Top JPG zu MP4 Konverter - Die effizientesten Tools im Jahr 2022

Es kann Fälle geben, in denen Sie konvertieren müssen JPG zu MP4. In diesem Fall müssen Sie die Hilfe eines zuverlässigen Tools in Anspruch nehmen. Also haben wir diesen Artikel verfasst, der mehrere verschiedene Tools enthält, um diese Arbeit einfach zu erledigen.


Warum müssen Sie JPG in MP4 konvertieren?

Wie Sie vielleicht gehört haben, ist JPG ein beliebtes Dateiformat, das zum Speichern digitaler Bilder verwendet wird. Dank der in diesem Dateiformat verwendeten Komprimierung benötigen sie nur sehr wenig Platz zum Speichern von Bildern. Was also, wenn Sie eine große Sammlung von JPG-Bildern haben und ein Fotoalbum erstellen möchten? Oder was ist, wenn Sie eine Präsentation mit den Bildern erstellen müssen? Oder wie wäre es mit einer Präsentation mit JPG-Dateien?

In diesem Fall müssen Sie JPG in MP4 konvertieren, da dies die praktischste Option ist. Sobald Sie JPG in MP4 konvertiert haben, können Sie über jeden Mediaplayer oder jedes Gerät darauf zugreifen. Um eine JPG-Datei in eine MP4-Datei zu konvertieren, sollten Sie einen guten Konverter finden.

Andernfalls erhalten Sie möglicherweise eine Ausgabedatei mit schlechter Qualität. Nachdem wir die Schwierigkeit verstanden haben, einen guten JPG-zu-MP4-Konverter zu finden, haben wir diesen Artikel für Sie erstellt. Hier stellen wir die besten Optionen vor, die Sie verwenden und mühelos jede JPG-Datei in MP4 konvertieren können.

PS: Lassen Sie uns herausfinden, wie man konvertiert TikTok zu MP4 und Konvertieren Sie HEIC in JPEG oder HEIC in PNG mit Leichtigkeit.


Teil 1: Die beste Lösung zum Konvertieren von Jpg in MP4 auf einem Mac oder einem Windows-Computer

Egal, ob Sie einen Mac oder einen Windows-PC verwenden, Wondershare DVD Creator ist das beste Werkzeug. Dieses spezielle Tool verfügt über eine Vielzahl nützlicher Funktionen, mit denen JPG problemlos in MP4 konvertiert werden kann. Es ist eine professionelle Anwendung, die die Konvertierung durchführen kann, ohne die Qualität der Originalbilder zu verlieren.

Abgesehen davon können Sie mit JPG-Bildern im Handumdrehen coole Diashows erstellen. Bei Bedarf können Sie mit diesem Tool sogar schöne Hintergrundmusik zur Diashow hinzufügen. Mit einem solchen Ansatz können Sie der jeweiligen Diashow einige personalisierte Effekte hinzufügen. Darüber hinaus kann dieses Tool die Ausgabe auf eine DVD brennen, sodass Sie sie problemlos weitergeben können.

Hauptfunktionen von Wondershare DVD Creator

Hier sind die Funktionen von Wondershare DVD Creator.

  • Sie können eine große Anzahl von JPG-Dateien hinzufügen und anschließend eine MP4-Datei erstellen.
  • Sie können es verwenden, um der Diashow Hintergrundmusik Ihrer Wahl hinzuzufügen.
  • Es verfügt über einige wichtige Tools für Aufgaben wie Löschen, Drehen, Hinzufügen, Anpassen usw.
  • Sie können damit die Einstellungen des Übergangs während des Konvertierungsprozesses ändern und anpassen.
  • Sie können dem Video neben der Konvertierung auch Spezialeffekte hinzufügen.
  • Abgesehen von der Konvertierung von JPG in MP4 können Sie mit demselben Tool PNG in MP4 konvertieren.

