Verschiedene Möglichkeiten, internes Audio auf einem Mac aufzunehmen

Damit wie man internes Audio auf dem Mac aufzeichnet? Ist das etwas, wonach du suchst? Im Internet finden Sie verschiedene Anwendungen, mit denen Sie internes Audio aufnehmen können. Das häufigste Problem bei solchen Anwendungen ist jedoch, dass sie kein internes Audio auf dem Mac aufnehmen. Wenn Sie internes Audio auf Ihrem Mac aufnehmen möchten, finden Sie hier einige der besten Methoden, um diese Aufgabe auszuführen.


Teil 1: So nehmen Sie internes Audio auf einem Mac auf mit EaseUS RecExperts

EaseUS RecExperts ist das beste verfügbare Tool, wenn Sie darüber nachdenken, wie Sie internes Audio auf dem Mac aufnehmen können. Wenn Sie einen gewöhnlichen Audiorecorder auf dem Mac verwenden, können Sie nur Audio vom Mikrofon aufnehmen. Wenn Sie also ein Gerät an das System anschließen, erhalten Sie eine Option. Benutzer können jedoch keinen internen Ton auf dem Mac aufnehmen, es sei denn, sie installieren ein Audioaufnahmetool wie Soundflower.

Also, wie nimmt man internes Audio auf dem Mac auf? Der Prozess ist etwas komplex. Dies ist jedoch nicht der Fall, wenn Sie einen zuverlässigen Bildschirmschreiber wie . verwenden EaseUS RecExperts. Mit diesem Tool können Sie internes Audio auf dem Mac ohne ein anderes Tool aufnehmen. Mit diesem Tool können Benutzer schnell und einfach Mikrofon- und Systemton aufnehmen, 3DS Gameplay aufnehmen. Sie können sogar externen Sound von anderen Audiogeräten aufnehmen.

Außerdem können Benutzer den Bildschirm mit Audio auf ihren Mac-Systemen gleichzeitig mit . aufnehmen EaseUS RecExperts.

Auch hier ist das Beste Songaufnahme-App mit Hintergrundmusik Sie sollten überprüfen,.

Hauptmerkmale von EaseUS RecExperts:

  • Extrem einfach und ideal für Anfänger
  • Exportieren Sie Ihre Aufnahmen in verschiedenen Formaten wie M4A, MP4, GIF usw.
  • Kommen Sie mit einem GIF-Rekorder, mit dem Sie GIFs vom Bildschirm aus erstellen können
  • Unterstützt verschiedene Aufnahmemodelle für die Erfassung des Bildschirms

Schritte zum Aufnehmen von internem Audio auf einem Mac mit RecExperts:

Schritt 1: Herunterladen EaseUS RecExperts und installieren Sie es. Tippen Sie nach dem Start des Programms auf 'Audio. "

EaseUS RecExperts

Schritt 2: Tippen Sie auf das Mikrofonzeichen, um die Quellen auszuwählen, die Sie aufnehmen möchten. Wählen Sie die Option 'System Klang'zum Aufnehmen des internen Mac-Audios.

EaseUS RecExperts

Außerdem können Benutzer einen Aufnahmeplan zum Einstellen der Aufnahmelänge und -zeit erstellen. Klicken Sie dazu auf das rechts abgebildete Uhrzeichen.

Schritt 3: Wenn Sie fertig sind, tippen Sie auf die rote Registerkarte, um die Aufnahme von internem Audio auf dem Mac zu starten. Danach kann die Aufnahme automatisch auf dem Computer gespeichert werden.

So nehmen Sie internes Audio auf dem Mac auf mit EaseUS RecExperts

PS: Hier sind die Bester Audiomixer für Streaming und das Beste Minecraft Screen Recorder für Ihre Referenz.


