Wie behebt man das Herunterladen der Software für dieses iPhone-Problem durch iTunes?

Aus dem Bündel von Problemen, die von den iPhone-Nutzern beklagt wurden, ist die iTunes lädt die Software für dieses iPhone herunter ist ein sehr nerviger. Das Problem wird noch schlimmer, wenn das Gerät in den Wiederherstellungsmodus wechselt und Sie mit einem leeren Bildschirm stecken bleiben. Verwirrt, wie Sie mit dieser Situation umgehen sollen?

iTunes lädt die Software für dieses iPhone herunter

Wir widmen Ihnen diesen Artikel und bieten die besten Lösungen, um Ihr Gerät von diesem Problem zu befreien. Wir haben auch die beiden wunderbaren Anwendungen aufgenommen – Tenorshare ReiBoot und iToolab FixGo dieses Versprechen, das Problem von Ende zu Ende zu behandeln. Also, ohne weiteres, fangen wir an.


Was verursacht das Problem, dass iTunes die Software für dieses iPhone herunterlädt?

Solche Fehlermeldungen treten normalerweise auf, wenn Sie versuchen, Ihr iPhone mit Hilfe der iTunes-App zu aktualisieren, wiederherzustellen oder zu synchronisieren. Wenn Sie versuchen, einen dieser Prozesse zu unterbrechen, ist dieses Problem die Folge davon. Es verhindert nur, dass Sie weitermachen können, da iTunes für immer mit der bestimmten Firmware oder Software stecken bleibt.

Dafür kann es viele Gründe geben.

  • Das Gerät kann keine Verbindung zum Apple Server herstellen
  • Fehlfunktion des iOS-Systems
  • Eine unterbrochene Internetverbindung
  • Hardwareprobleme am Telefon
  • Jegliche Software von Drittanbietern, die sich auf die Sicherheit bezieht und die Verbindung des Geräts mit den Servern behindert

PS: Wenn Sie gestört sind iTunes lässt sich nicht öffnen am Windows 10 or iTunes kann den CD-Konfigurationsordner nicht findenKlicken Sie, um sie jetzt zu beheben.


Entfernen Sie, dass iTunes die Software für dieses iPhone-Problem mit diesen beiden besten Software herunterlädt

Für all die Dinge, die mit iTunes schief gehen und ein Problem mit Ihrem iPhone verursachen könnten, haben wir diese beiden Tools für Sie – Tenorshare ReiBoot und iToolab FixGo. Lassen Sie uns mehr über sie wissen.

1. Tenorshare ReiBoot

Diese erstaunliche Software hilft Ihnen bei der Wiederherstellung Ihres iOS-Systems, wenn das Problem nur darin liegt. Die Wiederherstellung des Systems behebt auch alle anderen damit verbundenen Probleme wie die durch das Apple-Logo verursachten Hürden, den Wiederherstellungsmodus, Safari kann die Seite nicht öffnen, da die Adresse ungültig istund Updates in der Funktionsweise des iPhone über iTunes. Es ist eine Lösung aus einer Hand für mehr als 50 Probleme. Das Beste daran ist, dass Sie sich bei der Fehlerbehebung beim Betriebssystem keine Sorgen über den Datenverlust machen müssen.

Die Tenorshare ReiBoot steht für Windows XP/7/8/8.1/10/11 und alle macOS-Versionen zum Download bereit. Sie müssen diese Software von der offiziellen Website auf Ihren PC herunterladen und dann installieren.

Führen Sie dann die folgenden Schritte aus, um den Fehler zu beheben, bei dem iTunes die Software für dieses iPhone herunterlädt:

Bezahlung Tenorshare ReiBoot

1) Öffnen Sie die Software. Verbinden Sie das Gerät damit. Gehen Sie nun zur Hauptschnittstelle und klicken Sie auf die Option Betriebssystem reparieren, um den iOS-Fixierungsvorgang zu starten.

Tenorshare ReiBoot

2) Der nächste Bildschirm enthält die Option Reparatur starten, um den Wiederherstellungsprozess zu starten. Klicken Sie auf dieses Symbol.

