Top MTG Best Planeswalker - Unterschätze niemals diese verrückten Karten

Wenn ich an verrückte Karten in Magic: The Gathering denke, denke ich an Planeswalker. Auch wenn es sich nicht um Kreaturen handelt, die Ihnen helfen können, den feindlichen Angriff abzuwehren, leisten sie in einer Runde MTG einen wichtigen Job. Die meisten Planeswalker haben anständige Fähigkeiten, die entweder dir selbst zugute kommen oder deine Gegner zerstören. Hier die Liste der zehn beste Planeswalker in MTG, und Sie können sich nie vorstellen, was sie erreichen können.


1. MTG Best Planeswalker - Gideon, Verbündeter von Zendikar (CMC: 4)

MTG bester Planeswalker - Gideon, Verbündeter von Zendikar (CMC: 4)

Für seine seltene Fähigkeit, eine Kreatur zu werden, war Gideon immer ein anständiger Planeswalker in MTG. Er hat die Fähigkeit, eine Kreatur mit 5/5 Statistiken und unzerstörbar zu werden, was bedeutet, dass er jeglichen Schaden verhindert, der ihm in dieser Runde zugefügt werden könnte. Drehen Sie ihn also einfach zur Seite und ohne sich um ihn zu sorgen.

Gideon konnte nicht nur eine Kreatur werden, sondern er legte auch 2/2 Kreaturen nieder. Auch wenn das nicht das Besondere an Gideon ist, lohnt es sich in vielen Decks, dass er ein Emblem anbringen kann. Sein Emblem verstärkt permanent jede Kreatur, die du kontrollierst, mit einer zusätzlichen Kraft und einer zusätzlichen Zähigkeit. Außerdem können Sie dies tun, sobald Sie ihn auf dem Spielfeld gespielt haben, wenn Sie möchten.

Insgesamt macht ihn Gideons Emblem und seine Fähigkeit, eine Kreatur zu werden, für viele Decks lohnenswert und führen ihn zu einem der besten Planeswalker in MTG.

PS: Hier sind die MTG Beste Engel und MTG Beste Artefaktkreaturen für Ihre Referenz.

2. MTG Best Planeswalker - Oko, Dieb der Kronen (CMC: 3)

Oko, Dieb der Kronen (CMC: 3)

Oko ist meiner Meinung nach nervig, gegen ihn zu spielen. Erstens kostet er nur drei Mana im Austausch für vier Loyalität, was im Grunde seine Gesundheit ist. Darüber hinaus kann er sich sofort auf bis zu sechs Loyalitäten stärken, was es sehr schwierig macht, Oko zu töten, da die meisten Kreaturen zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich sechs Schadenspunkte in einem einzigen Treffer verursachen können.

Andere Dinge, die ihn nerven und schwer zu handhaben machen, sind seine Fähigkeiten - ein Lebensmittelzeichen zu schaffen? Nein, ich kaufe es nicht. Stattdessen erlaubt ihm seine andere Fähigkeit, jedes Artefakt oder jede Kreatur in einen Elch mit 3/3 Statistiken zu verwandeln. Dein Gegner hat eine riesige gruselige Kreatur mit wahnsinnigen Statistiken? Es ist jetzt ein Elch, schade. Mit seiner anderen Fähigkeit kann er eine Kreatur oder ein Artefakt, das du kontrollierst, gegen die permanent kontrollierende Kreatur deines Feindes tauschen. Das bedeutet im Grunde, dass du deinem Gegner im Austausch gegen eine Kreatur ein bisschen Essen geben kannst. Nun, Handel, nicht wahr?

Außerdem suchen Sie das Beste MTG Core Set 2021 oder im beste grüne Karten MTG? Wenn ja, klicken Sie hier für die besten Anleitungen.

3. MTG Best Planeswalker - Karn befreit (CMC: 7)

MTG bester Planeswalker - Karn Liberated (CMC: 7)

Als legendärer Planeswalker, den moderne Spieler kennen und fürchten, kostete Karn sieben Mana und hat sechs Loyalitäten. Dies scheint kein fairer Handel zu sein, aber Sie werden sicherlich Ihre Meinung ändern, wenn Sie seine Fähigkeiten sehen. Karn kann nicht nur eine Exilkarte aus deiner Hand verbannen, sondern auch permanent vom Schlachtfeld verbannen. Diese beiden Fähigkeiten machen Karn bereits zu einem sehr nervigen und verrückten Planeswalker.

