Erfahren Sie alles über den MyQNAPCloud-Dienst

Wissen Sie etwas über den myQNAPcloud-Dienst? Wenn nicht, dann erfahren Sie hier alles über den myQNAPcloud-Dienst. Mit Hilfe des myQNAPcloud-Links können Sie jederzeit und überall remote auf das QNAP NAS zugreifen. Wir alle waren also in Situationen, in denen wir die erforderlichen Dateien nicht rechtzeitig finden konnten. Dies kann passieren, wenn Sie Ihr USB-Laufwerk zu Hause vergessen haben oder technische Probleme/Kompatibilitätsprobleme beim Anschließen an das Gerät haben.

Jetzt können solche Probleme wichtige Präsentationen leicht entgleisen lassen, Ihre Aufgaben verzögern und sogar verschiedene alltägliche Aktivitäten beeinträchtigen. Mit dem vereinfachten Zugriff, den der myQNAPcloud-Dienst auf dem QNAP NAS bietet, können Sie Ihre Daten aus der Ferne erreichen. Jetzt sind Ihre Daten jederzeit verfügbar, wann und wo immer Sie sie benötigen. Dieser Cloud-Dienst ist also eine sichere und zuverlässige Alternative zu einem USB-Laufwerk. Erfahren Sie unten mehr über diesen unglaublichen Service.

Einführung in den MyQNAPCloud-Dienst

MyQNAPcloud verfügt über eine integrierte myQNAPcloud Link-Anwendung. Jetzt bietet diese Anwendung einen guten Fernzugriffsdienst, bei dem Sie überall mit dem QNAP NAS verbunden werden. Wenn Benutzer früher auf NAS-Geräte aus der Ferne zugreifen wollten, mussten sie sich auf ihren DDNS-Dienst verlassen. Früher waren das also eine Reihe zeitraubender und komplexer Einstellungen und Registrierungsvorgänge. Mit dem myQNAPcloud-Link ist der Zugriff auf Ihre Dateien so einfach, dass Sie sich diese Probleme ersparen müssen. Hier können sich Benutzer bequem über das Internet mit ihrem NAS verbinden.

PS: Lass uns mehr darüber lernen, wie es geht Übertragen Sie Dropbox auf Google Drive.

Der myQNAPcloud Link bietet mehrere Vorteile und vereinfacht das gesamte Fernzugriffserlebnis erheblich.

Sobald Benutzer den myQNAPcloud-Dienst installiert haben, erhalten sie eine SmartURL, die einfach zu merken ist. Über diesen Link werden sie über den myQNAPcloud-Dienst an den QNAP NAS weitergeleitet. Hier müssen sich Benutzer keine URLs oder IP-Adressen mehr merken.

Mit dem myQNAPcloud-Dienst können Benutzer über Webbrowser auf Dateien zugreifen, die auf dem NAS vorhanden sind. Dieser Cloud-Dienst hat den Fernzugriff einfacher als je zuvor gemacht. Benutzer müssen keine komplexen Einstellungen für die Portweiterleitung konfigurieren, während sie eine Verbindung zu ihrem QNAP NAS herstellen. Außerdem wählt der myQNAPcloud-Link abhängig von der Netzwerkumgebung automatisch die beste Verbindung aus.

Erste Schritte mit dem MyQNAPCloud-Dienst

Schritt 1: Erstellen Sie ein Konto

Zunächst müssen Benutzer ein Konto bei QNAP erstellen. Dies ist wichtig, um sich für das eindeutige myQNAPcloud-Konto oder die QID im Account Center von QNAP zu registrieren.

Erstellen Sie ein QNAP-Konto

Schritt 2: Installieren Sie die Anwendung

Nach der Registrierung in myQNAPcloud müssen Benutzer die Linkanwendung myQNAPcloud installieren. Sie können diese Anwendung im QTS App Center suchen. Jetzt müssen sich Benutzer mit ihrer myQNAPcloud ID (oder QID) anmelden.

Installieren Sie die MyQNAPCloud-Anwendung

Schritt 3: Greifen Sie auf den NAS zu

Als Nächstes können Benutzer die SmartURL für den Zugriff auf den NAS verwenden. Um diese Aktion auszuführen, müssen sie sich mit ihrem Gerätekonto und ihrem Passcode anmelden.

