SNES Fighting Games - 10 besten Einträge

Sind Sie ein Fan von SNES-Kampfspiele? Wenn ja, lesen Sie den richtigen Artikel, in dem die besten SNES-Kampfspiele beschrieben werden. Überprüfen Sie also, wie viele dieser Spiele Sie bereits gespielt haben.


Was sind SNES-Kampfspiele?

Wenn Sie ein Gaming-Enthusiast sind, wissen Sie bereits, was SNES bedeutet. Für diejenigen, die es nicht wissen, ist SNES die Abkürzung für Super Nintendo Entertainment System. Es wird auch Super Nintendo oder Super NES genannt. Grundsätzlich handelt es sich um eine 16-Bit-Konsole, mit der Heimvideospiele gespielt werden. Diese Konsole wurde von Nintendo eingeführt. Die erste Veröffentlichung dieser Spielekonsole erfolgte 1990. Das war für Japan und Südkorea. 1991 wurde es in Nordamerika erhältlich. Europa und Ozeanien konnten diese Konsole 1992 erleben. Diese Konsole wurde bereits 1993 offiziell für die südamerikanische Region veröffentlicht.

PS: Hier sind die Top Kopfschmerzspiele Alternativen mit Low-Key-Modus und dem bestes Dragon Ball Z Spiel für Ihre Referenz.


Liste der SNES-Kampfspiele 

An SNES-Kampfspielen mangelt es nicht. Tatsächlich war die Super Nintendo-Konsole aufgrund der großen Anzahl von Kampftiteln sehr beliebt. Einige dieser Spiele wurden nicht populär, aber es gibt einige großartige Spiele, die zu Hits wurden. Kampfspiele gehören sicherlich zu den beliebtesten Genres, die auf SNES gespielt werden. Aufgrund ihrer Popularität wurde eine große Auswahl an experimentellen Spielen eingeführt. Diese Spiele wurden unglaublich populär und verhalfen dem Konzept der Kampfspiele zu einer Ikone.

Vor diesem Hintergrund haben wir eine Liste der besten SNES-Kampfspiele für Sie zusammengestellt. Wenn Sie sich für diese Art von Spielen interessieren, ist diese Liste praktisch für Sie. Lesen Sie also weiter und wählen Sie ein Spiel für Sie aus.

Außerdem, wenn Sie das Beste suchen 4 Spieler wechseln Spiele oder die Spitze Sega Dreamcast KampfspieleKlicken Sie, um mehr zu versuchen.

01. Mächtige Morphin Power Rangers: Die Fighting Edition

SNES Fighting Games - Mächtige Morphin Power Rangers: Die Fighting Edition

In dieser Ausgabe des Spiels Mighty Morphin Power Rangers musst du als Zord kämpfen. Das heißt, anstatt als Waldläufer zu kämpfen. Es gibt viele große Mechs in diesem Spiel als Stadtgebäude. Sie können entweder das Thunder Megazord oder das Mega Tigerzord im Story-Modus wählen. Während des Spiels musst du auch gegen Ivan Ooze kämpfen. Er ist der Hauptgegner, der im Film lebt, und er ist so kaputt. Alles in allem gilt dies als eines der besten SNES-Kampfspiele.

Auch hier sind die Besten PS2 Kampfspiele oder im bester Kampfspiel-Controller für Ihre Referenz.

02. SNES-Kampfspiel - Killerinstinkt

Killer Instinct

Dieses Spiel wurde von Rare entwickelt. Es werden einige vorgerenderte Grafiken verwendet, die mit dem Spiel Donkey Kong Country populär wurden. Tatsächlich wurde Donkey Kong auch von derselben Firma entwickelt. Killer Instinct konzentriert sich hauptsächlich auf das Erstellen massiver Combos mit Charakteren mit ausgefallenen Merkmalen. Es gibt Finishing-Moves, mit denen Sie einige der Moves von Mortal Combat spielen können. Einige dieser Bewegungen sind jedoch brutal und einige sind für jeden Spieler ziemlich lächerlich.