Tenorshare ReiBoot Starten Sie die Reparatur

3) Die Software erkennt nun die Version des angeschlossenen iPhones und stellt dann ein passendes Firmware-Paket bereit. Diese Paketdatei kann in einiger Zeit heruntergeladen werden.

Tenorshare ReiBoot Firmware-Paket herunterladen

4) Klicken Sie nach dem Herunterladen der Datei auf diese Option Jetzt reparieren. Dadurch wird der Reparaturvorgang gestartet.

Warten Sie einige Zeit, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Die Software gibt eine Benachrichtigung zum Abschluss aus. Das Gerät wird nun neu gestartet, wonach es wieder normal funktioniert.

Fix iTunes lädt die Software für dieses iPhone mit Tenorshare ReiBoot

Außerdem, wenn Ihr iPhone ist deaktiviert Verbindung zu iTunes or iTunes blieb beim Extrahieren von Software hängenKeine Sorge, hier sind die besten Lösungen für Sie.

2. iToolab FixGo

Dies ist eine weitere Software von Drittanbietern, die sich am besten zur Behebung von Problemen wie dem Neustart in einer Schleife eignet. Das iPhone bleibt auf dem Wiederherstellungsbildschirm hängen, weißer/schwarzer Bildschirm, Wiederherstellungsmodus, Apple-Logo, Einfrieren des Bildschirms usw., die mit Ihrem iPhone passieren können. Dieses leistungsstarke Tool ist zweifellos die beste Alternative zu iTunes und behebt den Fehler, dass iTunes die Software für dieses iPhone herunterlädt.

Das Beste daran ist, dass Ihre Daten während des Reparaturvorgangs absolut sicher sind. Die Software verfügt über einige einzigartige Technologien, die es ermöglichen, die Probleme zu beheben, bei denen sogar iTunes fehlschlägt. Es funktioniert anders als iTunes, auch wenn die gleiche Firmware verwendet wird. Es kann problemlos jedes Problem beheben, wenn iTunes beim Herunterladen von Software für ein iOS-Gerät wie iPod Touch, iPad oder iPhone (wenn macOS Big Sur ist langsam).

Die Daten bleiben während der Gerätereparatur vor Verlust geschützt. Es hilft dem Telefon, den Wiederherstellungsmodus leicht zu betreten oder sogar zu beenden, ohne die gespeicherten Daten zu beschädigen. Die kostenlose Version der Software eignet sich am besten für Testversionen und kann das im Wiederherstellungsmodus steckende iPhone reparieren. Sie können die Anwendung für Windows-Systeme der Version 7 oder höher MacOS X 10.7 und höher herunterladen.

Bezahlung iToolab FixGo

Jetzt geben wir Ihnen die Schritte, die Sie befolgen müssen, um die iToolab FixGo-Tool zum Beheben von iOS-Systemproblemen. Sie sind wie folgt:

1) Laden Sie die neueste und aktualisierte Version der Software auf den PC herunter. Installieren Sie es und öffnen Sie es. Wählen Sie die Option von iOS-System reparieren -Standardmodus auf dem Hauptbildschirm des Programms. Verbinden Sie das iOS-Gerät mit dem PC. Klicken Sie nun auf Weiter.

2) Wenn das Programm in diesem Schritt das angeschlossene Gerät erfolgreich erkennt, können Sie den Vorgang starten. Wenn das Gerät nicht erkannt wird, müssen Sie es in den Wiederherstellungsmodus/DFU versetzen, indem Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

Jetzt wird das Telefon von der Anwendung erkannt und stellt die verfügbaren Firmware-Dateien dafür bereit. Wählen Sie hier eine beliebige Version aus, die Sie für geeignet halten. Klicke auf Herunterladen um die passende Software für Ihr iPhone zu erhalten.

FixGo
Download Firmware

3) Der Prozess der Systemkorrektur beginnt bald, sobald Sie auf das klicken Start Möglichkeit. Nach Abschluss des Vorgangs wird das Gerät vollständig von den Problemen befreit, und der Fehler beim Herunterladen der Software für dieses iPhone durch iTunes ist behoben.


Einige allgemeine Methoden, um iTunes loszuwerden, ist das Herunterladen der Software für dieses iPhone-Problem

Wir müssen auch Situationen berücksichtigen, in denen das Telefon möglicherweise noch normal funktioniert oder aufgrund eines vorübergehenden Problems nur feststeckt. Um solche Probleme zu lösen, stellen wir Ihnen einige allgemeine Techniken zur Fehlerbehebung zur Verfügung.

