Die leichteste Maus der Welt im Jahr 2022

Sind Sie auf der Suche nach dem leichteste Maus der Welt? Ist es sinnvoll, eine billige Gaming-Maus mit einem teuren Preis zu verwenden? Tastaturen und Mäuse sind die Hauptwaffen eines Multiplayer- oder FPS-Spielers. Eine Beeinträchtigung der Qualität solcher Geräte kann sich definitiv negativ auf das Spielerlebnis auswirken.

Wenn Sie einige Stunden lang verschiedene Spiele spielen, kann die Verwendung einer leichten Maus sehr hilfreich sein. Das Wichtigste, was Sie üben sollten, ist die schnelle Bewegung in FPS-Spielen. Daher sind leichte Mäuse speziell für solche Zwecke konzipiert. Bei der Qualität und anderen Funktionen einer Maus kann man jedoch keine Kompromisse eingehen. Unter Berücksichtigung dieser Sache haben wir eine Liste der erstellt weltweit wie ausgehandelt und gekauft ausgeführt wird.'s leichteste Maus. Diese Mäuse sind perfekt für Spieler, die sowohl Leichtgewicht als auch Leistung wollen.

Auf dem Markt sind einige Produkte mit einstellbaren Gewichten erhältlich. Hier können Benutzer sie konfigurieren, indem sie einfach Gewichte entfernen oder hinzufügen. Das Wichtigste, was Sie beim Kauf einer Maus beachten sollten, ist der Komfort beim Halten und Gewicht. Nach gründlicher Recherche haben wir Modelle mit hohem Komfort aufgelistet.

Viele Spieler verwenden unterschiedliche Griffstile wie Handfläche, Fingerspitze und Klaue, um das Spielerlebnis zu verbessern. Dies ist also ein weiterer Faktor, den Sie beim Kauf berücksichtigen können. Ein Griffstil bestimmt den Griff und die Form von Mäusen. So können Spieler Mäuse entsprechend auswählen.


Die leichtesten Mäuse der Welt

Schauen Sie sich jetzt die an leichteste Gaming-Mäuse unten. Wählen Sie das beste Modell je nach Spezifikation und Budget.

PS: Hier sind die stille Gaming-Maus und dem beste Maus für die Fotobearbeitung für Ihre Referenz.

# 1 Die leichteste Maus der Welt. Herrliches Modell O.

Leichteste Maus der Welt - Glorreiches Modell O.

Dieses Modell wurde vor einigen Monaten veröffentlicht. Nach der primären Version wird jedoch eine leichte Maus freigegeben. Das Gewicht dieser Maus beträgt nur 67 Gramm. Daher ist diese Maus als die leichteste Maus der Welt mit RGB-Lichtern bekannt. Das glorreiche Modell O hat die Form von FK1 und eine Wabenstruktur.

Glorious Model O ist in zwei Farben erhältlich. Mehrere Big-Tech-Marken wie Euro Gamers bewerteten dieses Modell als die beste Gaming-Maus. Die Maus verfügt an den Seiten über RGB-Leuchten. Somit hat es ein erstaunliches Aussehen. Die Höhe, Breite und Länge dieser Maus beträgt 3.75 cm, 5.9 cm bzw. 12.8 cm. Das Gewicht des matten Modells beträgt 67 Gramm, während das glänzende 68 Gramm beträgt.

Der Konnektivitätstyp dieser Maus ist verkabelt und hat ein 2 m langes Kabel. Die Maus verfügt über einen Pixart PMW 3360-Sensor mit einer Auflösung zwischen 400 und 12000. Bei diesem Modell gibt es sechs Tasten, von denen 5 die Standardtasten und eine der DPI-Schalter sind.

Das Modell bietet jedoch auch einige Nachteile. Die Seitentasten der Maus sind gut, aber angesichts des Preises könnten sie besser sein. Bei hohem Druck können die Seiten der Maus leicht reißen. Außerdem gibt es verschiedene herrliche Modelle; es wäre besser, wenn es das Stealth wäre.

Mit ihrer Güte und ihren erstaunlichen Eigenschaften ist die Maus die leichteste Maus der Welt mit RGB-Lichtern. Die Verarbeitungsqualität dieses Modells ist beeindruckend. Auch das Farbschema verleiht ihm ein beeindruckendes Aussehen. Die Maus bietet nicht nur Ästhetik, sondern auch Premium-Funktionen. Wenn Sie also nach einer Maus mit Premium-Funktionen suchen, ohne viel Geld auszugeben, dann ist dies genau das Richtige. Entscheide dich für dieses Modell!

