Was sind die seltensten GameCube-Spiele?

Es ist nicht einfach, das zu sammeln seltenste GameCube-Spiele heute; Diese Titel sind sehr teuer geworden. Bevor wir auf einige eingehen seltenster GameCube Titel und ihre Preise, lassen Sie uns zuerst mehr über sie erfahren.

Der Nintendo GameCube wurde erstmals im Jahr 2001 veröffentlicht und bis 2007 verkauft. Es war eine Heimvideospielkonsole, die bei Retro-Spielern sehr beliebt wurde. Es gab viele verschiedene Spiele für die Konsole, darunter Resident Evil 4, Nahkampf, Super Smash Bros. usw. Obwohl die Konsole eingestellt wurde, sind diese seltensten GameCube-Spiele immer noch sehr beliebt.

Trotz der Popularität einiger Spiele gibt es viele Titel, die nicht so leicht zu finden sind. Da sie so selten sind, sind Sammler immer auf der Suche lookout um diese Titel in ihre Sammlung aufzunehmen, einfach weil sie so selten sind. Und seltene Dinge sind in der Regel sehr teuer.


Was sind einige der seltensten GameCube-Spiele?

Einige der seltensten GameCube-Titel und -Sammlungen umfassen:

1. Super Monkey Ball 2er Pack

seltenste GameCube-Spiele - Super Monkey Ball 2 Pack

Ungefährer Preis: $ 765.60

Dieses Super Money Ball 2-Paket enthält zwei Varianten von Super Money Ball-Spielen, die für Nintendo GameCube entwickelt wurden - die Player's Choice-Editionen von Super Money Ball und die entsprechende Fortsetzung Super Money Ball 2.

Dieses Paket ist eines der seltensten GameCube-Spiele. In der Tat kann es schwierig sein, nach einer Kopie zu suchen. Obwohl die Spiele schon einige Male auf dem Markt gesehen wurden, sind sie sehr teuer. Darüber hinaus sind solche Vorfälle ebenfalls selten. Wenn Sie nach einer brandneuen Kopie des Spiels suchen, müssen Sie möglicherweise bis zu 1,500 US-Dollar bezahlen.

PS: Hier sind die Top 23 WoW seltensten Reittiere das ist die beste herausforderung!

2. Interaktive Multi-Game-Demo-Disc Version 14

Interaktive Multi-Game-Demo-Disc Version 14

Ungefährer Preis: $ 724.50

Die interaktive Multi-Game-Demo-Disc ist mit Sicherheit eines der seltensten GameCube-Sammlerstücke auf dieser Liste. Nintendo veröffentlichte die Super Mario 3D All-Starts, bevor die Serie eingestellt wurde, und fügte die limitierte Edition von Pokemon hinzu. 'Sogar Pokemon. "

Diese Vier-Disc der Version 1 enthält Ausschnitte aller gängigen Spiele wie Sonic Heros, Mario Kart: Double Dash !! und Custom Robo. Einige Trailer, die jederzeit angezeigt werden können, enthalten Spiele wie Need For Speed: Underground, Final Fantasy Crystal Chronicles, Pokemon Colosseum usw. Tatsächlich wurde auf der CD nicht mehr als eine einzige Auflistung in einem Jahr veröffentlicht. Es wurde zuerst für 345 Dollar verkauft.

Außerdem, wenn Sie das brauchen bester GameCube Emulator oder das Beste SCUF-AlternativenHier sind die Anleitungen für Sie.

3. Schallabenteuer 2er-Pack

seltenste GameCube-Spiele - Sonic Adventure 2 Pack

Ungefährer Preis: $ 568.67

Das Sonic Adventure 2 Pack ist eines der seltensten GameCube-Spiele. Außerdem ist es auch kein einziges Spiel. In diesem Paket finden Sie ein Paket mit zwei verschiedenen Sonic the Hedgehog-Spielen - Sonic Adventure 2: Battle und Sonic Adventure DX. Beide Sonic-Spiele sind narrativ gesteuert.

Dieses Bundle wurde oft als eines der seltensten GameCube-Pakete angepriesen. Dies hat die Fans jedoch nicht davon abgehalten, sich auf die online aufgeführte Kopie zu freuen. Das Bundle erscheint alle paar Jahre einmal in den Listen.

Auch hier sind die Seltene 3DS-Spiele du solltest es versuchen.

