Was ist die Affentestmethode für die Softwareüberprüfung?

Wenn der Name Affentest Überflutet Ihr Gehirn mit Neugier, dann wird dieser Artikel Ihnen sehr helfen, alles zu beruhigen. Wir werden Ihnen alles über diesen Prozess erzählen, der darauf abzielt, verschiedene Software zu testen, um mögliche Fehler zu finden, die in ihnen vorhanden sein können. Das einfache Prinzip dieses Prozesses lautet: Mach, was immer du willst; automatisch.

Diese Tests sind sporadischer und beinhalten Zufälligkeiten bei der Dateneingabe. Manchmal wird es auch als Fuzz-Test bezeichnet. Der Inhalt dieses Artikels zeigt die gesamte Dynamik dieser Softwaretestmethode. Fangen wir an.


Was bedeutet Affentest?

Dies ist eine Methode zum Testen von Software, bei der ein Tester zufällige Einträge in die Anwendungssoftware eingibt, ohne vordefinierte Überprüfungen des Systemverhaltens und der Testfälle. Dieser gesamte Zweck dient dazu, mithilfe von Erkundungstechniken alle Fehler / Fehler herauszufinden, die möglicherweise in der Software vorhanden sind. Es wird durchgeführt, um das Verhalten der Software zu überprüfen und ob irgendetwas zum Absturz führen kann und was.

Einige dieser Dynamiken werden Ihnen helfen, die Funktionsweise dieser Methode besser zu verstehen:

  • Der Tester oder Entwickler, der die Operation ausführt, wird als Affe bezeichnet.
  • Es gibt keine festgelegten Kontrollen oder Regeln, die bei der Durchführung der Programmierung eingehalten werden müssen. Es basiert auf individueller Wahl.
  • Diese Technik funktioniert hauptsächlich im automatisierten Modus, in dem zufällige Eingaben von jedem Skript / Programm vorgenommen werden, mit dem sie gespeist wird.
  • Die Methode eignet sich am besten für Belastungs- / Belastungstests, wenn Sie das Brechen der Anwendung testen möchten, indem Sie Eingaben ohne Unterbrechung oder in großen Mengen eingeben.
  • Wenn der Affe den PC benutzt, führt er die Aufgabe basierend auf persönlichem Verständnis aus.
  • Einige Fälle von Affentests gelten auch für GUI-Tests oder Unit-Tests.
Was bedeutet Affentest?

PS: Wenn Sie nach dem suchen beste Android Nachrichtenwiederherstellungs-App oder die Spitze Android root Software.Klicken Sie hier, um es zu versuchen.


Wie kam es zu Affentests?

Die erste Anwendung der Affentester-Technik wurde 1983 auf einem Mac durchgeführt, um MacPaint und MacWrite zu überprüfen. Der ursprüngliche Macintosh wurde mit einem Speicher von 128 KByte geliefert, der nur 90 KB für die anderen Anwendungen einsparen konnte, nachdem der erforderliche Speicher für die Systemdateien reserviert wurde. MacPaint und MacWrite verwendeten für den Betrieb Off-Screen-Puffer, die dreimal so groß waren wie der Bildschirm.

Wie sind die Affentests entstanden?

Dies führte dazu, dass überprüft werden musste, ob diese beiden Apps unter weniger Speicherbedingungen ausgeführt werden und ob sie abstürzen. Es war jedoch nicht einfach, dieselben Bedingungen erneut zu generieren, um die Absturzprüfung erneut auszuführen.

Nun ein Programm namens „Der Affe“ wurde vom Team von Steve Capps verwendet, um dieses Problem zu lösen. Dieses Programm verwendet zufällige Daten, die für die Apps MacPaint und MacWrite eingegeben wurden. Eine gute Sache an diesem Programm war, dass es gleichzeitig oder parallel zu anderen Operationen auf dem PC betrieben werden konnte, Daten nahm und alle Aktionen ausführte, ohne einen anderen laufenden Betrieb zu stören.

Der Affe lief schneller als jedes normale benutzerbasierte Programm. All dies fühlte sich an wie ein Affe, der zufällig die Tasten drückt und die Maus herumwirbelt, um irgendwo auf den Bildschirm zu klicken.

Der Hauptzweck des Programms bestand darin, unter allen zufälligen Einträgen einen festgelegten Prozentsatz von Fensterereignissen, Menüklicks und Befehlen usw. zu generieren, damit die Tests den Anforderungen entsprechend ausgerichtet werden konnten. Als Testgerät erwies sich das Programm als sehr effizient. Die Zeichnungen wurden sehr erstaunlich hergestellt, aber die Schrift war Kauderwelsch.

