Top 10 der besten Izzet-Kommandanten in MTG (Magic: The Gathering)

Wenn Sie an direkten Schaden und Kartenziehen denken, denken Sie immer an Izzet, die Farbpaarung von Rot und Blau. Diese Karten können in verschiedenen Formaten verwendet werden, einschließlich Commander. Wenn Sie Izzet-Kommandanten mit hohem Potenzial finden und Sie schnell zum Sieg führen, sind hier die zehn besten MTG Izzet-Kommandanten rangiert. Sie werden Sie nicht enttäuschen.


1. Bester Izzet-Kommandant in MTG – Jori En, Ruin Diver

Bester Izzet-Kommandant in MTG - Jori En, Ruin Diver

Da es sich um ein Multiplayer-Spiel handelt, ist Subtilität der Schlüssel zum Sieg, insbesondere bei Commander. Mächtige und massive Karten werden zu zusätzlicher Aufmerksamkeit von anderen Spielern führen und bald zu zusätzlicher Sorgfalt, wodurch jeder einzelne Spieler zum öffentlichen Feind wird. Deshalb ist es so wichtig, Kommandanten zu verwenden, die sich langsam kleine, aber bedeutende Vorteile verschaffen. Vor diesem Hintergrund kommt hier der erste MTG Izzet-Kommandant auf dieser Liste – Jori En, Ruin Diver.

Jori En, Ruin Diver, ist ein einfacher 2/3 Meervolk-Zauberer, der drei Mana benötigt. Mit diesem Kommandanten auf der Hand kannst du jedes Mal, wenn du einen zweiten Zauberspruch in deiner Hand wirkst, eine zusätzliche Karte ziehen, was eine wesentliche Fähigkeit ist.

Die Fähigkeit, zusätzliche Karten zu ziehen, ist unbestreitbar. Erstens verhindert es, dass dem Controller alle Karten ausgehen, was mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einer Niederlage führt. In der Zwischenzeit bedeutet eine zusätzliche Karte, dass der Controller von Jori En mehr Optionen, Möglichkeiten und Antworten hat.

PS: Hier sind die beste Greencards in MTG und dem MTG Best Planeswalker für Ihre Referenz.

2. Bester Izzet-Kommandant in MTG – Dalakos, Crafter of Wonders

Bester Izzet-Kommandant in MTG - Dalakos, Crafter of Wonders

Dalakos, Crafter of Wonders wurde erst im letzten Jahr veröffentlicht und gedruckt und ist eine solide Option für Izzet. Diese Karte wurde erst im letzten Jahr veröffentlicht und gedruckt und ist eine solide Option für Izzet-Spieler, die es vorziehen, viele Artefakte, insbesondere Ausrüstung, zu verwenden.

Dalakos, Crafter of Wonders, benötigt drei Mana und hat den Wert 2/4. Wenn du diese Karte verwendest, kannst du sie für zwei farbloses Mana tappen, das nur für Artefakte und ihre Fähigkeiten verwendet wird. Diese Fähigkeit macht Dalakos zu einer zuverlässigen Manaquelle für das Artefaktdeck.

Tatsächlich verfügt Dalakos, Crafter of Wonder über eine weitere funktionale Fähigkeit – sie verleiht allen ausgerüsteten Kreaturen, die von seinem Beherrscher gehalten werden, die Eigenschaft von Eile und Flugfähigkeit, was bedeutet, dass Ausrüstung einen zusätzlichen Nutzen hat, wenn man Dalakos kontrolliert.

Insgesamt ist Dalakos, Crafter of Wonders, ein instrumentaler Izzet-Kommandant, wenn Sie der Spieler sind, der Artefakte verwenden möchte. Dies macht Dalakos jedoch für diejenigen nutzlos, die andere Strategien bevorzugen, was ihn jedoch nicht davon abhält, einer der besten MTG-Izzet-Kommandanten in Magic zu sein.

Außerdem sind hier die MTG Beste Artefaktkreaturen Sie müssen auschecken.