Teil 2. Wie man internes Audio auf dem Mac aufzeichnet von Wondershare DemoCreator

Ein weiteres professionelles Video-Editor- und Audio-Recorder-Tool ist Demo, das seinen Nutzern viele Vorteile und verschiedene Bearbeitungsmöglichkeiten bietet. Es ist in der Lage, internes Audio von anderen Programmen, einschließlich Spielen, aufzunehmen. Es ist also eines der besten Tools, um internes Audio auf dem Mac mit verschiedenen Bearbeitungsoptionen aufzunehmen.

Hauptmerkmale von Wondershare DemoCreator:

  • Weiche Übergangseffekte können Videoinhalten eine farbenfrohe Atmosphäre verleihen
  • Es kann Video und Audio für eine reibungslose und präzise Bereitstellung bearbeiten
  • Damit können Sie acht verschiedene Audiospuren gleichzeitig abspielen
  • Anfängerfreundlich mit erweiterten Bearbeitungsfunktionen und schnellem Videoexport

Schritte zum Aufnehmen von internem Audio auf dem Mac über DemoCreator

Schritt 1. Laden Sie zuerst den Democreator herunter und starten Sie ihn auf Ihrem Mac.

Schritt 2. Klicken Sie auf "Neue Aufnahme" Taste; Anschließend können Sie die Größe und Position des Bildschirms anpassen, den Sie per Screencast übertragen möchten.

Schritt 3. Wählen Sie die Option “Systemaudio aufnehmen“ und drücken Sie den roten Knopf.

Schritt 4. Presse Umschalt + Befehl + 2 um die Aufnahme zu beenden, und dann können Sie sie auf Ihren Computer exportieren.

Das ist alles; Es ist ganz einfach, internes Audio vom Mac über DemoCreator aufzunehmen.


Teil 3: Aufnehmen von internem Audio auf einem Mac mit Movavi Screen Recorder

Dies ist eine weitere erstaunliche Möglichkeit, interne Audiodaten auf einem Mac aufzunehmen. Mit Movavi Bildschirmschreiberist es ganz einfach, interne Wiedergabe aufzunehmen und Webinar-Videos herunterladen. Dies ist ein professionelles Ton- und Bildschirmaufzeichnungstool für Mac. Die Benutzeroberfläche ist benutzerfreundlich und einfach. Darüber hinaus bietet es erstklassige Aufnahmefunktionen.

Neben der Aufzeichnung des Bildschirms mit internem Audio erhalten Benutzer eine Option zum Isolieren von Audio. Danach können sie von mehreren Audioquellen aufnehmen. Mit Movavi Screen Recorder können Benutzer die Audiodateien nach der Aufnahme problemlos bearbeiten. Mit der kostenlosen Version können Sie Audio in Premiumqualität aufnehmen. Kaufen Sie jedoch die Premium-Version, um auf die erweiterten Funktionen zuzugreifen.

Schritte zum Aufnehmen von internem Audio auf einem Mac mit Movavi:

Schritt 1: Laden Sie zuerst den Movavi Screen Recorder herunter und installieren Sie ihn auf Ihrem Mac. Es ist einfach, diese Anwendung einzurichten.

Schritt 2: Starten Sie nun das Tool und wählen Sie den Aufnahmemodus. Für die Aufnahme von internem Audio müssen Sie die Optionen für Mikrofon und Webcam deaktivieren. Behalten Sie die Option 'System Audio'on, das muss grün sein. Das Tool zeichnet nun den Systembildschirm mit der Audiospur auf. Am Ende haben Sie jedoch auch die Möglichkeit, Ihre Audiospur zu speichern.

Um die Aufnahme zu starten, tippen Sie auf 'REC'und schalten Sie den Ton Ihres Mac ein.

Movavi Bildschirmschreiber

Schritt 3: Wenn Sie fertig sind, schneiden Sie das Audio so ab, dass es nur die Teile enthält, die Sie behalten möchten. Verwenden Sie zum Ausschneiden und Entfernen von überschüssigem Audio die Symbole von 'Abfalleimer' und 'Schere. ' Sobald Sie das Audio bearbeitet haben, können Sie es auf Ihrem System speichern.

