Ungültige SIM-Karte [Behoben] - Netzwerk gesperrte SIM-Karte eingelegt

Jede Einschränkung durch den Spediteurservice kann sehr ärgerlich sein. Eine Funktion ist für den Benutzer in einer Minute verfügbar, aber einige geringfügige Änderungen blockieren die Funktion. Etwas so Einfaches wie das Ändern Ihrer SIM-Karte kann Sie mit der Meldung "Netzwerk Gesperrte SIM-Karte eingelegt. ' Es kann sehr frustrierend sein, wenn Sie wichtige Inhalte auf der SIM-Karte gespeichert haben, die Sie verwenden möchten, aber die netzwerkgesperrte SIM-Karte eingelegt ist oder eine Ungültige SIM-Karte Fehler würde aus dem Nichts auftauchen.

Es gibt nur eine Möglichkeit, diesen ungültigen SIM-Kartenfehler von Ihrem Telefon zu entfernen. Die Lösung besteht darin, das Problem zu verstehen. In diesem Fall ist das Problem ein Fehler beim Einlegen einer netzwerkgesperrten SIM-Karte. Um die richtige Lösung zu finden, müssen wir uns etwas eingehender mit dem Problem befassen. Als erstes müssen wir wissen, was den Fehler verursacht? Wie kann verhindert werden, dass es erneut passiert? Und schließlich, wie man es aufhält?

Dieser Artikel ist sehr umfangreich und enthält alle Informationen, die Sie zum Fehler benötigen Netzwerk gesperrte SIM-Karte eingelegt Fehler und wie man ihn richtig behebt?


Warum die Fehlermeldung "Network Locked SIM Card Inserted"?

Wenn Sie diese Meldung auf Ihrem Telefon sehen, gibt es zwei mögliche Gründe, warum die SIM-Karte einen ungültigen SIM-Fehler angezeigt hat. Eine ist auf die Netzwerksperre zurückzuführen, die andere auf die regionale Sperre. Schauen wir uns beide Dinge an, um das Problem ein wenig besser zu verstehen.

Netzwerk-Sperre

Diese Art der Sperrung wird von den Netzbetreibern selbst ausgelöst. Die Netzwerksperre verhindert, dass Ihr Telefon Netzwerkdienste verwendet, wenn Ihre aktuelle SIM-Karte nicht die ursprüngliche SIM-Karte ist, die mit dem Telefon geliefert wurde. Sie müssen bestimmte Anforderungen des Dienstanbieters erfüllen, um diesen Fehler zu beheben.

Viele Menschen tun dies beim Kauf eines neuen Telefons in der Folge, damit sie nicht sofort einen starken Aufprall auf den Rücken spüren. Aus diesem Grund kaufen viele Menschen ihre Telefone, indem sie unter einem Vertrag der Netzbetreiber bleiben. Wenn sie einen Vertrag mit den Netzbetreibern unterzeichnen, müssen sie zum Zeitpunkt des Kaufs nicht den vollen Preis des Telefons bezahlen, da der Kunde den Preis des Telefons in monatlichen Raten zahlt.

Wenn Sie sich für einen anderen Netzbetreiber entscheiden, indem Sie zu einer anderen Sim wechseln, wird möglicherweise der Netzwerksperrfehler auf dem Bildschirm angezeigt. Diese Netzbetreiber implementieren diese Sperre im Telefon. Wenn der Benutzer noch im Vertrag mit dem Carrier Service steht und beschließt, zu einem anderen Schiff zu springen, wird der Netzwerksperrfehler angezeigt. Dies kann einer der Gründe sein, warum auf Ihrem Telefon ein Fehler beim Einlegen einer netzwerkgesperrten SIM-Karte angezeigt wird.

Regionssperre

Im Gegensatz zur Netzwerksperre, bei der die Sperre von den Dienstanbietern implementiert wird. Hier ist das Bild etwas anders. Eine Regionssperre wird mit dem Hersteller des Telefons geliefert. Wenn Ihre SIM-Karte zu einer bestimmten Region oder einem bestimmten Land gehört, wird auf Ihrem Bildschirm möglicherweise der Fehler "Regionssperre" angezeigt. Um eine Sim auf dem Telefon arbeiten zu können, müssen Sie die Sim basierend auf der Region oder dem Land verwenden, in dem Sie sich befinden, um die Netzwerkdienste wieder nutzen zu können.

