenn Sie einen USB-Stick in exFAT formatieren möchten, müssen Sie die Option Datenträgerverwaltung verwenden.

Lösung 2. So formatieren Sie ein USB-Laufwerk mit der Datenträgerverwaltung in Fat32 oder ExFAT

Wie bereits erwähnt, ist die Windows-Datenträgerverwaltung ein Tool, mit dem Sie ein USB-Laufwerk in exFAT konvertieren können. Das gleiche Tool kann auch den entsprechenden USB in FAT32 konvertieren. Tatsächlich gibt es verschiedene Möglichkeiten, dieses Dienstprogramm namens Windows-Datenträgerverwaltung zu starten. Der Zugriff darauf über den Befehl "Ausführen" ist möglicherweise die bequemste Option. Außerdem ist diese spezielle Option in allen Windows-Versionen verfügbar. Versuchen wir also diese Option über den Befehl "Ausführen".

  • Zuerst sollten Sie sowohl die Windows- als auch die R-Taste gleichzeitig drücken. Das bringt die „Run" Befehl. Sobald der Ausführungsbefehl geöffnet ist, sollten Sie den Text „diskmgmt.msc“. Danach können Sie auf die Schaltfläche "OK"
Formatieren Sie das USB-Laufwerk auf FAT32, um zu beheben, dass das USB-Speichergerät nicht angeschlossen ist
  • Jetzt sollten Sie einen Rechtsklick auf das USB-Laufwerk ausführen. Danach sollten Sie auf die Option namens „Format"
  • Sie können dann auf die Option namens Dateisystem klicken. Danach wählen Sie bitte die Option mit der Bezeichnung „FAT32"Und klicken Sie auf"OK"

Die obige Methode sollte das Problem „Das USB-Speichergerät ist nicht angeschlossen“ beheben und Sie es verwenden können.

Lassen Sie uns außerdem mehr darüber erfahren, wie es geht Konvertieren von exFAT in FAT32 mit Leichtigkeit.


Problem 2. Das USB-Speichergerät ist nicht angeschlossen für PS4

das USB-Speichergerät ist nicht angeschlossen Problem

Hier ist die zweite Instanz. Gemäß diesem Problem ist Ihr USB-Flash-Laufwerk tatsächlich mit dem PS4 Konsole. Die Fehlermeldung zeigt es jedoch immer noch als „nicht verbunden.“ Tatsächlich kann dies aus zwei Hauptgründen passieren. In den meisten Fällen kann es an einem Kompatibilitätsproblem liegen. Wenn nicht, kann der gleiche Fehler ausgelöst werden, wenn das entsprechende Gerät nicht richtig angeschlossen ist. Derselbe Fehler kann auch aufgrund eines Hardwarefehlers (USB-Anschlussfehler) auftreten.

Egal wie die „PS4 das USB-Speichergerät ist nicht angeschlossen“ ausgelöst wird, sollten Sie es beheben. Und unten sind die Schritte aufgeführt, die Sie ausprobieren können.

Um dieses Problem zu beheben, sollten Sie dasselbe Gerät an einen anderen USB-Anschluss anschließen. Sie können auch ein USB-Kabel mit USB 3.0-Kompatibilität ausprobieren. Wenn es aufgrund eines inkompatiblen Geräts ausgelöst wird, gibt es keine andere Möglichkeit, als ein anderes Gerät auszuprobieren. In diesem Fall ist es wichtig, zu einem Markenspeichergerät zu wechseln, um Ihre Daten zu speichern. In den meisten Fällen funktionieren Markengeräte reibungslos, ohne große Probleme zu verursachen.

Außerdem sind hier die Top-Lösungen, um das Problem zu beheben USB-Gerät nicht erkannt Problem, das Sie überprüfen sollten.