Vorteile:

  • Es kommt mit einem beeindruckenden Sensor
  • Extra langer Draht mit einer unglaublichen Qualität
  • RGB-Lichter in der leichtesten Maus der Welt
  • Leicht und bietet dennoch erstaunliche Funktionen

Nachteile:

  • Die Seiten können nicht viel Druck aushalten
  • Ein bisschen teuer angesichts der Funktionen, die es bietet
  • Branding wäre großartig, wenn es ein Stealth-Modell wäre

Auch wenn Sie auf der Suche nach dem beste vertikale Gaming-MausKlicken Sie einfach, um mehr zu lesen.


# 2 Die leichteste Maus der Welt. Razer Viper Ultraleicht

Leichteste Maus der Welt - Razer Viper Ultralight

Suchen Sie die leichteste Maus der Welt mit besserer Leistung? Dann ist Razer Viper Ultralight eine erstaunliche Wahl. Dies könnte die leichteste und die beste Maus der Welt sein. Es gibt zwei Dinge, die diese Maus besser machen als andere Konkurrenten - geringes Gewicht und exzellentes Design.

Beim Kauf einer Maus kaufen Benutzer normalerweise zufällig ein Kunststoffteil, ohne dessen Eigenschaften und Leistung zu berücksichtigen. Diese Maus bietet sowohl Genauigkeit als auch Geschwindigkeit, nach denen ein Spieler sucht. Die ungefähre Größe der Maus beträgt 1.51 Zoll, 4.66 Zoll und 2.11 Zoll in Höhe, Länge und Breite. Das genaue Gewicht dieses Modells beträgt 61 Gramm, während sein Draht etwa 8 g wiegt.

Razor Viper Ultralight verfügt über optische Sensoren mit 8500 DPI. Es ist möglich, DPI mit dem DPI-Schalter zu ändern. Diese Maus verwendet Razor Optical Switches, die 50 Millionen Klicks ermöglichen. Außerdem können Benutzer die Schaltflächen nach eigener Wahl anpassen.

Es gibt jedoch auch einige Nachteile. Erstens können Sie eine bessere Maus mit mehr Funktionen finden. Dieses Modell verfügt auch nicht über einen Wandadapter für das Dock. Außerdem wird ein unflexibles Scrollrad verwendet, das von vielen Benutzern als negativer Punkt gemeldet wurde. Diese Maus ist für Leute gedacht, die Spielausrüstung unabhängig vom Budget mögen. Dies liegt daran, dass es ein teures Produkt ist.

Bei der Suche nach der leichtesten Maus der Welt wäre es falsch, dieses Produkt zu ignorieren. Razer produziert seit vielen Jahren die leichtesten Gaming-Mäuse. Dieses Modell ist die leichteste Maus der Welt. Es ist mit mechanischen Schaltern von Razer ausgestattet. Außerdem erhalten Sie erweiterte Funktionen zu einem angemessenen Preis.

Vorteile:

  • Kommen Sie mit erweiterten Funktionen zu einem guten Preis
  • Es ist sehr bequem für einen unauffälligen Benutzer
  • Kommen Sie mit mechanischen Schaltern für erhöhte Haltbarkeit

Nachteile:

  • Verfügt über ein unflexibles Scrollrad
  • Teuer für seine Eigenschaften
  • Für das Dock ist kein Wandadapter verfügbar

Übrigens, lass uns mehr darüber erfahren, was ist verbessere Zeiger Genauigkeit und Wie wird man ein professioneller Spieler hier.


# 3 Die leichteste Maus der Welt. Kühler Master mm710

Kühler Master mm710

Es ist ziemlich trendy, die leichteste Maus der Welt zu besitzen. Wenn Sie nach der leichtesten Maus der Welt suchen, sollten Sie Cooler Master mm710 kaufen. Dies ist eine der leichtesten Gaming-Mäuse, die es gibt. Leichte Mäuse von Esport sind im Trend, wobei Master mm710 die beste leichte Maus ist. Dieses Haus verfügt über eine Wabenstruktur, die für einen reibungslosen Umgang mit Druck sorgt.

Gleichzeitig ist die Maus zu einem vernünftigen Preis erhältlich. Plus, es kommt in zwei Farben. Wählen Sie das Modell nach Ihren Wünschen. Die Höhe, Breite und Länge dieser Maus beträgt 38.3 mm, 62.6 mm bzw. 116.6 mm. Es wiegt ungefähr 53 Gramm, ohne das Gewicht des Drahtes, während die Länge dieses Kabels 1.8 m beträgt. Die Maus ist ultraleicht mit Verteidigung.

Der Cooler Master mm710 verfügt über einen PixArt PMW3389-Sensor. Dies unterstützt maximal 16000 DPI, während sieben Modi einfach mit dem DPI-Schalter umgeschaltet werden können. Es werden in Japan hergestellte OMRON-Schalter verwendet. Es dauert bis zu 20 Millionen Abgriffe. Der gesamte Körper dieser Maus ist aus ABS-Kunststoff gefertigt.