Das Programm zeigte eine gute Leistung beim Absturz der Zielanwendungen. Der Nachteil war jedoch, dass das Programm nach Behebung des Hauptfehlers die anderen Nebenfehler nicht finden oder die vorherigen nicht wiederfinden konnte.

Außerdem ist hier Das Beste Online Android Emulator, das beste anonyme Chat-App als Referenz und erfahren Sie, wie Sie das Problem beheben können Android App nicht installiert mit Leichtigkeit.


Was ist für diesen Test erforderlich?

Wenn Sie Web-App-Software auf die Welt bringen, setzen Sie sie einer großen Anzahl von Benutzern in verschiedenen Kategorien aus. Einige der Benutzer sind gut, aber Sie können die Möglichkeit der bösen nicht ausräumen. Die bösen Benutzer sind zahlreich und verhalten sich wie die Affen, die mit der Software herumspielen, indem sie sperrige oder zufällige Eingaben zum Absturz der Anwendung eingeben.

Diesem Prinzip wird auch hier gefolgt. Die Tester verhalten sich beim Denken wie ein Affe und folgen der Regel der Zufälligkeit, um die Sicherheit der Anwendung vor den anderen bösen Affen zu testen.


Was sind die Vorteile von Affentests?

Das Befolgen dieser Methode bietet den Testern bestimmte Vorteile gegenüber den anderen:

  • 1. Dies ist die beste Technik, wenn Sie offen für die Idee bleiben möchten, neue und einzigartige Fehler zu entdecken. Die Tester können für die Implementierung der Tests eine Reihe erfahrener Prüfungen und Szenarien verwenden. Dies kann dazu führen, dass sie eindeutige Fehler finden, an die niemand denken kann und die negative Auswirkungen haben können.
  • 2. Dies ist eine gute Methode zum Testen der Zuverlässigkeit und Glaubwürdigkeit der Software.
  • 3. Die Methode ist einfach auszuführen, da zufällige Daten besser dazu beitragen, zufällige Tests durchzuführen, mit denen sich jedes System auf einfache Weise überprüfen lässt.
  • 4. Normalerweise kann dieser Test mit Hilfe der weniger erfahrenen Tester durchgeführt werden, aber das ist nicht immer der Fall.
  • 5. Das Testen erweist sich aufgrund der kostengünstigen Anforderungen an Einrichtung und Ausführung als weniger kostspielig.
  • 6. Bestimmte Tools helfen beim Testen von Affen, automatisiert zu laufen, was einwandfrei funktioniert.
  • 7. Eine weitere großartige Sache ist, dass diese Tests sowohl für den Desktop als auch für Mobilgeräte und alle Webanwendungen durchgeführt werden können.
  • 8. Die vorkompilierten und zufälligen Daten können zum Testen eingegeben werden, um nach Problemen im Zusammenhang mit OWASP zu suchen.
  • 9. Damit ist auch ein Datenbanktest möglich, indem eine Transaktion durchgeführt, zufällige Daten registriert und zufällige Aktionen verwendet werden. Anschließend kann der Tester einen Rollback durchführen, um festzustellen, ob die Datenbank abgestürzt ist oder eine Beschädigung vorliegt.

Welche Nachteile sind mit Affentests verbunden?

Es gibt jedoch bestimmte Lücken im System, die dazu führen, dass es einen Schritt zurückfällt:

  • 1. Der Hauptnachteil ist, dass jeder Fehler einmal erzeugt wird; Es kann nicht neu generiert werden, da die für den Test eingegebenen Zufallsdaten dies nicht zulassen.
  • 2. Aufgrund der Zufälligkeit werden die genauen Testvorgänge nicht angegeben, was die Genauigkeit der Testergebnisse beeinträchtigt.
  • 3. Wir wissen, dass das Testen von Affen nicht unbedingt qualifizierte Affen erfordert. Um jedoch kompromisslos genaue Ergebnisse zu erzielen, müssen mehr qualifizierte Techniker in der Domäne eingesetzt werden.
  • 4. Wenn keine vorherigen Standardprüfungen durchgeführt wurden, dauert der Test länger und nimmt dem Benutzer mehr Zeit in Anspruch. Die Ergebnisse sind auch nicht sehr zufriedenstellend, da die Anzahl der generierten Fehler im Vergleich zur benötigten Zeit sehr gering ist.
  • 5. Abgesehen von den Fehlern werden beim Testen manchmal unerwartete Ergebnisse generiert, die relativ schwer zu analysieren sind und noch mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Was sind die verschiedenen Arten von Affentests?