Fazit

Wie Sie sehen, erklärt der obige Inhalt die Lösungen zur Behebung von „das USB-Speichergerät ist nicht angeschlossen PS4.“ In den meisten Fällen sollte dieses Problem behoben sein, nachdem das USB-Laufwerk mit dem unterstützten Dateisystem formatiert wurde. Wenn nicht, können Sie überprüfen, ob die Hardware inkompatibel ist oder einen physischen Fehler aufweist. Wenn keine der Optionen funktioniert, können Sie das defekte USB-Flash-Laufwerk durch ein neues Markenlaufwerk ersetzen.

PS: hier ist das voll Flash-Laufwerk vs. externe Festplatte Vergleich und die Spitze PS4 USB Hub für Ihre Referenz.


FAQ zu „PS4 das USB-Speichergerät ist nicht angeschlossen“ Problem

Nachfolgend finden Sie eine Liste mit häufig gestellten Fragen als Referenz. Diese Fragen werden Ihnen ein besseres Verständnis für dieses Problem vermitteln.

Was ist der Grund für ein „nicht angeschlossenes“ USB-Flash-Laufwerk an einem PS4 Konsole?

Nun, die Wahrheit ist das PS4 ist mit FAT32- oder exFAT-Dateisystemen kompatibel. Wenn Ihr USB-Laufwerk ein anderes Dateiformat als diese beiden hat, wird es nicht erkannt. Einfach ausgedrückt, USB-Sticks, die mit dem NTFS-Dateisystem formatiert sind, PS4 werde es nicht erkennen. Die einzige Antwort ist also, den jeweiligen USB-Flash neu zu formatieren, um mit dem kompatibel zu sein PS4 Konsole.

Was ist der beste Weg, um ein USB-Speichergerät auf Ihrem . zu reparieren? PS4 Konsole?

Die effektivste Lösung besteht darin, zu überprüfen, ob das Speichergerät über ein kompatibles Dateisystem verfügt. Wenn es mit exFAT oder FAT formatiert ist, verbinden Sie dasselbe mit Ihrem PS4.

Dann sollten Sie zu der Option „Tongeräte. ” Dann wähle "Stoppen Sie die Verwendung des erweiterten Speichers.“ Danach können Sie dasselbe USB-Laufwerk erneut anschließen und prüfen, ob es funktioniert. 

Warum kann ich nicht PS4 Konsole findet ihre Update-Datei?

Ist Ihr PS4 Konsole kann eine dringend benötigte Systemaktualisierungsdatei auf einem USB-Flash-Speicher nicht finden? Wenn ja, sehen Sie möglicherweise den eindeutigen Fehlercode „SU-41350-3“. Wenn Sie diesen Fehler erhalten, können Sie Ihr PS4 nachdem Sie die unten aufgeführten Schritte ausgeführt haben.

1: Der USB-Speicher sollte in Dateiformate wie exFAT oder FAT32 formatiert werden.
2: Überprüfen Sie unbedingt, ob der Dateipfad korrekt ist. Es sollte USB-Speicher sein, PS4, und dann "AKTUELL.“ Die Namen dieser Ordner sollten in Großbuchstaben sein.
3: Die Update-Datei sollte den Namen „PS4AKTUALISIEREN.PUP"


Das sind also die Schritte, um das „das USB-Speichergerät ist nicht angeschlossen PS4" Error.

Fix ‘The USB Storage Device Is Not Connected’ Error for PS4 Easily

The USB storage device is not connected PS4“. I get an error message with this text when I connect a USB storage (flash) to my PS4. What could be the possible reason for it? Can someone help me fix this issue?

The above is a pretty common issue experienced by some PS4 users. They experience this issue when they try to connect a USB storage device to their console. That said, here we explain easy solutions to get rid of “PS4 the USB storage device is not connected“.


Issue 1: The USB storage device is not connected PS4  

You will see a message giving an idea that this USB storage cannot be used. Also, it says that the file system is not supported.

the USB storage device is not connected PS4

If you plug a USB flash drive into your PS4 console, that should work correctly. However, in some cases, you might notice that there are some errors associated with it. As a result, it might give out an error message containing “the USB storage device is not connected PS4“.

