installieren Chrome OS auf VirtualBox mit Leichtigkeit

Liest du diesen Artikel, weil du lernen möchtest, wie es geht? installieren Chrome OS auf VirtualBox? Wenn das stimmt, finden Sie diese Informationen hier. Also, lesen Sie weiter und erfahren Sie mehr über Chromium OS auf VirtualBox.


Chrome OS auf VirtualBox | Was ist Chromium OS?

Chrom OS

Bevor Sie mit den Schritten zur Installation fortfahren Chrome OS auf VirtualBox lernen wir etwas über Chromium. Tatsächlich ist Chromium ein innovatives Open-Source-Betriebssystem. Das ist die einfachste Definition, die wir geben können. Dieses spezielle Betriebssystem wurde im Hinblick auf Einfachheit und Geschwindigkeit entwickelt.

Außerdem verfügt es über einige hervorragende Sicherheitsfunktionen, um den Benutzern ein sichereres Computererlebnis zu bieten. Dies gilt insbesondere, wenn es um das Surfen im Internet geht. In der Anfangsphase wurde dieses Betriebssystem als kompilierte Version von einer Gruppe von Bastlern eingeführt. Seit seiner Einführung wurde Chromium OS einer Reihe von Updates und Verbesserungen unterzogen. Zum jetzigen Zeitpunkt hat sich dieses spezielle Betriebssystem zu einer sehr fortschrittlichen, ausgeklügelten und umfassenden Option entwickelt. Es wird wahrscheinlich in Zukunft mit vereinfachten Funktionen erweitert werden.

Außerdem haben einige renommierte Hersteller verschiedene Gerätetypen eingeführt, um mit diesem Betriebssystem kompatibel zu sein.

PS: wenn Sie überlegen, das Beste zu kaufen Chromebook für Kinder or Chromebooks mit beleuchteter Tastatur, hier sind die Top für dich.


Chrome OS auf VirtualBox | Was ist VirtualBox?

VirtualBox

Werfen wir nun einen Blick auf eine Einführung in VirtualBox. Einfach ausgedrückt ist eine virtuelle Box eine ziemlich praktische Open-Source-Lösungssoftwareanwendung, die zum Zweck der Virtualisierung verwendet wird. Das heißt, es wird zur Virtualisierung einer X86-Architektur verwendet. Diese spezielle Anwendung spielt die Rolle eines Hypervisors und kann daher eine virtuelle Maschine erstellen. Der Begriff Virtual Machine wird meistens als VM abgekürzt. Benutzer können jedoch ein anderes Betriebssystem auf der mit VirtualBox erstellten virtuellen Maschine installieren und ausführen.

Diese spezielle Anwendung wurde 2007 in Form einer Open-Source-Anwendung der Öffentlichkeit vorgestellt. Es wurde von einer Firma namens Innotek GmbH eingeführt. Es wurde jedoch irgendwann später von Sun Microsystems gekauft. Im Jahr 2010 wurde das Unternehmen von der Oracle Corporation übernommen, die auch die Entwicklung fortsetzt. Genau aus diesem Grund ist VirtualBox als Branding-Strategie jetzt als Oracle VM VirtualBox bekannt.

Es gibt einige gebräuchliche Begriffe, die verwendet werden, wenn Sie das Konzept der virtuellen Maschine verwenden. Das Betriebssystem, in dem Sie VirtualBox installieren und ausführen, heißt jedoch „Gastgeber.“ Andererseits kann auch die virtuelle Maschine mit einem anderen Betriebssystem installiert werden. Das nennt sich „GUEST” Betriebssystem. Zum jetzigen Zeitpunkt ist die VirtualBox-Software mit Betriebssystemen wie Windows, macOS und Linux kompatibel. Mit anderen Worten, dies sind die Host-Betriebssysteme für VirtualBox.


Warum sollten Sie VirtualBox verwenden?

