Die besten Laptops für Notizen im Jahr 2022

Suchen Sie den besten Laptop für Notizen? Wenn das der Fall ist, sind Sie in einem umfassenden Artikel gelandet, der alle wichtigen Informationen enthält, die Sie benötigen.

Also, lesen Sie diesen Artikel durch und wählen Sie einen Laptop für Notizen.

Egal, ob Sie Student, Geschäftsmann oder in einer anderen Branche sind, Notizen zu machen ist wichtig.

Es ist erstaunlich, wie weit sich das Notizenmachen von Papierschnipseln zu Notizbüchern und in jüngerer Zeit zu Tablets entwickelt hat.

Die Vorlieben der Menschen sind unterschiedlich, aber die effektivste Methode in der heutigen Zeit ist die Verwendung eines Tablets.

Auswahl des besten Laptops für Notizen 

Papier und Stift wurden schon immer zum Notieren verwendet. Es hat eine Bewegung in der Bevölkerung von herkömmlichem Stift und Papier zu Laptops oder digitalen Geräten stattgefunden. Das liegt an dem Wachstum der digitalen Technologie. Außerdem können Sie damit rechnen, für diese Fähigkeit bezahlt zu werden.

Es ist nicht notwendig, dass ein Notiz-Gadget teuer oder funktionsreich ist, um effektiv zu sein. Es ist jedoch wichtig, einige grundlegende Anforderungen und Einstellungen zu beachten.

Wenn Sie ein Notizgerät in Betracht ziehen, überlegen Sie, ob es tragbar und einfach zu bedienen ist oder nicht. Außerdem sollte er über eine lange Akkulaufzeit verfügen, damit man nicht ständig nach Steckdosen suchen muss.

Wer bequem tippen möchte, braucht eine schöne Tastatur. Suchen Sie nach anderen Eingabeoptionen als nur der integrierten Tastatur. Bei konsequenter Nutzung dürfen die Tasten nicht verschleißen und sollten gut auf Ihre Anschläge reagieren. Sie müssen nicht die neuesten CPUs verwenden.

Sie müssen jedoch etwas verwenden, das mit Ihrer Tippgeschwindigkeit mithalten kann. Sie müssen dies tun, wenn Sie sich darauf freuen, ein paar Seiten zusammenzustellen.

Und das sind die Dinge, die Sie berücksichtigen sollten, wenn Sie einen Laptop für Notizen auswählen möchten. Jetzt können Sie die folgende Liste durchgehen und einen anständigen Laptop zum Notieren finden.  


Laptop für Notizen – Liste der besten Optionen

Nachfolgend sind die Produkte aufgeführt, die Sie in Betracht ziehen können, wenn Sie nach einem Laptop zum Notieren suchen.

PS: hier sind die Besten Laptops für AutoCAD für Ihre Referenz.

01. Surface Pro 7 von Microsoft

Surface Pro 7 Laptop für Notizen

Um unsere Liste zu beginnen, ist Microsoft Surface Pro das am besten bewertete Produkt in dieser Kategorie. Wenn Sie nach einem Laptop mit erweiterten Stiftfunktionen suchen, ist dies eine wunderbare Option. Ein weiterer Vorteil ist, dass dies ein Zwei-in-Eins-Laptop ist, der für Notizen verwendet werden kann. Dieser Laptop ist ein guter Laptop für Notizen und bietet eine hervorragende Leistung.

Sein Display ist das hervorstechendste Merkmal. Das 12.3-Zoll-PixelSense-Panel des Surface Pro ist einfach umwerfend. Es gibt Multi-Touch (10 Punkte) und eine Auflösung von 2736 x 1824. Diese funktionieren nicht nur gut als Laptop, sondern auch gut in Form eines Tablets. Aufgrund der Multi-Touch-Fähigkeiten ist das Spielen auf diesem Gerät ein Kinderspiel.

Der Stift ist das wichtigste Merkmal dieses Laptops, weshalb er in die Liste aufgenommen wurde. Dieser Laptop kann mit einem Stift verwendet werden, obwohl er nicht mitgeliefert wird. Wie ein normaler Stift gleitet dieser ohne Probleme über den Bildschirm. Auf der einen Seite befindet sich Tinte, auf der anderen ein Radiergummi und ein 4096-Punkt-Drucksensor.

