Top 9 günstige Chromebooks mit beleuchteter Tastatur zum Kaufen

Warum Menschen Chromebook mit beleuchteter Tastatur wählen

Die Tastatur mit der Hintergrundbeleuchtung ist wahrscheinlich eine der wichtigsten Funktionen in Laptops, insbesondere für Leute, die sie bereits in ihren früheren Geräten verwendet haben. Aber das gilt nicht für Chromebooks. Auch wenn der Markt für Chrome-Notebooks in den letzten Jahren deutlich zugenommen hat, ist diese spezielle Tastaturfunktion mit Hintergrundbeleuchtung immer noch nicht so verbreitet.

Wir alle haben die Entwicklung von Chromebooks seit der ersten Einführung von . miterlebt Chrome OS. Am Anfang waren sie ein erschwinglicher Ersatz für Laptops, und die meisten Leute waren überrascht und erkundeten diese neuen Chrome-Notebooks.

In kurzer Zeit haben Chromebooks zusammen mit dem Marktanteil viel an Popularität gewonnen, hauptsächlich aufgrund des einfachen Designs und der schlanken Leistung ihres Betriebssystems. Im Laufe der Zeit und der ständigen Bemühungen ihres Entwicklungsteams wurde das System immer besser kompatibel mit android Apps. Dennoch werden Sie auch Verbesserungen in der Verarbeitungsqualität und im Design feststellen. Viele Unternehmen bieten sogar Premium-Features wie größeren Arbeitsspeicher und Prozessoren der neuesten Generation an, die vor einigen Jahren noch nicht sehr verbreitet waren.

Wie oben erläutert, sind Chromebooks ein idealer und budgetfreundlicher Ersatz für Laptops, insbesondere für Leute, die sie nur zum Schreiben und Bloggen benötigen. Obwohl wir immer mehr Fortschritte in dieser Technologie sehen, befindet sie sich in der Evolutionsphase und findet die richtige Chromebook mit Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung zu einem erschwinglichen Preis kann ein harter Job sein. Lassen Sie uns zunächst einen Überblick darüber geben, warum diese Funktion heutzutage so gefragt ist.

PS: Hier werden Sie die Spitze herausfinden leise mechanische Tastaturen und das Beste Kinder-GPS-Trackersowie die Mächtigen Spionagemikrofon.

Vorteile einer Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung

Tastaturen mit Hintergrundbeleuchtung sind bei Spielern durchweg sehr beliebt, vor allem wegen ihrer Nützlichkeit in dunklen Umgebungen. Dennoch können auch viele Menschen von dieser Funktion profitieren:

Komfort in dunklen Umgebungen:

Wahrscheinlich ist einer der wichtigsten Vorteile der Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung ihre Nützlichkeit in dunklen Umgebungen. Sie müssen Ihre Augen nicht zu stark belasten und können es mühelos verwenden.

Mehrfarbig:

Viele verschiedene Marken bieten mehrfarbige Optionen für die Tastatur an. Abhängig von Ihrer persönlichen Wahl können Sie jetzt immer Ihre Lieblingsfarbe aus den verfügbaren Optionen auswählen. Diese mehrfarbigen Tastaturen, auch als RGB bekannt, sind sehr beliebt für Spielautomaten, sind jedoch in Chromebooks verfügbar.

Ansprechendes Aussehen:

Das Chromebook mit beleuchteter Tastatur macht das Gesamtbild noch ansprechender.

Die wichtigsten Dinge, auf die Sie bei Tastaturen mit Hintergrundbeleuchtung achten sollten

Hier sind einige der wichtigsten Dinge, die Sie bei einer Kaufentscheidung beachten müssen.

  • Überprüfen Sie die Helligkeit und die Änderungsoptionen sehr sorgfältig. Versuchen Sie zu überprüfen, ob es Ihren Anforderungen entspricht oder nicht
  • Überprüfen Sie die Form und Position der Tasten auf der Tastatur sehr sorgfältig. Nehmen Sie sich Zeit zum Testen und prüfen Sie, ob Sie damit bequem tippen können oder nicht
  • Überprüfen Sie die Verarbeitungsqualität der Tastatur sehr sorgfältig und versuchen Sie, die Möglichkeit eines Lichtverlusts an den Seiten der Tasten zu überprüfen.

