MTG Best Angels - 10 Best Angels in Magic: Die Versammlung

Die stärksten Kreaturen in MTG (Magic: The Gathering) sind möglicherweise nicht die teuersten. Angels dienten ihren Meistern seit dem Magic-Debüt und waren ein großer Teil von MTG. Sie setzen das Fliegen ein, ebenso wie andere offensive und defensive Fähigkeiten. Einige haben hohe Manakosten, andere sind für einen Engel sehr billig und können Sie beeindrucken, wie mächtig ihre Eigenschaften und Fähigkeiten sind. Wenn Sie gerne MTG spielen und sich nicht sicher sind, welcher Engel Sie am besten zum Sieg führen kann, finden Sie diese Liste der MTG Beste Engel (Best Magic: The Gathering Angel Cards) wird Ihnen sicherlich hilfreich sein.  


1. Engel der Erfindung (CMC: 5)

MTG Best Angel - Engel der Erfindung (CMC: 5)

Sie könnten von ihren lächerlichen 2/1-Statistiken und ihrem Preis verwirrt oder erstaunt sein. Nun, Sie brauchen sich darüber keine Sorgen zu machen; sie ist viel mächtiger als du denkst. Zuallererst fliegt sie (na ja, duh) und findet, dass sie im Vergleich zu den meisten anderen Engeln billiger ist. Währenddessen erlaubt ihr ihre Wachsamkeit, anzugreifen, ohne angezapft zu werden, und die Lebensverbindung bietet entsprechendes zusätzliches Leben, wenn der Engel der Erfindung den Schaden angerichtet hat. Mit diesen Eigenschaften wird sie bereits nützlich.

Tatsächlich erlaubt dir die andere Fähigkeit, Erfindungsfabrik 2, entweder zwei +1/+1-Marken auf sich selbst zu legen oder zwei Servo-Artefakte mit 1/1-Spielsteinen einer Kreatur zu legen. Meiner Meinung nach werde ich es vorziehen, ihre Statistiken auf 4/3 zu erhöhen, um das Maximum aus ihrem Lebenslink herauszuholen, aber es ist veränderbar, wie das aktuelle Spiel läuft.

Zu guter Letzt hat Angel of Invention die Fähigkeit, alle anderen Kreaturen in deinem Besitz um +1/+1 zu buffen, was deinen Kreaturen ein hervorragendes Upgrade verschafft. Was Invention zu einer der am meisten unterschätzten und besten verfügbaren Engelskarten machte.

PS: Hier sind die MTG Beste Artefaktkreaturen und die vollständige Anleitung auf MTG-Kontrolldecks für Ihre Referenz.


2. Engel der Verzweiflung (CMC: 7)

Magic: The Gathering - Engel der Verzweiflung (CMC:7)

Ihre 5/5 durchschnittlich nur ihre sieben Kosten, aber nicht nur das, aber Angel of Despair hat auch eine schöne Fähigkeit: “Wenn der Engel der Verzweiflung ins Spiel kommt, zerstöre das Ziel dauerhaft.“ Mit dieser befriedigenden Fähigkeit kann der Engel der Verzweiflung leicht Ziele zerstören, die dauerhaft dem Gegner gehören, und diese Fähigkeit steht Kreaturen, Verzauberungen und Artefakten zur Verfügung. Je nach Bedarf kann Angel of Despair auch als Planeswalker oder Landentferner fungieren. Ihre funktionalen Fähigkeiten und ihre 5/5-Statistiken machen sie zu einer der besten Magic: The Gathering Angel Cards im Spiel.

Außerdem, wenn Sie nach dem suchen MTG Best Planeswalker oder im beste grüne Karten MTGKlicken Sie einfach, um mehr zu lesen.


