Verschiedene Möglichkeiten, IFO mit hoher Qualität in MP4 umzuwandeln

Suchen Sie also auch nach einem Weg zu Konvertieren Sie IFO in MP4? Normalerweise enthält jedes DVD-Video drei Arten von Dateien - BUP, IFO und VOB. Alle diese Dateien werden im Verzeichnis "VIDEO_TS" auf den DVDs gespeichert root. IFO oder Informationsdatei ist die Ergänzung der VOB-Datei mit einigen Informationen. Diese Informationen beziehen sich nun auf Untertitel, Audiospuren und Kapitel der DVD. Darüber hinaus enthält es Details zur Navigation und zur Menüfunktion. Auf diese Weise erfahren Sie, wo sich ein bestimmter Untertitel-Stream oder Audio befindet. Daher müssen für DVD-Geräte VIDEO_TS-IFO-Dateien auf DVDs vorhanden sein.

Wollten Sie schon immer Ihre Lieblings-DVD-Filme auf Mediengeräte übertragen, wie z PS3, PSP oder iPhone? Wenn dies der Fall ist, konvertieren Sie DVD-Videos am besten in das MP4-Dateiformat. Um diese Aktion auszuführen, stehen verschiedene Methoden zur Verfügung. Am einfachsten ist es jedoch, Konvertieren Sie IFO in MP4. Hier finden Sie einige der besten Methoden zum Konvertieren von IFO-Dateien in das MP4-Format.


Teil 1: Konvertieren Sie IFO mit dem besten Videokonverter in MP4

Im Internet werden Sie auf viele Online-Websites oder Softwarepakete für Videokonverter stoßen. Mit diesen Tools können Benutzer ihre Dateien einfach hochladen, um sie in andere Dateiformate zu konvertieren. Sie müssen jedoch einigen Einschränkungen unterliegen, z. B. dürfen sie keine Dateien mit einer Größe von mehr als 100 MB hochladen. Außerdem müssen sie bei der Videoqualität Kompromisse eingehen.

Wenn die Dateiqualität für Sie wirklich wichtig ist, verwenden Sie einen professionellen Videokonverter, um IFO in MP4 zu konvertieren. Ein so zuverlässiges und professionelles Werkzeug ist Wondershare UniConverter. Früher war diese Software als Wondershare Video Converter Ultimate bekannt.

Mit diesem Videokonverter können Benutzer Mediendateien ohne Qualitätsverlust in andere Formate konvertieren, z h264 zu mp4. Aufgrund seiner fortschrittlichen 'Kopf an Kopf'Vergleichstechnik, dieses Tool ist 30x schneller als andere. Wondershare UniConverter unterstützt mehr als 1000 Formate, einschließlich des aktuellen 4K-Dateiformats. Außerdem unterstützt das Programm sogar tragbare Geräte. Neben der Dateikonvertierung bietet dieses Programm verschiedene weitere erweiterte Funktionen.

Mit Wondershare UniConverter können Benutzer verschiedene Formate für verschiedene Zwecke konvertieren, z. B. IFO in MP4 konvertieren. Schauen Sie sich jetzt die wichtigsten Funktionen dieses professionellen Videokonverters an.

Hauptmerkmale von Wondershare UniConverter:

  • Mit dem Tool können Sie Konvertieren Sie IFO in MP4, MKV zu DivX, TikTok zu MP4, konvertieren2MP4, MOV-, MKV-, AVI- und 1000+ Dateiformate direkt.
  • Wondershare UniConverter brennt IFO auf DVDs, um mit dem DVD-Player im schnellsten Tempo zu spielen.
  • Es verfügt über die innovative APEXTRANS-Technologie zum Konvertieren von Videos ohne Videokomprimierung oder Qualitätsverlust.
  • Mit diesem Tool können Benutzer Dateien mit erweiterten Bearbeitungsfunktionen bearbeiten, z. B. Hinzufügen von Wasserzeichen, Zuschneiden, Zuschneiden und mehr.
  • Sie können Dateien von verschiedenen Videoplattformen herunterladen, einschließlich YouTube.
  • Das Programm verfügt über eine vielseitige Toolbox, einschließlich eines GIF-Herstellers, eines Bildschirmrekorders, eines Tools zur Bearbeitung von Videometadaten und eines Videokompressors.