3. Bester Izzet-Kommandant in MTG – Melek, Izzet Paragon

Bester Izzet-Kommandant in MTG - Melek, Izzet Paragon

Ein paar Izzet-Kommandanten können die Synergien der Paarung mit Hexereien und Spontanzaubern wirklich verkörpern, genau wie Melek, Izzet Paragon. 

Melek, Izzet Paragon ist teurer als die beiden vorherigen Kommandanten, die sechs Mana benötigen und zwei Stärke und vier Zähigkeit haben. Melek hat die Fähigkeit, den Wert aller Hexereien und Spontanzauber zu verdoppeln, indem er sie kopiert, wodurch das Duplizieren gleichzeitig für neue Ziele ermöglicht wird. Während Melek, Izzet Paragon seine Beherrscherkarten nicht zieht, wird es seinem Beherrscher ermöglichen, mit dem obersten seiner Bibliothek zu spielen, was ihm erlaubt, die oberste beste Karte zu wirken, vorausgesetzt seine Zauberei oder sein Spontanzauber.

Diese Fähigkeit von Melek ermöglicht es seinem Controller, zahlreiche Karten gut miteinander zu verketten, obwohl ihre Hände leer werden, was einen Vorteil gegenüber anderen Spielern bietet. Melek, Izzet Paragon verdient einen Platz auf dieser Liste der besten MTG-Izzet-Kommandanten.

4. Bester Izzet-Kommandant in MTG – Saheeli, The Gifted

Bester Izzet-Kommandant in MTG - Saheeli, The Gifted

Ähnlich wie Dalakos, Saheeli, ist diese Karte ein weiterer Kommandant, dessen Fähigkeiten auf Artefakten basieren. Außerdem ist Saheeli ein seltener Planeswalker, der als Kommandant eingesetzt werden kann.

Diese Karte benötigt vier Mana und hat vier Loyalität, da sie ein Planeswalker ist. Saheeli hat drei Fähigkeiten; jeder nutzt Artefakte auf völlig unterschiedliche Weise, was einem agilen Kommandanten im Handumdrehen verschiedene Konsequenzen ziehen kann. Ihre erste Fähigkeit ist eine +1-Fähigkeit, die sich selbst schützen kann, indem sie einen 1/1 Servo-Artefakt-Kreaturenspielstein erzeugt. Und Saheeli hat die Fähigkeit, die Kosten des Zauberspruchs zu reduzieren, die der Anzahl der Artefakte unter der Kontrolle ihres Beherrschers entsprechen.

Schließlich kann sie ihre mächtige Fähigkeit nutzen, um Backups von jedem Artefakt zu erstellen, das ihr Controller kontrolliert, wenn sie sieben Loyalitäten hat. Deshalb ist sie eine der besten Izzet-Kommandanten in MTG. Jede ihrer Fähigkeiten hat unterschiedliche Verwendungszwecke, einige können verwendet werden, um sich selbst zu schützen, einige können die Kosten eines Zauberspruchs reduzieren und einige können den Einsatz von Artefakten nutzen und dem Beherrscher von Saheeli einen kolossalen Vorteil verschaffen. 

5. Bester Izzet-Kommandant in MTG – Brudiclad, Telchor-Ingenieur

Bester Izzet-Kommandant in MTG - Brudiclad, Telchor-Ingenieur

Rot wurde oft mit Token-Strategien wie denen in den Goblin-Decks in Verbindung gebracht. Dennoch ist diese Karte eine Ausnahme, da sie klassischen Token-Decks den Izzet-Twist verleiht.

Brudiclad, Telchor-Ingenieur, kostet sechs Mana im Austausch für einen 4/4-Wert. Zu Beginn versorgt Brudiclad jeden Kreaturenspielstein seines Beherrschers mit Eile, was zahlreichen Spielsteinen einen bedeutsamen Buff verleiht. Darüber hinaus erstellt Brudiclad zu Beginn des Kampfzugs jedes Beherrschers einen 2/1 Myr-Marker-Start.