256 GB Speicherplatz sind in der Solid-State-Festplatte dieses Laptops enthalten. Die SSD ist analog zum Arbeitsspeicher des Computers. Als Ergebnis dieses zusätzlichen Speichers werden Sie einen Leistungssprung feststellen können. Durch die gleichzeitige Verwendung vieler Apps wird Ihr Tablet nicht stottern oder Sie ausbremsen.

Zusätzlich verfügt das Surface Pro über 8 GB RAM. Diese Speichergröße ist gut genug für die Aufgaben, die Sie täglich erledigen. Mit Microsoft Surface Pro für die Videowiedergabe kann das Gerät bis zu 13.5 Stunden durchhalten. Intel Quad-Core-Prozessoren sind in diesem Laptop für Notizen enthalten.

Vorteile

  • Nicht schwer
  • Anständiger Akku
  • Schöne Anzeige

Nachteile

  • Mangel an Thunderbolt 3 und USB-C
  • Teuer  

02. HP Pavillon X360

HP Pavillon X360

Dies ist auch ein Convertible-Laptop. Dieser wird als Laptop verwendet, kann aber durch eine 360-Grad-Drehung auch als Tablet verwendet werden. Diejenigen, die den besten Laptop zum Notieren wollen, können dies als beeindruckend betrachten.

Sie messen 8.8 x 12.7 x 0.08 Zoll in der Größe. Das Gewicht des Laptops beträgt 3.37 kg. Kunststoff macht den Großteil des Gehäuses des Surface Pro aus. Die Farbe des Deckels erscheint silbern und sein Boden hat einen tiefen, schwarzbraunen Farbton. Der Körper sieht marmorartig aus und hat abgerundete Kanten. Diese Laptop- oder Tablet-Hülle hat einen soliden Griff. Es ist praktisch, ob Sie es in Form eines Laptops oder eines Tablets verwenden.

Ein diagonales 15.6-Zoll-HD-Display mit WLED-IPS-Technologie ist in diesem Laptop für Notizen zu finden. Dank dieses fantastischen Bildschirms können Sie das Spiel von Anfang bis Ende und in vollen 360 Grad genießen. Dies wird auch mit einem Stift geliefert, mit dem Sie problemlos auf dem Bildschirm schreiben und zeichnen können. Unterstützt wird ein Solid State Drive (SSD) mit 256 GB Speicherkapazität und 8 GB DDR4 RAM.

Vorteile

  • Hervorragendes Design und Körper
  • Ein freundliches Gerät mit minimalem Wartungsaufwand

Nachteile

  • Manchmal kann es eine langsame Leistung zeigen
  • Heizungsprobleme

Lassen Sie uns auch mehr darüber erfahren, wie Sie das Problem beheben können mein Chromebook ist eingefroren Problem mit Leichtigkeit.

03. Samsung Chromebook Plus V2 2-in-1-Laptop

Samsung Chromebook Plus V2 2-in-1-Laptop

Sie werden derzeit kein besseres Chromebook als dieses auf dem Markt finden. Wie erwartet hat Samsung ein Hybrid-Telefon/Laptop herausgebracht, das auf Chrome OS läuft. Es ist der beste 2-in-1-Laptop zum Notieren. Das liegt an seinem eingebauten Stift und der Fähigkeit, nahtlos zwischen Tablet- und Laptop-Modus zu wechseln.

Das Metallgehäuse des Laptops ist glatt und dünn, wodurch es leicht zu transportieren ist. Es ist nur 2.8 Pfund schwer. Mit nur einem schwarzen Farbton und abgerundeten Kanten ist es ein einfaches Design. Der 12.3-Zoll-Multitouch-Bildschirm hat eine Auflösung von 1900 x 1200 und ist Multitouch-fähig. Während das Seitenverhältnis von 16:10 ideal für das Display eines Tablets ist, ist der Laptop-Modus etwas umständlich.

Der Stylus-Stift, der erstmals auf Samsungs Smartphones der Note-Serie zu sehen war, ist im Lieferumfang enthalten. Es befindet sich auf der rechten Oberseite und kann mit einem einfachen Druck herausgezogen werden. Mit einem Stift können die Einstellungen auf dem Bildschirm in Sekundenschnelle aufgerufen werden. Während Präsentationen können Sie Notizen schreiben, Screenshots machen oder sie einfach als Zeiger verwenden. Im Allgemeinen ist dies eine großartige Option für diejenigen, die nach dem besten Laptop für Notizen suchen.

