Verbinden Sie mehrere Bluetooth-Lautsprecher bequem mit einem einzigen Gerät

Willst du wissen wie? Verbinden Sie mehrere Bluetooth-Lautsprecher auf ein einzelnes Gerät? Nun, wenn Sie diesen Artikel bis zum Ende lesen, können Sie lernen, wie es ganz einfach geht.

Dank des Aufkommens verschiedener Modelle von intelligenten Lautsprechern haben wir uns sehr an Bluetooth-Geräte gewöhnt. Ein modernes Zuhause besteht aus mindestens ein paar Bluetooth-Geräten. Aus diesem Grund fragen sich viele Menschen, wie sie mehrere Bluetooth-Lautsprecher mit ihren Geräten verbunden. Tatsächlich gibt es mehrere Möglichkeiten, eine solche Verbindung herzustellen, und es gibt sogar Apps dafür. Im unten genannten Artikel erklären wir, wie Sie diese Methoden effektiv einsetzen und mehrere Bluetooth-Lautsprecher verbinden.


1. Verbinden Sie mehrere Bluetooth-Lautsprecher mit AmpMe

Es stimmt, dass Sie mehrere Apps verwenden können, wenn Sie mehrere Bluetooth-Lautsprecher mit einem Gerät verbinden möchten. AmpMe ist eine dieser prominenten Apps, die solche Verbindungen herstellen können. Von all diesen Geräten bietet AmpMe vielseitige Funktionen und ist auch besser kompatibel. Das bedeutet, dass die Funktionalität von AmpMe nicht auf ein bestimmtes Gerät oder eine Marke beschränkt ist. Auf der anderen Seite sind Apps wie Ultimate Ears und Bose nur mit ihren Markennamen kompatibel.

Gemäß der Funktionalität von AmpMe synchronisiert es intelligente Geräte wie Bluetooth-Lautsprecher und Smartphones. Dadurch können Sie Audioinhalte aus verschiedenen online verfügbaren Quellen streamen. Zum Beispiel kann es Videos von YouTube, Spotify und sogar Ihrer Medienbibliothek streamen. Auf all diesen Plattformen ist es möglich, dass Spieler zusammenkommen und gemeinsame Events veranstalten. Auf diese Weise können Sie auch mehrere Bluetooth-Lautsprecher mit einem einzigen Gerät verbinden.

Gemäß den Standardeinstellungen sind Smartphones so konzipiert, dass sie gleichzeitig mit einem einzigen Bluetooth-Gerät verbunden werden. In diesem Fall müssen Sie also die Hilfe Ihrer Freunde in Anspruch nehmen, um dies zu erreichen.

Nach diesem Konzept kontrollierst du die Musik, wenn du derjenige bist, der die Party kreiert. Andere Teilnehmer haben jedoch die Möglichkeit, jederzeit Anfragen zu senden. Diese Anfragen werden in Form von Chatnachrichten gesendet, um Songs abzuspielen. Der Host hat auch die Möglichkeit, die Funktion mit dem Namen „Gast als DJ.“ Dadurch können auch diese Teilnehmer einige Songs zur DJ-Warteschlange hinzufügen.

Sobald die App heruntergeladen wurde, sollten Sie sich mit einem Google- oder Facebook-Konto anmelden. Danach können Sie die Kontakte sehen, die AmpMe bereits verwenden. Wenn nicht, können Sie den Ortungsdienst aktivieren. So finden Sie Partys, die in Ihrer Nähe stattfinden.

Wenn Sie an der Nutzung dieser Funktion interessiert sind, können Sie die unten aufgeführten Schritte ausführen.

