iPhoneReparatur

[FIXED] Mein iPhone wird nicht aufgeladen, aber es wird aufgeladen

CocoSpy

"Mein iPhone wird nicht aufgeladen, aber es wird aufgeladen. Wenn ich es vom Ladegerät trenne, wird der Akku nicht einmal ein bisschen aufgeladen. Ich habe dieses Problem ab dem Morgen weiterhin und weiß nicht, wie ich es beheben soll. Was könnte der mögliche Grund sein? Weiß das jemand? "

Haben Sie die gleichen Probleme gehabt? Wenn ja, ist die gute Nachricht, dass Sie auf der richtigen Seite sind. Lassen Sie uns hier die Gründe für dieses Problem und die praktischsten Lösungsmöglichkeiten erläutern.


Mein iPhone wird nicht aufgeladen, aber es sagt, dass es aufgeladen wird - Gründe dafür

Wenn Ihr iPhone nicht aufgeladen wird, ist es sehr frustrierend. Sie verwenden Ihr iPhone, um viele Aufgaben zu erledigen. Wenn es nicht über genügend Strom verfügt, wird es unbrauchbar. Lassen Sie uns einen Blick auf die möglichen Gründe für dieses Problem werfen. Tatsächlich kann es aufgrund eines Softwareproblems oder eines Hardwareproblems auftreten. Bevor wir nach Lösungen suchen, wollen wir uns ein Bild von den möglichen Ursachen machen.

● Beschädigtes Beleuchtungskabel

Sie verwenden ein beschädigtes Beleuchtungskabel, um das Gerät aufzuladen. Dadurch wird die ständige Stromversorgung des Geräts unterbrochen, sodass verschiedene Fehler ausgelöst werden können.

● Schmutziger Beleuchtungsanschluss

Überprüfen Sie, ob der Beleuchtungsanschluss des Geräts mit Schmutz, Ablagerungen oder anderen externen Substanzen bedeckt ist. In diesem Fall kann der Strom nicht richtig an das Gerät weitergeleitet werden.

● Unbekannte Softwarefehler

Bei einigen Geräten kann dieses Problem aufgrund unbekannter Softwareprobleme auftreten. Diese Fehler können das Aufladen Ihres Geräts verhindern.

● Unbekannte Hardwarefehler

Es kann einige unbekannte Probleme geben, die verschiedene Probleme verursachen können, einschließlich Ladeproblemen.

PS: Lassen Sie uns herausfinden, wie Sie Probleme wie beheben können iPad Pro wird nicht aufgeladen und iPhone-E-Mails sind verschwunden mühelos.


Teil 1: Korrekturen, um zu versuchen, ob mein iPhone nicht aufgeladen werden kann, aber es wird aufgrund von Softwareproblemen aufgeladen

Wie bereits erwähnt, kann es bei Ihrem iPhone aufgrund von Software- oder Hardwarefehlern zu Problemen beim Aufladen kommen. In diesem Abschnitt werden die Korrekturen erläutert, mit denen versucht werden kann, ob das Problem aufgrund eines Softwareproblems ausgelöst wurde.

Lösung 01: Führen Sie einen erzwungenen Neustart auf dem iOS-Gerät durch

Diejenigen, die sagen "Mein iPhone wird nicht aufgeladen, aber es sagt, dass es aufgeladen wird", können zuerst einen Neustart erzwingen. Dies sollte die einfachste und grundlegendste Methode sein, die Sie bei kleineren Problemen ausprobieren können. Interessanterweise zeigt diese einfache Lösung eine anständige Effektivität bei der Lösung von Softwareproblemen in kürzester Zeit.

Wenn Sie Ihr Gerät neu starten, werden der Cache und andere beschädigte Datendateien aus dem Speicher des Geräts gelöscht. Infolgedessen läuft das Gerät reibungslos und die Apps haben in den meisten Fällen keine Probleme. Bitte folgen Sie einfach unten, um Ihr Gerät neu zu starten. Bitte beachten Sie, dass die Methoden je nach Gerätemodell geringfügig variieren.

