Top 10 Monster-Zähmungsspiele auf dem PC

Es stimmt, dass Monster Taming Games auf dem PC sind bei vielen Spielern auf der ganzen Welt so beliebt geworden. Pokemon ist wohl der beliebteste Titel, wenn es um Monster-Zähmungsspiele geht. Trotzdem ist Pokemon nicht das einzige Spiel seiner Art. Es gibt viele Spiele, die unter das gleiche Genre fallen. Der Zweck dieses Artikels ist es, sie als Referenz für eingefleischte Spieler aufzulisten.


Liste der besten Monster-Zähmungsspiele auf dem PC

Im Allgemeinen bevorzugen viele Menschen aufgrund ihrer interessanten Eigenschaften das Spielen von Monsterzähmungsspielen. Zum Beispiel macht das Design des Charakters, die Art und Weise, wie er kämpft, verschiedene Spielstile usw. ihn so unvergesslich. Außerdem bringt es für einige Menschen große Nostalgie. Unabhängig vom Grund sind unten einige der besten Monster Taming Games auf dem PC aufgeführt.

PS: Hier sind die Top Android Spiele-Hacker-Apps und das Beste Spiele wie Age of Empires für Ihre Referenz.

01 Monster-Zähmungsspiel. Dragon Quest V: Hand der himmlischen Braut

Monster Zähmungsspiele PC - Dragon Quest V.

Laut Metacritic hat dieses Spiel eine Benutzerbewertung von 8.8 und eine Gesamtbewertung von 90. Diese Zahlen sind definitiv beeindruckend und sagen viel über das Spiel aus. Diese Bewertungen gelten jedoch für die iOS-Version des Spiels. Wenn es um die Nintendo DS-Version geht, sind die Punktzahlen etwas niedrig; Benutzerbewertung 8.6 und Metascore 84. Auf der anderen Seite haben Dragon Quest VI und VIII Bewertungen von 86 und 89.  

Tatsächlich erscheint dieses Rollenspiel als zweite Ausgabe der Zenithian Trilogy. Es wurde ursprünglich im Jahr 1992 veröffentlicht. Es ist wahr, dass es ein grundlegendes JRPG-Setup enthält. Das Gameplay umfasst jedoch auch einen Wagen mit verschiedenen Monstern, um es zu einem einzigartigen Erlebnis zu machen. Spieler haben die Möglichkeit, Kämpfe basierend auf klassischen Runden zu genießen. Darüber hinaus enthält es einen orchestrierten Soundtrack und Grafiken mit der 16-Bit-Version.

Außerdem, wenn Sie nach der Spitze suchen Spiele wie Kingdom Hearts und das Beste Spiele wie TetrisKlicken Sie einfach, um mehr zu lesen.

02 Monster-Zähmungsspiele. Monster Hunter World

Monster Zähmungsspiele PC - Monster Hunter World

Monster Hunter ist ein weiterer erstaunlicher Spieletitel, der auch einen Film unter dem gleichen Namen enthält. Der Film wurde im Jahr 2020 veröffentlicht. Es ist erstaunlich, dass dieses Spiel von Metacritic eine sehr beeindruckende Punktzahl von 90 erhalten hat.

Monster Hunter Stories ist ein weiteres Spiel in dieser Serie und hat einen Metascore von 79. Außerdem bietet es eine Benutzerbewertung von 8.3, und diese Statistiken zeigen, wie beeindruckend das Spiel ist. In diesem Spiel können Benutzer Eier sammeln und ausbrüten. Auf diese Weise können Sie Teams bilden, Kettenkombinationsangriffe ausführen und ihre Haustiere reiten. Darüber hinaus verfügt das Spiel über ein klassisches Kampfsystem, das auf dem „Schere, Stein, Papier" Konzept.

Die Fans klassischer und neuer Versionen von Monster Taming Games auf dem PC werden diese Spieleserie lieben.

03 Monster-Zähmungsspiele. Pokémon Y (und Serie) - 88

Monster Zähmungsspiele PC - Pokémon Y.

Wenn Sie eine Liste von Monster Taming Games auf dem PC basierend auf der höchsten Punktzahl erstellen, ist Pokemon definitiv da. Tatsächlich könnte Pokemon auf dieser Basis die obersten Positionen jeder Liste reservieren. Nun, es gibt viele Spiele unter diesem Titel, und 20 von ihnen haben mehr als 80 auf Metacritic erhalten. Und Pokemon Pinball: Ruby & Sapphire ist eines dieser Spiele.

