Samsung Smart Switch bei 99 stecken geblieben? Lassen Sie es uns mit Leichtigkeit beheben

Wenn dein Samsung Smart Switch steckt fest, Sie konnten es nicht unbedingt für den beabsichtigten Zweck verwenden. Tatsächlich wird Smart Switch von Samsung für Benutzer eingeführt, die von einem Gerät zum anderen wechseln möchten. Viele Benutzer behaupten, dass ihre Smart Switch-Funktion ziemlich oft hängen bleibt. Einige sagen sogar, dass sie sehen Smart Switch steckt bei 99 fest. In diesem Artikel wird erklärt, wie das Problem behoben werden kann und eine bessere Alternative zu Smart Switch.


Samsung Smart Switch steckt fest: mögliche Gründe dafür

Bevor wir lernen, wie das Problem behoben werden kann, sollten Sie die möglichen Ursachen kennen. Tatsächlich gibt es keinen einzigen Grund für dieses Problem. Mit anderen Worten, es kann mehrere Gründe dafür geben, dass die Samsung Smart Switch-Funktion nicht mehr funktioniert.

Wenn die Smart Switch App nicht mehr funktioniert, wird auf dem Bildschirm häufig ein Fortschrittsbalken mit einem bestimmten Prozentsatz angezeigt. Der Prozentwert ändert sich nicht und bleibt sehr lange unverändert. Einige Benutzer sehen möglicherweise sogar eine Fehlermeldung. Diese Nachricht kann lauten: „Samsung Smart Switch nicht genug Platz"

Samsung Smart Switch steckt fest: mögliche Gründe dafür

Das heißt, unten erwähnt sind einige Gründe für Samsung Smart Switch stecken.

  • Die Samsung Smart Switch App ist nicht ordnungsgemäß auf Ihrem Gerät installiert.
  • Eines der beiden Geräte verfügt nicht über genügend Speicherplatz, um die Übertragung abzuschließen.
  • Sie verwenden eine ziemlich schwache Wi-Fi-Verbindung.
  • Eines dieser Geräte ist mit Malware infiziert

Zusätzlich zu den oben genannten Gründen kann es viele andere Gründe dafür geben. Lassen Sie uns in diesem Artikel erklären, wie Sie dieses Problem lösen können, ohne sich zu sehr darum zu kümmern.

PS: Erfahren Sie mehr Alternative zu Samsung Smart Switch . Samsung Wi-Fi Direct hier.


Lösungen, um zu versuchen, ob Smart Switch bei 99 steckt

Sie können die folgenden einfachen Lösungen verwenden, um dieses Problem zu beheben und die Funktion normal zu verwenden.

Methode 01: Führen Sie die grundlegenden Überprüfungen durch, wenn der Samsung Smart Switch nicht funktioniert

Beginnen wir mit den Grundlagen. Lassen Sie uns einige grundlegende Aspekte des Prozesses überprüfen.

● Überprüfen Sie, ob das Gerät ordnungsgemäß aufgeladen ist

Sie müssen wissen, dass Ihre Geräte mindestens 50% aufgeladen sein sollten, bevor Sie den Vorgang starten. Einige der Prozesse in Ihrem Gerät werden gestartet, wenn der Akku mindestens 50% der Leistung hat. Dies soll eine mögliche intermittierende Beendigung aufgrund einer leeren Batterie verhindern.

Überprüfen Sie, ob das Gerät ordnungsgemäß aufgeladen ist

● Überprüfen Sie, ob die Geräte auf die neuesten Softwareversionen aktualisiert wurden

Überprüfen Sie unbedingt, ob die Software auf Ihren Telefonen auf die neueste verfügbare Version aktualisiert wurde. Wenn Sie die Software Ihres Geräts jedoch aufgrund fehlenden Speichers nicht aktualisieren können, überprüfen Sie Methode 02.

Überprüfen Sie, ob die Geräte auf die neuesten Softwareversionen aktualisiert wurden

● Führen Sie eine Neuinstallation durch

Sie sollten versuchen, die App neu zu installieren und prüfen, ob sie funktioniert. In vielen Fällen tritt dieses Problem aufgrund einer veralteten App-Version oder einer fehlerhaften Installation auf.

Führen Sie eine Neuinstallation durch

● Überprüfen Sie, ob Ihre Wi-Fi-Verbindung ordnungsgemäß funktioniert

Überprüfen Sie, ob Ihre Wi-Fi-Verbindung stabil funktioniert. Wenn Ihre Wi-Fi-Verbindung schlecht ist oder keine Daten verfügbar sind, kann dieser Fehler auftreten.

