Entschlüsseln Sie Excel-Dateien ohne Verwendung eines Passworts mit Leichtigkeit

Sie müssen wissen, wie es geht Excel-Datei entschlüsseln wenn Sie das Verschlüsselungskennwort vergessen haben. Stellen Sie sich zum Beispiel eine Situation vor, in der Ihnen jemand eine verschlüsselte Excel-Datei gesendet hat. Sie können ihn nicht mehr kontaktieren und kennen das verschlüsselte Passwort nicht. Wenn nicht, was ist, wenn Sie einfach ein Verschlüsselungskennwort zum Entschlüsseln der Excel-Datei vergessen haben? Was ist, wenn das jeweilige Dokument sehr wichtige Informationen enthält? Hier erklären wir die effektivsten Methoden, um dies ohne Probleme zu erreichen.


Warum verschlüsseln Menschen Excel-Dateien?

Passwörter sind zu einem außerordentlich wichtigen Merkmal geworden, wenn es darum geht, die Sicherheit von Informationen zu gewährleisten. Dies gilt insbesondere dann, wenn die Informationen in den jeweiligen Dokumenten sensibel und von entscheidender Bedeutung sind.

Im Allgemeinen ist es ziemlich häufig, dass Einzelpersonen Kennwörter auf Excel-Dateien anwenden. Trotzdem neigen wir dazu, die Passwörter speziell aufgrund des geschäftigen Lebensstils zu vergessen, in dem wir leben. Sobald das Passwort vergessen wird, werden wir so frustriert, dass wir diese Datei niemals öffnen können. Unter normalen Bedingungen können Sie eine verschlüsselte Excel-Datei nur dann öffnen, wenn Sie über das Kennwort verfügen.

Es gibt jedoch spezielle Möglichkeiten, um dieses Problem zu lösen. Das heißt, es ist möglich, Excel-Dateien ohne Passwort zu entschlüsseln. Bitte folgen Sie den folgenden Methoden, die wir in diesem Artikel erläutern. Beachten Sie jedoch, dass die Methoden je nach Version der Excel-Datei erheblich variieren. In den nächsten Abschnitten unseres Artikels erklären wir diese Lösungen zum Nutzen unserer Leser.

PS: hier sind die Besten Snapchat Passwortfinder und die Spitze Excel Passwortentferner online für Ihre Referenz.


Teil 1: Praktische Methoden zum Entschlüsseln von Excel-Dateien ohne Passwort

Wenn Sie das Kennwort einer verschlüsselten Excel-Datei vergessen haben, können Sie es nicht öffnen. Das gleiche Problem tritt auf, wenn Sie das Kennwort einer geschützten Excel-Datei nicht kennen. Egal aus welchem ​​Grund, wenn Sie das Passwort nicht haben, sollten Sie es irgendwie umgehen. Nun, Sie können dies nur tun, wenn Sie über ein zuverlässiges Tool zum Entsperren von Passwörtern verfügen. Tools zur Kennwortentschlüsselung sind sowohl online als auch offline verfügbar. Wir sollten Ihnen auch sagen, dass nicht alle diese Methoden gleich sind. Einige Methoden sind schwierig als andere, und die Erfolgsrate dieser Methoden kann ebenfalls unterschiedlich sein.

Lassen Sie uns außerdem mehr darüber erfahren, wie es geht Facebook-Passwort online hacken und So entfernen Sie das Passwort aus PPT mit Leichtigkeit.

1.1. Verwenden Sie eine Online-Methode

Was ist, wenn Sie keine App installieren möchten, aber dennoch eine Excel-Datei entschlüsseln möchten? Verwenden Sie in diesem Fall bitte ein gutes Online-Tool. In diesem Fall können Sie ein Tool wie Accessback verwenden. Dieses Tool hat einen guten Ruf als Online-Lösung, die passwortgeschützte Excel-Dateien entsperren kann. Sie können dieses Tool mit seiner 100%igen Erfolgsgarantie nutzen.