Keine dieser Fähigkeiten ist jedoch die ultimative Fähigkeit von Brudiclad, die Brudiclad zu den besten Izzet-Kommandanten von MTG macht. Brudiclad, die letzte Fähigkeit des Telchor-Ingenieurs, lässt jeden Spielzug seines Beherrschers einen beliebigen Spielstein wählen, den er kontrolliert, und verwandelt jeden anderen Spielstein in ein Duplikat des Zielspielsteins. Dies mag für Sie etwas verschwommen klingen; Sie werden jedoch schnell feststellen, wie mächtig und effektiv diese Fähigkeit im Kampf ist. Mit Brudiclads letzter Fähigkeit und blauen Zaubersprüchen können mehrere interessante Synergien erzielt werden, da die Zaubersprüche Spielsteine ​​anderer Kreaturen erzeugen können.

Mit blauen Zaubersprüchen und Brudiclad steigt der Wert der Spielsteine ​​erheblich. Bei richtiger Verwendung werden die Token extrem mächtig, was mit hoher Wahrscheinlichkeit das Spiel beendet. Aus diesem Grund ist Brudiclad einer der besten Kommandanten von MTG Izzet.

6. Jhoira des Ghitu

Bei diesem Kommandanten geht es darum, Mana gegen Zeit einzutauschen. Jhoira of the Ghitu benötigt drei Mana, was ein relativ niedriger Preis ist und einen Wert von 2/2 hat. Der Wert dieser Kommandanten liegt jedoch nicht an ihren Werten, sondern an ihren Fähigkeiten.

Für zwei Mana hat Jhoira die Fähigkeit, Karten auszusetzen, sie für 4 Runden ins Exil zu schicken und ihnen 4 Zeitmarken hinzuzufügen. Zu Beginn jedes Beherrschers von Jhoiras Zug wurde jedoch ein Spielstein entfernt. Jhoira of the Ghitu erlaubt es den mächtigen Kreaturen mit stark umgewandelten Manakosten, für einen Zeitraum, der nur Bruchteile ihrer Manakosten beträgt, ausgesetzt zu werden, was die hohen Manakosten dieser Kreaturen untergräbt. Während man mit zauberähnlichen „Timecrafting“ oder „Fury Charm“ arbeitet, die Zeitmarken entfernen können, gibt es nur wenige effizientere Möglichkeiten, kostenintensive Izzet-Kreaturen zu spielen.

7. Mizzix des Izmagnus

Als Kommandant aus dem „Commander 2015“, der Erfahrungsmarken verwendet, ist die Karte – Mizzix of the Izmagnus ein Kommandant, der Erfahrungsmarken nutzt, um Hexereien und Spontanzauber mit guter Effizienz zu wirken.

Mizzix des Izmagnus kostet vier Mana und hat den Wert 2/2. Immer wenn der Beherrscher von Mizzix Mizzix des Izmagnus ist, kostet er vier Mana und hat den Wert 2/2. Immer wenn der Beherrscher von Mizzix Zauberei oder Spontanzauber verhüllt und der Manawert dieser Zauberei des Spontanzaubers höher ist als die Erfahrungsmarken des Beherrschers von Mizzix, erhält der Beherrscher von Mizzix einen Erfahrungsmarker. Da Mizzix immer mehr Erfahrungsmarken erhält, können außerdem bedeutendere und massivere Zauber für eine geringere Menge an Mana gewirkt werden.

Mit dieser Fähigkeit wird Mizzix des Izmagnus vorteilhafter sein, um Hexereien und Spontanzauber einzusetzen. Mit billigeren Zaubersprüchen kann der Beherrscher von Mizzix weniger untergraben und seinen Weg zum Gewinn finden.

8. Der Heuschreckengott

Vielleicht magst du Insekten nicht, aber du kannst diese Karte nicht ablehnen. Ein Kommandant zu sein, der in der Lage ist, Karten umzudrehen, führt zu einer Präsenz auf dem Brett, die für Sie sofort hilfreich sein kann. Der Heuschreckengott hat eine einfache, aber effektive Fähigkeit.

