Discord Bildschirmfreigabe – Let's do it

Wusstest du das Discord bietet Ihnen auch die Möglichkeit, den Bildschirm zu teilen? Wenn nicht, lesen Sie weiter, denn in diesem Artikel wird erklärt, wie Sie a . ausführen Discord Bildschirm teilen.

Wie viele Menschen wissen, Discord ist eine sehr beliebte Plattform, die es Benutzern ermöglicht, über Sprache und Text zu kommunizieren. Es ist eine voll ausgestattete Plattform und wird hauptsächlich von Gaming-Enthusiasten verwendet, um ihr Fachwissen zu teilen. Darüber hinaus Discord wird auch von sozialen und geschäftlichen Gruppen verwendet. Trotzdem wissen es nur wenige Discord's Fähigkeit, Bildschirme zu teilen. Ebenfalls, Discord ermöglicht es Ihnen auch, Videoanrufe zu tätigen.


Wie funktioniert Discord Bildschirmfreigabe funktioniert?

Discord ermöglicht es bis zu zehn Personen, einen Server zu verwenden und gleichzeitig Videoanrufe zu tätigen. Es ermöglicht Ihnen auch, Desktops auf dem Server miteinander zu teilen. Ab sofort, Discord Bildschirmfreigabe ist in die Haupt-App integriert. Daher müssen Sie keine Apps oder Add-Ons von Drittanbietern installieren, um diese Funktion zu nutzen.

Discord Die Bildschirmfreigabe wird bei verschiedenen Gelegenheiten zu einer sehr nützlichen Funktion. Eine solche Funktion macht Discord ein starker Konkurrent unter den anderen Apps, mit denen Sie Videoanrufe tätigen können. Mit anderen Worten, Videoanrufe und Bildschirmfreigabe haben den Mehrwert erhöht Discord.

Außerdem, wenn Sie nach dem suchen bester Sprachwechsler für Discordoder möchten wissen, wie man das Problem behebt Discord Nicht öffnen, lies einfach mehr.


Wie konfiguriere ich? Discord Bildschirmfreigabe- und Videoanruffunktionen

In diesem Abschnitt unseres Artikels erklären wir nun, wie Sie konfigurieren Discord Bildschirmfreigabefunktionen mit Videoanrufen.

Um den Vorgang zu starten, sollten Sie sicherstellen, dass die Video- und Audio-Hardwarekomponenten korrekt installiert sind. Sie müssen auf dem . richtig konfiguriert sein Discord Client-Software. Wenn Sie dies noch nicht getan haben, schließen Sie die Webcam und das Mikrofon an den Computer an, um zu beginnen.

PS: Hier wirst du es herausfinden wie man Rollen hinzufügt in Discordund Wie man ausführt Discord TextformatierungSPACE wie man klärt Discord Chat  einfach.

Einstellungen der Videokamera

01. Erhalten Sie Zugang zum 'Einstellungen' Seite auf Ihrer Discord App, die bereits auf dem Computer installiert ist. Dies erreichen Sie einfach, indem Sie auf das 'Zahnrad' Symbol. Es befindet sich rechts neben Ihrem Benutzernamen und unten links in der Benutzeroberfläche.

Einstellungen der Videokamera

02. Klicken Sie im Menü auf der linken Seite auf die Option 'App Einstellungen. ' Dann sollten Sie die Option 'Sprache & Video. ' In diesem Stadium können Sie die Einstellungen für die Video- und Sprach-Chats anpassen.

Sprach- und Videoeinstellungen an DIscord

03. Sie können nach unten scrollen, um den Abschnitt 'Video-Einstellungen. ' Wählen Sie dann die Videokamera aus der angezeigten Dropdown-Liste.

04. Auf der rechten Seite sehen Sie nun eine Option zum Testen des Videos. Es wird unter der Option 'Video testen. ' Das Testen der Videokamera ist wichtig, um sicherzustellen, dass Ihre Hardware ordnungsgemäß funktioniert.