3. Engel der Befreiung (CMC: 8)

Magic: The Gathering - Engel der Befreiung (CMC:8)

Da sie eine der teuersten Engelskarten in Magic: The Gathering (CMC:8) ist, ist es sehr wichtig, dass Sie Ihre Ressourcen mit Ebenen und Verzauberungen, zum Beispiel der Grundsteuer, aufstocken, um sie verwenden zu können. Als Engel kann sie fliegen (erwartet), und ihre 6/6 gleicht ihre Manakosten von acht nicht wirklich aus. Mach dir keine Sorge. Sie ist am nützlichsten für ihre Fähigkeiten. Unabhängig davon, ob sich vier oder mehr Kartentypen in deinem Friedhof befinden oder nicht, kann sie eine anvisierte gegnerische Kreatur ins Exil schicken, weil ihre Fähigkeit vier Kartentypen in deinem Friedhof erfordert und die Manakosten persönlich Sie darf nicht als Eröffnungskarte zum Spielen verwendet werden. Stattdessen wird es dir später vielleicht ein sehr anständiges Spiel bringen, sie als offensive Kreatur zu spielen, die dich zum Sieg führen könnte. Einer der besten Engel? Bestimmt.

Auch in Bezug auf die beste MTG-Ausrüstung Karten oder die Beste schwarze Karten MTG, hier sind die besten Anleitungen für Sie.


4. MTG Best Angel - Sigarda, Wirt der Reiher (CMC: 5)

Sigarda, Wirt der Reiher (CMC: 5)

Ihr Wert von 5/5 ist im Vergleich zu ihren Manakosten gut. Mit der seltenen Fähigkeit der Fluchsicherheit verhindert sie, dass Ihr Feind irgendwelche Effekte nutzt, um sie anzuvisieren. Noch wichtiger ist, Sigarda hindert deinen Gegner daran, dir irgendwelche bleibenden Opferkarten zuzufügen. Diese Fähigkeit ist einzigartig und unverzichtbar. Sigarda könnte eine Ihrer hilfreichsten Verteidigungskarten sein, da ihre Fähigkeit Ihre Truppen vor durch Schwarz verursachten Opfereffekten schützen kann. Was sonst Ihren Truppen sicher jede Runde unwiederbringlichen Schaden zufügt.


5. MTG Best Angel - Unsterblicher Engel (CMC: 6)

Magic: The Gathering - Todesloser Engel (CMC:6)

Als weitere Verteidigungskarte ist der Deathless Angel im Vergleich zu Sigarda etwas teurer. Im Vergleich zu vielen anderen Engeln ist sie jedoch immer noch billiger. Ihre Statistiken mögen Sie beeindrucken, 5/7 und mit der Eigenschaft des Fliegens, aber warten Sie, es gibt noch mehr. Der Todlose Engel ermöglicht es dir, eine Kreatur unzerstörbar zu machen, indem du nur zwei weiße Mana ausgibst. Unzerstörbar wirkt gegen die meisten Arten der Entfernung und wird sofort aktiviert, was Unzerstörbar zu einer der besten Verteidigungen aller Zeiten macht. Außerdem kannst du die Unsterbliche selbst mit unzerstörbaren Effekten anvisieren. Ich selbst würde sie benutzen, um meinen wichtigen Einheiten während der Schlacht einen nützlichen Schild zu geben. Dieser Schild kann der Schlüssel zum Erfolg sein, nur weil er schwer zu handhaben ist. Deathless funktioniert gut mit einigen Engel-Combos und wird definitiv einen großartigen Job machen, um die Combos zu schützen und sicherzustellen, dass es so funktioniert, wie Sie es denken.

Insgesamt wird Deathless als einer der besten Engel in Magic: The Gathering gezählt.


