FaceTime wartet auf Aktivierung - Lassen Sie es uns jetzt einfach beheben

"FaceTime wartet auf Aktivierung”Ist kein sehr seltenes Problem für iOS-Benutzer. Online-Hilfeforen zu iOS-Problemen erhalten zahlreiche Fragen zu FaceTime-Aktivierung. Tatsächlich scheint dieses Problem bei Personen häufig zu sein, die ihre Geräte kürzlich auf iOS 13 aktualisiert haben. Wenn Sie diesen Artikel lesen und nach einer Lösung suchen, lesen Sie weiter. Wir haben diesen Artikel verfasst, in dem erläutert wird, wie Sie dieses Problem lösen und FaceTime erneut verwenden können.

FaceTime wartet auf Aktivierung

Teil 1: Was löst das Problem „FaceTime wartet auf Aktivierung“ aus?

Wenn Sie auf Ihrem iOS-Gerät das Problem "FaceTime wartet auf Aktivierung" bemerken, gibt es mehrere Gründe dafür. Tatsächlich werden die Gründe für das Problem mit eindeutigen Benachrichtigungen auf dem Bildschirm angezeigt. Lesen Sie also weiter und erfahren Sie die Gründe für dieses Problem mit der „FaceTime-Aktivierung“.

PS: Lass uns mehr darüber lernen, wie man das macht MetroPCS-Aktivierung und So entfernen Sie die Aktivierungssperre "Mein iPhone suchen" ohne den Vorbesitzer mit Leichtigkeit.

● FaceTime-Funktion ist in Ihrem Land nicht zulässig

Obwohl FaceTime eine außergewöhnlich praktische Funktion ist, ist diese Funktion nicht in allen Ländern verfügbar. Mit anderen Worten, FaceTime ist in einigen Ländern eingeschränkt. Zum jetzigen Zeitpunkt ist diese Funktion in den unten aufgeführten Ländern verfügbar.

  • Die Vereinigten Staaten
  • Kanada
  • Asien-Pazifik
  • Europa
  • Lateinamerika
  • Indien
  • Karibische Inseln
  • Afrika
  • Mittlerer Osten.

Überprüfen Sie also, ob Ihr Land zu einer dieser Kategorien gehört. Wenn nicht, könnte dies der Grund dafür sein. “FaceTime-Aktivierung" Error.

● Aufgrund eines Systemfehlers auf Ihrem iOS-Gerät (nach einer Systemaktualisierung)

Es ist wahr, dass jeder iPhone-Benutzer es vorzieht, das neueste Update auf seinen Geräten zu installieren. Sie aktualisieren iOS, um die neuesten Funktionen und mehr Sicherheit auf dem Gerät zu nutzen. Bei einigen Benutzern treten jedoch aufgrund dieser Aktualisierungen einige Fehler auf. Dies liegt daran, dass einige dieser Updates kleinere Fehler enthalten können. Wenn auf Ihrem iOS-Gerät einer dieser Fehler auftritt, kann "FaceTime Waiting for Activation" eine Folge sein.

Außerdem, wenn Sie das erleben iPhone 12 kann nicht aktiviert werden Problem, hier sind die Top-Lösungen für Sie.

● Ein mit dem Netzwerk verbundenes Verbindungsproblem

Tatsächlich kann dieser Fehler auftreten, wenn Sie eine instabile oder schwache Internetverbindung haben. Wie Sie vielleicht bereits wissen, benötigt die FaceTime-App eine solide, starke Internetverbindung, um zu funktionieren. Ohne eine solide WLAN-Verbindung schlägt die FaceTime-App höchstwahrscheinlich fehl.

● Sie haben die Telefonnummer für die FaceTime-Funktion nicht aktiviert

Zusätzlich zu allen oben genannten Anforderungen benötigt FaceTime eine aktivierte Telefonnummer, um zu funktionieren. Wenn Sie keine Telefonnummer aktiviert haben, wird die FaceTime-Funktion nicht gestartet. Sie sollten also eine Telefonnummer für FaceTime aktivieren, eine solide Internetverbindung haben und es gibt keinen Fehler.

Außerdem, wenn Sie mit den Fehlern wie gestört sind FaceTime-Kamera funktioniert nicht or Mac-Kamera funktioniert nichtHier sind die besten Korrekturen für Sie.


