MKV Joiner Tools - Die besten Optionen auf dem Markt im Jahr 2021

An MKV Tischler wird sehr nützlich, wenn Sie mehrere MKV-Clips haben, die nahtlos kombiniert werden können. Tatsächlich ist MKV heute ein beliebtes Videoformat bei Benutzern. Daher tritt die Anforderung des Zusammenführens von MKV-Dateien ziemlich häufig auf. Die Hauptaufgabe eines MKV-Tischlers besteht darin, ein einzelnes Video mit mehreren Videoclips zu erstellen.

Wenn Sie zum Thema MKV-Joiner-Tools recherchieren, stehen Ihnen viele Optionen zur Verfügung. Die Wahrheit ist jedoch, dass nicht alle diese Werkzeuge so gut sind, wie sie behaupten. Einige dieser Tools verfügen über sehr komplexe Schnittstellen, andere weisen ständige Fehler auf. Das heißt, die besten auswählen MKV Tischler sollte nach umfangreichen Recherchen erfolgen. Aber keine Sorge, wir haben die harte Arbeit für Sie erledigt.


Teil 1: Was ist der beste MKV-Joiner für Windows und Mac?

Wie bereits erwähnt, gibt es keinen Mangel an MKV-Tischlerwerkzeugen zur Auswahl. Einige sind jedoch aus verschiedenen Gründen besser als andere. Einige Tools verfügen über sehr praktische Benutzeroberflächen, während andere eine höhere Leistung aufweisen. Einige sind leicht und andere kompatibler. Wondershare UniConverter ist ein seltenes Werkzeug, das eine Kombination all dieser guten Eigenschaften darstellt. Das heißt, es verfügt über eine benutzerfreundliche Oberfläche, eine größere Kompatibilität, einen reibungslosen Betrieb und einen außergewöhnlich schnellen Zusammenführungsprozess.

Sie können Wondershare UniConverter bequem über die Website auf Ihrem Windows oder Mac herunterladen. Sie können der Software auch mehrere Dateien gleichzeitig für den Zusammenführungsprozess hinzufügen. Neben dem Zusammenführen der Dateien auf dem lokalen System können Sie auch Dateien aus externen Quellen und hinzufügen Konvertieren Sie ISO in das MKV-Format, MKV zu DivX auch. Sie können beispielsweise auch Dateien von Telefonen, Camcordern und USB-Sticks hinzufügen. Darüber hinaus stehen Optionen zur Auswahl verschiedener Arten von Ausgabeformaten zur Verfügung. Wir sind daher der festen Überzeugung, dass Wondershare UniConverter der beste in der Branche ist.

Eigenschaften von MKV Tischler

  • Es kann eine beliebige Anzahl von MKV-Videos mit einem einzigen Klick zusammenführen, um dies zu vereinfachen.
  • Es liefert superschnelle Ergebnisse, ohne dass es zu Ergebnisverlusten kommt.
  • Kompatibel mit mehr als 1000 Videoformaten. Beispielsweise werden Formate wie MKV, MOV, AVI, WMV, MP4, FLV usw. unterstützt.
  • Sie können MKV-Dateien auf verschiedene Arten bearbeiten, z. B. Trimmen, Drehen, Hinzufügen von Subs, Zuschneiden usw.
  • Wondershare UniConverter hat für so ziemlich alle Geräte wie iPhones, iPods, Samsung, Huawei usw. Voreinstellungen.
  • Es kommt mit einer 30-mal schnelleren Konvertierungsgeschwindigkeit im Vergleich zu den anderen herkömmlichen Konvertern. Dies ist speziell auf die verwendete APEXTRANS-Technologie zurückzuführen.
  • Brennen Sie MKV-Videos auf eine DVD oder Blu-ray-Disk, auch mit kostenlosen DVD-Menüvorlagen.
  • Es kann sogar Videoclips zwischen Geräten vom Computer auf iOS-Geräte und andere übertragen.
  • Es verfügt über eine sehr leistungsstarke, vielseitige Toolbox, mit der Videometadaten, GIF-Maker, Videokompressor usw. hinzugefügt werden können. Außerdem verfügt es über einen Bildschirmrekorder.
  • Dieses Spezialtool ist kompatibel mit allen Betriebssystemen von Windows 7 zu Windows XP. Außerdem ist es sogar mit dem neuesten macOS kompatibel.