So nehmen Sie mit Movavi Screen Recorder internes Audio auf einem Mac auf

Schritt 4: Tippen Sie auf 'Exportieren'zum Speichern der Audiodatei. Danach müssen Sie 'MP3'zum Speichern nur der Audiodatei. Zuvor müssen Sie sicherstellen, dass auf Ihrem System genügend Speicherplatz für die Audiodatei vorhanden ist. Dazu können Sie sogar die Dateigröße überprüfen. Zuletzt tippen Sie auf die 'Speichern'tab.

So nehmen Sie mit Movavi Screen Recorder internes Audio auf einem Mac auf

Auf diese Weise können Sie interne Audiodaten auf dem Mac mit Movavi Screen Recorder aufnehmen. Das Beste an diesem Tool ist, dass die ursprüngliche Qualität ohne ungerechtfertigte Komprimierung erhalten bleibt. Außerdem ist die Dateigröße angemessen, damit Benutzer keinen Speicherplatz für die Aufnahme der Datei freigeben müssen. Mit Movavi Screen Recorder können Sie jedoch keine kopiergeschützten Audio- oder Videostreams aufnehmen.

Lassen Sie uns auch mehr darüber erfahren, wie es geht iPad-Bildschirm aufnehmen und wie man das Wii U-Gameplay aufzeichnet mit Leichtigkeit.


Teil 4: Verschiedene Methoden zum Aufnehmen von internem Audio auf einem Mac mit Soundflower

Wie nehme ich internes Audio auf einem Mac auf? Dies ist sogar mit möglich Klangblume. Mit dieser Anwendung können Mac-Benutzer den Systemton aufnehmen. Die App erstellt für diese Aufgabe ein virtuelles externes Gerät, an das der interne Sound weitergeleitet wird. Dann können Sie diesen virtuellen Lautsprecher im Audioaufnahmetool verwenden. Danach können Sie den internen Sound des Mac aufnehmen.

Wenn Sie sich fragen, wie Sie internen Sound auf einem Mac aufnehmen können, gibt es verschiedene Methoden. Also, hier sind diese verschiedenen Möglichkeiten:

Weg 1: Verwenden Sie QuickTime Player

Quicktime Player ist eine Anwendung, mit der Sie das interne Audio auf dem Mac aufnehmen können. Viele Benutzer erkennen QuickTime Player möglicherweise als Mediaplayer. Aber dieses Tool kann mehr, als Video- und Audiodateien abzuspielen.    

Mit QuickTime Player können Benutzer die meisten Video- und Audioformate abspielen. Außerdem können sie auch Video und Audio aufnehmen. Das Programm ermöglicht es Benutzern, Aufnahmen von Mac zu erstellen. Wie kann man nun internes Audio auf einem Mac aufnehmen? Sie haben die Möglichkeit, auch Audio aufzunehmen. Sie können also Audio entweder über den internen Ton oder das Mikrofon aufnehmen. Die interne Soundmethode funktioniert nur, wenn Soundflower konfiguriert ist.

Schritte zum Aufnehmen von internem Audio auf einem Mac mit QuickTime Player:

Schritt 1: Installieren und starten Sie zunächst QuickTime Player und starten Sie eine Audioaufnahme. Tippen Sie dazu auf 'Reichen Sie das'Option oben vorhanden und dann wählen Sie die'Neue Audioaufnahme' Möglichkeit.

Aufnehmen von internem Audio auf einem Mac mit QuickTime Player

Schritt 2: Wählen Sie eine Audioquelle aus dem Menü. Wählen Sie nun 'Klangblume'und nehmen Sie den internen Sound Ihres Mac auf. Tippen Sie auf das Abwärtspfeilzeichen neben 'Rekord'und wählen Sie eine geeignete Audioquelle.

Quicktime Player

Schritt 3: Drücken Sie aufRekord', um nach der Auswahl die Aufnahme des internen Audios des Mac zu starten. Tippen Sie nach der Aufnahme auf das 'Aufzeichnung beenden', um die Aufnahme zu stoppen.