Well, the truth is that there is nothing to worry about seriously about this matter. In fact, “PS4 the USB storage device is not connected” is not a drastic error. As per the entire error message, it is all about an unsupported file system found on your USB flash. In some cases, the respective flash drive will work properly if you format it. All you need is to format the device. If you don’t know how to format your flash drive, you may follow the instructions below.

The first thing to consider before formatting your USB flash is its file system. Well, PS4 consoles are compatible with two file systems. They work either with FAT32 or exFAT. With that said, you should understand that your USB flash will work only if they have these file systems. In other words, the USB storage device is not connected, probably because it has the wrong file format.

Well, what you must know is that all those USB flash drives are equipped with flash drives. However, the bad news is that NTFS is not compatible with PS4 consoles. In that case, you should use efficient, practical tools that can format your flash drive. A good formatting tool will help you acquire more space and even create data backup.

How to Format USB Flash Drive to Fix the Issue?

With that said, mentioned below are those steps to follow if you want to format your USB flash drive.

There are two different ways to change the file format of NFTS to something compatible. In other words, there are two ways to convert NTFS into exFAT or FAT32. In this case, we will be using a free tool so you can manage your storage.

When it comes to formatting your USB flash drive, which format should you choose? Should you go with exFAT? Or FAT32? The decision depends. Well, exFAT doesn’t have any limitation implied on the hard drive size of the file. On the other hand, FAT32 allows a maximum size of 4GB for individual files. Also, the maximum hard drive size doesn’t exceed 32GB. Therefore, you should choose the file type based on the requirement you have in mind.

Important: One of the most important things you should know is that formatting will delete your data. It is possible to format the USB drive even if there are no files in it. If you don't have any important files in it, formatting is not going to be a problem. If not, it is always recommended to transfer the files to a different drive before initiating the formatting. 

In addition, if you are searching for the Best Hard Drive Docking Station, this guide you should check out.

Solution 1. How to Format USB to FAT32 via EaseUS Partition Manager

Step 01: Download EaseUS Windows Partition Manager

The first step is to download EaseUS Windows Partition Manager on your computer and get it installed. This is a special application that can easily get the job done. It will fulfill the requirement of creating partitions and managing them apart from formatting. This specific tool works perfectly on Windows 7 to 10. With the assistance of the EaseUS Partition Manager, you can expect a one-stop solution for all your partitioning needs. Mentioned below are some of the special abilities associated with this tool.

  • Resize or move the entire partition.
  • Creating new partitions, format partitions, merge them, or deleting existing partitions.
  • You can copy an entire disk and create a clone of it easily. In fact, it can create a clone even if the destination is smaller compared to the original.
  • It can change a primary partition to a logical one and vice versa. Also, it can transform the FAT file system to NTFS. Likewise, it can change different other partitions.  
  • It can wipe out everything on a hard disk or any other physical device. So, your data will not be recovered by third parties.  

Step 02: Attach your USB Device

Now, you should attach the USB device to the same PC and format it. When you format, however, be sure to use NTFS to FAT32. If not, the “PS4 the USB storage device is not connected” issue will continue.

Step 03: Open EaseUS Partition Master

Now, open the application to see its main interface. The partitions will be visible in the interface. Now, you should right-click on the partition you want to format. Click on the option called “Format.” Then, you will be directed to a new window. Just provide the partition label and select the file type to be FAT32 to proceed. Then, choose a size for the cluster as well and proceed by pressing OK.

Step 04: Complete the format

Now, you will be able to see a warning message. All you need is to press “OK” to proceed. After that, just continue. Click on the option called “Execute Operation.” It can be found at the top-left corner. You can then review the changes and click on “Apply.” That will format the respective partition with FAT32.

Fix the USB storage device is not connected with EaseUS partition Master

That’s basically it. You can go ahead and check if the “the USB storage device is not connected PS4” is Gone.