Holen Sie sich Wondershare UniConverter

Verwendung von Wondershare UniConverter MKV Joiner

Befolgen Sie die folgenden einfachen Schritte, um zwei Dateien über den MKV-Joiner zusammenzuführen.

  • Zunächst sollten Sie den MKV-Joiner (Wondershare UniConverter) herunterladen und auf Ihrem Computer installieren. Dann sollten Sie es starten, um den Hauptbildschirm zu sehen. Sie können die lokalen Dateien auf diese Schnittstelle laden, indem Sie einfach auf die Schaltfläche „hinzufügen" Zeichen. Es befindet sich unter der Registerkarte „Video Converter. ” Die Videos auf diesem Gerät werden einfach durch Auswahl des angeschlossenen Geräts hinzugefügt. Sie finden es im Dropdown-Menü, das sich in der Option „Vom Geräte-Button hinzufügen"
Wondershare UniConverter
  • Nun sollten Sie das Zielformat und die Auflösung auswählen. Es befindet sich unter der Registerkarte Video, die nach dem Erweitern des Dropdown-Menüs „Ausgabeformat"
Wondershare UniConverter
  • Jetzt sollten Sie die Option mit der Bezeichnung „Alle Dateien zusammenführen. ” Es ist in der unteren Menüleiste zu sehen. Die Registerkarte mit der Bezeichnung „Ausgabe”Kann in diesem Fall verwendet werden, um den Ort auszuwählen. Wählen Sie einen Ordner, an den Sie sich gut erinnern können. Klicken Sie nun auf die Schaltfläche „Alle starten, ”Und das startet den Zusammenführungsprozess.
Wondershare UniConverter

PS: Hier sind die Top HD MKV Movies lädt Websites herunter und dem beste MKV-Spieler für Ihre Referenz.


Teil 2: Kostenlose MKV-Joiner-Tools, die Sie nicht verpassen sollten

Wondershare UniConverter ist ein leistungsstarker MKV-Schreiner, der mit zahlreichen professionellen Werkzeugen ausgestattet ist. Es ist jedoch kein kostenloser MKV-Schreiner. Wer also kein professionelles Werkzeug kaufen möchte, kann eine kostenlose Option nutzen. In diesem Abschnitt unseres Artikels erklären wir einige kostenlose Tools, die gute Arbeit leisten können. Obwohl sie nicht so professionell und umfassend sind wie UniConverter, sind sie doch kostenlos. So können sie einige kausale Aufgaben erledigen. Tatsächlich gibt es zwei weit verbreitete Optionen, die wir hervorheben möchten.

01. Wondershare Kostenloser Videokonverter

Kostenlose Video Converter ist ein weiteres Tool von Wondershare, das den UniConverter anbietet. Nun, Sie können dies als die kostenlose Version von UniConverter betrachten, mit der Sie MKV, MOV, MP4 usw. zusammenführen können. Sie können dieses kostenlose Tool über die offizielle Website von Wondershare herunterladen. Nach Abschluss der Installation können Sie die MKV-Dateien einfach vom System laden. Wenn nicht, können Sie Dateien von Geräten laden, die an denselben PC angeschlossen sind. Anschließend sollten Sie diese Dateien zu einer einzigen Videodatei zusammenführen. Das Ausgabedateiformat kann je nach Anforderung geändert werden. Darüber hinaus können Sie auch die Auflösung auswählen.