Quicktime Player

Schritt 4: Spielen Sie danach Ihr aufgenommenes Audio ab, indem Sie auf 'Spielen' Taste. Wenn es perfekt ist, wählen Sie die 'Reichen Sie das'Option und tippen Sie dann auf'Speichern. ' Jetzt wird Ihr Audio im Systemspeicher gespeichert.

Quicktime Player

Weg 2: Verwenden Sie Simple Recorder

Dies ist eine weitere Möglichkeit, interne Audiodaten auf einem Mac aufzunehmen. Wie der Name schon sagt, Einfacher Rekorder ist ein einfaches Werkzeug, um diese Aufgabe auszuführen. Mit diesem Tool können Benutzer Audio- und Sprachfunktionen des Systems mit einem einzigen Tastendruck aufzeichnen. Nach der Installation müssen Sie nur die App öffnen und auf 'Start'um Aufnahmen zu beginnen.

Wenn Sie sich also fragen, wie Sie internes Audio auf einem Mac aufnehmen können, könnte es nicht einfacher sein. Sie werden dies wissen, sobald Sie diese Anwendung selbst verwendet haben. Zunächst stehen hier nicht viele Optionen zur Verfügung. Grundsätzlich müssen Benutzer das Tool nur installieren, eine Audioquelle auswählen und ihre Audioaufnahmen aufzeichnen. Lassen Sie uns nun sehen, wie Sie das interne Audio auf Ihrem Mac aufnehmen können.

Schritte zum Aufnehmen von internem Audio auf einem Mac mit Simple Recorder:

Schritt 1: Tippen Sie nach der Installation dieser Anwendung auf das kleine Symbol in der Menüleiste. Dies öffnet verschiedene Optionen. Jetzt müssen Sie eine Quelle für das interne Audio auswählen. Hier müssen Sie die von Soundflower für Ihren Mac zugewiesene Quelle auswählen.

Aufnehmen von internem Audio auf einem Mac mit Simple Recorder

Schritt 2: Wählen Sie als Nächstes einen Speicherort für die Aufnahmen. Das Tool fordert Sie jedes Mal auf, einen Ort zum Speichern Ihrer Aufnahmen auszuwählen. Um dies zu ändern, tippen Sie auf 'Bevorzugte Einstellungen'und dann wählen'Standardordner festlegen'zum Auswählen des Standardspeicherorts für das Speichern Ihrer Audiodateien.

Schritt 3: Tippen Sie auf das Werkzeugsymbol und gehen Sie zu 'Bevorzugte Einstellungen'zum Anpassen von Audioaufnahmen. Hier finden Sie Optionen wie Dateiformat und Abtastrate.

Schritt 4: Zuletzt tippen Sie auf 'Rekord“, um mit der Aufnahme des internen Audios Ihres Mac zu beginnen. Wenn Sie Ihre Audioaufnahme stoppen möchten, gehen Sie im Menü auf das Symbol der App und wählen Sie das 'Stoppen' Taste. Jetzt wird Ihre Datei erfolgreich am Standardspeicherort auf dem Mac gespeichert.

Weg 3: Verwenden Sie Easy Audio Recorder Lite

Einfacher Audiorecorder Lite ist eine Audioaufnahmeanwendung für Mac-Systeme. Es spielt keine Rolle, welche Art von Audio Sie aufnehmen möchten; Dieses Tool macht alles. Sobald Benutzer das Audioausgabegerät konfiguriert haben, können sie den internen Sound ihres Macs problemlos aufnehmen.

Die Anwendung bietet verschiedene Optionen für die Aufnahme von internem Audio auf einem Mac. Wenn Sie schnell aufnehmen möchten, erhalten Sie dazu eine Schaltfläche. Darüber hinaus verfügt das Tool über erstaunliche Einstellungsfelder, die Benutzer konfigurieren und auf die sie zugreifen können. Dies hilft beim Einrichten jeder Einstellung. Gehen Sie nun die unten aufgeführten Anweisungen durch, um das interne Audio des Mac aufzunehmen.