Beginnend mit der ersten Fähigkeit des Heuschreckengottes – immer wenn der Beherrscher des Heuschreckengottes eine Karte auswählt, wird ein 1/1 Insektenmarker mit Flugfähigkeit und Eile erstellt. Mit Flug und Eile können diese kleinen Insekten vielen Blockern ausweichen und sofort angreifen. Im Laufe der Zeit werden zahlreiche Insektenmarker hergestellt; diese werden in großer Zahl kommen und sollten nicht unterschätzt werden.

Die zweite Fähigkeit des Heuschreckengottes unterstützt seine erste Fähigkeit und ermöglicht es dem Spieler, eine Karte zu ziehen und dann eine Karte abzuwerfen, was dazu beiträgt, die Geschwindigkeit beim Erhalt zahlreicher Insektenmarker zu erhöhen. Wenn der Heuschreckengott stirbt, wird er außerdem zu Beginn des nächsten Endsegments in die Hand seines Besitzers zurückgegeben. Relativ gesehen wäre dieser Gott der Insekten einer der besten Kommandanten von MTG Izzet.

9. Niv-Mizzet, Parun

Egal wie viele Inkarnationen Niv-Mizzet auftaucht, sie alle folgen einem ähnlichen Trend, Schaden zu verursachen, wenn eine Karte gezogen wird und Karten gezogen werden. Diese Karte ist derzeit die beste aller verfügbaren Niv-Mizzet und natürlich auf dieser Liste.

Parun kostet sechs Mana, das sich aus drei blauen und drei roten Mana zusammensetzt, Niv-Mizzet und hat einen Wert von 5/5. Erstens fügt Niv-Mizzet allen Zielen einen Schadenspunkt zu, sobald sein Beherrscher eine Karte zieht. Kleiner, aber stetiger Schaden in jeder Runde. Außerdem kann der Besitzer von Niv-Mizzet eine Karte ziehen, wenn jemand Zauberei oder Spontanzauber wirkt. Mit diesen beiden Fähigkeiten zusammen wird das Leben der Gegner gefühllos sein, denn sobald sie etwas Großes planen und anfangen zu arbeiten, haben Sie mehr Karten als sie, da mehr Karten zu mehr Optionen und Antworten führen.

10. Jhoira, Wetterlicht-Kapitän

Ähnlich wie bei Niv-Mizzet geht Ihre Karte damit kaum aus. Als mächtiger Kommandant erlaubt Jhoira dem Besitzer, eine Karte zu ziehen, sobald ein Artefakt, eine Saga oder ein legendärer Zauberspruch gewirkt wurde. Mit dieser Fähigkeit gehen Karten ständig in die Hände von Jhoiras Besitzern.

Diese Inkarnation von Jhoira ist eine der stärksten Entscheidungen für Spieler, die auf Artefakten basieren. Es ist also auch einer der besten MTG Izzet-Kommandanten.

Top 10 Best Izzet Commanders in MTG (Magic: The Gathering)

When thinking of direct damage and card drawing, always think of Izzet, the color pairing of red and blue. These cards are capable of in different formats, including Commanders. If you are finding Izzet commanders that have high potential and will quickly lead you to victory, here are the ten best MTG Izzet commanders ranked. They will not disappoint you.


1. Best Izzet Commander in MTG – Jori En, Ruin Diver

Best Izzet Commander in MTG - Jori En, Ruin Diver

Being a multiplayer game, subtlety is the key to winning, especially in commander. Powerful and massive cards will lead to extra attention from other game players and soon become extra care, making any individual player the public enemy. That’s why using commanders that slowly gather small but meaningful advantage is so significant. With that being said, here comes the first MTG Izzet commander on this list – Jori En, Ruin Diver.

Jori En, Ruin Diver, is a straightforward 2/3 merfolk wizard that requires three mana. With this commander in hand, you can draw an additional card every time you cast any second spell in your hand, which is an essential ability.

Having the power to draw extra cards is undeniable. Firstly, it prevents the controller from running out of all cards, which is highly likely to lead to defeat. Meanwhile, having an extra card means that the controller of Jori En has more options, opportunities, and answers.