So konvertieren Sie JPG-Dateien in MP4 mit Wondershare DVD Creator

  • Zunächst sollten Sie Wondershare DVD Creator auf Ihren PC herunterladen. Dann sollten Sie es installieren und starten, damit Sie den Startbildschirm sehen können. Bitte beachten Sie, dass Sie es dank seiner besseren Kompatibilität auch auf einem MacOS-Computer installieren können.
  • Klicken Sie nun auf die Option „Weitere DVD-Tools”, Damit Sie auf die Standard-Toolbox zugreifen können. Wenn nicht, können Sie sogar DVD-Video oder Blu-ray-Disc erstellen auswählen. Dann sollten Sie zur Toolbox in der oberen rechten Ecke gehen.  
Wondershare DVD Creator
  • Gehen Sie danach zu der Option „Slideshow Maker"
Wondershare DVD Creator
  • Klicken Sie auf die Option, die mit einem „+" Kennzeichen. Auf diese Weise können Sie Bilder hinzufügen, die in Ihrem lokalen Speicher gespeichert sind. Bitte beachten Sie, dass Sie damit problemlos PNG- und JPG-Dateien hinzufügen können. Sobald die Bilder hinzugefügt wurden, können Sie sie in Form von Miniaturansichten anzeigen. Sie können die Reihenfolge der importierten JPG / PNG-Bilder ändern, indem Sie einfach auf den Pfeil klicken.
Wondershare DVD Creator
  • Jetzt können die von Ihnen hinzugefügten Bilder bei Bedarf bearbeitet werden. Nachdem Sie diese Änderungen vorgenommen haben, können Sie sie in eine Diashow im MP4-Format konvertieren. Beim Bearbeiten können Sie Optionen wie das Hinzufügen von Übergängen, das Zuschneiden, das Hinzufügen von Musik usw. auswählen. Sie können sogar Text und Spezialeffekte hinzufügen. Sobald die Änderungen abgeschlossen sind, können Sie mit dem Konvertierungsprozess fortfahren.
Wondershare DVD Creator
  • Wenn Sie mit den Effekten und Änderungen zufrieden sind, wählen Sie einen Speicherort auf dem Computer aus, um ihn zu speichern. Stellen Sie sicher, dass Sie es an einem unvergesslichen Ort speichern, damit Sie es leicht finden können. Sie können sogar einen neuen Ordner auf dem gewünschten Laufwerk erstellen, um die MP4-Ausgabedatei zu speichern. Sie können den Ort definieren, indem Sie die Option „Save ToRegisterkarte. Als letzten Schritt sollten Sie auf die Option „In MP4 speichern".
jpg to mp4 Mit DVDCreator

Das ist es. Ihre JPG-Bilder werden als einzelne MP4-Datei auf Ihrem Computer gespeichert. Sie können es teilen oder damit machen, was Sie wollen.


Teil 2: Konvertieren eines JPG in MP4 mit einem Online-Tool

Wer kein Software-Tool installieren möchte, kann sich auch für ein Online-Tool entscheiden. Im Vergleich zu Desktop-Versionen weisen Online-Tools jedoch eine geringere Stabilität auf. Trotzdem können sie anständige Arbeit leisten, wenn Sie damit rechnen, einen kleinen Job zu erledigen. Im Allgemeinen sind diese Online-Tools kostenlos und Sie können keine erweiterten Funktionen von ihnen erwarten. Außerdem basiert ihre Leistung ausschließlich auf der Netzwerkgeschwindigkeit. Wenn Sie mit diesen Nachteilen einverstanden sind, können Sie dies in Betracht ziehen Filezigzag als sehr praktisches Online-Tool.

Dieses spezielle Online-Tool kann JPG mit ein paar einfachen Schritten einfach in MP4 konvertieren. Sobald die Datei konvertiert ist, können Sie die Ausgabedatei im Posteingang Ihres E-Mail-Kontos empfangen. Sie können auf den gesendeten Link klicken und das Ausgabevideo auf Ihren Computer herunterladen. Ein mit diesem Tool verbundener Vorteil besteht darin, dass es mit jeder Plattform kompatibel ist (da es webbasiert ist).

Mit diesem Tool können Sie eine Vielzahl von Dateien wie Dokumente, Videos, Bilder usw. konvertieren. Die Benutzeroberfläche dieser App ist unkompliziert und für jeden völlig kostenlos. Sie können also diesen Online-JPG-zu-MP4-Konverter verwenden und sehen, ob er die erwarteten Ergebnisse liefert.

Schritte zum Konvertieren von JPG-Dateien in MP4 mit Filezigzag

In diesem Teil erklären wir, wie JPG mit Filezigzag in MP4 konvertiert wird.

  • Zunächst sollten Sie einen beliebigen Webbrowser starten. Dann sollten Sie die offizielle Website von besuchen Filezigzag fortfahren. Wenn Sie die Benutzeroberfläche der Website sehen, finden Sie eine Option namens „Klicken Sie (sodass dort ein Haken erscheint) auf das Rechteck" fortfahren. Sie können dann nach den JPG-Dateien suchen, die auf Ihrem PC gespeichert sind. Wenn nicht, können Sie die Dateien sogar ziehen und in die Benutzeroberfläche ablegen. Beide Optionen sind einfacher, auch wenn Sie ein absoluter Neuling sind.
  • Jetzt solltest du zum “Konvertieren zu:Registerkarte. Mit dieser Option können Sie ein Ausgabeformat auswählen. Sie können ein beliebiges verfügbares Dateiformat auswählen, um fortzufahren.
  • Jetzt sollten Sie eine gültige E-Mail-ID eingeben, zu der Sie den Download-Link erhalten.
  • Sie sollten auf die Option „Konvertieren”Startet die Anwendung die Konvertierung.
jpg to mp4 Mit Filezigzag

Teil 3: Konvertieren von JPG-Dateien in MP4-Dateien mit FFMPEG

FFMPEG ist ein weiteres Tool, mit dem jede JPG-Datei problemlos in das MP4-Format konvertiert werden kann. Dies ist ein kostenloses Tool, das viele Arten von Multimediadateien verarbeiten kann, einschließlich Audio und Video.