Schritte zum Aufnehmen von internem Audio auf einem Mac mit Easy Audio Recorder Lite:

Schritt 1: Besuchen Sie Einstellungen

Tippen Sie oben auf das Zahnradschild, um das Einstellungsmenü zu öffnen. Tippen Sie in diesem Menü auf 'Eingabegerät' Möglichkeit. Wählen Sie danach das von Soundflower generierte Gerät aus.

Schritt 2: Wählen Sie die Option 'Format'

Von dort aus müssen Benutzer eine Audioquelle auswählen. Hier können sie das Format für die Audioaufzeichnungsdatei festlegen. Tippen Sie auf 'Format'und wählen Sie dann ein Dateiformat für die interne Audioaufnahme. Tippen Sie nach der Auswahl unten auf OK, um die Änderungen zu speichern.

Schritt 3: Tippen Sie auf die Registerkarte 'Aufnahme'

Tippen Sie zum Starten der Aufnahme auf 'Rekord'Tab, der rot ist. Wenn alles erledigt ist, tippen Sie auf 'StoppenRegisterkarte, um die Aufnahme zu stoppen.

So nehmen Sie mit EasyAudioRecorderLite internes Audio auf einem Mac auf
Schritt 4: Wählen Sie "Zum Speicherort der Dateien gehen".

Informationen zum Zugriff auf alle mit diesem Tool aufgenommenen Aufnahmen finden Sie unter 'Einstellungen'Tab wieder. Von dort aus wählen Sie die 'Gehen Sie zum Speicherort der Dateien' Möglichkeit. Dadurch wird ein Ordner auf Ihrem System geöffnet. Hier finden Sie alle Ihre gespeicherten Aufnahmen.

Weg 4: Verwenden Sie den MP3-Audiorecorder

Benutzer, die viele Optionen für die Aufnahmen anpassen möchten, werden diese Anwendung lieben. MP3-Audiorecorder Mit dieser Option können Sie interne Aufzeichnungen erstellen, wenn Sie überlegen, wie Sie interne Audiodaten auf einem Mac aufnehmen können. Mit diesem Tool können Sie einfach und schnell neue Aufnahmen erstellen. Außerdem können Sie mit diesem erstaunlichen Tool verschiedene Optionen für die benutzerdefinierte Aufnahme festlegen. Auf diese Weise erhalten Benutzer, was sie möchten, da sie jeden Aspekt ihrer Dateien anpassen können.

So können Sie mit diesem Tool internes Audio auf einem Mac aufnehmen. Außerdem bietet das Programm so viele Optionen, um die Aufnahmen durchzuführen. Es ist einfach, dieses Tool zu verwenden. Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um mehr zu erfahren.

Schritte zum Aufnehmen von internem Audio auf einem Mac mit dem MP3-Audiorecorder:

Schritt 1: Wählen Sie ein Audiogerät aus

Tippen Sie nach der Installation dieser Anwendung auf Ihrem Mac auf 'Audiogerät'tab. Von dort aus müssen Sie ein Audiogerät auswählen, um den internen Sound auf dem Mac auszugeben. Wählen Sie das Gerät aus, das Soundflower für Ihr System erstellt hat.

Schritt 2: Drücken Sie 'Fertig'

Wenn Sie fertig sind, tippen Sie auf das Symbol Einstellungen, um das Menü Einstellungen aufzurufen. Jetzt werden Sie auf verschiedene Optionen zum Ändern der Audioaufnahme stoßen. Passen Sie Ihre Aufnahme an und klicken Sie auf 'Gemacht“, um alle von Ihnen vorgenommenen Änderungen zu speichern.

Schritt 3: Tippen Sie auf "Aufzeichnen"

Nun kehren Sie zur Hauptoberfläche der Anwendung zurück. Tippen Sie auf 'Rekord'Registerkarte in roter Farbe zur Aufnahme des internen Audios Ihres Mac. Sobald dies erledigt ist, müssen Benutzer auf die Schaltfläche 'Stoppen'Tab, um die Aufnahme sofort zu beenden.