Schritte zum Konvertieren von IFO in MP4 mit Wondershare UniConverter:

Mit dem Wondershare UniConverter-Tool können Benutzer IFO auf folgende Weise in MP4 konvertieren. Das Beste ist, dass es hier keinen Qualitätsverlust gibt. Überprüfen Sie nun die unten angegebenen Schritte zum Konvertieren Ihrer Dateien mit diesem Programm.

Schritt 1: Starten Sie das Programm auf Ihrem System

Zunächst müssen Benutzer das Wondershare UniConverter-Tool nach dem Herunterladen und Installieren auf ihrem System starten.

Schritt 2: Laden Sie Ihre IFO-Datei hoch

Danach tippen Sie bitte auf 'Dateien hinzufügen'Tab oder ziehen Sie die Dateien einfach per Drag & Drop aus ihrem Dateibrowser. Alternativ können Benutzer auch auf das DVD-Symbol tippen und die Option 'Laden Sie IFO-Dateien' Möglichkeit.

Konvertieren Sie IFO mit Wondershare UniConverter in MP4

Schritt 3: Wählen Sie das MP4-Format als Ausgabeformat

Nach der Auswahl ihrer IFO-Dateien müssen Benutzer auswählen: 'MP4'als bevorzugtes Ausgabeformat. Klicken Sie dazu auf den Pfeil neben dem 'Ausgabeformat' Möglichkeit. Wählen Sie dort die 'Video'Registerkarte und wählen Sie dann die'MP4' Möglichkeit.

Wondershare UniConverter

Schritt 4: Beginnen Sie mit der Konvertierung Ihrer Datei

Jetzt können Benutzer beginnen, IFO in MP4 zu konvertieren, indem sie einfach auf 'tippen.Konvertieren. ' Sie können ihre konvertierte Datei unter 'Fertig' Sektion.

Schritt 5: Passen Sie Ihre Datei an

Mit Wondershare UniConverter können Benutzer ihre Videos auch anpassen, wenn sie möchten. Dieses Programm bietet einige zusätzliche Funktionen, um die Videos ein bisschen aufregender zu machen. Benutzer können verschiedene Bearbeitungsaktionen ausführen, bevor sie ihre Dateien konvertieren.

Wondershare UniConverter
Gehen Sie zum Bearbeiten Ihrer Videos wie folgt vor:
  • Tippen Sie vor Beginn der Konvertierung auf die Bearbeitungssymbole unter dem hochgeladenen Video-Miniaturbild.
  • Wählen Sie anschließend in diesem Bearbeitungsfenster die Bearbeitungsoptionen wie Untertitel, Wasserzeichen, Zuschneiden, Zuschneiden, Effekt usw. aus.

Nachdem Sie die gewünschten Änderungen vorgenommen haben, wählen Sie das Zielausgabevideoformat aus. Lesen Sie dazu Schritt 2 und wählen Sie dann 'KonvertierenRegisterkarte zum Konvertieren Ihrer Datei.


Teil 2: Konvertieren Sie IFO mit einem freien Konverter in MP4

Außerdem stellt Wondershare einen kostenlosen Videokonverter vor. Wondershare kostenloser Videokonverter unterstützt alle gängigen Video- / Audiodateien. Außerdem können Sie mit diesem Programm zehn Videos ohne Wasserzeichen konvertieren. Der Wondershare-Konverter bietet einige erstaunliche bearbeitbare Funktionen.

Einige der kostenlosen Funktionen dieses Bearbeitungstools sind nachfolgend aufgeführt:

  • Das Programm konvertiert fast alle gängigen Formate.
  • Sie können damit Medien verbessern, personalisieren und bearbeiten.
  • Mit diesem kostenlosen Konverter können Benutzer DVDs und CDs brennen.
  • Das Tool unterstützt einen Ein-Klick-Video-Download von YouTube.
  • Es bietet eine benutzerfreundliche und einfach zu bedienende Interaktion.
  • Dieser Videokonverter verfügt über den Wondershare Player zum Abspielen aller Medien.
Konvertieren Sie IFO in MP4 mit dem kostenlosen Wondershare-Videokonverter

Schritte zum Konvertieren von IFO in MP4 mit Wondershare Free Video Converter:

Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um Ihre IFO-Dateien mit diesem kostenlosen Konverter in MP4 zu konvertieren:

Schritt 1: Laden Sie Ihre Dateien hoch

Zunächst müssen Benutzer auf die Schaltfläche 'Datei hinzufügen' Möglichkeit. Als nächstes wählen Sie 'Alle Dateien' von dem 'Dateityp'tab. Wählen Sie anschließend die IFO-Datei aus, die Sie konvertieren möchten. Tippen Sie dann auf 'Offenheit' Möglichkeit.