Es gibt verschiedene Methoden zur Implementierung dieses Tests, die eine Unterteilung in drei verschiedene Kategorien erfordern. Sie sind:

Dumb-Affe-Test

Beginnen wir mit einigen der Eigenschaften eines dummen Affentesters

  • Der Tester weiß nichts über das Konzept der Anwendung oder des Produkts.
  • Sie wissen nicht, ob die eingegebenen Eingaben überhaupt gültig sind oder nicht. Sie sind auch der Funktionalität und der Benutzeroberfläche unbekannt.
  • Und sie können auch als "unwissende Affen. "

Für diesen Test muss der Testleiter einen Tester zum Testen des Produkts zuweisen, ohne überhaupt darüber Bescheid zu wissen. Der Tester testet die App intuitiv, indem er zufällige Eingaben entsprechend der Angemessenheit eingibt, die er für angemessen hält. In gewisser Weise ist der Tester überhaupt nicht technisch versiert, sondern probiert nur die Anwendungssoftware aus.

Die Daten, die der Tester eingibt, sind möglicherweise nicht gültig. Das Verhalten der Anwendung wird dann notiert, wenn sie den Erwartungen entspricht. Der Vorteil des dummen Affentests besteht darin, dass die Verwendung von naiven Testern die Ausgabe unerwartet hält. Die bewussten Tester geben möglicherweise nur die gültigen Daten richtig ein, wodurch andere als die ihnen bekannten Bedingungen möglicherweise nicht getestet werden.

Smart-Affe-Test

Ein intelligenter Affe kann charakterisiert werden als:

  • Der Tester verfügt über ausreichende oder kurze Kenntnisse über das Produkt oder die Systemanwendung.
  • Sie sind sich der Funktionalität des Produkts bewusst. Sie wissen, wohin die Seite umgeleitet wird, und kennen alle Schaltflächen und das Menü.
  • Und sie geben die gültigen Daten für die Durchführung der Tests ein. Sie eignen sich für sperrige Tests oder Stresstests.
  • Ihr Hauptaugenmerk liegt darauf, die App-Software zu bearbeiten oder zu beschädigen.
  • Sie melden den Fehler, wenn sie auf einen signifikanten Fehler stoßen.

Hier setzt der Task-Manager einen gut informierten Tester ein, um jede Anwendung zum Absturz zu bringen. Sie werden zufällige ungültige Daten intelligent nutzen, um die Zielanwendung durch zufällige Aktionen zu testen. Dies macht das Testen schneller. Es wird sichergestellt, dass die ungültigen Daten ordnungsgemäß behandelt werden und die Anwendung ordnungsgemäß in erwarteten ungültigen Situationen ausgeführt wird.

Brillanter Affentest

Die brillanten Affen haben folgende Eigenschaften:

  • Die brillanten Tester haben einiges an Wissen darüber, wie Menschen ein Produkt verwenden können.
  • Sie kennen alle Dynamiken des Benutzerverhaltens und können auch auf die Möglichkeit eines Fehlers hinweisen.

Ein solcher bewusster Tester wird vom Manager mit der Durchführung der Operation beauftragt. Diese sind jederzeit besser als die dummen. Die Endbenutzer aus dem wirklichen Leben können sich als nützlicher erweisen, da sie möglicherweise einen anderen Datensatz in verschiedenen Sequenzen verwenden. Sie verwenden Perspektiven aus der realen Domäne, um die App zu testen. Der Tester kann eingesetzt werden, um in dem spezifischen Bereich seines Fachwissens zu arbeiten.


Wie analysiert man die Ergebnisse von Affentests?

Die generierten Fehler erfordern eine detaillierte Analyse, da die Reproduktion der Fehler nicht einfach ist und die Schritte dazu manchmal unbekannt sind. Die geeignete Zeit für die Verwendung dieser Testtechnik kann in den letzten Phasen des gesamten Betriebs des Testens aller Funktionen liegen, und sobald sich die App als effektiv erwiesen hat. Wenn dies zu Beginn erfolgt, besteht ein höheres Risiko. Die Verwendung eines Skripts oder Programms, das sowohl gültige als auch ungültige Zufallsdateneingaben verwendet, erleichtert die Analyse.


Was sind einige andere kompetente Tests für Affentests?

