Gmail sendet keine E-Mails auf Ihrem Smartphone? - Fest

Wann Google Mail sendet keine E-Mails durch deine Android App, das wird wirklich frustrierend. Heutzutage neigen viele Menschen dazu, ihre E-Mails unterwegs mit ihren mobilen Geräten zu versenden. Sie möchten also immer, dass Ihre Gmail-App reibungslos funktioniert. Daher ist es für jeden wichtig zu wissen, was zu tun ist, wenn Google Mail keine E-Mails sendet Android Nutzer. Sie können diese E-Mails also wie gewohnt weiterlesen und über die Gmail-App senden.

Gmail ist wohl der beliebteste E-Mail-Client der Welt. Als Service ist es eine ziemlich solide Option. Viele Benutzer geben jedoch an, dass sie mit der Gmail-App häufig verschiedene Probleme haben Android. "Google Mail sendet keine E-Mails”Ist nach unseren Erkenntnissen eines der häufigsten Probleme im Zusammenhang mit dieser App. Lassen Sie uns also lernen, wie Sie dieses Problem beheben können. In diesem Artikel werden verschiedene Lösungen aufgeführt, um dieses Problem zu beheben.


Gründe für das Problem „Gmail sendet keine E-Mails“

Es gibt mehr als einen Grund für eine Fehlfunktion der Google Mail-App. Einer der häufigsten Gründe für dieses Problem sind schwerwiegende Fehler in Google Mail. Sobald Sie die E-Mail gesendet haben, wird sie in Ihrem Postausgang gespeichert. Es wird irgendwann gesendet, aber Sie müssen warten, bis der serverseitige Fehler behoben ist. Wenn das Problem mit dem Server zusammenhängt, haben Sie von Ihrer Seite aus nichts zu tun. Sie sollten nur warten, bis das Problem behoben ist.

In einigen Fällen sendet Google Mail jedoch auch aufgrund anderer Probleme keine E-Mails. Dies kann beispielsweise auch auf App-bezogene Fehler oder schlechte POP / SMTP-Konfigurationen zurückzuführen sein. Unabhängig vom Grund wird jeder Nutzer frustriert, wenn Google Mail keine E-Mails sendet. Nachstehend sind die praktischen Lösungen aufgeführt, mit denen Sie versuchen können, dieses Problem zu lösen.

PS: Was ist, wenn dein Google Mail-Benachrichtigungen funktionieren nicht oder du willst Importieren Sie Kontakte von Google Mail auf das iPhoneHier sind die Top-Lösungen für Sie.


Methode 1: Überprüfen Sie, ob die Details des E-Mail-Empfängers korrekt sind

Eines der grundlegendsten Dinge, die Sie überprüfen sollten, wenn Google Mail keine E-Mails sendet, ist die jeweilige Adresse. Obwohl dies wie ein Kinderspiel klingt, geben überraschend viele Personen die E-Mail-Adresse mit Fehlern ein. Infolgedessen wird die entsprechende E-Mail nicht gesendet. Möglicherweise wissen Sie bereits, dass bereits ein einziger Fehler in der Adresse das Senden der E-Mail verhindert.

Überprüfen Sie daher, ob die E-Mail des Empfängers einen zusätzlichen Punkt, Bindestrich, Buchstaben oder etwas anderes enthält. Stellen Sie außerdem sicher, dass in der E-Mail-Adresse des Empfängers etwas fehlt. Der Schlüssel ist, die E-Mail-Adresse fehlerfrei einzugeben. Überprüfen Sie daher unbedingt, was Sie als E-Mail-Adresse eingeben.

Wenn Sie sich zu 100% sicher sind, dass die E-Mail-Adresse korrekt ist, sollte Ihre E-Mail einfach funktionieren. Wenn Google Mail jedoch keine E-Mails sendet, selbst wenn Sie die richtige Adresse eingeben, probieren Sie die unten aufgeführten Lösungen aus.

Lassen Sie uns außerdem mehr darüber erfahren, wie es geht Google Mail-Konto hacken mit Leichtigkeit, hier sind die besten E-Mail-Passwort-Hacker Werkzeuge für Sie.