PS: Wenn Sie vor dem Problem stehen SIM nicht bereitgestellt mm # 2Hier ist die beste Lösung. Und erfahren Sie mehr darüber Aktivieren Sie das iPhone ohne SIM.


Behebung des Problems einer ungültigen SIM-Karte

Der Fehler kann auf dem Telefon sehr bestehen bleiben, es gibt jedoch Möglichkeiten, ihn zu beheben. Wenn Sie online nach einer Lösung suchen, werden Sie auf eine Vielzahl von Software stoßen, die verspricht, das Problem zu beheben. Aber die meisten von ihnen sind gefälscht und verlangen dafür viel Geld. Es gibt keine Möglichkeit zu wissen, welche Software über die Technologie verfügt, um die Lösung zu finden. Es kann sehr schwierig werden, die richtige Software zu finden, um Ihr Problem zu beheben. Deshalb haben wir die Softwareliste auf einige wenige zusammengestellt. Diese Software wird Ihr Problem beheben, indem sie es verschlimmert.

1. Von Ihrem Carrier Service

Das Schloss hat das Telefon implementiert, damit der Kunde nicht von dem Vertrag zurücktritt, den er mit dem Carrier-Service unterzeichnet hat. Wenn Sie die Anforderungen oder Anforderungen Ihres Netzbetreibers erfüllen, können diese den ungültigen SIM-Kartenfehler leicht beseitigen, damit Sie ihn effektiv nutzen können, ohne auf zusätzliche Websites oder Software angewiesen zu sein. Die Anforderungen unterscheiden sich von Carrier Service zu Carrier Service. Die meisten Anforderungen der Spediteure sind jedoch

  • Der Benutzer muss die vollständige Zahlung des Smartphones abschließen
  • Sie müssen das Telefon länger als 3 oder 6 Monate benutzen.

Sobald Sie die Anforderungen der Dienstanbieter erfüllt haben, erhalten Sie Ihren Netzwerkcode per E-Mail oder in einer Nachricht. Sobald Sie die Nachricht mit dem Code erhalten haben. Befolgen Sie dann diese Schritte, um die Nummer wieder zu aktivieren.

  1. Schalten Sie Ihr Telefon aus
  2. Nehmen Sie die ältere SIM-Karte aus Ihrem Telefon und legen Sie sie mit der neuen ein, die Sie verwenden möchten.
  3. Schalten Sie das Gerät wieder ein.
  4. Beim Start werden Sie aufgefordert, einen Code einzugeben, um die Sim zu aktivieren. Hier geben Sie den Code ein, der Ihnen per Nachricht gesendet wurde. Nach einigen Sekunden ist das Netzwerk betriebsbereit.
  5. Das ist es! Sie sehen keine ungültige SIM-Karte mehr.

Außerdem, wenn Sie mit dem Fehler von belästigt werden Der IMS-Dienst wurde gestopptKlicken Sie, um das Problem jetzt zu beheben. Und lesen Sie mehr darüber Yourphone.exe an Windows 10 hier.

2. Fix 'Netzwerk gesperrte SIM-Karte eingesetzt' über DoctorSIM

DoctorSIM ist eine legale Methode, um Ihre ungültige SIM-Karte innerhalb weniger Stunden zu entsperren, ohne die technischen Dinge hinter den Kulissen durchzugehen, um die Technik auszuführen. Hier sind die Schritte, die Sie ausführen müssen, um die Sperre im Netzwerk zu aktivieren.

  • Öffnen Sie Ihren Browser und geben Sie 'doctorsim.com €XNUMX'
  • Sobald Sie die Website betreten. Hier müssen Sie lediglich den richtigen Markennamen Ihres Geräts auswählen.
  • Jetzt gibt es bestimmte Dinge, die Sie mitnehmen sollten, da Sie sie später in den zukünftigen Schritten benötigen werden. Die IMEI-Nummer Ihres Telefons ist eine der wichtigen Informationen, mit denen Sie die Sim entsperren können. Wenn Sie die IMEI-Nummer Ihres Telefons nicht kennen, können Sie diese Nummer durch Drücken von erhalten * # # 06 auf der Tastatur.
  • Nachdem Sie den Markennamen Ihres Telefons ausgewählt haben, müssen Sie die Informationen zu Ihrem Dienstanbieter und dem Land eingeben.
  • Nachdem Sie diese Informationen angegeben haben, müssen Sie im nächsten Schritt den Plan auswählen.

