Top 13 der besten Crafting Survival-Spiele auf PS4

Natürlich Überleben basteln Spiele an PS4 sind heute eine neue Wut. Auch wenn sie neu in der Spielewelt sein mögen, ist die Popularität dieser Spiele explodiert, und Sie werden heute Hunderte und Tausende solcher Spieletitel finden, die sich auf Erkunden und Basteln konzentrieren.

Diese Spiele sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Während einige Überlebensspiele sind, gibt es viele, die es nicht sind. Das Hauptziel dieser Spiele ist es, Sie dazu zu bringen, kreativ zu denken und Gegenstände für die Landwirtschaft oder das Überleben herzustellen. Beim Erstellen von Spielen geht es hauptsächlich darum, neue Dinge zu entdecken, die Sie erstellen können. Sehen wir uns hier einige der an beste Bastelspiele auf PS4.


Beste Crafting-Spiele PS4

Hier ist die Liste der besten Bastelspiele auf PS4:

1. Crafting Survival Game an PS4 – Grabe oder stirb

Dig or Die gilt als eines der besten Crafting-Survival-Spiele auf PS4. Inspiriert von Terraria ist Dig or Die eine gesunde Mischung aus Handwerk und Verteidigung, ergänzt durch Plattform- und Side-Scrolling-Elemente. Das Spiel handelt von dir als Protagonist, der auf einem fremden Planeten abgestürzt ist. Hier müssen Sie mit dem Graben beginnen, um die Ressourcen zu finden, die Sie benötigen, um geschützt und versteckt zu bleiben, bevor Außerirdische versuchen, Sie aufzufressen.

Abgesehen von dem offensichtlichen Handwerksaspekt ist eine weitere großartige Sache an Dig or Die, dass Sie die feindliche außerirdische Umgebung überleben und auch anfangen müssen, ein Raumschiff zu bauen. Darüber hinaus besteht Ihre Hauptaufgabe darin, Ihr eigenes Zuhause zu bauen und Ihr Verteidigungssystem weiter zu verbessern. Dieses Spiel ist perfekt für alle, die neu im Gameplay sind.

PS: Hier sind die beliebtesten PS4 Spiele mit Freundin zu spielen und PS4 Puzzle-Spiele für Ihre Referenz.

2. Crafting Survival Game an PS4 – Kreative

Creativerse ist ein kostenloses Spiel, das als größter Minecraft-Konkurrent gefeiert wird. Während Minecraft benutzerfreundlichere Menüs und Aussehen hat, bietet Creativerse ein besseres Gameplay. Gilt als eines der besten Crafting-Survival-Spiele PS4, dieser spezielle Titel konzentriert sich mehr darauf, den Feind anzugreifen und zu plündern. Darüber hinaus macht die Vielfalt der Biome es zu einem der Top-Spiele für Multiplayer-Spiele.

Natürlich hat das Spiel an einigen wichtigen Updates wie drehbaren Blöcken und Kameramodi gearbeitet. Dann gibt es noch den Creativerse Pro DLC, der dir eine Vielzahl von Upgrades wie Inventar-Upgrades, Ausdauer, einen Gleiter und die Möglichkeit bietet, deine Welt zu erschaffen.

Lassen Sie uns außerdem mehr darüber erfahren, wie Sie ein spot Fälschung PS4 Controller mit Leichtigkeit.

3. Crafting Survival Game an PS4 – Meine Zeit in Portia

My Time at Portia ist eines der neuen Crafting-Spiele PS4. Dieses Spiel wurde jedoch dank des erstaunlichen Gameplays bald sehr beliebt. Es geht darum, eine eigene Werkstatt zu führen und Dinge für die Menschen von Portia herzustellen.

Mit Hilfe des Bergbaus findest du viele Ressourcen, mit denen du eine Vielzahl von Objekten wie Essen, Möbel usw. herstellen kannst. Während es bei allen anderen Spielen ums Überleben oder um ästhetische Gründe geht, dreht sich bei My Time at Portia alles um deine Arbeit erledigen. Sie erhalten jeden Tag viele Provisionen für die Erfüllung der Quests von den Leuten von Portia, was bedeutet, dass Sie sehr spezifische Gegenstände herstellen müssen.

Auch wenn Sie nach den besten Besten suchen PS4 Anime-SpieleHier ist der richtige Leitfaden für Sie.

