Ping-Firewall | So lassen Sie die Windows-Firewall Ping zulassen

PING

Ping-Tests, um die Datengeschwindigkeit von einem Ort zum anderen zu ermitteln. Es kann von Ihrem Computer zu einer Website sein. Als das Programm zum ersten Mal entwickelt wurde, wurde es verwendet, um die Geschwindigkeit der Datenübertragung und die Existenz eines Netzwerks am anderen Ende zu testen. Dies war zu dieser Zeit eine der revolutionären Erfindungen und wird bis heute verwendet. Das Ermitteln der Datengeschwindigkeit eines Kommunikationssignals ist in der heutigen Zeit alltäglich geworden.

PS: Wenn Sie nach Antworten suchen auf Was macht eine Firewall?und möchte mehr über die beste Open-Source-Firewalls or Grundlagen der Windows-Firewall, Hier sind Sie ja.


Wie funktioniert die Ping-Firewall?

Die Funktion, die den Ping zum Laufen bringt, wird etwas albern klingen. Ping wartet tatsächlich auf eine Antwort von Pong. Ich weiß, dass einige von Ihnen über die Funktionen hinter dem Ping verwirrt sind. Im technischen Umfang sendet Ping Paketdaten an eine IP-Adresse und wartet auf die Rückkehr des elektronischen Tons (bezeichnet als Pong). Der eigentliche Ursprung des Namens Ping / Pong kommt von dem Geräusch, das das Sonar eines U-Bootes macht, wenn das Signal von einem physischen Objekt unter Wasser abprallt.

Klicken Sie auch hier, um mehr darüber zu erfahren So brechen Sie eine Firewall, und das Bedeutung der Firewall.


Moderne Verwendung für Ping-Firewall

Ping gewöhnt sich daran, die Zeit zu testen, die die Daten benötigen, um von Ihrem Computer zu übertragen. Gehen Sie mehrere Knoten durch, um das Ziel zu erreichen. Dann senden Sie die Daten an Sie zurück. Ping bestimmt die Geschwindigkeit der Daten und die Zeit, die zum Herstellen der Verbindung benötigt wird, sowie die Zeit, die zum Abschluss der Datenübertragung benötigt wird.

Die Ping-Rate ist eine Reihe von Links zur Verzögerungszeit im Internet. Es wird in Millisekunden gemessen. Je niedriger die Zahl, desto besser wird die Erfahrung sein; Wenn die Nummer zwischen 20 und 30 liegt, kommt es zu Verzögerungen bei der Datenübertragung. Was könnte die Erfahrung ruinieren? Heutzutage wird Ping in Multiplayer-Spielen verwendet, bei denen die Geschwindigkeit des Internets sehr entscheidend sein kann, um das Ende des Spiels zu bestimmen. Bei so viel Wert auf Ping-Firewalls ist es notwendig zu lernen, wie man Windows-Firewall Ping zulassen in seiner Funktion, dem Benutzer mehr Informationen zur Verfügung zu stellen.

Ping-Firewall

Ping sendet Datenpakete an das Zielnetzwerkgerät und wartet auf die Antwort, um die Geschwindigkeit der Datenübertragung zu messen. Diese Datenpakete werden als Internet Control Message Protocol (ICMP) bezeichnet. Wenn Sie diese Tests durchführen, erhalten Sie auch die Ergebnisse, ob das Netzwerkgerät im inaktiven Status ist oder nicht. Was ist schön mit der Antwortzeit für jedes Datenpaket? Dies führt uns zu einer Frage – Warum müssen wir Ping durch die Windows-Firewall zulassen?

Wenn das System mit der Aufgabe vertraut ist, ICMP-Datenpakete zu senden, um die Geschwindigkeit der Datenübertragung und das Vorhandensein des Netzwerkgeräts am anderen Ende zu überprüfen, warum sollte es dann zugelassen werden? Da die Standardeinstellung der Windows-Firewall alle ICMP-Pakete aus dem Netzwerk blockiert. Wenn Sie Ihre Ping-Nummer nicht erhalten, bedeutet dies, dass Ihre Firewall die ICMP-Echoanforderung blockiert hat.