PS: here are the best green cards in MTG and the MTG Best Planeswalkers for your reference.

2. Best Izzet Commander in MTG – Dalakos, Crafter of Wonders

Best Izzet Commander in MTG - Dalakos, Crafter of Wonders

Just being released and printed the previous year, Dalakos, Crafter of Wonders is a solid option for Izzet. Just being released and printed the previous year, this card is a solid option for Izzet game-players who prefer to utilize many artifacts, especially equipment.

Dalakos, Crafter of Wonders, requires three mana and has the stat of 2/4. When using this card, you can tap it for two colorless mana that only uses on artifacts & their abilities. This ability makes Dalakos a reliable mana source for the artifact deck.

As a matter of fact, Dalakos, Crafter of Wonder has another functional ability – providing all equipped creatures hold by its controller with the trait of haste and flying, which means that equipment has additional use if controlling Dalakos.

Overall, Dalakos, Crafter of Wonders, is an instrumental Izzet commander when you are the player who seeks to utilize artifacts. However, this makes Dalakos useless for those who prefer other strategies, but this does not stop him from being one of the best MTG Izzet commanders in Magic.

Besides, here are the MTG Best Artifact Creatures you must check out.

3. Best Izzet Commander in MTG – Melek, Izzet Paragon

Best Izzet Commander in MTG - Melek, Izzet Paragon

A few Izzet commanders can genuinely encapsulate the pairing’s synergies with sorceries and instants, same as Melek, Izzet Paragon. 

Melek, Izzet Paragon is more expensive than the previous two commanders, which requires six mana and has two power and four toughness. Melek has the ability to double the value of all sorceries and instants by copying them, allowing the duplicate to new targets at the same time. Additionally, while Melek, Izzet Paragon doesn’t draw its controller cards, it will enable its controller to play with the top of their library revealed, allowing them to cast the top best card provided its sorcery or instant.

This ability of Melek allows its controller to chain numerous cards well together even though their hands run dry, which does provide an advantage against other players. Melek, Izzet Paragon deserves a place on this best MTG Izzet commander list.

4. Best Izzet Commander in MTG – Saheeli, The Gifted

Best Izzet Commander in MTG - Saheeli, The Gifted

Similar to Dalakos, Saheeli, this card is another commander that has their abilities based on artifacts. Furthermore, Saheeli is a rare Planeswalker that can be used as a commander.

This card needs four mana and has four loyalty since it’s a Planeswalker. Saheeli has three abilities; each utilizes artifacts in entirely different ways, which is an agile commander can adopt various consequences on the fly. Her first ability is a +1 ability, which can protect herself by creating a 1/1 servo artifact creature token. And Saheeli has the ability to reduce the spell’s cost that is the same as the number of artifacts under her controller’s control.

Finally, she can use her powerful ability to create backups of each artifact her controller controls when she has seven loyalty. This is why she is one of the best Izzet commanders in MTG. Each of her ability has different uses, some can be used to protect herself, some has the ability to reduce the cost of a spell, and some can utilize the use of artifacts and bring the controller of Saheeli colossal advantage. 

5. Best Izzet Commander in MTG – Brudiclad, Telchor Engineer

Best Izzet Commander in MTG - Brudiclad, Telchor Engineer

Red has often been related to token strategies like those within the goblin decks. Still, this card is an exception where it puts the Izzet twist on classical token decks.

Brudiclad, Telchor Engineer, cost six mana in exchange for a 4/4 stat. As a start, Brudiclad provides each creature token of its controller with haste, bringing a meaningful buff to numerous tokens. Furthermore, Brudiclad creates a 2/1 Myr token start from the very beginning of each controller’s combat turn. However, neither of these abilities are Brudiclad’s ultimate ability, bringing Brudiclad to MTG’s best Izzet commanders. Brudiclad, Telchor Engineer’s last ability let its controller’s every turn choose any of the token they controlled and turn every other token to a duplicate the target token. This may sound a little fuzzy to you; however, you will quickly discover how powerful and effective this ability is when brought into battle. Multiple interesting synergies can be done using Brudiclad’s final ability and blue spells since the spells can create tokens of other creatures.