Video testen an Discord

05. Versuchst du zu benutzen Discord über seine Browser-App anstelle der Standalone-Version? In diesem Fall müssen Sie die Kamera möglicherweise über das Popup aktivieren. Klicken Sie also auf die Schaltfläche mit der Bezeichnung 'Erlauben' und bestätigen Sie den Zugriff auf Ihre Videokamera.

Erlauben Discord Zugriff auf Ihre Kamera

Sobald es fertig ist, Discord App erhält die Berechtigung, auf die Hardware Ihres Computers oder Telefons zuzugreifen. Das heißt, die Kamera und das Mikrofon werden erkannt von Discord und sie werden bereit sein zu arbeiten.

Klicken Sie auch hier, um dies herauszufinden wie geht Discord Geld verdienen und beheben Sie das Problem von Discord Overlay funktioniert nicht mit Leichtigkeit.

Kontakte zur Anrufliste hinzufügen

So starten Sie einen Videoanruf über Discord, sollten Sie den entsprechenden Kontakt zu Ihrer Kontaktliste hinzugefügt haben. Wenn Sie also einen Videoanruf mit mehreren Kontakten tätigen möchten, sollten Sie sie alle hinzufügen. Sobald die Kontaktliste fertig ist, können Sie mit dem Videoanruf beginnen.

Wenn Sie also die Kontakte nicht zu Ihrer Liste hinzugefügt haben, gehen Sie auf die Homepage des Discord Plattform. Diese befindet sich oben auf dem Bildschirm (nach links). Es kann leicht gefunden werden, da es direkt über der Liste der Server platziert wird, mit denen Sie verbunden sind.

Außerdem, wenn Sie sich fragen So erkennen Sie, ob Sie jemand blockiert hat Discord, diese Anleitung sollten Sie sich ansehen.

01. Öffne das 'Freund Liste'(Sie können es tun, indem Sie auf'Freunde' Symbol).

Kontakte zur Anrufliste hinzufügen

02. Dann können Sie auf den Benutzernamen des Freundes klicken. Wenn nicht, können Sie mit der Maus über den Namen fahren. Eine solche Option zeigt Ihnen die Schaltfläche 'Video Call. "

03. Sobald Sie auf den Namen des Freundes geklickt haben, wird ein DM geöffnet. Direkt über dem DM-Fenster sehen Sie das Symbol mit der Bezeichnung 'Video Call. ' Sie können diesen Vorgang jedoch überspringen, wenn Sie den Mauszeiger erstellt haben, anstatt auf den Benutzernamen zu klicken.

Wenn Sie jedoch ein . verwenden Android Gerät oder ein iOS-Gerät ist der Vorgang etwas anders. In diesem Fall können Sie einen Videoanruf starten, indem Sie einfach auf das Dreipunkt-Symbol tippen. Es befindet sich in der oberen rechten Ecke des mobilen Bildschirms. In einer DM oder einer Gruppennachricht sollten Sie die Videoanruffunktion über 'Optionen. "

Lassen Sie uns übrigens herausfinden, wie man das benutzt Text-to-Speech an Discord und Top Pokemon Go Spoofing Discord Kanäle mühelos.


So verwenden Sie Videoanrufe & Discord Bildschirmfreigabe auf einem Desktop

Sobald der Anruf gestartet wurde, werden Sie feststellen, dass mehrere Funktionen konfiguriert werden müssen. Mit diesen Funktionen können Sie die Funktionalität des Prozesses anpassen. Im Folgenden sind die Schritte aufgeführt, die zu diesem Zweck ausgeführt werden müssen.

So verwenden Sie Videoanrufe & Discord Bildschirmfreigabe auf einem Desktop

01. Erhöhen Sie die Höhe des Videobildschirms

Sie können das 'Erweitern Sie nach unten'Pfeil in der linken Ecke. Wenn Sie gerade einen Videoanruf führen, können Sie darauf klicken, um den Videobildschirm zu erweitern. Als Ergebnis können Sie das Video mit der maximalen Höhe des Bildschirms sehen.

