androideReparatur

IMS-Service wurde gestoppt? - Lassen Sie es uns mühelos beheben

CocoSpy

If Der IMS-Dienst wurde gestopptAndroid-Nutzer neigen dazu, in Panik zu geraten und verschiedene Möglichkeiten auszuprobieren, um es loszuwerden. In der Tat betrachten viele Benutzer es als sehr annoying Problem und finden keine Lösung. In diesem Artikel möchten wir jedoch sehr effektive Möglichkeiten erläutern, um dieses Problem zu beheben.

Alle modernen Samsung-Smartphones und -Tabs verfügen über eine eigene Benutzeroberfläche. Diese zusätzliche Ebene der Benutzeroberfläche befindet sich über der regulären Android-Oberfläche. Diese spezielle Schnittstelle enthält auch einige wichtige Anwendungen. Zum Beispiel hat es einen Browser, eine Messaging-App, Einstellungen und so weiter. Es wird als IP Multimedia Subsystem oder (IMS) bezeichnet. Technisch gesehen wird IMS als architektonisches Framework betrachtet, das zur Bereitstellung von Multimediadiensten für Verbraucher verwendet wird. Trotz der Nutzung wurde eine große Anzahl von Beschwerden von Benutzern sa eingereichtying Der IMS-Dienst wurde gestoppt. Sie sagen, dass diese entsprechende Nachricht auf ihren Bildschirmen angezeigt wird, insbesondere beim Telefonieren oder Senden von Nachrichten.

Der IMS-Dienst wurde gestoppt


Was ist der Grund für den Fehler "IMS-Dienst wurde gestoppt"?

Nachdem wir uns diese Berichte von verschiedenen Benutzertypen angesehen haben, haben wir einige Nachforschungen angestellt. Und wir konnten einige Lösungen finden, die dieses Problem endgültig lösen können. Darüber hinaus haben wir uns eingehend mit den Gründen befasst, die diesen Fehler auslösen können. Bevor wir fortfahren, werfen wir einen Blick auf die Hauptgründe für den Fehler "IMS-Dienst wurde gestoppt".

● Cache

Sie sollten wissen, dass alle Anwendungen auf Ihrem Android-Gerät über einen Cache verfügen. Der Zweck dieses Caches besteht darin, die neuesten Befehle zu speichern, die Sie der App gegeben haben. Die App verwendet diesen Cache, um schneller zu laden und Aufgaben einfach auszuführen. Tatsächlich werden die von Ihnen eingegebenen Befehle als separate Partition im Cache gespeichert. Wenn Sie das Gerät einige Zeit verwenden, kann sich der Cache zu einer großen Datei aufbauen. In bestimmten Fällen kann der Cache-Speicher aus verschiedenen Gründen beschädigt werden. Wenn der Cache-Speicher beschädigt ist, funktionieren die darin gespeicherten Befehle möglicherweise nicht mehr. Sie können sogar zu Fehlfunktionen führen. Infolgedessen werden "IMS-Dienst wurde gestoppt" und verschiedene andere Fehler angezeigt.

● Einfluss der Standard-Messaging-App

Es gibt einige Android-Anwendungen, die verschiedene Konflikte mit der IMS-Plattform verursachen können. Immer wenn die App nicht richtig funktioniert, wird eine Meldung sa angezeigtying dass "IMS Service gestoppt hat." Basierend auf der Region, in der Sie sich gerade befinden, sendet Ihr Netzwerkanbieter Konfigurationseinstellungen. Diese Einstellungen gelten für Internet-, Anruf- und sogar Messaging-Funktionen. Es ist daher sehr wahrscheinlich, dass diese Konfigurationen die Elemente der Standard-App beeinträchtigen. Infolgedessen kann verhindert werden, dass die potenzielle App wie erwartet funktioniert.