Jede Generation dieser Pokemon-Serie enthält aufregende neue Charaktere. Trainer können jeden dieser Charaktere fangen und Bindungen eingehen.

Die neuesten Einträge wie Pokemon Shield & Sword haben jedoch einen metakritischen Rang von 80 erhalten. Andererseits hatte Pokemon Y einen Rang von 88 erhalten, und das ist der höchste für den Pokemon-Titel.

Außerdem ist hier der Leitfaden auf der Brachydios Schwäche in MHW und ganz oben Spiele wie World of Warcraft für Ihre Referenz.

04 Monster-Zähmungsspiele. Monster Rancher 1

Monsterrancher 1

Monster Rancher ist ein ziemlich interessantes Spiel, das auf einzigartige Weise exzellente technische Funktionen enthält. Gemäß dem Gameplay von Monster Rancher enthält jede CD ein Monster. Darüber hinaus heißt dieses Spiel in Japan Monster Farm. Dieses Spiel-Franchise bietet viele Spiele sowie eine Anime-TV-Serie. Das ursprüngliche Monster Rancher-Spiel wurde jedoch bereits 1 für PS1997-Konsolen eingeführt.

Dieses aufregende Spiel kombiniert die digitale und die reale Welt auf einzigartige Weise. Die Designs der Monster sind außergewöhnlich einzigartig und überzeugend. Außerdem haben die Spieler die Möglichkeit, sie auch zu züchten. Die Spieler können ihre gefangenen Monster großziehen und auf das Turnier vorbereiten. Die Spieler müssen den Charakteren jedoch ihre Unterstützung anbieten, damit sie gute Leistungen erbringen können.

Das allererste Spiel dieser Serie enthält einen ziemlich beeindruckenden Metascore von 86. Der Rest des Monster Rancher-Franchise überschreitet jedoch nicht den Metascore der 80er Jahre. Das ist ein klarer Hinweis auf die Unterschiede zwischen diesen beiden Titeln.

05 Monster-Zähmungsspiele. Ni No Kuni: Zorn der weißen Hexe remastered

Ni Kein Kuni

Dieses Spiel wurde von Level-5 entwickelt und wurde für die PS3 Spielkonsole. Es wurde ursprünglich im Jahr 2011 veröffentlicht (das war in Japan, wie Sie sich vorstellen können). Die Version für westliche Regionen wurde bereits 2013 veröffentlicht. Die remasterte Version des gleichen Spiels für Nintendo Switch, Windows-PCs und PS4 wurde erst 2019 veröffentlicht. Laut vielen Personen bietet diese remasterte Version ein besseres Spielerlebnis im Vergleich zur vorherigen.

Laut Metacritic hat dieses Spiel eine Benutzerbewertung von 8.1 erhalten. Dies liegt insbesondere an den schönen Animationsstilen mit nostalgischen Eigenschaften. Im Vergleich zu vielen AAA-Spielen, die heute zu finden sind, ist dies eine ziemlich anständige Handlung. Dieses Spiel enthält keine Eigenschaften wie Kampf, dunklere Handlung usw.

Darüber hinaus bietet die Ni No Kuni-Spieleserie ein außergewöhnlich entspannendes und konventionelles RPG-Erlebnis. All diese Eigenschaften zusammen können Sie glücklich machen und ein schönes Lächeln auf Ihr Gesicht zaubern. Dies ist sowohl für neue als auch für erfahrene Spieler üblich.

06. Viva Piñata

Viva Piñata

Um ehrlich zu sein, kann Fortnite nicht als das einzige Videospiel angesehen werden, das mit Piñatas in Verbindung steht. Viva Piñata ist eines der einzigartigen Spiele, die solche angeborenen Eigenschaften aufweisen. Dieses spezielle Spiel ist eine Kombination aus Monsterzähmung und Ressourcenmanagement. Außerdem werden Sim-Spieleigenschaften hinzugefügt, um das Spiel zu einem unterhaltsamen und aufregenden Spielerlebnis zu machen. Obwohl es 2006 veröffentlicht wurde (sie haben es für Xbox 360 veröffentlicht), hat es einen Metascore von 84. Auch wenn es um die Benutzerbewertung geht, weist es eine Zahl von 8.0 auf. Das erklärt die Popularität dieses Spiels trotz seines Alters.