Dieses Tool kann als sehr guter MKV-Schreiner eingesetzt werden, der nicht an Qualität verliert. Darüber hinaus sind mit diesem kostenlosen Tool einige zusätzliche Funktionen verbunden. Zum Beispiel hat es eine Videokonvertierung, einen YouTube-Downloader, einen Video-Editor und so weiter. Der einzige mit diesem Werkzeug verbundene Nachteil besteht darin, dass eine Ausgabe mit einem Wasserzeichen erzeugt wird. Es gibt jedoch keine Einschränkungen für Funktionen mit diesem Tool. Solange Sie mit dem Wasserzeichen auf dem Ausgabevideo einverstanden sind, können Sie dieses kostenlose Tool verwenden. Wir empfehlen dieses Tool jedoch nicht für professionelle Projekte.

Wondershare Kostenloser Videokonverter

Außerdem klicken Sie hier für die besten video joiner Apps und dem Beste kostenlose MKV-Cutter.

02 Clideo

Dies ist ein weiteres Tool, das als nützlicher MKV-Joiner für Sie fungieren kann. Dieses Tool ist jedoch ein Online-Tool, für das keine Installation erforderlich ist. Es kann direkt vom Browserfenster aus funktionieren, ohne etwas auf Ihrem Computer zu installieren. Solange Sie eine Internetverbindung und einen Webbrowser haben, Clideo kann Ihr Online-MKV-Schreiner sein. Nun, dieser Dienst ist mit allen Formaten kompatibel, einschließlich MKV. Es kann der Programmoberfläche auch über das lokale System und die Cloud hinzugefügt werden. Das heißt, es funktioniert auch mit Google Drive und DropBox.

Sie können die Größe und die Ränder anpassen, um Videos mit nahtloser Zusammenführung zu erstellen. Darüber hinaus können Sie mit diesem Tool die gewünschten Seitenverhältnisse wie Auflösung, Format und andere Parameter auswählen. Nun, dies ist ein praktisches Tool, das Ihre täglichen Bedürfnisse beim Zusammenführen von Videos erfüllen kann.

Clideo MKV Tischler

Teil 3: Andere Möglichkeiten zum Zusammenführen von MKV

Wenn Sie mehr Optionen zum Zusammenführen von MKV-Dateien wünschen, finden Sie hier einige davon.

01. BandiCut - MKV Tischler

Möchten Sie die Videos in MKV, MP4, MOV oder einem anderen Format zusammenführen? Wenn das so ist, können Sie verwenden BandiCut um es zu erledigen. In der Tat ist dies ein kostenloses Tool, mit dem Sie einen anständigen Job erledigen können. Sie können dieses Programm auf jedem Windows-PC herunterladen. Tatsächlich ist dieses Programm nur mit dem Windows-Betriebssystem kompatibel. Dieses Programm codiert die Videos nicht neu. Abgesehen davon können Sie mit diesem Tool das Dateiformat, den Auflösungswert und andere Parameter auswählen. Diese Software verfügt auch über einen Hochgeschwindigkeitsmodus, sodass Sie hinzugefügte MKV-Dateien schnell zusammenführen können.

BandiCut MKV Tischler

02. BoilSoft Video Joiner

Verwenden Sie einen Mac und suchen Sie eine Software, die als guter MKV-Schreiner funktioniert? Wenn ja, BoilSoft Video Joiner könnte eine gute Lösung sein. Nun, dieses Tool unterstützt so ziemlich alle Standard-Videodateiformate, einschließlich MKV.

Wenn die Dateien dasselbe Format und dieselben Eigenschaften haben, können Sie sie der Benutzeroberfläche des Prozesses hinzufügen. Sie können ohne Einschränkung mehrere Dateien für den Zusammenführungsprozess hinzufügen. Sie können auch die Drag & Drop-Funktion verwenden. Darüber hinaus wird die Vorschaufunktion mit diesem Tool geliefert, sodass Sie sehen können, ob die Ausgabe Ihren Anforderungen entspricht.

Das heißt, BoilSoft Video Joiner ist ein ziemlich praktisches Tool für Mac-Benutzer, die MKV-Dateien verbinden möchten.

BoilSoft MKV Tischler

Klicken Sie auf, um zu erfahren, wie Sie vorgehen müssen Öffnen Sie MOD-Dateien auf dem Mac mit Leichtigkeit.