Teil 2: So beheben Sie das FaceTime-Aktivierungsproblem auf Ihrem iOS-Gerät

Nun haben Sie ein grundlegendes Verständnis des Problems FaceTime Waiting for Activation. Lassen Sie es uns beheben. In diesem Abschnitt werden verschiedene Lösungen erläutert, damit Sie die am besten geeignete Option für Ihre Situation auswählen können. Außerdem müssen Sie nicht alle diese Methoden ausprobieren. Probieren Sie sie einfach einzeln aus und fertig.

Lassen Sie uns auch mehr darüber erfahren So nehmen Sie FaceTime mit Ton auf dem iPhone auf mit Leichtigkeit.

01. Versuchen Sie, es nach 24 Stunden zu verwenden, um das Warten von FaceTime auf die Aktivierung zu beheben

Sie sollten wissen, dass FaceTime mindestens 24 Stunden Zeit gegeben werden sollte, um aktiviert zu werden. Wenn also ein Problem mit dem Problem „FaceTime wartet auf Aktivierung“ auftritt, warten Sie einfach weitere 24 Stunden, bevor Sie es erneut versuchen. Nach diesem Zeitraum sollten Sie die Systemstatusseite von Apple im Auge behalten.

Wenn das Problem jedoch weiterhin besteht, kann der Grund ein anderer sein. Wenn Sie die Statusseite in gelber Farbe sehen, ist der Status immer noch vorhanden. Wenn das Problem jedoch behoben ist, wird die Seite grün angezeigt.

02. Starten Sie die FaceTime-App neu, um FaceTime zu reparieren, das auf die Aktivierung wartet

In bestimmten Fällen können Sie dieses Problem einfach durch einen Neustart der FaceTime-App lösen. Dadurch werden die Einstellungen der App aktualisiert und kleinere Fehler im Zusammenhang mit der App behoben. Tatsächlich ist dies die einfachste Lösung, die Sie ausprobieren können.

Sie können dies einfach tun, indem Sie die unten aufgeführten Schritte ausführen.

  • Gehen Sie zunächst zur App Einstellungen.
  • Anschließend sollten Sie zur FaceTime-App navigieren und darauf tippen, um fortzufahren.
  • Sie sehen eine Umschalttaste. Tippen Sie einfach darauf, damit die FaceTime-Funktion deaktiviert wird.
  • Warten Sie nun einige Minuten und tippen Sie auf dieselbe Schaltfläche, um FaceTime umzuschalten.
Starten Sie die FaceTime-App neu, um das Warten auf die Aktivierung von FaceTime zu beheben

Überprüfen Sie anschließend, ob die Funktion wie gewohnt funktioniert. Wenn nicht, fahren Sie mit der nächsten Lösung fort.

03. Benutzen Tenorshare ReiBoot um den FaceTime-Warten auf Aktivierungsfehler zu beheben

Wenn Sie ein hochprofessionelles Tool zur Lösung des FaceTime-Aktivierungsproblems verwenden möchten, finden Sie hier eine Lösung. In diesem Fall empfehlen wir ein hocheffizientes Tool namens Tenorshare ReiBoot. Tatsächlich, Tenorshare ReiBoot gilt als eines der besten Tools, um iOS-bezogene Fehler zu beheben.

Abgesehen von der Behebung von FaceTime-bezogenen Problemen, iPad-Aktivierungsfehler, ReiBoot kann jedes Problem im Zusammenhang mit dem Betriebssystem Ihres Geräts beheben. Tatsächlich wurde ReiBoot mit einem hervorragenden Algorithmus entwickelt, der fehlerhafte iOS-Geräte scannen und potenzielle Fehler beheben kann.

Lassen Sie uns damit lernen, wie man es verwendet Tenorshare ReiBoot und diesen Fehler loswerden.

Bezahlung Tenorshare ReiBoot

01: Installieren Tenorshare ReiBoot auf deinem Computer

Laden Sie ReiBoot herunter und installieren Sie es auf Ihrem PC. Starten Sie danach die Anwendung. Schließen Sie dann das fehlerhafte iOS-Gerät an denselben PC an. Verwenden Sie unbedingt ein Original-USB-Kabel, um mögliche Unterbrechungen der Verbindung zu vermeiden. Danach sollte eine Option mit dem Namen „Betriebssystem reparierenAuf ReiBoots Bildschirm. Klicken Sie einfach darauf, um fortzufahren.