Überprüfen Sie, ob Ihre Wi-Fi-Verbindung einwandfrei funktioniert, um den Samsung Smart Switch zu reparieren
  • Wenn das nicht das Problem ist, sollten Sie einen Datentyp gleichzeitig übertragen. In bestimmten Fällen wird der gesamte Prozess möglicherweise aufgrund eines beschädigten oder fehlenden Dateityps angehalten.
  • Du solltest das überprüfen USB-Datenübertragungskabel sowie USB-Anschlüsse. Wenn diese physischen Komponenten blockiert, beschädigt oder staubig sind, wird die Datenübertragung möglicherweise nicht erfolgreich abgeschlossen. Verwenden Sie auch Originalkabel, wenn Sie eine Verbindung herstellen müssen.
Führen Sie die grundlegenden Überprüfungen durch, wenn der Samsung Smart Switch nicht funktioniert
  • Wenn bisher keine der oben genannten Optionen für Sie funktioniert hat, führen Sie a aus Starten Sie das Gerät neu. Tatsächlich kann ein Neustart viele kleinere Probleme lösen, die mit dem Betriebssystem Ihres Geräts verbunden sind.
Starten Sie das Gerät neu
  • Wenn es noch nicht funktioniert, sollten Sie Führen Sie einen Malware-Scan durch auch. Dies liegt daran, dass Samsung Smart Switch aufgrund eines Malware-Angriffs ebenfalls stecken bleiben kann. Auf jeden Fall ist die Durchführung eines Malware-Scans gut für die allgemeine Sicherheit des Geräts.

Methode 02: Überprüfen Sie, ob auf den Geräten genügend Speicherplatz vorhanden ist

Haben Sie die oben genannten Methoden ausprobiert und Ihr Samsung Smart Switch steckt immer noch fest? In diesem Fall sollten Sie prüfen, ob auf beiden Geräten genügend Speicherplatz vorhanden ist. Unabhängig davon, ob Sie zu einem neuen Samsung-Gerät wechseln, sollten Sie dessen Cache leeren. Auch wenn die verwendete Methode von Samsung-Modell zu Samsung-Modell unterschiedlich sein kann, finden Sie hier eine allgemeine Richtlinie.

  • Gehen Sie zu "EinstellungenApp auf dem Gerät.
  • Suchen Sie dann „Lagerung" und wähle "Mach es jetzt sauber"
Überprüfen Sie, ob auf den Geräten genügend Speicherplatz vorhanden ist, um den Samsung Smart Switch zu reparieren

Mit dieser Option können Sie den Cache aus den auf Ihrem Telefon installierten Anwendungen löschen. Es löscht auch den Systemcache. Sie müssen sich keine Gedanken über Datenverlust machen. Dies liegt daran, dass diese Schritte nur temporäre Daten auf dem Gerät löschen, nicht jedoch die Dateien.

Wenn Sie trotz der oben beschriebenen Methoden noch keinen Erfolg haben, können Sie versuchen, einige der Dateien zu entfernen. Sie können auch unnötige Anwendungen deinstallieren und freien Speicherplatz auf dem Gerät erhalten, um fortzufahren. Im Allgemeinen wird dringend empfohlen, mindestens 500 MB (je mehr, desto besser) auf dem Gerät zu belassen. Durch eine solche Vorgehensweise laufen Ihre Geräte reibungsloser. Die temporären Dateien, die während des Vorgangs erstellt werden, benötigen diesen Speicherplatz, um die Übertragung reibungslos abzuschließen.


Was ist die beste Alternative zu Samsung Smart Switch?

Wie Sie vielleicht bereits wissen, ist Samsung Smart Switch von Zeit zu Zeit mit einigen Problemen verbunden. Daher suchen viele Benutzer nach Alternativen zu diesem Standardwerkzeug. Glücklicherweise gibt es leistungsstarke Tools, mit denen Sie Ihre Arbeit besser erledigen können. In diesem Abschnitt werden sie erläutert. Tatsächlich wollen wir die beiden besten Datenübertragungstools auf dem Markt vorstellen.