Mit seiner Güte haben wir sogar einige negative Dinge in der Maus beim Überprüfen bemerkt. Erstens ist die Größe dieser Maus klein. Wenn Sie zuvor eine große Maus verwendet haben, passt diese möglicherweise nicht perfekt in Ihre Hände. Auch für Rechtshänder können die Verknüpfungsregisterkarten sie bevorzugen. Für Linkshänder ist es jedoch ziemlich schwierig, diese Maus zu verwenden. Das Speichern des Einstellungsprofils in Konkurrenzprogrammen ist begrenzt. Hier dreht sich alles um diese leichteste Maus der Welt.

Vorteile:

  • Es verfügt über eine leichte Wabenart
  • Die Maus verfügt über wettbewerbsfähige Tools für Optimierungen
  • Es bietet eine hervorragende Leistung im Vergleich zu seiner Rate
  • Budgetfreundliches Produkt mit allen notwendigen Dingen

Nachteile:

  • Bare-Bones-Programme mit der Maus
  • Die Abkürzungen bevorzugen nur die Rechten
  • Das Design und die Form sehen langweilig aus

# 4 Die leichteste Maus der Welt. XTRFY M4 RGB Ultraleicht

XTRFY M4 RGB Ultraleicht

Als FinalMouse 2018 mit der Veröffentlichung leichter Modelle begann, entwickeln sie sich zu den leichtesten Gaming-Mäusen. Der XTRFY M4 RGB Ultra-Light verfügt sogar über ein solides Oberteil und eine Wabenstruktur. Dies hilft, hohem Druck zu widerstehen. Das Ultra-Light-Modell ist mit Sport-RGB-Lichtern ausgestattet, die über die Maus selbst geändert werden können. Es ist also keine zusätzliche Software erforderlich.

Der Hauptgrund, warum sich Benutzer für dieses Modell entscheiden, ist seine robuste Bauweise ohne zusätzliches Gewicht. Das Gewicht dieser ultraleichten Maus beträgt 69 g ohne Draht. Die Drahtlänge beträgt 1.8 m. XTRFY EZcord lädt einige Gramm. Die Breite, Höhe und Länge der Maus beträgt 68 mm, 120 mm bzw. 39 mm.

Die XTRY M4-Maus verwendet den optischen Pixart 3389-Sensor. Dies unterstützt DPI-Modi zwischen 400 DPI und 16000 DPI. Die Hauptschalter der Maus stammen von Omron und halten 20 Millionen Klicks. Die Maus verwendet eine UV-beschichtete Oberfläche, die sie staubfrei macht.

Dieses Modell ist also in Bezug auf Leistung, Funktionen und Preis perfekt. Es gibt jedoch auch Nachteile. Die Qualität des Kabels ist schlecht, was hätte besser sein können. Außerdem gibt es keine Software. Heutzutage verfügen viele der leichtesten Gaming-Mäuse über wettbewerbsfähige Programme zur Steuerung und Konfiguration verschiedener Dinge. Hier müssen Sie also Kompromisse eingehen. Viele Benutzer ignorieren diese Tatsache jedoch und entscheiden sich für die leichte Maus dieser Welt.

Vorteile:

  • Budgetfreundlicher Preis
  • Es kommt mit vielen anpassbaren RGB-Beleuchtungsoptionen
  • Keine Wettbewerbsprogramme wie bei anderen leichten Gaming-Mäusen
  • Aufgrund seines geringen Gewichts kann es für schnelle Bewegungen verwendet werden

Nachteile:

  • Die Maus hat kein Daumenrad
  • Für einige Personen ist eine Switch-Platzierung erforderlich
  • Es braucht ein kippbares Scrollrad

5. Razer D.VA Abyssus Elite

Razer D.VA Abyssus Elite

Heute hält Razer einen bedeutenden Marktanteil bei Computerperipheriegeräten. Dies gilt insbesondere für Tastaturen, Mäuse und Headsets. Diese leichteste Maus der Welt wiegt 78 g. In Anbetracht seiner Leistung und seines Preises ist es jedoch eine der erstaunlich leichtesten Gaming-Mäuse. Es gibt ein anderes Modell von derselben Firma. Dieses Modell ist jedoch ziemlich teuer. Aus diesem Grund haben wir uns für dieses Modell entschieden.

Die Farbschemata dieser Maus sind schwarz mit rosa und blauen Streifen, die einen schönen Look bieten. Die Höhe, Breite und Länge dieses Modells beträgt 1.47 Zoll, 2.48 Zoll und 4.52 Zoll. Das tatsächliche Gewicht beträgt 78 g, während das Gesamtgewicht 80 g beträgt. Der Draht der Maus ist 1.8 lang. Es verfügt über drei Registerkarten und ein Rad, auf dem keine sekundären Bedienelemente vorhanden sind.