Sie sollten sich daran erinnern, dass das Passwort dadurch nicht wiederhergestellt wird, sondern das Passwort vollständig entfernt wird. Anschließend sendet Ihnen dieser Online-Dienst eine Kopie der originalen Excel-Datei, die mit einem Passwort geschützt wurde. Außerdem erhalten Sie die jeweilige Datei ohne Änderung der Daten.

Einfache Schritte zum Entschlüsseln einer verschlüsselten Excel-Tabelle mit Accessback

Schritt 1.

Als ersten Schritt sollten Sie auf die Homepage der offiziellen Website von Accessback gehen. Danach sehen Sie eine Option namens „Choose“ in Form einer Schaltfläche. Klicken Sie einfach auf diese Schaltfläche und Sie werden weitergeleitet, um den Ordner zum Hochladen der verschlüsselten Datei auszuwählen.

Geben Sie nun eine gültige E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf die Schaltfläche "UPLOAD“. Bitte beachten Sie, dass die entschlüsselte Datei an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse gesendet wird. Daher ist die Angabe einer gültigen, funktionierenden E-Mail-Adresse zwingend erforderlich.

Verwenden Sie eine Online-Methode, um Excel-Dateien zu entschlüsseln
Schritt 2.

Jetzt beginnt das Programm, die Excel-Datei zu entschlüsseln. In diesem Fall können Sie den Screenshot der ersten Seite der entschlüsselten Datei erhalten. Dies soll beweisen, dass die jeweilige Datei erfolgreich entschlüsselt wurde und der Zugriff auf die Daten erfolgt.

Schritt 3.

Nachdem Sie den Screenshot erhalten haben, sollten Sie eine Zahlungsmethode auswählen, um fortzufahren. Bitte beachten Sie, dass die Zahlung vor Erhalt der entschlüsselten Datei obligatorisch ist. Sobald Sie die Zahlung abgeschlossen haben, wird die verschlüsselte Datei an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Sie können sehen, dass der gesamte Prozess sehr einfach ist. Diese Methode hat jedoch auch einige Nachteile.

Nachfolgend sind diese Nachteile zu Ihrer Information aufgeführt.

  • Accessback speichert die entschlüsselte Excel-Datei 7 Tage lang auf ihren Servern. Wenn Ihre Excel-Datei also sehr vertrauliche Informationen enthält, sollten Sie zweimal überlegen, bevor Sie sie auf den Server hochladen.
  • Accessback entschlüsselt Kennwörter nur in Excel-Versionen 97-2003.
  • Sie müssen für jede verschlüsselte Datei bezahlen, daher kann dies außerordentlich teuer sein. Dies gilt insbesondere dann, wenn Sie viele Dateien zum Entschlüsseln haben.

Auch hier ist das Beste PDF Passwort Cracker als Referenz. Und finde heraus, wie es geht Öffnen Sie eine passwortgeschützte ZIP-Datei und RAR-Passwort entsperren mit Leichtigkeit.

1.2. Benutzen Passfab for Excel

Nachdem Sie die Mängel von Accessback bereits kennen, fragen Sie sich möglicherweise nach einer besseren Alternative. Die beste Alternative, die Sie in Betracht ziehen können, ist ein Desktop-Programm mit zuverlässiger Leistung. In diesem Fall, Passfab for Excel ist die beste Option zu berücksichtigen. Dieses Spezialwerkzeug ist für viele Benutzer auf der ganzen Welt zu einer sehr zuverlässigen Option geworden. Selbst in Bewertungsplattformen wie Trustpilot hat dieses Programm viele gute Bewertungen erhalten.

Passper für Excel

Hauptmerkmale von Passfab for Excel

Um Ihnen eine bessere Vorstellung von diesem Tool zu geben, lernen Sie die Hauptfunktionen kennen.