Option 01: iMyFone iTransor Pro

Eines der besten Werkzeuge, die Sie verwenden können, ist iMyFone iTransor Pro. Wir betrachten dieses Tool aus verschiedenen Gründen als eines der besten im Geschäft. Tatsächlich ist dies ein großartiges Tool, mit dem Dateien sehr effizient von einem Gerät auf ein anderes übertragen werden können. Übertragen Sie Notizen vom iPhone auf Android. Es ist mit 18 Dateitypen kompatibel, sodass Sie sich keine Gedanken über die Kompatibilität machen müssen. Zum Beispiel, wenn Sie WhatsApp-Daten übertragen möchten (So übertragen Sie WhatsApp vom iPhone auf Android) ist dies eine gute Option. Darüber hinaus ermöglicht dieses Tool auch plattformübergreifende Datenübertragungen. Diese Funktion ist bei Samsung Smart Switch nicht verfügbar. Mit dieser App können Sie Daten sehr schnell übertragen.

Mit diesem Tool können Sie problemlos Backups auf Ihrem PC erstellen. Mit diesem Tool können Sie einen PC als Datenspeicher verwenden, sodass die Datensicherheit kein Problem darstellt. Ihre Daten werden nicht an externe Laufwerke gesendet, und Sie wissen genau, wo sich Ihre Daten befinden.

Um dieses Programm verwenden zu können, sollten Sie es auf Ihrem PC installieren. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie die offizielle Website verwenden, um das Programm herunterzuladen.

Fahren Sie dann mit den folgenden Schritten fort.

Bezahlung iMyFone iTransor Pro

  • Zunächst sollten Sie die iTransor Pro-Software auf Ihrem PC starten. Schließen Sie dann beide Telefone mit USB-Kabeln an denselben PC an.
  • Danach sollten Sie sicherstellen, dass das neue Samsung-Gerät als „Reiseziel. ” Danach klicken Sie bitte auf „Weiter" fortfahren.
iMyFone iTransor Pro
  • Dann solltest du wählen all die Datentypen Sie beabsichtigen, in die “Reiseziel”Gerät.
Fix Samsung Smart Switch hängt mit iMyFone iTransor Pro
  • Sie sollten dann “Fortfahren”Und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Beachten Sie außerdem, dass die Dauer des Übertragungsprozesses je nach Datenmenge variieren kann. Tatsächlich ist dies ein viel besserer und effizienterer Ansatz als der Samsung Smart Switch.

Option 02: Wondershare MobileTrans

Dies ist ein weiteres leistungsstarkes Tool, mit dem Daten effektiv von einem Gerät auf ein anderes übertragen werden können. Da Smart Switch auf mehrere Probleme stößt, suchen viele Benutzer nach einer Alternative dazu. MobileTrans ist eine hervorragende Alternative, mit der Sie alle Daten effektiv und sicher übertragen können. Die Benutzeroberfläche dieser Software ist für jeden Benutzer benutzerfreundlich, sodass Sie sie problemlos verwenden können. Dieses Tool ist mit allen Android- und iOS-Geräten kompatibel. Darüber hinaus können Sie Dateien direkt von einem Telefon auf ein anderes übertragen. Sie können dieses Tool unabhängig von der Art des verwendeten Geräts verwenden.

Funktionen von Wondershare MobileTrans

  • Es wurde entwickelt, um unabhängig vom Betriebssystem mit mehr als 6,000 verschiedenen Geräten kompatibel zu sein.
  • Ermöglicht die plattformübergreifende Datenübertragung. Übertragung vom iPhone zum Samsung Galaxy Note 9;; Ausführen WhatsApp Backup und Wiederherstellung.
  • Unterstützt alle wichtigen Datentypen, einschließlich Videos, Kontakte, Fotos, Audio, Nachrichten, Anrufverlauf usw.
  • Dank der benutzerfreundlichen Oberfläche dieses Tools können Sie Daten innerhalb von 3 Minuten übertragen.
  • Es verursacht keinen Qualitätsverlust bei den übertragenen Daten. Darüber hinaus gewährleistet MobileTrans die Sicherheit Ihrer Daten. Dies liegt daran, dass alle Datendateien auf Ihrem PC gespeichert werden, anstatt sie auf Remote-Server hochzuladen.
  • MobileTrans kann ein Backup der Daten Ihres Geräts erstellen und später wiederherstellen.

Holen Sie sich MobileTrans

Verwendung von MobileTrans

Befolgen Sie einfach die folgenden Schritte, wenn Smart Switch bei 99 steckt.

