PS2 Kampfspiele – Das Beste aller Zeiten

PS2 Kampfspiele sind nicht so schwer zu finden. Aber das Beste unterscheiden PS2 Kampfspiele aus dem Rest ist die schwierigste Aufgabe. Wenn du ein PS2 Spielliebhaber und auf der Suche nach den besten Optionen, hier ist die Liste, nach der Sie gesucht haben.


beste PS2 Kampfspiele 

PS2 gilt als die meistverkaufte Heimkonsole. Es wurde ursprünglich vor 20 Jahren veröffentlicht und behält immer noch seine Popularität. Eines der besten Dinge an PS2 ist, dass es einen riesigen Katalog an Spielen bietet. Es ist den meisten anderen Konsolen weit voraus. Ebenfalls, PS2 hat Spiele in allen Genres. Nachdem das gesagt worden ist, PS2 Kampfspiele sind unglaublich beliebt, und unten sind die besten Spiele aufgeführt, die wir gefunden haben.

PS: hier sind die Besten SNES-Kampfspiele und die Spitze Sega Dreamcast Kampfspiele für Ihre Referenz.

01 PS2 Kampfspiele – Def Jam: Kämpfe um NY

Def Jam: Fight For NY bietet eine große Auswahl an Spielmodi. Darüber hinaus hat es eine kompetente und sehr solvente Geschichte, die Sie beeindrucken wird. Es hat auch eine gute Auswahl an Charakteren. Dieses spezielle Spiel bietet einige freischaltbare Szenarien und genügend Optionen, um die Charaktere anzupassen. Es gibt eine große Anzahl von Stunden Spielspaß. Dieses Spiel ist ein sehr guter Kauf für alle, die auf der Suche sind PS2 Kampfspiele.

Außerdem, wenn Sie nach dem suchen Spiele wie Kingdom Hearts or Spiele wie The Last of UsHier sind die Listen der besten für Sie.

02 PS2 Kampfspiele – Virtual Fighter 4

Ohne Zweifel ist Virtual Fighter 4 einer der besten PS2 Kampfspiele, die jemals gemacht wurden. Es kann auch als Trendsetter gelten. Die gesamte Serie von Virtual Fighter ist erstaunlich, und jedes Spiel davon steht mit Street Fighter. Doch nach dem PS3 Version und Xbox 360-Version verschwanden sie. Sie können nur Virtusa Fighter 5 finden und es ist im Yakuza-Spiel verfügbar. Es ist also eher eine Erinnerung. Aber wenn Sie wissen möchten, wie großartig diese Serie war, ist Virtual Fighter 4 das perfekte Spiel.

Übrigens, lass uns das herausfinden Die besten Schwertkampfspiele auf PS4 und dem beste Gundam-Spiele hier.

03 PS2 Kampfspiele – Smackdown vs. Roh 2008

Zweifellos gilt dies als eines der besten PS2 Kampfspiele, die Sie finden können. Es ermöglicht Ihnen, eine gute Zeit zu haben, dank des unterhaltsamen Ansatzes. Außerdem bringt dieses Spiel den Vorteil der offiziellen WWE-Lizenz. Sie können es als Wiederholung sehen, wenn Sie es über einen längeren Zeitraum spielen. Diejenigen, die WWE-Fans sind, können dies jedoch als eines der meisten Spiele betrachten.

Und wenn Sie ein Fan des Horror ps2 Spiele, diese Liste ist nur für Sie.

04 PS2 Kampfspiele – Capcom vs. SNK 2

In diesem Spiel finden Sie das Beste von Capcom und die Essenz von SNK. Es kommt mit all den perfekten Eigenschaften der beiden Spiele. Es hat auch einen sehr beeindruckenden Soundtrack, der eingefleischte Fans, die es lieben, hypnotisieren kann PS2 Kampfspiele.

05 PS2 Kampfspiele – Der König der Kämpfer XI

In diesem Spiel können Sie eine beeindruckende Wette finden, die sich langsam, aber stetig verbessert. Es ist wichtig, weil das nach der Insolvenz von SNK gemacht wird. Dieses Spiel hat alle Fehler und Pannen korrigiert, die in früheren Raten aufgetreten sind. Es kann auch als komplettes Kampfspiel betrachtet werden, das ein sehr unterhaltsames Gameplay bietet. Der Story-Modus des Spiels ist sehr beeindruckend und interessant. Wenn Sie ein Fan von sind PS2 Kampfspiele, dies ist ein zu gutes Spiel für Sie, um es zu verpassen.