4. Crafting Survival Game an PS4 – Junk-Jack

Wenn Sie es lieben, Survival-Spiele zu erstellen PS4, dann solltest du dir Junk Jack unbedingt anschauen. Natürlich ist die Überlebensintensität dieses Spiels weniger eine Herausforderung als die anderen in diesem Artikel erwähnten. Obwohl das Spiel recht entspannend ist, bietet es viel Tiefe. Sie können wählen, ob Sie etwas so Einfaches wie das Zusammenfügen von Gegenständen zu etwas völlig Neuem oder ein schwierigeres Handwerkserlebnis über das Raster haben möchten.

Sie können einfach ein gemütliches Zuhause bauen, das mit verschiedenen Haushaltsgegenständen ausgestattet ist. Und Sie können auch eine Tierfarm züchten oder Zeit mit der Landwirtschaft oder dem Fischfang verbringen. Obwohl es in diesem Spiel viel Kampfhandlungen gibt, ist es weniger als in anderen. Auf diese Weise können Sie sich mehr auf den Bau Ihres virtuellen Zuhauses konzentrieren.

5. Crafting Survival Game an PS4 - Niemandshimmel

Dies ist eines der Bastelspiele auf PS4 das basiert auf dem Herstellen und Erkunden des Weltraums. Darüber hinaus geht es in diesem Spiel auch ums Überleben. Ähnlich wie bei Dig or Die stürzen Sie auf einem fremden Planeten ab und Ihre Aufgabe besteht darin, die Welt zu erkunden und nach Gegenständen zu suchen, die Ihnen helfen können, Ihr Schiff zu reparieren und Sie zum Boden zu bringen.

Beim Erkunden finden Sie viele Werkzeuge, die Ihr Schiff oder Ihren Handel verbessern können. Sie können leicht viele Stunden damit verbringen, dieses Spiel zu spielen – es gibt einfach so viele Dinge, die Sie hier tun können, vom Erkunden und Entdecken bis hin zum Basteln und Bergbau. Sie können auch einige Ihrer Ressourcen verkaufen, um ein brandneues Schiff zu kaufen. Die 2019-Version des Spiels hat VR-Unterstützung hinzugefügt.

6. Crafting Survival Game an PS4 – Erschaffe die Welt

Dies ist ein Spiel, in dem Sie die meiste Zeit unter der Erde verbringen werden. Es ist definitiv eines der besten Crafting-Survival-Spiele PS4. Du schlüpfst in die Rolle eines höhlenbewohnenden Zwergs. Während du deine unterirdische Welt weiter baust, wird dies auch die Zwergenpopulation erhöhen. Sobald Sie genügend Zwerge gesammelt haben, können Sie mit anderen Teams in die Schlacht ziehen.

Natürlich kann dieses Spiel eher wie ein Spiel im Terraria-Stil klingen. Es ist jedoch eher ein Echtzeit-Strategiespiel. Das Gameplay wird Sie stundenlang fesseln. Dieses Spiel ist perfekt für alle, die Fantasy-Building- und Crafting-Spiele mit einigen Kämpfen gegen andere Teams oder Fantasy-Monster wie die Beholders suchen.

7. Dragon Quest Builder 1 und 2

Wenn Sie sich dieses Spiel zum ersten Mal ansehen, können sich beide Editionen von Dragon Quest Builders wie ein Abklatsch von Minecraft anfühlen. Natürlich sind die Blöcke fast dito usw. Der Unterschied besteht jedoch darin, dass DQB auch einen Story-Modus hat und man die Wahl hat, erkennbare Gegenstände herzustellen.

Dragon Quest Builders gilt als eines der besten Crafting-Spiele auf PS4 heute. Sie spielen die Rolle des Protagonisten, der an Orte, die er besucht, Ruhe und Ordnung bringen muss. Außerdem musst du ihre Städte wieder aufbauen und sie vor Monstern schützen. Hier finden Sie viele Sammel- und Bergbauaktivitäten; Darüber hinaus können Sie auch Möbel herstellen und klassische Schlösser und Gebäude bauen.

8. Friedhofswärter

In diesem Spiel bezieht sich Crafting auf 'Landwirtschaft.' Ja, das bedeutet, dass Sie wachsen können und harvest Pflanzen. Dies wird jedoch nicht wie eine Standardfarm sein. Stattdessen müssen Sie graben, um Friedhöfe für alle Leichen zu schaffen, die vor Ihrer Haustür landen. Dies bedeutet natürlich nicht, dass Sie einfach ein Loch graben und in den Körper werfen können. Beim Bestatten einer Leiche auf dem Friedhof dreht sich alles um Wissenschaft, vom Einbalsamieren bis zum Anlegen von Gräbern.