6. Bester Engel MTG - Akroma, Engel des Zorns (CMC: 8)

Magic: The Gathering - Akroma, Engel des Zorns (CMC:8)

Akroma folgt wie alle anderen legendären Einheiten der Regel, dass man nur eine von ihr in einer Instanz kontrollieren darf. Ohne besondere Fähigkeiten hat sie zum Glück eine ganze Reihe wertvoller Eigenschaften. Fliegen, Wachsamkeit, Erstschlag, Trampling, Eile, Schutz vor Schwarz und Schutz vor Rot. Fliegen heißt natürlich, sie fliegt. Ihre zweite Eigenschaft, Erstschlag, ermöglicht es ihr, dem Ziel Schaden zuzufügen, bevor sie Schaden erleidet. Wachsamkeit, wie in Angel of Invention gesagt, wird es ihr ermöglichen, anzugreifen, ohne zu klopfen. Trample fügt Blockern zusätzlichen Schaden zu, indem es sie bluten lässt. Haste wendet die Fähigkeit an, in der Runde, in der sie ankommt, anzugreifen oder zu tappen. Nicht zuletzt Schutz vor Schwarz und Rot. Dies sind außergewöhnliche Schutzfähigkeiten, die verhindern, dass sie Schaden erleidet, anvisiert oder von schwarzen oder roten Zaubersprüchen geblockt wird. Darüber hinaus können die Kreaturen deines Gegners sie nur abhängig von ihrer Farbe verraten.

Diese vielen nützlichen Eigenschaften gleichen tatsächlich ihre acht Manakosten aus. Sie ist meiner Meinung nach ein ziemlich ausgeglichener Engel. Sie ist in der Lage, den Einheiten deines Gegners Schaden zuzufügen und gleichzeitig den größten Teil des Schadens zu vermeiden. Ihre Eigenschaften führen sie zu einem der besten Engel, die es gibt.


7. Best Angel MTG - Engel der Dire Hour (CMC: 7)

Engel der düsteren Stunde (CMC: 7)

Für ihre 5/4-Statistiken scheint Angel of Dire Hour im Vergleich zu ihren sieben Manakosten nutzlos zu sein. Obwohl ihre Kraft und Zähigkeit nicht wirklich zeigen, wie sie es verdient, einer der besten Engel zu sein, werden ihre Eigenschaften und Fähigkeiten es tun.

Da sie ein Engel ist, wird erwartet, dass sie fliegt. Neben dem Fliegen hat sie auch die Eigenschaft des Blitzens, mit der Sie sie mit sofortiger Geschwindigkeit wirken können. Ihre Fähigkeit kann jedoch einen großartigen Job gegen eine ganze Gruppe feindlicher Kreaturen machen. Und Sie werden sehen, wie das Gesicht Ihres Gegners dunkler wird, wenn der Engel der Schreckensstunde alle angreifenden feindlichen Kreaturen streicht. Darüber hinaus ist der Engel der Schreckensstunde auch hilfreich gegen Friedhofswiedergeburten. Da es keine gegnerischen Kreaturen anvisiert, verhindert es Ablenkung durch Schutz, Fluchsicherheit und Schleier. Wenn Sie bemerken, dass die Truppen Ihres Gegners immer größer werden, haben Sie nichts dagegen, Angel of Dire Hour zu verwenden, um mehr zu machen confidenicht zu gewinnen.


8. Beste Engelskarten MTG - Gisela, die zerbrochene Klinge (CMC: 4)

Bestes Engels-MTG - Gisela, die zerbrochene Klinge (CMC: 4)

Die Stats von 4/3 kosten nur vier Mana und sind bereits einen Versuch wert. Darüber hinaus verfügt die Broken Blade noch über einige wertvolle Eigenschaften wie Flugfähigkeit, Lebensverknüpfung und Erstschlag. Abgesehen von diesen Eigenschaften hat dieser Engel noch etwas mehr…


9. Beste Engelskarten MTG - Bruna, das verblassende Licht (CMC: 7)

Bruna, das verblassende Licht (CMC: 7)

Genau wie Gisela ist Bruna ein weiteres legendäres Wesen. Daher können Sie nur ein Feld auf einmal eingeben. Bruna kostet sieben Mana und hat bessere Werte von 5/7, Wachsamkeit und Flugfähigkeit. Wenn du sie wirkst, kannst du außerdem einen Zielengel (oder einen Menschen) aus deinem Friedhof zurückholen.