Schritt 2: Wählen Sie MP4 als Ausgabedateiformat

Sobald Sie Ihre Datei hinzugefügt haben, müssen Benutzer auswählen: 'MP4'als Zielausgabedateiformat.

  • Dazu müssen Sie auf den Pfeil neben 'tippen.Konvertieren Sie alle Dateien in. "
  • Dann wählen Sie die 'Video'Tab und wählen'MP4'.

Schritt 3: Passen Sie das Video an

Mit Wondershare Video Converter können Benutzer sogar ihre Videos anpassen, bevor sie IFO in MP4 konvertieren. So ist es möglich, Videos zu bearbeiten, bevor sie in das gewünschte Dateiformat konvertiert werden. Gehen Sie wie folgt vor, um Ihren Videos einen Bearbeitungs-Touch zu verleihen:

  • Tippen Sie auf die Registerkarte 'Bearbeiten. "
  • Nun werden Sie auf eine Registerkarte zum Bearbeiten stoßen. In diesem Fenster können Benutzer nun bestimmte Aufgaben ausführen, darunter:
    1. Ernte: Drehen und beschneiden Sie Ihren Rahmen und ändern Sie die Auflösungseinstellungen.
    2. Trim: Schneiden Sie Ihre Videos auf die gewünschte Länge.
    3. Watermark: Fügen Sie Videos oder Text zu Videos hinzu, um das Urheberrecht und alles zu gewährleisten.
    4. Bewirken: Ihren Videos können verschiedene Effekte und Farben hinzugefügt werden.
    5. Untertitel: Untertitel auf dem Bildschirm hinzufügen.
  • Nachdem Sie alle gewünschten Änderungen vorgenommen haben, tippen Sie auf 'OK'tab.

Schritt 4: Beginnen Sie mit der Konvertierung Ihrer Datei

Wenn Sie alle erforderlichen Änderungen vorgenommen haben, tippen Sie auf die Schaltfläche 'Konvertieren alle. ' Nun beginnt der Konvertierungsprozess für Ihre Datei. Das Ausgabevideo wird in dem dort genannten Ordner gespeichert. Wenn Sie möchten, können Sie auch direkt auf das Video zugreifen, indem Sie auf 'Ausgabe'Fenster.


Teil 3: Weitere Informationen zur IFO-Datei

1. Was meinst du mit IFO?

Wie oben erwähnt, ist der Begriff 'IFO'steht für die DVD Information File. Dies ist sogar ein Gegenstück zu einer VRO- oder VBO-Datei, die Header enthält. Dies teilt DVD-Playern mit, welche Anzeige am Anfang angezeigt werden soll. Hier erfahren Sie auch, wo sich die Audiospuren auf DVD befinden, von wo aus ein Kapitel beginnt, und vieles mehr.

IFO-Dateien arbeiten gleichzeitig mit VRO- oder VOB-Dateien, die die ursprünglichen Video- und Audiodaten enthalten. Die Datei 'Video_TS.ifo'(oder Video Manager-Informationsdatei) enthält alle Wiedergabe- und Steuerinformationen zur DVD. Diese Datei muss auf DVD-kompatiblen Discs vorhanden sein.  

2. Wie können Sie IFO-Videos auf Mac und Windows abspielen?

Grundsätzlich beziehen sich IFO-Dateien nur auf DVD-Videodateiformate. Somit können Benutzer diese Dateien mit allen DVD-Playern abspielen. Die beliebtesten DVD-Player sind VLC-Mediaplayer für Mac und Windows. Darüber hinaus können Benutzer solche Dateien sogar unter Windows mit dem Windows Media Player abspielen.

Außerdem gibt es verschiedene Mediaplayer von Drittanbietern, die das IFO-Dateiformat unterstützen.

Einige der externen Player, die dieses Format unterstützen, sind nachfolgend aufgeführt:

  • Nero ShowTime
  • Roxio Creator 2010
  • WinDVD
  • CyberLinkPowerDVD 10

So können Benutzer eine der oben genannten Software zum Öffnen von IFO-Dateien unter Windows verwenden.

Wenn Sie das Mac-System verwenden, lesen Sie die folgenden Programme, um IFO-Dateien zu öffnen.