Schauen wir uns nun einige der besten und erschwinglichsten Chromebooks mit den auf dem Markt erhältlichen Tastaturen mit Hintergrundbeleuchtung an.

Außerdem erfahren Sie, wie Sie es verwenden Kodi auf Chromebook mit Leichtigkeit, und hier ist die Spitze bester Monitor für Farbkorrekturen für Ihre Referenz.

Top 9 der preisgünstigen Chromebooks mit Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung


1. HP Chromebook 15-de0021cl

HP Chromebook 15-de0021cl Chromebook mit beleuchteter Tastatur

Im Folgenden finden Sie die wichtigsten Spezifikationen und Funktionen des HP Chromebook

  • Prozessor: Intel Core i3-813OU Prozessor
  • RAM: 4 GB
  • Speicherkapazität: 128 GB, Emmc-SSD
  • Bildschirmgröße: 15.6 x 1920 (1080 ")
  • Konnektivität und Anschlüsse: 1-USB 3.1 + Kartenleser + Bluetooth 4.0
  • Akku-Laufzeit: bis zu 13.0 Stunden.

Wenn Sie nach einem soliden und zuverlässigen Laptop für Ihr Unternehmen suchen, ist dieses HP Chromebook wahrscheinlich einer der Top-Konkurrenten, an den Sie zuerst denken sollten. Es kommt mit dem neuesten Core i8-Prozessor der 3. Generation, angetrieben von Intel, 4 GB Ram und 128 GB eMMC-Festplattenspeicherkapazität. Diese Preisklasse ist wahrscheinlich eines der besten Produkte, um das Chrome-Betriebssystem zu verwenden und android um weitere Anwendungsbeispiele zu finden.

Eine der auffälligsten Eigenschaften dieses Chromebooks ist die eingebaute Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung, die, wie bereits erläutert, in solchen Produkten nicht sehr häufig vorkommt. Und es hört hier nicht auf, das Tastaturlayout ist anderen Windows-Laptops sehr ähnlich, und es ist eine Tastatur in voller Größe mit allen Zifferntasten, was es für den Benutzer noch bequemer macht.

Das künstlerische Design mit wunderschönem Display und schlanken Lünetten hebt es von den anderen ab. Und vergessen Sie nicht die hervorragende Akkulaufzeit von 13 Stunden. Alles in allem handelt es sich also um ein wunderschön gestaltetes Chromebook mit einer Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung.

Prüfen Sie den Preis bei Amazon


2. Asus C302CA-DHM4 Chromebook Flip

Asus C302CA-DHM4 Chromebook Flip Chromebook mit beleuchteter Tastatur

Im Folgenden sind die wichtigsten Spezifikationen und Funktionen des Asus Chromebook aufgeführt

  • Prozessor: Intel Core M Prozessor
  • RAM: 4 GB
  • Speicherkapazität: 64 GB, Flash-Speicher-SSD
  • Graphics: Intel HD Graphics 515
  • Bildschirmgröße: 12.5 x 1920 (1080 ")
  • Konnektivität und Anschlüsse: 2- USB 3.1 Typ C + Kartenleser + Bluetooth 4.0
  • Akku-Laufzeit: bis zu 10 Stunden

Das Asus C302CA-DHM4 ist ein Mehrzweck-Chromebook, da es mit einem eingebauten flexiblen 360-Grad-Scharnier ausgestattet ist, sodass es im Laptop-, Zelt- oder sogar Tablet-Modus verwendet werden kann. Wie oben aufgeführt, verfügt es über einen Core-M-Prozessor von Intel, 4 GB Ram und 64 GB Flash-Speicherkapazität. Diese Funktionen machen dieses Chromebook leistungsstark genug für alltägliche Geschäftsaktivitäten und gut genug für den Betrieb android um weitere Anwendungsbeispiele zu finden.

Was das Design betrifft, so ist das herausragende Merkmal dieses Asus Chromebooks die Tastatur, die mit einem einteiligen Chiclet-Design ausgestattet ist, das das Tippen einfacher und bequemer macht. Das ist einer der Hauptgründe, warum Menschen, die eher zum Schreiben neigen, dieses Gerät bevorzugen. Für den Tablet-Modus verfügt es über einen integrierten Fingerabdruck- und Handflächenabweisungssensor.