Schließlich kann Karn das Spiel neu starten und dem kontrollierenden Spieler erlauben, alles im Exil unter die Kontrolle des Spielers zu bringen. „Wir können es mit diesen Karten unter meiner Kontrolle noch einmal versuchen, hahaha!„Diese Fähigkeit macht Karn zu einer Betrugskarte. Karn ist ausgezeichnet und wertvoll, aber niemand mag diesen Planeswalker, besonders wenn er nicht in der Hand ist. Sie zählen zu den besten Planeswalkern? Sicher.

Klicken Sie auch hier, um mehr über die zu erfahren Beste Dämonenkarten in MTG und dem MTG Größte Kreaturen-Karten.

4. MTG Best Planeswalker - Ugin, der Geisterdrache (CMC: 8)

Ugin, der Geisterdrache (CMC: 8)

Ugin ist ein weiterer legendärer farbloser Planeswalker, der oft das Ende des gespielten Spiels ankündigt. Acht Manakosten mögen teuer erscheinen, aber jede der Fähigkeiten von Ugin ist verrückt. Für seine erste Fähigkeit, die zur Loyalität gegenüber Ugin beitragen kann, fügt er jeder Kreatur oder jedem Spieler drei Schadenspunkte zu. Diese Fähigkeit kann einen Spieler effizient selbst erledigen.

Ugins zweite Fähigkeit ist die, durch die sich die meisten Menschen tödlich und unfair fühlen. Ugin kann alle bleibenden Karten mit einer oder mehreren Farben verbannen, die unter den Manakosten des Spielers liegen, die ein Spiel wahrscheinlich beenden, wenn es aktiviert wird.

Mit Ugins letzter Fähigkeit erhältst du sieben Lebenspunkte, kannst sieben Karten ziehen und dann sieben bleibende Karten kostenlos ins Spiel bringen. Alle Fähigkeiten von Ugin sind verrückt und Ugin verdient einen Platz im besten Planeswalker.

5. MTG Best Planeswalker - Jace, der Mind Sculptor (CMC: 4)

MTG bester Planeswalker - Jace, der Mind Sculptor (CMC: 4)

Jace war lange Zeit der Aushängeschild von MTG. Jace kostet nur vier Mana und hat vier Fähigkeiten sowie die Loyalität von drei. Planeswalker mit vier Mana für vier Fähigkeiten sind heutzutage eher selten. Mit Jaces erster Fähigkeit kannst du entscheiden, ob dein Gegner seine nächste Karte aus seiner Bibliothek ziehen soll oder nicht. Durch Aktivieren dieser Fähigkeit erhält Jace zwei Loyalitäten. Mit seiner zweiten Fähigkeit können Sie eine Karte von der Oberseite Ihrer Bibliothek Ihrer Wahl entfernen. Seine dritte Fähigkeit gibt eine Kreatur auf die Hand ihres Besitzers zurück, was erfordert, dass der Besitzer sein Mana erneut bezahlt, um es ein anderes Mal zu spielen.

Mit Jaces letzter Fähigkeit, die 12 Mana kostet, kannst du alle Karten aus der Bibliothek eines beliebigen Spielers verbannen. Danach müssen sie ihre Hand in ihrer Bibliothek mischen. Das heißt, wenn sie Mana für eine verrückte Kreatur in ihrer Hand gespeichert hätten, müssten sie erneut darauf warten. Vier Mana für all das? Nicht schlecht!

6. Wrenn und Sechs (CMC: 2)

Wrenn und Sechs (CMC: 2)

Wrenn und Six sind eine Person und ein Baum (wir denken). Wrenn und die Sechs kosten nur zwei Mana und sind unglaublich billig, wenn man bedenkt, wie viele Optionen jeder dem Spieler bietet. Du kannst Land von deinem Friedhof auf deine Hand zurückgeben, einem Ziel einen Schaden zufügen oder dir erlauben, Momente und Zaubereien, die sich auf deinem Friedhof befinden, neu zu besetzen.

Diese Fähigkeiten bieten dem Spieler unterschiedliche Optionen und werden sich schließlich zu einem unbesiegbaren Vorteil entwickeln.