● Veraltete Anwendungen

In bestimmten Fällen funktionieren veraltete Anwendungen mit dem aktualisierten Android-Betriebssystem nicht ordnungsgemäß. Wenn Sie kürzlich Ihr Betriebssystem aktualisiert haben, jedoch nicht die Anwendungen, kann dieses Problem ausgelöst werden. In diesem Fall ist es am besten, die Apps zu aktualisieren. Darüber hinaus können potenzielle Fehler in den Anwendungen dazu führen, dass dieser Fehler auftritt. Im Allgemeinen werden die Fehler in den Apps durch Updates behoben. Denken Sie also bitte daran, wenn Sie nach einer Lösung suchen.

● Veraltetes Android-Betriebssystem

Wenn Sie von Ihrem Android-Gerät die beste Leistung erwarten, sollte das Betriebssystem auf die neueste Version aktualisiert werden. In vielen Fällen kann ein veraltetes Android-Betriebssystem verschiedene Probleme verursachen. Wenn Ihre Android-App veraltet ist, das IMS jedoch auf der neuesten Version ist, besteht die Möglichkeit von Konflikten. Daher sollten Sie das Android-Betriebssystem auf die neueste Version aktualisieren. Darüber hinaus kann das Aktualisieren des Betriebssystems auf die neueste Version dazu führen, dass Ihr Gerät schneller ausgeführt wird.

● Konflikte mit Messaging-Anwendungen von Drittanbietern

In bestimmten Fällen verwenden Einzelpersonen in der Regel Messaging-Anwendungen von Drittanbietern. Diese Anwendungen können die Standard-Messaging-App überholen und dann verschiedene Probleme verursachen, um einen reibungslosen Betrieb zu verhindern. Wenn der Standardnachrichtendienst blockiert (oder deaktiviert) ist, wird diese Meldung angezeigt.

Nun, das ist ein grundlegendes Verständnis der Art des Fehlers, dass der IMS-Dienst gestoppt wurde. Sie können jetzt zu den Lösungsabschnitten wechseln. Wir empfehlen Ihnen, die unten stehende einfache Anleitung ordnungsgemäß zu befolgen, damit Sie das Problem beheben können.

PS: Wenn Sie mit Problemen wie konfrontiert sind Google Play-Fehlerprüfung nach Updates or Android SystemUI wurde gestopptHier sind die Top-Lösungen für Sie.


So beheben Sie das Problem "IMS-Dienst wurde gestoppt" mit Leichtigkeit

Lösung 1: Suchen Sie nach potenziellen Software-Updates, um zu beheben, dass der IMS-Dienst gestoppt wurde.

Wie bereits erwähnt, besteht die Möglichkeit, dass dieses Problem aufgrund eines Aktualisierungsproblems auftritt. Das heißt, wenn das Android-Betriebssystem oder das IMS veraltet sind, kann dies das Problem auslösen, dass der IMS-Dienst gestoppt wurde. In diesem Fall besteht die beste Lösung darin, ein Update dieser Apps zu installieren. Im Folgenden sind die Optionen aufgeführt, die Sie zum Aktualisieren der Softwaretools verwenden können.

  • Bitte entsperren Sie zuerst das Gerät und starten Sie die App Einstellungen.
  • Danach sollten Sie zum unteren Bildschirmrand scrollen und auf „Über Telefon"
  • Klicken Sie dann auf die Option „Software Updates. ” Dann sollten Sie die Option „Nach Aktualisierungen suchen"
  • Wenn es ein neues Update gibt, klicken Sie als Nächstes auf die Option „Jetzt Herunterladen. ” Es wird angezeigt, nachdem der Überprüfungsvorgang abgeschlossen ist.
  • Nach dem Herunterladen des Updates sollte eine Eingabeaufforderung angezeigt werden, in der Sie aufgefordert werden, die Installation zu bestätigen. Natürlich sollten Sie auf das “Ja”, Damit das Gerät neu gestartet wird.
  • Nachdem das Update installiert wurde, wird das Gerät im normalen Modus geöffnet. Sie können jetzt überprüfen, ob das Problem weiterhin besteht.