06. Mortal Kombat: Harmagedon

Mortal Kombat ist ein ziemlich beliebter Titel unter denen, die es lieben PS2 Kampfspiele. Dieser Titel ist zwar relativ teuer, bringt aber einige Extras mit sich. Darüber hinaus finden Sie viele steuerbare Charaktere (60). Es gibt viele Spielmodi für Action.

Der Kampfmodus in diesem Spiel ist ziemlich solide und verfügt über außergewöhnlich umfangreiche Kämpferlisten. Sie können sehr unterschiedliche Modi finden, um Armageddon zu einem hervorragenden Titel zu machen.

7. Blutiges Gebrüll 3

Es stimmt, dass Bloody Roar 3 nicht alle Eigenschaften hat, um mit den besten Spielen mitzuhalten. Es hat jedoch immer noch genug Eigenschaften, um als eines der besten bewertet zu werden PS2 Kampfspiele. Es ist ein schnelleres, spektakuläreres und unterhaltsameres Spiel. Trotzdem kommt dieses Spiel mit weniger Charakteren und relativ niedrigeren Spielmodi. Kurz gesagt, Bloody Roar 3 kann als eine wunderbare Option für diejenigen angesehen werden, die Kämpfe lieben. Genau deshalb halten wir dies für eines der Besten PS2 Kampfspiele.  

8. Schuldige Ausrüstung XX

Dieses spezielle Spiel wurde von Sammy und Arc System Works entwickelt. Eine der auffälligsten Eigenschaften dieses Spiels ist, dass es eine hervorragende Grafik mit überragender Ästhetik bietet. Um es noch großartiger zu machen, haben sie einige großartige Musik hinzugefügt. Dies ist ein exzellentes Gameplay, das Guilty Gear XX zu einem der besten macht PS2 Kampfspiele. Diejenigen, die dieses Spielegenre lieben, werden Guilty Gear XX sehr aufregend finden. Abgesehen von neuen Charakteren und Bewegungen kommt dieses Spiel mit einer Bildwiederholfrequenz von 60 Hz.

9. Capcom Vs. SNK 2: Zeichen des Millenniums 2001 (81)

Obwohl es verfügbar ist in PS2 Außerdem wurde es ursprünglich für die Dreamcast-Konsole eingeführt. Innerhalb von Monaten nach der ersten Veröffentlichung haben sie es eingeführt PS2.

Es ist wahr, dass dieser Crossover mit SNK nicht wie andere Crossover-Kampfspiele seinen Höhepunkt erreicht hat. Es gilt jedoch immer noch als eine der besten Figuren, die auf einer Konsole verfügbar sind.

10. Def Jam: Kämpfe für NY (83)

Das erste Spiel dieser Serie ist Def Jam Vendetta. Es hat eine hervorragende Bewertung auf allen führenden Bewertungsseiten. Dieses spezielle Spiel bietet ein zeitgemäßes Hip-Hop-Erscheinungsbild. Auf den ersten Blick mag es für Sie ziemlich seltsam klingen. Die Wahrheit ist jedoch, dass De Jam-Spiele aufgrund ihrer beeindruckenden Klangmechanik unglaublich beliebt geworden sind. Es kommt mit exzellenten Soundtracks, die aus lizenzierter Musik gemacht werden. Außerdem hat es eine aktuelle Geschichte mit einem albernen Gefühl. Es ist kein Wunder, dass diese Serie in der letzten Zeit unglaublich populär wurde.

11. Schuldiges Zahnrad X2

Guilty Gear war bei seiner Einführung eher der Schütze der Kampfspiele. Im Vergleich zu den anderen Spielen hat dieses Spiel einige, die etwas schwieriger zu meistern sein können. Es macht jedoch Spaß zu lernen, sodass Sie keine Schwierigkeiten oder Langeweile haben.