4. Gotcha Force

Gotcha Force

Ungefährer Preis: 524.85

Eines der seltensten GameCube-Spiele, Gotcha Force, wurde erstmals 2003 veröffentlicht. Bei Gotcha Force, einem Kampf- und Schießspiel, ging es darum, Spielzeug zu sammeln, das Sie später als Waffen verwenden können. Es war zunächst kein kommerzieller Erfolg, da es nicht stark beworben wurde. Das Spiel fand jedoch eine engagierte Fangemeinde in Japan und den USA.

Wenn Sie nach dem Sammlerstück suchen, kostet es Sie leicht 524.86 USD. Für eine brandneue Kopie müssen Sie nur satte 399 US-Dollar bezahlen.

5. Pokemon Colosseum Vorbestell- / Bonus-CD

seltenste GameCube-Spiele - Pokemon Colosseum Pre-Order / Bonus Disc

Ungefährer Preis: $ 432.40

Dieses epische Pokemon-Spiel ist eine siegreiche Verschmelzung der vorherigen Pokemon-Titel. Das Pokemon Colosseum gilt als eines der seltensten GameCube-Spiele und enthält mehr animierte Charaktere, neue Orte und das treffend benannte Shadow Pokemon.

Seit seiner Veröffentlichung gab es mehrere Varianten desselben Spiels. Tatsächlich wurde eine separate CD erstellt, um Ihnen Jirachi als Sponsor für die Erstellung des gleichnamigen Films zu übergeben. Die Preise sind erst kürzlich in der Liste aufgeführt, und die CD ist in äußerst begrenzten Mengen erhältlich.

6. Disney Sports Basketball

Disney Sport Basketball

Ungefährer Preis: $ 399.31

Das Disney Sports Basketball-Spiel wurde in zwei Varianten für verschiedene Nintendo-Konsolen veröffentlicht - dem GameCube und dem Gameboy Advance. In diesem Spiel geht es darum, Basketball mit verschiedenen Disney-Charakteren zu spielen.

Wie wurde ein so einfaches Spiel jedoch zu einem der seltensten GameCube-Titel? Der Grund ist, dass das Spiel nicht viele großartige Kritiken erhielt, was zu einem Mangel an Verkäufen führte. Heute kann dieses Spiel leicht 399 $ kosten.

7. Cubivore: Überleben der Stärksten

seltenste GameCube-Spiele - Cubivore: Survival Of The Fittest

Ungefährer Preis: 359.61

Dies ist ein GameCube-Spiel, das 2002 exklusiv für Japan veröffentlicht wurde. Nintendo gab jedoch an, dass Cubivore in keinem anderen Markt außer Japan veröffentlicht werden würde. Dies führte zu vielen Spekulationen und Versuchen, ähnliche Spiele zu veröffentlichen - zum Beispiel Atlus, ein Entwickler, um seine eigene Variante des Spiels für andere Regionen zu erstellen.   

Cubivore ist eines der seltensten GameCube-Spiele, das um eine internationale Veröffentlichung gebeten wurde. In diesem Spiel geht es um eine Kreatur namens Cubivore. Ihre Aufgabe ist es, andere Tiere zu essen, um sich zu entwickeln und stärker zu werden. Seit 2010 sind neue Exemplare von Cubivore auf dem Markt zu sehen und kosten mindestens 359 US-Dollar.

8. NCAA College-Basketball 2K3

NCAA College-Basketball 2K3

Ungefährer Preis: $ 279.49

Während des Höhepunkts der GameCube-Ära wurden nicht viele Sportspiele für die Konsole veröffentlicht. NCAA College Basketball war eines der wenigen seltensten GameCube-Sportspiele, die für GameCube veröffentlicht wurden. Tatsächlich war es eine ziemlich teure Angelegenheit, offiziell lizenzierte Sportspiele für GameCube zu bekommen.

Dieses Basketballspiel wurde 2002 für Nintendo GameCube veröffentlicht und war ziemlich einzigartig, da andere Basketballspiele meistens als "Hochschule hoops. ' Das Spiel ist kaum auf dem Markt zu sehen und erscheint jedes Jahr ein oder zwei Mal für ein neues Exemplar.

9. Metroid Prime & Zelda Wind Waker Combo

seltenste GameCube-Spiele - Metroid Prime & Zelda Wind Waker Combo

Ungefährer Preis: $ 291.28

Eines der seltensten GameCube-Spiele ist die Metroid Prime & Zelda Wind Waker-Kombination für Nintendo GameCube. Technisch gesehen handelt es sich bei diesen beiden Spielen um separate Spiele, die häufig als Bundle bezeichnet werden, nicht weil Sie zwei Spiele erhalten, sondern weil diese beiden Spiele nicht separat verkauft werden.