Fazit

Nun, wir haben mehrere vorgestellt MKV Tischler Werkzeuge in diesem Artikel, und jedes von ihnen hat einzigartige Eigenschaften. Einige Werkzeuge weisen auch bestimmte Nachteile auf. Nach dem Vergleich all dieser Tools können wir überlegen Wondershare UniConverter als bester MKV Tischler. Die Funktionen dieses Tools sind beeindruckend und sehr leistungsfähig. Die benutzerfreundliche Oberfläche und die leistungsstarke Leistung von UniConverter machen es zu einem der besten der Branche.

Probieren Sie Wondershare UniConverter aus

MKV Joiner Tools – The Best Options In The Market in 2021

An MKV joiner becomes very useful when you have multiple MKV clips to be combined seamlessly. In fact, MKV is a popular video format among users today. Therefore, the requirement of merging MKV files arises pretty often. The main job of an MKV joiner is to create a single video using multiple video clips.

If you do some research on the subject of MKV joiner tools, you will end up with many options. However, the truth is that not all those tools are as good as they claim. Some of those tools come with very complex interfaces, and some have constant bugs. That said, choosing the best MKV joiner should be done after extensive research. But don’t worry as we have done the hard work for you.


Part 1: What is the best MKV joiner for Windows and Mac?

As we mentioned, there is no shortage of MKV joiner tools to choose from. However, some are better than others due to various reasons. Some tools come with very convenient user-interfaces, while others show greater power. Some are lightweight, and some come with greater compatibility. Wondershare UniConverter is a rare tool that comes as a combination of all those good characteristics. That means, it has a user-friendly interface, greater compatibility, smooth operation, and exceptionally fast merging process.

You can download Wondershare UniConverter conveniently through their website on your Windows or Mac. Also, you can add multiple files to the software at once for the merging process. Apart from merging the files on the local system, you can add files from external sources and convert ISO to MKV format, MKV to DivX as well. For instance, you can add files from phones, camcorders, and USB flash drives as well. In addition to that, it has options to choose different types of output formats as well. So, we strongly consider Wondershare UniConverter to be the best in the business.

Features of MKV joiner

  • It can merge any number of MKV videos with a single-click operation to make it easier.
  • It delivers super-fast results without causing any loss of results.
  • Be compatible with more than 1000 video formats. For instance, it supports formats such as MKV, MOV, AVI, WMV, MP4, FLV, etc.
  • You can edit MKV files in various ways, including trimming, rotating, adding subs, cropping, etc.
  • Wondershare UniConverter has preset for pretty much all the devices such as iPhones, iPods, Samsung, Huawei, etc.
  • It comes with a 30X faster conversion speed compared to the other conventional converters. This is specifically due to the APEXTRANS technology it utilizes.
  • Burn MKV videos to a DVD or a Blu-ray disk also with free DVD menu templates.
  • It can even transfer video clips between devices from computer to iOS devices and others.
  • It has a very powerful, versatile toolbox that can add video metadata, GIF maker, video compressor, etc. And it also has a screen recorder.
  • This special tool is compatible with all the operating systems from Windows 7 to Windows XP. Also, it is compatible even with the latest macOS.

Get Wondershare UniConverter

How to use Wondershare UniConverter MKV joiner

Please follow the below simple steps to merge two files through the MKV joiner.

  • First, you should download and install the MKV joiner (Wondershare UniConverter) on your computer. Then, you should launch it to see the main screen. You can load the local files to this interface simply by selecting the button that depicts the “add” sign. It is located under the tab called “Video Converter.” The videos on this device will be added to it simply by selecting the connected device. It can be found under the drop-down menu, which is located in the option called “Add from Device Button.”
Wondershare UniConverterPin
  • Now, you should select the target format and the resolution. It is located under the Video tab that can be seen after expanding the drop-down of “Output Format.”
Wondershare UniConverterPin
  • Now, you should enable the option labeled “Merge All Files.” It can be seen at the bottom menu bar. The tab labeled “Output” can be used in this case to select the location. Choose a folder you can remember well. Now, you should click on the button labeled “Start All,” and that will start the merging process.
Wondershare UniConverterPin

PS: here are the top HD MKV Movies downloads sites and the best MKV players for your reference.