7. Nissa, die die Welt erschüttert (CMC: 5)

MTG bester Planeswalker - Nissa, die die Welt erschüttert (CMC: 5)

Nissa kostet fünf Mana und hat fünf Loyalitäten im Austausch, was ziemlich ausgeglichen ist. Nur indem Nissa auf dem Schlachtfeld bleibt, erzeugt jeder Wald ein weiteres grünes Mana. Ihre erste Fähigkeit, die eine Loyalität für Nissa gewinnt, ermöglicht es ihr, eine Marke an Land zu legen und sie in eine Kreatur mit Eile und Wachsamkeit zu verwandeln. Ihre zweite Fähigkeit macht alle deine Länder unzerstörbar. Darüber hinaus können Sie eine beliebige Anzahl von Forest-Karten in Ihrer Bibliothek ins Spiel bringen.

Nissa ist hauptsächlich ein Planeswalker, der dir hilft, mehr Mana von deiner Landkarte zu schützen und zu generieren. Mit diesem Planeswalker können Sie leicht eine immense Menge Land aufbauen und mächtigere Kreaturen ins Spiel bringen. Ihre einzigartige Fähigkeit macht sie praktischer und führt sie zu einem der besten Planeswalker in MTG.

8. Sorin Markov (CMC: 6)

Sorin Markov (CMC: 6)

Während andere Planeswalker auf der Liste in mehr als einem Format gut sind, unterscheidet sich Sorin deutlich von ihnen. Im Kommandanten ist Sorin eine nervige Karte und aufgrund seiner Fähigkeiten schwer zu schlagen.

Seine erste Fähigkeit fügt der Kreatur oder Person des Gegners zwei Schadenspunkte zu und gibt dir zwei Lebenspunkte. Diese Fähigkeit ist gut, kann aber keine tödlichen Effekte erzielen, die zum Ende des Spiels führen können. Seine zweite Fähigkeit wirkt sich jedoch kolossal auf Ihren Gegner aus und erhöht das Leben eines Zielgegners auf 10. Diese Fähigkeit wird hauptsächlich verwendet, wodurch das Leben des Gegners von 40 auf 10 sinkt, was eine anständige Fähigkeit ist.

Schließlich können Sie mit seiner letzten Fähigkeit die Kontrolle über einen Spieler in seinem nächsten Zug übernehmen. Seine Fähigkeiten sind alle ziemlich albern, können Sie aber überraschen, wenn sie gut eingesetzt werden.

9. Liliana des Schleiers (CMC: 3)

MTG bester Planeswalker - Liliana of the Veil (CMC: 3)

Liliana ist eine unterstützende Planeswalkerin (Hauptstütze), genau wie Wrenn und Six. Ihre Fähigkeiten reduzieren die Ressourcen Ihres Gegners. Ihre erste Fähigkeit, Karten abzulegen und bringt ihr eine Loyalität. Währenddessen zwingt ihre zweite Fähigkeit den Zielspieler, eine eigene Kreatur zu opfern. Ihre letzte Fähigkeit zwingt den Zielspieler, etwa die Hälfte seiner bleibenden Karten zu opfern.

Für die Tatsache, dass sie eine ganze Reihe feindlicher Kreaturen und bleibender Karten reduziert, ist sie zweifellos maßgeblich und wird immer noch in den mächtigsten Decks von MTG sein. Natürlich einer der besten MTG Planeswalker.

10. Teferi, Held von Dominaria (CMC: 5)

Teferi, Held von Dominaria (CMC: 5)

Terferi kostet fünf Mana und hat vier Loyalität und drei Fähigkeiten. Es ist eine der ausgewogensten Kontrollkarten und leistet einen großartigen Beitrag, um Ihre Situation positiv zu gestalten. Mit Teferi kannst du eine Karte ziehen, deine Manamenge aufrechterhalten und Bedrohungen von deinem Gegner entfernen. Terferi gibt dir ein Emblem, mit dem du schließlich jede Karte verbannen kannst, die unter der Kontrolle deines Gegners steht. Es ist ziemlich herausfordernd, sich zu stellen, denn obwohl es Ihren Gegner nicht sofort töten kann, wird er es langsam aber sicher tun.