● Für iPhone 8 und neuere Modelle

Stellen Sie sicher, dass Sie die Lauter-Taste drücken und schnell loslassen. Machen Sie dasselbe auch mit der Lautstärketaste. Danach sollten Sie den Netzschalter drücken und gedrückt halten, damit das iOS-Gerät neu gestartet wird.

Führen Sie einen erzwungenen Neustart auf dem iOS-Gerät durch

● Für iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Drücken Sie gleichzeitig die Ein- / Aus-Taste und die Lautstärketaste und halten Sie sie gedrückt. Lassen Sie diese Tasten los, sobald Sie das Apple-Logo sehen.

Führen Sie einen erzwungenen Neustart auf dem iOS-Gerät durch

● Für iPhone 6, iPhone 6 und ältere Modelle

Sie sollten gleichzeitig die Ein- / Aus-Taste und die Home-Taste drücken und gedrückt halten, um das Apple-Logo anzuzeigen.

Führen Sie einen erzwungenen Neustart auf dem iOS-Gerät durch


Lassen Sie uns außerdem mehr darüber erfahren So laden Sie Ihr iPhone ohne Ladegerät auf und So löschen Sie das iPhone und löschen alle persönlichen Daten auf dem iPhone vollständig einfach.

Lösung 02: Aktualisieren Sie das Gerät auf das neueste Betriebssystem

Unabhängig davon, ob ein Problem auftritt oder nicht, ist die Aktualisierung des Betriebssystems auf den neuesten Stand unerlässlich. In der Tat können veraltete Betriebssystemversionen verschiedene Probleme auf Ihrem Gerät verursachen. Daher sollten diejenigen, die das Problem "Mein iPhone wird nicht aufgeladen, aber es wird aufgeladen" haben, nach Updates suchen. Ein Software-Update kann viele Probleme im Zusammenhang mit dem jeweiligen Gerät beheben. Nachstehend sind die folgenden Schritte aufgeführt, um das Betriebssystem zu aktualisieren.

  • Bitte gehen Sie zuerst zum “Einstellungen"Und dann gehe zu"Allgemeine Anfragen"
  • Gehen Sie danach zu der Option „Software-Update"
  • Jetzt führt Ihr iPhone eine Suche nach den verfügbaren Updates für das Betriebssystem durch. Wenn Sie ein Update sehen, sollten Sie es herunterladen und auf Ihrem iOS-Gerät installieren.

Aktualisieren Sie das Gerät auf das neueste Betriebssystem


Auch wenn Sie sich fragen, wie es geht Genehmigen Sie Ihr iPhone vom PC oder Mac und wie man das repariert iPhone steckt in der Boot-Schleife fest Problem, hier sind die Top-Lösungen für Sie.

Lösung 03: So beheben Sie dieses Problem, ohne Datenverlust zu verursachen

Obwohl es verschiedene Möglichkeiten gibt, dieses Problem zu beheben, iMyFone Fixppo ist die beste Option. Aus verschiedenen Gründen halten wir Fixppo für die perfekte Lösung, um verschiedene Probleme im Zusammenhang mit iOS zu lösen. Mit anderen Worten, iMyFone Fixppo kann jedes Problem beheben, solange es sich auf das Betriebssystem bezieht. Außerdem benötigen Sie keine professionellen Kenntnisse, um dieses Tool zu verwenden.

Wenn Sie iMyFone Fixppo mit einer komfortablen iOS-Version verwenden, beträgt die Erfolgsquote 100%. Zum Beispiel funktioniert es auch perfekt mit iOS 13, 13.2 und 13.2.2. Laden Sie also iMyFone Fixppo auf Ihren Computer herunter und installieren Sie es. Folgen Sie dann bitte der folgenden einfachen Anleitung, um das Problem zu beheben.