Tatsächlich ist die Fortsetzung in jeder Hinsicht viel besser als das Original. Es kommt mit verfeinerter Mechanik und verschiedenen neuen Charakteren. Das ist einer der besten PS2 Kampfspiele, die jemals von Arc System Works eingeführt wurden. Wenn Sie ein Hardcore-Spieler sind, könnte dies eine Ihrer besten Tipps sein.

12. Tekken 5

Tekken Tag Tournament gilt als Startspiel der PS2 Konsole. Dieses spezielle Spiel hat verschiedene schöne Eigenschaften, die als eines der besten bewertet werden können PS2 Kampfspiele. Tekken 5 geht auf verschiedene Weise auf die Grundlagen zurück, da es ein Problem mit einer Lizenz gab. Sie führten dann auch einige Gameplay-Optimierungen in Tekken 4 ein und führten Tekken 5 ein. Dank dieser Verbesserungen wird Tekken 5 von mehr Fans im Vergleich zu Tekken 4 geliebt. Es hat auch die Kernsysteme verdoppelt gewinnen Sie die Popularität zurück. Heute gilt es als eines der PS2 Kampfspiele.

13. SoulCalibur II

Nun, die Wahrheit ist, dass dieses Spiel keine Punktzahl wie seine vorherige Version, SoulCalibur II, erhalten hat. Dies gilt jedoch immer noch als ein wunderbares Spiel mit hervorragenden Eigenschaften. Bei jeder Version von SoulCalibur erwartet Sie ein exklusiver Charakter. Wenn es um die GameCube-Version geht, hat dieses Spiel eine bessere Bewertung im Vergleich zu PS2 und Xbox-Versionen.

PlayStation-Fans haben von Tekken ein spezielles Heihachi erhalten, das jedoch keine Waffe enthält. Zu guter Letzt sollten Xbox-Spieler als Spawn spielen. Es ist wahr, dass diese Charaktere (Gäste) ziemlich cool sind. Die Kampfhandlungen im Spiel sind jedoch vollständig realisiert.

14. Fire Pro Wrestling kehrt zurück

Dies ist eine Serie, die bereits für PC Engine gestartet wurde. Das war in Japan mit dem beliebten Fire Pro Wrestling Combination Tag im Jahr 1989. Tatsächlich wurden so ziemlich alle Spiele dieser Serie exklusiv in Japan eingeführt. Das erste Spiel, das im Westen eingeführt wurde, war Fire Pro Wrestling 2001. Das wurde für den Game Boy Advance eingeführt.

Eine Fortsetzung desselben Titels wurde nach einem Jahr auf derselben Konsole veröffentlicht. Dann gab es eine kurze Verzögerung, bevor die Fire Pro Wrestling Returns im Westen eingeführt wurden. Der Hauptgrund für die Spezialität dieses Spiels ist, dass es viele doofe Mechaniken bietet. Dank dieser Mechanik unterscheidet sich dieses Spiel von WWE-Titeln.

15. Krieg der Monster

Hier ist eine weitere exklusive PlayStation als Referenz. War of the Monsters ist eher eine Kombination aus Rampage und Super Smash Bros. Die Spieler können jedes der B-Movie-Monster auswählen. Zum Beispiel können Sie einen riesigen Käfer, einen Roboter oder etwas anderes auswählen. Dann können Sie beginnen, die Stadt zu schwächen.

Die Spieler erhalten Punkte für die Zerstörung, die sie verursachen. Außerdem werden Punkte angeboten, wenn Sie Ihren Gegnern Schaden zufügen. Mit War of the Monsters bekommst du nicht das tiefste Kampfspiel. Die Wahrheit ist jedoch, dass es immer noch in die Kategorie der Besten passt PS2 Kampfspiele. Außerdem gehört es dazu PS2 Kampfspiele, die leicht gekauft werden können.

16. Mortal Kombat: Täuschung

Dieser kommt mit vielen Eigenschaften und einzigartigen Elementen, um es zu einem guten Spiel zu machen. Es hat auch einige einzigartige 3D-Umgebungen. Abgesehen davon kommt jeder Kämpfer mit drei verschiedenen Stilen. Das Spiel hat jedoch einen kleineren Kader, so dass ein Kämpfer mit drei Methoden kämpfen kann.