Übrigens, wenn Sie nach dem Besten suchen Spiele wie Summoners War oder die Spitze PSP-Anime-Spiele, dies sind die besten Anleitungen für Sie.

03. Teenage Mutant Ninja Turtles: Turnierkämpfer

SNES-Kampfspiele - Teenage Mutant Ninja Turtles: Turnierkämpfer

Es ist wahr, dass es viele Menschen gibt, die von der verprügelten Spielversion von Turtles wissen. Allerdings interessieren sich nur wenige Spieler für die Einzelkampfversion desselben Spiels. Dieses Spiel ist eines dieser weniger beliebten Spiele für Sie. Wenn es ums Kämpfen geht, haben Sie zwei Möglichkeiten. Sie können entweder als eine der Ninja-Schildkröten oder als einer der Feinde kämpfen. Das Spiel basiert mehr auf Comics als auf der Fernsehsendung.

Der Kampf um dieses Gameplay findet in einer für jeden Spieler sehr vertrauten Umgebung statt. Jeder dieser Charaktere sollte anders gesteuert werden, indem die Specials verwendet werden, die jeder von ihnen besitzt. Darüber hinaus ist dieses Spiel für Konsolen wie Nintendo Entertainment Systems (SNES) und Saga Genesis verfügbar. Beide Versionen weisen jedoch im Vergleich zur Super Nintendo-Version unterschiedliche Eigenschaften auf.

04. SNES Kampfspiel - Sailor Moon S.

Sailor Moon S.

Es ist wahr, dass in den 90er Jahren im Westen viele Anime-Spiele eingeführt wurden. Nur wenige dieser Serien wurden jedoch aus verschiedenen Gründen erfolgreich. Pokemon und Sailor Moon gehören, um ehrlich zu sein, mit Sicherheit zu diesen beliebten Spielen. Die Sailor Scouts wurden im Westen unglaublich beliebt. Tatsächlich wurden sie auch populärer als ihr Herkunftsland, was eine ziemlich interessante Tatsache ist. Das wurde mit neun exklusiven SNES-Spielen möglich.

Sailor Moon S fällt in das Genre des 1-gegen-1-Kämpfers. Gemäß dem Gameplay von Sailor Moon S spielen Sie als einer dieser Sailor Scouts. Jeder dieser Sailor Scouts verfügt über unterschiedliche Statistiken sowie einzigartige Einzelbewegungen. Dieses Spiel hat jedoch deutlich gebrochene Eigenschaften und verschiedene Mechaniken, um es zu einem unausgeglicheneren Spiel zu machen. Interessanterweise kann das Blockieren in einigen Fällen schädlicher sein als das Angreifen.

05. SNES-Kampfspiel - Mortal Kombat 3

SNES-Kampfspiele - Mortal Kombat 3

Mortal Kombat 3 wird aus mehreren Gründen als eines der legendären SNES-Kampfspiele angesehen. Tatsächlich ist es die Serie, die verschiedene Charaktere zu dieser Art von Spiel gebracht hat. Kabal, Sektor und Cyrax sind nur einige dieser Charaktere. Darüber hinaus enthält dieses Spiel auch einen Run-Button. Dies kann verwendet werden, um die Entfernungen zwischen Ihnen und dem Gegner zu verringern und weiter anzugreifen. Darüber hinaus gibt es mehrere Kettenkombinationen, die mehrfach verwendet werden können.

06. Straßenkämpfer: Alpha 2

Straßenkämpfer: Alpha 2

Nun, wir sollten erwähnen, dass der Nintendo Port von Street Fighter: Alpha 2 nur über sehr eingeschränkte Funktionen verfügt. Außerdem ist dieses Spiel nicht so beeindruckend wie das im Arcade-Modus gespielte Gegenstück. In Street Fighter: Alpha 2 sehen Sie im Vergleich zu Street Fighter II viele neue Charaktere. Einige dieser neuen Charaktere sind Feinde, andere sind spielbare Charaktere in ihrer Final Fight-Serie. Dieses Spiel kommt mit einem Thema, das durch ihre Anime-Serie zur Freude der Anime-Liebhaber inspiriert ist.