Wenn Sie in Ihrem Endschritt sowohl Gisela als auch Bruna haben, verschmelzen die beiden und verwandeln sich in Brisela, Voice of Nightmares. Brisela hat die hohen Werte von 9/10 und auch die Eigenschaft Erstschlag, Fliegen, Lebensverknüpfung und Wachsamkeit. Darüber hinaus verhindert es auch, dass Ihr Feind Zaubersprüche mit Manakosten von 3 oder weniger verwendet. Mit Brunas Fähigkeit, Engel oder Menschen aus deinem Friedhof zurückzubringen, kannst du die besiegte Gisela einfach zurückholen, um sie mit Brisela zu verschmelzen. Dies beweist auch Giselas Wert und das macht diese beiden Engel zu den Besten.


10. Beste Engelkarten MTG - Gisela, Klinge der Goldnacht (CMC: 7)

Gisela, Klinge der Goldnacht

Blade of Goldnight ist Giselas erste Form. Für sieben Manakosten scheinen ihre 5/5-Statistiken es nicht ganz wert zu sein. Gisela nutzt jedoch das Fliegen und der Erstschlag sowie ihre Fähigkeit sind wahnsinnig stark. Wenn einem Feind oder seinen bleibenden Karten Schaden zugefügt wurde, verdoppelte sich der Schaden. Immer wenn eine Schadensquelle mit dir oder deiner bleibenden Karte zugefügt wird, die du kontrollierst, erhältst du oder deine bleibende Karte nur den halben Schaden.

Diese wahnsinnige Fähigkeit wird der Offensive und Verteidigung Ihrer Truppen einen erheblichen Vorteil bringen. Es erlaubt schwachen Einheiten, beträchtlichen Schaden zu verursachen, und verhindert auch, dass Ihre Einheiten sterben. Die Fähigkeit funktioniert sogar, wenn dein Gegner sich selbst aus irgendwelchen Effekten oder anderen Gründen Schaden zufügt. Dieser Schub für deine Kreaturen und deine Zauber ist der Grund, warum Blade of Goldnight als einer der besten Engel in Magic: The Gathering gilt.


Oben sind die 10 besten Angel Cards MTG für Sie. Während in Magic: The Gathering immer mehr Kreaturen eingeführt werden, bleiben Engel immer noch eine wettbewerbsfähige Option. Einige der Engel können eine großartige Verteidigungsoption für Sie sein. Auf der anderen Seite könnten einige Engel als Beleidigung dienen. In Combos können Sie sicherlich Engel entweder als Hauptangriff oder Hauptverteidigung oder sogar als Unterstützung einsetzen. Einige Engel mit besonderen Fähigkeiten können Ihrem Gegner eine unerwartete Bewegung bringen. Erwarten Sie, sie in jedem Spiel oder Turnier zu kontern, und unterschätzen Sie diese erstaunlichen Kreaturen nie.

MTG Best Angels – 10 Best Angels in Magic: The Gathering

The strongest creatures in MTG (Magic: The Gathering) might not be the most expensive ones. Angels served their masters since the Magic debut, had been a big part of MTG. They employ flying, and so do other offensive and defensive abilities. Some have a high mana cost, some are very cheap for an angel and may impress you by how powerful their traits and ability are. If you like to play MTG and are confused about what angel can best lead you to victory, this list of the MTG Best Angels (Best Magic: The Gathering Angel Cards)will surely be a helpful thing to you.  


1. Angel of Invention (CMC:5)

MTG Best Angel - Angel of Invention (CMC:5)

You might be confused or amazed by her ridiculous 2/1 stats and her price. Well, you don’t need to be worried about it; she’s way more powerful than you think. First of all, she flies (well, duh) and considers that she is cheaper compared to most other angels. Meanwhile, her trait of vigilance allows her to attack without being tapped, and the lifelink provides corresponding extra life whenever the Angel of Invention did the damage. With these traits, she is already becoming useful.