Gorilla-Tests

Dieser Software-Tester wird für ein Modul eines Programms verwendet, das wiederholt getestet wird, um sicherzustellen, dass es ordnungsgemäß funktioniert und fehlerfrei funktioniert. Tests können mehr als hundert Mal durch das Modul ausgeführt werden, und das jedes Mal auf ähnliche Weise. Dieser Test ist weder zufällig noch vordefiniert. Es kann nur für exklusive Module mit einigen Testprüfungen verwendet werden.

Ad-hoc-Tests

Affentests werden als Untertyp dieser Tests angesehen. Der Tester, der es ausführt, kennt die Software und sie funktioniert. Diese Tests werden ohne Vorbereitung und ohne Berücksichtigung von Testfällen oder SRS durchgeführt. Der Hauptzweck besteht darin, die Anwendung zufällig in Unterteile zu unterteilen und dann deren Funktion zu überprüfen, ob sie abstürzt oder nicht.


Gibt es Tools, die Affentests helfen?

Ja, es gibt eine Reihe von Tools, die Monkey-Tests automatisieren und ihnen helfen, effizient zu laufen. Sie generieren zufällige oder vorbelegte Daten und fügen sie dann in die Software ein. Sie führen auch zufällige Aktionen aus und beobachten das Ergebnis. Diese Tools benötigen einige Zeit zum Einrichten, aber wenn sie einmal fertig sind; Sie führen Tests sehr effizient durch. Dies ist der grundlegende Prozess, der bei der Verwendung eines solchen Tools zu befolgen ist:

  1. Wie bei jedem allgemeinen Tool besteht der Hauptschritt darin, die Software auf dem jeweiligen dedizierten Server zu registrieren.
  2. Sie müssen mit allen erforderlichen Referenzen bereit sein, um die Testsuite zu erstellen.
  3. Führen Sie dann den Testanzug aus.
  4. Eine Protokolldatei des Tests wird mit dem Namen „Affentest, ”, In dem alle generierten Testergebnisse aufgezeichnet werden.
  5. Sie müssen sich daran erinnern, dass der Test so lange ausgeführt wird, bis das System den Absturzpunkt erreicht. Hier wird die endgültige Aktion gemeldet und in der Protokolldatei gespeichert.
  6. Der letzte Schritt erfolgt, wenn der betroffene Tester den Abschlussbericht zur Beobachtung sieht. Diese Daten können für zukünftige Referenzzwecke gespeichert werden.

Monkey Testing Tools für Android

MonkeyRunner ist ein Tool, das zum Testen beliebiger . verwendet werden kann Android Anwendung. Mithilfe der Python-Programmierung kann das Tool beliebige Programme installieren und ausführen, Daten senden, Screenshots erstellen und auf dem PC speichern. Es ist für Funktions- und Rahmentests konzipiert und kann auch stichprobenartige Tests durchführen.

Monkey UI/Anwendungstrainer für Android

Es unterscheidet sich vom Tool und generiert Benutzer- und Systemereignisse für jeden zufälligen Pseudostream. Dieser Trainer befindet sich im Inneren des Emulators oder des Geräts in der ADB-Shell.


Fazit

Affentest ist in der Softwareindustrie noch nicht gut angekommen, da sie ein Neuling ist und immer noch mit den besseren und kostengünstigeren Testmethoden konkurriert. Es ist besser, andere Tests durchzuführen und die Anwendung zu stabilisieren, bevor Sie auf Affentests zurückgreifen. Es ist jedoch vorteilhaft, um neue Fehler und schlimmere Situationen zu entdecken und bessere Ergebnisse zu erzielen. Mit einer besseren Planung können bessere Ergebnisse erzielt werden.

What is The Monkey Testing Method for Software Checkup?

If the name Monkey testing floods your brain with inquisitiveness, then this article will be very helpful to you in calming all of it. We will be telling you all about this process, which aims at testing various software for finding any possible bug that can be there in them. The simple principle of this process is: do whatever you want to; automatically.

This testing is more sporadic and includes randomness in data entry. Sometimes it is also referred to as Fuzz testing. The content of this article will exhibit all the dynamics related to this software testing method. Let us get started.


What does Monkey testing mean?

This is a method used for testing software that involves a tester entering random entries into the application software without any predefined set of checks of system behavior and test cases. This entire purpose is done to find out any error/bug that might be existing in the software with the help of exploratory techniques. It is done to check the behavior of the software and if anything can cause it to crash and what.