07. Dragon Ball Z: Hyperdimension

SNES-Kampfspiele - Dragon Ball Z: Hyper Dimension

Möglicherweise wissen Sie bereits, dass für die SNES-Spielekonsole verschiedene Dragon Ball Z-Kampfspiele veröffentlicht wurden. Die meisten Spieler kennen jedoch nur die Super Butoden Trilogie. Überraschenderweise neigen sie dazu, Dragon Ball Z: Hyper Dimension aus irgendeinem Grund zu ignorieren. Dieses Spiel hat im Vergleich zu anderen Spielen der Dragon Ball-Serie optisch ansprechende Eigenschaften. Außerdem bietet Hyper Dimension eine längere Storyline. Das konzentriert sich mehr auf die Dragon Ball Z-Geschichte. Es beginnt in der Frieza-Saga und reicht bis zur Buu-Saga.

Dragon Ball Z: Hyper Dimension wurde ursprünglich 1996 veröffentlicht. Es wurde für den Nintendo veröffentlicht. Aus dem gleichen Grund wird Hyper Dimension als grafisches Schaufenster für die Konsole geliefert. Es hat sehr beeindruckende Animationen mit hervorragenden Details. Auch der Hintergrund des Spiels ist sehr beeindruckend. Die Transformation des Frieza und sein Vorkampf sind eine sehr gute Ergänzung zu diesem Spiel.

08. SNES-Kampfspiel - Gundam Wing Endless Duel

Endloses Duell mit Gundam Wing

Eine der auffälligsten Eigenschaften von Gundam Wing Endless Duel ist die hervorragende Mechanik. Sie können damit auch eins zu eins spielen. Dieser spezielle Eintrag wird aus mehreren Gründen als eines der besten SNES-Kampfspiele angesehen. Dieses Spiel ist jedoch nur auf Japan beschränkt. Darüber hinaus gehört es zu den besten 16-Bit-SNES-Kampfspielen, die von den Spielern kaum beachtet werden.

In diesem Spiel finden Sie viele bunte Sprites, die fast den gesamten Bildschirm ausfüllen. Außerdem hat es eine schnelle Aktion und eine gewisse Verlangsamung.  

Wenn Sie gemäß dem Gameplay kämpfen, werden Sie massive Mechaniken im Spiel sehen. Sie werden sehen, dass Sie gegen die massiven Roboter im Spiel antreten. Das liegt insbesondere an den Kameraerschütterungseffekten sowie den perfekten Sounddesigns.

09. Task Force der Liga der Gerechten

SNES-Kampfspiele - Justice League Task Force

Dieses Spiel wurde Ihnen von Sunsoft und Blizzard vorgestellt. Wenn Sie sich erinnern, ist dies dieselbe Firma, die beliebte Spiele entwickelt hat, wie z Diablo. Es entwickelte auch Spiele wie World of Warcraft und Overwatch. Vor diesem Hintergrund gilt die Justice League Task Force als Super Nintendo-Version des Spiels Injustice. Das liegt daran, dass Sie in Form verschiedener Mitglieder der Justice League spielen können. Sie können beispielsweise Wonder Woman, Super Man usw. spielen. Wenn nicht, können Sie sogar als Bösewicht (wie Desparo oder Dark Seid) spielen. Die Vielfalt, Einzigartigkeit und ästhetischen Werte sind also erstaunlich.

Jeder einzelne Kampf in diesem Spiel findet in einer anderen Umgebung statt. Diese Einstellungen haben Sie in verschiedenen Comics wie Gotham City, Metropolis usw. gesehen. Darüber hinaus verfügt es über einen Story-Modus, sodass Sie für jeden Charakter ein personalisiertes Intro genießen können.

10. Straßenkämpfer II

Street Fighter II

Dieses Spiel ist speziell für das enge Gameplay bekannt. Darüber hinaus hat es eine sehr große Sammlung von Zeichen. Diese Charaktere haben sehr unterschiedliche Eigenschaften. Sie kommen auch mit vielen verschiedenen Iterationen, die viel besser sind als das erste Spiel.