Diese Razor-Mäuse verwenden mechanische oder optische Razer-Schalter. Sie dauern 20 bis 50 Meter Klicks. Es ist ein ziemlich attraktives Modell, wenn es um Preis und Ausstattung geht. Der Haltegriff der Maus ist nicht wie bei anderen Modellen. Daher ist es für einige Benutzer möglicherweise etwas schwierig, die Maus bequem zu halten. In Anbetracht des budgetfreundlichen Preises müssen Benutzer Kompromisse bei den erweiterten Funktionen eingehen, die andere leichteste Gaming-Mäuse bieten.

Außerdem hat die Maus oben keine DPI-Schalterlasche, was für manche Menschen schlecht sein kann. Dies liegt daran, dass das Einrichten von DPI mit dieser Taste recht einfach ist. Viele Benutzer mögen dieses Modell nicht einmal aufgrund seines Farbschemas oder so.

Auch dies ist eine nette Option von Razer mit dem budgetfreundlichen Tag. Das Modell wurde für Menschen entwickelt, die die leichteste Maus der Welt zu einem erschwinglichen Preis mögen. In Anbetracht des Preises fehlen dem Modell jedoch einige Premium-Funktionen, die andere Modelle bieten. Zu diesen Funktionen gehören die Registerkarte DPI-Schalter und andere seitliche Schaltflächen.

Vorteile:

  • 78g Gewicht, was ziemlich gut ist
  • Budgetfreundlicher Preis
  • Es dauert 20 bis 50 Meter Klicks
  • Leicht mit einer erstaunlichen Qualität

Nachteile:

  • Unattraktives Farbschema
  • Es gibt keine sekundären Tasten, was schlecht sein könnte
  • Der Haltegriff dieser Maus klingt möglicherweise nicht wie bei anderen

6. CTBTBESE Z100

CTBTBESE Z100

Das Design dieser leichtesten Maus der Welt entspricht dem des Modells O. Also; Ihre Eigenschaften sind fast die gleichen, da diese Maus auch einen Wabenstil hat. Diese Maus kann jedoch problemlos mit Druck auf beiden Seiten und oben umgehen. Das Gewicht der leichtesten Maus dieser Welt beträgt 60 g, ohne Draht. Mit Draht erreicht das Gewicht ca. 65g. Das Kabel hat eine Verzögerung von 0.01 Sekunden.

Die Basis ist schwarz und hat RGB-Streifen an der Unterseite der Seiten. Es werden Omron-Schalter verwendet, die etwa 20 Millionen Abgriffe lang halten. Die Verpackungsabmessungen dieses Produkts betragen 2 x 4.5 x 6.2 Zoll in Höhe, Breite und Länge. Insgesamt hat die Maus eine unglaubliche Verarbeitungsqualität. Außerdem verfügt es über alle erweiterten Funktionen der leichtesten Gaming-Mäuse.

Im Vergleich zu Modell O ist dieses Modell aufgrund seiner Funktionen recht kostspielig. Die Konfigurationen des Benutzers können jedoch gespeichert werden. Ansonsten ist diese Maus in Bezug auf Leistung, Gewicht und Funktionen gut.

Vorteile:

  • Teures Netzkabel mit Abschirmung
  • Tolle Alternative als andere
  • 65 g Gewicht, am besten für leichte Gaming-Mäuse

Nachteile:

  • Teuer als andere Modelle
  • Cloud-Programme könnten besser sein

7. Logitech G Pro Wireless

Leichteste Maus der Welt - Logitech G Pro Wireless

Spieler, die etwas anderes als die leichtesten Gaming-Mäuse mögen, können sich für dieses Modell entscheiden. Sie müssen jedoch den Preis für diese Maus bezahlen. Es bietet unglaubliche Leistung, erstklassige Sensoren und großartiges Design. All dies macht es zur leichtesten Maus der Welt und zur besten unter allen. Die Maus ist in schwarzer Farbe mit RGB-Lichtern erhältlich.

Die drahtlose Logitech G Pro-Maus hat eine Länge, Höhe und Breite von 40 mm, 125 mm bzw. 63.5 mm. Die Akkulaufzeit dieses Modells beträgt ca. 48 Stunden, wenn die Standardleuchten aktiviert sind. Ohne Licht kann es problemlos etwa 60 Stunden dauern.

Die Maus verfügt über Sensoren von HERO, deren DPI zwischen 100 und 16,000 liegt. Es werden verschiedene Modi unterstützt, die Sie über die Registerkarte DPI-Schalter ändern können. Außerdem verfügt es über einen integrierten Speicher, in dem etwa fünf Profile gespeichert werden können.