Methode 2: Überprüfen Sie, ob der Gmail-Server richtig konfiguriert ist

Möglicherweise verwenden Sie auf Ihrem Gerät andere E-Mail-Konten als Gmail, um mit anderen zu kommunizieren. Wenn dies auf Ihre Situation zutrifft, sollten Sie sicherstellen, dass Sie sich mit den Anmeldeinformationen ordnungsgemäß anmelden.

Darüber hinaus müssen Sie sicherstellen, dass POP/SMTP-Server mit den richtigen Ports konfiguriert sind. Gehen Sie einfach diese Konfigurationen durch und prüfen Sie, ob alles in Ordnung ist. Sie können ein wenig recherchieren, wie Sie ein Drittanbieterkonto in Ihrem Gmail-Client konfigurieren.


Methode 3: Löschen Sie den Cache und die Daten in Ihrem Google Mail, um das Problem zu beheben, dass Google Mail keine E-Mails sendet

Jeden Android Die auf Ihrem Gerät installierte App verwendet den lokalen Cache und die Daten, um zu funktionieren. Cache wird nützlich, um eine bessere Benutzererfahrung zu bieten. Cache hilft Ihnen auch, eine bessere Benutzererfahrung zu erleben. Der Cache kann jedoch nach und nach zu einer riesigen Datei werden und die darin enthaltenen Daten können beschädigt werden. Wenn diese Dateien beschädigt werden, wird die App fehlerhaft funktionieren.

Wenn der Cache längere Zeit unbeaufsichtigt bleibt, kann dies mehr schaden als nützen. Zum Beispiel wird die App langsam ausgeführt und kann möglicherweise sogar einige beabsichtigte Aufgaben nicht ausführen. Die gleiche Theorie gilt auch für Ihre Google Mail-App. Wir empfehlen Ihnen dringend, den Cache und die Daten in Ihren Apps zumindest gelegentlich zu löschen.

Sie können die folgenden Schritte ausführen und den Cache und die Daten in Ihrer Gmail-App löschen.

  • Zuerst sollten Sie das “Einstellungen”-App auf Ihrem Android Gerät.
  • Klicken Sie unter "Einstellungen“, wählen Sie die Option namens “Apps".
  • Danach öffnen Sie bitte die “App Manager" und wähle "Alle Apps“. Bitte beachten Sie, dass diese Option auf einigen Telefonen möglicherweise als „Apps verwalten" auch.
  • Da wir den Cache von Google Mail leeren möchten, wählen Sie die Option „Google MailApp, um fortzufahren.
  • Jetzt sehen Sie eine Option mit der Bezeichnung „Lagerung“. Tippen Sie einfach darauf.
  • Löschen Sie die Cache-Speicher zuerst. Dann sollten Sie die Option „Daten löschen" auch.
Leeren Sie den Cache und die Daten in Ihrem Google Mail-Konto
  • Danach können Sie den Neustart durchführen Android Gerät und starten Sie die Gmail-App. Anschließend können Sie testen, ob die Gmail-App wie gewohnt E-Mails sendet.

Methode 4: Installieren Sie Ihre Gmail-App neu, um "Gmail sendet keine E-Mails" zu beheben

Wenn Sie das Problem auch nach dem Löschen von Cache und Daten nicht beheben können, versuchen Sie es mit dieser Methode. Nach dieser Methode sollten Sie die Gmail-App auf Ihrem . deinstallieren Android Gerät und installieren Sie es erneut. Bei einigen OEMs können Sie Gmail jedoch nicht deinstallieren. Das liegt daran, dass sie Gmail zu einer System-App gemacht haben. In diesem Fall können Sie die Updates einfach deinstallieren, damit neue Updates installiert werden.

Dies ist eine ziemlich praktische Lösung, um dieses Problem zu beheben. Lesen Sie also weiter und lernen Sie, wie es geht.

  • Zuerst sollten Sie zu „Einstellungen" und wähle "Apps“. Wählen Sie dann „Alle Apps"Und dann gehe zu"Google Mail"
  • Sie können dann auf „Deinstallieren"Oder"Updates deinstallieren“, abhängig von Ihrem OEM.
  • Danach können Sie öffnen “Google Play"Und suchen Sie die Option"Google Mail".
  • Sie können installieren “Google Mail”Jetzt und im Play Store Wiederaufnahme das Gerät.
  • Nach dem Neustart des Geräts werden Sie automatisch beim Konto angemeldet. Überprüfen Sie einfach, ob das Problem behoben ist. Wenn Google Mail auch nach der oben beschriebenen Methode keine E-Mails sendet, versuchen Sie es mit der nächsten Lösung.

