So beheben Sie Bildschirmrisse mit einfachen Schritten

„Gibt es einen todsicheren Weg? Bildschirmrisse beheben? Ich erlebe diesen Fehler hin und wieder, wenn ich einige Spiele auf meinem PC spiele. Ich finde es sehr nervig und finde keine Lösung. Bitte hilf mir!"

Nun, die obige Frage kann sich auf viele Personen beziehen. Dies gilt insbesondere für diejenigen, die Spiele auf ihren Computern spielen. Wenn Sie sich über dieses Problem ärgern, sollten Sie nach Möglichkeiten suchen, es zu beheben. Und Sie brauchen so schnell wie möglich eine Lösung. Nun, die Wahrheit ist, dass Sie überhaupt nicht allein sind. Es gibt viele Benutzer, die diesen Fehler erleben und nach einer soliden Lösung suchen. Also, lass uns sehen So beheben Sie das Tearing des Bildschirms.


Einführung in Screen Tearing

Grundsätzlich ist Screen Tearing ein technisches Problem im Zusammenhang mit der Grafikanzeige. Gemäß diesem Fehler werden mehrere Bilder aus verschiedenen Frames innerhalb einer einzigen Bildschirmzeichnung angezeigt. Es ist möglich, dass der Video-Feed nicht mehr mit der Bildwiederholfrequenz des Monitors synchron ist. Wenn zwischen zwei ähnlichen Bildraten keine Synchronisierung stattfindet, bleibt die Abrisslinie stabil. Als Ergebnis werden Sie die Unterschiede zwischen diesen Frames deutlich bemerken. Das erzeugt auch eine Verzerrung.

Wenn die Kanten von Objekten im Video nicht ausgerichtet werden, führt dies zu Bildschirmrissen. Dieses Problem tritt bei einigen Anzeigetechnologien und Grafikkarten ziemlich häufig auf. Außerdem werden Sie diesen Fehler am deutlichsten bei horizontal bewegten Displays bemerken.

Zum Beispiel sind Film-Zeitlupen-Kamerapläne und seitlich scrollende Videospiele ziemlich häufig Opfer dieses Fehlers. Im Gegensatz dazu werden Sie es nicht innerhalb desselben Aktualisierungsintervalls erleben, wenn das Rendering abgeschlossen ist. Der Grund? Nun, der Bildschirm bekommt mehrere schmale Risse anstelle eines einzelnen breiten Risses. Das ist der Grund.

PS: Lassen Sie uns mehr darüber erfahren, wie Sie das Problem beheben können 0x0000001a Bluescreen-Fehler und die 0x0000007f Bluescreen-Fehler mühelos.


Wie erkennt man Bildschirmrisse?

Es ist möglich, dass der Bildschirm zerreißt, wenn Sie eine Verschiebung oder Unterbrechung der vertikalen weißen und schwarzen Streifen bemerken. Diese Streifen bilden eine horizontale Linie über den Bildschirm Ihres Computermonitors. Wenn ein Video nicht mit der Bildwiederholfrequenz synchronisiert wird, erscheinen die Ränder des Streifens als visuelles Artefakt.

Screen Tearing wird weiterhin auf dem Bildschirm Ihres Monitors erscheinen, wenn Sie es nicht beheben. Diese Verzerrungen können kontinuierlich angezeigt werden, während Sie ein Video ansehen. Wenn nicht, können sie zeitweise in Ihrem Video erscheinen.

Außerdem können sie von Zeit zu Zeit erscheinen, während Sie eine wichtige Spielsitzung durchlaufen. Das ist natürlich die nervigste Erfahrung. Wie bereits erwähnt, ist es obligatorisch, das Tearing zu beheben, oder es wird für immer da sein.

Außerdem, wenn Sie vor dem stehen Samsung Lila Bildschirm Problem, hier sind die Top-Lösungen für Sie.


Die Gründe für Bildschirmrisse

Wenn Sie die Gründe für Screen Tearing-Probleme wissen möchten, sollten Sie zuerst lernen, wie Monitore funktionieren. Dies liegt daran, dass Bildschirmrisse auftreten, wenn Ihr Monitor nicht mit Ihrer Grafikkarte synchronisiert wird. Der Monitor ist nicht in der Lage, mehrere Bilder gleichzeitig wiederzugeben.

Stattdessen verarbeitet es ein Bild nach dem anderen. Bedenken Sie Folgendes: Sie weisen die GPU an, ein neues Bild zu generieren, während die erste Aufnahme generiert wird. Der Computer oder Monitor verarbeitet die neuesten Daten. Dadurch werden Bildvermischungen und ein zerrissener Bildschirm sichtbar.