Ihre Notizen können von jedem Gerät mit optischer Zeichenerkennung oder OCR von Google durchsucht werden. Der Druckpunkt auf dem Stift hilft bei der Unterscheidung zwischen Strichen. Neben dem Erstellen von Notizen kann der Stift auch zum Zeichnen oder Erstellen eigener Kunstwerke verwendet werden.

Vorteile

  • Hervorragende Anzeige
  • Leichter und dünner Körper
  • Sehr gute Leistung

Nachteile

  • Nicht die besten Lautsprecher
  • Die Tastatur ist unterdurchschnittlich
  • Einige Apps sind nicht mit ChromeOS kompatibel

04. Chromebook C330 von Lenovo

Chromebook C330 von Lenovo Laptop für Notizen

Dieser 2-in-1-Convertible-Laptop ist nicht nur ein hervorragendes Chromebook, sondern auch einer der besten. Wenn Sie das bestmögliche Chromebook-Erlebnis wünschen, ist dies das Richtige für Sie. Dieser Laptop für Notizen hat einen niedrigen Preis und eine hohe Leistung, und es ist ein tolles Angebot.

Eine große, bequeme Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung und glatten Tasten macht das Tippen zu einem großen Vergnügen. Es ist eine tolle Tastatur! Das 4″-Touchpad ist etwas größer und robuster, unterstützt aber überhaupt kein Multi-Touch-Scrollen.

Es verfügt über ein 12.5-Zoll-HD-Multitouch-IPS-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel. Im Vergleich zu früheren Bildschirmen hat dieser ein Seitenverhältnis von 16:9 statt 3:2. Die Grafik bleibt jedoch klar und gestochen scharf, und der brillant beleuchtete Bildschirm funktioniert wie erwartet.

Trotz des fehlenden Stifts ist der Laptop jedoch stiftfähig. Sie können ein separates kaufen und es an Ihren Computer anschließen. Aufgrund des Bildschirmverhältnisses des Laptops können Sie es als Tablet verwenden und mit einem Stift Notizen machen. Sowohl beim Schreiben als auch beim Zeichnen arbeiten die hochempfindliche Berührung und der Stift gut zusammen.

Der Laptop hat einen MediaTek MT8173C Prozessor verbaut. Dieser Laptop verfügt über eine Standardkonfiguration mit 4 GB LPDDR3 und 64 GB eMMC-RAM. Bei starker App-Beanspruchung benötigt diese CPU kein dediziertes Kühlsystem.

Vorteile

  • Beeindruckende Benutzeroberfläche
  • Hervorragende Auflösung
  • Tastatur ist hintergrundbeleuchtet

Nachteile

  • Nicht viele Häfen
  • Relativ geringer Speicher
  • Der Tablet-Modus weist eine geringe Interaktivität auf

05. Inspiron 13 5310 von Dell

Inspiron 13 5310 von Dell

Unter unserer Liste der besten Laptops zum Notieren ist dies einer davon. Was Laptops angeht, ist Dell in der Tat ein bekannter Name. Es hat seine Technologie im Laufe der Jahre stetig verbessert. Es ist selten, einen Laptop mit so hochwertigen Spezifikationen zu finden, aber dieser tut es.

Schön, kompakt und nur 13 Zoll dick, ist der Körper eine Freude zu sehen. Es ist kaum etwas mehr als 2.7 Pfund. Mit einem Aluminiumgehäuse und einem Kohlefaser-Tastaturdeck ist der Laptop eine Kohlefasermaschine. Trotz ihrer geringen Größe reagieren die Tasten recht gut. Das Wischen und Scrollen auf dem Touchpad ist einfach, da es glasbeschichtet ist. 

Laptop mit 13.3-Zoll-HD-Multi-Touchscreen. Ihre Fotos heben sich durch den dünneren Rand besser ab. Es gibt 2560 x 1600 Pixel in der 4K Ultra HD-Auflösung dieses Modells.

Es verfügt über einen Core i7-Prozessor und erstaunliche 16 GB DDR4-RAM. Darüber hinaus wird eine große 512-GB-SSD unterstützt, sodass Sie darauf so viel speichern können, wie Sie möchten.

Vorteile

  • Elegantes Produkt
  • Überlegene Grafik
  • Gute Akku

Nachteile

  • Die Platzierung der Webcam ist umständlich
  • Relativ teuer

06. Asus Chromebook C434 Flip

Laptop für Notizen – Asus Chromebook C434 Flip

Dieses Chromebook ist ein idealer Laptop zum günstigen Preis. Das 360-Grad-Scharnier des Chromebooks macht es zu einem Zwei-in-Eins-Laptop.