  • Dieses Tool verfügt über vier verschiedene Wiederherstellungsmethoden, die äußerst leistungsfähig und effektiv sind. Diese Methoden können eine hervorragende Entschlüsselungsrate (über 95%) garantieren.
  • Dank des intelligenten und effizienten Algorithmus, den es bietet, Passfab for Excel kann Dateien 10x schneller entschlüsseln.
  • Die Sicherheit Ihrer Daten ist absolut gewährleistet. Sie müssen nicht auf das Internet zugreifen, um die Dateien zu entschlüsseln oder auf einen Remote-Server hochzuladen. Stattdessen können Sie dies nur über Ihren Computer erledigen.
  • Dieses Tool ist ebenfalls hervorragend kompatibel. Es kann problemlos Kennwörter von Dateien entschlüsseln, die in den Bereich von Excel 97 bis Excel 2019 fallen. Darüber hinaus werden nahezu alle Dateitypen unterstützt.
  • Wenn Sie die Vollversion erwerben, können Sie eine beliebige Anzahl von Excel-Dateien entschlüsseln.

Bezahlung Passfab for Excel

So entschlüsseln Sie eine Excel-Datei ohne Passwort Passfab for Excel

Bitte folgen Sie, um die Excel-Datei mit zu entschlüsseln Passfab for Excel.

  • Zunächst sollten Sie herunterladen und installieren Passfab for Excel auf Ihrem Computer, um fortzufahren. Starten Sie dann das Programm und sehen Sie den Startbildschirm. Danach wählen Sie bitte „Stellen Sie das offene Excel-Passwort wieder her"Option.
Passfab for Excel
  • Klicken Sie nun auf die Option „Bitte Excel-Datei importieren“. Das führt Sie dorthin, wo Sie die passwortgeschützte Excel-Datei hochladen sollten. Nachdem Sie die Datei erfolgreich hochgeladen haben, können Sie auch eine Wiederherstellungsmethode auswählen. Dies kann auf der rechten Seite des Bildschirms ausgewählt werden.
  • Danach klicken Sie bitte auf “Erholen" Möglichkeit. Dies löst den Entschlüsselungsprozess aus. Jetzt sollte auf dem Bildschirm eine Benachrichtigung angezeigt werden, die besagt, dass der Vorgang erfolgreich ist. Sie können das angezeigte Passwort kopieren oder einfach irgendwo schreiben. Dann sollten Sie es verwenden, um die verschlüsselte Excel-Datei zu öffnen.

Lassen Sie uns auch mehr darüber erfahren, wie Sie das Problem beheben können Excel reagiert nicht Ausgabe und wie VCF in CSV umwandeln mühelos.


Teil 2: Verwenden eines Kennworts zum Entschlüsseln einer Excel-Datei

Angenommen, Sie erinnern sich noch an das Kennwort, lernen wir, wie Sie eine Datei mit einem Kennwort entschlüsseln. Bitte beachten Sie, dass die Methoden je nach Excel-Version variieren.

Wenn es sich um eine Excel 2010 oder neuere Datei handelt:

  • Zunächst sollten Sie die Excel-Datei mit dem genauen Kennwort starten.
  • Gehen Sie jetzt einfach zum “Reichen Sie das"Und wählen Sie die Option"Info" auch. Darunter sollten Sie die Option „Arbeitsmappe schützenRegisterkarte. Dann sollten Sie die Option „Verschlüsseln mit Passwort, ”, Die sich in der Dropdown-Liste befindet.
  • Sie können jetzt das Passwort der Datei löschen und die Option „OKUm es zu vervollständigen.
Wenn es sich um eine Excel 2010-Datei oder eine neuere Datei handelt

Wenn es sich um eine Excel 2007-Datei handelt:

  • Verwenden Sie das Passwort und öffnen Sie das Dokument.
  • Klicken Sie nun auf “Windows"Schaltfläche und gehen Sie zu"Vorbereiten> Dokument verschlüsseln".
  • Jetzt sollten Sie das Passwort löschen und auf „OK".
Wenn es sich um eine Excel 2007-Datei handelt

Wenn es sich um eine Excel 2003- oder ältere Datei handelt:

  • Verwenden Sie das richtige Passwort und öffnen Sie die entsprechende Datei.
  • Wählen "Tools">"Optionen".
  • Wählen Sie nun „Sicherheit".
  • Löschen Sie das Passwort aus dem “Zu öffnendes Passwort" Möglichkeit. Und dann drücken Sie „OK"-Taste.
Wenn es sich um eine Excel 2003-Datei oder eine ältere Datei handelt

So geht's also Excel-Datei entschlüsseln erfolgreich.

Decrypt Excel file Without Using a Password With Ease

You will have to know how to decrypt Excel file if you have forgotten its encryption password. For instance, think of a situation if someone has sent you an encrypted Excel file. You cannot contact him anymore, and you don’t know the encrypted password. If not, what if you have simply forgotten an encryption password to decrypt Excel file? What if the respective document has very important information? Here, we will explain the most effective methods to get it done without any hassle.


Why do people encrypt Excel files?

Well, passwords have become an exceptionally important feature when it comes to assuring the safety of information. This is particularly true if the information on the respective documents has sensitive and crucially important.

In general, it is pretty common for individuals to apply passwords on Excel files. Nevertheless, we tend to forget the passwords specifically due to the busy lifestyles we live in. Once the password is forgotten, we start to get so frustrated thinking that we cannot open that file, ever. Under normal conditions, you cannot necessarily open an encrypted Excel file unless you have the password.

However, there are specific ways to have this issue solved. That means it is possible to decrypt Excel file without password. Please follow below methods we explain in this article. However, you should remember that the methods vary significantly depending on the version of the Excel file. So, in the next sections of our article, we explain those solutions to the benefit of our readers.

PS: here are the best Snapchat password finder and the top Excel password remover online for your reference.


Part 1: Practical methods to decrypt Excel file without password

If you have forgotten the password of an encrypted Excel file, you cannot open it. The same issue arises if you don’t know the password of a protected Excel file. No matter what the reason is, if you don’t have the password, you should bypass it somehow. Well, you can do it only if you have a reliable password unlocking tool. When it comes to password decrypting tools, they are available in both online and offline options. We should also tell you that not all those methods are equal. Some methods are difficult than others, and the success rate of those methods can also differ.

Besides, let’s learn more about how to hack Facebook password online and how to remove password from PPT with ease.

1.1. Use an online method

What if you don’t want to install an app but still want to decrypt an Excel file? If that is the case, please use a good online tool. In this case, you can consider using a tool like Accessback. This tool has a good reputation as an online solution that can unlock password-protected Excel files. You can use this tool with their 100% guarantee of success. What you should remember is that this doesn’t recover the password, but it completely removes the password. Then, this online service sends you a copy of the original Excel file, which was protected with a password. In addition, you will get the respective file without any alteration on the data.

Please follow up below simple steps in order to decrypt an encrypted Excel sheet using Accessback.

Step 01

As the first step, you should go to the homepage of the official website of Accessback. Thereafter, you can see an option called “Choose” in the form of a button. Just click on this button, and you will be directed to choose the folder to upload the encrypted file. Now, you should provide a valid email address and hit the button labeled “UPLOAD.” Please note that the decrypted file will be sent to the email address you provided. Therefore, providing a valid, working email address is mandatory.

Use an online method to decrypt Excel file

Step 02

Now, the program will start to decrypt the Excel file. In this case, you will be able to receive the screenshot of the decrypted file’s first page. This is to prove that the respective file has successfully decrypted, and access to the data is gained.