Holen Sie sich iMyFone Fixppo

  • Schließen Sie Ihr iPhone an denselben Computer an, auf dem iMyFone Fixppo installiert ist. Danach klicken Sie bitte auf „Standart Modus"Und das dann klicken Sie auf"Weiter. ” Wenn die Software das Gerät nicht erkennen kann, sollten Sie es in den DFU- oder Wiederherstellungsmodus versetzen. Keine Sorge, Fixppo zeigt die erforderlichen Anweisungen auf dem Bildschirm an.

iMyFone Fixppo

  • Nachdem das Gerät vom Programm erkannt wurde, zeigt Fixppo die Firmware-Versionen für das Gerät an. Stellen Sie sicher, dass Sie die relevanteste Software auswählen und klicken Sie auf die Option mit der Bezeichnung „Herunterladen"

iMyFone Fixppo

  • Dann können Sie sehen, dass die Informationen zur Firmware und zum Gerät auf dem Bildschirm angezeigt werden. Gehen Sie diese Informationen korrekt durch und klicken Sie auf die Schaltfläche mit der Bezeichnung „Start. ” Dadurch werden die Probleme behoben. Nach Abschluss des Vorgangs sollten Sie feststellen, dass das Gerät neu gestartet wird.

iMyFone Fixppo

Das ist es. Jetzt werden Sie feststellen, dass das Telefon problemlos funktioniert. Sie sollten das Gerät jetzt bequem aufladen können. Das Beste ist, dass es die Probleme beheben kann, ohne Datenverlust zu verursachen.

iMyFone Fixppo


Lösung 04: Stellen Sie das Gerät mit iTunes wieder her (mit Datenverlust)

Wenn Sie kein professionelles Software-Tool wie iMyFone Fixppo verwenden möchten, können Sie das Gerät wiederherstellen. Beachten Sie jedoch, dass diese Methode zu einem vollständigen Datenverlust führt. Führen Sie die folgenden Schritte aus, solange Sie einen vollständigen Datenverlust tolerieren können.

  • Zunächst sollten Sie iTunes auf dem Computer starten und das Gerät daran anschließen.
  • Klicken Sie dann auf die Option „Wiederherstellen iPhone. ” Klicken Sie danach auf die Option „wiederherstellen" auch. Nach Abschluss des Vorgangs sollten Sie sehen, dass das Gerät mit seinen Standardeinstellungen wiederhergestellt wird.

Stellen Sie das Gerät mit iTunes wieder her (mit Datenverlust)


Teil 2: Korrekturen, um zu versuchen, ob mein iPhone nicht aufgeladen werden kann, aber es wird aufgrund von Nicht-Software-Problemen aufgeladen

Was ist, wenn mein iPhone nicht aufgeladen wird, aber aufgrund eines Nicht-Software-Problems aufgeladen wird? In diesem Fall können Sie das Problem mit keinem der oben genannten Schritte beheben. Sie sollten also einen anderen Ansatz wählen und die unten genannten Methoden ausprobieren.

Lösung 01: Überprüfen Sie den Ladeanschluss und reinigen Sie ihn

Wenn mit dem Gerät Ladeprobleme verbunden sind, sollten Sie den Ladeanschluss überprüfen. Wenn es irgendwelche Hindernisse wie Schmutz gibt, fließt der Strom nicht wie erwartet. Überprüfen Sie daher unbedingt den Ladeanschluss und reinigen Sie ihn mit einem weichen Tuch. Dadurch werden Flusen, Staub und andere Hindernisse entfernt. Verwenden Sie zum Reinigen des Ladeanschlusses niemals Metallstifte.

Überprüfen Sie den Ladeanschluss und reinigen Sie ihn


Lösung 02: Verwenden Sie ein anderes Beleuchtungskabel

Wenn am Ladeanschluss nichts falsch ist, sollten Sie ein anderes Beleuchtungskabel verwenden. Überprüfen Sie, ob das Beleuchtungskabel gebrochen, gerissen oder verdreht ist. Wenn ja, besorgen Sie sich bitte ein Ersatzkabel und versuchen Sie, es richtig aufzuladen. Vergessen Sie auch nicht, ein Originalkabel zum Laden Ihres Geräts zu verwenden.

Verwenden Sie ein anderes Beleuchtungskabel


Lösung 03: Überprüfen Sie, ob das Gerät oder das Ladegerät überhitzt ist

Wenn sich das Gerät in einem Bereich befindet, in dem die Temperatur hoch ist, kann dies verschiedene Probleme verursachen. Infolgedessen kann sich der Akku schneller als erwartet erwärmen und Probleme beim Laden verursachen. Stellen Sie das Gerät an einen kühlen, gut belüfteten Ort und prüfen Sie, ob Sie es aufladen können.