Das sind also die Besten PS2 Kampfspiele Wir müssen als Referenz erwähnen. Kennen Sie andere Spiele, die in diese Liste aufgenommen werden sollten, um sie zu einem vollständigen Spiel zu machen? Informieren Sie uns bitte.

PS2 Fighting Games – The Best of All Time

PS2 fighting games are not that hard to find. However, differentiating the best PS2 fighting games from the rest is the hardest task. If you’re a PS2 game lover and looking for the best options, here’s the list you were looking for.


Best PS2 Fighting Games 

PS2 is considered to be the best-selling home console. It was initially released 20 years ago, and it still retains the popularity. One of the best things about PS2 is that it offers a massive catalog of games. It stands way ahead of most of the other consoles. Also, PS2 has games in all genres. With that said, PS2 fighting games are incredibly popular, and mentioned below are the best games we found.

PS: here are the best SNES fighting games and the top Sega Dreamcast Fighting Games for your reference.

01. PS2 Fighting Games – Def Jam: Fight for NY

Def Jam: Fight For NY is offered a large range of game modes. On top of that, it has a competent and very solvent story to impress you. It also has a good range of characters. This specific game has some unlockable scenarios and enough options to customize the characters. There is a large number of hours of gameplay. This game is a very good purchase for anyone who is searching for PS2 fighting games.

Besides, if you are searching for the games like Kingdom Hearts or games like The Last of Us, here are the lists of the best ones for you.

02. PS2 Fighting Games – Virtual Fighter 4

Without a doubt, Virtual Fighter 4 is one of the best PS2 fighting games ever made. It can also be considered a trend-setter. The entire series of Virtual Fighter is amazing, and every game of it stands with Street Fighter. However, after the PS3 version and Xbox 360 version, they disappeared. You can only find Virtusa Fighter 5, and it is available in the Yakuza game. So, it is more of a memory. But if you want to know how great that series was, Virtual Fighter 4 is the perfect game.

By the way, let’s figure out the best sword fighting games on PS4 and the best Gundam games here.

03. PS2 Fighting Games – Smackdown Vs. Raw 2008

Undoubtedly, this is considered to be one of the best PS2 fighting games you can find. It allows you to have a good time, thanks to the fun-filled approach included. Also, this game brings the advantage of the official WWE license. You can see it as a repetitive one if you play it for a longer period. However, those who are fans of WWE can consider this as one of the most games.

And if you are a fan of the horror ps2 games, this list is just for you.

04. PS2 Fighting Games – Capcom Vs. SNK 2

You will be able to find the best of Capcom and the essence of SNK in this game. It comes with all the perfect characteristics of the two games. It also has a very impressive soundtrack that can mesmerize die-hard fans who love PS2 fighting games.

05. PS2 Fighting Games – The King of Fighters XI

In this game, you can find an impressive bet, which has a slow but constant improvement. It is significant because that is made after the bankruptcy of SNK. This game has corrected all the errors and glitches that appeared in past installments. It can also be considered as a complete fighting game that has very entertaining gameplay. The story mode of the game is very impressive and interesting. If you are a fan of PS2 fighting games, this is a too-good-to-be-missed game for you.

06. Mortal Kombat: Armageddon

Mortal Kombat is a pretty popular title among those who love PS2 fighting games. It is true that this title is relatively expensive, yet it comes with several extras. On top of that, you can find plenty of controllable characters (60). There are plenty of game modes for action.

The combat mode in this game is pretty solid, and it has exceptionally extensive fighter rosters. You can find highly diverse modes to make Armageddon a superb title.

7. Bloody Roar 3

It is true that Bloody Roar 3 doesn’t have all the characteristics to compete with the greatest games. However, it still has enough characteristics to be rated as one of the best PS2 fighting games. It is a faster, spectacular, and more fun-filled game. Nevertheless, this game comes with fewer characters and relatively lower game modes as well. In a nutshell, Bloody Roar 3 can be considered a wonderful option for those who love fights. That’s exactly why we consider this to be one of the superb PS2 fighting games.  