Hier dreht sich übrigens alles um AlgoSec Firewall-Analysator für Ihre Referenz.


Wie kann man die Windows-Firewall dazu bringen, Ping zuzulassen?

Es gibt viele Optionen, um Ping durch die Windows-Firewall zuzulassen, ohne dass die Firewall blockiert wird. Natürlich haben Sie die Wahl, die Firewall vollständig zu blockieren. Aber das gefährdet Ihr gesamtes System und auch die Anbindung des Netzwerks wird darunter leiden. Die viel einfachere Lösung für dieses Problem wäre, eine neue Regel zu erstellen, um ICMP auf der Firewall zu akzeptieren. Es gibt verschiedene Methoden, um dies zu erreichen, während Sie dies tun können, indem Sie Codes in die Eingabeaufforderung eingeben oder in den erweiterten Abschnitt der Windows-Firewall Ping zulassen gehen.

Das Erstellen neuer Regeln kann die bereits eingerichteten Regeln beschädigen. Das Erstellen neuer Ausnahmen kann daher Sicherheitsrisiken für Ihr Netzwerk eröffnen.

Verwenden der Eingabeaufforderung, damit die Windows-Firewall Ping zulässt

Sie können CMD verwenden, um die Windows-Firewall Ping in ihrem System zulassen zu lassen. Dies ist auch der schnellste Weg, um eine Ping-Anfrage im System zu erstellen. Befolgen Sie die Schritte, um Ping durch CMD zu ermöglichen -

  • Öffnen Sie CMD mit als Administrator ausführen. Sie können dies tun, indem Sie Windows + X / Windows + R (über den Befehl Ausführen) drücken / oder die Suchleiste verwenden und 'eingebenEingabeaufforderung'.
  • Um Ping über eine Firewall zu aktivieren, müssen Sie zwei neue Regeln erstellen. Einer akzeptiert ICMPv4-Anforderungen und der andere ICMPv6.
  • Um ICMPv4 zu akzeptieren, geben Sie dies in die Befehlsanzeige ein -
    netsh advfirewall firewall add rule name=”ICMP Allow incoming V4 echo request” protocol=icmpv4:8,any dir=in action=allow
  • Geben Sie den folgenden Code in die cmd-Schnittstelle ein, um ICMPv6 zu akzeptieren:
    netsh advfirewall firewall add rule name=”ICMP Allow incoming V6 echo request” protocol=icmpv6:8,any dir=in action=allow
  • Nach dem Anwenden des Codes muss der Computer nicht neu gestartet werden. Wenn Sie zu den Dingen zurückkehren möchten, wie sie waren. Damit. Wenn Sie die Ping-Anforderungen deaktivieren möchten, beenden Sie die Regeln.
  • Geben Sie dies dann ein, um den Ping erneut auf ICMPv4 zu deaktivieren -
    netsh advfirewall firewall add rule name=”ICMP Allow incoming V4 echo request” protocol=icmpv4:8,any dir=in action=block
  • Verwenden Sie die folgende Zeile für ICMPv6-Ping-Anforderungen -
    netsh advfirewall firewall add rule name=”ICMP Allow incoming V6 echo request” protocol=icmpv6:8,any dir=in action=block

Es ist Sache des Benutzers, eine Regel nach seinen Wünschen zu erstellen. Der Name der Regel kann beliebig sein. Die gleichen Regeln gelten jedoch, wenn Sie die Ausnahme oder Regel deaktivieren möchten. Mit dem folgenden Code können Sie die Regeln und Informationen zu den Regeln anzeigen, die in der Firewall erstellt wurden. Falls Sie die Regel deaktivieren möchten, können Sie dies tun.

netsh advfirewall firewall show rule name=all

Durch Eingabe dieser Codezeile werden alle erstellten Regeln aufgelistet. Scrollen Sie einfach nach unten oder oben, um den gesamten Regelkatalog anzuzeigen.