  • Apple DVD Player
  • Wired WiredStream
  • Roxio Toast 10 Titanium

Nun, so bist du Konvertieren Sie IFO in MP4. Der beste Weg, um Ihre Dateien zu konvertieren, ist über Wondershare UniConverter. Dieser leistungsstarke Videokonverter verfügt über erweiterte Funktionen. Wenn Sie nach einem kostenlosen Videokonverter suchen, können Sie sich für Wondershare Free Video Converter entscheiden. Mit diesem benutzerfreundlichen Programm ist es so einfach, IFO in MP4 zu konvertieren. Laden Sie jetzt Wondershare UniConverter herunter und konvertieren und bearbeiten Sie Ihre Videos problemlos.

Different Ways to Convert IFO to MP4 With High Quality

So, are you also looking for a way to convert IFO to MP4? Usually, every DVD video comprises three kinds of files – BUP, IFO, and VOB. All of these files are saved in the directory named “VIDEO_TS” at the DVD’s root. IFO or Information File is the complement of the VOB file featuring some information. Now, this information is about subtitles, audio tracks, and chapters of the DVD. Not just that, but it also contains details about navigation and menu function. So, this lets you know where a specific subtitle stream or audio is located. Thus, for DVD devices, VIDEO_TS IFO files are obligatory to be there on DVDs.

Now, have you ever wished to transfer favorite DVD movies to media devices, such as PS3, PSP, or iPhone? If so, the best way to do so is to convert DVD videos to the MP4 file format. To perform this action, there are different methods available out there. However, the easiest way is to convert IFO to MP4. So, find here some of the best methods to convert IFO files to MP4 format.


Part 1: Convert IFO to MP4 Using the Best Video Converter

On the internet, you will come across lots of video converter online websites or software packages. Using these tools, users can easily upload their files to convert them to other file formats. However, they have to face some restrictions, such as they are not allowed to upload files having a size of more than 100MB. Also, they have to compromise with the video quality.

When the file quality really matters for you, then use a professional video converter to convert IFO to MP4. Such a reliable, professional tool is Wondershare UniConverter. Formerly, this software was known as Wondershare Video Converter Ultimate.

This video converter enables users to convert media files to other formats with no quality loss, such as converting h264 to mp4. Due to its advanced ‘Head-to-Head‘ comparison technique, this tool is 30x faster than others. Wondershare UniConverter supports more than 1000 formats, including the recent 4K file format. Plus, the program even supports portable devices. Besides the file conversion, this program comes with various other advanced features.

Using Wondershare UniConverter, users can convert various formats for different purposes, like convert IFO to MP4. Now, have a look at the key features of this professional video converter.

Key Features of Wondershare UniConverter:

  • The tool lets you convert IFO to MP4, MKV to DivX, TikTok to MP4, convert2MP4, MOV, MKV, AVI, and 1000+ file formats directly.
  • Wondershare UniConverter burns IFO to DVDs for playing with the DVD player at the fastest pace.
  • It features innovative APEXTRANS technology for converting videos with no video compression or quality loss.
  • Using this tool, users can edit files with advanced editing features, such as adding watermark, cropping, trimming, and more.
  • It lets you download files from different video-sharing platforms, including YouTube.
  • The program features a versatile toolbox, including a GIF maker, screen recorder, video metadata editing tool, and video compressor.

Steps to Convert IFO to MP4 with Wondershare UniConverter:

Using the Wondershare UniConverter tool, users can convert IFO to MP4 in the following manner. The best thing is that there is no quality loss here. Now, check out the steps given below for converting your files using this program.

Step 1: Launch the program on your system

In the first place, users need to launch the Wondershare UniConverter tool on their system after downloading and installing it.

Step 2: Upload your IFO file

After that, please tap on the ‘Add Files‘ tab or just drag-drop the files from their file browser. Alternatively, users can also tap on the icon of DVD and choose the ‘Load IFO files‘ option.

Convert IFO to MP4 Using Wondershare UniConverter

Step 3: Choose the MP4 format as the Output Format

After choosing their IFO files, users need to choose ‘MP4‘ as the preferred output format. For this, click on the arrow present beside the ‘Output Format‘ option. From there, select the ‘Video‘ tab and then choose the ‘MP4‘ option.

Wondershare UniConverter

Step 4: Begin converting your file

Now, users may begin to convert IFO to MP4 by simply tapping on ‘Convert.’ They may look for their converted file under the ‘Finished‘ section.

Step 5: Customize your file

With Wondershare UniConverter, users can also customize their videos if they want to. This program offers some additional features to make the videos a bit more exciting. Users can carry out various editing actions before they convert their files.