02. Umschalten auf Discord Bildschirmfreigabe von Video

Als nächstes sehen Sie zwei weitere Symbole am unteren Bildschirmrand. Diese beiden Symbole dienen zum Wechseln zwischen einem Videoanruf und der Bildschirmfreigabe. Da Sie bereits mit dem 'Video Call'Symbol, können Sie es ziemlich leicht finden. Das andere Symbol sieht jedoch aus wie ein Monitorbildschirm mit einem Pfeil in der Mitte. Dies ist das Symbol für die Aktivierung des Discord Bildschirm teilen Feature.

Um zwischen den beiden Optionen zu wechseln (Videoanruf und Discord Bildschirmfreigabe), verwenden Sie diese Schaltfläche jederzeit. Wenn Sie zur Bildschirmfreigabeoption wechseln, können Sie auswählen, was Sie teilen möchten. Das heißt, Sie können entscheiden, ob Sie einen Monitorbildschirm oder ein bestimmtes Fenster einer Anwendung freigeben möchten. Sie können sogar von der Monitorfreigabe zum Anwendungsfenster wechseln, indem Sie einfach auf das Bildschirmfreigabesymbol klicken. Dies ist auch dann möglich, wenn Sie den Bildschirm bereits freigeben.

03. Anruf beenden

Um einen Anruf zu beenden, sind Sie bereits eingeschaltet. Sie können die Schaltfläche mit der Bezeichnung 'Anruf verlassen. ' Mit dieser Schaltfläche können Sie, wie der Name schon sagt, den von Ihnen getätigten Anruf beenden. Selbst wenn Sie versehentlich auf diese Schaltfläche klicken, wird der Anruf abgebrochen. Seien Sie also vorsichtig und klicken Sie nicht darauf, wenn Sie einen wichtigen Anruf tätigen.

04. Stummschalten eines Anrufs

Auf der rechten Seite des 'Anruf verlassen'Taste, es gibt eine andere Taste, die wie ein kleines Mikrofon aussieht. Es ist da, um die Funktion von 'Stummschalten. ' Das heißt, Sie können das Mikrofon stummschalten oder die Stummschaltung aufheben, indem Sie auf diese Schaltfläche klicken. Das nächste Symbol ist das 'Benutzereinstellungen'-Symbol, das demjenigen ziemlich ähnlich ist, das auf angezeigt wurde Discord Startbildschirm.

05. Vollbildmodus aufrufen

Es gibt ein spezielles Symbol, mit dem Sie bei Bedarf in den Vollbildmodus wechseln können. Sobald Sie während eines Videoanrufs darauf klicken, wird das Video den gesamten Bildschirm aufnehmen. Um den Vollbildmodus zu verlassen, drücken Sie einfach die Taste 'ESC'Taste auf der Tastatur. Dies kann auch durch Klicken auf das Reduzierungssymbol erfolgen.

06. Video-Festzeltfunktion

Sie können die Avatar-Schaltfläche des Benutzers sehen, wenn Sie sich im normalen Bildschirmmodus in einem Gruppenvideoanruf befinden. Nachdem Sie auf das entsprechende Symbol geklickt haben, können Sie ein bestimmtes Video scharfstellen. Dazu stapeln Sie die anderen einfach in ein Festzelt (zur rechten Seite des Fensters). Wenn Sie den Fokus auf einen anderen Benutzer richten müssen, klicken Sie über das Auswahlmenü auf den jeweiligen Benutzer.

Wenn Sie sich entscheiden, zu einem anderen DM-Bildschirm oder einem anderen Server zu wechseln, wird das Video angezeigt. Das erscheint als Bild-in-Bild-Ansicht. Sie können das Fenster auf dem Bildschirm verschieben und an einer geeigneten Stelle positionieren. Die Optionen für Videos sind im Fenster verfügbar. Sie können auf den Namen oben links klicken.