Verwenden der Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit

Sie können auch festlegen, dass die Windows-Firewall Ping zulässt, indem Sie die Einstellung in den erweiterten Optionen der Windows-Firewall ändern. Wenn Sie nicht mit allen Codes in der Eingabeaufforderung umgehen möchten, um Ping durch die Firewall zu ermöglichen. Dann können Sie diese Option immer verwenden, um zu demselben Ergebnis zu gelangen. Hier können Sie dies über eine grafische Benutzeroberfläche tun, anstatt nur ein Fenster zum Eingeben von Codes.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ping-Anforderungen über die Windows-Firewall zuzulassen.

  • Suchen nach 'Windows-Firewall'in der Suchleiste. Bei der Eingabe gelangen Sie möglicherweise zur Seite für erweiterte Sicherheit.
  • Wenn dies nicht der Fall ist, können Sie die erweiterte Sicherheitsseite auf dem Windows-Firewall-Bildschirm manuell aufrufen.
  • Nachdem Sie die Windows-Firewall geöffnet haben, müssen Sie im nächsten Schritt die Regel ändern. Welches ist ein wichtiger Teil dieses Handbuchs? Sie müssen eine Regel festlegen, um ICMPv4- und ICMPv6-Anforderungen zu akzeptieren.
  • Auf der Seite für erweiterte Sicherheit sehen Sie eine Option zum Erstellen neuer Regeln auf der Seite.
  • Klicke auf 'Eingehende Regeln'auf der linken Seite des Panels. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste darauf. Hier sehen Sie viele Optionen. Schlag einfach 'Neue Regel'.
  • Dadurch wird ein neues Fenster erstellt. Hier müssen Sie die richtigen Elemente auswählen, um zum nächsten Schritt zu gelangen. Sobald Sie in der 'Assistent für neue eingehende Regeln"Windows, wählen Sie einfach"Maßgeschneidert'dann schlagen'Die nächste '.
  • Auf der nächsten Seite sehen Sie 'Alle Programme' oder 'Dieser Programmpfad'. Wählen Sie einfach 'Alle Programme'dann einfach schlagen'Die nächste '.
  • Nun, diese Seite könnte einige Leute verwirren, keine Sorge; Wähl einfach 'ICMPv4' in dem 'Protokolltyp'und drück die'Customize' Taste.
  • In der Liste von 'ICMP-Typen,' aktivieren 'Echoanforderung'und dann drücken'OK'. Dann drücke 'Die nächste ' auf 'Assistent für neue eingehende Regeln'Fenster.
  • Auf der nächsten Seite wählen Sie eine bestimmte IP-Adresse unter 'Beliebige IP-Adresse' Möglichkeit. Wenn Sie möchten, dass Ihre Ping-Berechtigung für bestimmte Websites spezifisch ist. Sobald Sie mit dem nächsten Treffer fertig sind.
  • Wir sind fast am Ende; Auf dieser Seite klicken Sie auf 'Verbindung zulassen' Möglichkeit. So aktivieren Sie die Verbindung Sobald Sie die Verbindung aktiviert haben, können Sie auf Weiter klicken.
  • Auf dieser Seite können Sie eine gewisse Kontrolle über Ihre Regeln einrichten, unabhängig davon, ob Sie eine Verbindung zum öffentlichen oder zum privaten Netzwerk herstellen möchten. Du kannst schlagen 'weiter'Wenn Sie alle Arten von Verbindungen akzeptieren. Oder deaktivieren Sie es, wenn Sie nicht auf das öffentliche Netzwerk antworten möchten.
  • Wir sind endlich am Ende, hier müssen Sie nur noch ein 'eingebenNAME'für die Regel, und die Beschreibung ist optional. Und dann einfach hinterher ins Ziel.

Wenn Sie die ICMPv6-Optionen aktivieren möchten, müssen Sie alle Schritte ausführen. Nehmen Sie jedoch eine kleine Änderung im Abschnitt Protokolltyp vor. Hier muss man eingeben 'ICMPV6'. Dann sind Sie offiziell mit der Arbeit fertig. Sie können die Regel löschen, indem Sie auf Löschen klicken.