Suchen Sie nach möglichen Software-Updates

Wenn das Problem nicht behoben ist, sollten Sie mit der nächsten Option fortfahren.

Außerdem wie die Probleme wie Android.Process.Acore wurde gestoppt or Leider hat WhatsApp aufgehörtKlicken Sie hier, um die besten Korrekturen zu erhalten.

Lösung 2: Suchen Sie nach Anwendungsaktualisierungen, um zu beheben, dass der IMS-Dienst gestoppt wurde.

In bestimmten Fällen können einige Anwendungen veraltet sein und potenzielle Konflikte verursachen. Dies kann zu Konflikten mit dem Betriebssystem und sogar mit den auf dem Gerät installierten Apps führen. Wenn die vorherige Option nicht funktioniert hat, sollten Sie diesen Schritt ausführen. In diesem Fall sollten Sie im Google Play Store nach neuen Updates für die jeweiligen Anwendungen suchen.

  • Zuerst sollten Sie das Gerät entsperren und dann die Google Play Store-Anwendung öffnen.
  • Sobald Sie dies getan haben, sollten Sie auf die Menüschaltfläche in der oberen linken Ecke klicken. Dann sollten Sie die Option „Meine Apps und Spiele"
  • Sie sollten jetzt auf die Option „UpdatesRegisterkarte und wählen Sie dann die Option mit dem Namen "Aktualisieren. ” Es erscheint als Symbol.
  • Klicken Sie nun auf die Option „Alle aktualisieren. ” Dann sollten Sie geduldig sein und warten, damit die Anwendungen aktualisiert und installiert werden.
  • Überprüfen Sie nach Abschluss der Aktualisierungen, ob das Problem behoben ist.

Suchen Sie nach Anwendungsupdates

Lösung 3: Ändern Sie die Nachrichtenkonfigurationen, um zu beheben, dass der IMS-Dienst gestoppt wurde.

Nun, es gibt eine andere Möglichkeit, dass die Konfigurationseinstellungen des Netzbetreibers Aspekte der Messaging-App beeinträchtigen. Infolgedessen kann Ihr Gerät die ordnungsgemäße Funktion beeinträchtigen. In diesem Schritt erklären wir Ihnen, wie Sie die Netzwerkeinstellungen des Netzbetreibers deaktivieren. Um dies zu erreichen, sollten Sie die folgenden Schritte ausführen. Bitte beachten Sie, dass die Schritte je nach Art des Trägers leicht unterschiedlich sind. In diesem Artikel werden Schritte erläutert, die sich auf zwei Netzbetreiber beziehen.

Für AT & T

  • Zunächst sollten Sie die auf Ihrem Gerät installierte Standardnachrichtenanwendung starten.
  • Danach klicken Sie bitte auf die Menüschaltfläche. Es befindet sich in der oberen rechten Ecke. Wählen Sie dann die Option „Einstellungen"
  • Sie können jetzt auf “Sichern und Synchronisieren von AT & T-Nachrichten. ” Anschließend können Sie die Option „Deaktivieren Sie die Synchronisierung" auch.
  • Danach sollten Sie das Mobiltelefon neu starten und dann überprüfen, ob das Problem weiterhin besteht.

Ändern Sie die Nachrichtenkonfigurationen

Bitte beachten Sie, dass Sie das Mobiltelefon nach dem Neustart nicht so einstellen sollten, dass es automatisch wieder aktiviert wird. Wenn Sie dies tun, wird das Problem erneut angezeigt. Wenn Sie also feststellen, dass es deaktiviert ist, sollten Sie es deaktivieren und das Gerät nicht neu starten.