With blue spells and Brudiclad, the value of tokens will grow significantly. If used correctly, the tokens become extremely powerful, which is highly likely to end the game. This is why Brudiclad is one of the best MTG Izzet commanders.

6. Jhoira Of The Ghitu

This commander is one that’s about trading mana for time. Jhoira of the Ghitu requires three mana which is a reasonably low price and has a stat of 2/2. However, the worth of those commanders is not because of their stat, and it’s because of their abilities.

For two mana, Jhoira has the ability to suspend cards, and exiling them for 4-turns and adds 4-time counters on them. However, a counter would be removed at the starting of each controller of Jhoira’s turn. Jhoira of the Ghitu allows the powerful creatures with much-converted mana cost to be suspended for the amount of time that’s mere fractions of their mana cost, which subverts the high mana cost of those creatures. While working with spell-like “Timecrafting” or “Fury Charm” that has the ability to remove time counters, there would be few better efficient ways of playing high-cost Izzet creatures.

7. Mizzix Of The Izmagnus

Being one commander from the “Commander 2015” which uses experience counters, the card – Mizzix of the Izmagnus is one commander that utilizes experience counters to cast sorceries and instants with good efficiency.

Mizzix of the Izmagnus cost four mana and has the stat of 2/2. Whenever the controller of Mizzix is Mizzix of the Izmagnus costs four mana and has the stat of 2/2. Whenever the controller of Mizzix is casing sorcery or instant, if the mana value of that sorcery of instant is higher than the experience counters the controller of Mizzix has, then the controller of Mizzix gains one experience counter. Moreover, as Mizzix gains more and more experience counters, more significant and more massive spells can be cast for a smaller amount of mana.

With this ability, Mizzix of the Izmagnus will be more beneficial to utilize sorceries and instants. With cheaper spells, the controller of Mizzix can subvert less and find their way to winning.

8. The Locust God

You may dislike insects, but you can’t refuse this card. Being a commander that is capable of turning cards draws into board presence that can be immediately helpful to you. The Locust God has a simple but effective ability.

Starting with The Locust God’s first ability – whenever the controller of The Locust God selects a card, then a 1/1 insect token with flying and haste will be created. With flying and haste, those small insects are able to avoid many blockers & attack immediately. Through time, numerous insect tokens will be made; those will come in great numbers & shouldn’t be underestimated.

Supporting its first ability, The Locust God’s second ability allows the player to draw a card then discard a card, which helps increase the speed of gaining numerous insects tokens. Furthermore, when The Locust God dies, it will be returned into its owner’s hand at the beginning of the next end step. Relatively, this god of insects would be one of the best MTG Izzet commanders.

9. Niv-Mizzet, Parun

No matter how many incarnations Niv-Mizzet appears, they all follow a similar trend of dealing damage whenever a card is drawn and drawing cards. This card is currently the best of all the Niv-Mizzet available, and of course, on this list.

Costing six mana that is made up of three blue mana and three red mana, Niv-Mizzet, Parun has the stat of 5/5. Firstly, Niv-Mizzet deals one damage to all targets once its controller draws a card. Minor but steady damage every round. Moreover, the owner of Niv-Mizzet may draw a card when anyone casts sorcery or instant. With these two abilities together, the opponents’ life will be callous since once they plan anything big and start working, you will have more cards than them, as more cards lead to more options and answers.

10. Jhoira, Weatherlight Captain

Similar to Niv-Mizzet, with it, your card will hardly run out. Being a mighty commander, Jhoira allows the owner to draw a card once an artifact, saga, or legendary spell is cast. With this ability, cards will constantly go in Jhoira’s owner’s hands.

This incarnation of Jhoira is one of the strongest choices for players that are artifact-based, which will This incarnation of Jhoira is one most vital choice for players that are artifact-based, which will constantly serve card advantage to the player. So it’s one of the best MTG Izzet commanders as well.