Obwohl es 2006 veröffentlicht wurde, ist es im Vergleich zu anderen Spielen ein ziemlich fortgeschrittenes Spiel. Dies liegt insbesondere an den hervorragenden anpassbaren Elementen, die in Hunderten zu finden sind. Die Spieler müssen auch ein Gartenökosystem fördern, und dies sollte in Echtzeit erfolgen. So sollen Sie Pinata-Charaktere anziehen. Tatsächlich umfasst das gesamte Spiel über 60 Arten. Und es gibt keinen Mangel an Möglichkeiten für Spieler, Pinaten anzuziehen, indem sie ihre Gärten auf unterschiedliche Weise gestalten.

07. Yo-Kai Uhr

Yo-Kai-Uhr

Dies ist ein weiteres Spiel, das von Level-5-Entwicklern entwickelt wurde. In diesem Spiel gibt es Yōkai, das auch als Spirituosen der japanischen Folklore bekannt ist. Es ist wahr, dass dieses Spiel als iOS-Titel veröffentlicht wurde. Allerdings hat Yo-Kai Watch Wibble Wobble in Metascore eine hervorragende Punktzahl von 83 erhalten. In gewisser Weise können wir es eher als Puzzlespiel betrachten, und es hat auch Eigenschaften von Candy Crush. Es ist etwas anders als das ursprüngliche Yo-Kai-Spiel.

Diejenigen, die nach Monster Taming Games auf dem PC suchen, sollten daher Yo-Kai Watch 3 spielen. Wenn es um die ursprüngliche Spieleserie geht, konzentriert sie sich auf Aktionen wie Kämpfen, Helfen von Yo-Kai und Freundschaften.

08. Welt der Final Fantasy Maxima

Welt der Final Fantasy Maxima

Das Spiel World of Final Fantasy Maxima kann irgendwo zwischen einigen der berühmten Titel platziert werden. Zum Beispiel passt es auch zu Titeln wie Kingdom Hearts, Final Fantasy und Pokemon. Dies ist ein ziemlich neuer Spieltitel, der 2016 veröffentlicht wurde. Er wurde jedoch 2018 für alle wichtigen Plattformen verfügbar. Er ist kompatibel mit PS4, Switch, Xbox One und PC. Laut Gameplay gibt es Champions, die Monster zähmen sollen (die als Mirages bekannt sind).

Das Spiel hat schwimmende Inseln mit Einstellungen, die zu einem Zeitvertreib gehören. Darüber hinaus enthält es verschiedene Charaktere, die in früheren Spielen wie FFIII, FFVI und FFIX gefunden wurden.

Es versteht sich von selbst, dass dies eine wunderbare Erfahrung für alle Spieler ist, auch für neue und erfahrene Spieler. Außerdem hilft es Ihnen, Ihre Erinnerungsspur zu verlassen und mit Nostalgie zu leben.

09. Schleimzüchter

Monster Zähmungsspiele PC - Slime Rancher

Dies ist ein ausgezeichnetes Spiel, mit dem Spieler das Spiel als Beatrix LeBeau spielen können. Er ist ein junger Rancher, der sich auf einer Reise in die Ferne befindet. Ihre Absicht ist es, die Schleime zu streiten und etwas Geld zu verdienen. Ihre Region erstreckt sich über tausend Lichtjahre.

Dieses Spiel wurde von Monomi Part entwickelt und er unterstützte diesen Indie-Titel auch mit vielen kostenlosen Updates. Mit diesem Spiel sollen die Spieler viele neue Schleime entdecken und Slime Science verwenden. Damit können Spieler neue Gadgets im Spiel erstellen. Sie können auch verschiedene Regionen der Far, Far Range erkunden.

10. Nexomon: Aussterben

Monster Zähmungsspiele PC - Nexomon

Hier ist ein weiteres großartiges Spiel, das eine metakritische Punktzahl von 80 erhalten hat. Gemäß dem Spiel solltest du über 300 Monster (Nexomon) sammeln. Der Tyrann Nexomon sucht die Herrschaft. Infolgedessen soll eine Gilde von Bändigern reisen und das Gleichgewicht wiedererlangen, das die Welt verloren hat. Dies ist in der Tat ein Spiel, das Aktionen wie das Zähmen, Fangen und Trainieren der Monster umfasst.

