So stellen Sie gelöschte Snapchat-Erinnerungen auf dem iPhone einfach wieder her

Dieser Artikel ist für diejenigen geschrieben, die sich fragen So stellen Sie gelöschte Snapchat-Erinnerungen auf dem iPhone wieder her. Wenn Sie also zu den vielen Personen gehören, die wissen möchten, wie es geht, lesen Sie weiter.

Es stimmt, dass Snapchat heute eine der beliebtesten Social-Media-Apps ist. Im Allgemeinen ist es eine ziemlich sichere Plattform. Es hat jedoch auch einige Nachteile. Dank der dynamischen Oberfläche können Benutzer so schnell zu Optionen navigieren. Dieselbe Funktion kann jedoch auch zu einigen Fehlern führen. Zum Beispiel kann es passieren, dass Sie aus diesem Grund einen Snapchat-Speicher versehentlich löschen. Es kann auch viele andere Gründe dafür geben, dass diese Snapchat-Erinnerungen gelöscht werden. Ist es damit möglich Gelöschte Snapchat-Erinnerungen wiederherstellen? Die Antwort ist ja. Die verbleibenden Absätze dieses Artikels werden erklären So stellen Sie gelöschte Snapchat-Erinnerungen wieder her. Die gute Nachricht ist, dass wir verschiedene Lösungen zum Ausprobieren erklären.


Teil 1: Ist es möglich, gelöschte Snapchat-Erinnerungen wiederherzustellen?

Einfach ausgedrückt ist es MÖGLICH, gelöschte Snapchat-Erinnerungen wiederherzustellen. Bevor Sie jedoch eine erweiterte Lösung ausprobieren, können Sie überprüfen, ob die Snapchat-Geschichten gespeichert sind. Das bedeutet, dass Sie überprüfen sollten, ob sie in den Speicher Ihres Geräts gespeichert sind. Wenn ja, geht es darum, sie aus den Erinnerungen wiederzugewinnen. Um dies zu tun, können Sie zum Home-Bereich von Snapchat gehen. Dann sollten Sie nach oben wischen und auf diese gespeicherten Schnappschüsse zugreifen.

Sie müssen jedoch möglicherweise drastische Maßnahmen ergreifen, wenn Sie diese Geschichten nicht in „Memories.“ Die nächsten Absätze dieses Artikels werden Ihnen dabei helfen.

PS: Lass uns herausfinden, wie es geht Stellen Sie verlorene Kontakte auf Ihrem iPhone wieder her und was zu tun ist, wenn Sie habe deinen Snapchat-Benutzernamen vergessen.


Teil 2: So stellen Sie gelöschte Snapchat-Erinnerungen auf dem iPhone wieder her

Kommen wir nun zum wesentlichen Punkt. Wie bereits erwähnt, gibt es mehrere Methoden, um gelöschte Snapchat-Erinnerungen wiederherzustellen. Daher beabsichtigen wir, sie unten zu Ihrer Referenz aufzureihen.

Methode 01: Verwenden Recoverit um gelöschte Snapchat-Erinnerungen wiederherzustellen 

Wenn Sie eine sehr effektive Methode verwenden möchten, um diese Snapchat-Erinnerungen wiederherzustellen, verwenden Sie diese. Recoverit ist eines der professionellsten Tools, die Sie für diesen Zweck verwenden können. Brunnen, Recoverit gilt als eines der besten Datenwiederherstellungstools, das alle SD-Karten unterstützt. Diese Methode funktioniert jedoch nur, wenn Ihre Snaps auf der SD-Karte gespeichert wurden. Grundsätzlich ist dies eine sehr benutzerfreundliche Lösung, die Sie problemlos verwenden können.

Funktionen Recoverit

  • Es verfügt über eine ausgezeichnete Erfolgsquote in Bezug auf die Datenwiederherstellung. Die gute Nachricht ist, dass eine so hohe Wiederherstellungsrate auch in einer kostenlosen Basisversion verfügbar ist.
  • Fotos und Videos in allen gängigen Formaten werden unterstützt, einschließlich JPEG, PNG, GIF, TIFF, FLV usw.
  • Es ist mit allen gängigen SD-Kartenmarken kompatibel. Es funktioniert beispielsweise mit SanDisk, Kingston, Samsung usw.
  • Sie können eine Vorschau der Dateien anzeigen, bevor Sie sie wiederherstellen.