Wenn eine virtuelle Maschine ausgeführt wird, können Sie sie sogar jederzeit anhalten. Wenn Sie die virtuelle Maschine anhalten, bedeutet dies, dass die Systemausführung für diesen bestimmten Zeitraum eingefroren wird. Außerdem kann der Benutzer seinen Betrieb jederzeit wieder aufnehmen, wenn er ihn benötigt. Genau aus diesem Grund verwenden viele Menschen VirtualBox, um mit verschiedenen Softwareanwendungen und neuen Betriebssystemen zu experimentieren.

Ein solcher Ansatz ermöglicht es ihnen, das Betriebssystem zu erleben, ohne es tatsächlich auf einem physischen Computer zu installieren. Dadurch entfällt die Mühe, das aktuelle Betriebssystem neu zu installieren oder die Dateien zu verlieren. Das spart natürlich auch viel Zeit. Wenn Sie mit dem Experiment zufrieden sind, können Sie es in einer echten Maschine durchführen. Wenn nicht, können Sie es einfach vergessen.

Das Konfigurieren einer virtuellen Maschine ist ein ziemlich einfacher Vorgang. Tatsächlich können die Benutzer die Konfigurationen der virtuellen Maschine nach der Installation von VirtualBox auf dem Host-Betriebssystem definieren. Benutzer können beispielsweise die Anzahl der CPY-Kerne und die Menge an RAM definieren, die diesem Betriebssystem zugewiesen ist. Außerdem können Sie den Speicherplatz zuweisen, der für Ihre virtuelle Maschine verwendet werden soll.

Sie können dieselbe Theorie auf die Installation anwenden Chrome OS auf VirtualBox. Da Chromium ein neues Betriebssystem ist, möchten Sie vielleicht damit experimentieren, bevor Sie es auf einem Computer installieren. Der beste Ansatz besteht also darin, es auf einer über VirtualBox erstellten VM zu erstellen. In den verbleibenden Teilen dieses Artikels wird erläutert, wie Sie Chromium OS auf VirtualBox verwenden.

Außerdem, wenn Sie vor dem stehen Google Chrome stürzt ab Problem, hier sind die Top-Lösungen für Sie.


So installieren Sie Chrome OS auf VirtualBox  

In Ordnung. Kommen wir zum Hauptpunkt dieses Artikels; wie installiert man Chrome OS auf VirtualBox? Angenommen, Sie haben Windows 10 Betriebssystem; Lassen Sie uns lernen, wie Sie Chromium OS auf VirtualBox installieren.