Also, you should note that EaseUS Partition Master cannot convert the NTFS file system to exFAT. If you want to format any USB flash to exFAT, you’ll have to use the option called Disk Management.

Solution 2. How to use Disk Management to format a USB Drive to FAT32 or exFAT

As mentioned before, Windows Disk Management is a tool that lets you convert a USB drive into exFAT. The same tool can convert the respective USB into FAT32 as well. In fact, there are several different ways to launch this utility called Windows Disk Management. Accessing it through the “Run” command might be the most convenient option. Also, this specific option is available on all Windows versions. So, let’s go ahead and try this option through the “Run” command.

  • First, you should press both Windows and R keys at the same time. That will bring up the “Run” command. Once the run command opens, you should enter the text “diskmgmt.msc“. After that, you can hit the button called “OK.”
Format USB Drive to FAT32 to fix the USB storage device is not connected
  • Now, you should perform a right-click on the USB drive. After that, you should click on the option called “Format.”
  • You can then click on the option called a File system. After that, please choose the option labeled “FAT32” and click “OK.”

The above method should fix the “the USB storage device is not connected” issue and let you use it.

Besides, let’s learn more about how to convert exFAT to FAT32 with ease.


Issue 2. The USB storage device is not connected for PS4

the USB storage device is not connected Issue

Here’s the second instance. As per this issue, your USB flash is actually connected to the PS4 console. However, the error message still displays it as “not connected.” In fact, this can happen due to two major reasons. In most cases, it can be due to a compatibility issue. If not, the same error can trigger if the respective device is not connected properly. You may notice the same error because of a hardware failure (USB port failure) as well.

No matter how the “PS4 the USB storage device is not connected” issue is triggered, you should fix it. And, mentioned below are the steps you can try.

In order to fix this issue, you are supposed to connect the same device to a different USB port. You may also try a USB cable with USB 3.0 compatibility. If it’s triggered due to an incompatible device, there’s no other option than to try a different device. In this case, it is important to switch to a branded storage device to store your data. In most cases, branded devices work smoothly without causing much trouble.

Besides, here are the top solutions to fix the USB device not recognized issue you should check out.


Conclusion

As you see, the above content explains the solutions to fix “the USB storage device is not connected PS4.” In most cases, this issue should be gone after formatting the USB drive to the supported file system. If not, you can check if the hardware is incompatible or have a physical failure. If none of the options work, you may replace the faulty USB flash drive with a new, branded one.

PS: here is the full Flash Drive vs. External Hard Drive comparison and the top PS4 USB Hub for your reference.


FAQ on “PS4 the USB storage device is not connected” issue

Mentioned below is a list of frequently asked questions for your reference. These questions will give you a better understanding of this issue.

What is the reason for a “not-connected” USB flash drive on a PS4 console?

Well, the truth is that PS4 is compatible with FAT32 or exFAT file systems. If your USB drive has any other file format than those two, it won’t get detected. Simply put, USB flash drives that are formatted with the NTFS file system, PS4 won’t recognize it. So, the only answer is to reformat the respective USB flash to be compatible with the PS4 console.

What is the best way to fix a USB storage device on your PS4 console?

The most effective solution is to check if the storage device has a compatible file system. If it is formatted with exFAT or FAT, connect the same to your PS4. Then, you should go to the option called “Sound/Devices.” Then, choose “Stop Using Extended Storage.” After that, you may reconnect the same USB drive and see if it works. 

Why cannot a PS4 console find its update file?

Is your PS4 console cannot find a much-needed system update file on a USB flash? If yes, you might see the unique error code “SU-41350-3“. If you get that error, you can upgrade your PS4 after performing the below-mentioned steps.

1: The USB storage should be formatted into file formats like exFAT or FAT32.
2: Be sure to check if the file path is correct. It should be USB Storage, PS4, and then “UPDATE.” The names of those folders should be in uppercase.
3: The update file should have the name “PS4UPDATE.PUP


So, those are the steps to fix the “the USB storage device is not connected PS4” error.