Schritt 4: Spielen Sie Ihr Audio ab

Als nächstes öffnet das Programm einen Ordner, in dem Ihre Datei automatisch gespeichert wird. Anschließend können Benutzer zweimal auf die Datei tippen, um sie im Standard-Mediaplayer abzuspielen. So können Sie mit diesem Tool internes Audio auf einem Mac aufnehmen.


Fazit

Das Aufnehmen des Systemtons auf einem Mac ist also recht einfach, wenn Sie alles richtig eingerichtet haben. Wenn Sie keine Ahnung haben wie man internes Audio auf dem Mac aufzeichnet, dann wird dieser Artikel hilfreich sein. Befolgen Sie die oben aufgeführten Methoden, um den Systemklang mühelos aufzuzeichnen.

Alle diese Methoden sind ziemlich effektiv. Der beste Weg, um den internen Sound des Mac aufzunehmen, ist jedoch durch EaseUS RecExperts. Dieses Tool ist recht einfach zu bedienen. Verwenden Sie andernfalls den Movavi Screen Recorder, um diese problemlose Aufgabe zu erledigen!

Different Ways to Record Internal Audio on Mac

So, how to record internal audio on Mac? Is this something you are looking for? On the internet, you will find various applications that allow you to record internal audio. However, the most common problem with such applications is that they do not record internal audio on Mac. If you like to record internal audio on your Mac, here are some of the best methods to perform this task.


Part 1: How to Record Internal Audio on Mac Using EaseUS RecExperts

EaseUS RecExperts is the best tool available out there if you are thinking about how to record internal audio on Mac. When you use a common audio recorder on Mac, you just get to record audio from the microphone. So, if you connect a device to the system, you will receive an option. However, users get no option for recording internal sound on the Mac unless they install an audio capture tool, such as Soundflower.

So, how to record internal audio on Mac? The process is a bit complex. However, it is not if you use a reliable screen recorder like EaseUS RecExperts. This tool lets you record internal audio on Mac without any other tool. With this tool, users can quickly and easily record microphone and system sound, record 3DS Gameplay. It even lets you record external sound from other audio devices.

Also, users can record the screen with audio on their Mac systems simultaneously with EaseUS RecExperts.

Key Features of EaseUS RecExperts:

  • Extremely simple and great for beginners
  • Export your recordings in different formats, such as M4A, MP4, GIF, etc.
  • Come with a GIF recorder that lets you make GIFs from the screen
  • Support various recording models for capturing the screen

Steps on how to record internal audio on Mac:

Step 1: Download EaseUS RecExperts and install it. After launching the program, tap on ‘Audio.’

EaseUS RecExpertsPin

Step 2: Tap the microphone sign for choosing the sources that you like to capture. Select the option of ‘System Sound‘ for recording the internal Mac audio.

EaseUS RecExpertsPin

Also, users can make a recording schedule for setting the recording length and time. This can be done by clicking on the clock sign present at the right.

Step 3: Once ready, tap on the red tab to start recording internal audio on Mac. After that, the recording can be automatically saved on the computer.

how to record internal audio on Mac with EaseUS RecExpertsPin

PS: here are the best Minecraft screen recorder for your reference.


Part 2: How to Record Internal Audio on Mac Using Movavi Screen Recorder

Now, this is another amazing way on how to record internal audio on Mac. With Movavi Screen Recorder, it is quite easy to record internal playback and download Webinar videos. This is a professional sound and screen recording tool for Mac. Its interface is user-friendly and simple. Plus, it features premium-quality recording capabilities.

Apart from recording the screen with internal audio, users get an option for isolating audio. After that, they can record from multiple audio sources. Plus, Movavi Screen Recorder enables users to edit the audio files easily after recording. While its free version lets you record premium-quality audio, buy the premium version to access its advanced features.

Steps on how to record internal audio on Mac using Movavi:

Step 1: Firstly, download and then install Movavi Screen Recorder on your Mac. It is simple to set up this application.