8. Guilty Gear XX

This specific game is created by Sammy and Arc System Works. One of the most noticeable characteristics of this game is that it offers excellent graphics with superior aesthetics. To make it more awesome, they have added some great music to it. This is excellent gameplay that makes Guilty Gear XX one of the best PS2 fighting games. Those who love this genre of games will find Guilty Gear XX to be very exciting. Apart from having new characters and movements, this game comes in a 60Hz refresh rate.

9. Capcom Vs. SNK 2: Mark Of The Millennium 2001 (81)

Although it is available in PS2 as well, it was initially introduced for the Dreamcast console. Within months of the initial release, they introduced it to PS2.

It is true that this crossover with SNK didn’t manage to peak, just like other crossover fighting games. However, it is still considered to be one of the best figures available on any console.

10. Def Jam: Fight for NY (83)

The first game of this series is Def Jam Vendetta. It has a superb rating on all the leading review sites. This specific game comes with some hip-hop, contemporary appearance. At a glance, it might sound pretty weird for you. However, the truth is that De Jam games have become incredibly popular because of their impressive sound mechanics. It comes with excellent soundtracks that are made out of licensed music. Also, it has an actual story with a goofy feeling. There is no wonder that this series became incredibly popular over the past period.

11. Guilty Gear X2

Guilty Gear was more of the bullet-hell shooter of fighting games when it was introduced. When compared to the other games, this game has some this can be somewhat harder to master. However, it is fun to learn, so you will not face any difficulties or boredom.

The sequel, in fact, is improved much better compared to the original in every possible way. It comes with refined mechanics and various new characters. This is one of the best PS2 fighting games ever introduced by Arc System Works. If you are a hardcore player, this could be one of your best picks.

12. Tekken 5

Tekken Tag Tournament is considered to be a launch game of the PS2 console. This specific game has various beautiful characteristics to be rated as one of the best PS2 fighting games. Tekken 5 goes back to the basics in various ways since they had an issue with a license. They then introduced some gameplay tweaks as well to Tekken 4 and introduced Tekken 5. Thanks to those tweaks, Tekken 5 is loved by more fans compared to Tekken 4. It has doubled core systems as well, and as a result, Namco was able to win the popularity back. Now, it is regarded as one of the PS2 fighting games.

13. SoulCalibur II

Well, the truth is that this game didn’t receive a score like its previous version, SoulCalibur II. However, this is still considered a wonderful game that has superb characteristics. With each version of SoulCalibur, you can expect an exclusive character. When it comes to the GameCube version, this game has a better rating compared to PS2 and Xbox versions.

PlayStation fans have received a special Heihachi from Tekken, but it doesn’t have a weapon. Last but not least, Xbox players should play as Spawn. It is true that these characters (guests) are pretty cool. However, the fighting combats in the game are completely realized.

14. Fire Pro Wrestling Returns

This is a series that started back for PC Engine. That was in Japan with the popular Fire Pro Wrestling Combination Tag in 1989. In fact, pretty much all the games in this series were introduced exclusively to Japan. The first game introduced to the West was Fire Pro Wrestling 2001. That was introduced for the Game Boy Advance.

A sequel to the same title was released after a year on the same console. Then, there was a brief delay before the Fire Pro Wrestling Returns was introduced to the West. The main reason behind the specialty of this game is that it offers plenty of goofy mechanics. Thanks to those mechanics, it makes this game different from WWE titles.

15. War Of The Monsters

Here’s another PlayStation exclusive for your reference. War of the Monsters is more of a combination of Rampage and Super Smash Bros. The players are capable of choosing any of the B-movie monsters. For instance, you can choose a giant bug, a robot, or something else. Then, you can start to weaken the city.

The players are awarded points for the destruction they cause. Also, points are offered whenever you damage your opponents. With War of the Monsters, you don’t get the deepest fighting game. However, the truth is that it still fits the category of best PS2 fighting games. In addition to that, it is one of those PS2 fighting games that can be purchased easily.

16. Mortal Kombat: Deception

This one comes with plenty of characteristics and unique elements to make it a good game. It has some unique 3D environments as well. Apart from that, each fighter comes with three different styles. However, the game has a smaller roster, so one fighter can fight using three methods.


So, those are the best PS2 fighting games we have to mention for your reference. Do you know any other games that should be included in this list to make it a complete one? Please let us know.