Der Preis ist im Vergleich zu anderen Lighting-Gaming-Mäusen ziemlich hoch. Die Platzierung des DPI-Schalters ist nicht besonders gut. Außerdem könnte das drahtlose System besser sein, da mehrere Personen damit nicht ganz zufrieden sind.

Vorteile:

  • Erstaunliche Akkulaufzeit
  • Schalter in Premiumqualität
  • Speichern Sie verschiedene Profile im integrierten Speicher
  • Hervorragende DPI von 100 bis 16,000

Nachteile:

  • Ziemlich teuer im Vergleich zu anderen leichtesten Gaming-Mäusen
  • Das drahtlose System ist nicht so gut
  • Die Position der DPI-Schalterlasche ist nicht richtig platziert

8. FinalMouse Ultraleicht

Leichteste Maus der Welt - FinalMouse Ultralight

Wenn es um die leichteste Maus der Welt geht, kann man FinalMouse Ultralight nicht verlassen. Diese Maus ist besser als andere leichteste Gaming-Mäuse. Diese Maus wiegt nur 47 g und ist damit die leichteste Maus der Welt. Es verfügt über einen Wabenstil und eine Basis in weißer Farbe.

Die Länge, Höhe und Breite der Maus beträgt 11.6 cm, 3.57 cm bzw. 5.3 cm. Der Sensor verwendet Pixart PMW3360, das 3200 DPI unterstützt. Es verfügt über vier verschiedene Modi, die über die Registerkarte DPI-Schalter geändert werden können. Die Maus verwendet Omron-Schalter, die etwa 20 Millionen Mal gedrückt werden.

Der Preis ist jedoch deutlich höher als bei anderen leichtesten Gaming-Mäusen. Auch die Größe dieses Modells ist klein. Benutzer, die es gewohnt sind, große Mäuse zu verwenden, würden es daher schwierig finden, sie zu verwenden. Außerdem ist die Maus verkabelt, sodass ihre Portabilität nicht besonders gut ist.

Vorteile:

  • Kennzeichnen Sie einen Wabenstil
  • Die leichteste Maus der Welt mit nur 47 g Gewicht
  • Kann sowohl an den Seiten als auch oben Hochdruck aufnehmen

Nachteile:

  • Die Portabilität ist nicht besonders gut
  • Ziemlich teuer als andere leichteste Gaming-Mäuse
  • Kleine Größe

FAQs zur leichtesten Maus der Welt

1. Was ist die leichteste Maus der Welt?

Wenn es um die leichteste Maus der Welt geht, gibt es verschiedene leichteste Gaming-Mäuse. Die leichteste Maus der Welt ist zweifellos FinalMouse Ultralight 2 Cape Town. Diese Maus wiegt nur 47g. Außerdem beträgt die maximale DPI dieses Modells 3200.

2. Welche Maus eignet sich am besten zum Spielen?

Dies hängt also von mehreren Faktoren ab. Die Razer Deathhadder Elite-Maus ist jedoch die beste, wenn man ihre Funktionen und ihren Komfort berücksichtigt. Andere leichteste Gaming-Mäuse sind ebenfalls erhältlich, wie beispielsweise Logitech G203 Lightsync.

3. Sind die leichtesten Gaming-Mäuse ideal zum Spielen?

Ja, die leichtesten Gaming-Mäuse bieten Vorteile gegenüber anderen Spielern, die eine schwerere Maus verwenden. Dies liegt daran, dass es bei schnellen Filmen hilft. Achten Sie jedoch auch auf andere Funktionen wie Größe und Komfort.

Lassen Sie uns außerdem mehr über das erfahren bester PC für Spiele und Streaming.


Fazit

Das ist also alles über die leichteste Gaming-Mäuse. Benutzer, die eine Maus kaufen, ohne deren Design, Funktionen und Griffigkeit zu berücksichtigen, können schlechte Erfahrungen machen. Hier haben wir einige der besten und leichtesten Gaming-Mäuse aufgelistet. Wenn Sie nach dem suchen leichteste Maus der Welt, gehen Sie die empfohlenen Produkte durch.

Herrliches Modell O ist das weltweit wie ausgehandelt und gekauft ausgeführt wird.'s leichteste Maus sowie der beste. Dieses Modell wird Esport-Spielern dringend empfohlen. Andernfalls entscheiden Sie sich für Razor Viper, wenn Sie nach erstaunlichen Funktionen und Qualität suchen. Wählen Sie also ein Produkt, das Ihren Bedürfnissen und Vorlieben entspricht.

The Lightest Mouse in the World in 2022

Are you in search of the lightest mouse in the world? Does it make any sense why you should use a cheap gaming mouse with an expensive price tag? Keyboards and mice are the main weapons of a multiplayer or FPS gamer. Compromising the quality of such equipment can definitely affect the gaming experience in a negative way.