Der Akku hält bis zu 10 Stunden und seine Startzeit ist beeindruckend schnell, nämlich 3.5 Sekunden. Alles in allem also ein sehr budgetfreundliches Chromebook mit einer hintergrundbeleuchteten Tastatur.

Prüfen Sie den Preis bei Amazon

Klicken Sie auch hier, um die Spitze zu versuchen Tastaturrekorder und dem bester Laptop mit DVD / CD-Laufwerk.


3. Asus-Chromebook C425

Asus Chromebook C425 Chromebook mit beleuchteter Tastatur

Im Folgenden finden Sie die wichtigsten Spezifikationen und Funktionen des Asus Chromebook

  • Prozessor: Intel Core M3-8100Y
  • RAM: 8 GB
  • Lagerung: 64 GB, Emmc
  • Graphics: Intel HD Graphics 500
  • Bildschirmgröße: 14 "(1920 x 1080) IPS
  • Konnektivität und Anschlüsse: 1-USB 3.1 + Kartenleser + Bluetooth 4.2
  • Akku-Laufzeit: bis zu 12 Stunden

Das neue Asus Chromebook C425 ist ein Mehrzweckgerät für Power-User. Es wird mit dem neuesten M8-3Y-Kernprozessor der 8100. Generation mit Intel, 8 GB RAM und 64 GB eMMC-Speicherkapazität geliefert. Sein leichtes Design macht es zu einem perfekten Gerät für häufige Geschäftsreisende, die ihre E-Mails und andere Dinge unterwegs abrufen müssen.

Es kommt mit einem sehr gut verarbeiteten und langlebigen Design. Vergessen Sie nicht, dass dieses Asus-Gerät eines der wenigen erschwinglichen Chromebooks mit einer hintergrundbeleuchteten Tastatur auf dem Markt ist, die mit bis zu 8 GB RAM ausgestattet ist.

Prüfen Sie den Preis bei Amazon

Übrigens, klicken Sie hier, um herauszufinden, wie es geht installieren Chrome OS auf VirtualBox und wie Sie das Chromebook neu starten, wenn Sie mit dem . konfrontiert sind Mein Chromebook ist eingefroren Problem mit Leichtigkeit.


4. Acer Chromebook 514, CB514-1H-C47X

Acer Chromebook 514, CB514-1H-C47X

Im Folgenden finden Sie die wichtigsten Spezifikationen und Funktionen des Acer Chromebook

  • Prozessor: Intel Celeron N3350
  • RAM: 4 GB
  • Speicherkapazität: 32 GB, Emmc
  • Graphics: Intel HD Graphics 500
  • Bildschirmgröße: 14 "(1920 x 1080) IPS
  • Konnektivität und Anschlüsse: 2-USB 3.1 Typ C + 2-USB 3.0 + Kartenleser + Bluetooth 4.2
  • Akku-Laufzeit: bis zu 12 Stunden

Meiner Meinung nach ist das Acer Chromebook 514 das beste Produkt unter dem Preis von 400 $ und es ist ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Dieses Acer-Modell verfügt über einen Celeron N3350-Prozessor von Intel, 4 GB Ram und 32 GB Emmc-Speicherkapazität, was heutzutage ein Standardkonfigurationspaket für die meisten Chromebook-Geräte ist.

Das wohl herausragendste Merkmal dieses Chromebooks ist sein Design. Das Gehäuse besteht aus Aluminium mit schlanken Blenden, die das gesamte 14-Zoll-Display abdecken. Der Akku kann mit einer einzigen Ladung bis zu 12 Stunden halten und ist damit eines der besten, wenn nicht sogar das beste budgetfreundliche Chromebook mit einer Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung.