Übrigens, wenn Sie ein Problem mit haben iTunes konnte das iPhone nicht wiederherstellen, da das Passwort falsch war or ITunes Fehler 17Klicken Sie, um es jetzt zu beheben.

1. Aktualisieren Sie die iTunes-App

Sie können diese Methode für den Anfang versuchen. Versuchen Sie, die Software auf dem PC zu aktualisieren root Ursache des gesamten Problems. Wenn keine ordnungsgemäßen und neuesten Updates vorhanden sind, kann die Software während verschiedener Betriebsaktivitäten hängen bleiben und Fehlfunktionen aufweisen. Es wäre hilfreich, wenn Sie in der Symbolleiste nach Updates suchen würden, die möglicherweise aufgetaucht sind.

Klicken Sie auf diese Option von Hilfe auf der Symbolleiste vorhanden. Wählen Sie nun die Option von Nach Aktualisierungen suchen. Sie können diese Aufgabe zum Aktualisieren von iTunes auch im Abschnitt "Apple Software Update" ausführen.

Aktualisieren Sie die iTunes App

Wenn Sie an einem Mac arbeiten, besuchen Sie den App Store darauf. Suchen Sie die Registerkarte Updates und klicken Sie darauf. Dies zeigt Ihnen alle verfügbaren Updates für die iTunes-App, falls vorhanden. Sie können dies auf einem PC mit Windows-Betriebssystem ähnlich tun, indem Sie in den Hilfebereich gehen.

Aktualisieren Sie die iTunes App

Aktualisieren Sie nun die App iTunes auf die neueste verfügbare Version. Dies wird hoffentlich alle Probleme beheben, die das Gerät stören.

Hier sind die besten Lösungen, die Sie beheben können iTunes wartet auf das Windows-Update, um den Treiber für dieses iPhone zu installieren Problem mit Leichtigkeit.

2. Wiederherstellen der Daten aus Backups

Um das Problem zu beheben, dass iTunes die Software für diesen iPhone-Fehler herunterlädt, können Sie auch diese Methode ausprobieren, um die Backups wieder funktionsfähig zu machen. Sie müssen frühere Daten aus dem von iTunes erstellten Backup wiederherstellen. Diese Datenwiederherstellungen können manchmal die Lösung für die Fehler sein, die den Fehler verursachen. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die iTunes-Sicherungen durch Wiederherstellen zu verwenden:

1) Überprüfen Sie, ob auf Ihrem Computer die neueste Version von iTunes ausgeführt wird. Öffnen Sie dann die Anwendung. Verbinden Sie nun Ihr Telefon mit dem PC und lassen Sie es von iTunes erkennen.

2) Gehen Sie jetzt in die Zusammenfassung Möglichkeit. Hier sehen Sie die Option von Backup wiederherstellen. Klicken Sie auf diese Option. Wählen Sie die Dateien aus, die Sie sichern möchten. Bleiben Sie nun im Fenster und warten Sie, bis alle ausgewählten Einstellungen und Daten wiederhergestellt sind.

Wiederherstellen der Daten aus Sicherungen

3. Setzen Sie die Einstellungen Ihres Netzwerks zurück

Sie können diese Option auch wählen, um das Problem zu beheben, dass iTunes die Software für dieses iPhone herunterlädt, die Ihr Telefon funktionsunfähig gemacht hat. Das Zurücksetzen der Einstellung des Netzwerks, mit dem Sie verbunden sind, kann die inhärenten Probleme lösen, die zu einer automatischen Behebung der Fehler in der iTunes-App oder dem iPhone führen. Um dies zu tun, befolgen Sie die angegebenen Schritte:

1) Öffnen Sie die Einstellungen App auf Ihrem iPhone. Klicken Sie auf diese Option. Allgemeines. Scrollen Sie nun in diesem Menü nach unten und suchen Sie die Option von Zurücksetzen und klicke es an.

2) Wählen Sie im jetzt geöffneten Menü die Option Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Jetzt müssen Sie das Passwort Ihres Geräts eingeben. Sobald dies erledigt ist, beginnt der Prozess.