  • Als offensichtlichen ersten Schritt sollten Sie VirtualBox über die offizielle Website herunterladen. Installieren Sie es dann auf Ihrem PC, indem Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Der Prozess ist sehr bequem und schnell. Danach sollten Sie mit der rechten Maustaste darauf klicken und die Option namens „Als Administrator ausführen.“ Dadurch können Sie die Anwendung auf Ihrem Host-Betriebssystem mit Administratorrechten öffnen.
installieren chrome os auf virtualbox
  • Jetzt müssen Sie das Chromium OS auf VirtualBox importieren, um fortzufahren. Wir gehen davon aus, dass Sie bereits eine Kopie von Chromium OS auf Ihren Computer heruntergeladen haben. Führen Sie einfach einen Doppelklick auf die VirtualBox aus und wählen Sie Chromium OS auf die virtuelle Maschine zu importieren. Wenn nicht, können Sie einfach auf die Option namens . klicken Reichen Sie das auf VirtualBox. Dann können Sie zu der Option mit dem Namen "Gerät importieren.“ Wählen Sie dann das Betriebssystem aus, um fortzufahren.
installieren chrome os auf virtualbox - Appliance importieren
  • Jetzt müssen Sie die virtuelle Maschine konfigurieren. Sobald die Chromium OS-Installationsdatei in VirtualBox importiert wurde, sollten Sie ein Dialogfeld sehen. Hier werden alle Konfigurationsoptionen angezeigt, die mit dem Betriebssystem kompatibel sind, das Sie installieren möchten. Alles, was Sie brauchen, ist auf die Option namens „Import.“ Danach wird der Importvorgang gestartet, um mit den Standardeinstellungen kompatibel zu sein.
  • Nachdem Sie Chromium OS importiert haben, sollten Sie es installieren. Im Folgenden sind diese Schritte aufgeführt. Klicken Sie einfach auf die Option namens „Start“, und die Installation von Chromium OS auf Ihrer VM wird gestartet. Möglicherweise müssen Sie 2 Minuten warten. Dadurch wird nach Abschluss der Installation ein separater Bildschirm angezeigt, damit Sie fortfahren können. Danach sollten Sie auf die Option namens „Fortfahren.“ Als Ergebnis sehen Sie den nächsten Bildschirm, der einige andere Funktionen erfordert. Tatsächlich wird um Erlaubnis zur Installation der Adobe Flash-EULA gebeten. Fahren Sie einfach fort und klicken Sie auf die Option mit der Bezeichnung „Akzeptieren und installieren"  
  • Jetzt sollst du Melden Sie sich beim neu erstellten Chromebook an auf der virtuellen Maschine. In diesem Fall sollten Sie Ihr Google-Konto verwenden. Sie können auch ein Bild auswählen, das auf dem Bildschirm angezeigt wird, genau wie bei einer echten Maschine.  
installieren chrome os auf Virtualbox - Melden Sie sich bei Ihrem Chromebook an
  • So installierst du im Grunde Chrome OS auf VirtualBox. Sie haben eine Kopie von Chromium OS auf der zuvor erstellten virtuellen Maschine installiert.
  • Wenn Sie einen weiteren Schritt nach vorne machen, können Sie sogar das auf Ihrer VM installierte Chromium OS aktualisieren. Um das zu tun, solltest du zum gehen Chrom-Symbol befindet sich in der Taskleiste. Wählen Sie dann die Option aus, die für steht Offenheit Chromium-Browser. Gehen Sie zur Einstellungsoption und klicken Sie auf die Option namens „Über ChromeOS.“ Dadurch wird Chromium OS auf VirtualBox aktualisiert.

Das ist also alles Chromium OS auf VirtualBox und wie installieren Chrome OS auf VirtualBox. Wenn Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es uns bitte wissen.

Install Chrome OS on VirtualBox With Ease

Are you reading this article because you want to learn how to install Chrome OS on VirtualBox? If that’s true, you will find that information here. So, keep reading and learn about Chromium OS on VirtualBox.


Chrome OS on VirtualBox | What is Chromium OS

Chromium OS

Before proceeding to the steps on how to install Chrome OS on VirtualBox, let’s learn a bit about Chromium. In fact, Chromium is an innovative open-source operating system. That’s the simplest definition we can give. This specific operating system is built with simplicity and speed in mind. Also, it has some superb security features to offer a securer computing experience for users. This is particularly true when it comes to surfing the web. At the initial stage, this operating system was introduced as a compiled version by a group of hobbyists. Since its launch, Chromium OS underwent a range of updates and improvements. As of this writing, this specific operating system has become a very advanced, sophisticated, and comprehensive option. It’s likely to be more advanced in the future with simplified features. Also, some reputed manufacturers have introduced different types of devices to be compatible with this operating system.

PS: if you are considering buying the best Chromebook for kids or Chromebooks with Backlit Keyboard, here are the top ones for you.


Chrome OS on VirtualBox | What is VirtualBox

VirtualBox

Now, let’s take a look at an introduction to VirtualBox. Simply put, a virtual box is a pretty handy open-source solution software application used for the purpose of virtualizing. That means it is used for virtualizing an X86 architecture. This specific application plays the role of a hypervisor and hence has the ability to create a virtual machine. The term Virtual Machine is abbreviated VM more often than not. That said, users can install and run a different operating system on the virtual machine created using VirtualBox.

This specific application was introduced to the public in 2007 in the form of an open-source application. It was introduced by a company called Innotek GmbH. However, it was bought over by Sun Microsystems sometime later. In 2010, the company was bought over by Oracle Corporation, and they continue the development too. Because of this very reason, VirtualBox is now known as Oracle VM VirtualBox as a branding strategy.