Das sind also die Besten SNES-Kampfspiele Wir haben als Referenz aufgeführt. Kennen Sie andere Spiele, die in dieser Liste erwähnenswert sind? Wenn ja, lassen Sie es uns bitte wissen, damit wir sie aufnehmen können.

SNES Fighting Games – 10 Best Entries

Are you a fan of SNES fighting games? If yes, you are reading the correct article as this discusses the best SNES fighting games. So, go ahead and check how many of these games you have already played.


What are SNES fighting games?

If you are a gaming enthusiast, you already know what SNES means. For those who don’t know, SNES is the abbreviation for Super Nintendo Entertainment System. It is also called Super Nintendo or Super NES. Basically, it is a 16-bit console that is used to play home video games. This console was introduced by Nintendo. The initial release of this gaming console took place back in 1990. That was for Japan and South Korea. In 1991, it became available in North America. Europe and Oceania were able to experience this console in 1992. And, this console was officially released for the South American region back in 1993.

PS: here are the top Headache Games alternatives with Low-Key mode and the best Dragon Ball Z game for your reference.


List of SNES fighting games 

There is no shortage of SNES fighting games. In fact, the Super Nintendo console was very popular because of the massive number of fighting titles. Some of those games didn’t become popular, but there are some awesome games that became hits. Fighting games are surely among the most popular genres that are played on SNES. Because of their popularity, a large range of experimental games was introduced. Those games became incredibly popular, and they helped the concept of fighting games to become iconic. With that said, we have prepared a list of the best SNES fighting games for you. If you are interested in these types of games, this list will be handy for you. So, keep reading and pick a game for you.

Besides, if you are looking for the best 4 player switch games or the top Sega Dreamcast Fighting Games, click to try more.

01. Mighty Morphin Power Rangers: The Fighting Edition

SNES Fighting Games – Mighty Morphin Power Rangers: The Fighting Edition

In this edition of the Mighty Morphin Power Rangers game, you will have to fight as a Zord. That is, instead of fighting as a Ranger. There are plenty of large mechs in this game as city buildings. You can either choose to go with the Thunder Megazord or the Mega Tigerzord found in the Story Mode. During the gameplay, you will have to fight Ivan Ooze as well. He is the main antagonist who lives in the movie, and he is so broken. All in all, this is considered to be one of the best SNES fighting games.

Also, here are the best PS2 fighting games or the best fighting game controller for your reference.

02. SNES Fighting Game – Killer Instinct

Killer Instinct

This game was developed by Rare. It uses some pre-rendered graphics that became popular with the game called Donkey Kong Country. In fact, Donkey Kong was too developed by the same company. Killer Instinct focuses majorly on building massive combos that have characters with outlandish features. There are finishing moves that let you play some of the moves from Mortal Combat. However, some of those moves are brutal, and some of them are pretty ridiculous to any gamer.

By the way, if you are searching for the best games like Summoners War, this is the best guide for you.

03. Teenage Mutant Ninja Turtles: Tournament Fighters

SNES Fighting Games – Teenage Mutant Ninja Turtles: Tournament Fighters

It is true that there are many individuals who know of the beat-them-up game version of Turtles. However, only a few players are interested in the one-on-one fight version of the same game. This game is one of those not-so-popular games for you. Well, when it comes to fighting, you have two options. You can either fight as one of the Ninja Turtles or one of the foes. The game is based more on comics instead of the television show.

The battle of this gameplay happens in a very familiar setting for any gamer. Each of those characters should be controlled differently using those specials each of them owns. In addition to that, this game is released for consoles like Nintendo Entertainment Systems (SNES) and Saga Genesis. However, both of those releases come with some different characteristics compared to the Super Nintendo version.

04. SNES Fighting Game – Sailor Moon S

Sailor Moon S

It is true that there were plenty of anime games introduced to the West during the 90s. However, only a few of those series became successful due to various reasons. Pokemon and Sailor Moon, to be frank, are among those popular games for sure. The Sailor Scouts became incredibly popular in the West. In fact, they became popular than their country of origin as well, which is quite an interesting fact. That became available with nine SNES games that are exclusive.