As a matter of fact, the other ability, Invention’s Fabricate 2, allows you to either put two +1/+1 counters on herself or to put two servo artifact with 1/1 tokens of a creature. In my opinion, I will prefer to boost her stats to 4/3 to make the maximum of her lifelink, but it’s changeable by how the current game goes.

Last but not least, Angel of Invention has the ability to buff any other creatures on your possession by +1/+1, which will provide your creatures an excellent upgrade. Which made Invention one of the most underestimated and one of the best angels cards available.

PS: here are the MTG Best Artifact Creatures and the full guide on MTG control decks for your reference.


2. Angel of Despair (CMC:7)

Magic: The Gathering - Angel of Despair (CMC:7)

Her 5/5 only averages her seven costs, but not only that, but Angel of Despair also got a lovely ability: “When Angel of Despair enters the battlefield, destroy target permanent.” With this satisfying ability, Angel of Despair can easily destroy targets that are permanently your opponent’s, and this ability is available to creatures, enchantments, and artifacts. Depends on your need, Angel of Despair can also act as a planeswalker or a land removal. Her functional ability and her 5/5 stats make her one of the best Magic: The Gathering Angel Cards in the game.

Besides, if you are searching for the MTG Best Planeswalkers or the best green cards MTG, just click to read more.


3. Angel of Deliverance (CMC:8)

Magic: The Gathering - Angel of Deliverance (CMC:8)

Because of her being one of the most expensive angel cards in Magic: The Gathering (CMC:8), stocking up your resources with plains and enchantments, for example, Land Tax, will be very important for you to enable to use her. As an angel, she can fly(expected), and her 6/6 doesn’t really balance her mana cost of eight. Don’t worry. She is most useful for her ability. Whether or not, if there are four or more card TYPES inside your graveyard, she can exile a targeted opponent creature for the fact that her ability requires four types of cards in your graveyard and the fact that the mana cost, personally, I won’t use she as an opening card to play. Instead, playing her as an offensive creature, later on, will maybe bring you a very decent play that might lead you to victory. One of the best Angels? Definitely.

Also, regarding the best MTG equipment cards or the Best Black Cards MTG, here are the best guides for you.


4. MTG Best Angel – Sigarda, Host of Herons (CMC:5)

Sigarda, Host of Herons (CMC:5)

Her stat of 5/5 do just fine comparing to her mana cost. With the rare ability of hexproof, she prevents your enemy from using any effects to target her. More importantly, Sigarda prevents your opponent from causing any sacrifice permanents to you. This ability is unique and essential. Sigarda could be one of your most helpful defensive cards since her ability can keep your troops safe from black-induced sacrifice effects. Which otherwise will deal irretrievable damage to your troops each round surely.


5. MTG Best Angel – Deathless Angel (CMC:6)

Magic: The Gathering - Deathless Angel (CMC:6)

As another defensive card, the Deathless Angel is a little bit more expensive compared to Sigarda. However, she’s still cheaper compared to many of the other angels. Her stats may impress you, 5/7 and with the trait of flying, but wait, there’s more. The Deathless Angel allows you to turn one creature indestructible just by spending two white mana. Indestructible works against most types of removal, and it activates instantly, which makes indestructible one of the best defenses all time. Additionally, you can target Deathless herself with indestructible effects. I myself would use her to give my important units an useful shield during the battle. This shield may be the key to success just by how hard it is to deal with. Deathless works well with some angel combos and will definitely do a great job protecting the combos and making sure it works the way just as you think.

Overall, Deathless will be count as one of the best angels in Magic: The Gathering.


6. Best Angel MTG – Akroma, Angel of Wrath (CMC:8)

Magic: The Gathering - Akroma, Angel of Wrath (CMC:8)

Akroma, similar to all other legendary units, follows the rule that you may only control one of her at an instance. With no special abilities, luckily, she has a whole bunch of valuable traits. Flying, vigilance, first strike, trample, haste, protection from black, and protection from red. Flying means, of course, she flies. Her second trait, first strike, allows her to deal damage to the target before receiving damage. Vigilance, as said in Angel of Invention, will enable her to attack without tapping. Trample deals extra damage against blockers by making them bleeding. Haste applies the ability to attack or tap the round she arrives. Last but not least, protection from black and red. These are extraordinary protective abilities that prevent her from receiving damage, targeted, or blocked by any black or red spells. Additionally, this lets your opponent’s creatures betray them just depend on their color.