There are a couple of common terms used when you use the concept of Virtual Machine. That said, the operating system in which you install VirtualBox and run it is named the “Host.” On the other hand, the virtual machine too can be installed with a different operating system. That is named the “Guest” OS. As of this writing, VirtualBox software is compatible with operating systems like Windows, macOS, and Linux. In other words, those are the host operating systems for VirtualBox.


Why should you use VirtualBox?

When you have a virtual machine running, you can even pause it at any time. When you pause the virtual machine, that means the system execution will be frozen for that specific period. Also, the user can resume its operation whenever they need it. This is exactly why many individuals use VirtualBox to experiment with various software applications and new operating systems. Such an approach allows them to experience the OS without actually installing it on a physical computer. That eliminates the trouble of reinstalling the current operating system or losing the files. Needless to say, it saves plenty of time as well. If you are satisfied with the experiment, you can have it in a real machine. If not, you can simply forget it.

Configuring a virtual machine is a pretty simple process. In fact, the users can define the configurations of the virtual machine after installing VirtualBox on the host OS. For instance, users can define the number of CPY Cores and the amount of RAM dedicated to that OS. Also, you can allocate the disk space that should be utilized for your virtual machine.

You can apply the same theory to install Chrome OS on VirtualBox. Since Chromium is a new OS, you might want to experiment with it before having it on a machine. So, the best approach is to have it on a VM created through VirtualBox. The remaining parts of this article will explain how to have Chromium OS on VirtualBox.

Besides, if you are facing the Google Chrome Keeps Crashing issue, here are the top solutions for you.


How to Install Chrome OS on VirtualBox  

Ok. Let’s get to the main point of this article; how to install Chrome OS on VirtualBox? Assume that you have Windows 10 OS; let’s learn how to install Chromium OS on VirtualBox.

  • As the obvious first step, you are supposed to download VirtualBox through their official website. Then, get it installed on your PC following the instructions provided on the screen. The process is very convenient and fast. After that, you should perform a right-click on it and choose the option called “Run as Administrator.” That will let you open the application on your host operating system with administrator privileges.
install chrome os on virtualbox
  • Now, it is a matter of importing the Chromium OS on VirtualBox to proceed. We assume that you have already downloaded a copy of Chromium OS on your machine. Just perform a double-click on the VirtualBox and choose to import Chromium OS to the virtual machine. If not, you can simply click on the option called File on VirtualBox. Then, you can go to the option called “Import Appliance.” Then, choose the OS to proceed.
install chrome os on virtualbox - import Appliance
  • Now, you have to configure the virtual machine. Once the Chromium OS installation file is imported to VirtualBox, you are supposed to see a dialog box. That shows all the configuration options that are compatible with the OS you intend to install. All you need is to click on the option called “Import.” After that, it will start the importing process to be compatible with the default settings.
  • Now that you have imported Chromium OS, you should go ahead and install it. Mentioned below are those steps. Just click on the option called “Start,” and it will commence the installation of Chromium OS on your VM. You may have to wait for a period of 2 minutes. That will bring up a separate screen at the completion of the installation so you can proceed. After that, you should click on the option called “Continue.” As a result, you can see the next screen that requires some other features. In fact, it asks for permission to install Adobe Flash EULA. Just go ahead and click on the option labeled “Accept and Install.”  
  • Now, you are supposed to sign into the newly created Chromebook on the virtual machine.  In this case, you are supposed to use your Google Account. You can also choose a picture that appears on the screen just like you do with an actual machine.  
install chrome os on virtualbox -  Sign in to your chromebook
  • That’s basically how to install Chrome OS on VirtualBox. You have installed a copy of Chromium OS on the virtual machine created just before.
  • Moving another step forward, you can even update the Chromium OS that is installed in your VM. To do that, you should go to the Chromium icon located in the taskbar. Then, choose the option that represents Open Chromium Browser. Go to the settings option and click on the option called “About ChromeOS.” That will update Chromium OS on VirtualBox.

So, that’s all about Chromium OS on VirtualBox and how to install Chrome OS on VirtualBox. If you do have further questions, please let us know.