Greifen Sie auf den NAS zu

Hauptmerkmale von MyQNAPCloud

Mit MyQNAPcloud können Sie eine sichere Verbindung herstellen, einfach verwalten und einfach teilen. Benutzer verbinden und teilen Dateien täglich über den myQNAPcloud-Dienst auf der ganzen Welt. Dieser Cloud-Service bietet jetzt einzigartige Funktionen. Schauen Sie sich einige der folgenden Funktionen an:

1. Der sicherste Weg, eine Remoteverbindung herzustellen

Mit myQNAPcloud wird der Zugriff auf ein Remote-Gerät einfacher und sicherer. Benutzer haben die gesamte Kontrolle darüber, wie sie ihre Geräte freigeben. Außerdem sind SSL-Zertifikate vorhanden, um sichere Verbindungen zu gewährleisten.

MyQNAPCloud - Fernverbindung

2. Teilen Sie Dateien problemlos mit Ihren Freunden

Jetzt können Benutzer ihre Dateien einfach mit ihren Freunden, Familienmitgliedern und anderen teilen. Es bietet Echtzeitbenachrichtigungen, mit denen Sie wissen, ob jemand Geräte oder Dateien für Sie freigibt.

3. Verwalten und greifen Sie jederzeit und überall auf Geräte zu

Mit dem myQNAPcloud-Dienst können Sie über mehrere Geräte von einem einzigen Standort aus arbeiten. Dies gibt Benutzern mehr Flexibilität bei der Verwaltung ihrer Dateien. Sie müssen lediglich die Ordner und Dateien, die sie von ihrem PC übertragen möchten, per Drag & Drop verschieben.

MyQNAPCloud - Verwalten und greifen Sie jederzeit und überall auf Geräte zu

4. Webbasierte Dateiverwaltung über myQNAPcloud

Auf dem Portal von myQNAPcloud können Benutzer direkt auf die freigegebenen Ordner ihres NAS zugreifen. Auf diese Weise können sie Dateien und Daten freigeben, verwalten und herunterladen. Außerdem können Benutzer sogar auf mehrere webbasierte Dienste ihres NAS zugreifen, z. B. Music Station, File Station und Photo Station. Wenn Benutzer über mehrere QNAP-NAS verfügen, können sie diese an nur einem Ort verwalten und darauf zugreifen.

5. Abgerundete Sicherheit

Datenschutz und Sicherheit sind die Hauptanliegen von myQNAPcloud. Sie bemühen sich sehr, die Zugänglichkeit der Dienste und sichere Informationen zu gewährleisten. Dies geschieht nicht nur durch Technologie, sondern auch durch Prozesse und Menschen.

● Zugangskontrolle

Benutzer, die die Kontrolle darüber haben, wer auf ihren QNAP NAS und andere Dienste zugreifen kann. Sie müssen ein authentifiziertes Konto in myQNAPcloud (QID) erstellen. Danach müssen sie ein Gerätekonto und einen Passcode für den Zugriff auf QNAP NAS-Geräte festlegen. Diese zweistufige Authentifizierung bietet eine hohe Sicherheit.

● Sichere Verbindung über SSL-Zertifikat

Die SSL-Zertifikate von myQNAPcloud bieten eine sichere Verbindung zwischen Webbrowsern und QNAP NAS. Es schützt die übertragenen Daten vor allen Sicherheitsbedrohungen wie dem Abfangen von Daten.

6. Genießen Sie das mobile Leben überall und jederzeit

QNAP bietet Benutzern mehrere mobile Anwendungen für den Zugriff auf und die Verwaltung ihrer QNAP-Geräte, wo immer sie sich über den myQNAPcloud-Dienst befinden.

7. Arbeiten Sie intelligent mit den QNAP-Dienstprogrammen

QNAP PC-Dienstprogramme helfen Benutzern bei der Steigerung ihrer Produktivität. Außerdem ist es für sie recht einfach, eine Verbindung zu den QNAP-Geräten herzustellen. Darüber hinaus können Benutzer sogar wichtige Dateien sichern und Dateien auf einfache Weise zwischen ihren Geräten synchronisieren.