Oben sind dies die zehn beste Planeswalker in der Magie die Versammlung. Planeswalker können Ihrer Situation erhebliche Vorteile bringen oder Ihrem Gegner tödlichen Schaden zufügen. Unterschätze niemals diese Karten, während du MTG spielst. Vergiss nicht; Sie sind auch schwer zu bekämpfen. Wenn Sie also Planeswalker finden, die sich zum Spielen lohnen, macht es Ihnen nichts aus, aus der Liste zu wählen. Ich verspreche Ihnen, dass sie alles und sogar Dinge tun können, die Sie sich nicht vorstellen können.

Top MTG Best Planeswalkers – Never Underestimate Those Insane Cards

When I think of insane cards in Magic: The Gathering, I think of planeswalkers. Even though they are not creatures that can help you block the enemy attack, they still do an essential job in a round of MTG. Most planeswalkers have decent abilities either benefit yourself or destroy your opponents. Here the list of the ten best planeswalkers in MTG, and you can never imagine what they can achieve.


1. MTG Best Planeswalker – Gideon, Ally of Zendikar (CMC:4)

MTG best planeswalker - Gideon, Ally of Zendikar (CMC:4)

For his rare ability to become a creature, Gideon has always been a decent planeswalker in MTG. He has the ability to become a creature with 5/5 stats and indestructible, which means that he will prevent all damage that could be dealt with him this round. So just turn him sideways and without worrying about him.

Not only could Gideon become a creature, but he put down 2/2 creature as well. Even though that’s not what makes Gideon very special, what makes him worthwhile in many decks is that he could lay down an emblem. His emblem permanently buffs every creature that you control with one extra power and one extra toughness. Additionally, you can do this as soon as you played him on the field if you want to.

Overall, Gideon’s emblem and becoming a creature make him worthwhile to many decks, leading him to one of the best planeswalkers in MTG.

PS: here are the MTG Best Angels and MTG Best Artifact Creatures for your reference.

2. MTG Best Planeswalker – Oko, Thief of Crowns (CMC:3)

Oko, Thief of Crowns (CMC:3)

Oko is annoying to play against, in my opinion. Firstly, he only costs three mana in exchange for four loyalty, which is basically his health. Not only that, he can immediately buff himself up to six loyalty, which makes Oko very difficult to kill, for the fact that most creatures at this point can’t really deal six damage in one instant hit.

Other things that make him annoying and hard to deal with are his abilities—creating a food token? Nah, I don’t buy it. Instead, his other ability allows him to turn any artifact or creature into an Elk with 3/3 stats. Your opponent has a giant scary creature with insane stats? It’s an Elk now, too bad. His other ability lets him swap a creature or artifact you control with your enemy’s permanent controlling creature. That basically means you can give your opponent a bit of food token in exchange for a creature. Well, trade, huh?

Besides, are you looking for the best MTG core set 2021 or the best green cards MTG? If yes, click here for the best guides.

3. MTG Best Planeswalker – Karn Liberated (CMC:7)

MTG best planeswalker - Karn Liberated (CMC:7)

Being a legendary planeswalker that modern players know and fear, Karn cost seven mana and has six loyalty. This doesn’t seem like a fair trade, but you will surely change your mind when you see his abilities. Not only can Karn exile card from your hand, but also exile permanent from the battlefield. These two abilities already make Karn a very annoying and insane planeswalker.

Eventually, Karn can restart the game and allow the controlling player to put everything in exile under the player’s control. “We can try this again with these cards under my control, hahaha!” This ability makes Karn a lot like a cheating card, Karn is excellent and valuable, but nobody likes this planeswalker, especially when they are not in their hand. Counting as one of the best planeswalkers? Sure.

Also, click here to know more about the Best Demon Cards In MTG.

4. MTG Best Planeswalker – Ugin, the Spirit Dragon (CMC:8)

Ugin, the Spirit Dragon (CMC:8)

Ugin is another legendary colorless planeswalker that often announces the end of the game once played. Eight mana cost might seem expensive, but each one of Ugin’s abilities is insane. For his first ability that can add to loyalty to Ugin, he deals three damage to any creature or player. This ability can efficiently finish off a player by itself.

Ugin’s second ability is the one that makes most people feel deadly and unfair. Ugin can exile all permanents with one or more colors below the amount mana cost of the player’s choice, which can probably finish off a game when activated.

Eventually, Ugin’s last ability gains you seven life, allows you to draw seven cards, then put seven permanents into the battlefield for free. All of Ugin’s abilities are insane, and Ugin deserves a place in the best planeswalker.