Das Multi-Touch-Display erleichtert das Tippen, Zoomen und Erstellen von Grafiken. Nun, die zwei Stereolautsprecher liefern ein wirklich immersives Filmerlebnis für dieses atemberaubende Display.

Alle Ihre bevorzugten Google-Apps sind auf dem Chrome OS des Chromebooks verfügbar. Dadurch müssen Sie keine Einschränkungen befürchten. Dieser hat eine fantastische Tastatur.

Das Ergo-Scharnier neigt die Tastatur, sodass das Tippen angenehmer wird. Sie hat einen Tastenabstand von 1.4 mm und ist beleuchtet. Die Fähigkeit, Nachtschichten zu arbeiten, hat mein Leben viel einfacher gemacht.

Vorteile

  • Robuster und leichter Körper aus Aluminium
  • Tastatur mit hintergrundbeleuchteter Charakteristik
  • FHD-Nano-Edge-Bildschirm

Nachteile

  • Das Gewicht kann ein Problem sein, wenn es als Tablet verwendet wird

07. Lenovo Yoga 730

Lenovo Yoga 730

Dies ist eine ideale Option für diejenigen, die nach dem besten Laptop für Notizen suchen. Mit einem 14-Zoll-Touchscreen mit Full-HD-Auflösung bezeichnet sich das Yoga 730 als Full-HD-2-in-1-Laptop.

Ein Stift und das 360-Grad-Scharnier des Laptops erleichtern das Umschalten zwischen den beiden Modi. Intuitive Touch-Displays mit beeindruckender Farbwiedergabe machen das Grafikdesign einfacher als je zuvor.

Sie können sicher sein, dass Yoga jede Aufgabe bewältigen kann, die Sie ihm stellen. Das liegt an seiner Core-i5-CPU. Der Prozessor ermöglicht einen blitzschnellen Start und eine reibungslose Touchscreen-Oberfläche.

Die Tasten sind gut verteilt, und die Tastatur ist geräumig. Mit einer vollständig beleuchteten Anordnung können Sie die Nacht durcharbeiten, ohne jemanden aufzuwecken. 

Vorteile

  • Gute Akkulaufzeit
  • Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung
  • Leicht und portable

Nachteile

  • Der Prozessor ist nicht der neuste

Fazit

Sie können die Spezifikationen noch einmal sorgfältig lesen, um die auszuwählen bester laptop zum notieren. Wir hoffen, dass die obige Liste Produkte für fast jedes Budget enthält. Was ist Ihr Lieblings-Laptop für Notizen?

Jack

Jack

Zehn Jahre Erfahrung in Informations- und Computertechnologie. Leidenschaft für elektronische Geräte, Smartphones, Computer und moderne Technologie.

Top Best Laptops For Note-Taking in 2022

Are you looking for the best laptop for note-taking? If that’s the case, you have ended up in a comprehensive article that includes all the vital information needed.

So, go ahead, read this article through and pick a laptop for note-taking.

No matter if you’re a student, a businessperson, or in any other line of work, taking notes is important.

It’s amazing how far note-taking has progressed from scraps of paper to notebooks and, more recently, tablets.

People’s preferences vary, but the most effective method in this day and age is to use a tablet.

Choosing the Best Laptop for Note-Taking 

Paper and a pen have always been used for note-taking. There has been a movement in the population from conventional pen and paper to laptops or digital devices. That’s because of the growth of digital technology. Also, you can expect to be paid for this ability.

It isn’t necessary for a note-taking gadget to be pricey or feature-rich in order to be effective. It is important to keep in mind a few basic requirements and setups, however.

When considering a note-taking device, consider whether or not it is portable and easy to use. It should also have a long battery life so that you don’t have to constantly search for power outlets.

If you want to type comfortably, you need a nice keyboard. Look for input choices other than just the built-in keyboard. With consistent use, the keys must not wear out and should respond well to your strokes. You don’t have to utilize the latest CPUs.

However, you do have to use something that can keep up with your typing speed. You need to do this if you’re looking forward to putting together a bunch of pages.

And, those are the things to consider if you want to choose a laptop for note-taking. Now, you can go through the below list and find a decent laptop for note-taking.  


Laptop for Note-Taking – List of Best Options

Mentioned below are the products you can consider favorably if you are looking for a laptop for note-taking.

PS: here are the best laptops for AutoCAD for your reference.