Dieses spezielle Bundle wurde erstmals 2005 veröffentlicht und besteht aus zwei der beliebtesten Titel von Nintendo. Während die Preise weiter schwanken, reicht schon der niedrigste Preis aus, um Sie ins Schwitzen zu bringen. Eine brandneue Kopie des Bundles kostet nicht weniger als 1,500 US-Dollar.

10. Feuerzeichen: Pfad der Ausstrahlung

Feuer Emblem: Pfad der Ausstrahlung

Ungefährer Preis: $ 266.37

Diese Ausgabe von Fire Emblem war eines der beliebtesten Spiele für Nintendo-Konsolen. Dieses RPG-Spiel wurde erstmals in den frühen 1990er Jahren in Japan veröffentlicht. Während Path of Radiance das neunte Spiel in der Serie war, war es die dritte Folge in den USA.

Da das Spiel so populär geworden ist, gibt es viele Spieler, die versuchen, sich an diesem Spiel zu versuchen. Dieses Spiel ist jedoch heute einer der seltensten GameCube-Titel. Eine neue Kopie davon kann leicht 266 US-Dollar kosten.  

11. Geh! Gehen! Hypergrind

seltenste GameCube-Spiele - Los! Gehen! Hypergrind

Ungefährer Preis: $ 263.18

Gehen! Gehen! Hypergrind ist eines der seltensten GameCube-Skateboard-Spiele, das 2003 in Japan veröffentlicht wurde. Das Land konnte das Spiel jedoch nicht selbst erleben. In diesem Spiel geht es um einen Wettbewerb, bei dem ein bestimmtes Studio nach seinem zukünftigen Star sucht. Sie spielen als Hauptfigur im Hauptstory-Modus.

Der Preis des Spiels ist seit 2016 stark gestiegen. Eine einfache lose Kopie des Spiels kostet nicht weniger als 100 US-Dollar. Für eine neue Kopie müssen Sie bis zu 263 US-Dollar bezahlen.

12. Sammlung zum 10-jährigen Jubiläum von Resident Evil

Resident Evil-Kollektion zum 10. Jubiläum

Ungefährer Preis: $ 243.94

Diese Resident Evil Collection ist ein Bundle der besten Resident Evil-Spiele der Serie wie Resident Evil, Resident Evil O, Resident Evil 4 usw. Ein Grund, warum diese Sammlung eines der seltensten GameCube-Bundles ist, ist, dass es ein GameStop exklusiv, was bedeutet, dass es kurz vor dem Ende von GameCube veröffentlicht werden kann.

Die Erscheinungen in den Preislisten können jedoch als Fälschung erscheinen. Viele Plattformen deuten darauf hin, dass das Spiel ausverkauft ist. Vielleicht finden Sie sogar einige, die Sie zum ersten Resident Evil-Spiel für GameCube führen. Da dieses Bundle nicht häufig in der Liste erscheint, sind die meisten Spieler verwirrt darüber, ob sie ein gutes Geschäft machen oder nicht.

13. Phantasy Star Online Episode I und II Plus

seltenste GameCube-Spiele - Phantasy Star Online Episode I & II Plus

Ungefährer Preis: $ 213.28

Diese Episode I und II, ein winziger Teil des Phantasy Star Online-Spiels, wurde 2001 angekündigt und lange Zeit von Entwicklern ausgearbeitet. Dies lag daran, dass die GameCube-Konsole keine Verbindung zum Internet herstellen konnte. Zum Glück konnten Sie mit einem Adapter für die Konsole online spielen. Zusätzlich wurde nur für dieses Spiel eine einzigartige Tastatur veröffentlicht.

Da es sich um eine Portierung der älteren Konsole handelt, erhielt das Spiel sehr starke Kritiken. Die Popularität des Spiels wuchs so stark, dass viele alte Spieler immer noch nach einer Neuveröffentlichung fragen. Dieses Spiel ist jedoch zu einem der seltensten GameCube-Spiele geworden, und eine Kopie des Spiels kann Sie leicht 213 US-Dollar kosten.


Abschließende Gedanken zu den seltensten GameCube-Spielen

Die oben genannten Spiele sind einige der seltenste GameCube-Spiele. Diese Spiele sind sehr alt und wurden zwischen 2001 und 2007 entwickelt, als die GameCube-Konsole in Bezug auf ihre Popularität ihren Höhepunkt erreichte. Obwohl es heute nicht unmöglich ist, diese Spiele in die Hände zu bekommen, ist es wichtig zu wissen, dass diese Titel nicht Ihre alltäglichen Spiele sind. Sie müssen eine gute Menge Geld für diese Spiele ausgeben. Selbst wenn Sie diese Spiele nicht spielen können, können Sie sie auch nur für Sammlerzwecke erwerben.