Mit Hilfe dieses Tools können Sie problemlos Aufgaben wie Dekodieren, Codieren, Filtern usw. ausführen. Außerdem werden verschiedene Dateiformate unterstützt. Dieses Programm ist mit Plattformen wie Mac, Windows, Solaris, Linux usw. kompatibel.

jpg zu mp4 mit FFMPEG

Hier ist das beste Produkt, das wir empfehlen können, um Multimediadateien in ein anderes Format zu konvertieren. Der Name dieses Tools lautet Wondershare UniConverter. In der Tat ist dies der vielseitigste Konverter, den Sie auf dem modernen Markt finden können.

Nachfolgend finden Sie Gründe, warum Sie Uniconverter als den besten bevorzugen sollten.

  • Es kann jede Multimediadatei in andere konvertieren, ohne Qualitätsverlust zu verursachen.
  • Sie können Dateien 30-mal schneller konvertieren als andere Tools dieser Art.
  • Sie können damit Untertitel hinzufügen, zuschneiden, zuschneiden, schneiden, zusammenführen und verschiedene andere nützliche Aufgaben ausführen.
  • Es kann die ausgegebenen Videos direkt auf DVDs brennen.
  • Sie können damit Videos aus mehr als 10000 Online-Quellen herunterladen.
  • Eine äußerst vielseitige Toolbox mit Tools zum Bearbeiten von Metadaten, zum Komprimieren von Videos, zum Erstellen von GIFs usw.
  • Es umfasst auch einen Bildschirmrekorder.
UniConverter

Fazit

Das sind also die besten Werkzeuge, die wir zum Konvertieren verwenden können JPG zu MP4. Wählen Sie eine Option basierend auf Ihren Anforderungen und konvertieren Sie Ihre JPG-Dateien problemlos. Wenn Sie andere Tools dieser Art kennen, teilen Sie uns dies bitte mit.

Top JPG to MP4 Converters – The Most Efficient Tools in 2021

There can be instances in which you will have to convert JPG to MP4. In that case, you will have to seek the assistance of a reliable tool. So, we composed this article including several different tools to get that job done easily.


Why do you need to convert JPG to MP4?

As you may have heard, JPG is a popular file format that is used to store digital images. Thanks to the compression used in this file format, they need very little space to store images. So, what if you have a large collection of JPG images and want to create a photo album? Or, what if you need to create a presentation using the images? Or how about creating a presentation using JPG files? In that case, you will have to convert JPG to MP4 as that is the most practical option. Once you have converted JPG to MP4, they will be accessible through any media player or device. In order to convert a JPG file to an MP4 file, you should find a good converter. Otherwise, you might end up with an output file with poor quality. Having understood the difficulty of finding a good JPG to MP4 converter, we have created this article for you. Here, let’s present the best options you can use and convert any JPG file to MP4 effortlessly.

PS: let’s figure out how to convert TikTok to MP4 and how to convert HEIC to JPEG or HEIC to PNG with ease.


Part 1: The best solution to convert JPG to MP4 on a Mac or a Windows computer

No matter whether you are using a Mac or a Windows PC, Wondershare DVD Creator is the best tool. This special tool comes with a variety of useful features that can convert JPG to MP4 easily. It is a professional application that can get the conversion done without losing the quality of the original images. Apart from that, it allows you to create cool slideshows in no time using JPG images. If you need, you can even add beautiful background music to the slideshow with this tool. With such an approach, you can add some personalized effects to the respective slideshow. What’s more, this tool can burn the output to a DVD so you can share it easily.

Main features associated with Wondershare DVD Creator

Here are the features associated with Wondershare DVD Creator.

  • It lets you add a large number of JPG files and then create an MP4 file.
  • You can use it to add background music of your preference to the slideshow.
  • It has some important tools for tasks like deleting, rotating, adding, adjusting, etc.
  • You can use it to change and adjust the settings of the transition during the process of converting.
  • You can add special effects to the video in addition to converting them.
  • Apart from converting JPG to MP4, you can use the same tool to convert PNG to MP4.