Angenommen, Sie bemerken ein solches Problem, während Ihre Grafikkarte und Ihr Monitor nicht richtig synchronisiert sind. In diesem Fall gibt es keine Unterschiede, selbst wenn der Monitor langsamer oder schneller aktualisiert wird. Das liegt daran, dass sich in diesem Fall nichts wie VSync um das Timing kümmert. Es braucht nur einen kleinen Unterschied in Bezug auf die Geschwindigkeit, um Bildschirmrisse zu verursachen. Sie sollten auch wissen, dass zerrissene Bildschirme nicht immer zu einfachen nicht synchronen Bildern führen.

Stattdessen kann es sogar zu einer ziemlich vernachlässigbaren Bildschirmverzerrung kommen. Darüber hinaus können sie auch eine leichte Bildschirmverzerrung verursachen, während andere Bildschirme sich nicht an den Farben ausrichten. Als Ergebnis sehen Sie Ruckler in den Bildrändern.

Abgesehen davon ist es definitiv ärgerlich, diesen Fehler speziell beim Spielen eines Spiels zu sehen. Sie sollten also wissen, wie Sie Bildschirmrisse beheben können. Auch wenn dieser Fehler noch nicht aufgetreten ist, ist es ratsam, den besten Weg zu kennen, um das Zerreißen des Bildschirms zu beheben. Die gute Nachricht ist also, dass wir die Lösungen haben, um Bildschirmrisse zu beheben. Im Rest dieses Artikels wird erklärt, wie Sie das Tearing des Bildschirms beheben können.


Bildschirmrisse beheben

Methode 1: Ändern Sie die Auflösung des Bildschirms, um das Tearing des Bildschirms zu beheben 

Es stimmt, dass die Bildwiederholfrequenz des Monitors oder die falsche Auflösung die Ursache für das Tearing ist. Um das Tearing des Bildschirms zu beheben, sollten Sie die folgenden Schritte ausführen.

01. Öffnen Suchedrücken Sie die Win + S auf Ihrer Tastatur. Geben Sie danach ein Auflösung in die Kiste. Wenn Sie dies getan haben, wählen Sie aus den Ergebnissen Ändern Sie die Auflösung des Displays Aus dem Dropdown-Menü.

Ändern Sie die Auflösung des Displays, um das Tearing des Bildschirms zu beheben

02. Gehen Sie nun zum Ende der Seite und klicken Sie auf Erweiterte Anzeigeeinstellungen. Um Ihre aktuellen Anzeigeeinstellungen zu konfigurieren, gehen Sie zu Erweiterte Anzeigeeinstellungen. Dann sollten Sie die Option „Eigenschaften des Displayadapters für Display 1“ aus dem Dropdown-Menü.

03. Nun sehen Sie, dass die Hardwareeigenschaften Ihres Computers im Popup-Menü angezeigt werden. Wählen Sie in diesem Fall bitte die Option „Alle Modi auflisten" von dem Aufsatz Dropdown-Menü der Registerkarte.

04. Wählen Sie nun einen anderen gültigen Modus aus. Das kann aus dem Dropdown-Menü ausgewählt werden. Klicken Sie dann auf OK. Sobald das Projekt abgeschlossen ist, können Sie Ihren PC neu starten.

Methode 2: Deaktivieren Sie den Spielmodus und deaktivieren Sie die Vollbildoptimierung

So beheben Sie das Tearing des Bildschirms mit einer anderen Lösung. Der Spielmodus ist ein Feature in Windows 10 Dies ermöglicht es Benutzern, ihr System zu optimieren und Spiele reibungsloser zu spielen. Tatsächlich steht es allen Benutzern zur Verfügung. Es kommt mit der Fähigkeit, die bestmögliche Leistung für die Spielverarbeitung bereitzustellen.

Darüber hinaus können Sie im Spielmodus ihr Gameplay aufzeichnen. Es ermöglicht Ihnen sogar, Screenshots mit einem einzigen Tastendruck zu machen, während Sie das Spiel spielen.

Es ist jedoch möglich, dass dies die Ursache für Bildschirmrisse und Spielabstürze ist. Um das Tearing des Bildschirms zu beheben, deaktivieren Sie den Spielmodus und prüfen Sie, ob dies einen Unterschied macht.

01. Zum Öffnen der Einstellungen Menü drücken Gewinn + ich auf Ihrer Tastatur.

02. Deaktivieren des Spielmodus

  • Die Spielleiste finden Sie auf der linken Seite des Bildschirms. Wählen Sie es einfach aus und aktivieren Sie die Option „Nehmen Sie Spielclips, Screenshots und Sendungen mithilfe der Spielleiste auf"
So beheben Sie Bildschirmrisse, indem Sie den Spielmodus deaktivieren und die Vollbildoptimierung deaktivierenScreen
  • Wählen Sie nun die Option „Rundfunk“ aus dem Dropdown-Menü und wählen Sie „Audio aufzeichnen, wenn ich sende"
  • Starten Sie nun Ihren PC neu und prüfen Sie dann, ob das Problem behoben ist.