MyQNAPCloud-Dienstprogramme

Erfahren Sie mehr über MyQNAPCloud

Wenn Sie diesen Service kennen, wissen Sie möglicherweise, dass mit QTS 4.1 verschiedene Änderungen verbunden sind. Unter den verschiedenen Verbesserungen gab es eine für den myQNAPcloud-Dienst von QNAP. Am Anfang sah es nicht so aus, als würde der Dienst etwas sein, von dem Benutzer wirklich profitieren würden. Außerdem bedeutete das Vorhandensein verschiedener NAS verschiedene Anmeldungen und eine zusätzliche Frustrationsebene. Nun, die Dinge haben sich jetzt geändert und Sie werden es lieben!

MyQNAPCloud-Website

Der myQNAPcloud-Dienst vereinfacht die Remoteverwaltung für Power-, Home- und Gelegenheitsbenutzer. Dieser Service bietet jetzt ein Gateway zu den Appliances in einem übersichtlichen und einfach zu navigierenden Portal. Nachdem Benutzer ihre NAS und QID mithilfe des myQNAPcloud-Dienstes zugewiesen haben, können sie NAS problemlos im myQNAPcloud-Portal verwenden.

Mit diesem myQNAPcloud-Dienst können Benutzer auf einfachere Weise über Dynamic DNS auf ihren NAS zugreifen. Nicht nur das, sondern sie haben auch nur eine Schnittstelle für den Zugriff auf verschiedene Dinge, wie NAS-Administration, Dateistation, Gerätedetails, Musikstation, Webserver, Fotostation, Multimedia-Station, Download-Station und vieles mehr. Alles ist also auf derselben Schnittstelle vorhanden.

Die Schnittstelle von myQNAPcloud ist in zwei Hauptabschnitte unterteilt.

Hier enthält der linke Teil verschiedene Abschnitte für "Lieblingsgeräte", "Meine Geräte" und "Mit mir gemeinsam genutzt".

  • Meine Geräte: In diesem Ordner können Benutzer alle ihre QNAP-Geräte katalogisieren und verwalten. Hier ist alles in alphabetischer Reihenfolge sortiert.
  • Lieblingsgeräte: Hier können Benutzer leicht nach Geräten suchen, die Familie, Freunden oder anderen gehören. Außerdem können sie diese Geräte zu ihrer Favoritenliste hinzufügen.
  • Mit mir geteilt: Wenn jemand eine Datei über Ihre registrierte myQNAPcloud-E-Mail-Adresse mit Ihnen teilt, finden Sie die Dateien hier. Hier finden Sie die Links zu all diesen Dateien.

Wenn Sie also ein Gerät aus „Mein Gerät“ auswählen, ermöglicht die rechte Seite des Portals die Anmeldung beim NAS. Für die Registerkarten Freigabelinks und Freigabeordner müssen sich Benutzer anmelden, während die Registerkarte Gerätedetails frei angezeigt werden kann.

Device Detail bietet ein Bild des NAS zur einfachen Identifizierung, Internetadresse, Name und Modell des Geräts, WAN und lokale IP, das letzte Update und die Firmware-Version. Über die unten angezeigten Links werden Benutzer schnell zu ihrem NAS weitergeleitet, z. B. QTS, Multimedia Station, File Station usw.

Damit dies funktioniert, müssen der Router und der myQNAPcloud-Dienst ordnungsgemäß konfiguriert sein, um die Ports für diese Dienste weiterzuleiten.

Die Registerkarte von 'Shared Folders'bietet Ihnen eine einfache Möglichkeit, schnell über das Internet auf Dateien zuzugreifen. Das Hochladen, Teilen und Herunterladen ist also ziemlich intuitiv und einfach.

MyQNAPCloud - Freigegebene Ordner

Um ihr NAS im myQNAPcloud-Dienst zu registrieren, können Benutzer das Symbol von myQNAPcloud in QTS verwenden. QNAP wundert sich also immer wieder über seine Benutzer. Der SmartLinkmyQNAPcloud-Dienst in QTS 4.1 hat Benutzerfreundlichkeit und Zugriff auf eine neue Ebene gebracht. Jetzt können Sie sofort auf alle erstaunlichen Funktionen wie DJ Station, Music Station usw. zugreifen. Eine einzige einfache Benutzeroberfläche hat also die Position von QNAP als Marktführer im Bereich NAS wirklich gestärkt.