Für eine reichhaltige Kommunikation

  • Zunächst sollten Sie die Standardnachrichtenanwendung auf dem Gerät starten und auf die Menüschaltfläche klicken. Es befindet sich in der oberen rechten Ecke.
  • Sobald Sie das getan haben, sollten Sie wählen “Einstellungen" von der Liste. Klicken Sie dann bitte auf die Option „Chat-Einstellungen auswählen"
  • Danach sollten Sie auf „Rich Communications-Einstellungen. ” Dann sollten Sie das Kontrollkästchen „Reiche Kommunikation" von der Liste.
  • Starten Sie anschließend das mobile Gerät neu und überprüfen Sie es. Wenn das Problem weiterhin besteht, sollten Sie mit der nächsten Methode fortfahren.

Ändern Sie die Nachrichtenkonfigurationen

Außerdem, wenn Sie das Beste suchen Android-Handy reparieren WerkzeugeKlicken Sie, um einen zu versuchen.

Lösung 4: Starten Sie Ihr Gerät im abgesicherten Modus, um zu beheben, dass der IMS-Dienst gestoppt wurde.

Wenn keine der oben genannten Optionen für Sie funktioniert hat, versuchen Sie einfach, das Gerät in den abgesicherten Modus zu versetzen. Wenn Sie das Gerät in den abgesicherten Modus versetzen, werden alle manuell installierten Apps deaktiviert. Das bedeutet, dass nur die Standard-Apps auf Ihrem Gerät im abgesicherten Modus funktionieren. So wird verhindert, dass andere Apps mit der Standardnachrichtenanwendung in Konflikt stehen. Auf diese Weise können Sie das Problem identifizieren. In diesem Schritt sollten Sie das Gerät in „Safe Mode”Mit den unten genannten Schritten.

  • Drücken Sie zuerst den Netzschalter und wählen Sie dann „Ausschalten"Option.
  • Sobald Sie dies getan haben, sollten Sie es einfach durch Halten des Netzschalters einschalten.
  • Wenn Sie das Samsung-Animationslogo sehen, sollten Sie die Taste „Volume Down"-Taste.
  • Jetzt können Sie das Wort „Safe Mode. ” Sie werden sehen, dass es in der unteren linken Ecke angezeigt wird.
  • Sie sollten überprüfen, ob das Problem weiterhin besteht. Wenn das Problem behoben ist, sollten Sie eine Drittanbieter-App löschen und das Gerät im normalen Modus starten. Ebenso sollten Sie fortfahren, damit Sie die schädliche App identifizieren können.

Starten Sie Ihr Gerät im abgesicherten Modus

Lösung 5: Löschen Sie den Cache, um zu beheben, dass der IMS-Dienst gestoppt wurde.

Wie bereits erläutert, kann der Cache im Laufe der Zeit beschädigt werden. Bei Beschädigung kann der Cache Probleme mit mehreren Android-Anwendungen verursachen. Dies gilt insbesondere für die Standardnachrichtenanwendung. In dieser Methode erklären wir Ihnen, wie Sie den Cache von der Partition löschen.

  • Halten Sie zuerst den Netzschalter gedrückt. Wählen Sie dann „Abschalten"
  • Danach sollten Sie die “Home"Taste und"Volume Up”Tasten sofort. Halten Sie dann die Taste „Leistung”Taste auch.
  • Wenn Sie den Samsung-Logo-Bildschirm sehen, stellen Sie sicher, dass Sie nur das “Leistung" Schlüssel.
  • Wenn der Android-Logo-Bildschirm angezeigt wird, lassen Sie alle Tasten los. Jetzt wird die Meldung „System Update installieren. ” Nach einigen Minuten sehen Sie die Android-Wiederherstellungsoptionen.
  • Dann drücken "Volume DownSo können Sie das Highlight auf „Cache-Partition abwischen"

Cache-Partition abwischen

  • Dann sollten Sie die Taste „Leistung”Und warten Sie, bis der Cache geleert ist.
  • Gehen Sie nach Abschluss des Vorgangs zur Liste und wählen Sie „System jetzt neustarten"
  • Drücken Sie nun die Taste „Leistung”, Und das Gerät wird neu gestartet.