Part 2: Free MKV joiner tools you shouldn’t miss

Wondershare UniConverter is a powerful MKV joiner that comes with plenty of professional tools. However, it is not a free MKV joiner. So, those who don’t want to buy a professional tool may wish to use a free option. In this section of our article, we explain a couple of free tools that can do a decent job. Although they are not as professional and comprehensive as UniConverter, they are free after all. So, they can do some causal jobs done. In fact, there are two widely used options we would like to emphasize.

01. Wondershare Free Video Converter

Free Video Converter is another tool provided by Wondershare, which offers the UniConverter. Well, you can consider this as the free version of UniConverter that lets you merge MKV, MOV, MP4, etc. You can download this free tool through the official website of Wondershare. Once the installation is done, you can simply load the MKV files from the system. If not, you can load files from devices that are connected to the same PC. Then, you should choose to merge those files into a single video file. The output file format can be changed according to your requirement. In addition to that, you can choose the resolution as well.

This tool can work as a very good MKV joiner that doesn’t lose quality. Moreover, there are some additional features associated with this free tool. For instance, it has a video conversion, YouTube downloader, video editor, and so on. The only drawback associated with this tool is that it produces an output with a watermark. There are no limitations to features with this tool, though. As long as you are OK with the watermark on the output video, you can use this free tool. However, we don’t recommend this tool for professional projects.

Wondershare Free Video ConverterPin

Besides, click here for the best video joiner apps and the Best Free MKV Cutters.

02. Clideo

This is another tool that can work as a pretty useful MKV joiner for you. However, this tool is an online tool that doesn’t need any installation to be done. It can work straight away from the browser window without installing anything on your computer. As long as you have an internet connection and a web browser, Clideo can be your online MKV joiner. Well, this service is compatible with all the formats, including MKV. It can be added to the program interface through the local system and cloud as well. That means it works with Google Drive and DropBox as well.

You can allow adjusting the size and the borders to create videos with seamless merging. In addition to that, this tool lets you choose desired aspect ratios such as resolution, format, and other parameters. Well, this is a handy tool that can serve your everyday needs when it comes to video merging.

Clideo MKV JoinerPin

Part 3: Other ways to merge MKV

If you want more options to merge MKV files, here are some of them.

01. BandiCut – MKV joiner

Do you want to merge the videos that are in MKV, MP4, MOV, or any other format? If that is, you can use BandiCut to get it done. In fact, this is a free tool that allows you to get a decent job done. You can download this program on any Windows PC. In fact, this program is compatible with Windows operating system only. This program doesn’t re-encode the videos. Apart from that, this tool lets you choose the file format, resolution value, and other parameters. This software comes with a high-speed mode as well, so you can quickly merge MKV files that are added.

BandiCut MKV JoinerPin

02. BoilSoft Video Joiner

Are you using a Mac and looking for a software that can work as a good MKV joiner? If so, BoilSoft Video Joiner could be a good solution. Well, this tool supports pretty much all the standard video file formats, including MKV.

If the files have the same format and properties, you can add them to the interface of the process. You will be able to add several files for the process of merging without a limitation. Also, you can use the drag-and-drop functionality. Moreover, the preview function comes with this tool so you can see if the output matches your requirement.

That said, BoilSoft Video Joiner is a pretty handy tool for Mac users who want to join MKV files.

BoilSoft MKV JoinerPin

Also, click to find out how to open MOD files on Mac with ease.


Conclusion

Well, we presented several MKV joiner tools in this article, and each one of them has unique characteristics. Some tools come with certain drawbacks as well. After comparing all those tools, we can consider Wondershare UniConverter as the best MKV joiner. The features of this tool are impressive and very powerful. The user-friendly interface and powerful performance of UniConverter make it one of the best in the industry.

Try Wondershare UniConverter