  • Tippen Sie auf die Schaltfläche mit der Beschriftung „+“ markieren, und Sie können einen Dienst hinzufügen.
  • Nun gilt es, die bevorzugten Dienste auszuwählen. In diesem Fall können Sie ganz einfach eine Streaming-Quelle wie YouTube auswählen.
  • Danach können Sie auf die Option mit dem Namen "Connect"
AmpMe
  • Der ausgewählte Dienst wird verbunden. So können Sie mehrere Bluetooth-Lautsprecher mit demselben Gerät verbinden.
  • Jetzt sollten Sie sich in das Konto einloggen, um fortzufahren.
  • Danach sollten Sie eine vorhandene Playlist auswählen. Wenn nicht, können Sie sogar eine neue Wiedergabeliste erstellen, um fortzufahren.
Verbinden Sie mehrere Bluetooth-Lautsprecher mit AmpMe
  • Sie können entweder andere zu Ihrer Party einladen.

PS: Wenn Sie vor den Problemen stehen wie iPhone Lautsprecher funktioniert nicht or Bluetooth funktioniert nicht AndroidHier sind die Top-Lösungen für Sie.


2. Verbinden Sie mehrere Bluetooth-Lautsprecher über Marken-Apps

Wie bereits erwähnt, ist Bose ein renommierter Markenname, und sie haben eine App für ihre Bluetooth-Geräte entwickelt. Das gleiche gilt auch für Ultimate Ears. Mit diesen Apps ist es möglich, mehrere Bluetooth-Lautsprecher (zwei) mit einem Gerät zu verbinden. Der Hauptnachteil dieser Methode besteht jedoch darin, dass sie nur einige Geräte unterstützt. Die Bose Connect App ist jedoch nur mit Bose-Produkten kompatibel. Das heißt die Geräte wie Kopfhörer und Lautsprecher. Auf der anderen Seite hat es eine Funktion namens „Partymodus“, sodass es Audio oder zwei Kopfhörer streamen kann. Es können auch zwei Lautsprechereinheiten gleichzeitig angeschlossen werden. Diese App finden Sie auf App Store / Google Play sowie. Auf diesen Seiten listen sie die Geräte auf, die mit ihrer App kompatibel sind.

Wenn es um die Ultimative Ohren, gibt es zwei Apps unter ihrem Markennamen. Diese spezielle App kann Audiostreaming an mehrere Lautsprecher senden. Sowohl Boom als auch MegaBoom sind die Linien kompatibler Lautsprecher. Auf der anderen Seite bieten Ultimate Ears-Apps ein spezielles Tool unter der App namens „PartyUP.“ Diese App verbindet mehr als 50 Boom-Lautsprecher. Wenn nicht, können Sie auch 2 MegaBoom-Lautsprecher anschließen. Wenn Sie also mehrere Bluetooth-Lautsprecher verbinden möchten, können Sie diese Option ebenfalls verwenden.

Außerdem sind hier die beste Deckenlautsprecher und dem bester Klipsch-Lautsprecher Sie sollten überprüfen,.


3. Mehrere Bluetooth-Lautsprecher mit Dual Audio von Samsung

Für ein Samsung Galaxy S8 oder einen neueren Modellbenutzer? Wenn dies der Fall ist, können Sie die offizielle App namens Bluetooth Dual Audio ausprobieren. Dadurch funktioniert es mit so ziemlich allen erkannten Bluetooth-Lautsprechern oder sogar mit Kopfhörern. Außerdem ist keine Bluetooth 5-Version erforderlich. Wenn Sie diese Funktion aktivieren und mehrere Bluetooth-Lautsprecher verbinden möchten, führen Sie die folgenden Schritte aus.

Verbinden Sie mehrere Bluetooth-Lautsprecher mit Dual Audio von Samsung
  • Gehen Sie zu "Einstellungen” Option kann die Funktion mit der Bezeichnung “Verbindungen.“ Dann können Sie wählen „Bluetooth"
  • Bei weiblichen Android Pie-Benutzer, gehen Sie bitte zu Fortgeschritten. Wenn Sie jedoch eine ältere Version verwenden, gehen Sie zum menu (das als drei Punkte erscheint). Sie finden diese Funktion oben rechts auf dem Bildschirm.
  • Jetzt sollten Sie die Option namens „Dual-Audio“ und erscheint als Kippschalter.
  • Um diese Funktion zu nutzen, sollten Sie Ihr Samsung-Smartphone mit diesen beiden Lautsprechern koppeln. Wenn nicht, können Sie sie an zwei Kopfhörer anschließen. Sie können sie auch an einen Kopfhörer und einen Lautsprecher anschließen. Als Ergebnis können Sie Audio auf diese beiden Geräte streamen.
  • Sie können auch einen dritten Lautsprecher oder einen Kopfhörer hinzufügen. In diesem Fall wird jedoch das zuerst verbundene Gerät getrennt.