Lösung 04: Wenden Sie sich an den Apple Support

Wenn bisher keine der Optionen für Sie funktioniert hat, wenden Sie sich als letztes an den Apple Support. Sie werden das Problem mit den professionellsten Methoden lösen. Wenn es ein unlösbares Problem gibt und Ihr Gerät unter die Garantie fällt, können Sie sogar ein neues Gerät erwerben.


Fazit

Dies sind die Lösungen, die Sie ausprobieren sollten, wenn Mein iPhone wird nicht aufgeladen, aber es wird aufgeladen. Wie du siehst, iMyFone Fixppo ist die effektivste Methode, um das Problem zu lösen.

Probieren Sie iMyFone Fixppo aus

Verwandte Artikel

iPhoneRepair

[FIXED] My iPhone Won’t Charge But It Says Its Charging

CocoSpy

My iPhone won’t charge but it says its charging. When I unplug it from the charger, the battery is not charged even a bit. I continue to experience this issue from the morning, and I don’t know how to fix it. What could be the possible reason? Anyone know that?”

Do you have experienced the same sort of trouble? If so, the good news is that you are on the correct page. Here, let’s explain the reasons behind this issue and the most practical ways to solve it.


My iPhone won’t charge but it says its charging – reasons behind it

When your iPhone doesn’t charge, it will be really frustrating. You use your iPhone to accomplish plenty of tasks, and if it doesn’t have enough power, it becomes useless. With that said, let’s take a look at the possible reasons behind this issue. In fact, it can occur due to a software-related issue or a hardware-related issue. So, before searching for the solutions, let’s get an idea about the potential causes.

● Damaged lighting cable

You are using a damaged lighting cable to charge the device. This will interrupt the steady power supply to the device so various errors can trigger.

● Dirty lighting port

Check if the lighting port of the device is covered with dirt, debris, or other external substances. If so, electricity cannot pass correctly to the device.

● Unknown errors related to software

Some devices can experience this issue due to unknow software glitches. Those errors can prevent your device from charging.

● Unknown errors related to hardware

There can be some unknown issues that can end up causing various troubles, including charging issues.

PS: let’s figure out how to fix issues like iPad Pro Not Charging and iPhone emails disappeared effortlessly.


Part 1: Fixes to try if My iPhone won’t charge but it says its charging due to software issues

As mentioned before, your iPhone can experience charging-related issues due to software- or hardware-related errors. So, this section explains the fixes to try if the issue has triggered due to a software-related issue.

Solution 01: Perform a Force Restart on the iOS device

Those who say “My iPhone won’t charge but it says its charging” can try a force restart first. This should be the simplest & most basic method you can try when experiencing minor issues. Interestingly, this simple fix shows decent effectiveness in solving software-related issues in no time.

When you restart your device, it clears the cache and other corrupted data files from the device’s memory. As a result, the device will run smoothly, and the apps will have no issue in most cases. Please just follow below in order to restart your device. Please note that the methods will vary slightly depending on the model of the device.

● For iPhone 8 and newer models

Make sure to press the volume up button and release it quickly. Then, do the same with the volume down button as well. After that, you should press the power button and hold it so the iOS device will restart.

Perform a Force Restart on the iOS device

● For iPhone 7 and iPhone 7 Plus

Press the power button & volume down button simultaneously and hold them. Once you see the Apple logo, release those buttons.

Perform a Force Restart on the iOS device

● For iPhone 6, iPhone 6, and older models

You should press the power button and home button simultaneously and hold them to see the Apple logo.

Perform a Force Restart on the iOS device


Besides, let’s learn more about how to charge your iPhone without a charger and how to erase iPhone & wipe all personal data on iPhone completely easily.

Solution 02: Update the device to its latest OS

No matter whether you experience an issue or not, updating the OS to the latest is imperative. In fact, outdated OS versions can cause various issues on your device. So, those who have “my iPhone won’t charge but it says its charging” issue should check for updates. A software update can fix plenty of issues related to the respective device. With that said, mentioned below are the steps to follow in order to get the OS updated.