Haben Sie dennoch das gleiche Problem beim Spielen auf dem PC? Deaktivieren Sie in diesem Fall die Vollbildoptimierungsfunktion in Ihrem Videospiel. Immobilien Sie können darauf zugreifen, indem Sie sie aus dem Kontextmenü Ihres Spielsymbols auswählen. Nun ist die Registerkarte mit der Bezeichnung „Kompatibilität“ sollte ausgewählt werden. Auch das Kontrollkästchen mit der Bezeichnung „Vollbildoptimierungen deaktivieren“ sollte ausgewählt werden.

  • Jetzt können Sie Änderungen speichern. Klicken Sie dazu auf das Hinzufügen Knopf und dann neu starten, und das war's!

Methode 3: Installieren Sie den neuesten Grafiktreiber

In einigen Fällen kann auch ein veralteter Treiber die Ursache für Bildschirmrissprobleme sein. Lassen Sie uns also lernen, wie Sie das Tearing des Bildschirms beheben können, indem Sie den Grafiktreiber auf Ihrem Computer aktualisieren.

01. Um das Ausführen-Fenster zu öffnen, drücken Sie die Windows-Taste und dem R-Taste zusammen. Geben Sie dann in das angezeigte Feld den Text „devmgmt.msc“. Dann solltest du klicken OK damit du öffnen kannst“Geräte-Manager"

02. Um die zu erweitern Display-Adapter Abschnitt, doppelklicken Sie darauf.

03. Sie sollten "Treiber aktualisieren“ aus dem Kontextmenü des Grafiktreibers. Zu finden unter Display-Adapter.

Treiber aktualisieren

04. Wählen Sie nun eine Möglichkeit, im Internet nach Treibern zu suchen. Sie sollten die Option mit dem Namen "Suchen Sie automatisch nach aktualisierter Treibersoftware“ aus dem angezeigten Dropdown-Menü. Danach führt Windows automatisch einen Scan durch, lädt die am besten geeigneten Treiber herunter und installiert sie.

05. Das ist es. Jetzt haben Sie den neuesten Grafiktreiber installiert. Um diese Änderungen zu übernehmen, müssen Sie Ihren Computer neu starten, damit das Problem behoben wird.


So das ist So beheben Sie das Tearing des Bildschirms. Wenn Sie andere Möglichkeiten haben, dieses Problem zu beheben, teilen Sie uns bitte Ihr Wissen mit.

How to Fix Screen Tearing With Easy Steps

“Is there a surefire way to fix screen tearing? I experience this error every now and then when I play some games on my PC. I find it really annoying, and I don’t find any solution. Please help me!”

Well, the above question may relate to many individuals. It is particularly true when it comes to those who play games on their computers. With that said, if you are annoyed with this issue, you should be looking for ways to fix it. And, you need a fix ASAP. Well, the truth is that you are not alone at all. There are many users who experience this error and look for a solid solution. So, let’s see how to fix screen tearing.


Introduction to Screen Tearing

Basically, screen tearing is a technical problem associated with graphics display. As per this error, you will see multiple images appear from different frames within a single screen draw. It is possible for the video feed to become out of sync with the refresh rate of the monitor. When there is no sync between two frames rates that are similar, the tear line will remain steady. As a result, you will clearly notice the differences between those frames. That will create a distortion as well.

When the edges of objects in the video fail to align, the result is a screen tearing. This problem occurs pretty frequently with some display technologies and graphics cards. Also, you will notice this defect most prominently in horizontally-moving displays. For instance, movie slow-motion camera plans and side-scrolling video games are pretty common victims of this error. In contrast, you won’t experience it within the same refresh interval once the rendering is completed. The reason? Well, the screen gets several narrow tears rather than a single wide tear. That is the reason.

PS: Let’s learn more about how to fix the 0x0000001a Blue Screen Error and the 0x0000007f Blue Screen Error effortlessly.


How to spot screen tearing?

It’s possible to have screen tearing if you notice a shift or breaking of vertical white and black stripes. Those stripes will form a horizontal line across the screen of your computer monitor. Whenever a video isn’t synchronized with the refresh rate, a visual artifact appears to be the strip’s edges.

Screen tearing will continue to appear on your monitor’s screen if you don’t solve it. Those distortions can be displayed continuously while you are watching a video. If not, they can appear intermittently throughout your video. Also, they can even appear from time to time as you progress through a crucial gaming session. Needless to say, that’s the most annoying experience. Just like we mentioned before, it is mandatory to fix screen tearing, or it will be there forever.