5. MTG Best Planeswalker – Jace, the Mind Sculptor (CMC:4)

MTG best planeswalker - Jace, the Mind Sculptor (CMC:4)

Jace was the poster boy of MTG for a very long period. Only costing four mana, Jace has four abilities and also the loyalty of three. Planeswalker that has four mana for four abilities is quite rare nowadays. Jace’s first ability allows you to decide whether or not to let your opponent draw their next card from their library. Activating this ability gains two loyalty for Jace. His second ability lets you choose to remove a card from the top of your library of your own choice. His third ability returns a creature to its owner’s hand, which requires the owner to pay its mana again in order to play it another time.

Jace’s final ability, which costs 12 mana, allows you to exile all cards from any player’s library. After that, they have to shuffle their hand in their library. This means if they had been saving mana for an insane creature in their hand, they’d have to wait for it again. Four mana for all of these? Not bad!

6. Wrenn and Six (CMC:2)

Wrenn and Six (CMC:2)

Wrenn and Six are a person and a tree(We think). Costing two mana only, Wrenn and the Six is incredibly cheap considering the number of options each one gives to the player. You can return land from your graveyard to your hand, deal one damage to any target, or allow yourself to recast instants and sorceries that are in your graveyard.

These abilities all give different options for the player and will eventually build up into an unvanquishable advantage.

7. Nissa, Who Shakes the World (CMC:5)

MTG best planeswalker - Nissa, Who Shakes the World (CMC:5)

Costing five mana, Nissa has five loyalty in exchange which is fairly balanced. Just by staying on the battlefield, Nissa makes each Forest generate one more green mana. Her first ability, which gains one loyalty for Nissa, allows her to place a counter on land and turn it into a creature with Haste and Vigilance. Her second ability turns all your lands indestructible. Not only that but also allows you to put any number of Forest card in your library into the play.

Nissa is mainly a planeswalker that helps you protect and generate more mana from your land card. With this planeswalker, you can easily build up an immense amount of land and enables you to put more powerful creatures in the game. Her unique ability makes her more practical and leads her way to one of the best planeswalkers in MTG.

8. Sorin Markov (CMC:6)

Sorin Markov (CMC:6)

While other planeswalkers on the list are good in more than one format, Sorin is quite different from them. In commander, Sorin is an annoying card and a hard card to beat because of his abilities.

His first ability deals with two damage to either opponent’s creature or person and gives you two life. This ability is good, but it’s unable to do deadly effects that can lead to the end of the game. However, his second ability does a colossal effect on your opponent, making a target opponent’s life total to 10. This ability is seen chiefly used, making the opponent’s life total drop from 40 to 10, which is a decent ability.

Lastly, his final ability allows you to take control of a player during their next turn. His abilities are all quite silly but may bring you surprise when well used.

9. Liliana of the Veil (CMC:3)

MTG best planeswalker - Liliana of the Veil (CMC:3)

Liliana is a supportive planeswalker (mainstay), just like Wrenn and Six. Her abilities reduce the resources your opponent has. Her first ability to discard cards and brings her one loyalty. Meanwhile, her second ability force the target player to sacrifice a creature of their own. Her final ability forces the target player to sacrifice around half of their permanents.

For the fact that she reduces a whole bunch of enemy creatures and permanents, she is undoubtedly instrumental and will still be in the most powerful decks in MTG. Of course, one of the best MTG planeswalkers.

10. Teferi, Hero of Dominaria (CMC:5)

Teferi, Hero of Dominaria (CMC:5)

Costing five mana, Terferi has four loyalty and three abilities. It is one of the most balanced control cards and does a great job of keeping your situation beneficial. Teferi allows you to draw a card, keeps your amount of mana up, and removes threats from your opponent. Terferi gives you an emblem that will enable you to eventually exile every card that is in your opponent’s control. It’s pretty challenging to face because even though it can’t kill your opponent right away, slowly but surely, he will.


Above, these are the ten best planeswalkers in magic the gathering. Planeswalkers can bring significant benefits to your situation or can deal deadly damage to your opponent. Never underestimate those cards while playing MTG. Don’t forget; they are hard to face against too. So if you are finding planeswalkers that are worthwhile to play, don’t mind choosing from the list. I promise you that they can do anything and even things you can’t imagine.