Fazit zur Windows-Firewall Ping zulassen

Das Zulassen von Ping durch die Windows-Firewall kann eine grausame Aufgabe sein. Auf der anderen Seite haben Sie vollen Zugriff auf den Ping-Dienst. Fast jeder auf der Welt, der das Internet für seinen Lebensunterhalt nutzt, ist in diesen Fällen die Geschwindigkeit der Daten wichtiger denn je. Hier wird die Ping-Firewall wichtiger denn je. Wenn Ihre Firewall das ICMP blockiert, können Sie die Geschwindigkeit des Internets nicht testen. Deshalb müssen Sie einige Anweisungen befolgen, um zu machen Windows-Firewall Ping zulassen Service in Ihrem System.

Reviews

Ping Firewall | How to Let Windows Firewall Allow Ping

CocoSpy

PING

Ping tests to find the data speed from one place to another. It can be from your computer to a website. When the program was first developed, it was being used to test to find out the speed of data traveling and the existence of a network at the other end. This was one of the revolutionary inventions at that time, and it still gets used today. Finding the data speed of a communication signal has become commonplace in the modern age.

PS: If you are looking for the answers for what does a firewall do, and would like to know more about the best open-source firewalls or Windows Firewall Basics, here you are.


How Ping Firewall Works?

The function that makes the ping work will sound a little goofy. Ping actually waits to get a response from pong. I know some of you may be confused about the functions behind the ping. In the technical scope, ping sends a packet data to an IP address and waits for the electronic tone to return (Refers as pong). The actual origins of the name ping /pong come from the sound that the sonar of submarine makes when the signal bounces off a physical object underwater.

Also, click here to read more about How to Break a Firewall, and the Importance of Firewall.


Modern Use for Ping Firewall

Ping gets used to testing the time that it takes for the data to travel from your computer, go through multiple nodes to reach the destination. Then send the data back to you. Ping determines the speed of the data and the time it takes for the connection to be established and the time that it takes to completion of the data transfer.

The rate of ping is a number of links to the delay time on the internet. It measured in milliseconds. The lower the number, the better the experience will be; if the number sits somewhere between 20 to 30s, then you are going to experience delays in your data transfer. Which could ruin the experience? In this day n age ping gets used in multiplayer gaming, where the speed of the internet can be very crucial on determining the end of the match. With so much value on ping firewalls, it is necessary to learn how to make Windows Firewall Allow Ping in its function to provide more information to the user.

Ping Firewall

Ping sent data packets to the destination network device and waits for the reply to measure the speed of data transfer. These data packets are known as Internet Control Message Protocol (ICMP). Performing these tests will also get you the results to if the network device is the inactive status or not. Which is a nice to get with the response time for each data packets? This leads us to one question – Why do we need to allow ping through Windows firewall?

If the system is familiar with the job of sending ICMP data packets to check the speed of data transfer and the existence of the network device at the other end, then why allow it? Because the Windows firewall on default setting blocks any ICMP packets from the network. If you are not getting your ping number, that means your firewall has been blocking the ICMP echo request.

By the way, here is everything about AlgoSec Firewall Analyzer for your reference.


How to make Windows Firewall Allow Ping?

There are plenty of options to Windows Firewall Allow Ping without any blockage from the firewall. Sure, you have the choice to block out the firewall altogether. But that will jeopardize your whole system, and the connection of network will suffer from it too. The much easier solution to this problem would be to create a new rule to accept ICMP on the firewall. Methods of achieving that are various, while you could do it from inputting codes in the command prompt or going into the advanced section of Windows Firewall Allow Ping on it.
Making new rules might harm the rules that already been set up, so creating new exceptions might open up security risk for your network.

Using Command Prompt to Make Windows Firewall Allow Ping

You can use CMD to let Windows Firewall Allow Ping in its system. It is also the fastest way to create a ping request in the system. follow the steps to allow ping through CMD –

  • Open CMD with run as administrator. You can do that by pressing Windows + X / Windows + R (Through the Run Command) / or you can use the search bar, type in ‘Command Prompt.’