Lösung 6: Verwenden Sie Tenorshare ReiBoot für Android, um das Problem mit dem Stopp des IMS-Dienstes zu lösen

Tenorshare ReiBoot für Android kann der effektivste und benutzerfreundlichste Weg sein, um dieses Problem zu beheben. Tenoreshare ReiBoot für Android ist ein sehr praktisches und effizientes Tool mit hervorragender Benutzerfreundlichkeit. Neben dem Löschen von Cache-Partitionen können Sie mit diesem Tool verschiedene andere Probleme auf Ihrem Android-Gerät beheben.

Holen Sie sich Tenorshare ReiBoot für Android

Bitte folgen Sie den Anweisungen, um das Problem "IMS-Dienst wurde gestoppt" zu beheben.

  • Zunächst sollten Sie Tenoreshare ReiBoot herunterladen und auf Ihrem Computer installieren. Starten Sie es dann. Stellen Sie danach sicher, dass Sie das Gerät mit demselben Computer verbinden.
  • Befolgen Sie nun die Schritte auf dem Bildschirm und versetzen Sie das Gerät in den USB-Debugging-Modus.

Tenorshare ReiBoot für Android

  • Danach sollten Sie die Option „Ein Klick zum Löschen des Systemcaches”Über die Hauptschnittstelle.

Tenorshare ReiBoot für Android

  • Jetzt sollten Sie eine Weile warten, damit der Cache des Geräts leicht gelöscht werden kann. Infolgedessen arbeitet Ihr Gerät im Normalzustand.

Tenorshare ReiBoot für Android


So beheben Sie, wenn Ihre Der IMS-Dienst wurde gestoppt.

Tags

Ähnliche Artikel

Schließen
Schließen

AndroidRepair

IMS Service Has Stopped? – Let’s Fix It Effortlessly

CocoSpy

If IMS Service Has Stopped, Android users tend to panic and try various ways to get rid of it. In fact, many users consider it a very annoying issue and fail to find a solution. That said, in this article, we intend to explain very effective ways to get rid of this issue.

All the modern-day Samsung smartphones and tabs come with their own UI. This extra layer of UI is placed on top of the regular Android interface. This specific interface comes with some essential applications as well. For instance, it has a browser, messaging app, settings, and so on. It is called the IP Multimedia Subsystem or (IMS). Technically, IMS is considered to be an architectural framework that is used to deliver multimedia services to consumers. Despite the usage, a large number of complaints were placed by users saying IMS Service Has Stopped. They say that this respective message appears on their screens, especially when making calls or sending messages.

IMS Service Has Stopped


What is the reason behind the “IMS Service Has Stopped” error?

After taking a look at those reports from different types of users, we did some research on it. And, we were able to locate some solutions that can resolve this issue for good. In addition to that, we took a deep look at the reasons that can trigger this error. So, before moving further, let’s take a look at the main reasons behind the “IMS Service Has Stopped” error.

● Cache

You should know that all the applications in your Android device have a cache. The purpose of this cache is to store the latest commands you gave to the app. The app will utilize this cache to load faster and perform tasks easily. In fact, the commands you make will be stored in the cache as a separate partition. As you use the device for some time, the cache can build up to a large file. In certain cases, the cache memory can corrupt due to various reasons. When the cache memory corrupts, the commands that are stored in it may stop working. They can even start to malfunction. As a result, you will start to see “IMS Service Has Stopped” and various other errors.

● Influence of the default messaging app

There are some Android applications that can create various conflicts with the IMS platform. Whenever the app doesn’t work properly, it will display a message saying that “IMS Service Has Stopped.” Based on the region where you are currently based, your network provider will send configuration settings. These settings are applicable to the internet, calling, and even messaging facilities. So, it is highly possible that these configurations can interfere with the elements of the default app. As a result, it can prevent the potential app from working as you have expected.