So stellen Sie gelöschte Snapchat-Erinnerungen mit Hilfe von . wieder her Recoverit

In diesem Abschnitt erfahren Sie, wie Sie gelöschte Snapchat-Erinnerungen mit dieser Anwendung wiederherstellen können.

01. Bekommen das Android Gerät verbunden

Zuerst sollten Sie die Android Gerät an Ihren Computer. Dazu können Sie ein USB-Kabel verwenden. Beachten Sie, dass Ihr Mobiltelefon als externes Speichergerät fungiert. Außerdem wird es von Ihrem Computer erkannt, bevor der Wiederherstellungsprozess beginnen kann.

02. Wählen Sie „Externes Gerät“

Jetzt die "Externe Geräte” Option kann ausgewählt werden, weil Ihr Android Telefon fungiert als externes Gerät. Klicken Sie anschließend auf „Start”-Taste, um den Scanvorgang erneut zu starten.

03. Scannen Sie Ihre SD-Karte

Geben Sie der Anwendung nun einige Minuten Zeit, um die verfügbaren Daten zu scannen, bevor Sie fortfahren. Diese spezielle Option zeigt die Ergebnisse des Datenwiederherstellungsprozesses an.

04. Zeigen Sie eine Vorschau der Bilder an und stellen Sie sie wieder her

Am Ende des Prozesses werden alle extrahierten Mediendateien in verschiedene Kategorien eingeteilt. Auf dieser Seite können Sie eine Vorschau der Fotos und Videos anzeigen. Dann können Sie auswählen, welche Sie speichern möchten, wenn Sie dies wünschen. Durch Anklicken des „Erholen“ können Sie Ihre Fotos auf Ihrem Computer oder an einem anderen sicheren Ort speichern.

So stellen Sie gelöschte Snapchat-Erinnerungen mit . wieder her Recoverit

Methode 02: Verwenden Sie den Geräte-Cache, um Ihre Snapchat-Dateien wiederherzustellen

Wussten Sie, dass Sie auch versuchen können, gelöschte Fotos von wiederherzustellen? Android's Cache? Einfach ausgedrückt ist der Cache ein temporäres Datenpaket, das von einer Anwendung gespeichert wird. Dies kann den Betrieb beschleunigen und eine bessere Benutzererfahrung bieten. Auch wenn das Foto aus dem Speicher des Geräts gelöscht wurde, besteht in diesem Fall die Möglichkeit, es wiederherzustellen. Es kann jedoch ziemlich selten sein, dass ein gelöschtes Foto aus dem Cache eines Smartphones wiederhergestellt wird. Aber Sie können es trotzdem versuchen und sehen, ob Sie gelöschte Snapchat-Erinnerungen wiederherstellen können.

So stellen Sie gelöschte Snapchat-Speicher wieder her
  • Um gelöschte Snapchat-Erinnerungen wiederherzustellen, erhalten Sie Zugriff auf das Dateisystem Ihres Android Gerät. Dazu benötigen Sie ein Android Dateimanager/Explorer-App, die diesem Zweck gewidmet ist. Wenn nicht, können Sie es einfach an Ihren PC anschließen und fortfahren.
  • Nachdem Sie Zugriff auf den internen Speicher des Geräts erhalten haben, sollten Sie in den Snapchat-Ordner wechseln. Sie sollten öffnen“Android" und wähle "Daten und Zahlen.“ Gehen Sie dann zu com.Snapchat.android.
  • Das ist es im Grunde. Jetzt müssen Sie nur noch zum Cache-Ordner navigieren. Navigieren Sie dann durch die dort gespeicherten Bilder. Sie können diese Ordner an einen anderen Ort verschieben. Ändern Sie dann die Erweiterungen, damit Sie problemlos darauf zugreifen können.

Außerdem sind hier die Top Snapchat Passwortfinder Tools, die Sie ausprobieren sollten.

Methode 03: Verwenden Sie Ihr Google-Konto, um gelöschte Snapchat-Erinnerungen wiederherzustellen 

Es ist wahr, dass alle Android Geräte werden bei der Konfiguration automatisch mit einem Google-Konto verbunden. So können wir die Fotos des Geräts in der Cloud speichern. Wenn Sie also Ihr Snapchat-Konto mit dem entsprechenden Google-Konto synchronisiert haben, ist das Wiederherstellen der Snaps einfach. Besuchen Sie dazu die offizielle Website von Google Fotos. Wenn nicht, können Sie die Synchronisierung auf dem Gerät konfigurieren.