Methode 5: Entfernen Sie das vorhandene Google-Konto von Ihrem Gerät und fügen Sie es erneut hinzu

Wenn keine der oben genannten Methoden bisher für Sie funktioniert hat, sollten Sie diese Methode ausprobieren. In diesem Fall müssen Sie das störende Google-Konto von Ihrem Gerät entfernen und erneut hinzufügen. Dabei werden Ihr Gmail-Konto und andere von Google angebotene Dienste zurückgesetzt. Dies ist überhaupt kein komplexer Vorgang. Außerdem müssen Sie sich nicht um den Prozess kümmern, da Ihre Daten in der Cloud gespeichert werden.

Befolgen Sie die folgenden einfachen Anweisungen, um dies zu erledigen.

  • Zuerst solltest du öffnen “Einstellungen" auf Ihrem Android Gerät.
  • Gehen Sie dann zu der Option „Trading Konten" fortfahren.
  • Nun sollten Sie die Option „Google".
  • Sie sollten auf die Option „Artikel lesen ...“, und dann solltest du dich dafür entscheiden entfernen das Google-Konto.
Entfernen Sie das vorhandene Google-Konto von Ihrem Gerät und fügen Sie es erneut hinzu
  • Sie können das Gerät neu starten und anmelden um zu sehen, ob das Problem behoben ist.

Dies ist die letzte Methode, auf die Sie zählen können, wenn Google Mail keine E-Mails auf Ihrem Gerät sendet. Wenn dieser Fehler nach dem Ausprobieren aller dieser Methoden weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den Google-Support.


Fazit

Sie sollten wissen, dass Google Mail ständig geändert wird, um eine bessere Nutzererfahrung zu erzielen. In seltenen Fällen können diese Änderungen jedoch zu Problemen für Benutzer führen. Wenn die Google Mail-App nicht richtig funktioniert, sollten Sie überhaupt nicht in Panik geraten. Versuchen Sie stattdessen die oben genannten Methoden und beheben Sie den Fehler.

Für viele Benutzer sollte mindestens eine der oben genannten Methoden das Problem beheben. Wenn es auch nach Kontaktaufnahme mit dem Google-Support nicht funktioniert, bringen Sie Ihr Gerät zu einem autorisierten Android Techniker. Sie werden herausfinden warum Google Mail sendet keine E-Mails und beheben Sie den Fehler für Sie.

Gmail Not Sending Emails on Your SmartPhone? – Fixed

When Gmail not sending emails through your Android app, that’s going to be really frustrating. As of today, plenty of individuals tend to send their emails on the go, using their mobile devices. So, you always want your Gmail app to be functioning smoothly. Therefore, knowing what to do when Gmail not sending emails is essential for every Android user. So, you may continue reading and send those emails through the Gmail app as usual.

Arguably, Gmail is the most popular email client in the world. As a service, it is a pretty solid option. However, many users say that they experience various issues quite often with the Gmail app on Android. “Gmail not sending emails” is one of the most common issues associated with this app, as per our findings. So, let’s learn how to fix this issue, and this article lists several solutions to address it.


Reasons for “Gmail not sending emails” issue

There is more than one reason for the Gmail app to malfunction. One of the most common reasons behind this issue is severe errors on Gmail. Once you send the email, it will be stored in your outbox. It will be sent at some point, but you will have to wait until the server-side error gets fixed. If the issue is related to the server, you don’t have anything to do from your end. All you should do is waiting until it gets fixed.

However, in some cases, Gmail not sending emails because of other issues as well. For instance, it can happen due to app-related errors or bad POP/SMTP configurations as well. Regardless of the reason, any user will get frustrated when Gmail not sending emails. With that said, mentioned below are the practical solutions you can try to overcome this issue.

PS: what if your Gmail notifications not working or you wish to import contacts from Gmail to iPhone, here are the top solutions for you.


Method 1: Check if the details of the email recipient are correct

One of the most basic things you should check when Gmail not sending emails is the respective address. Although this sounds like a no brainer, a surprising number of individuals enter the email address with errors. As a result, the respective email will not be sent. You may already know that even a single error on the address will prevent the email from being sent.