Dies ist ein ziemlich einzigartiges Spiel, das sich auf viele feinere Details konzentriert hat. Deine Aufgabe hier wird es sein, einen teilautomatisierten und modernen Friedhof zu schaffen. Darüber hinaus müssen Sie sich auch nach anderen Einnahmequellen umsehen.

9. Raumfahrt-Ingenieure

Bei den meisten Spielen geht es darum, Spitzhacken, Bögen, Schaufeln und andere mittelalterliche Werkzeuge herzustellen. Wenn Sie nach Überlebensspielen zum Basteln suchen PS4 die eine moderne Interpretation des Handwerks erfordert, dann ist Space Engineers die perfekte Wahl für Sie. Dieses Spiel spielt im Weltraum; Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie hier die generischen feindlichen Roboter oder bunten Aliens finden.

Das Spiel basiert auf dem Film von 2013, Gravity. Sobald Sie Ihren anfänglichen Schock überwunden haben, müssen Sie mit dem Basteln beginnen, um nach Hause zurückzukehren. Das Crafting hier ist jedoch anders als bei anderen – der Entwickler Keen Software House hat mit der NASA zusammengearbeitet, um eine sehr realistische Erfahrung zu schaffen, die Sie vielleicht nirgendwo anders finden werden.

10. Faktor

Factorio ist eines der besten Bastelspiele auf PS4; während es vielleicht nur darum geht, die Ressourcen zu sammeln, harvesting und Crafting, es ist sehr komplex. Sie beginnen mit einer Bruchlandung auf einem fremden Planeten und müssen eine Rakete von Grund auf neu bauen, um nach Hause zurückzukehren.

Allerdings ist es leichter gesagt als getan. Wie bereits erwähnt, ist dieses Spiel sehr kompliziert und Sie benötigen viele Ressourcen, um das Endspiel zu erreichen. Sie müssen zuerst eine Fabrik bauen, damit Sie später Komponenten für Ihre Rakete herstellen können. Dieses Spiel wurde von professionellen Spielern oft als Echtzeit-Senke beschrieben.

11. Floß

Raft ist eines der Crafting-Survival-Spiele PS4 das Sie auf eine Reise auf die hohe See mitnimmt. Ihre Heimatbasis wird ein Floß sein. Wenn Sie beginnen, haben Sie nur ein paar Bretter. Sie können jedoch andere Gegenstände erwerben, um Ihr Floß schnell zu vergrößern.

Natürlich dreht sich bei diesem Spiel nicht alles um reibungsloses Segeln. Sie werden Haien begegnen, die zu Ihrem schwimmenden Zuhause gelockt werden. Und Sie müssen sich auch mit anderen Gefahren wie unerwünschten Besuchern, Austrocknung und Hunger auseinandersetzen. Sie können auch nach Nahrung fischen und die nahe gelegenen Inseln nach Ressourcen erkunden. Während sich das Spiel noch im Early Access befindet, wird es sehr interessant sein zu sehen, was das Spiel herausbringt.

12. Rost

Rust ist eines dieser Bastelspiele PS4 das basiert auf der Wildnis. Im Gegensatz zu den meisten anderen hat dieses Spiel jedoch einen sehr realen Kunststil und eine sehr reale Grafik. Es hat viel mit Realismus zu tun, besonders wenn es ums Basteln geht. Sie müssen Werkzeuge herstellen, damit Sie sich einen Unterschlupf bauen können, um sich vor Bären, Wölfen und NPC-Spielern zu schützen, die versuchen, Sie zu überfallen und zu töten.

Dies ist eine großartige Wahl für Spieler, die auf der lookout für Spiele, die auf Überleben basieren und auch eine düstere Handlung und mehr Realismus wollen.

13. Sammler

Wenn Sie sich das Handwerk ansehen, wird es wie die sanften und beruhigenden wiederholten Bewegungen der Nahrungssuche aussehen. Jeder Aspekt des Bastelns, wie Sammeln, Bauen usw., wird hypnotisch. In diesem Sinne ist Forager eines der Crafting Survival Games PS4 das ist ein bisschen anders. Crafting geht aus den Fugen, richtiger Aufbau von Verteidigungssystemen wie Laserstrahlen bis hin zum Kapitalismus mit den Resten.

Natürlich gibt es fast nichts, was Sie nicht wissen, wenn es um Handwerksfunktionen wie Erkunden, Sammeln und Bauen geht. Allerdings ist Forager ein Clicker-Spiel. Seine Einfachheit ist der Grund, warum es heute eines der besten Crafting-Spiele ist.