  • Laden Sie zunächst MobileTrans herunter und installieren Sie es auf Ihrem PC. Starten Sie dann die Anwendung, um den Startbildschirm anzuzeigen. Klicken Sie nun auf die Option „Telefonübertragung"
MobileTrans
  • Sie sollten jetzt beide Geräte mit USB-Kabeln an denselben PC anschließen. Definieren Sie dann die Quell- und Zielgeräte entsprechend.
MobileTrans
  • Nun sollten Sie auswählen, welche Art von Inhalten Sie auf das Gerät übertragen möchten. Klicken Sie auf die Option „Start. ” Warten Sie dann eine Weile. Sobald die Übertragung abgeschlossen ist, wird eine Benachrichtigung angezeigt.
Fix Samsung Smart Switch mit MobileTrans stecken

Das können Sie also tun, wenn Samsung Smart Switch steckt fest. Tatsächlich sind beide Alternativen, die wir in diesem Artikel bereitgestellt haben, so leistungsfähig und effizient. Sie können die oben genannten Methoden und Alternativen auch dann verwenden, wenn Smart Switch steckt bei 99 fest.

Samsung Smart Switch Stuck at 99? Let’s Fix It With Ease

If your Samsung Smart Switch stuck, you could not necessarily use it for the intended purpose. In fact, Smart Switch is introduced by Samsung for users who want to switch from one device to another. Many users claim that their Smart Switch feature gets stuck quite often. Some even say that they see Smart Switch stuck at 99. Well, this article explains how to fix it and a better alternative to Smart Switch.


Samsung Smart Switch stuck: possible reasons behind it

Before we learn how to fix the issue, it is better to learn the possible causes behind it. In fact, there is no single reason behind this issue. In other words, there can be several reasons for the Samsung Smart Switch feature to get stuck.

When the Smart Switch App gets stuck, the screen may often display a progress bar with a certain percentage. The percentage value doesn’t change and will remain unchanged for a very long time. Also, some users may even see an error message. This message can read “Samsung Smart Switch not enough space.”

Samsung Smart Switch stuck: possible reasons behind it

That said, mentioned below are some reasons for Samsung Smart Switch stuck.

  • Samsung Smart Switch app is not installed on your device properly.
  • One of the two devices doesn’t have enough adequate amount of space to complete the transfer.
  • You are using a pretty weak Wi-Fi connection.
  • One of those devices are infected with malware

In addition to the above-mentioned reasons, there can be plenty of other reasons for this to happen. In this article, let’s explain how to get this solved without bothering too much.

PS: Get to know more alternative to Samsung Smart Switch and Samsung Wi-Fi Direct here.


Solutions to try if Smart Switch stuck at 99

You can use the simple solutions below to overcome this issue and use the feature normally.

Method 01: Perform the basic checks if Samsung Smart Switch stuck

Let’s get started with the basics. Let’s check some basic aspects associated with the process.

● Check if the device is charged properly

You must know that your devices should be charged at least 50% before starting the process. Some of the processes in your device will start when the battery has at least 50% of the power. This is to prevent potential intermittent termination due to a draining battery.

Check if the device is charged properly

● Check if the devices are updated to the latest software versions

Be sure to check if the software on your phones is updated to the latest available version. However, if you cannot update your device’s software due to lack of storage, check Method 02.

Check if the devices are updated to the latest software versions

● Perform a reinstallation

You should try reinstalling the app and see if it works. In many cases, users experience this issue due to an outdated app version or a bad installation.

Perform a reinstallation

● Check if your Wi-Fi connection is working fine

Check if your Wi-Fi connection works in a stable manner. If your Wi-Fi connection is poor or there is no data available, you can end up experiencing this error.

Check if your Wi-Fi connection is working fine to Fix Samsung smart switch stuck
  • If that’s not the issue, you should transfer one data type at once. In certain cases, the entire process might be halted due to a corrupted or missing file type.
  • You should check the USB data transfer cable as well as the USB ports. If those physical components are blocked, damaged, or dusty, data transfer might not be completed successfully. Also, be sure to use original cables when you need to establish a connection.
Perform the basic checks if Samsung Smart Switch stuck
  • If none of the above options have worked for you so far, perform a reboot on the device. In fact, rebooting can solve many minor issues that are associated with your device’s OS.
reboot on the device
  • If it doesn’t work yet, you should run a malware scan as well. That is because Samsung Smart Switch stuck can happen due to a malware attack as well. Anyway, performing a malware scan is good for the overall safety of the device.

Method 02: Check if the devices have enough space

Have you tried the methods mentioned above, and your Samsung Smart Switch still stuck? If that’s the case, you should check if both the devices have enough space. No matter even if you are switching to a new Samsung device, you should clear its cache. Even if the method used might differ from one Samsung model to another, here’s a general guideline.