● Outdated applications

In certain cases, outdated applications will not function properly with the updated Android OS. If you have recently updated your OS but not the applications, this issue can trigger. So, in that case, the best move is to update the apps. In addition to that, potential bugs in the applications can make this error appear. In general, the bugs in the apps are generally solved by updates. So, please keep that in mind when you are searching for a solution.

● Outdated Android OS

If you expect the best performance from your Android device, the OS should be updated to the latest version. In many cases, outdated Android OS can end up causing various troubles. When your Android app is outdated, but the IMS is on its latest version, there’s a chance for conflicts. So, you should update the Android OS to the latest version. In addition to that, updating the OS for the latest version can make your device runs faster.

● Conflicts with third-party messaging applications

In certain cases, individuals tend to use third-party messaging applications. These applications can overtake the default messaging app and then make various issues to prevent smooth operation. If the default messaging service is blocked (or disabled), you will see this message.

Well, that’s a basic understanding of the nature of the IMS Service Has Stopped error. You can move to the solutions’ sections now. We recommend you follow the below simple guide properly so you can get the issue fixed.

PS: If you are facing issues like Google Play error checking for updates or Android SystemUI Has Stopped, here are the top solutions for you.


How to Fix ‘IMS Service Has Stopped’ Issue With Ease

Solution 1: Check for potential software updates to fix ‘IMS Service Has Stopped’

As we have mentioned before, there is a possibility for this issue to appear due to an update issue. That means, if Android OS or the IMS has outdated, that can trigger IMS Service Has Stopped issue. In that case, the best solution is to install an update of those apps. Mentioned below are those options you can follow in order to update the software tools.

  • First, please unlock the device and launch the Settings app.
  • After that, you should scroll down towards the bottom of the screen and tap on “About Phone.”
  • Then, click on the option called “Software Updates.” Then, you should select the option called “Check for Updates.”
  • If there is a new update, the next option is to click on the option called “Download Now.” It appears after the checking process is completed.
  • Once the update is downloaded, you should see a prompt asking you to confirm the installation. Obviously, you should click on the “Yes” button so the device will be restarted.
  • Now that the update is installed so the device will open in its normal mode. You can now check if the issue is persisting.

Check for potential software updates

If the issue is not solved, you should move to the next option.

Besides, regaring the problems like Android.Process.Acore Has Stopped or Unfortunately WhatsApp has stopped, click for the best fixes here.

Solution 2: Check for Application updates to fix ‘IMS Service Has Stopped’

In certain cases, some applications can get outdated and cause potential conflicts. It can create conflicts with the OS and even with the apps installed in the device. So, if the previous option didn’t work, you should move along with this step. In this case, you should check the Google Play Store for new updates to respective applications.

  • First, you should unlock the device and then open the Google Play Store application.
  • Once you have done that, you should click on the menu button located on the top left corner. Then, you should select the option called “My Apps & Games.”
  • You should now tap on the option called “Updates” tab and then select the option called “Refresh.” It appears as an icon.
  • Now, you should click on the option called “Update All.” Then, you should be patient and wait so the applications will be updated and installed.
  • Once the updates are done, just check to see if the issue is resolved.

Check for Application updates

Solution 3: Change the message configurations to fix ‘IMS Service Has Stopped’

Well, there is another possibility for the configuration settings of the carrier to interfere with aspects of the messaging app. As a result, your device can prevent from working properly. So, in this step, we explain how to disable the network settings of the carrier. In order to get it done, you should follow the steps below. Please note that the steps are slightly different depending on the type of carrier. In this article, we explain steps related to two network carriers.

For AT&T

  • First, you should launch the default messaging application installed on your device.
  • After that, please click on the menu button. It is located at the top-right corner. Then, select the option called “Settings.”
  • You can now click on “AT&T Messages Backup & Sync.” Then, you will be able to select the option called “Disable the Sync” as well.
  • After that, you should restart the mobile and then check if the issue is persisting.