These many numbers of beneficial traits indeed balance her eight mana cost out. She is a pretty balanced angel, in my opinion. She is able to deal damage to your opponent’s units as well as avoiding most of the damage at the same time. Her traits are what lead her way to one of the best angels available.


7. Best Angel MTG – Angel of the Dire Hour (CMC:7)

Angel of the Dire Hour (CMC:7)

For her 5/4 stats, Angel of Dire Hour seems useless compared to her seven mana cost. Even though her power and toughness don’t really show how she deserves to be one of the best angels, her traits and ability will.

Being an angel, she is expected to be flying. Besides flying, she also has the trait of flash, which allows you to cast her at an instant speed. Her ability, though, can do a great job against a whole band of enemy creatures. And you will see your opponent’s face turn darker as the Angel of Dire Hour swipes all of the attacking enemy creatures. Additionally, the Angel of Dire Hour is also helpful against graveyard rebirths. Since it will not target opponent creatures, it prevents distraction from protections, hexproof, and shroud. When noticing your opponent’s troops getting larger and larger, don’t mind using Angel of Dire Hour to make yourself more confident of winning.


8. Best Angel Cards MTG – Gisela, the Broken Blade (CMC:4)

Best Angel MTG - Gisela, the Broken Blade (CMC:4)

Only costing four mana, the stats of 4/3 is already worth a shot. Not only that, the Broken Blade still has some valuable traits, flying, lifelink, and first strike. Except for these traits, there is something more to this angel…


9. Best Angel Cards MTG – Bruna, the Fading Light (CMC:7)

Bruna, the Fading Light (CMC:7)

Just like Gisela, Bruna is another legendary creature. So, therefore, you can only field one at once. Costing seven mana, Bruna has better stats of 5/7, vigilance, and flying. Additionally, when casting her, you may get a target angel (or human) back from your graveyard.

If you have both Gisela and Bruna during your ending step, the two will meld together and turn into Brisela, Voice of Nightmares. Brisela has the high stats of 9/10 and also the trait of first strike, flying, lifelink, and vigilance. Additionally, it also stops your enemy from using spells that have a mana cost of 3 or less. With Bruna’s ability to bring back angels or humans from your graveyard, you can simply get back the defeated Gisela in order to meld them into Brisela. This also proves Gisela’s worth, and that’s what makes these two angels into the list of best.


10. Best Angel Cards MTG – Gisela, Blade of Goldnight (CMC:7)

Gisela, Blade of Goldnight

Blade of Goldnight is Gisela’s first form. For seven mana cost, her 5/5 stats doesn’t seem entirely worth it. However, Gisela utilizes flying, and first strike as well as her ability are insanely powerful. If any damage was done to an enemy or their permanents, the damage would double. Whenever a source of damage is dealt with you or permanent that you control, you or your permanent will only receive half damage.

This insane ability will bring a significant advantage to your troops’ offense and defense. It allows weak units to do a considerable amount of damage, and it also prevents your units from dying. The ability even works when your opponent deals damage to themselves for any effects or other reasons. This boost for your creatures and your spells is why Blade of Goldnight will be count as one of the best angels in Magic: The Gathering.


So above are the top 10 best Angel Cards MTG for you. While more and more creatures are introduced into Magic: The Gathering, angels still remain as a competitive option. Some of the angels can be a great option of defense for you. On the other hand, some angels might serve as an offense. In combos, you can surely put angels as either your main attack or main defense or even support. Some angels with special abilities can bring an unexpected move towards your opponent. Expect to counter them in any play or tournament, and never underestimate these amazing creatures.