Also, fahren Sie fort und befolgen Sie die folgenden Anweisungen, wenn Sie sich fragen, wie Sie gelöschte Snapchat-Erinnerungen wiederherstellen können.

  • Öffnen Sie zuerst das Google-Konto, das mit dem verknüpft ist Android Gerät, das Sie verwenden. Danach können Sie zu Google Fotos gehen und alle Bilder anzeigen, die in der Cloud gespeichert sind.
  • Nun müssen Sie die Bilder auswählen, die Sie abrufen möchten.
  • Dann sollten Sie sie alle auf den lokalen Speicher herunterladen. Bei Bedarf kannst du sie ganz einfach in deine Android Gerät.
  • Wenn nicht, kannst du die Google Fotos App auf deinem Android Gerät und suchen Sie die Archive. Und wenn Ihre Snaps bereits aus den Archiven gelöscht wurden, gehen Sie in den Papierkorb-Ordner und sehen Sie nach, ob sie dort sind.
  • Sie sollten dann die gewünschten Bilder auswählen und auf die Option mit der Bezeichnung "Erholen"

Methode 04: Wiederherstellen gelöschter Snapchat-Erinnerungen auf dem iPhone mit iTunes  

Wenn Sie sich fragen, wie Sie gelöschte Snapchat-Erinnerungen auf dem iPhone wiederherstellen können, finden Sie hier die Lösung. Die vorherigen Methoden sind praktisch für Android, und dies ist spezifisch für iOS-Geräte. So ziemlich alle iPhone-Benutzer verwenden iTunes, um ihre Backups zu speichern. Wenn Ihr iTunes also über ein Backup verfügt, können Sie es problemlos auf dem Gerät wiederherstellen.

Vor allem sollten Sie prüfen, ob die entsprechenden Snaps im Backup vorhanden sind. Darüber hinaus sollten Sie beachten, dass es das Gerät wiederherstellen und vorhandene Daten löschen kann.

Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie mit dieser Methode fortfahren.

  • Jetzt sollten Sie Ihr iOS-Gerät mit dem System verbinden und iTunes öffnen. Danach sollten Sie das im Gerätebereich verfügbare iPhone auswählen, um fortzufahren. Dann können Sie zur Seite Zusammenfassung gehen.
  • Wenn Sie sich im Abschnitt mit dem Namen „Backups“, sehen Sie mehrere Lösungen. Sie sind da, um Ihnen bei der Wiederherstellung der Geräte zu helfen. Alles, was Sie brauchen, ist auf die Option namens „Wiederherstellen iPhone"
  • Nun sehen Sie ein Popup-Fenster. Das wird gestartet, von wo aus Sie das am besten geeignete Backup auswählen können. Klicken Sie anschließend auf die Option „Wiederherstellen.“ Dann sollten Sie warten, damit die Daten extrahiert werden.
IPhone Backup wiederherstellen

Methode 05: Verwenden Sie iCloud, um Snapchat-Dateien zu erhalten

Hier ist eine weitere Methode für diejenigen, die sich fragen, wie sie gelöschte Snapchat-Erinnerungen auf dem iPhone wiederherstellen können. Genau wie iTunes speichert auch iCloud Ihre Daten als Backups. iCloud ist jedoch ein Cloud-Speicherplatz. Sie sollten also in der Lage sein, diese verlorenen Dateien von diesem iCloud-Konto abzurufen. Sie können entweder iCloud mit einem Webbrowser besuchen oder das gesamte Backup wiederherstellen. Wenn Sie beabsichtigen, das gesamte Backup wiederherzustellen, sollte das Gerät vorher zurückgesetzt werden.

Unten erwähnt ist die Anleitung, die Sie befolgen sollten, um gelöschte Snapchat-Erinnerungen auf dem iPhone mit iCloud wiederherzustellen.

  • Wenn Sie bereits ein Backup Ihrer Snaps erstellt haben, besuchen Sie die offizielle Website von iCloud. Geben Sie die Zugangsdaten ein und melden Sie sich an. Wählen Sie dann die Option „Fotos"
  • Jetzt können Sie die Snaps anzeigen, die bereits auf dem jeweiligen iCloud-Konto gespeichert sind. Wählen Sie einfach die gewünschten Schnappschüsse aus und tippen Sie oben auf die Option namens "Herunterladen.“ Dadurch werden sie im lokalen Speicher gespeichert.
Laden Sie iCloud-Fotos herunter
  • Wenn nicht, können Sie sogar das gesamte Backup wiederherstellen. Dazu sollten Sie jedoch das Gerät zurücksetzen. Gehen Sie zu Einstellungen und wählen Sie „Allgemeines. ” Dann wähle "Zurücksetzen"Und wählen Sie die Option"Lösche alle Inhalte und Einstellungen" fortfahren.
  • Nach dem Neustart des Geräts können Sie wie gewohnt mit der Ersteinrichtung fortfahren. Fahren Sie dann mit der Option fort, mit der Sie das Gerät mit einem iCloud-Backup wiederherstellen können. Geben Sie die Anmeldeinformationen des iCloud-Kontos an und wählen Sie ein Backup aus. Das ist es.