How to convert JPG files to MP4 with Wondershare DVD Creator

  • First, you should download Wondershare DVD Creator on your PC. Then, you should get it installed and launch it so you can see the home screen. Please note that you can install it on a macOS computer as well, thanks to its better compatibility.
  • Now, click on the option called “More DVD Tools” so you can access its default toolbox. If not, you can even choose either Create a DVD Video or Blu-ray disc. Then, you should go to the Toolbox located at the top-right corner.  
Wondershare DVD CreatorPin
  • After that, go to the option called “Slideshow Maker.”
Wondershare DVD CreatorPin
  • Click on the option that appears with a “+” mark. That will allow you to add images that are stored in your local storage. Please note that it allows you to add both PNG and JPG files with no trouble at all. Once the images are added, you can see them in the form of thumbnails. You can change the sequence of the imported JPG/PNG images simply by clicking on the arrow.
Wondershare DVD CreatorPin
  • Now, the images you have added can be edited if you need to do so. After performing those edits, you can convert them into a slideshow in MP4 format. When it comes to editing, you can choose options like adding transitions, cropping, adding music, and so on. You can even add some text and special effects as well. Once the edits are done, you can proceed to the conversion process.
Wondershare DVD CreatorPin
  • Once you are satisfied with the effects and edits, choose a location on the computer to save it. Make sure that you save it in a memorable location so you can find it easily. You can even create a new folder on the desired drive to save the output MP4 file. You can define the location by choosing the “Save To” tab. As the final step, you should click on the option called “Save to MP4“.
jpg to mp4 Using DVDCreatorPin

That’s it. Your JPG images will be saved as a single MP4 file on your computer. You can share it or do whatever you wish with it.


Part 2: Converting a JPG to MP4 using an online tool

Those who don’t want to install any software tool can go for an online tool as well. However, compared to desktop versions, online tools feature less stability. But still, they can do some decent work if you expect to get a small job done. In general, those online tools are for free, and you cannot expect advanced features from them. Also, their performance is solely based on the network speed. If you are OK with those downsides, you can consider Filezigzag as a very handy online tool.

This special online tool can convert JPG to MP4 easily with a couple of easy steps. Once the file is converted, you can receive the output file in your email account’s inbox. You can click on the link sent and download the output video to your computer. One benefit associated with this tool is that it is compatible with any platform (because it’s web-based).

You can use this tool to convert a wide range of files such as documents, videos, images, etc. The interface of this app is very simple, and it is completely free for anybody. So, you can use this online JPG to MP4 converter and see if it can deliver the expected results.

Steps to convert JPG files to MP4 with Filezigzag

In this part, let’s explain how to convert JPG to MP4 using Filezigzag.

  • First, you should launch any web browser of your preference. Then, you should visit the official website of Filezigzag to proceed. When you see the website’s interface, you can find an option called “Select” to proceed. You can then browse for the JPG files that are stored on your PC. If not, you can even drag the files and drop them into the interface. Both the options are easier, even if you are a total novice.
  • Now, you should go to the “Convert to:” tab. This option allows you to choose an output format. You can choose any available file format to proceed.
  • Now, you should enter a valid email ID to which you will receive the download link.
  • You should click on the option called “Convert” so the application will start the conversion.
jpg to mp4 Using FilezigzagPin

Part 3: Converting JPG Files to MP4 Files with FFMPEG

FFMPEG is another tool that can convert any JPG file to MP4 format easily. This is a free tool that can handle many types of multimedia files, including audio and video.

With the assistance of this tool, you can easily perform tasks such as decoding, encoding, filtering, etc. Also, it supports a variety of file formats. And, this program is compatible with platforms such as Mac, Windows, Solaris, Linux, and so on.

jpg to mp4 with FFMPEGPin

Here’s the best product we can recommend to convert any multimedia file to any other format. The name of this tool is Wondershare UniConverter. In fact, this is the most versatile converter you can find in the modern-day market.

Please find below reasons why you should prefer UniConverter to be the best.

  • It can convert any multimedia file to others without causing any quality loss.
  • You can convert files 30 times faster compared to other tools of its kind.
  • You can use it to add subtitles, crop, trim, cut, merge and perform various other useful tasks.
  • It can burn the output videos directly to DVDs.
  • You can use it to download videos from more than 10000 online sources.
  • A highly versatile toolbox that comprises tools to edit metadata, video compressing, create GIFs, etc.
  • It also comprises a screen recorder.
UniConverterPin

So, those are the best tools we can use to convert JPG to MP4. Choose an option based on your requirement and convert your JPG files without any hassle. Also, if you know of other tools of its kind, please let us know.