3) Denken Sie daran, dass dadurch alle benutzerdefinierten und aktuell gespeicherten Netzwerkeinstellungen des Telefons entfernt werden. Die Daten werden jedoch nicht gelöscht. Gehen Sie und prüfen Sie, ob der Fehler verschwunden ist oder weiterhin besteht.

Setzen Sie die Einstellungen Ihres Netzwerks zurück

4. Führen Sie einen Hard Reset auf dem iPhone durch

Dies kann die letzte Option sein, die Sie versuchen sollten, wenn alle oben genannten Tricks bei Ihnen nicht funktioniert haben. Es kann ein ernstes Problem sein, wenn sich Ihr iPhone im Wiederherstellungsmodus befindet und dann die Fehlermeldung von iTunes lädt die Software für dieses iPhone herunter, die auf dem Bildschirm angezeigt wird.

Das Zurücksetzen des Telefons kann hier funktionieren, aber Sie müssen damit vorsichtig sein. Jedes andere iPhone-Modell hat hierfür eine andere Methode, und Sie sollten diese kennen, um zu vermeiden, dass ein anderes Problem auftritt, das die Situation verstärken könnte.

Schauen wir uns an, wie Sie verschiedene iPhone-Modelle hart zurücksetzen können.

● Bei iPhone 6 und früheren Modellen:

Drücken Sie gleichzeitig die Home- und Wake- oder Sleep-Taste. Halten Sie sie gedrückt, bis der Bildschirm des Telefons schwarz wird. Lassen Sie nun die Tasten. Warten Sie, bis das Apple-Logo auf dem Bildschirm angezeigt wird.

● Bei iPhone 7 Plus und 7:

Drücken Sie gleichzeitig die Home-Taste und die Leiser-Taste. Halten Sie sie gedrückt, bis das Apple-Logo auf dem Bildschirm sichtbar wird.

● Bei iPhone 8 und späteren Modellen:

Diese Modelle haben eine komplexere Methode für das harte Zurücksetzen. Bitte drücken Sie die Taste Lauter und verlassen Sie es dann sofort. Führen Sie nun den gleichen Vorgang mit der Taste Leiser aus. Jetzt ist der letzte Schritt, in dem Sie die Wake/Sleep-Taste drücken und gedrückt halten, bis das Apple-Logo auf dem Bildschirm sichtbar wird.

Führen Sie einen Hard-Reset auf dem iPhone durch

Befolgen Sie die Schritte für das Modell Ihres iPhones. Starten Sie nun das Gerät neu. Dies kann das Problem beseitigen, dass iTunes die Software auch für dieses iPhone herunterlädt.


Final Words

Die zwei Software - Tenorshare ReiBoot und iToolab FixGo verdienen es, Ihre Wahl für die besten Ergebnisse zu sein, die sie bei der Lösung des Problems erzielen iTunes lädt die Software für dieses iPhone herunter Problem. Sie werden hoch gelobt für ihre einfachen und sicheren Schnittstellen, ihre Kompetenz und ihre hohe Effizienz. Sie können auch die anderen allgemeinen Methoden ausprobieren, wenn sie geeigneter erscheinen. Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit!

Bezahlung Tenorshare ReiBoot Bezahlung iToolab FixGo

iPhoneRepair

How to Fix the “iTunes is Downloading the Software for this iPhone” Issue?

CocoSpy

Out of the bundle of problems that are complained about by the iPhone users, the iTunes is downloading the software for this iPhone is a very annoying one. The problem gets even worse when the device goes into the recovery mode, and you get stuck with a blank screen. Confused as to how to deal with this situation?

iTunes is downloading the software for this iPhone

We dedicate this article to you, where we provide the best of solutions to rid your device with this problem. We have also included the two wonderful applications – Tenorshare ReiBoot and iMyFone Fixppo that promise to deal with the issue end to end. So without further ado, let’s get started.


What causes ‘iTunes is downloading the software for this iPhone’ issue?