Besides, if you are facing the Samsung Purple Screen issue, here are the top solutions for you.


The reasons behind screen tearing

If you want to know the reasons behind screen tearing issues, you should first learn how monitors work. This is due to the fact that screen tearing occurs when your monitor doesn’t synchronize with your graphics card. The monitor is not capable of rendering multiple images simultaneously. Instead, it processes one image at a time. Consider the following: you command the GPU to generate a new image while the initial shot is being generated. The computer or monitor will process the most recent data. As a result, image mixtures and a torn screen will be visible.

Assume that you notice such an issue while your graphics card and monitor are not properly synchronized. In that case, there will not be any differences even if the monitor refreshes slower or faster. That’s because there is nothing like VSync that cares about timing in this case. It takes only a small difference in terms of speed to cause screen tearing. You should also know that torn screens do not always result in simple out-of-sync images. Instead, it may even show a pretty negligible screen distortion. Moreover, they can also cause a slight screen distortion, while other screens do not align with colors. As a result, you will see stuttering in image edges.

With that said, it is definitely annoying to see this error specifically when you play a game. So, you should know how to fix screen tearing. Even if you have not experienced this error, it’s shandy to know the best way to fix screen tearing. So, the good news is that we have the solutions to fix screen tearing. The remainder of this article will explain how to fix screen tearing.


How to Fix Screen Tearing

Method 1: Change the resolution of the screen to fix screen tearing 

It’s true that the refresh rate of the monitor or the incorrect resolution is the cause of screen tearing. So, to fix screen tearing, you should try the following steps.

01. To open Search, press the Win + S on your keyboard. After that, type resolution into the box. Once you have done that, from the results, select Change the display’s resolution from the drop-down menu.

Change Resolution of the display to Fix Screen Tearing

02. Now, you should continue to the bottom of the page and click on Advanced display settings. To configure your current display settings, you should go to Advanced display settings. Then, you should select the option called “display adapter properties for Display 1” from the drop-down menu.

03. Now, you will see that the hardware properties of your computer are displayed in the pop-up menu. In this case, please select the option called “List All Modes” from the Adapter tab’s drop-down menu.

04. Now, select another valid mode. That can be chosen from the drop-down menu. Then click the OK. Once the project is finished, you can restart your PC.

Method 2: Deactivate the game mode and disable Full-Screen Optimization

Here’s how to fix screen tearing using another solution. Game Mode is a feature in Windows 10 that allows users to optimize their system & play games smoother. In fact, it is available to all users. It comes with the ability to provide the best possible performance for game processing.

In addition, the Game Mode lets you record their gameplay. It even allows you to take screenshots with a single button press while playing the game.

It is possible, however, that it is the cause of screen tearing and game crashing. So, to fix screen tearing, try disabling Game Mode and seeing if that makes a difference.

01. To open the Settings menu, press Win + I on your keyboard.

02. Disabling the Game Mode

  • The Game Bar can be found on the left-hand side of the screen. Just select it and turn on the option to “Record game clips, screenshots, and broadcast using Game bar.”
How to Fix Screen Tearing by Deactivate the game mode and disable Full-Screen Optimization
  • Now, select the option called “Broadcasting” from the drop-down menu and select “Record audio when I broadcast.”
  • Now, please restart your PC and then check to see if the problem is fixed.

With that said, are you still experiencing the same issue while playing games on the PC? If that’s the case, please turn off the full-screen optimization feature in your video game. Properties can be accessed by selecting them from the context menu of your game icon. Now, the tab labeled “Compatibility” should be selected. Also, the checkbox labeled “Disable full-screen optimizations” should be selected.

  • Now, you can save changes. To do that, you should click the Apply button and then restart it, and that’s it!

Method 3: Install the latest graphics driver

In some cases, an out-of-date driver can also be the source of screen tearing problems. So, let’s learn how to fix screen tearing by updating the graphics driver on your computer.

01. To open the Run window, press the Windows key and the R key together. Then, in the box that appears, enter the text “devmgmt.msc“. Then, you should click OK so you can open “Device Manager.”

02. To expand the Display adapters section, double-click on it.

03. You should select “Update driver” from the context menu of the graphics driver. It can be found under Display adapters.

update Driver

04. Now, please choose a way to look for drivers on the internet. You should choose the option called “Search automatically for updated driver software” from the drop-down menu that appears. After that, Windows will automatically perform a scan, download the most appropriate drivers and install them.

05. That’s it. Now that you have installed the most recent graphics driver. To apply those changes, you must restart your computer so the problem will be solved.


So, that’s how to fix screen tearing. If you have any other ways to fix this issue, please share your knowledge with us.