Planen Sie, zwei Headsets zu verbinden? In diesem Fall kann nur das erste Gerät die Wiedergabe verwalten. Darüber hinaus werden Bluetooth-Lautsprecher gelegentlich desynchronisiert. Daher empfehlen wir Ihnen, diese Funktion für mehrere Bluetooth-Lautsprecher zu verwenden, die sich in zwei verschiedenen Räumen befinden.


4. HomePod-Stereopaar

Sogar Apple bietet eine ziemlich ähnliche Funktion wie das von Samsung angebotene Dual Audio. Diese spezielle Funktion heißt „HomePod-Stereopaar.“ Damit können Sie jedes iOS-Gerät oder sogar einen Mac mit HomePod-Lautsprechern (zwei) koppeln.

Diese spezielle App möchte, dass Ihr iOS-Gerät auf iOS 11.4 oder einem neueren läuft. Auch für macOS ist Mojave oder höher erforderlich. Darüber hinaus sollen Ihre HomePod-Lautsprecher unter iOS 11.4 oder einer höheren Version funktionieren.

Wenn Sie Ihr HomePod-Gerät im selben Raum konfigurieren, können Sie eine Option namens Stereopaar auswählen. Dadurch erhalten Sie ein besseres Klangerlebnis. Sie können auch seine „Home“-App und konfigurieren Sie sie auf jedem iOS-Gerät. In jedem Fall sollten Sie beide HomePods im selben Raum platzieren.

Im Folgenden wird beschrieben, wie Sie mit dieser Methode mehrere Bluetooth-Lautsprecher verbinden.

  • Zuerst sollten Sie auf Ihrem iOS-Gerät zu Home gehen. Dann sollten Sie auf drücken HomePod und halte es. Wenn nicht, gehen Sie zu „Einstellungen"
  • Klicken Sie auf die Option „Stereopaar erstellen" fortfahren.
  • Sie können dann den anderen HomePod auswählen.
  • Als Ergebnis können Sie auf dem App-Bildschirm zwei verschiedene HomePod-Symbole finden. Sie können auf den HomePod tippen und ihn mit der entsprechenden Reihenfolge verbinden, um fortzufahren. Zum Beispiel sollten Sie die Optionen Rechts und Links drücken.
  • Sie können dann wählen, ob Sie gehen möchten“Zurück“ und drücken Sie “Gemacht“, um es zu vervollständigen.

Lassen Sie uns auch mehr darüber erfahren, wie es geht Konvertieren Sie kabelgebundene Lautsprecher in kabellos und wie man das repariert Bluetooth-Peripheriegeräte Kein Treiber gefunden Fehler mit einfachen Schritten.


FAQ zu mehreren Bluetooth-Lautsprechern 

Hier sind einige häufig gestellte Fragen, die Ihnen eine bessere Vorstellung davon geben, wenn Sie mehrere Bluetooth-Lautsprecher verbinden möchten.  

Ist es möglich, mehrere Bluetooth-Lautsprecher ohne HomePod zu verbinden?

Jawohl. Es ist möglich, es zu erledigen. In diesem Fall sollten Sie jedoch 3 . verwendenrd Party-Apps. Besuchen Sie dazu Ihren App Store und suchen Sie nach Apps, die mehrere Bluetooth-Lautsprecher synchronisieren können. Stellen Sie sicher, dass Sie eine App basierend auf den Bewertungen auswählen.

So verbinden Sie Ihr Google Home mit Bluetooth-Lautsprechern?

Nun, Sie können das sehen Google Home App, da sie eine Verbindung herstellen kann zwischen Google Home und Bluetooth. Gehen Sie dazu zu den "Einstellungen" und wählen Sie Standard-Musiklautsprecher. Koppeln Sie dann die Lautsprecher und stimmen Sie den Aufforderungen zu.