So, check if the recipient’s email has an extra dot, hyphen, letter, or anything else. Also, you should make sure if anything is missing from the recipient’s email address. The key is to enter the email address correctly without any mistake. So, be sure to double-check what you type as the email address.

If you are 100% sure about the correctness of the email address, your email should simply work. But if Gmail not sending emails, even if you type the correct address, try the solutions listed below.

Besides, let’s learn more about how to hack Gmail account with ease, here are the best email password hacker tools for you.


Method 2: Check if the Gmail server is configured correctly

You might be using other email accounts other than Gmail on your device to communicate with others. If that applies to your situation, you should ensure that you are properly signed in using the credentials. In addition to that, you must ensure that POP/SMTP Servers are configured with the correct ports. Just go through with those configurations and check if everything is in order. You can do a bit of research on configuring a third-party account on your Gmail client.


Method 3: Clear the cache and data on your Gmail to fix ‘Gmail Not Sending Emails’

Every Android app installed on your device uses local cache and data to function. Cache becomes useful to provide a better user experience. Also, cache helps you experiencing a better user experience. The cache, however, can build gradually into a huge file, and the data in it can get corrupted. When those files get corrupted, the app will start to malfunction.

So, when the cache is left unattended for a pretty long period, it can do more harm than good. For instance, the app will perform slowly and may even fail to perform some intended tasks. The same theory applies to your Gmail app, as well. We strongly recommend you clear cache and data on your apps, at least on an occasional basis. You can follow the steps below and clear cache and data on your Gmail app.

  • First, you should open the “Settings” app on your Android device.
  • Then, under “Settings,” choose the option called “Apps.”
  • After that, please open the “App Manager” and choose “All Apps.” Please note that on some phones, this option might appear as “Manage Apps” as well.
  • Since we want to clear the cache of Gmail, choose the “Gmail” app to proceed.
  • Now, you will see an option labeled “Storage.” Just tap on it.
  • Clear the Cache first. Then, you should clear the option called “Clear Data” as well.
Clear the cache and data on your Gmail
  • After that, you can reboot the Android device and launch the Gmail app. Then, you can test if the Gmail app is working as usual.

Method 4: Reinstall your Gmail app to fix ‘Gmail Not Sending Emails’

If you cannot overcome the issue even after clearing cache and data, try this method. As per this method, you should uninstall the Gmail app on your Android device and install it again. However, in some OEMs, you will not be able to uninstall Gmail. That is because they have made Gmail a system app. In that case, you can just uninstall the updates, so new updates will be installed. This is a pretty handy solution to address this issue, so keep reading and learn how to do it.

  • First, you should go to “Settings” and choose “Apps.” Then, select “All Apps” and then go to “Gmail.”
  • You can then tap on “Uninstall” or “Uninstall Updates,” depending on your OEM.
  • After that, you can open “Play Store” and locate the option called “Gmail.”
  • You can install “Gmail” through the Play Store now and restart the device.
  • Once the device is restarted, you will be signed into the account automatically. Just check if the issue is solved. If Gmail not sending emails even after the above method, try the next solution.

Method 5: Remove the existing Google Account from your device and add it once again

If none of the above methods have worked for you so far, you should try this method. In this case, you will have to remove the troublesome Google Account from your device and add it again. When you do this, your Gmail account and other services offered by Google will be reset. This is not a complex process at all. Also, you don’t have to worry about the process because your data is saved in the cloud. With that said, please follow the simple guide below to get it done.

  • First, you should open “Settings” on your Android device.
  • Then, go to the option called “Accounts” to proceed.
  • Now, you should select the option called “Google.”
  • You should tap on the option called “More,” and then you should choose to remove the Google Account.
Remove the existing Google Account from your device and add it once again
  • You can Reboot the device and sign in to see if the issue is fixed.

Well, this is the last method you can count on if Gmail not sending emails on your device. However, if you still see this error after trying all those methods, contact Google support.


You should know that Gmail undergoes constant changes to provide a better user experience. However, on rare occasions, those changes can create some issues for users. When the Gmail app is malfunctioning, you should not panic at all. Instead, try the methods we have mentioned above and resolve the error.

For many users, at least one of the above methods should address the issue. If it doesn’t work even after contacting Google support, take your device to an authorized Android technician. They will find out why Gmail not sending emails and fix the error for you.