Sailor Moon S falls into the genre of 1-on-1 fighter. As per the gameplay of Sailor Moon S, you will play as one of those Sailor Scouts. Each of those Sailor Scouts comes with different statistics as well as unique individual moves. However, this game has significantly broken characteristics and various mechanics to make it a more unbalanced game. Interestingly, in some cases, blocking can be more harmful compared to attacking.

05. SNES Fighting Game – Mortal Kombat 3

SNES Fighting Games – Mortal Kombat 3

Mortal Kombat 3 is considered to be one of the iconic SNES fighting games due to several reasons. In fact, it is the series that brought various characters to this type of game. Kabal, Sektor, and Cyrax are only a few of those characters. In addition to that, this game comprises a run button too. That can be used to close the distances between you and the opponent and continue attacking. On top of that, there are several chain combos to be used multiple times.

06. Street Fighter: Alpha 2

Street Fighter: Alpha 2

Well, we should mention that Street Fighter: Alpha 2’s Nintendo Port comes with very limited features. Also, this game is not impressively polished as the counterpart game played in arcade mode. In Street Fighter: Alpha 2, you will see plenty of new characters compared to Street Fighter II. Some of those new characters are enemies, and the others are playable characters in their Final Fight series. This game comes with a theme that is inspired through their anime series to the delight of anime lovers.

07. Dragon Ball Z: Hyper Dimension

SNES Fighting Games – Dragon Ball Z: Hyper Dimension

You may already know that there are various Dragon Ball Z fighting games released for the SNES gaming console. However, most players know Super Butoden Trilogy only. Surprisingly, they tend to ignore Dragon Ball Z: Hyper Dimension due to some reason or another. This game has visually appealing characteristics compared to other games of the Dragon Ball series. Also, Hyper Dimension comes with a longer storyline. That is focused more on the Dragon Ball Z story. It starts from the Frieza saga and runs all the way up to the Buu saga.

Dragon Ball Z: Hyper Dimension was initially released in 1996. It was released for the Nintendo. Because of the same reason, Hyper Dimension comes as a graphical showcase for the console. It has very impressive animations with excellent detailing. Also, the background of the game is very impressive too. The Frieza’s transformation and its pre-fight is a very good value addition to this game.

08. SNES Fighting Game – Gundam Wing Endless Duel

Gundam Wing Endless Duel

One of the most noticeable characteristics associated with Gundam Wing Endless Duel is its excellent mechanics. It allows you to play with a one-on-one approach as well. This specific entry is considered to be one of the best SNES fighting games for several reasons. However, this game is limited to Japan only. Moreover, it is among the best 16-bit SNES fighting games that receive hardly any attention from gamers.

In this game, you will find plenty of colorful sprites that fills almost the entire screen. Also, it has fast action and a little amount of slowdown.  

When you battle as per the gameplay, you will see massive mechanics in the game. You will start to see that you are up against the massive robots in the game. That is specifically because of the camera-shaking effects as well as the perfect sound designs.

09. Justice League Task Force

SNES Fighting Games – Justice League Task Force

This game was introduced to you by Sunsoft and Blizzard. If you remember, this is the same company that developed popular games such as Diablo. It also developed games like World of Warcraft and Overwatch. With that said, Justice League Task Force is considered to be a Super Nintendo version of the game Injustice. That is because it allows you to play in the form of different members of the Justice League. For instance, you can play Wonder Woman, Super Man, etc. If not, you can even play as a villain (like Desparo or Dark Seid). So, the variety, uniqueness, and aesthetic values are amazing.

Every single battle in this game takes place in a different type of setting. These settings are the ones you have seen in various comic books like Gotham City, Metropolis, and so forth. In addition to that, it has a story mode so you can enjoy a personalized intro for each character.

10. Street Fighter II

Street Fighter II

This game is known specifically for the tight gameplay it has. On top of that, it has a very large collection of characters. Those characters come with vastly different characteristics. They also come with many different iterations, which are much better than the first game.


So, those are the best SNES fighting games we listed down for your reference. Do you know any other games worth mentioning in this list? If so, please let us know so we can include them.