Prüfen Sie den Preis bei Amazon


5. Acer Chromebook 15 CB515-1HT-P39B

Acer Chromebook 15 CB515-1HT-P39B

Im Folgenden finden Sie die wichtigsten Spezifikationen und Funktionen des Acer Chromebook

  • Prozessor: Intel-Pentium N4200
  • RAM: 4 GB
  • Speicherkapazität: 32 GB Flash-Solid-State-Speicherlaufwerk
  • Graphics: Intel HD Graphics 500
  • Bildschirmgröße: 15.6 "(1920 x 1080) IPS
  • Konnektivität und Anschlüsse: 2-USB 3.1 Typ C + 2-USB 3.0 + Kartenleser + Bluetooth 4.2
  • Akku-Laufzeit: bis zu 12 Stunden

Dieses Acer Chromebook-Modell bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Es ist mit einem Pentium N4200 Dual-Core-Prozessor von Intel, 4 GB Ram und 32 GB eMMC-Speicherkapazität ausgestattet. Auch die Gesamtleistung ist nicht schlecht. Obwohl die Speicherkapazität hätte erhöht werden können, wird dieses Ding von Google Drive etwas abgedeckt.

Meiner Meinung nach ist das auffälligste Merkmal dieses Geräts sein großes IPS-Display, das es zu einem der besten budgetfreundlichen Chromebooks auf dem Markt macht. Obwohl die Bildschirmgröße größer ist als die der meisten anderen, hält das einzigartige und wunderschön gestaltete Design den Fußabdruck in Grenzen. Das komplette Gehäuse besteht aus Aluminium mit schmalen Rändern um das Display herum, wodurch das Chromebook insgesamt klanglich und langlebig ist.

Ein weiteres einzigartiges Feature ist das Gorilla-Touchpad, das das Arbeiten an diesem Notebook noch angenehmer macht. Alles in allem also ein hochwertiges Chromebook mit einer hintergrundbeleuchteten Tastatur.

Prüfen Sie den Preis bei Amazon


6. HP X360 14 2-in-1-Touchscreen-Chromebook

HP X360 14 2-in-1-Touchscreen-Chromebook

Im Folgenden sind die wichtigsten Spezifikationen und Merkmale dieser Maschine aufgeführt

  • Prozessor: Intel Core I3-8130
  • RAM: 8 GB
  • Speicherkapazität: 62 GB, eMMC
  • Graphics: Intel UHD-Grafik 620
  • Bildschirmgröße: 14 "(1920 x 1080) IPS
  • Konnektivität und Anschlüsse: 2-USB 3.1 Typ C + 1-USB 3.0 + Kartenleser + Bluetooth 4.2
  • Akku-Laufzeit: bis zu 13.5 Stunden

Dieses Chromebook ist eines der Premium-Modelle von HP und bietet ein sehr gut verarbeitetes Design, das seine allgemeine Haltbarkeit und Eleganz im Aussehen verbessert. Es kommt mit dem neuesten Core i8-3U-Prozessor der 8130. Generation von Intel, 8 GB RAM und einer Festplattenkapazität von 64 GB. Dieses funktionsreiche Chromebook wurde hauptsächlich für Unternehmensbenutzer entwickelt und hergestellt.

In Bezug auf das Design verfügt es über integrierte Funktionen wie eine Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung, ein komplettes Aluminiumgehäuse und einen hervorragenden Akku, der bis zu 13.5 Stunden halten kann. Wir können also sagen, dass HP wirklich hart daran gearbeitet hat, dieses Chromebook mit einer Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung zu entwickeln.

Prüfen Sie den Preis bei Amazon


7.Google-Pixelbook

Google Pixelbuch

Im Folgenden finden Sie die wichtigsten Spezifikationen und Funktionen von Google Pixel Book

  • Prozessor: Intel Core I7-7Y57
  • RAM: 8 GB
  • Speicherkapazität: 128 GB Flash-Solid-State-Speicherlaufwerk
  • Graphics: Intel UHD-Grafik 620
  • Bildschirmgröße: 12.3 "(2400 x 1600) IPS
  • Konnektivität und Anschlüsse: 2-USB 3.1 Typ C + Kartenleser + Bluetooth 4.0
  • Akku-Laufzeit: bis zu 10 Stunden

Es ist wahrscheinlich das funktionsreichste und zu Recht das teuerste Chromebook auf dem Markt. Es soll das volle Potenzial des Chrome-Betriebssystems demonstrieren. Und es kommt mit einem Core i5-Prozessor von Intel und einem Akku, der bis zu 10 Stunden halten kann. Und es ist ein sehr vielseitiges Chromebook, das als Laptop, Zelt und Tablet verwendet werden kann. Das Design ist so elegant verarbeitet, dass es selbst mit einem 12.3-Zoll-Touch-Display und anderen State-of-the-Art-Features immer noch ein sehr leichtes Gerät ist. Alles in allem also ein hochmodernes Chromebook mit einer hintergrundbeleuchteten Tastatur von Google.