Tenorshare ReiBoot

02: Firmware-Paket herunterladen

Jetzt sollten Sie das entsprechende Firmware-Paket für das Gerät herunterladen, um den Reparaturvorgang zu starten. Drücken Sie dazu einfach die Taste „Fix jetzt" Taste. Nach Abschluss des Firmware-Downloads sollten Sie auf die Option „Jetzt reparieren".

Tenorshare ReiBoot

03: Warten Sie, bis das Gerät repariert ist

Jetzt sollten Sie geduldig warten, bis der Fehler FaceTime Waiting for Activation behoben ist. Es wird einige Minuten dauern, bis es fertig ist. Am Ende dieses Vorgangs wird Ihr Gerät ohne iOS-Fehler perfekt repariert. Mit anderen Worten, ReiBoot kann jedes Problem auf Ihrem iOS-Gerät beheben, wenn es mit dem Betriebssystem zusammenhängt.

Tenorshare ReiBoot
Fix FaceTime wartet auf Aktivierung mit Tenorshare ReiBoot

04. Führen Sie eine Systemaktualisierung durch, um „FaceTime Waiting for Activation“ zu beheben.

In vielen Fällen können Probleme mit FaceTime als Folge einer veralteten iOS-Version auftreten. Die beste Methode, um dieses Problem zu beheben, besteht darin, es auf die neueste iOS-Version zu aktualisieren. Sobald das Betriebssystem auf die neueste Version aktualisiert wurde, läuft das System sehr reibungslos. Auch wenn Sie keine nennenswerten Probleme haben, ist es ein kluger Schachzug, Ihr iOS auf dem neuesten Stand zu halten. Das sorgt für eine bessere Leistung sowie eine gute Sicherheit.

Vor diesem Hintergrund sollten Sie das System mit den folgenden Schritten aktualisieren.

  • Öffnen "Einstellungen”Auf Ihrem Gerät;
  • Gehen Sie zu der Option „Allgemeines".
  • Klicken Sie anschließend auf die Option „Software-Update".
Führen Sie ein Systemupdate durch, um das Warten auf die Aktivierung von FaceTime zu beheben

05. Setzen Sie sich mit Ihrem SMS-Anbieter in Verbindung, um „FaceTime Waiting for Activation“ zu beheben

Wenn Sie auch nach dem Ausprobieren aller oben genannten Optionen keinen Erfolg haben, wenden Sie sich an Ihren SMS-Anbieter. In bestimmten Fällen kann der SMS-Träger die Aktivierungsnachricht speichern. Wenn nicht, wird die Nachricht aus irgendeinem Grund möglicherweise nicht rechtzeitig zugestellt. Um dieses Problem zu beheben, müssen Sie sich an den SMS-Anbieter wenden und die Situation erläutern.

06. Wenden Sie sich an den Apple Support, um „FaceTime Waiting for Activation“ zu beheben.

In sehr seltenen Fällen müssen Sie sich möglicherweise an den Apple Support wenden, um dieses Problem zu beheben. Sie sollten dies tun, wenn alle oben genannten Optionen fehlgeschlagen sind. Wenden Sie sich an den Apple Support und erläutern Sie das Problem, dass FaceTime auf Aktivierung wartet. Sie kümmern sich um Ihr Problem und beheben iMessage auf dem Gerät.


Fazit

"FaceTime wartet auf Aktivierung”Ist ein Fehler, der aus verschiedenen Gründen auftreten kann. Wie im Artikel erwähnt, kann dies auf eine schlechte Internetverbindung, einen Fehler und andere Gründe zurückzuführen sein. Unabhängig von der Ursache müssen die hier erläuterten Lösungen das Problem beheben können. Die beeindruckendste Methode von allen ist Tenorshare ReiBoot. Wir sollten auch betonen, dass Tenorshare ReiBoot kann jeden iOS-bezogenen Fehler beheben.

Testen Sie Tenorshare ReiBoot


FAQ zum Warten von FaceTime auf Aktivierung

Um die Dinge klarer zu machen, sind hier einige der am häufigsten gestellten Fragen zu FaceTime-Aktivierungsfehlern.

Q1: Kann ich FaceTime sofort aktivieren?

Apple benötigt mindestens 24 Stunden, um FaceTime für eine bestimmte Nummer zu verwenden. Sobald es aktiviert ist, erhalten Sie eine 2-Faktor-Authentifizierung auf dem iOS-Gerät.

F2: Wie behebe ich den iMessage-Aktivierungsfehler?