Step 2: Now, launch the tool and choose the recording mode. For recording internal audio, you must deactivate the options for Microphone and Webcam. Keep the option of ‘System Audio‘ on, which needs to be green. The tool will now record the system screen with the audio track. However, you also get an option to save your audio track in the end.

To start recording, tap on ‘REC‘ and turn on the audio of your Mac.

Movavi Screen RecorderPin

Step 3: Once done, trim the audio to include only the parts that you like to keep. For cutting and removing excess audio, use the icons of ‘Trash Can‘ and ‘Scissors.’ Once you have edited the audio, you can save it on your system.

how to record internal audio on Mac with Movavi Screen RecorderPin

Step 4: Tap on ‘Export‘ for saving the audio file. After that, you need to select ‘MP3‘ for saving only the audio file. Before that, you must ensure that your system has enough space for the audio file. For this, you can even check the file size. Lastly, tap on the ‘Save‘ tab.

how to record internal audio on Mac with Movavi Screen RecorderPin

So, this is how to record internal audio on Mac through Movavi Screen Recorder. The best thing about this tool is it keeps the original quality intact without unwarranted compression. Plus, the file size is appropriate so that users do not have to free up space for accommodating the file. However, you cannot record copy-protected audio or video streams with Movavi Screen Recorder.

Also, let’s learn more about how to record iPad screen and how to record Wii U gameplay with ease.


Part 3: Different Methods to Record Internal Audio on Mac Using Soundflower

How to record internal audio on Mac? This is even possible with Soundflower. Using this application, Mac users can record the system sound. To perform this task, the app creates a virtual external device, where the internal sound is routed. Then, you can employ that virtual speaker in the audio recording tool. After that, you can record Mac’s internal sound.

Now, if you are wondering about how to record internal sound on Mac, there are various methods. So, here are these different ways:

Way 1: Use QuickTime Player

QuickTime Player is an application that lets you capture the internal audio on Mac. Many users may recognize QuickTime Player as a media player. But this tool can do more than playing video and audio files.    

Using QuickTime Player, users can play most video and audio formats. Plus, they can record the video and audio too. The program enables users to create recordings of Mac. Now, how to record internal audio on Mac? They get an option to record the audio too. So, you can record audio either from the internal sound or microphone. The internal sound method only works if Soundflower is configured.

Steps on how to record internal audio on Mac:

Step 1: Firstly, install and launch QuickTime Player and start an audio recording. For this, tap on the ‘File‘ option present on the top and then choose the ‘New Audio Recording‘ option.

how to record internal audio on Mac Using QuickTime PlayerPin

Step 2: Select an audio source from the menu. Now, select ‘Soundflower‘ and record your Mac’s internal sound. Tap on the down-arrow sign present next to ‘Record‘ and select an appropriate audio source.

QuickTime PlayerPin

Step 3: Once selected, press the ‘Record‘ tab to start recording Mac’s internal audio. Once recorded, tap on the ‘Stop Recording‘ tab for stopping your recording.

QuickTime PlayerPin

Step 4: After that, play your recorded audio by tapping on the ‘Play‘ button. If it is perfect, then select the ‘File‘ option and then tap on ‘Save.’ Now, your audio will be saved to the system storage.

QuickTime PlayerPin

Way 2: Use Simple Recorder

Now, this is another way on how to record internal audio on Mac. As its name suggests, Simple Recorder is a simple tool to perform this task. With this tool, users can record system audio and voice with a single tap. Once installed, you just have to open the app and tap on ‘Start‘ to begin recordings.

So, if you are wondering about how to record internal audio on Mac, it could not be simpler than this. You will know this once you have used this application yourself. To get started, there’re not many options available here. Basically, users just have to install the tool, choose an audio source, and record their audio recordings. Now, let’ see how you can record the internal audio on your Mac.

Steps on how to record internal audio on Mac:

Step 1: After installing this application, tap on the little icon present in the menu bar. This will open different options. Now, you have to choose a source for the internal audio. Here, you need to choose the source assigned by Soundflower for your Mac.

how to record internal audio on Mac Using Simple RecorderPin

Step 2: Next, choose a location for saving the recordings. The tool will ask you every time to select a location for saving your recordings. To modify this, tap on ‘Preferences‘ and then choose ‘Set Default Folder‘ for choosing the default location for saving your audio files.