DoctorSIM Preisplan

  1. Low-Cost-Plan - Dies ist eine günstigere Option zum Entsperren des Netzwerks. Die Erfolgsquote wird variieren. Hier wird der Code im lokalen Parameter gesucht.
  2. Premium-Serviceplan - Dieser Plan wird ein bisschen teuer sein, aber dann würden Sie auch die Erfolgsquote im Vergleich zum vorherigen Plan verdoppeln. Hier wird die Suchzone auf die weltweite Ebene erweitert.
  3. Premium-Expertenservice - Hier wird die neueste Technologie zum Entsperren des Netzwerkcodes verwendet. Es wird effizienter und schneller sein.

Der Low-Cost-Plan scheint eine bessere Option zu sein, aber die Erfolgsquote beim Auffinden des Codes liegt nicht in der Zone. Es wird empfohlen, den Premium-Plan zu wählen, um eine höhere Erfolgsquote zu erzielen, wenn die Suchzone breiter wird und bessere Ergebnisse erzielt.

Wenn Sie sich für den Low-Cost-Plan und die DoctorSIM Wenn Sie den richtigen Code zum Entsperren Ihrer netzgesperrten SIM-Karte nicht finden können, wird der von Ihnen investierte Betrag zurückerstattet. Sie verlieren kein Geld, wenn Sie sich für die kostengünstige Option entscheiden.

  • Nachdem Sie einen geeigneten Plan für den Beginn der Arbeit ausgewählt haben, müssen Sie im nächsten Schritt Informationen bereitstellen, um den eigentlichen Prozess zu starten. Hier müssen Sie Ihre IMEI-Nummer und Ihre E-Mail-Adresse eingeben. Und wenn Sie per Nachricht benachrichtigt werden möchten, gibt es auch dafür eine Option.
  • Sobald Sie alles ausgewählt haben, brauchen Sie. Alles was Sie tun müssen, ist ein paar Minuten zu warten, bevor Sie Ihre Sim entsperren können. Der Code wird Ihnen per E-Mail oder Nachricht zugesandt.
  • Dann können Sie den Code verwenden, um Ihr Gerät zu entsperren. Das ist es
Korrigieren Sie die im Netzwerk gesperrte SIM-Karte mit DoctorSim

Fazit

Wenn Sie einen Fehler sehen, ob der Fehler geringfügig ist, kann das Hintergrundbild nicht in "Haupt" geändert werden Netzwerk gesperrte SIM-Karte eingelegt Fehler, jeder von ihnen hat möglicherweise nicht die gleiche Priorität, aber eines haben sie gemeinsam. Welches ist die Lösung, um den Fehler durch seine zu beheben root? Nur so kann jemand die Lösung eines Problems wie kennen ungültige SIM-Karte Fehler ist, herauszufinden, was das Problem ist?

AndroidUnlock

Invalid SIM card [Fixed] – Network Locked SIM card Inserted

Any restraint from the carrier service can be very annoying. A function will be accessible for the user to use in one minute, but some minor changes will block the function. Something as simple as changing your SIM can wind you up with a message saying ‘network Locked SIM card Inserted.’ It can be very frustrating if you have important content stored in the SIM card that you want to use, but the network locked SIM card inserted, or an Invalid SIM card error would pop out of nowhere.

There is only one thing to if you want to get rid of this invalid SIM card error off your phone. The solution is to understand what the problem is? In this case, the problem will be network locked SIM card inserted error, to find the right solution we need to go a little deeper into the problem. The first thing we have to know what causes the error? How to prevent it from happening again? And finally, how to stop it?

This article would go to great lengths, providing you all the information you will need regarding the error network locked SIM card inserted error and how to fix it properly?


Why ‘Network Locked SIM card Inserted’ error message?

If you see this message on your phone, then there are two possible reasons why the SIM card decided to show an invalid SIM error. One is due to Network Lock, and the other is Regional Lock. Let’s take a look at both of these things to understand the problem a little better.

Network Lock –

This kind of lockage will be triggered by the network carriers themselves. Network lock will stop your phone from using network services if your current SIM card is not the original SIM card that came up with the phone. You have to meet specific requirements made up by the service provider to get rid of this error.

Many people, when they buy a new phone, do it in the installment so that they won’t feel a heavy impact on the back right away. Due to this reason, many people buy their phones by staying under a contract by the carriers. When they sign a contract with the network carriers, they don’t have to pay the full price of the phone at the time of the purchase, as the customer will pay the price of the phone in monthly installments.