Wenn auf einem iOS 13-Gerät ein iMessage-Aktivierungsfehler angezeigt wird, gehen Sie zuerst zu Einstellungen. Gehen Sie danach zu Nachrichten und deaktivieren Sie die Option iMessage. Starten Sie dann das Gerät neu und aktivieren Sie die iMessage-Funktion erneut.

F3: Was kann FaceTime-Aktivierungsfehler auslösen?

Die Gründe sind vielfältig. Die FaceTime-Funktion funktioniert auf Ihrem iOS-Gerät aus folgenden Gründen möglicherweise nicht.

FaceTime ist in Ihrem Land / Ihrer Region eingeschränkt.
Sie haben eine instabile oder schwache Internetverbindung.
Die FaceTime-Funktion ist auf dem Gerät deaktiviert.
Die iOS-Version Ihres Geräts ist veraltet.

Außerdem können aufgrund von Systemfehlern FaceTime-Aktivierungsfehler auftreten.

iPhoneRepair

FaceTime Waiting for Activation – Let’s Fix It Easily Now

CocoSpy

FaceTime Waiting for Activation” is not a very rare issue experienced by iOS users. Online help forums related to iOS issues receive plenty of queries about FaceTime activation. In fact, this issue seems to be common among those who have updated their devices to iOS 13 recently. So, if you are reading this article seeking a solution to that, keep reading. We have composed this article explaining how to solve this issue and start using FaceTime once again.

FaceTime Activation


Part 1: What triggers the “FaceTime Waiting for Activation” issue?

If you notice the “FaceTime Waiting for Activation” issue on your iOS device, there are several reasons for it. In fact, the reasons behind the issue will be displayed with unique notifications on the screen. So, keep reading and learn the reasons behind this “FaceTime activation” issue.

PS: let’s learn more about how to do the MetroPCS activation and How to remove Find My iPhone activation lock without previous owner with ease.

● FaceTime feature is not permitted in your country

Although FaceTime is an exceptionally handy feature, this feature is not available in all the countries. In other words, FaceTime is restricted in some countries. So, as of this writing, this feature is available in the countries listed below.

  • The United States
  • Canada
  • Asia Pacific
  • Europe
  • Latin America
  • India
  • Caribbean Islands
  • Africa
  • The Middle East.

So, check if your country belongs to one of those categories. If not, that could be the reason behind this “FaceTime activation” error.

● Due to a system bug on your iOS device (after a system update)

It is true that every iPhone user prefers installing the latest update on their devices. They update iOS to enjoy the latest features and more security on the device. However, some users experience some bugs as a result of those updates. That is because some of these updates can come with minor bugs. If your iOS device experiences one of those bugs, “FaceTime Waiting for Activation” can be a consequence.

● A connection issue associated with the network

Actually, this error can appear whenever you have an unstable or weak internet connection. As you may already know, the FaceTime app requires a solid, strong internet connection to function. In the absence of a solid WiFi connection, the FaceTime app is most likely to fail.

● You have not activated the phone number for the FaceTime feature

In addition to all of the above requirements, FaceTime needs an activated phone number to function. If you have not activated a phone number, the FaceTime feature will not be started. So, you should activate a phone number for FaceTime, have a solid internet connection, and there isn’t any bug.

Besides, if you are bothered with the errors like FaceTime camera not working or Mac camera not working, here are the best fixes for you.


Part 2: How to fix “FaceTime activation” issue on your iOS device

Well, now you have a basic understanding of the FaceTime Waiting for Activation issue, let’s fix it. We explain several solutions in this section so you can choose the most appropriate option to address your situation. Also, you don’t have to try all these methods. Just try them one by one, and that’s it.

01. Try to use it after 24 hours to fix ‘FaceTime Waiting for Activation’

You should know that FaceTime should be given at least about 24 hours to get activated. So, if you’re experiencing a “FaceTime Waiting for Activation” issue, just wait for 24 more hours before trying again. You should keep track of the system status page of Apple after that period. However, if the issue is persisting, the reason can be something else. If you notice the status page in yellow color, the status is still there. But if the issue is resolved, the page will show a green color.


02. Restart FaceTime app to fix ‘FaceTime Waiting for Activation’

In certain cases, you can solve this issue simply by restarting the FaceTime app. That will refresh the settings of the app and fix any minor glitches associated with the app. In fact, this is the most basic solution to try. You can do it simply by following the steps mentioned below.

  • First, please go to the Settings app.
  • Then, you should navigate to the FaceTime app and tap on it to proceed.
  • You will see a toggle button. Just tap on it so the FaceTime feature will be turned off.
  • Now, wait for a couple of minutes and tap on the same button to toggle on FaceTime.