Wie kann man die Klangqualität dieser Lautsprecher verbessern?

Wenn Sie die Klangqualität weiter verbessern möchten, müssen Sie möglicherweise einige softwarebasierte Verstärker verwenden. Sie können eine Suche in den jeweiligen App-Stores durchführen, um diese Aufgabe zu erfüllen. Infolgedessen können mehrere Bluetooth-Lautsprecher eine bessere Klangausgabe bieten.

Connect Multiple Bluetooth Speakers To A Single Device Conveniently

Do you want to know how to connect multiple Bluetooth speakers to a single device? Well, if you read this article to the end, you can learn how to do it easily.

Thanks to the advent of various models of smart speakers, we have got used to Bluetooth devices a lot. A modern-day home comprises at least a couple of Bluetooth devices. Because of that reason, many individuals wonder how to get multiple Bluetooth speakers connected to their devices. In fact, there are several ways to establish such a connection, and there are even apps to do that. In the below-mentioned article, we will explain how to use those methods effectively and connect multiple Bluetooth speakers.


1. Connect multiple Bluetooth speakers using AmpMe

It’s true that there are several apps to use if you want multiple Bluetooth speakers connected to a device. AmpMe is one of those prominent apps that can establish such connections. Of all those devices, AmpMe offers versatile features and has greater compatibility as well. That means the functionality of AmpMe is not limited to a specific device or a brand. On the other hand, apps like Ultimate Ears and Bose are compatible with their brand names only.

As per the functionality of AmpMe, it synchronizes smart devices such as Bluetooth speakers and smartphones. As a result, it lets you stream audio content from various sources that are available online. For instance, it can stream videos from YouTube, Spotify, and even the media library you have. It is possible for players to get together and host joint events on all those platforms. Also, the same allows you to get multiple Bluetooth speakers connected to a single device.

As per the default settings, smartphones are designed to get connected with a single Bluetooth device at once. So, in this case, you have to get the assistance of your friends to make it happen.

As per this concept, you will control the music if you are the one who creates the party. However, other participants have the ability to send requests whenever they need. Those requests are sent in the form of chat messages to play songs. The host will also have the ability to turn on the feature called “Guest as DJ.” As a result, those participants too can have some songs added to the DJ queue.

Once the app is downloaded, you should sign in to it by using a Google or Facebook account. After that, you can see the contacts that are already using AmpMe. If not, you can turn the location service on. As a result, you can find parties that are taking place near you.

If you are interested in using this feature, you may follow the steps mentioned below.

  • Tap on the button labeled with a “+” mark, and that will let you add a service.
  • Now, it is a matter of choosing the services preferred. In this case, you can easily select a streaming source like YouTube.
  • After that, you can tap the option called “Connect.”
AmpMe
  • The selected service will be connected. That’s how to have multiple Bluetooth speakers connected to the same device.
  • Now, you should log into the account to proceed.
  • After that, you should choose an existing playlist. If not, you can even create a new playlist to proceed.
Connect multiple Bluetooth speakers using AmpMe
  • You can either invite others to your party.

PS: if you are facing the issues like iPhone speaker not working or Bluetooth not working on Android, here are the top solutions for you.


2. Have multiple Bluetooth speakers connected using branded apps

As mentioned before, Bose is a reputed brand name, and they have built an app for their Bluetooth devices. The same goes with Ultimate Ears as well. With these apps, it is possible to connect multiple Bluetooth speakers (two) to a device. However, the main drawback of this method is that it supports only some devices. With that said, Bose Connect app is compatible with Bose products only. That means the devices like headphones and speakers. On the other hand, it has a feature called “Party Mode” so it can stream audio or two headphones. It also can connect two speaker units at the same time. This app can be found on App Store / Google Play as well. On those pages, they list down the devices that are compatible with their app.