Change the message configurations

Please note that after restarting the mobile, you should not set it to re-enable automatically. If you do, the issue will appear once again. So, if you see that it is disabled, you should disable it and refrain from restarting the device.

For Rich communications

  • First, you should launch the default messaging application on the device and click on the menu button. It is located on the top right corner.
  • Once you have done that, you should choose “Settings” from the list. Then, please click on the option called “Chose chat settings.”
  • After that, you should tap on “Rich Communications Settings.” Then, you should uncheck “Rich Communications” from the list.
  • Once you have done that, please restart the mobile device and then check it. If the issue is persisting, you should move to the next method.

Change the message configurations

Besides, if you are looking for the best Android phone repair tools, click to try one.

Solution 4: Launch your device in Safe Mode to fix ‘IMS Service Has Stopped’

If none of the above options have worked for you, just try to put the device in safe mode. If you put the device in safe mode, it will disable all the apps you have manually installed. That means, only the default apps on your device will function in safe mode. So, it will prevent other apps from conflicting with the default messaging application. As a result, it allows you to identify the issue. So, in this step, you should put the device in “Safe Mode” using the steps mentioned below.

  • First, please press the power button & then select “Switch OFF” option.
  • Once you have done that, you should switch it on simply by holding the power button.
  • When you see the Samsung animation logo, you should hold the “Volume Down” button.
  • Now, you can see the word “Safe Mode.” You will see that it is displayed in the lower-left corner.
  • You should check if the issue is persisting. If the issue is solved, you should delete one third-party app and boot the device in normal mode. Likewise, you should continue so you can identify the harmful app.

Launch your device in Safe Mode

Solution 5: Delete Cache to fix ‘IMS Service Has Stopped’

As we have explained before, the cache can corrupt over time. When corrupted, the cache can cause issues with several Android applications. It is true specifically with the default messaging application. So, in this method, we explain how to wipe the cache from the partition.

  • First, press and hold the power button. Then, select “Switch Off.”
  • After that, you should hold the “Home” button and “Volume Up” buttons at once. Then, press and hold the “Power” button too.
  • When you see the Samsung Logo screen, make sure that you release only the “Power” key.
  • When the Android logo screen appears, release all the keys. Now, it will display a message stating “Installing System Update.” After a couple of minutes, you will see Android Recovery Options.
  • Then, press “Volume Down” so you can move the highlight to the “Wipe Cache Partition.”

Wipe Cache Partition

  • Then, you should press the “Power” button and wait so the cache will be cleared.
  • At the completion of the process, go to the list and choose “Reboot System Now.”
  • Now, press the “Power” key, and it will restart the device.

Solution 6: Use Tenorshare ReiBoot for Android to solve IMS Service Has Stopped issue

Tenorshare ReiBoot for Android can be the most effective and user-friendly way to resolve this issue. Tenoreshare ReiBoot for Android is a very handy, efficient tool that comes with excellent user-friendliness. Apart from wiping cache partitions, you can use this tool to fix various other issues on your Android device.

Get Tenorshare ReiBoot for Android

Please follow up to get the “IMS Service Has Stopped” issue solved.

  • First, you should download and install Tenoreshare ReiBoot on your computer. Then, launch it. After that, be sure to connect the device with the same computer.
  • You should now follow the on-screen steps and put the device in USB debugging mode.

Tenorshare ReiBoot for Android

  • After that, you should select the option called “One-Click to Clear System Cache” through the main interface.

Tenorshare ReiBoot for Android

  • Now, you should wait for a while so the cache of the device will be deleted easily. As a result, your device will work in its normal state.

Tenorshare ReiBoot for Android


So, that’s how to fix if your IMS Service Has Stopped.

Tags

Related Articles

Close
Close