Das sind also die Lösungen, die Sie verwenden können Gelöschte Snapchat-Erinnerungen wiederherstellen von Ihrem Konto. Wenn Sie andere Methoden kennen, um dasselbe zu erreichen, teilen Sie uns dies bitte mit. Wir werden Ihre Erfahrungen mit unseren Lesern teilen. Wenn Sie Zweifel in dieser Angelegenheit haben, halten Sie uns auf dem Laufenden, und wir werden uns darum kümmern.

How to Recover Deleted Snapchat Memories on iPhone Easily

This article is written for those who wonder how to recover deleted Snapchat memories on iPhone. So, if you are among the many individuals who want to know how to do it, keep reading.

It is true that Snapchat is one of the most popular social media apps used today. In general, it is a pretty secure platform. However, it has some drawbacks as well. Thanks to the dynamic interface, users can navigate to options so quickly. The same feature, however, can lead to some mistakes as well. For instance, you might end up deleting a Snapchat memory by mistake quite easily because of that. Also, there can be many other reasons for those Snapchat memories to get deleted. With that said, is it possible to recover deleted Snapchat memories? The answer is yes. The remaining paragraphs of this article will explain how to recover deleted Snapchat memories. The good news is that we explain several solutions to try.


Part 1: Is it possible to recover deleted Snapchat memories?

In simplest terms, it is POSSIBLE to recover deleted Snapchat memories. With that said, before trying any advanced solution, you may check if the Snapchat stories are saved. That means you should check if they are saved in the Memories of your device. If yes, it is a matter of recovering them from the Memories. To do that, you can go to the home section of Snapchat. Then, you should swipe up and access those saved snaps.

However, you might need to take some drastic measures if you don’t find those stories in “Memories.” So, the next paragraphs of this article will help you do that.

PS: let’s figure out how to recover lost contacts on your iPhone and what to do when you forgot Snapchat username.


Part 2: How to recover deleted Snapchat memories on iPhone

Now, let’s get to the main point. Just like we mentioned before, there are several methods to recover deleted Snapchat memories. So, we intend to line them up below for your reference.

Method 01: Use Recoverit to recover deleted Snapchat memories 

If you intend to use a very effective method to recover those Snapchat memories, use this one. Recoverit is one of the most professional tools you can use for this purpose. Well, Recoverit is considered to be one of the best data recovery tools that supports all the SD cards. However, this method works only if your snaps were stored on the SD card. Basically, this is a very user-friendly solution, and you can use it without any issue.

Features of Recoverit

  • It features an excellent success rate in terms of data recovery. The good news is that such a high recovery rate is available in a free basic version as well.
  • Photographs and videos in every popular format are supported, including JPEG, PNG, GIF, TIFF, FLV, and so on.
  • It is compatible with all the major SD card brands. For instance, it works with SanDisk, Kingston, Samsung, etc.
  • It lets you have a preview of the files before recovering them back.

How to recover deleted Snapchat memories with the assistance of Recoverit

In this section, let’s find out how to recover deleted Snapchat memories using this application.

01. Get the Android device connected

First, you should connect the Android device to your computer. You can use a USB cable for that. You should note that your mobile phone will act as an external storage device. Also, it will be recognized by your computer before the recovery process can begin.

02. Choose “External Device”

Now, the “External Devices” option can be selected because your Android phone is acting as the external device.  Once you have done that, click the “Start” button to begin the scan procedure once more.

03. Scan your SD card

Now, allow the application a few minutes to scan the available data before continuing. This specific option will display the results of the data recovery process.

04. Preview the images and recover them

At the end of the process, all of the extracted media files would be organized into different categories. You can preview the photos and videos on this page. Then, you can choose which ones you want to save if you so desire. By clicking on the “Recover” button, you can save your photos to your computer or any other safe location.