Danach können Sie zum laufenden Anruffenster zurückkehren. In der unteren rechten Ecke finden Sie die entsprechenden Symbole zum Teilen Discord Bildschirm- und Videoanrufe.

07. Gleichzeitiges Teilen von Sounds und Bildschirm

Wenn Sie sich im Bildschirmfreigabemodus befinden, können Sie die Sounds aktivieren. Wenn Sie diese Option aktivieren, werden Sounds generiert, wenn Sie auf dem freigegebenen Bildschirm etwas demonstrieren. Am anderen Ende des Videos können Sie beispielsweise während Ihrer Demonstration Glockenspiele und Pings hören.

Gleichzeitiges Teilen von Sounds und Bildschirmen Discord Teilen

So verwenden Sie Videoanrufe und Bildschirmfreigabe auf einem Smartphone

Es gibt einen Unterschied zwischen den Discord mobile Version und Desktop-Version. Wenn Sie ein verwenden Android oder ein iOS-Gerät, wie unten erwähnt, sind die Funktionen, auf die Sie während eines Anrufs zugreifen können.

01. Audioausgang tauschen (unterstützt nur iOS)

Diese Option befindet sich oben (rechts) im Fenster. In der Tat befindet es sich neben dem 'Kamera wechseln' Symbol. Mit diesem Symbol können Sie die Audioausgabe austauschen. Das heißt, Sie können wählen, ob Sie Ton über die Lautsprecher oder das Headset des iPhones hören möchten. Es sieht aus wie ein iPhone mit einem kleinen Lautsprecher.

Verwendung von Videoanrufen und Bildschirmfreigabe auf einem Smartphone

02. Umschalten der Kameras

Um von der nach vorne gerichteten zur hinteren Kamera zu wechseln, klicken Sie auf das Kamerasymbol mit einem Doppelpfeil.

03. Kamera ein- oder ausschalten

Wenn Sie in Richtung untere Mitte gehen, können Sie dasKamera umschalten'Symbol auf der linken Seite. Tippen Sie darauf, um die Kamera ein- oder auszuschalten.

04. Mikrofon ein- oder ausschalten

Sie finden die 'Stumm schalten' Symbol auf der rechten Seite der unteren Mitte. Dieses Symbol kann verwendet werden, um das Mikrofon stummzuschalten oder die Stummschaltung aufzuheben.

Lassen Sie uns auch mehr darüber erfahren, wie Sie das Problem beheben können Sie sind tarifbegrenzt in Discord Ausgabe und die Discord Kein Ton streamen Fehler mühelos.


Fazit

Wie Sie vielleicht schon wissen, Discord ist eine sehr beeindruckende und nützliche App, um miteinander zu kommunizieren. Für Gamer ist es äußerst nützlich, ihre Erfahrungen und ihr Wissen zu teilen. Zusätzlich zu den Textnachrichten und Voice-Chats Discord bietet auch Sprachanrufe. Um es nützlicher zu machen, Discord kommt mit einer sehr praktischen Bildschirmfunktion. Das Beste ist, dass es den Bildschirm auch während eines Anrufs freigeben kann.

Die Schritte und Anweisungen, die wir oben in diesem Artikel erwähnt haben, sind praktisch für alle neuen Discord Benutzer. Wenn Sie die Schritte sorgfältig befolgen, führen Sie a Discord Bildschirm teilen ist eine sehr bequeme Aufgabe. Hören Sie also auf, sich herumzuwundern, und teilen Sie Bildschirme mit Ihren Freunden, die verwenden Discord.

Reviews

Discord Screen Share – Let’s Do It

CocoSpy

Did you know that Discord offers you the option of sharing the screen as well? If not, keep reading because this article explains how to perform a Discord screen share.

As many individuals know, Discord is a very popular platform that allows users to communicate through voice and text. It is a fully-featured platform and used mainly by gaming enthusiasts to share their expertise. In addition to that Discord is used by social and business groups as well. Nevertheless, only a few people know Discord’s ability to share screens. Also, Discord allows you to make video calls as well.