01. Surface Pro 7 by Microsoft

Surface Pro 7 Laptop for Note-Taking 

To begin our list, Microsoft Surface Pro is the top-rated product in this category. If you’re looking for a laptop with expanded pen capabilities, this is a wonderful option. Another perk is that this is a two-in-one laptop that may be used for note-taking. Being a good laptop for note-taking, this laptop has great performance.

Its display is the most prominent feature. The 12.3-inch PixelSense panel on the Surface Pro is just stunning. There is multi-touch (10 points) and 2736 x 1824 resolution. In addition to working well as a laptop, these also work well in the form of a tablet. Because of the multi-touch capabilities, gaming on this device is a breeze.

The pen is the most important feature of this laptop, which is why it’s included in the list. This laptop can be used with a stylus, although it doesn’t come with one. Just like a regular pen, this one glides over the screen without a hitch. Ink is on one side, an eraser is on the other, and it contains a 4096-point pressure sensor.

256 GB of storage space is included in this laptop’s solid-state drive. The SSD is analogous to the computer’s RAM. You’ll be able to notice a jump in performance as a result of this additional memory. By using many apps at the same time, your tablet won’t stutter or slow you down.

Additionally, the Surface Pro has 8 GB of RAM. This memory size is good enough for the tasks you perform on a daily basis. Using Microsoft Surface Pro for video playback, the device may last up to 13.5 hours. Intel quad-core processors are included in this laptop for note-taking.

Pros

  • Not heavy
  • Decent battery
  • Nice display

Cons

  • Lack of Thunderbolt 3 and USB-C
  • Costly  

02. HP Pavilion X360

HP Pavilion X360

This is a convertible laptop as well. This is used as a laptop, but it can also be used as a tablet by rotating 360 degrees. Those who want the best laptop for note-taking can consider this impressive.

They measure 8.8 by 12.7 by 0.08 inches in size. The laptop’s weight is 3.37 kg. Plastic makes up the majority of the Surface Pro’s casing. The color of the lid appears silver, and its base has a deep, blackish-brown shade. There’s a marble-like appearance to the body and curved edges to it. This laptop or tablet case has a solid grip. It’s handy whether you’re using it in the form of a laptop or a tablet.

A diagonal 15.6-inch HD display with WLED IPS technology is found in this laptop for note-taking. You’ll enjoy the gaming from end to end and in full 360-degrees thanks to this fantastic screen. This also comes with a pen that allows you to write and draw on the screen with ease. A solid-state drive (SSD) with 256 GB of storage capacity and 8 GB of DDR4 RAM is supported.

Pros

  • Superb design and body
  • A friendly device with minimal maintenance

Cons

  • Sometimes, it can show slow performance
  • Heating issues

Also, let’s learn more about how to fix my Chromebook is frozen issue with ease.

03. Samsung Chromebook Plus V2 2-in-1 Laptop

Samsung Chromebook Plus V2 2-in-1 Laptop

You will not find a better Chromebook than this one on the market now. As expected, Samsung has come through with a hybrid phone/laptop that runs on Chrome OS. It’s the greatest 2-in-1 laptop for taking notes. That is because of its built-in stylus and ability to seamlessly switch between tablet and laptop modes.

The laptop’s metal shell is sleek and thin, making it easy to carry about. It’s merely 2.8 pounds in weight. With just one black hue and rounded edges, it’s a simple design. The 12.3-inch multi-touch screen has a 1900 x 1200 resolution and is multi-touch enabled. While the 16:10 aspect ratio is ideal for a tablet’s display, the laptop mode is a little awkward.

The stylus pen, first seen on Samsung’s Note series smartphones, is included. It is located on the right top side and can be popped out with a simple push. Using a stylus, the settings on the screen can be accessed in a matter of seconds. During presentations, you can write notes, take screenshots, or simply use them as a pointer. In general, this is a great option for those who are looking for the best laptop for note-taking.

Your notes can be searched from any device using optical character recognition, or OCR, by Google. The pressure point on the stylus helps distinguish between strokes. In addition to taking notes, the stylus can also be used to draw or create your own artwork.

Pros

  • Excellent display
  • Lightweight and thin body
  • Very good performance

Cons

  • Not the best speakers
  • Keyboard is below-par
  • Some apps are not compatible with ChromeOS

04. Chromebook C330 by Lenovo

Chromebook C330 by Lenovo  Laptop for Note-Taking 

In addition to being an excellent Chromebook, this 2-in-1 convertible laptop is also among the best. If you want the best Chromebook experience possible, this is the one for you. This laptop for note-taking has a low price and a high performance, and it’s a great deal.