When it comes to Ultimate Ears, there are two apps under their brand name. This specific app can send audio streaming to multiple speakers. Both boom and MegaBoom are the lines of compatible speakers. On the other hand, Ultimate Ears apps offer a specific tool under the app called “PartyUP.” This app connects more than 50 Boom Speakers. If not, the same lets you connect 2 MegaBoom speakers as well. So, if you want to connect multiple Bluetooth speakers, you can use that option as well.

Besides, here are the best ceiling speakers and the best Klipsch speaker you should check out.


3. Multiple Bluetooth speakers using Dual Audio of Samsung

For a Samsung Galaxy S8 or a newer model user? If that’s the case, you can try their official app called Bluetooth Dual Audio. As a result, it works with pretty much all the recognized Bluetooth speakers or even with headphones. Also, it doesn’t require Bluetooth 5 version. If you want to enable this feature and connect multiple Bluetooth speakers, follow the steps below.

Connect multiple Bluetooth speakers using Dual Audio of Samsung
  • Go to the “Settings” option can choose the feature labeled “Connections.” Then, you can choose “Bluetooth.”
  • For Android Pie users, please go to Advanced. However, if you are using an older version, go to the menu (that appears as three dots). You can find this feature at the top of the right-hand side of the screen.
  • Now, you should enable the option called “Dual Audio,” and it appears as a toggle switch.
  • To use this feature, you should pair your Samsung Smartphone with those two speakers. If not, you can connect them to two headphones. Also, you can connect them to one headphone and a speaker. As a result, you can stream audio to both of those devices.
  • You can add a third speaker or a headphone as well. However, in that case, the firstly connected device will be disconnected.

Are you planning to link two pairs of headsets? If so, only the first device will be able to manage playback. On top of that, it will occasionally make Bluetooth speakers desynchronized. Therefore, we suggest you use this feature for multiple Bluetooth speakers that are located in two different rooms.


4. HomePod Stereo Pair

Even Apple offers a pretty similar feature to the Dual Audio offered by Samsung. This specific feature is named “HomePod Stereo Pair.” It lets you pair any iOS device or even a Mac to HomePod Speakers (two).

This specific app wants your iOS device to run on iOS 11.4 or a newer one. Also, when it comes to macOS, it requires a Mojave or higher. On top of that, your HomePod Speakers are supposed to work on iOS 11.4 or a higher version.

If you configure your HomePod device in the same room, you can choose an option called stereo pair. That will give you a better sound experience. Also, you can use its “Home” app and configure it on any iOS device. No matter what the case is, you should have both HomePods placed in the same room.

Mentioned below is how to connect multiple Bluetooth speakers using this method.

  • First, you should go to Home on your iOS device. Then, you should press on HomePod and hold it. If not, you should go to “Settings.”
  • Click on the option called “Create Stereo Pair” to proceed.
  • You can then choose the other HomePod.
  • As a result, you will be able to find two different HomePod icons on its app screen. You can tap on the HomePod and connect it with the appropriate order to proceed. For instance, you should press the Right and Left options.
  • You can then choose to go “Back” and hit “Done” to complete it.

Also, let’s learn more about How to Convert Wired Speakers to Wireless and how to fix the Bluetooth Peripheral Devices No Driver Found error with simple steps.


FAQ about multiple Bluetooth speakers 

Here are some frequently asked questions that will give you a better idea if you want to connect multiple Bluetooth speakers.  

Is it possible to connect multiple Bluetooth speakers without HomePod?

Yes. It is possible to get it done. However, in that case, you are supposed to use 3rd party apps. To do that, you should visit your App Store and find those apps that can synchronize multiple Bluetooth speakers. Be sure that you choose an app based on the reviews.

How to connect your Google Home with Bluetooth Speakers?

Well, you can see the Google Home app as it can establish a connection between Google Home and Bluetooth. To do that, you should go to the “Settings” and choose Default Music Speaker. Then, pair the speakers and agree to the prompts.

How to improve the quality of the sound of those speakers?

If you want to bring more enhancements to the sound quality, you may have to use some software-based amplifiers. You can perform a search on respective app stores to accomplish this task. As a result, multiple Bluetooth speakers can give better sound output.