Fazit

Die oben genannten Spiele sind einige der beste Bastelspiele auf PS4. Du kannst diese Spiele ganz einfach für dich ausprobieren PS4 oder eine andere Konsole. Das Hauptziel für die meisten dieser handwerklichen Spiele ist das Überleben. Sie müssen sehr strategisch vorgehen, insbesondere wenn es darum geht, Ihre Ressourcen zu sammeln und zu nutzen. Wenn Sie denken, dass Sie ein sehr strategischer Spieler sind, können Sie diese wunderbaren Titel leicht ausprobieren.

Top 13 Best Crafting Survival Games on PS4

Of course, crafting survival games on PS4 are a new rage today. While they may be new to the gaming world, the popularity of these games has exploded, and you will find hundreds and thousands of such gaming titles today that focus upon exploration and crafting.

These games are available in various types. While some are survival games, there are many that are not. The main aim of these games is to get you to think creatively and craft items for farming or survival. Crafting games is mostly about discovering new things that you can create. Here, let’s look into some of the best crafting games on PS4.


Best Crafting Games PS4

Here is the list of the best crafting games on PS4:

1. Crafting Survival Game on PS4 – Dig or Die

Dig or Die is considered one of the top crafting survival games on PS4. Inspired by Terraria, Dig or Die is a healthy mix of crafting and defense, completed with platforming and side-scrolling elements. The game is about you, as the protagonist, who has crash-landed on an alien planet. Here, you need to start digging so that you can find the resources you require to stay protected and hidden before aliens try to eat you up.

Apart from the obvious crafting aspect, another great thing about Dig or Die is that you will have to survive the hostile alien environment and also start working to build a spaceship. Additionally, your primary task will be building your own home and keep upgrading your defense system. This game is perfect for anyone new to crafting gameplay.

PS: here are the most popular PS4 games to play with girlfriend and PS4 puzzle games for your reference.

2. Crafting Survival Game on PS4 – Creativerse

Creativerse is a free-to-play game that has been hailed as the biggest Minecraft competitor. While Minecraft has more user-friendly menus and looks, Creativerse offers better gameplay. Considered one of the top crafting survival games PS4, this particular title focuses more on attacking and looting the enemy. Additionally, the variety available in the biomes allows it to be one of the top games for multiplayer gaming.

Of course, the game has been working on some major updates like rotatable blocks and camera modes. Then, there is also the Creativerse Pro DLC, which offers you a wide range of upgrades like inventory upgrades, stamina, a glider, and the ability to create your world.

Besides, let’s learn more about how to spot a Fake PS4 Controller with ease.

3. Crafting Survival Game on PS4 – My Time at Portia

My Time at Portia is one of the new crafting games PS4. However, this game soon became quite popular, thanks to the amazing gameplay. It is all about running your own workshop and crafting things for the people of Portia.

With the help of mining, you will find a lot of resources that you can use to create a wide range of objects like food, furniture, etc. While all the other games are about survival or aesthetic reasons, My Time at Portia is all about getting your job done. You will earn a lot of commissions each day for fulfilling the quests from the people of Portia, which means that you will have to craft very specific items.

Also, if you are looking for the top Best PS4 Anime Games, here is the right guide for you.

4. Crafting Survival Game on PS4 – Junk Jack

If you love crafting survival games on PS4, then you should definitely check out Junk Jack. Of course, the survival intensity of this game is less of a challenge than the others mentioned in this article. While the game is quite relaxing, it does offer a lot of depth. You can choose whether you want to do something as simple as putting together items to create something entirely new or want to have a more difficult crafting experience via the grid.

You can simply choose to build a cozy home that is finished with various household items. And You can also breed an animal farm or spend time farming or catching fish. While there is a lot of combat action in this game, it is quite less than others. This way, you can focus more attention on building your virtual home.

5. Crafting Survival Game on PS4 – No Man’s Sky

This is one of the crafting games on PS4 that is based upon crafting and exploring the space. Additionally, this game is also about survival. Similar to Dig or Die, you crash-land on an alien planet, and your task is to explore the world and look for items that can help you repair your ship and get you off the ground.

Via exploring, you will find a lot of tools that can improve your ship or trade. You can easily spend a lot of hours playing this game – there are just so many things that you can do here, right from exploring and discovering to crafting and mining. You can also sell some of your resources to buy a brand new ship. The 2019 release of the game has added VR support.