Some of these dynamics will help you understand the working of this method better:

  • The tester or the developer carrying out the operation is referred to as the Monkey.
  • There are no established checks or rules to abide by while carrying out the programming. It is based on individual choice.
  • This technique mostly works on automated mode, where it takes random inputs from any script/program that it is fed with.
  • The method is best suited for stress/load testing if you want to test breaking the application by entering inputs non-stop or in bulk.
  • When the Monkey uses the PC, he performs the task based on personal understanding.
  • Some cases of Monkey testing apply to GUI testing or Unit testing as well.
What does Monkey testing mean

PS: if you are looking for the best Android message recovery app or the top Android root software, click to have a try.


How did Monkey testing originate?

The first use of the monkey tester technique was done on Mac in 1983 to check MacPaint and MacWrite. The initial Macintosh came with a memory of 128k bytes, which could only save 90k for the other applications after dedicating the required memory to the system files. MacPaint and MacWrite used off-screen buffers to operate, which were like three times greater than the size of the screen.

How did Monkey testing originate

This generated the necessity to check run these two apps in fewer memory conditions and see if they crash. However, it wasn’t easy to re-generate the same conditions to rerun the crash check.

Now, a program called “The Monkey” was used by the team of Steve Capps to solve this issue. This program used random data that was entered into it for the MacPaint and MacWrite apps. A good thing about this program was that it could be operated concurrently or side by side to other operations on the PC took data and performed all the actions without disturbing any other ongoing operation.

The Monkey performed swifter than any regular user-based program. All this just felt like a monkey pressing the keys randomly and swirling the mouse around clicking anywhere on the screen.

The main purpose of the program was to generate a set percentage of window events, menu clicks, and commands, etc. amongst all the random entries so that the testing could be targeted as per the requirement. As the testing apparatus, the program proved very efficient. The drawings were produced very amazingly, but the writing was gibberish.

The program was performing well at crashing the target applications. However, the drawback was that once the major fault was fixed, the program couldn’t find the other minor faults or re-find the previous ones.

Besides, here is The Best Online Android Emulator, the best anonymous chat app for your reference and get to know how to fix the Android App Not Installed with ease.


What is the need for this testing?

When you bring web app software into the world, you expose it to a vast number of users across categories. Some of the users are good, but you cannot wean out the possibility of the nasty ones. The nasty users are numerous, and they behave like the monkeys who play around with the software by entering bulky or random inputs for crashing the application.

This principle is followed here too. The testers behave like a monkey while thinking and follow the rule of randomness to test the safety of the application from the other nasty monkeys.


What are the benefits of Monkey testing?

Following this method gives the testers certain advantages over the other, which are:

  • 1. This is the best technique to follow if you want to remain open to the idea of discovering new and unique bugs. The testers can use any set of experienced checks and scenarios for implementing the tests. This can lead them to find unique errors that nobody can even think about and which may cause an adverse impact.
  • 2. This is a good method for testing the reliability and credibility of the software.
  • 3. The method comes with easy execution as random data helps better is making out random tests, which are a simple way to check any system.
  • 4. Usually, this test can be carried out with the help of the less-skilled testers, but that is not the case always.
  • 5. The testing proves to be less costly with the inexpensive setup and execution demands.
  • 6. Certain tools help Monkey testing to run automated, which works just fine.
  • 7. Another great thing is this testing can be done for the desktop, mobile as well as all the web applications.
  • 8. The pre-compiled and random data can be entered for testing to check for issues related to OWASP.
  • 9. Database testing is also possible with this by making a transaction and registering random data and using random action. Then the tester can roll back to see if the database has crashed or any corruption inflicted.

What are the drawbacks associated with Monkey testing?

However, there are certain loopholes in the system which make it fall a step back, which are:

  • 1. The major drawback is that whatever bug is produced once; it cannot be re-generated as the random data that is entered for the testing does not allow that.
  • 2. Due to the randomness, the exact test operations are not put, which cuts on the accuracy of the test results.
  • 3. We know that Monkey testing doesn’t necessarily require skilled monkeys, but to have uncompromisingly accurate results, one needs to deploy greater skilled technicians in the domain.
  • 4. In the absence of any previous standard checks, the testing takes longer and consumes more time for the user. The results aren’t very satisfactory either as the bugs generated are very less in number as compared to the time taken.
  • 5. Other than the bugs, the testing sometimes generates unexpected outputs, which are relatively difficult to analyze and consuming even more time.

What are the different types of Monkey testing?