How does Discord screen share work?

Discord allows up to ten individuals to use one server and make video calls simultaneously. It also allows you to share desktops with each other on the server. As of now, Discord screen share is integrated into the main app. As a result, you don’t need to install any third-party app or add-on to make use of this feature.

Discord screen share becomes a very useful feature on various occasions. Such a feature makes Discord a strong contender among the other apps that allow you to make video calls. In other words, video calls and screen sharing have added more value to Discord.

Besides, if you are looking for the best voice changer for Discord, or wish to know how to fix Discord Not Opening, just read more.


How to configure Discord screen share and video call features

Now, in this section of our article, we explain how to configure Discord screen share features with video calling.

In order to start the process, you should ensure that video and audio hardware components are correctly installed. They must be configured correctly on the Discord client software. So, if you haven’t done it already, plug in the webcam and microphone to the computer to begin.

PS: here, you will figure out how to Add Roles in Discord, and how to perform Discord text formatting, as well as how to clear Discord chat easily.

Settings of the video camera

01. Gain access to the ‘Settings‘ page on your Discord app, which is already installed on the computer. You can achieve this simply by clicking on the ‘Cogwheel‘ icon. It is located towards the right side of your username and on the lower-left part of the interface.

02. In the menu located on the left-hand side, you should click on the option called ‘App Settings.’ Then, you should choose the option called ‘Voice & Video.’ At this stage, you will be able to adjust the settings for the video and voice chats.

03. You can scroll down to locate the section called ‘Video Settings.’ Then, choose the video camera from the appearing drop-down.

04. Now, towards the right-hand side, you will be able to see an option to test the video. It will be available under the option ‘Test Video.’ Testing the video camera is important as it makes sure that your hardware is working properly.

05. Are you trying to use Discord through its browser app instead of the standalone version? If so, you may have to activate the camera from the popup. So, click on the button labeled ‘Allow‘ and confirm the access to your video camera.

Once it is done, the Discord app will gain permission to access the hardware of your computer or phone. That means, the camera and microphone will be detected by Discord and they will be ready to work.

Also, click here to find out how does Discord make money and fix the problem of Discord Overlay Not Working with ease.

Add contacts to the call list

To start a video call through Discord, you should have the respective contact added to your contact list. So, if you want to make a video call to multiple contacts, you should add them all. Once the contact list is ready, you can start making the video call.

So, if you haven’t added the contacts to your list, go to the Homepage of the Discord platform. This is located at the top of the screen (towards the left). It can be easily found because it is placed just above the list of servers for which you’re connected.

01. Open the ‘Friend List‘ (you can do it by clicking on the ‘Friends‘ icon).

02. Then, you can click on the username of the friend. If not, you can hover over the name. Such an option will show you the button called ‘Video Call.’

03. Once you have clicked on the name of the friend, a DM is opened. Just above the DM window, you will be able to see the icon labeled ‘Video Call.’ However, you can skip this process if you have done hovering instead of clicking on the username.

Nevertheless, if you are using an Android device or an iOS device, the process is slightly different. In this case, you can start a video call simply by tapping on the three-dotted icon. It is located at the top-right corner of the mobile screen. In a DM or a Group Message, you should start the video call feature through ‘Options.’

By the way, let’s figure out how to use of the Text to Speech on Discord
and Top Pokemon Go Spoofing / Sniping Discord Channels effortlessly.


How to use Video Call & Discord screen share on a desktop

Once the call is started, you will see that there are several features to configure. You can use these features to customize the functionality of the process. Mentioned below are the steps to follow in order to accomplish that.

01. Increase the height of the video screen

You will be able to locate the ‘Expand Down‘ arrow in the left-most corner. When you are on an ongoing video call, you can click on it to expand the video screen. As a result, you will be able to see the video utilizing the maximum height of the screen.