Prüfen Sie den Preis bei Amazon


8. Acer-Chromebook-Spin 13

Acer Chromebook Spin 13

Im Folgenden finden Sie die wichtigsten technischen Daten und Funktionen dieses Acer Chromebooks

  • Prozessor: Intel I5-8250U
  • RAM: 8 GB
  • Speicherkapazität: 128 GB Flash-Solid-State-Speicherlaufwerk
  • Graphics: Intel UHD-Grafik 620
  • Bildschirmgröße: 13.5 "(2256 x 1504) IPS
  • Konnektivität und Anschlüsse: 2-USB 3.1 Typ C + 1-USB 3.0 Kartenleser + Bluetooth 4.0 + Wacom Stift
  • Akku-Laufzeit: bis zu 10 Stunden

Dieses Acer-Modell ist ein weiteres Premium-Chromebook und ein direkter Konkurrent des Pixel-Books. Dieses High-End-Produkt verfügt über alle möglichen High-End-Features wie touchfähiges Gorilla-Glas und Touchpad, ein eloxiertes Metallgehäuse (Aluminium) und ein wunderschön gearbeitetes, innovatives Design. Sein Prozessor (i5-8250U) ähnelt dem, was Sie auf normalen Laptops finden. Also ein ausgezeichnetes, erschwingliches Chromebook mit einer Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung.

Prüfen Sie den Preis bei Amazon


9. Samsung Chromebook Pro XE510C25-K01US

Samsung Chromebook Pro XE510C25-K01US

Im Folgenden finden Sie die wichtigsten technischen Daten und Funktionen dieses Samsung Chromebooks

  • Prozessor: Intel Core M3 6Y30 Prozessor
  • RAM: 4 GB
  • Speicherkapazität: 32 GB, eMMC
  • Graphics: Intel UHD-Grafik 515
  • Bildschirmgröße: 12.5 "(2400 x 1600) IPS
  • Konnektivität und Anschlüsse: Kartenleser + Bluetooth 4.0 + Wacom-Stift
  • Akku-Laufzeit: bis zu 10 Stunden

Dieses von Samsung hergestellte Chromebook mit Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung ist berühmt für sein schlankes und leichtes Design, was es zu einer der beliebtesten Optionen für Vielreisende macht. Es kommt mit einem Core M3 6Y30 Prozessor von Intel, 4 GB Ram und 32 GB Speicherkapazität.

Prüfen Sie den Preis bei Amazon


Zusammenfassung der besten verfügbaren Optionen für erschwingliche Chromebooks mit hintergrundbeleuchteter Tastatur auf dem Markt

Am Ende können wir festhalten, dass die Tastatur eines der wichtigsten Features von Chrome-Notebooks ist, insbesondere für Vielreisende und für Menschen, die am häufigsten in dunklen Umgebungen arbeiten müssen.

Oben finden Sie eine Liste der besten budgetfreundlichen Chromebooks mit einer Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung, die Sie kaufen können. Sie können die Funktionen überprüfen und sich entscheiden, welches das günstigste Chromebook mit einer Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung für Sie ist.

Top 9 Budget Chromebooks with Backlit Keyboard to Buy

Why People Choose Chromebook with Backlit Keyboard

The keyboard with the Backlit feature is probably one of the most vital features in laptops, especially for people who have used it before in their earlier machines. But the same can’t be said for Chromebooks. Even though Chrome notebook’s market has significantly increased in the past few years, this particular backlit keyboard feature has still not become that common.

We all have witnessed the progression of Chromebooks since the first launch of Chrome OS. In the beginning, they were an affordable substitute for laptops, and most of the people were surprised and exploring these new chrome notebooks.

In a concise span of time, Chromebooks have gained a lot of popularity along with market share, mainly due to the simple design and sleek performance of their operating system. With the passage of time and ongoing efforts from their development team, the system has become more and more compatible with android apps. Still, you will also see improvements in the build quality and design. Many companies are even offering premium features such as bigger RAM and the latest generation processors that were not very common a few years back.