How to Recover Deleted Snapchat Memories with Recoverit

Method 02: Use device cache to recover your Snapchat files

Did you know that you can also try to recover deleted photos from Android’s cache? Well, in simplest terms, the cache is a temporary data bundle that is stored by an application. That can speed up its operation and provide a better user experience. In this case, even though the photo has been deleted from the device’s Memories, there’s a possibility to recover. However, it can be pretty rare that a deleted photograph will be recovered from a smartphone’s cache. But you can still give it a try and see if you can recover deleted Snapchat memories.

How to Recover Deleted Snapchat Memories Use Device Cache
  • To recover deleted Snapchat memories, gain access to the file system of your Android device. For this, you will need to use an Android file manager/explorer app that is dedicated to this purpose. If not, you can simply connect it to your PC and proceed.
  • After gaining access to the internal storage of the device, you should go to the Snapchat folder. You should open “Android” and choose “Data.” Then, go to com.Snapchat.android.
  • That’s basically it. Now, all you have to do is navigate to the Cache folder. Then, navigate through the images that have been saved there. You can move those folders to a different location. Then, change the extensions so you can access them without any trouble at all.

Besides, here are the top Snapchat password finder tools you should check out.

Method 03: Use your Google account to recover deleted Snapchat memories 

It is true that all Android devices are automatically connected to a Google account when you configure it. So, we can store the device’s photos in the cloud. So, if you have synchronized your Snapchat account with the respective Google account, recovering the snaps is easy. To do that, you can visit the Google Photos official website. If not, you can configure synchronizing on the device. So, go ahead and follow the instructions below if you wonder how to recover deleted Snapchat memories.

  • First, open the Google account linked to the Android device you are using.  After that, you can go to Google Photos and view all the pictures that are stored in the cloud.
  • Now, you are supposed to select the images you intend to retrieve.
  • Then, you should download them all on the local storage. If required, you can easily transform them into your Android device.
  • If not, you can use the Google Photos app on your Android device and locate the archives. And if your snaps are already deleted from archives, go to the Trash folder and see if they are there.
  • You should then choose the images you want back and tap on the option labeled “Recover.”

Method 04: How to recover deleted Snapchat memories on iPhone using iTunes  

If you wonder how to recover deleted Snapchat memories on iPhone, here’s the solution. The previous methods are handy for Android, and this is specific to iOS devices. Pretty much all iPhone users make use of iTunes so they can store their backups. So, if your iTunes has a backup, you can restore it to the device with ease.

Before everything else, you should check if the respective snaps are available in the backup. In addition to that, you should note that it can restore the device and delete existing data. If you are OK with that, you can choose to go ahead with this method.

  • Now, you should connect your iOS device to the system and open iTunes. After that, you should choose iPhone, which is available in the devices section, to proceed. Then, you can go to the Summary page.
  • When you are in the section called “Backups,” you can see several solutions. They are there to help you restore the devices. All you need is to click on the option called “Restore iPhone.”
  • Now, you will see a popup window. That will launch from where you can choose the most suitable backup. Once you have done that, click on the option called “Restore.” Then, you should wait so the data will be extracted.
Restore iPhone Backup

Method 05: Use iCloud to get Snapchat files

Here’s another method for those who wonder how to recover deleted Snapchat memories on iPhone. Just like iTunes, iCloud also saves your data as backups. However, iCloud is a cloud storage space. So, you should be able to retrieve those lost files from that iCloud account. You can either visit iCloud using a web browser or restore the entire backup. If you intend to restore the whole backup, the device should be reset in advance. Mentioned below is the guide you should follow to how to recover deleted Snapchat memories on iPhone using iCloud.

  • If you have created a backup of your snaps already, go to iCloud’s official website. Provide the credentials and log in. Then, choose the option called “Photos.”
  • Now, you can view the snaps that are already saved on the respective iCloud account. Just select the desired snaps and tap top the option called “Download.” That will save them on the local storage.
Download iCloud Photos
  • If not, you can even restore the whole backup. To do that, however, you should reset the device. Go to Settings and choose “General.” Then, choose “Reset” and select the option called “Erase all Content and Settings” to proceed.
  • Once the device is restarted, you can continue with the initial setup as usual. Then, go ahead with the option that lets you restore the device with an iCloud backup. Provide the credentials of the iCloud account and choose a backup. That’s it.

So, those are the solutions you can use to recover deleted Snapchat memories from your account. If you know of any other methods to accomplish the same, please let us know. We will share your experience with our readers. Also, if you have any doubts related to this matter, keep us posted, and we will attend to them.