Fazit

Hier dreht sich also alles um den myQNAPcloud-Dienst. Jetzt wissen Sie, wozu dieser Dienst in der Lage ist. Mit diesem Cloud-Dienst können Sie Ihre Dateien aus der Ferne verwalten und darauf zugreifen. Falls Sie mehrere QNAP-Konten haben, verwalten Sie diese gleichzeitig mit dem myQNAPcloud-Link-Dienst. Außerdem ist der Cloud-Service vollständig geschützt und sicher. Jetzt können Sie Ihre wichtigen Dateien problemlos verwalten und mit Freunden teilen.

Jack

Jack

Zehn Jahre Erfahrung in Informations- und Computertechnologie. Leidenschaft für elektronische Geräte, Smartphones, Computer und moderne Technologie.

Learn Everything About MyQNAPCloud Service

Do you know anything about the myQNAPcloud service? If no, then learn here everything about the myQNAPcloud service. With the help of the myQNAPcloud link, you can remotely access the QNAP NAS anywhere, anytime. So, we all have been in circumstances where we could not find the required files on time. This could happen when you have forgotten your USB disk at home or encounter technical/compatibility issues while connecting it to the device.

Now, such issues can derail significant presentations easily, delay your assignments, and even affect various day-to-day activities. Using simplified access offered by the myQNAPcloud service on the QNAP NAS, reach your data remotely. Now, your data becomes available all the time, whenever or wherever you need it. So, this cloud service is a secure and reliable alternative to a USB drive. Now, learn more about this incredible service below.


Introduction to MyQNAPCloud Service

MyQNAPcloud features an integrated myQNAPcloud Link application. Now, this application offers a good remote access service, where you get linked to the QNAP NAS anywhere. Earlier, if users liked to access NAS devices remotely, they were required to rely on their DDNS service. So, that used to involve a series of time-consuming, complex settings and registration procedures. With the myQNAPcloud link, accessing your files is so simple, where do not have to go through these hassles. Here, users can connect to their NAS with great convenience through the internet.

PS: let’s learn more about how to transfer Dropbox to Google Drive and how to transfer files from OneDrive to Google Drive easily.


The myQNAPcloud Link offers multiple benefits and simplifies the whole remote access experience greatly.

Once users have installed the myQNAPcloud service, they get a SmartURL that is simple to remember. Using this link, they get directed to the QNAP NAS through the myQNAPcloud service. Here, users do not have to remember any URLs or IP addresses anymore.

With the myQNAPcloud service, users can access files present on the NAS through web browsers. This cloud service has made remote access simpler than ever. Users do not have to configure complex port forwarding settings while connecting to their QNAP NAS. Also, the myQNAPcloud link will choose the best connection automatically depending on the network environment.

Besides, if you wonder how to transfer Google Photos to iCloud, here are the top solutions for you.


How to Get Started with the MyQNAPCloud Service

Step 1: Create an account

In the first place, users need to create an account on QNAP. This is important to register for the unique myQNAPcloud account or QID in the account center of QNAP.

Create an QNAP account

Step 2: Install the application

Once registered on myQNAPcloud, users have to install the myQNAPcloud link application. They can look for this application in the QTS App Center. Now, users have to sign in using their myQNAPcloud ID (or QID).

Install MyQNAPCloud Application

Step 3: Access the NAS

Next, users can employ the SmartURL for accessing the NAS. To perform this action, they have to log in with their device account and passcode.

Access the NAS

Key Features of MyQNAPCloud

MyQNAPcloud allows you to connect securely, manage easily, and share simply. Users connect and share files through the myQNAPcloud service every day across the globe. Now, this cloud service comes with unique features. Have a look at some of these features below:

1. The safest way to make a remote connection

So, myQNAPcloud makes the process of accessing a remote device easier and safer. Users have the entire control over how they share their devices. Also, SSL certificates are there for ensuring secure connections.

MyQNAPCloud - Remote Connection

2. Share files with your friends hassle-free

Now, users can share their files with their friends, family members, and others simply. It provides real-time notifications for letting you know if someone shares devices or files with you.

3. Manage and access devices anywhere, anytime

The myQNAPcloud service lets you function over multiple devices from a single location. Now, this gives users more flexibility for managing their files. All they need to do is just drag and drop the folders and files they like to transfer from their PC.