02. Switching to Discord screen share from video

Next, you will see two more icons at the bottom of the screen. These two icons are there to swap between a video call and screen share. Since you are already familiar with the ‘Video Call‘ icon, you can find it pretty easily. However, the other icon looks like a monitor screen that has an arrow in the middle. That is the icon dedicated to enabling the Discord screen share feature.

To swap between the two options (video call and Discord screen share), use that button at any time. When you swap to the screen share option, you will be able to choose what to share. That means you can decide whether to share a monitor screen or a particular window of an application. You can even change from monitor share to application window simply by clicking on the screen share icon. That can be done even if you are already sharing the screen.

03. Dropping a call

To drop a call, you are already on; you can use the button labeled ‘Leave Call.’ This button, just like the name suggests, allows you to drop the call you are making. Even if you click on this button accidentally, the call will be dropped. So, be careful and don’t click on it when you are on an important call.

04. Muting a call

Towards the right side of the ‘Leave Call‘ button, there is another button that appears just like a small microphone. It is there to perform the function of ‘Mute Toggle.’ That means you can mute or unmute the microphone by clicking on this button. The next icon is the ‘User Settings‘ icon, which is pretty similar to the one that appeared in Discord home-screen.

05. Entering full-screen

There is a dedicated icon to switch to the full-screen mode if you need it. Once you click on that while you are on a video call, the video will accommodate the entire screen. In order to exit full-screen mode, you can simply hit the ‘ESC‘ key on the keyboard. It can also be done by clicking on the collapse icon.

06. Video Marquee feature

You can see the user’s avatar button when you are on a group video call in normal screen mode. After clicking on the respective icon, you can pull a given video into focus. To do that, you should simply pile the others into a marquee (towards the right side of the window). If you need to direct the focus towards another user, click on the respective user using the marquee menu.

If you choose to switch to a different DM screen or a server, the video, it will pop out. That will appear as a picture-in-picture view. You will be able to move the window around the screen and position it in a suitable place. The options related to videos will be available inside the window. You will be able to click on the name located towards the top-left. After doing that, you will be able to revert back to the ongoing call window. Towards the low-right corner, you will be able to find respective icons to share Discord screen and video calls.

07. Sharing sounds and screen simultaneously

When you are in Screen Share mode, you will be able to enable the sounds on it. Enabling this option will generate sounds when you demonstrate something on the screen you have shared. For instance, the other end of the video will be able to hear chimes and pings during your demonstration.


How to use Video Call and Screen Share on a smartphone

There is a difference between the Discord mobile version and desktop version. If you are using an Android or an iOS device, mentioned below, are the features to access while calling.

01. Swapping Audio Output (supports iOS only)

This option is located towards the top (towards the right-hand side) of the window. In fact, it is located next to the ‘Switch Camera‘ icon. You can use this icon to swap audio output. That means you can choose whether to hear sound through the speakers or headset of the iPhone. It appears like an iPhone that has a small speaker.

02. Switching the cameras

To switch from the front-facing camera to the rear camera, click on the camera icon with a double-headed arrow.

03. Switch on or off the camera

When you go towards the bottom-center, you can see the ‘Toggle Camera‘ icon on the left-hand side. Tap it to switch on or off the camera.

04. Switch on or off the mic

You can find the ‘Toggle Mute‘ icon towards the right-hand side of the bottom-center. This icon can be used to mute or unmute the mic.


Conclusion

As you may already know, Discord is a very impressive and useful app to communicate with each other. It becomes exceptionally useful for gamers to share their experiences and knowledge. In addition to the text messages and voice chats, Discord features voice calls as well. To make it more useful, Discord comes with a very handy screen feature as well. The best thing is that it can share the screen even when you are on a call.

The steps and instructions we have mentioned above in this article will be handy for any new Discord user. If you follow the steps carefully, performing a Discord screen share is a very convenient task. So, stop wondering around and start sharing screens with your friends who are using Discord.

Related Articles