Restart FaceTime app

Once you have done that, just check if the feature is working as usual. If not, proceed to the next solution.


03. Use Tenorshare ReiBoot to fix the ‘FaceTime Waiting for Activation’ error

If you are interested in using a highly professional tool to solve the FaceTime activation issue, here’s a solution. In this case, we suggest a highly efficient tool called Tenorshare ReiBoot. In fact, Tenorshare ReiBoot is considered to be one of the best tools to fix iOS-related errors. Apart from fixing FaceTime-related issues, iPad Activation ErrorReiBoot can address any issue associated with your device’s OS. In fact, ReiBoot is developed with an excellent algorithm that can scan faulty iOS devices and fix potential errors. With that said, let’s learn how to use Tenorshare ReiBoot and get rid of this error.

Get Tenorshare ReiBoot

Step 01: Install Tenorshare ReiBoot on your computer

Download ReiBoot & get it installed on your PC. Launch the application after that. Then, connect the faulty iOS device to the same PC. Be sure to use a genuine USB cable to avoid potential interruptions to the connection. After that, you should see an option called “Repair Operating System” on ReiBoot’s screen. Just click on that to proceed.

Tenorshare ReiBoot

Step 02: Download Firmware Package

Now, you should download the respective firmware package for the device to initiate the repairing process. To do that, just press the “Fix Now” button. At the completion of the firmware download, you should click on the option called “Repair Now.”

Tenorshare ReiBoot

Step 03: Wait until the device is fixed

Now, you should patiently wait until the error is fixed. It will take a few minutes to get it done. At the end of this process, your device will be perfectly fixed without any iOS-related errors. In other words, ReiBoot can fix any issue on your iOS device if it is related to the OS.

Tenorshare ReiBoot

Tenorshare ReiBoot


04. Perform a system update to fix ‘FaceTime Waiting for Activation’

In many cases, issues pertaining to FaceTime can appear as a result of an outdated iOS version. So, the best method to address this issue is by updating it to the latest iOS version. Once the OS is updated to the latest version, the system will start to run very smoothly. Even if you don’t experience notable trouble, keeping your iOS up to date is a smart move. That will ensure better performance as well as good security. With that said, you should update the system using the steps below.

  • Open “Settings” on your device;
  • Go to the option called “General.”
  • Once that, please click on the option called “Software Update.”

Perform a system update


05. Get in touch with your SMS carrier to fix ‘FaceTime Waiting for Activation’

If you cannot succeed even after trying all the options mentioned above, contact your SMS carrier. In certain cases, the SMS carrier can hold the activation message. If not, the message may not get delivered on time due to some reason. To rectify this issue, you must contact the SMS carrier and explain the situation.


06. Get in touch with Apple Support to fix ‘FaceTime Waiting for Activation’

In very rare cases, you may have to contact Apple Support to get this issue fixed. You should do that if all of the above options have failed. So, contact the Apple Support and explain the issue. They will attend to your issue and fix iMessage on the device.


Conclusion

FaceTime Waiting for Activation” is an error that can appear due to various reasons. As we mentioned in the article, it can happen due to a bad internet connection, bug, and other reasons. Regardless of the cause, the solutions we have explained here must be able to fix the issue. The most impressive method of all is Tenorshare ReiBoot. We should also emphasize the fact that Tenorshare ReiBoot can fix any iOS-related error.

Try Tenorshare ReiBoot


FAQ about FaceTime Waiting for Activation

To make things clearer, here are some of the most commonly asked questions about FaceTime activation error.

Q1: Can I get FaceTime activated immediately?

Well, Apple will take a minimum of 24 hours to allow you to use FaceTime on a given number. Once it is activated, you will get a 2-factor authentication on the iOS device.

Q2: How to fix iMessage activation error?

If you see an iMessage activation error on an iOS 13 device, go to Settings first. After that, go to Messages and turn off the option called iMessage. Then, restart the device and turn the iMessage feature on again.

Q3: What can trigger FaceTime activation errors?

The reasons are many. FaceTime feature may not work on your iOS device due to the following reasons.

  • FaceTime is restricted in your country/region.
  • You have an unstable or weak internet connection.
  • The FaceTime feature is disabled on the device.
  • Your device’s iOS version is outdated.

Also, FaceTime activation errors can occur due to system bugs.

Related Articles