Step 03

After receiving the screenshot, you should choose a payment method to proceed. Please note that it is mandatory to make the payment before receiving the decrypted file. Once you have completed the payment, the encrypted file will be sent to your email address. You can see that the entire process is very simple. However, this method has a few disadvantages, as well. Mentioned below are those disadvantages for your reference.

  • Accessback keeps the decrypted Excel file for a period of 7 days on their servers. So, if your Excel file contains very sensitive information, you should think twice before uploading it to their server.
  • Accessback decrypts passwords on Excel versions 97-2003 only.
  • You will have to pay for each encrypted file, so it can be exceptionally expensive. This is true, particularly if you have plenty of files to decrypt.

Also, here is the best PDF password cracker for your reference. And figure out how to open a password-protected ZIP file and unlock RAR password with ease.

1.2. Use Passper for Excel

Now that you already know the shortcomings of Accessback, you might be wondering about a better alternative. The best alternative you can consider is a desktop program that has reliable performance. In this case, Passper for Excel is the best option to consider. This special tool has become a very reliable option among many users across the globe. Even in review platforms such as Trustpilot, this program has received plenty of good reviews.

Passper for Excel

Main features of Passper for Excel

To give you a better idea about this tool, let’s learn about its main features.

  • This tool comes with four different recovery methods, which are extremely powerful and effective. These methods can guarantee an excellent decryption rate (over 95%).
  • Thanks to the smart and efficient algorithm it features, Passper for Excel can decrypt files 10X faster.
  • The security of your data is perfectly assured. You don’t have to access the internet to decrypt the files or upload files to a remote server. Instead, you will be able to get it done through your computer only.
  • This tool comes with excellent compatibility as well. It can easily decrypt passwords of files that fall in the range of Excel 97 to Excel 2019. In addition to that, it supports pretty much all the file types.
  • If you purchase its full version, you can decrypt any number of Excel files.

Get Passper for Excel

How to decrypt Excel file without password using Passper for Excel

Please follow up in order to decrypt Excel file using Passper for Excel.

  • First, you should download and install Passper for Excel on your computer to proceed. Then, launch the program and see the Home Screen. After that, please select the “Recover Passwords” option.
Passper for Excel
  • Now, please click on the option called “Add.” That will take you to where you should upload the Excel file which is password protected. Once you have uploaded the file successfully, you can choose a recovery method as well. This can be chosen from the right side of the screen. After that, please choose the “Next” option to proceed.
Passper for Excel
  • After that, please click on the “Recover” option. This will trigger the decryption process. Now, you should see a notification displayed on the screen saying that the process is successful. You can copy the displayed password or just write it somewhere. Then, you should use it to open the encrypted Excel file.
Passper for Excel

Also, let’s learn more about how to fix the Excel not responding issue and how to convert VCF to CSV effortlessly.


Part 2: Using a password to decrypt Excel file

Assuming that you still remember the password, let’s learn how to decrypt a file with a password. Please note that the methods vary depending on the excel version.

If it is an Excel 2010 or newer file:

  • First, you should launch the Excel file with the exact password.
  • Now, just go to the “File” and choose the option labeled “Info” as well. Under that, you should choose the option called “Protect Workbook” tab. Then, you should choose the option called “Encrypt with Password,” which is located in the drop-down.
  • You can now delete the password of the file and hit the option called “OK” to complete it.
If it is an Excel 2010 or newer file

If it is an Excel 2007 file:

  • Use the password and open the document.
  • Now, click on the “Windows” button and go to “Prepare > Encrypt Document.”
  • Now, you should delete the password and hit “OK.”
If it is an Excel 2007 file

If it is an Excel 2003 or older file:

  • Use the correct password and open the respective file.
  • Choose “Tools” > “Options“.
  • Now, choose “Security.”
  • Delete the password from the “Password to Open” option. After that, hit “OK.”
If it is an Excel 2003 or older file

So, that’s how to decrypt Excel file successfully.