As explained above, Chromebooks are an ideal and budget-friendly substitute for laptops, especially for people who only need them for writing and blogging purposes. Though we are starting to see more and more advancement in this technology still, it is in the evolution phase, and finding the right Chromebook with a Backlit keyboard at an affordable price can be a hard job. Let’s have an overview first as to why this feature is so much in demand these days.

PS: here, you will figure out the top quiet mechanical keyboards and the best child GPS tracker, as well as the powerful spy microphone.

Benefits of a Backlit Keyboards

Backlit keyboards have consistently been very famous among gamers, mainly because of their usefulness in dark environments. Nevertheless, many people can also benefit from this feature:

Convenience in dark environments:

Probably one of the most vital advantages of the Backlit keyboard is its usefulness in dark environments. You don’t have to put too much stress on your eyes and can use it effortlessly.

Multicolor:

Many different brands offer multicolor options for the keyboard. Now depending on your personal choice, you can always choose your favorite color from available options. These multicolor keyboards, also known as RGB, are very popular for gaming machines but available in Chromebooks.

Appealing look:

The Chromebook with a Backlit keyboard makes the overall look even more appealing.

Main things to look for in backlit keyboards

So here are some of the most important things you need to look at while making a buying decision.

  • Very carefully check the level of brightness and its change options. Try to check if it fits with your requirements or not
  • Very carefully check the shape and position of keys on the keyboard. Take your time in testing and see if you’ll be comfortable in typing with it or not
  • Very carefully check the build quality of the keyboard and try to check the possibility of light leakage from the sides of keys.

So now, let’s look at some of the best and affordable Chromebooks with the backlit keyboards available in the market.

Also, you will get to know how to use Kodi on Chromebook with ease, and here is the top best monitor for color grading for your reference.


1. HP Chromebook 15-de0021cl

HP Chromebook 15-de0021cl Chromebook with Backlit keyboard

Following are the main specifications and features of HP Chromebook

  • Processor: Intel core i3-813OU Processor
  • RAM: 4 GB
  • Storage capacity: 128 GB, Emmc SSD
  • Display size: 15.6″ (1920 x 1080)
  • Connectivity & Ports: 1-USB 3.1 + Card reader + Bluetooth 4.0
  • Battery time: up to 13.0 hours.

If you are searching for a sound and reliable laptop computer for your business, this HP Chromebook will probably be one of the top contenders you should first think of. It comes with the latest 8th Generation core i3 processor powered by intel, 4 GB Ram, and 128 GB eMMC hard disk storage capacity. This price bracket is probably one of the best products to use the chrome operating system and android applications.

One of the most striking features of this Chromebook is its inbuilt backlit keyboard, which, as explained earlier, isn’t very common in such products. And it doesn’t stop here, the keyboard layout is very much similar to other windows laptops, and it’s a full-size keyboard with all numerical keys, making it even more convenient for the user.

Now coming to the design, its artistic design with beautiful display covered with sleek bezels makes it stand out of the rest. And don’t forget the outstanding battery life of 13 hours. So all and all, it’s a beautifully crafted Chromebook with a Backlit keyboard.

Check Price at Amazon


2. Asus C302CA-DHM4 Chromebook Flip

Asus C302CA-DHM4 Chromebook Flip Chromebook with Backlit keyboard

The following are the main specifications and features of the Asus Chromebook

  • Processor: Intel Core M Processor
  • RAM: 4 GB
  • Storage capacity: 64 GB, Flash memory SSD
  • Graphics: Intel HD Graphics 515
  • Display size: 12.5″ (1920 x 1080)
  • Connectivity & Ports: 2- USB 3.1 type C + Card reader + Bluetooth 4.0
  • Battery time: up to 10 hours

The Asus C302CA-DHM4 is a multipurpose Chromebook as it comes with an inbuilt 360-degree flexible hinge allowing it to be used in laptop mode, tent mode, or even tablet mode. As listed above, it comes up with a Core M processor powered by Intel, 4 GB Ram, and 64 GB flash storage capacity. These features make this Chromebook powerful enough for routine business activities and good enough to run android applications.