Such error messages usually occur when you try to update, restore, or sync your iPhone with the help of the iTunes app. If you attempt to disrupt any of these processes, this issue is the result of it. It just disables you to move any further as iTunes gets stuck with the particular firmware or software forever. There can be many reasons for it

  • Device fails in connecting to the Apple server
  • Malfunctioning of the iOS system
  • A broken internet connection
  • Any hardware issue on the phone
  • Any third-party software related to security hampering the connection of the device with the servers

PS: If you are bothered with iTunes Won’t Open on Windows 10 or iTunes cannot locate the CD configuration folder, click to fix them now.


Remove the iTunes is downloading the software for this iPhone problem with these best two software

For all the things that might go wrong with iTunes and cause the problem to your iPhone, we have got these two tools for you – Tenorshare ReiBoot and iMyFone Fixppo. Let’s know more about them.

1. Tenorshare ReiBoot

This amazing software helps you in recovering your iOS system if the issue lies with it only. Recovery of the system also repairs any other related problem like the hurdles caused by Apple logo, recovery mode, Safari cannot open the page because the address is invalid, and updates in the functioning of the iPhone through iTunes. It’s a one-stop solution to around 50+ problems, and the best part is that you don’t have to worry about the loss of data while you troubleshoot the OS.

The Tenorshare ReiBoot is available to download for Windows XP/7/8/8.1/10 and all macOS versions till Catalina 10.15. You just need to download this software on your PC from its official website and then install it. Then follow the steps as given below to fix the error of iTunes is downloading the software for this iPhone:

Get Tenorshare ReiBoot

1) Open the software. Connect the device to it. Now go to the main interface, click that option Repair Operating System for starting the process of the iOS fixation.

Tenorshare ReiBoot

2) The next screen will have the option Start Repair to begin the recovery process. Click that icon.

Tenorshare ReiBoot Start Repair

3) The software will now identify the version of the connected iPhone and then provide a suitable firmware package for it. This package file can be downloaded in a span of some time.

Tenorshare ReiBoot Download firmware package

4) Once the file gets downloaded, click that option Repair Now. This will start the repair operation.

Wait for some time till the process gets over. The software will give a notification for the completion. The device will now reboot, after which it will be back to functioning normally.

Fix iTunes is downloading the software for this iPhone with Tenorshare ReiBoot


Besides, what if your iPhone is disabled connect to iTunes or iTunes stuck on extracting software, don’t worry, here are the best solutions for you.

2. iMyFone Fixppo

This is another third-party software that works best for fixing issues like restarting on loop, white/black screen, recovery mode, Apple logo, screen freezing, etc. that may happen with your iPhone. This powerful tool is undoubtedly the best alternative to iTunes and fixes the error of iTunes is downloading the software for this iPhone.

The best part is that your data will be completely safe in the process of repair. The software has some unique technologies that allow it to fix the issues where even iTunes fails. It works differently than iTunes even while using the same firmware. It can easily fix any issue when iTunes gets stuck while downloading any software for any iOS device like iPod Touch, iPad, or iPhone.

The data remains safe from getting lost during device repairing. It helps the phone enter or even exits the recovery mode easily without harming the data stored. The free version of the software is best for trials and can fix the iPhone stuck in the recovery mode. You can download the application for Windows systems of version 7 or beyond and MacOS X 10.7 and later ones.

Get iMyFone Fixppo

Now we will be giving you the steps that you need to follow to use the iMyFone Fixppo tool for fixing the iOS system issues. They are as follows:

1) Download the latest and updated version of the software on the PC. Install it and open it. Select the option of Standard Mode on the main screen of the program. Connect the iOS device to the PC. Now click on Next.

iMyFone Fixppo

2) At this step, if the program successfully recognizes the device connected, you can move on to start the process. If the device remains unrecognized, then you would need to put it in recovery mode/DFU by following the instructions as they appear on the screen. Now the phone will be recognized by the application, and it will provide the available firmware files for it. Here, choose any version that you find suitable. Click on Download to get the matching software for your iPhone.

iMyFone Fixppo Download fireware

iMyFone Fixppo Start Repair iTunes is downloading the software for this iPhone error

3) The process of system fixing will begin soon once you click upon the Start option. After the process finishes, the device will be completely relieved of the issues, and the error of iTunes is downloading the software for this iPhone will be gone.

fix iTunes is downloading the software for this iPhone via iMyFone Fixppo


Some general methods to get rid of iTunes is downloading the software for this iPhone issue

We also need to take those situations into cognizance where the phone might still be functioning normally or just stuck due to some temporary issue. Aiming to solve such problems, we will be providing you with some general troubleshooting techniques.