  • Go to the “Settings” app on the device.
  • Then, locate “Storage” and choose “Clean Now.”
Check if the devices have enough space to Fix Samsung smart switch stuck

This option will allow you to clear the cache from the applications installed on your phone. It also clears the system cache. It is not necessary to worry about any data loss. That is because these steps only delete temporary data on the device but not the files.

If you are yet to succeed, even with the methods above, you can try removing some of the files. Also, you can uninstall unnecessary applications and get free space on the device to proceed. In general, it is highly recommended to leave at least 500MB (the more, the better) on the device. Such a practice will make your devices run smoother. The temporary files that are created during the process will require that space to complete the transfer smoothly.


What is the best alternative to Samsung Smart Switch?

As you might already know, Samsung Smart Switch is associated with some issues every now and then. So, a large number of users are searching for alternatives to this default tool. Luckily, there are powerful tools to do the job better, and this section explains them. In fact, we intend to reveal the two best data transferring tools in the market.

Option 01: iMyFone iTransor Pro

One of the best tools you can use is iMyFone iTransor Pro. We consider this tool as one of the best in the business due to various reasons. In fact, this is a great tool that can transfer files very efficiently from one device to another. Transfer notes from iPhone to Android. It is compatible with 18 file types, so there is no need to worry about compatibility. For instance, if you intend to transfer WhatsApp data (how to transfer  WhatsApp from iPhone to Android), this is a great option to consider. In addition to that, this tool allows cross-platform data transfers as well. That feature is not available with Samsung Smart Switch. This app allows you to transfer data very quickly.

This tool lets you create backups on your PC without any issue. This tool lets you use a PC as the data storage device, so there’s no issue with data safety. Your data will not be sent to external drives, and you know where your data exactly is.

In order to use this program, you should get it installed on your PC. Also, be sure to use their official website to download the program.

Then, proceed with the steps below.

Get iMyFone iTransor Pro

  • First, you should launch iTransor Pro software on your PC. Then, connect both the phones to the same PC using USB cables.
  • After that, you should ensure that the new Samsung device is identified as the “destination.” After that, please click “Next” to proceed.
iMyFone iTransor Pro
  • Then, you should select all the file types you intend to move to the “destination” device.
Fix Samsung smart switch stuck  with iMyFone iTransor Pro
  • You should then hit “Continue” and wait so the process will be completed.

Also, please note that the duration of the transferring process might vary depending on the amount of data. In fact, this is a much better and efficient approach compared to the Samsung Smart Switch.

Option 02: Wondershare MobileTrans

This is another powerful tool that can transfer data effectively from one device to another. Since Smart Switch encounters several issues, many users are looking for an alternative to it. MobileTrans is an excellent alternative that lets you transfer all the data effectively and safely. The interface of this software is friendly to any user, so you can use it without any complication. This tool is compatible with all Android and iOS devices. Moreover, it lets you transfer files directly from one phone to another. You can use this tool no matter what type of device you are using.

Features of Wondershare MobileTrans

  • It is developed to be compatible with more than 6,000 different devices regardless of the OS.
  • Allows cross-platform data transferring. Transfer from iPhone to Samsung Galaxy Note 9; Perform WhatsApp backup and restore.
  • Supports all the major data types, including videos, contacts, photos, audio, messages, call history, and so on.
  • You can transfer data within 3 minutes, thanks to the user-friendly interface of this tool.
  • It doesn’t cause any quality loss on the transferred data. In addition to that, MobileTrans assures the safety of your data. That is because it keeps all the data files on your PC instead of uploading them to remote servers.
  • MobileTrans can create a backup on your device’s data and restore it later on.

Get MobileTrans

How to use MobileTrans

Please simply follow the below steps if Smart Switch stuck at 99.

  • First, download and install MobileTrans on your PC. Then, launch the application to see the home screen. Now, click on the option called “Phone Transfer.”
MobileTrans
  • You should now connect both the devices to the same PC using USB cables. Then, define the source and destination devices accordingly.
MobileTrans
  • Now, you should choose what sort of content you intend to transfer to the device. Click on the option called “Start.” Then, wait for a while. Once the transferring is done, you can see a notification.
Fix Samsung smart switch stuck with MobileTrans

So, that’s what you can do if Samsung Smart Switch stuck. In fact, both the alternatives we have provided in the article are so powerful and efficient. You could use the above methods and alternatives even if Smart Switch stuck at 99.