Coming to its design, this Asus Chromebook’s standout feature is its keyboard that comes with a one-piece chiclet design, making typing easier and comfortable. That is one of the main reasons people who are more inclined towards writing prefer this device. For tablet mode, it has an inbuilt fingerprint and palm rejection sensor.

The battery can last up to 10 hours, and its startup time is impressively quick i.e., 3.5 seconds. So all in all, a very budget-friendly Chromebook with a Backlit keyboard.

Check Price at Amazon

Also, click here to try the top keyboard recorder and the best laptop with DVD / CD drive.


3. Asus Chromebook C425

Asus Chromebook C425 Chromebook with Backlit keyboard

Following are the main specifications and features of Asus Chromebook

  • Processor: Intel Core M3-8100Y
  • RAM: 8 GB
  • Storage: 64 GB, Emmc
  • Graphics: Intel HD Graphics 500
  • Display size: 14″ (1920 x 1080) IPS
  • Connectivity & Ports: 1-USB 3.1 + Card reader + Bluetooth 4.2
  • Battery time: up to 12 hours

The new Asus Chromebook C425 is a multipurpose device made for power users. It comes with the latest 8th Generation core M3-8100Y processor powered by Intel, 8GB ram & 64 GB eMMC storage capacity. Its lightweight design makes it a perfect device for frequent business travelers who have to check their emails and other stuff on the go.

It comes with a very well-crafted and durable design. Don’t forget that this Asus machine is one of the very few affordable Chromebooks with a backlit keyboard available in the market that comes with as big as 8GB ram.

Check Price at Amazon

By the way, click here to find out how to install Chrome OS on VirtualBox and how to restart Chromebook if you are facing the My Chromebook is frozen issue with ease.


4. Acer Chromebook 514, CB514-1H-C47X

Acer Chromebook 514, CB514-1H-C47X

Following are the main specifications and features of Acer Chromebook

  • Processor: Intel Celeron N3350
  • RAM: 4 GB
  • Storage Capacity: 32 GB, Emmc
  • Graphics: Intel HD Graphics 500
  • Display size: 14″ (1920 x 1080) IPS
  • Connectivity & Ports: 2-USB 3.1 Type C + 2-USB 3.0 + Card reader + Bluetooth 4.2
  • Battery time: up to 12 hours

In my opinion, Acer Chromebook 514 is the best product under the price tag of 400$, and it’s a great value-to-money device. This Acer model comes up with a Celeron N3350 processor powered by Intel, 4 GB Ram, and 32 GB Emmc storage capacity, which is a standard configuration package for most Chromebook devices nowadays.

Probably the most standout feature of this Chromebook is its design. The body is made of Aluminum with sleek bezels covering the full display of 14″. The battery can last up to 12 hours on a single charge making it one of the best, if not the best budget-friendly Chromebooks with a Backlit keyboard.

Check Price at Amazon


5. Acer Chromebook 15 CB515-1HT-P39B

Acer Chromebook 15 CB515-1HT-P39B

Following are the main specifications and features of Acer Chromebook

  • Processor: Intel Pentium N4200
  • RAM: 4 GB
  • Storage Capacity: 32 GB, flash solid-state memory drive
  • Graphics: Intel HD Graphics 500
  • Display size: 15.6″ (1920 x 1080) IPS
  • Connectivity & Ports: 2-USB 3.1 Type C + 2-USB 3.0 + Card reader + Bluetooth 4.2
  • Battery time: up to 12 hours

This Acer Chromebook model provides great value for money. It comes with Pentium N4200 dual-core processor powered by Intel, 4 GB Ram, and 32 GB eMMC storage capacity. The overall performance is not bad either. Although the storage capacity could have been increased, this thing is somewhat covered by google drive.

In my opinion, the most striking feature of this device is its large IPS display, making it one of the best budget-friendly Chromebooks available in the market. Although the screen size is bigger than most, its unique and beautifully crafted design keeps the footprint contained. The complete body is aluminum with narrow bezels around the display, making the overall Chromebook sound and durable.

Another unique feature is its gorilla touchpad making the working on this notebook even more enjoyable than the rest. So all in all, a quality Chromebook with a Backlit keyboard.