In case you play different games for some hours, using a light mouse can really be helpful. The primary thing that you should practice is the quick movement in FPS games. Thus, light mice are specially designed for such purposes. However, one cannot compromise on the quality and other features of a mouse. Keeping this thing in mind, we have come up with a list of the worlds lightest mouse. These mice are perfect for gamers who want both lightweight and performance.

In the market, a few products come with adjustable weights. Here, users can configure them by easily removing or adding weights. The primary thing that you should consider when purchasing a mouse is its level of comfort on holding and weight. After conducting proper research, we have listed models with a high comfort level.

Many gamers employ different grip styles, such as palm tip, fingertip, and claw, for enhancing the gaming experience. So, this is another factor that you can consider while purchasing. A grip style determines the grip and shape of mice. So, gamers can choose mice accordingly.


Top Lightest Mice In the World

Now, have a look at the lightest gaming mice below. Choose the best model depending on your specification and budget.

PS: here are the silent gaming mouse and the best mouse for photo editing for your reference.

#1 The Lightest Mouse in the World. Glorious Model O

Lightest Mouse in the World - Glorious Model O

This model was released some months ago. However, a light mouse is released after the primary version. The weight of this mouse is just 67 grams. Thus, this mouse is known as the world’s lightest mouse featuring RGB lights. Glorious Model O is in the shape of FK1, featuring a honeycomb structure.

Glorious Model O comes in two colors. Several big-tech brands, such as Euro Gamers, ranked this model as the best gaming mouse. The mouse features RGB lights on its sides. Thus, it has an amazing look. The height, width, and length of this mouse are 3.75cm, 5.9cm, and 12.8cm, respectively. The weight of its matte model is 67 grams, whereas the glossy one is 68 grams.

The connectivity type of this mouse is wired and has a 2m long wire. The mouse has a Pixart PMW 3360 sensor with dpi ranging between 400 and 12000. There are six buttons on this model, where 5 are the standard ones, and one is the DPI switch.

However, the model features some cons too. The mouse’s side buttons are good, but they could be better considering its price. On putting high pressure, the mouse’s sides can crack easily. Plus, there are various glorious models; it would be better if it was the stealth one.

With its goodness and amazing features, the mouse is the lightest mouse in the world, having RGB lights. The build quality of this model is quite impressive. Also, the color scheme provides it with an impressive look. While offering aesthetics, the mouse also provides premium features. So, if you are looking for a mouse with premium features without spending a lot, then this is it. Go for this model!

Pros:

  • It comes with an impressive sensor
  • Extra-long wire with an incredible quality
  • RGB lights present in the world’s lightest mouse
  • Lightweight yet features amazing features

Cons:

  • The sides cannot take much pressure
  • A bit expensive considering the features it offers
  • Branding would be great if it was a stealth model

Also, if you are searching for the best vertical gaming mouse, just click to read more.


#2 The Lightest Mouse in the World. Razer Viper Ultralight

Lightest Mouse in the World - Razer Viper Ultralight

Are you looking for the lightest mouse in the world but with better performance? Then, Razer Viper Ultralight is an amazing choice. This could be the world’s lightest mouse and the best one out there. There are two things that make this mouse best than other competitors – lightweight and excellent design.

When buying a mouse, users usually purchase a plastic piece randomly without considering its features and performance. This mouse offers both accuracy and speed that a gamer looks for. The approximate size of the mouse is 1.51 inches, 4.66 inches, and 2.11 inches in height, length, and width, respectively. The exact weight of this model is 61 grams, whereas its wire weighs around 8g.

Razor Viper Ultralight features 8500 DPI optical sensors. It is possible to change DPI using the DPI switch. This mouse employs Razor Optical Switches, which rates for 50million clicks. Also, users can customize the buttons as per their own choice.

However, there are some cons too. Firstly, you can find a better mouse than this having more features. Also, this model does not feature a wall adapter for the dock. Plus, it employs an inflexible scroll wheel, which many users reported as a negative point. This mouse is for people who like gaming gear irrespective of the budget. This is because it is an expensive product.

While looking for the world’s lightest mouse, it would be wrong to ignore this product. Razer has been producing the lightest gaming mice for many years. This model is the lightest mouse in the world. It is equipped with mechanical switches from Razer. Plus, you are getting advanced features at a reasonable rate.

Pros:

  • Come with advanced features at a good price
  • It is quite comfortable for a low-profile user
  • Come with mechanical switches for enhanced durability

Cons:

  • Features an inflexible scroll wheel
  • Expensive for its characteristics
  • No wall adapter available for the dock

By the way, let’s learn more about what is enhance pointer precision and how to become a professional gamer here.