By the way, if you have a problem with iTunes could not restore the iPhone because the password was incorrect or iTunes Error 17, click to fix it now.

1. Update the iTunes app

You may try this method for the starters. Try updating the software on the PC as it may be the root cause of the entire problem. Upon the lack of proper and latest updates, the software might get stranded and malfunction during various operational activities. You need to go to the toolbar to check for any update that may have come up.

Click that option of Help present on the toolbar. Now select the option of Check for Updates. You can perform this task of updating iTunes in the section of Apple Software Update too.

Update the iTunes app

If you are working on a Mac, then just visit the App store on it. Locate the Updates tab and just click it. This will show you all the available updates for the iTunes app, if any. You can do this in a PC with Windows OS similarly by going in the Help section.

Update the iTunes app

Now just update the app iTunes into the latest available version. This will hopefully fix all the issues troubling the device.

By the way, here are the best solutions for you to fix iTunes is waiting for Windows update to install the driver for this iPhone issue with ease.

2. Restoring the data from backups

For fixing the iTunes is downloading the software for this iPhone error, you may also try this method of getting the backups back to work. You have to restore any earlier data from the backup created by iTunes. These data restores may sometimes be the solution to the bugs that cause the error. For using the iTunes backups by restoring them, follow the given steps:

1) Check if you have the latest version of iTunes running on your computer. Open the application then. Now connect your phone to the PC and let iTunes detect it.

2) Now go into the Summary option. Here you will see the option of Restore Backup. Click on that option. Select the files that you wish to backup. Now stay in the window and wait until all the selected settings and data are restored.

Restoring the data from backups

3. Reset the settings of your Network

This option can also be chosen by you for fixing the problem of iTunes is downloading the software for this iPhone that made your phone dysfunctional. Resetting the setting of the network that you are connected to may solve the inherent issues with it that will lead to automatic resolution of the errors in the iTunes app or the iPhone. To be able to do so, follow the given steps:

1) Open the Settings app on your iPhone. Click that option, General. Now scroll down to the bottom in this menu, locate the option of Reset and click it.

2) In the menu that opens now, select the option of Reset Network settings. Now you have to enter the password of your device. Once done, the process will start.

3) You must remember that doing this will remove all the customized and currently saved network settings on the phone. However, the data will not be erased. Go and check if the error is gone or persists.

Reset the settings of your Network

4. Perform a hard reset on the iPhone

This can be the last option to try if all the above-mentioned tricks failed to work for you. It can be quite a serious problem when your iPhone is in the recovery mode, and then the error message of iTunes is downloading the software for this iPhone that emerges on the screen. Resetting the phone can work here, but you will have to be careful with it. Every other model of iPhone has a different method for this, and you should know it to avid landing into another issue that may just amplify the situation.

Let’s look at how to reset different iPhone models hard.

● In the case of iPhone 6 and the earlier models:

Press the home and wake or sleep button at the same time. Keep them pressed till the phone’s screen becomes black. Now leave the buttons. Wait till that Apple logo becomes visible on the screen.

● In the case of iPhone 7 Plus and 7:

Press the home button along with the volume down button at the same time. Keep them pressed till that Apple logo becomes visible on the screen.

● In the case of iPhone 8 and the later models:

These models have a more complex method for hard resetting. Press the button Volume up and then leave it immediately. Now do the same process with the button Volume down. Now is the last step where you press the wake/sleep button and keep it held until that Apple logo becomes visible on the screen.

Perform a hard reset on the iPhone

Follow the steps for the model of the iPhone that you have. Now reboot the device. This may remove the problem of iTunes is downloading the software for this iPhone too.


Final words

The two software – Tenorshare ReiBoot and iMyFone Fixppo deserve to be your choice for the best results they give in resolving the iTunes is downloading the software for this iPhone issue. They are highly praised for their simple and secure interfaces, proficiency, and high efficiency. You may also try the other general methods if they seem more suitable. Do share your experience with us!

Get Tenorshare ReiBoot Get iMyFone Fixppo

Related Articles