Wondershare UniConverter
To edit your videos, go through the following instructions:
  • Before you begin the conversion, tap on the editing symbols present under the uploaded video thumbnail.
  • After that, choose the editing options like Subtitle, Watermark, Crop, Trim, Effect, etc., from that editing window.

Now, once you have made the desired changes as required, select the target output video format. For this, refer to Step 2 and then choose the ‘Convert‘ tab for converting your file.


Part 2: Convert IFO to MP4 Using a Free Converter

Also, Wondershare introduces a free video converter. Wondershare free video converter supports all the popular video/audio files. Plus, this program lets you convert ten watermark-free videos. Wondershare converter comes with some amazing editable features.

Some of the free features offered by this editing tool are listed below:

  • The program converts almost all popular formats.
  • It lets you enhance, personalize, and edit media.
  • With this free converter, users can burn DVDs and CDs.
  • The tool supports a one-click video download from YouTube.
  • It offers a user-friendly and simple-to-use interaction.
  • This video converter features Wondershare Player to play all media.
Convert IFO to MP4 Using Wondershare free video converter

Steps to Convert IFO to MP4 With Wondershare Free Video Converter:

To convert your IFO files to MP4 with this free converter, follow the instructions listed below:

Step 1: Upload your files

Initially, users need to tap on the ‘Add File‘ option. Next, choose ‘All Files‘ from the ‘Files Type‘ tab. After that, choose the IFO file that you like to convert. Then, tap on the ‘Open‘ option.

Step 2: Select MP4 as the output file format

Once you have added your file, users have to choose ‘MP4‘ as the target output file format.

  • For this, you need to tap on the arrow present next to ‘Convert all files to.’
  • Then, choose the ‘Video‘ tab and choose ‘MP4‘.

Step 3: Customize the video

Wondershare Video Converter even enables users to customize their videos before they convert IFO to MP4. So, it is possible to edit videos before converting them to the desired file format. To add an editing touch to your videos, go through the following instructions:

  • Tap on the tab ‘Edit.’
  • Now, you will come across an editing tab. Now, this window enables users to perform certain tasks, which include:
    1. Crop: Rotate and crop your frame and change resolution settings.
    2. Trim: Cut your videos to any desired length.
    3. Watermark: Add image or text to videos for copyright and all.
    4. Effect: Several effects and colors can be added to your videos.
    5. Subtitle: add subtitles on the screen.
  • After you have made all the desired changes, tap on the ‘OK‘ tab.

Step 4: Begin converting your file

Once you have made all the necessary changes, tap on the button ‘Convert All.’ Now, the conversion process for your file will begin. The output video will be saved in the folder mentioned there. Also, if you prefer, you can access the video directly by tapping on the ‘Output‘ window.


Part 3: Learn More About the IFO File

1. What do you mean by IFO?

As mentioned above, the term ‘IFO‘ stands for the DVD Information File. This is even a counterpart of VRO or VBO file that comprises headers. This tells DVD players who display should be shown at the beginning. This also tells the location of the audio tracks on DVD, where a chapter begins from, and more.

IFO files work in concurrence with VRO or VOB files, which feature the original video and audio data. The file ‘Video_TS.ifo‘ (or Video Manager Information File) comprises all the playback and control information about the DVD. This file is required to be there on DVD-compliant discs.  

2. How can you play IFO videos on Mac and Windows?

Basically, IFO files refer just to DVD video file formats. Thus, users can play these files with all DVD players. The most popular DVD players are VLC media players for Mac and Windows. Furthermore, users can even play such files on Windows with the Windows Media Player.

Plus, there are various third-party media players that support the IFO file format.

So, some of the external players that support this format are listed below:

  • Nero ShowTime
  • Roxio Creator 2010
  • WinDVD
  • CyberLinkPowerDVD 10

So, users can use one of the above-mentioned software for opening IFO files on Windows.

In case you are using the Mac system, then refer to the following programs to open IFO files.

  • Apple DVD Player
  • Wired WiredStream
  • Roxio Toast 10 Titanium

Now, this is how you convert IFO to MP4. The best way to convert your files is through Wondershare UniConverter. This powerful video converter comes with advanced features. In case you are looking for a free video converter, then you can go with Wondershare Free Video Converter. It is so easy to convert IFO to MP4 with this user-friendly program. Now, download Wondershare UniConverter and convert and edit your videos hassle-free.