#3 The Lightest Mouse in the World. Cooler Master mm710

Cooler Master mm710

It is quite trendy to own the lightest mouse in the world. If you are looking for the world’s lightest mouse, then consider buying Cooler Master mm710. This is one of the lightest gaming mice present out there. Lightweight mice from Esport are trending, where Master mm710 is the best lightweight mouse. This house features a honeycomb structure, which provides strength for handling pressure smoothly.

Along with that, the mouse is available at a reasonable price. Plus, it comes in two colors. Choose the model according to your preference. The height, width, and length of this mouse are 38.3mm, 62.6mm, and 116.6mm, respectively. It weighs about 53 grams, excluding the wire’s weight, while the length of this cable is 1.8m. The mouse is ultralight with defense.

Cooler Master mm710 features a PixArt PMW3389 sensor. This supports 16000 DPI at maximum, while seven modes could be switched easily using the DPI switch. It employs OMRON switches, manufactured in Japan. It lasts up to 20 million taps. The entire body of this mouse is manufactured with ABS Plastic.

With its goodness, we have even noticed some negative things in the mouse when reviewing. Firstly, this mouse’s size is small. If you were using a big mouse before, it might not fit in your hands perfectly. Also, for righties, the shortcut tabs can favor them. However, it is quite hard for lefties to use this mouse. There are limits for saving the settings’ profile in competitive programs. So, this is all about this lightest mouse in the world.

Pros:

  • It features a lightweight honeycomb-style
  • The mouse has competitive tools for tweaks
  • It offers excellent performance compared to its rate
  • Budget-friendly product featuring all necessary things

Cons:

  • Bare-bones programs with the mouse
  • The shortcuts just favor the righties
  • The design and shape look dull

#4 The Lightest Mouse in the World. XTRFY M4 RGB Ultra-Light

XTRFY M4 RGB Ultra-Light

As FinalMouse began releasing lightweight models in 2018, they are emerging as the lightest gaming mice. XTRFY M4 RGB Ultra-Light even features a solid top and a honeycomb structure. This helps in resisting high pressure. The Ultra-Light model is equipped with sport RGB lights, which can be changed from the mouse itself. So, there is no need for any extra software.

The primary reason why users opt for this model is its robust build without having additional weight. The weight of this ultra-light mouse is 69g, excluding its wire. The wire’s length is 1.8m. XTRFY EZcord loads some grams. The width, height, and length of the mouse are 68mm, 120mm, and 39mm, respectively.

XTRY M4 mouse employs the Optical Pixart 3389 sensor. This supports DPI modes between 400 DPI and 16000 DPI. The mouse’s primary switches are from Omron, which last for 20 million clicks. The mouse uses a UV-coated surface, which makes it dust-free.

So, this model is quite perfect when it comes to performance, features, and price. However, there are cons too. The quality of its cable is poor, which could have been better. Plus, it does not feature software. Today, many lightest gaming mice come with competitive programs for controlling and configuring various things. So, this is where you have to compromise. However, many users ignore this fact and go for this world’s lightweight mouse.

Pros:

  • Budget-friendly price
  • It comes with many customizable RGB lighting options
  • No competitive programs like other lightweight gaming mice
  • It can be used for rapid flicks due to its lightweight

Cons:

  • The mouse does not have a thumbwheel
  • Switch placement required for some people
  • It needs a tilting scroll wheel

5. Razer D. VA Abyssus Elite

Razer D. VA Abyssus Elite

Today, Razer holds a significant market share when it comes to computer peripherals. This is true especially for keyboards, mice, and headsets. This lightest mouse in the world weighs 78g. However, it is one of the amazing lightest gaming mice considering its performance and price. There is another model from the same company. However, that model is pretty expensive. That’s the reason we chose this model.

The color schemes of this mouse are black with pink and blue stripes, which provide a nice look. The height, width, and length of this model are 1.47 inches, 2.48 inches, and 4.52 inches. Its actual weight is 78g, whereas the total weight is 80g. The mouse’s wire is 1.8 in length. It features three tabs and a wheel, where it does not have secondary controls.

These Razor mice employ Razer mechanical or optical switches. They last for 20m-50m clicks. It is quite an attractive model if talking about its price and features. The mouse’s holding grip is not like other models. Thus, some users may feel it a bit challenging to hold the mouse comfortably. Considering its budget-friendly price, users have to compromise on advanced features that other lightest gaming mice are providing.

Also, the mouse does not have any DPI switch tab on the top, which could be bad for some people. This is because it is quite easy setting up DPI using that button. Many users do not like this model even due to its color scheme or so.

Again, this is a nice option from Razer with the budget-friendly tag. The model is designed for those people who like the world’s lightest mouse at an affordable range. However, considering its price, the model lacks some premium features that other models offer. Such features include the DPI switch tab and other buttons present on the sides.