Dieses Spiel wurde auf allen wichtigen Plattformen verfügbar. Und es enthält die Eigenschaften der besten Monster Taming Games auf dem PC. Die Monster dieses Spiels sind einzigartig und niedlich. Es kann auch als ein sehr süchtig machendes Spiel angesehen werden.

Unabhängig davon, ob es einen ziemlich niedrigen Metascore gibt, betrachten wir ihn als eines der besten Monster Taming-Spiele auf dem PC.


Das ist also unsere Liste von Monster Taming Games auf dem PC. Was ist deine Wahl?

Top 10 Monster Taming Games on PC in 2021

It is true that Monster Taming Games on PC have become so popular among many players across the globe. Arguably, Pokemon is the most popular title when it comes to monster-taming games. With that said, Pokemon is not the only game of its kind. There are plenty of games that fall under the same genre. The purpose of this article is to list them out for the reference of diehard gamers.


List of Best Monster Taming Games on PC

In general, many individuals prefer playing monster taming games because of their interesting characteristics. For instance, the design of the character, the way they combat, different play styles, etc., makes it so memorable. Besides, for some individuals, it brings great nostalgia. Regardless of the reason, mentioned below are some of the best Monster Taming Games on PC.

PS: here are the top Android game hacker apps and the best Games Like Age of Empires for your reference.

01 Monster Taming Game. Dragon Quest V: Hand of Heavenly Bride

monster taming games pc - Dragon Quest VPin

According to Metacritic, this game comes with a user score of 8.8 and an overall score of 90. These figures are definitely impressive and say a lot about the game. However, those ratings are for the iOS version of the game. When it comes to the Nintendo DS version, the scores are somewhat low; user score 8.6 and Metascore 84. On the other hand, Dragon Quest VI and VIII have scores of 86 and 89.  

In fact, this RPG is released as the second edition of the Zenithian Trilogy. It was released originally back in 1992. It is true that it features a basic JRPG setup. However, the gameplay comprises a wagon of various different monsters as well to make it a unique experience. Players have the ability to enjoy combat based on classic turns. In addition to that, it comes with an orchestrated soundtrack and graphics with the 16-bit version.

02 Monster Taming Games. Monster Hunter World

monster taming games pc - Monster Hunter WorldPin

Monster Hunter is another amazing game title that also has a movie under the same name. The movie was released in 2020. It is amazing that this game has received a very impressive score of 90 from Metacritic.

Monster Hunter Stories is another game in this series, and it has a Metascore of 79. Also, it features a user score of 8.3, and those stats show how impressive the game is. In this game, users can collect eggs and hatch them. As a result, you can create teams, perform chain combo attacks, and have a ride on their pets. Moreover, the game has a classic combat system based on the “rock – paper – scissors” concept.

The fans of classic and new versions of Monster Taming Games on PC will love this game series.

03 Monster Taming Games. Pokémon Y (And Series) – 88

monster taming games pc - Pokémon YPin

If you prepare a list of Monster Taming Games on PC based on the highest score, Pokemon is definitely there. In fact, Pokemon would be able to reserve the topmost positions of every list on that basis. Well, there’re plenty of games under that title, and 20 of them have received more than 80 on Metacritic. And Pokemon Pinball: Ruby & Sapphire is one of those games.

Each generation of this Pokemon series comes with exciting new characters. Trainers can catch each of those characters and make bonds.

However, the latest entries, such as Pokemon Shield & Sword, have received a Metacritic rank of 80. On the other hand, Pokemon Y had received a rank of 88, and that’s the highest for Pokemon title.

04 Monster Taming Games. Monster Rancher 1

Monster Rancher 1Pin

Monster Rancher is a pretty interesting game that includes excellent tech features in a pretty unique manner. As per the gameplay of Monster Rancher, every CD of it comes with a monster. In addition to that, this game is called Monster Farm in Japan. This game franchise has plenty of games as well as an anime TV series. However, the original Monster Rancher game was introduced for PS1 consoles back in 1997.

This exciting game combines the digital and real worlds using a unique manner. The designs of the monsters are exceptionally unique and compelling. Also, the players have the ability to breed them as well. Players are capable of raising their captured monsters and preparing them for the tournament. However, the players are required to offer their support to the characters so they can perform well.

The very first game in this series comes with a pretty impressive Metascore of 86. However, the remainder of the Monster Rancher franchise doesn’t exceed the Metascore of the 80s. That’s a clear indication of the differences between these two titles.