What Are The Rarest GameCube Games?

It is not easy to collect the rarest GameCube games today; these titles have become very expensive. Before we get into some rarest GameCube titles and their prices, let us understand more about it first.

The Nintendo GameCube was first released in 2001 and sold until 2007. It was a home video game console that became very popular among retro gamers. There were a lot of varieties of games available for the console, some of which included Resident Evil 4, Melee, Super Smash Bros, etc. Even though the console was discontinued, these rarest GameCube games are still very popular.

Despite the popularity of some games, there are many titles that cannot be found as easily. Since they are so rare, collectors are always on the lookout for these titles to add to their collection simply because they are so rare. And, rare things tend to be very expensive.


What are some of the rarest GameCube games?

Some of the rarest GameCube titles and collections include:

1. Rarest GameCube Games – Super Monkey Ball 2 Pack

rarest GameCube games - Super Monkey Ball 2 Pack

Approximate Price: $765.60

This Super Money Ball 2 Pack contains two variants of Super Money Ball games that were developed for Nintendo GameCube – the Player’s Choice editions of both Super Money Ball and the corresponding sequel, Super Money Ball 2.

This pack is one of the rarest GameCube games. In fact, even looking for a copy can be difficult. While the games have been seen in the market quite a few times, they are very expensive; additionally, such incidents are rare as well. If you are looking for a brand new copy of the game, you may have to shell out as much as $1,500.

PS: here are the top 23 WoW most rare mounts that are the best challenge!

2. Interactive Multi-Game Demo Disc Version 14

Interactive Multi-Game Demo Disc Version 14

Approximate Price: $724.50

The Interactive Multi-Game Demo Disc is easily one of the rarest GameCube collectibles on this list. Nintendo released the Super Mario 3D All-Starts before discontinuing the series and added Pokemon’s limited edition ‘Even Pokemon.’

This Version1 four-disc contains snippets of all popular games like Sonic Heros, Mario Kart: Double Dash!!, and Custom Robo. Some trailers that can be viewed anytime included games like Need For Speed: Underground, Final Fantasy Crystal Chronicles, Pokemon Colosseum, etc. In fact, the disc did not witness more than a single listing in a year. It was first sold for $345.

Besides, if you need the best GameCube emulator or the best SCUF alternatives, here are the guides for you.

3. Rarest GameCube Games – Sonic Adventure 2 Pack

rarest GameCube games - Sonic Adventure 2 Pack

Approximate Price: $568.67

The Sonic Adventure 2 Pack is one of the rarest GameCube games; additionally, it is also not a single game. In this pack, you will find a bundle of two different Sonic the Hedgehog games – Sonic Adventure 2: Battle and Sonic Adventure DX. Both Sonic games are narratively driven.

This bundle has often been touted as one of the rarest GameCube packs. However, this has not stopped fans from getting excited to see the copy listed online. The bundle appears on the listings once every couple of years.

4. Rarest GameCube Games – Gotcha Force

Gotcha Force

Approximate Price: 524.85

One of the rarest GameCube games, Gotcha Force, was first released in 2003. A fighting and shooting game, Gotcha Force was all about collecting toys that you could use later as weapons. It wasn’t a commercial success at first since it was not heavily advertised. However, the game did find a dedicated fanbase in Japan and the US.

If you are looking for the collector’s item, then it would easily cost you $524.86. For a brand new copy, you just need to shell you a whopping $399.

5. Pokemon Colosseum Pre-Order/Bonus Disc

rarest GameCube games - Pokemon Colosseum Pre-Order/Bonus Disc

Approximate Price: $432.40

This epic Pokemon game is a victorious amalgamation of the previous Pokemon titles. Considered one of the rarest GameCube games, Pokemon Colosseum includes more animated characters, new locations, and the aptly named Shadow Pokemon.

Since its release, there have been several variants of the same game. In fact, a separate disc was made to hand you Jirachi to sponsor the making of the movie of the same name. The pricing only has appeared on the listing recently, and the disc is available in extremely limited quantities.

6. Rarest GameCube Games – Disney Sports Basketball

Disney Sports Basketball

Approximate Price: $399.31

The Disney Sports Basketball game has been released in two variants for different Nintendo consoles – the GameCube and the Gameboy Advance. This game is all about playing basketball with different Disney characters.

However, how did such a simple game become one of the rarest GameCube titles? The reason is that the game did not receive a lot of great reviews, which led to a lack of sales. Today, this game can easily cost you $399.