Pros:

  • 78g weight, which is quite good
  • Budget-friendly price
  • It lasts for 20m-50m clicks
  • Lightweight with an amazing quality

Cons:

  • Unattractive color scheme
  • It does not feature secondary buttons, which could be bad
  • This mouse’s holding grip may not sound like others

6. CTBTBESE Z100

CTBTBESE Z100

The design of this lightest mouse in the world is just like that of the Model O. Also; their features are almost the same as this mouse also has a honeycomb style. However, this mouse can handle pressure on both sides and top easily. The weight of this world’s lightest mouse is 60g, excluding its wire. With wire, the weight reaches about 65g. The cable features a 0.01s delay.

Talking about its color, the base is black and features RGB stripes on the sides’ bottom. It uses Omron switches, which last for about 20 million taps. The package dimensions of this product are 2 x 4.5 x 6.2 inches in height, width, and length. Overall, the mouse has incredible build quality. Plus, it comes with all the advanced features of the lightest gaming mice.

As compared to Model O, this model is quite costly for its features. However, the configurations of the user can be saved. Otherwise, this mouse is good regarding performance, weight, and features.

Pros:

  • Expensive power cord with a shield
  • Great alternative than others
  • 65g weight, which is best for lightweight gaming mice

Cons:

  • Expensive than other models
  • Cloud programs could be better

7. Logitech G Pro Wireless

Lightest Mouse in the World - Logitech G Pro Wireless

Gamers who like something other than common lightest gaming mice, then they can go for this model. However, you have to pay the price for this mouse. It offers incredible performance, top-notch sensors, and great design. All this makes it the world’s lightest mouse and the best among all. The mouse is available in black color while featuring RGB lights.

Logitech G Pro Wireless mouse has the length, height, and width of 40mm, 125mm, and 63.5mm, respectively. The battery life of this model lasts for about 48 hours when the default lights are enabled. With no lights, it can last around 60 hours easily.

The mouse features sensors from HERO, where the DPI ranges from 100 to 16,000. It supports various modes, which you can change using its DPI switch tab. Also, it has onboard memory that can save around five profiles.

Coming to its cons, the price is pretty high as compared to other lighting gaming mice. The placement of its DPI switch is not great. Plus, its wireless system could be better as several people are not quite satisfied with it.

Pros:

  • Amazing battery life
  • Premium-quality switches
  • Save different profiles in its onboard memory
  • Great DPI, ranging from 100 to 16,000

Cons:

  • Pretty expensive as compared to other lightest gaming mice
  • Its wireless system is not that good
  • The position of its DPI switch tab is not correctly placed

8. FinalMouse Ultralight

Lightest Mouse in the World - FinalMouse Ultralight

When it comes to the lightest mouse in the world, one cannot leave FinalMouse Ultralight. This mouse is better than other lightest gaming mice. This mouse weighs just 47g, which makes it the world’s lightest mouse. It features a honeycomb style and a base in white color.

The mouse’s length, height, and width are 11.6cm, 3.57cm, and 5.3cm, respectively. Its sensor uses Pixart PMW3360 that supports the 3200 DPI. It features four different modes, which are changeable from its DPI switch tab. The mouse uses Omron switches, where they last for around 20 million taps.

However, its price is quite higher than other lightest gaming mice. Also, the size of this model is small. So, users, who are used to using large-sized mice, would find it difficult to use. Plus, the mouse is wired, so its portability is not great.

Pros:

  • Feature a honeycomb style
  • The lightest mouse in the world with just 47g weight
  • Can take high-pressure both on sides and top

Cons:

  • Its portability is not great
  • Pretty expensive than other lightest gaming mice
  • Small size

FAQs Regarding the World’s Lightest Mouse

1. What is the lightest mouse in the world?

When it comes to the world’s lightest mouse, there are various lightest gaming mice available. But the world’s lightest mouse is undoubtedly FinalMouse Ultralight 2 Cape Town. This mouse weighs just 47g. Plus, the maximum DPI of this model is 3200.

2. Which mouse is the best for gaming?

So, this depends on several factors. However, Razer Deathhadder Elite mouse is the best, considering its features and comfort level. Other lightest gaming mice are available too, such as Logitech G203 Lightsync.

3. Are the lightest gaming mice great for gaming?

Yes, the lightest gaming mice give advantages over other players who use a heavier mouse. This is because it helps in fast flicks. However, look for other features too, such as the size and comfort.

Besides, let’s learn more about the best PC for gaming and streaming.


Conclusion

So, this is all about the lightest gaming mice. Users who go to purchase a mouse without considering its design, features, and grip can have a bad experience. Here, we listed some of the best and lightest gaming mice. If you are looking for the lightest mouse in the world, go through the recommended products.

Glorious Model O is the worlds lightest mouse as well as the best one. This model is highly recommended for Esport players. Otherwise, go for Razor Viper if you are looking for some amazing features and quality. So, choose a product depending on your needs and preferences.