If you choose to go with another carrier service by switching to a different sim, you might get the Network Lock error on the screen. These carriers will implement this lock in the phone; if the user still in the contract with the carrier service and decide to jump to another ship, then they will see the network lock error. This could be one of the reasons why you see network locked SIM card inserted error on your phone.

Region Lock –

Unlike network lock, where the lock gets implemented by the service providers. Here the picture is a little different. A region lock comes with the manufacturer of the phone. If your SIM card belongs to a specific region or country, then you might see ‘Region Lock’ error on your screen. In order to work any sim on the phone, you have to use the sim based on the region or country you are in to start using network services again.

PS: if you are facing the issue of SIM not provisioned mm#2, here is the best solution.


Fixing the Problem of Invalid SIM Card

The error can be very persisting on the phone, but there are ways to fix it. If you go looking for a solution online, you will come across plenty of software promising to fix the problem. But most of them are fake and will charge you plenty of money to do so. There is no way of knowing which one of the software has the technology to figure out the solution. It can get very difficult to find the right software to fix your problem. So we have compiled the software list to a few. This software will fix your problem by making it worse.

1. From your Carrier Service

The lock has implemented the phone so the customer won’t back away from the contract they signed with the carrier service. If you meet the demands or requirements of your carrier service, then they can easily get rid of the invalid SIM card error for you to use effectively without relying on additional websites or software. The requirement will differ from one carrier service to another. But most of the requirements from the carriers are

  • The user must complete the full payment of the smartphone
  • You must use the phone for more than 3 or 6 months.

Once you meet the requirements provided by the service carriers, then you are going to receive your network code via email or in a message. Once you received the message containing the code. Then follow these steps to activate the number back again.

  1. Turn down your phone
  2. Take out the older SIM card from your phone, insert with the new one that you want to use.
  3. Turn the device back on.
  4. Upon launch, you will be asked to input a code to activate the sim. Here you insert the code that was sent to you via msg. After a few seconds, the network will be up and running.
  5. That’s it! You are not going to see an invalid SIM card anymore.

2. Fix ‘Network Locked SIM card Inserted’ via DoctorSIM

DoctorSIM is a legal method to unlock your invalid SIM card in a matter of hours without going through the technical stuff behind the scenes to execute the technique. Here are the steps you need to follow to activate the lock on the network.

  • Open your browser and type in ‘doctorsim.com
  • Once you enter the website. Here all you have to do is select the proper brand name of your device.
  • Now there are certain things you should have with you because you’re going to be needing them later in the future steps. Your phone’s IMEI number is one of the important information that will help you unlock the sim. If you don’t know the IMEI number of your phone, you can get that number by pressing *#06# on the keypad.
  • After you select the brand name of your phone, you need to input the information about your service provider and the country.
  • Once you have given this information, the next step is to select the plan.
  1. Low-Cost Plan – This will be a cheaper option to unlock the network; the success rate will vary. Here the code will get searched in the local parameter.
  2. Premium Service Plan – This plan will be a little bit expensive, but then you would also double the success rate compared to the previous plan. Here the search zone will get expanded to the worldwide level.
  3. Premium Expert Service – This is where the latest technology will get used to unlocking the network code. It will be more efficient and faster.

The low-cost plan may feel like a better option, but the success rate of finding the code will not be in the zone. It is recommended to go for the premium plan to get a higher success rate as the search zone gets wider, giving better results.

If you pick the low-cost plan and the DoctorSIM unable to find the right code to unlock your network locked SIM card inserted error, then the money you invested will get refunded. You are not losing money by picking the low-cost option at all.

  • After you have selected a proper plan to begin the work, the next step is to provide information to start the actual process. Here you have to input your IMEI number, email. And if you want to get notified by message, there is an option for that too.
  • Once you have selected everything, you need. All you have to do is waiting for a couple of minutes before you can unlock your sim. The code will get sent it to you via email or message.
  • Then you can use the code to unlock your device. That’s it


Conclusion

Seeing any error, whether the error is something minor as can’t change the wallpaper to major as network locked SIM card inserted error, each of them may not share the same priority, but they do have one thing in common. Which is the solution to fix the error by its root? The only way can somebody know of the solution of a problem such as invalid SIM card error is by finding out what the problem is?

Tags

Related Articles

Close
Close