6. Crafting Survival Game on PS4 – Craft the World

This is a game where you will spend most of your time underground. It is definitely one of the top crafting survival games PS4. You play the role of a cave-dwelling dwarf. As you keep building your underground world, it will also increase the dwarf population. Once you have gathered enough dwarfs, you can head to battles with other teams.

Of course, this game may sound more like a Terraria-styled game. However, it is more like a real-time strategy game. The gameplay will keep you engrossed for hours on end. This game is perfect for anyone who is looking for fantasy building and crafting games with some battles against other teams or fantasy monsters like the Beholders.

7. Dragon Quest Builders 1 and 2

When you look at this game for the first time, both editions of Dragon Quest Builders may feel like a knock-off of Minecraft. Of course, the blocks are almost ditto, etc. However, the difference here is that DQB also has a story mode, and you have the choice to craft recognizable items.

Dragon Quest Builders is considered one of the best crafting games on PS4 today. You play the role of the protagonist who has to bring peace and order to places he visits. Additionally, you will also have to rebuild their towns and protect them against monsters. You will find a lot of collecting and mining activities here; additionally, you can also craft furniture and build classic castles and buildings.

8. Graveyard Keeper

In this game, crafting refers to ‘farming.’ Yes, this means that you will be able to grow and harvest crops. However, this will not be like a standard farm. Instead, you will have to dig to create graveyards for all the dead bodies that land on your doorstep. Of course, this does not mean that you can simply dig a hole and dump it in the body. Burying a body in the graveyard is all about science, right from the embalming process to creating graves.

This is quite a unique game that has focused on a lot of the finer details. Your job here will be to create a partly automated and modern graveyard. Additionally, you will also have to look for other sources of income.

9. Space Engineers

Most of the games are about crafting pickaxes, bows, shovels, and other medieval tools. If you are looking for some crafting survival games PS4 that takes a modern take on crafting, then Space Engineers is the perfect choice for you. This game is set in outer space; however, this does not mean that you will find the generic hostile robots or colorful aliens here.

The game is based on the 2013 film, Gravity. Once you get over your initial shock, you will have to start crafting to get back home. However, the crafting here is unlike others – developer Keen Software House have worked with NASA to create a very realistic experience that you will perhaps not find anywhere else.

10. Factorio

Factorio is one of the best crafting games on PS4; while it may be all about gathering the resources, harvesting, and crafting, it is very complex. You start by crash-landing on an alien planet, and you need to start building a rocket from scratch to return back home.

However, it is easier said than done. As previously mentioned, this game is very complicated, and you would require a lot of resources to reach the end-game. You will first have to craft a factory so that you can later create components for your rocket. This game has often been described as a real-time sink by professional gamers.

11. Raft

Raft is one of the crafting survival games PS4 that will take you on a journey to the high seas. Your home base will be a raft. When you start, you will have nothing more than a few planks. However, you can acquire other items to grow your raft swiftly.

Of course, this game is not all about smooth sailing. You will encounter sharks as they are lured to your floating home. And You will also have to deal with other dangers like unwanted visitors, dehydration, and starvation. You can also fish for food and explore the nearby islands for resources. While the game is still in its early access, it will be quite interesting to see what the game churns out.

12. Rust

Rust is one of those crafting games PS4 that is based on the wilderness. However, unlike most others, this game has a very real-world art style and graphics. It has a lot to do with realism, especially when it comes to crafting. You will have to craft tools so that you can build a shelter for yourself to protect against bears, wolves, and NPC players who will try to raid and kill you.

This is a great choice for gamers who are on the lookout for games that are based upon survival and also want a gritty storyline and more realism.

13. Forager

When you look at crafting, it will look like the smooth and soothing repeated motions of foraging. Every aspect of crafting, like gathering, building, etc., becomes hypnotic. In this sense, Forager is one of the crafting survival games PS4 that is a bit different. Crafting goes off the rails, right building defense systems like laser beams to engaging in capitalism with the leftovers.

Of course, there is almost nothing that you do not know about when it comes to crafting features like exploring, gathering, and building. However, Forager is a clicker game. Its simplicity is the reason why it is one of the top crafting games today.


Final Thoughts

The above-mentioned games are some of the best crafting games on PS4. You can easily try these games out for your PS4 or any other console. The main aim for most of these craft-related games is survival. You have to be very strategic, especially when it comes to gathering and using your resources. If you think you are a very strategic gamer, you can easily try your hands on these marvelous titles.