  • To enable ping through a firewall, you have to create two new rules. One to accept ICMPv4 request and the other to accept ICMPv6.
  • To accept ICMPv4, input this on command display –
    netsh advfirewall firewall add rule name=”ICMP Allow incoming V4 echo request” protocol=icmpv4:8,any dir=in action=allow

  • To accept ICMPv6, input the following code on the cmd interface –
    netsh advfirewall firewall add rule name=”ICMP Allow incoming V6 echo request” protocol=icmpv6:8,any dir=in action=allow
  • There is no need to restart the computer after applying the code. If you want to go back to the things as they were. By that. If you want to disable the ping requests, kill the rules.

  • Then input this to disable the ping, again on ICMPv4 –
    netsh advfirewall firewall add rule name=”ICMP Allow incoming V4 echo request” protocol=icmpv4:8,any dir=in action=block

  • Use the following line for ICMPv6 ping requests –
    netsh advfirewall firewall add rule name=”ICMP Allow incoming V6 echo request” protocol=icmpv6:8,any dir=in action=block

It is upon the user to create a rule to their liking. The name of the rule can be whatever you want it to be. But the same rules apply when you want to disable the exception or rule. You can use the following code to see the rules and information regarding the rules that have been created in the firewall. In case if you want to disable the rule, you can do it.

netsh advfirewall firewall show rule name=all

By inputting this line of code will list all the rules that have been created. Just scroll down or up to see the entire catalog of rules.

Using Windows Firewall with Advanced Security

You can also make Windows Firewall Allow Ping by changing the setting in the advanced options of the Windows firewall. If you don’t want to deal with all the codes in the command prompt section to allow ping through the firewall. Then you can always use this option to reach the same conclusion. Here you will be able to do it through a graphic user interface than just a window to type codes in.
Follow the steps below to allow ping requests through the Windows firewall.

  • Search for ‘Windows firewall‘ on the search bar. Upon entering, it might take you to the advanced security page.
  • If that doesn’t, you can manually go inside the advanced security page on the Windows firewall screen.
  • Once you opened the Windows firewall, the next step is to change the rule. Which is an important part of this guide? You have to make a rule to accept ICMPv4 and ICMPv6 requests.
  • On the advanced security page, you will see an option to create new rules on the page.
  • Click on ‘Inbound Rules‘ on the left side of the panel. Then right-click on it, you will see a lot of options here. Just hit ‘New Rule.’

  • This will create a new window; here, you have to select proper items to get to the next step. Once you are in the ‘New Inbound Rule Wizard‘ Windows, just select ‘Custom‘ then hit ‘Next.’

  • On the next page will see ‘all programs‘ or ‘This program path.’ Just select ‘All programs‘ then just hit ‘next.’

  • Now, this page might confuse some people, don’t worry; just choose ‘ICMPv4‘ in the ‘protocol type‘ and hit the ‘Customize‘ button.

  • In the list of ‘ICMP types,’ enable ‘Echo Request‘ and then press ‘OK.’ Then hit ‘Next‘ on ‘New inbound rule wizard‘ window.

  • On the next page, you select a specific IP address in the ‘Any IP address‘ option. If you want to your ping allowance to be specific to certain websites. Once you are done with that hit next.

  • We are nearly at the end; on this page, you will hit ‘Allow the connection‘ option. To enable the connection. Once you enabled the connection, then you can hit next.

  • This page, you will get to set up some control over your rules, whether you want to connect to the public network or private network. You can hit ‘next‘ if you accept all types of connections. Or disable it, if you don’t want to respond to the public network.

  • We are finally at the end, here all you have to do is enter a ‘NAME‘ for the rule, and the description is optional. And then just hit finish afterward.

If you want to turn on the ICMPv6 options, then you have to follow all the steps. But do a little change in the protocol type section. Here you have to input ‘ICMPV6‘. Then you are officially done with the work. You can delete the rule by clicking on delete.


Conclusion on Windows Firewall Allow Ping

Letting Windows Firewall Allow Ping can be a gruesome task; on the other side, you will have full access to the ping service. Almost everybody in the world who uses the internet for a living, speed of the data in these cases is more important than ever. This where ping firewall becomes more important than ever. If your firewall is blocking the ICMP, then you won’t be able to test the speed of the internet. That’s why you have to follow some instructions to make Windows Firewall Allow Ping service in your system.

Related Articles