Pin

Step 3: Tap on the tool icon and go to ‘Preferences‘ for customizing audio recordings. Here, you will come across options like file format and sample rate.

Pin

Step 4: Lastly, tap on ‘Record‘ to start recording your Mac’s internal audio. If you like to stop your audio recording, then go to the app’s icon in the menu and select the ‘Stop‘ button. Now, your file will be successfully saved in the default location on the Mac.

Pin

Way 3: Use Easy Audio Recorder Lite

Easy Audio Recorder Lite is an audio recording application for Mac systems. It does not matter what type of audios that you like to record; this tool does it all. Once users have configured the output audio device, they can record their Mac’s internal sound easily.

The application features various options when it comes to how to record internal audio on Mac. If you like to do a fast recording, then it comes with a button for doing that. Plus, the tool comes with amazing settings panels that users can configure and access. This helps in setting up each setting. Now, go through the instructions listed below for recording Mac’s internal audio.

Steps on how to record internal audio on Mac:

Step 1: Visit Settings

Tap on the cog sign present at the top to open the menu of settings. From this menu, tap on the ‘Input Device‘ option. After that, select the device generated by Soundflower.

Step 2: Select the ‘Format’ option

From there, users need to choose a source for audio. Here, they can specify the format for the audio recording file. Tap on the ‘Format‘ option and then select a file format for the internal audio recording. Once selected, tap OK present at the bottom for saving the changes.

Step 3: Tap on the ‘Record’ tab

For starting the recording, tap on the ‘Record‘ tab, which is red in color. When everything is done, tap on the ‘Stop‘ tab to stop the recording.

how to record internal audio on Mac with EasyAudioRecorderLitePin
Step 4: Select ‘Go to files location’

For accessing all of your recordings made with this tool, visit the ‘Settings‘ tab again. From there, choose the ‘Go to files location‘ option. Now, this is going to open a folder on your system. Here, you will find all of your saved recordings.

Way 4: Use MP3 Audio Recorder

Users, who like to customize many options for the recordings, will love this application. MP3 Audio Recorder lets you create internal recordings if you are thinking about how to record internal audio on Mac. With this tool, you can create new recordings easily and quickly. Plus, this amazing tool lets you specify various options for custom recording. In this way, users get what they want because they get to customize every aspect of their files.

So, this is how to record internal audio on Mac using this tool. Plus, the program provides so many options to perform the recordings. It is simple to use this tool. Follow the instructions given below to know more.

Steps on how to record internal audio on Mac:

Step 1: Select an audio device

After installing this application on your Mac, tap on the ‘Audio Device‘ tab. From there, you need to select an audio device to output the internal sound on Mac. Choose the device that Soundflower created for your system.

Step 2: Press ‘Done’

Once done, tap on the icon of Settings to visit the Settings menu. Now, you will come across various options for modifying the audio recording. Customize your recording and hit ‘Done‘ for saving all the changes made by you.

Pin
Step 3: Tap on ‘Record’

Now, you will come back to the application’s main interface. Tap on the ‘Record‘ tab present in red color for recording your Mac’s internal audio. Once done, users need to tap on the ‘Stop‘ tab to end the recording instantly.

Pin
Step 4: Play your audio

Next, the program will open a folder where your file is saved automatically. Then, users can double-tap on the file for playing it in the default media player. So, this is how to record internal audio on Mac using this tool.


So, recording the system sound on Mac is quite easy once you have set up everything properly. If you have no idea about how to record internal audio on Mac, then this article will be helpful. Follow the methods listed above for recording the system sound effortlessly.

All of these methods are pretty effective. However, the best way to record Mac’s internal sound is through EaseUS RecExperts. This tool is quite easy to use. Otherwise, use Movavi Screen Recorder to accomplish this hassle-free task!