  • First, please go to the “Settings” and then go to “General.”
  • After that, go to the option called “Software Update.”
  • Now, your iPhone will perform a search for the available updates for OS. If you see an update, you should download and install the same on your iOS device.

Update the device to its latest OS


Also, if you wonder how to approve your iPhone from PC or Mac and how to fix the iPhone Stuck in boot loop issue, here are the top solutions for you.

Solution 03: How to fix this issue without causing any data loss

Although there can be several ways to fix this issue, iMyFone Fixppo is the best option. Due to various reasons, we consider Fixppo to be the perfect solution to address various iOS-related issues. In other words, iMyFone Fixppo can address any issue as long as it is related to the OS. Also, you don’t need any professional knowledge to use this tool.

If you use iMyFone Fixppo with a comfortable iOS version, the success rate will be 100%. For instance, it works perfectly with iOS 13, 13.2, and 13.2.2 as well. So, download iMyFone Fixppo on your computer and get it installed. Then, please follow below simple guide to fix it.

Get iMyFone Fixppo

  • Get your iPhone connected to the same computer where iMyFone Fixppo is installed. After that, please click on “Standard Mode” and then click on “Next.” If the software cannot detect the device, you should put it on DFU or Recovery mode. Don’t worry as Fixppo will show the required instructions on the screen.

iMyFone Fixppo

  • Now that the device is detected by the program, Fixppo will show the firmware versions for the device. Be sure to pick the most relevant software and click on the option labeled “Download.”

iMyFone Fixppo

  • Then, you can see that the information related to firmware and the device is displayed on the screen. Go through that information correctly and click on the button labeled “Start.” This will fix the issues, and at the completion of the process, you should see that the device restarts.

iMyFone Fixppo

That’s it. Now, you will find that the phone works fine without any issue. You should now be able to charge the device conveniently. The best thing is that it can fix the issues without causing any data loss.

iMyFone Fixppo


Solution 04: Restore the device using iTunes (with data loss)

If you don’t want to use a professional software tool like iMyFone Fixppo, you can restore the device. However, please note that this method will cause complete data loss. As long as you can tolerate complete data loss, proceed with the steps mentioned below.

  • To begin, you should launch iTunes on the computer and connect the device to it.
  • Then, click on the option called “Restore iPhone.” After that, click on the option called “Restore” as well. At the completion of the process, you should see that the device is restored with its default settings.

Restore the device using iTunes (with data loss)


Part 2: Fixes to try if My iPhone won’t charge but it says its charging due to non-software issues

What if my iPhone won’t charge but it says its charging due to a non-software issue? In that case, you cannot fix it with any of the above steps. So, you should take a different approach and try the methods mentioned below.

Solution 01: Check the charging port and clean it

If there are some charging issues associated with the device, you should check its charging port. If it has any form of obstruction such as debris, electricity won’t pass as expected. So, be sure to check the charging port and clean it with a soft cloth. That will help get rid of the lint, dust, and other obstructions. Also, don’t ever use metal pins to clean the charging port.

Check the charging port and clean it


Solution 02: Use a different lighting cable

If there is nothing wrong with the charging port, you should try a different lighting cable. Check if the lighting cable is broken, torn, or twisted. If yes, please get a replacement cable and try if it charges correctly. Also, don’t forget to use an original cable to charge your device.

Use a different lighting cable


Solution 03: Check if the device or the charger is overheated

If the device is placed in an area where the temperature is high, that can cause various issues. As a result, the battery can heat up quicker than expected and cause charging issues. So, move the device to a cool, well-ventilated area and see if you can charge it.


Solution 04: Get in touch with Apple Support

If none of the options have worked for you so far, the last resort is to contact Apple Support. They will solve the issue with the most professional methods. If there is an unsolvable issue and your device is under warranty, you can even get a new device.


Conclusion

See, these are the solutions you should try if my iPhone won’t charge but it says its charging. As you can see, iMyFone Fixppo is the most effective method to solve the issue.

Try iMyFone Fixppo

Related Articles