A large, comfy keyboard with backlighting and smoother keys makes typing a great pleasure. It’s a terrific keyboard! The 4″ touchpad is a little bigger and sturdier, but it doesn’t support multi-touch scrolling at all.

It has a 12.5-inch HD multi-touch IPS display with a 1920 x 1080-pixel resolution. Compared to previous screens, this one has 16: 9 aspect ratios instead of 3: 2. However, the graphics remain clear and crisp, and the brilliantly lighted screen works as expected.

However, despite the lack of a stylus, the laptop is stylus-enabled. You can buy a separate one and plug it into your computer. Due to the laptop’s screen ratio, you can use it as a tablet and take notes with a stylus. For both writing and drawing, the highly sensitive touch and pen work well together.

The laptop has a MediaTek MT8173C processor installed. This laptop has a standard 4GB LPDDR3 and 64GB eMMC RAM configuration. When under severe app demand, this CPU does not require a dedicated cooling system.

Pros

  • Impressive UI
  • Excellent resolution
  • Keyboard is backlit

Cons

  • Not many ports
  • Relatively lower memory
  • Tablet mode has low interactivity

05. Inspiron 13 5310 by Dell

Inspiron 13 5310 by Dell

Among our list of the best laptops for taking notes, this is one of them. As far as laptops go, Dell is indeed a popular household name. It has steadily improved its technology throughout the years. It’s rare to find a laptop with such high-quality specs, but this one does.

Beautiful, compact, and only 13 inches thick, the body is a joy to see. It’s barely a little over 2.7 pounds. With an aluminum body and a carbon-fiber keyboard deck, the laptop is a carbon fiber machine. Despite their small size, the keys are quite responsive. Swiping and scrolling on the touchpad is simple because it is glass-coated. 

Laptop with 13.3-inch HD multi-touch screen. Your photographs will stand out more because of the thinner border. There are 2560 x 1600 pixels in this model’s 4K Ultra HD resolution.

It has a Core i7 processor and an astounding 16 GB of DDR4 RAM. In addition, a large 512GB SSD is supported, so you can store as much as you want on it.

Pros

  • Elegant product
  • Superior graphics
  • Good battery

Cons

  • Webcam placement is awkward
  • Relatively expensive

06. Asus Chromebook C434 Flip

Laptop for Note-Taking - Asus Chromebook C434 Flip

This Chromebook is an ideal laptop for not taking at rather an affordable price. The Chromebook’s 360-degree hinge makes it a two-in-one laptop.

The multi-touch display makes it simple to type, zoom, and create graphics. Well, the dual stereo speakers deliver a really immersive movie experience for this stunning display.

All of your favorite Google apps will be available on the Chromebook’s Chrome OS. As a result, you don’t have to worry about restrictions. This one has a fantastic keyboard.

The ergo hinge tilts the keyboard, so it makes it more comfortable to type. It has a 1.4mm distance between keys and is illuminated. Having the ability to work overnight shifts has made my life a lot easier.

Pros

  • Durable and light body made out of aluminum
  • Keyboard with backlit characteristic
  • FHD Nano-Edge screen

Cons

  • Weight can be somewhat an issue when it is used as a tablet

07. Lenovo Yoga 730

Lenovo Yoga 730

This is an ideal option for those who are looking for the best laptop for note-taking. Featuring a 14-inch touchscreen with full HD resolution, the Yoga 730 bills itself as a Full HD 2-in-1 laptop.

A stylus and the laptop’s 360-degree hinge make it easy to switch between the two modes. Intuitive touch displays with stunning color reproduction make graphic design easier than ever before.

You can rest assured that Yoga can handle whatever task you put at it. That is because of its Core i5 CPU. The processor allows for a lightning-fast start-up and a smooth touchscreen interface.

The keys are well-spaced, and the keyboard is spacious. With a fully illuminated arrangement, you can work through the night without waking anyone up. 

Pros

  • Good battery life
  • Backlit keyboard
  • Lightweight and portable

Cons

  • The processor is not the latest

Conclusion

You can go ahead and read the specifications carefully once again to choose the best laptop for note-taking. We hope the above list includes products to match nearly every budget. What is your favorite pick as a laptop for note-taking?

Jack

Ten years of experience in information and computer technology. Passionate about electronic devices, smartphones, computers, and modern technology.