There are different methods of implementing this testing, which calls for its division into three different categories. They are:

Dumb monkey test

Let’s start with looking at some of the characteristics of a dumb monkey tester

  • The tester does not know anything about the concept of the application or the product.
  • They don’t know if the inputs they are entering are even valid or not. They are also unknown to the functionality and UI.
  • And they can also be referred to as the ‘ignorant monkeys.’

This testing requires the Test lead to assign a tester for testing the product without even having any knowledge about it. The tester tests the app intuitively by entering random input as per the appropriateness he feels. In a way, the tester is not at all tech-savvy but is just trying the application software.

The data which the tester enters might just not be valid. The behavior of the application is noted then if it’s performing as per the expectations. The advantage of the dumb monkey test is that the usage of naive testers keeps the output unexpected. The aware testers might just properly put the valid data, which may fail to test conditions other than the ones they know.

Smart monkey test

A smart monkey can be characterized as:

  • The tester possesses good enough or brief knowledge about the product or the system application.
  • They are aware of the functionality of the product. They know where the page will get redirected to and know all the buttons and menu.
  • And they enter the valid data for performing the testing. They are apt players for carrying out bulky or stress testing.
  • Their main focus is to work or break the app software.
  • They report the bug if they come across any significant error.

Here the task manager puts a well-aware tester to work in crashing any application. They will make smart use of random invalid data to test the target application by performing random actions. This makes testing happen faster. It is ensured that the invalid data is handled properly, and the application runs rightly as expected invalid situations.

Brilliant monkey test

The brilliant monkeys are who have the following characteristics:

  • The brilliant testers have a fair amount of knowledge about the way people can use a product.
  • They know all dynamics of the user behavior and can also point out the possibility of any bug emerging.

Such well aware tester is appointed by the manager to carry out the operation. These perform better than the dumb ones anytime. The end-users from real life may prove more useful as they may be using a different set of data in various sequences. They use perspectives from the real domain to test the app. The tester may be deployed to work in the specific domain of his expertise.


How to analyze the results from Monkey testing?

The bugs that are generated require detailed analysis because reproducing the bugs is not easy, and the steps to do it are unknown sometimes. The apt time to use this test technique can be at the last stages of the entire operation of testing all the functionalities, and once the app is proved to be effective. If done at the beginning, there is a higher risk involved. Using a script or program that uses both valid as well as invalid random data inputs makes the analysis easier.


What are some other competent tests for Monkey testing?

Gorilla testing

This software tester is used for a module of any program which is tested repeatedly for ensuring its proper working and bug-free operation. Tests can be run for more than a hundred times through the module and that too in a similar way every time. This test isn’t either random or predefined. It can only be used for exclusive modules with some test checks.

Ad-hoc testing

Monkey testing is regarded as a sub-type of this testing. The tester who performs it is aware of the software, and it’s working. This testing is done without any prep and without taking any test case or SRS into consideration. The main purpose of this is to divide the application into sub-parts randomly and then check their operation if it crashes or not.


Are there any tools that help Monkey testing?

Yes, there are a number of tools that automatize Monkey testing and help it run efficiently. They generate random or pre-populated data and then insert them into the software. They also perform random actions and observe whatever the outcome be. These tools take some time to set up but once done; they perform testing very efficiently. This is the basic process to follow while using any such tool:

  1. The prime step, like for any general tool, is to register the software with the particular dedicated server.
  2. You must be ready with all the required references to build the test suite.
  3. Run the testing suit then.
  4. A log file of the test will be created with the name “Monkey test,” which will record all the test results generated.
  5. You need to remember that the testing will continue to run until the system reaches the crash point. It is here that the final action is reported and saved in the log file.
  6. The final step occurs when the concerned tester sees the final report for observation. This data can be saved for any future reference.

Monkey testing tools for Android

MonkeyRunner is a tool that can be used for testing any Android application. With the help of python programming, the tool can install and execute any program, send data, take screenshots, and save it on the PC. It is devised for functional and framework testing and can also do random tests.

Monkey UI/Application exerciser for Android

It is different from the tool and generates user and system events for any random pseudo stream. This exerciser runs on the inside of the emulator or the device in the ADB shell.


Conclusion

Monkey testing has yet not sunken well with the software industry as it’s a newcomer and still competing with the better and more cost-effective testing methods. It would be better to perform other tests and stabilize the application before resorting to Monkey testing. It is nonetheless advantageous for discovering new bugs and nastier situations and achiever better results. With better planning, it can give better results.