05 Monster Taming Games. Ni No Kuni: Wrath of The White Witch Remastered

Ni No KuniPin

This game was developed by Level-5, and it was designed for the PS3 game console. It was initially released in 2011 (that was in Japan, as you can guess). The version for Western regions was released back in 2013. The same game’s remastered version for Nintendo Switch, Windows PCs, and PS4 was not released until 2019. According to many individuals, this remastered version is a better gaming experience compared to the previous one.

According to Metacritic, this game has received a user score of 8.1. This is particularly due to the beautiful animation styles with nostalgic characteristics. Compared to many AAA games that are found today, this is a pretty decent plot. This game doesn’t include characteristics such as combat, darker storyline, etc.

In addition to that, the Ni No Kuni game series offers an exceptionally relaxing and conventional-style RPG experience. All those characteristics together can make you happy and bring a nice smile to your face. This is common for both new and experienced players.

06. Viva Piñata

Viva PiñataPin

Well, if truth to be told, Fortnite cannot be considered as the only video game linked with piñatas. Viva Piñata is one of the unique games that come with such innate characteristics. This special game is a combination of monster taming and resource management. Also, it adds sim game characteristics as well to make the game a fun-filled, exciting gaming experience. Although it was released in 2006 (they released it for Xbox 360), it has a Metascore of 84. Also, when it comes to user score, it features a figure of 8.0. That explains the popularity of this game despite its age.

Even though it was released in 2006, it is a pretty advanced game compared to other games. That is particularly because of the excellent customizable elements that are found in hundreds. Players are required to foster a garden ecosystem as well, and that should be done in real-time. That is how you are supposed to attract pinata characters. In fact, the whole game includes over 60 species. And, there is no shortage of options for players to attract pinatas by designing their gardens in different ways.

07. Yo-Kai Watch

Yo-Kai WatchPin

This is another game created by Level-5 developers. In fact, this game features yōkai, which is also known as spirits from Japanese folklore. It is true that this game was released as an iOS title. However, Yo-Kai Watch Wibble Wobble has received an excellent score of 83 in Metascore. In a way, we can consider it as more of a puzzle game, and it has characteristics of Candy Crush as well. It is somewhat different compared to the original Yo-Kai game.

Those who are looking for Monster Taming Games on PC, therefore, should consider playing Yo-Kai Watch 3. When it comes to the original game series, it focuses on actions such as battling, helping Yo-Kai, and befriending.

08. World of Final Fantasy Maxima

World of Final Fantasy MaximaPin

The World of Final Fantasy Maxima game can be placed somewhere between some of the famous titles. For instance, it matches titles such as Kingdom Hearts, Final Fantasy, and Pokemon as well. This is a pretty new game title that was released in 2016. However, it became available for all the major platforms in 2018. It is compatible with PS4, Switch, Xbox One, and PC. As per the gameplay, there are Champions who are supposed to tame monsters (who are known as Mirages).

The game has floating islands that come with settings that belong to a pastime. In addition to that, it comes with various characters that were found in previous games like FFIII, FFVI, and FFIX.

It goes without saying that this is a wonderful experience for all the players, including new and expert. Also, it helps you to go down your memory lane and live with nostalgia.

09. Slime Rancher

monster taming games pc - Slime RancherPin

This is an excellent game that allows players to play the game as Beatrix LeBeau. He is a young rancher who is on a journey to the Far Range. Her intention is to wrangle the slimes and earn some money. Her region spans across thousand lightyears.

This game was developed by Monomi Part, and he supported this indie title with plenty of free updates too. With this game, players are supposed to discover plenty of new slimes and use Slime Science. With that, players can create new gadgets within the game. Also, they can explore different regions of the Far, Far Range.

10. Nexomon: Extinction

monster taming games pc - NexomonPin

Here is another awesome game that received a Metacritic score of 80. As per the game, you are supposed to collect over 300 monsters (Nexomon). The tyrant Nexomon is looking for dominion. As a result, a guild of tamers is supposed to travel and regain the balance the world has lost. This, in fact, is a game that comprises actions like taming, capturing, and training the monsters.

This game became available on all the major platforms. And, it comprises the characteristics of the best Monster Taming Games on PC. The monsters of this game are unique and cute. Also, it can be considered a highly addictive game.

Regardless of having a pretty low Metascore, we consider it as one of the best Monster Taming Games on PC.


So, that’s our list of Monster Taming Games on PC. What’s your pick?