7. Cubivore: Survival Of The Fittest

rarest GameCube games - Cubivore: Survival Of The Fittest

Approximate Price: 359.61

This is a GameCube game that was released exclusively for Japan in 2002. However, Nintendo stated Cubivore would not be released in any other market apart from Japan. This led to a lot of speculations and attempts to release similar games – for instance, Atlus, a developer, to create his own variant of the game for other regions.   

Cubivore is one of those rarest GameCube games that has been asked for an international release. This game is about a creature called Cubivore; your task is to eat other animals to evolve and grow stronger. Since 2010, new copies of Cubivore can be seen in the market and can cost you at least $359.

8. NCAA College Basketball 2K3

NCAA College Basketball 2K3

Approximate Price: $279.49

During the height of the GameCube era, there were not a lot of sports games released for the console. NCAA College Basketball was one of the few rarest GameCube sports games that were released for GameCube. In fact, getting any officially licensed sports games for GameCube was quite an expensive affair.

This basketball game was released in 2002 for Nintendo GameCube and was quite unique because other basketball games were mostly referred to as ‘college hoops.’ The game is hardly seen in the market and makes an appearance or two each year for a new copy.

9. Metroid Prime & Zelda Wind Waker Combo

rarest GameCube games - Metroid Prime & Zelda Wind Waker Combo

Approximate Price: $291.28

One of the rarest GameCube games is the Metroid Prime & Zelda Wind Waker combo for Nintendo GameCube. Technically, these two are separate games and often referred to as a bundle, not because you are getting two games, but because these two games are not sold separately.

This particular bundle was first released in 2005, consisting of two of Nintendo’s most popular titles. While the prices keep fluctuating, even the lowest pricing is enough to make you sweat. A brand new copy of the bundle will not cost less than $1,500.

10. Fire Emblem: Path Of Radiance

Fire Emblem: Path Of Radiance

Approximate Price: $266.37

This Fire Emblem installment has been one of the most popular games for Nintendo consoles. This RPG game was first released in the early 1990s in Japan. While Path of Radiance was the ninth game in the series, it was the third installment in the US.

Since the game became so popular, there are many gamers who are looking to try their hands on this game. However, this game has become one of the rarest GameCube titles today. A new copy of the same can easily cost you $266.  

11. Go! Go! Hypergrind

rarest GameCube games -  Go! Go! Hypergrind

Approximate Price: $263.18

Go! Go! Hypergrind is one of the rarest GameCube skateboarding games that was released in 2003 in Japan; however, the country could not experience the game themselves. This game is about a contest where a certain studio is looking for their future star. You play as the main character in the main story mode.

The price of the game has increased by a lot since 2016. A simple loose copy of the game does not cost less than $100. For a new copy, you need to shell out as much as $263.

12. Resident Evil 10th Anniversary Collection

Resident Evil 10th Anniversary Collection

Approximate Price: $243.94

This Resident Evil Collection is a bundle of the best Resident Evil games in the series like Resident Evil, Resident Evil O, Resident Evil 4, etc. One reason why this collection is one of the rarest GameCube bundles is that it was a GameStop exclusive, which means it can out just before GameCube ended its run.

However, its appearances on the price listings may come off as fake. Many platforms suggest that the game has been sold off. In fact, you may even find some will take you to the first Resident Evil game for GameCube. Since this bundle does not appear in the listing frequently, most gamers get confused on whether they are getting a good deal or not.

13. Phantasy Star Online Episode I & II Plus

rarest GameCube games - Phantasy Star Online Episode I & II Plus

Approximate Price: $213.28

A tiny part of the Phantasy Star Online game, this Episode I and II was announced in 2001 and was worked out for a long time by developers. This was because the GameCube console could not connect to the internet. Thankfully, an adapter for the console allowed you to get online to play. Additionally, a unique keyboard was also released only for this game.

Since it is a port of the older console, the game got very strong reviews. The popularity of the game grew so strong that a lot of old-time gamers are still asking for its re-release. However, this game has become one of the rarest GameCube games today, and a copy of the game can easily cost you $213.


Final thoughts on the Rarest GameCube Games

The above-mentioned games are some of the rarest GameCube games. These games are very old and have been developed between 2001 and 2007, the time when the GameCube console was at its peak in terms of popularity. While it is not impossible to get your hands on these games today, it is important for you to know that these titles are not your everyday games; you will have to spend a good amount of cash on these games. Even if you are unable to play these games, you can easily purchase them for collector’s purposes only as well.