MyQNAPCloud - Manage and access devices anywhere anytime

4. Web-Based File Management Through myQNAPcloud

On the portal of myQNAPcloud, users can access their NAS’s shared folders directly. This allows them to share, manage, and download files and data. Plus, users can even access several web-based services of their NAS, such as Music Station, File Station, and Photo Station. In case users have several QNAP NAS, they can manage and access them in just one place.

5. Well-Rounded Security

Privacy and security are the primary concerns for myQNAPcloud. They strive hard to ensure service accessibility and secure information. This is done not only through technology but even through process and people.

● Access control

Users who complete control of who can access their QNAP NAS and other services. They are required to create an authenticated account on myQNAPcloud (QID). After that, they have to set a device account and passcode for accessing QNAP NAS devices. This two-step authentication imposes strong security.

● Secure connection through SSL certificate

The SSL certificates of myQNAPcloud offer a safe connection between web browsers and QNAP NAS. It secures the transmitted data against all security threats like data interception.

6. Enjoy the mobile life anywhere, anytime

QNAP offers users multiple mobile applications for accessing and managing their QNAP devices wherever they are through the myQNAPcloud service.

7. Work smartly with the QNAP utilities

QNAP PC utilities help users in increasing their productivity. Also, it is quite easy for them to connect to the QNAP devices. Not just that, but users can even back up significant files and synchronize files among their devices easily.

MyQNAPCloud Utilities

Learn More About MyQNAPCloud

If you are aware of this service, you may know that there are various changes associated with QTS 4.1. Among various enhancements came, there is one to the myQNAPcloud service of QNAP. In the beginning, it did not look like the service would be something that users would really benefit from. Plus, having various NAS meant various logins and an extra layer of frustration. Well, things have changed now, and you will love it!

MyQNAPCloud Website

The myQNAPcloud service makes remote management simpler for the power, home, and casual user. Now, this service offers a gateway to the appliances in a clean and simple-to-navigate portal. After users have assigned their NAS and QID using the myQNAPcloud service, they can use NAS in the myQNAPcloud portal hassle-free.

Using this myQNAPcloud service, users can access their NAS through Dynamic DNS in an easier manner. Not just that, but they also have just one interface for accessing different things, such as NAS Administration, File Station, Device Details, Music Station, Web Server, Photo Station, Multimedia Station, Download Station, and much more. So, everything is present on the same interface.

The interface of myQNAPcloud is split into two primary sections.

Here, the left part has different sections for Favorite Devices, My Devices, and Shared (Devices) with Me.

  • My Devices: In this folder, users can catalog and manage all of their QNAP devices. Everything is sorted here in alphabetical sequence.
  • Favorite Devices: Here, users can look for devices owned by family, friends, or others easily. Also, they can add these devices to their favorite list.
  • Shared With Me: When anyone shares a file with you through your registered myQNAPcloud email address, find the files here. Here, you will find the links for all those files.

So, when you select a device from ‘My Device,’ the portal’s right side allows login to the NAS. The Share links and Share folders tabs need users to login, while the Device Detail tab could be freely viewed.

Device Detail offers a picture of the NAS for simple identification, internet address, the device’s name and model, WAN, and local IP, the last update, and the firmware version. The links present at the bottom will redirect users quickly to their NAS, such as QTS, Multimedia Station, File Station, etc.

For making this work, the router and myQNAPcloud service require to be configured properly to forward the ports for these services.

The tab of ‘Shared Folders‘ offers you a simple way to access files quickly from over the internet. So, uploading, sharing, and downloading are pretty intuitive and easy.

MyQNAPCloud - Shared Folders

In order to register their NAS in the myQNAPcloud service, users can use the icon of myQNAPcloud in QTS. So, QNAP keeps on wondering its users. The SmartLinkmyQNAPcloud service in QTS 4.1 has taken usability and access to another level. Now, you can access all the amazing features instantly, such as DJ Station, Music Station, etc. So, a single easy interface has really strengthened the position of QNAP in NAS as a leader.


So, this is all about the myQNAPcloud service. Now, you know what this service is capable of. This cloud service lets you manage and access your files remotely. In case you have multiple QNAP accounts, manage them simultaneously with the myQNAPcloud link service. Plus, the cloud service is completely protected and secure. Now, manage and share your important files with friends hassle-free.