Check Price at Amazon


6. HP X360 14 2-in-1 Touchscreen Chromebook

HP X360 14 2-in-1 Touchscreen Chromebook

Following are the main specifications and features of this machine

  • Processor: Intel Core I3-8130
  • RAM: 8 GB
  • Storage Capacity: 62 GB, eMMC
  • Graphics: Intel UHD Graphics 620
  • Display size: 14″ (1920 x 1080) IPS
  • Connectivity & Ports: 2-USB 3.1 Type C + 1-USB 3.0 + Card reader + Bluetooth 4.2
  • Battery time: up to 13.5 hours

This Chromebook is one of the premium models of HP, and it comes up with a very well-crafted design enhancing its overall durability and elegance in looks. It comes up with the latest 8th Generation Core i3-8130U processor powered by Intel, 8 GB ram, and a hard drive capacity of 64 GB. This feature-packed Chromebook is mainly designed and made for enterprise users.

Coming to its design, it comes with in-built features of a Backlit keyboard, a complete aluminum body, and an excellent battery that can last up to 13.5 hours. So we can say that HP has really worked hard to make this Chromebook with a Backlit keyboard.

Check Price at Amazon


7. Google Pixelbook

Google Pixelbook

Following are the main specifications and features of google pixel book

  • Processor: Intel Core I7-7Y57
  • RAM: 8 GB
  • Storage Capacity: 128 GB, flash solid-state memory drive
  • Graphics: Intel UHD Graphics 620
  • Display size: 12.3″ (2400 x 1600) IPS
  • Connectivity & Ports: 2-USB 3.1 Type C + Card reader + Bluetooth 4.0
  • Battery time: up to 10 hours

It is probably the most feature-packed and rightly so the most expensive Chromebook available in the market. It is designed to demonstrate the full potential of the Chrome operating system. And it comes with a Core i5 processor powered by Intel and a battery that can last up to 10 hours. And it is a very versatile Chromebook that can be used as a laptop, tent, and tablet. The design is crafted so elegantly that even with a 12.3″ touch display and other state-of-the-art features, it is still a very light machine. So all in all, a state-of-the-art Chromebook with a Backlit keyboard by Google.

Check Price at Amazon


8. Acer Chromebook Spin 13

Acer Chromebook Spin 13

Following are the main specifications and features of this Acer Chromebook

  • Processor: Intel I5-8250U
  • RAM: 8 GB
  • Storage Capacity: 128 GB, flash solid-state memory drive
  • Graphics: Intel UHD Graphics 620
  • Display size: 13.5″ (2256 x 1504) IPS
  • Connectivity & Ports: 2-USB 3.1 Type C + 1-USB 3.0 Card reader + Bluetooth 4.0 + Wacom stylus pen
  • Battery time: up to 10 hours

This Acer model is another premium Chromebook and as is a direct competitor of the Pixel book. This high-end product comes with all possible high-end features such as touch-enabled gorilla glass and touchpad, anodized metallic (Aluminum) body, and a beautifully crafted cutting edge design. Its processor (i5-8250U) is similar to what you’ll find on regular laptops. So an excellent affordable Chromebook with a Backlit keyboard.

Check Price at Amazon


9. Samsung Chromebook Pro XE510C25-K01US

Samsung Chromebook Pro XE510C25-K01US

Following are the main specifications and features of this Samsung Chromebook

  • Processor: Intel Core M3 6Y30 Processor
  • RAM: 4 GB
  • Storage Capacity: 32 GB, eMMC
  • Graphics: Intel UHD Graphics 515
  • Display size: 12.5″ (2400 x 1600) IPS
  • Connectivity & Ports: Card reader + Bluetooth 4.0 + Wacom stylus pen
  • Battery time: up to 10 hours

This Samsung-made Chromebook with a Backlit keyboard is famous for its slim and lightweight design making it one of the most preferred choices for frequent travelers. It comes with a Core M3 6Y30 processor powered by Intel, 4 GB Ram, and 32 GB storage capacity.

Check Price at Amazon


Summary of Best Available Options for Affordable Chromebooks with Backlit Keyboard in Market

In the end, we can conclude that the keyboard is one of the most vital features of chrome notebooks, especially for frequent business travelers and for people who most often have to work in dark environments. Above is a list of the best budget-friendly Chromebooks with a Backlit keyboard to buy. You can review the features and make up your mind which is the best affordable Chromebook with a Backlit keyboard for you.