Top 10 der besten Bücher basierend auf Videospielen, die Sie lesen sollten

Was kommt Ihnen in den Sinn, wenn Sie an Videospiele denken? Kampf? Oder Konkurrenz? Was mir in den Sinn kommt, sind Geschichten. Viele Videospiele sind vor allem wegen ihrer Geschichten und der fantastischen Zeitleiste beliebt, die alles verbindet. Wenn viele Spiele mit fesselnden Geschichten präsentiert werden, hätten Bücher darüber geschrieben, um die Geschichte über die Videospiele besser zu präsentieren und den Lesern einen besseren Überblick über das Spiel und die Geschichte zu geben. Jetzt sind Videospiele zu einem Kunstwerk geworden, das ein stärkeres Eintauchen ermöglicht als jede andere Form der Unterhaltung. Wenn Sie ein Fan von Büchern sind, die auf Spielen basieren und lieber einige ausprobieren möchten, finden Sie hier die Liste der Spiele, die entweder aufgrund ihrer Geschichte, ihres Gameplays oder beider empfohlen werden.


1. Bestes Buch basierend auf Videospiel – Assassin's Creed

Bestes Buch basierend auf Videospielen - Assassin's Creed

Die von Oliver Bowden geschriebene Buchreihe Assassin's Creed dominiert aufgrund ihres Spiels den Markt. Das Spiel stammt zwar nicht aus dem Buch, ist aber dennoch eine sehr beliebte Spieleserie. Leser kaufen die Buchreihe Assassin's Creed, um ihre Abenteuer fortzusetzen. Für jedes Schlüsselspiel der Serie gibt es Bücher, die entweder in gedruckter Form, in elektronischer Form oder in Audioform erhältlich sind.

Das Spiel von Assassin's Creed kann spannender und epischer nicht werden. Viele Faktoren dieses Spiels sind gut gemacht und präsentiert. Die Spieler lieben den Kampf und die verschiedenen Fähigkeiten, die sie im Kampf einsetzen können. Abgesehen vom Kampfsystem ist auch die Handlung dieses Spiels makellos. Insgesamt verbinden die Geschichte und die Dialoge jede Quest und Nebenquest, egal ob das Buch oder das Spiel gut gemacht und präsentiert ist. Klicken Sie hier, um mehr über die Spitze zu erfahren Sandbox-Spiele wie Assassin's Creed Odyssey.

2. Bestes Buch basierend auf Videospielen – BioShock

BioShock

Ayn Rands Werke inspirieren die BioShock-Spiele stark. Das beste Beispiel wäre das Buch Atlas Shrugged. In den BioShock-Büchern bietet John Shirley eine detailliertere und intensivere Welt als in den Spielen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass es sich nicht lohnt, die BioShock-Spiele auszuprobieren.

Das von Ken Le . entwickelte FPS-Spielvine verfügt über ein gut entwickeltes Waffensystem, das es den Spielern ermöglicht, neue Waffen zu sammeln, um besser mit den Feinden umzugehen, denen sie gegenüberstehen. Das Spiel ist gut gemacht. Sehr spannend ist auch die Buchreihe BioShock. Wenn Sie ein Buch finden, das auf einem Ego-Shooter basiert, ist BioShock das richtige Spiel für Sie.

PS: Hier sind die beliebtesten Kunstbücher für Videospiele und die Spitze Spiele wie Danganronpa für Ihre Referenz.

3. Bestes Buch basierend auf Videospielen – Borderlands

Bestes Buch basierend auf Videospielen - Borderlands

Als das erste Borderland-Spiel veröffentlicht wurde, überraschte es die Spieler, indem es Diablo Elemente mit einer Shooter-Perspektive mit bösem Humor und Cartoon-ähnlicher Grafik. Das zweite Spiel von Borderlands brachte die Spieler auf das nächste Level und hat mehr Spaß und Abenteuer.

Während Sie auf Borderland III warten, lesen Sie doch die Borderland-Buchreihe von John Shirley und tauchen Sie ein wenig tiefer in die Geschichte von Borderland ein. Die Buchreihe, die John Shirley schreibt, hat fantastische Arbeit geleistet, indem sie die Details der Hauptfiguren und ihre eigene Geschichte präsentiert. Während Sie auf Borderland III warten, sollten Sie es mit den Borderland-Büchern versuchen und sich von John Shirley in eine tiefere und interessantere Borderland-Welt führen lassen.

4. Bestes Buch basierend auf Videospielen – Crysis

Crysis

Begrüßen Sie unsere erste Science-Fiction auf unserer Liste. Auch wenn es für Crysis IV sehr wenig Hoffnung gibt, sind die beiden wissenschaftlichen Crysis-Bücher relativ unterhaltsam und eine gute Wahl zum Lesen. Die beiden Bücher Crysis: Legion und Crysis: Escalation wurden von Peter Watts geschrieben und behandeln einen anderen Teil des Spiels. Crysis: Legion deckt das gesamte zweite Spiel von Crysis ab und präsentiert den Lesern weitere Details, die Sie im Spiel möglicherweise nicht kennen. Crysis: Escalation, anstatt ein ganzes Spielereignis zu überwinden, erstellt mehrere Kurzgeschichten, die die Lücke im zweiten Crysis-Spiel und im dritten Crysis-Spiel füllen.

Und Crysis wird als Ego-Shooter-Spiel eingestuft, aber im Spiel selbst wird viel mit Pfeil und Bogen verwendet, wenn man bedenkt, wie mächtig der Predator Bow ist. Die Geschichte und der Kampf in diesem Spiel sind schön und die verschiedenen Waffen und Waffen sind gut gemacht. Die Hauptfigur inspiriert die Hauptfigur in diesem Spiel in Distrikt 9 und Crysis III ist viel offener als die beiden vorherigen Spiele. Wenn Sie also ein Fan von romanbasierten Sci-Fi-Videospielen sind, sind Crysis-Spiele und Crysis-Bücher eine ausgezeichnete Wahl für Sie.

5. Bestes Buch basierend auf Videospielen – Darksiders

Bestes Buch basierend auf Videospielen - Darksiders

Da Darksiders 3 langsam sein Comeback vorbereitet, ist die Lektüre seines Buches eine gute Wahl, wenn Sie noch tiefer in das Spiel einsteigen möchten. Das Buch Darksiders handelt vom Abenteuer des ersten Reiters. Der Abomination Vault bietet Ihnen das erste und zweite Spielereignis und bringt Ihnen ein besseres Verständnis des Spiels oder der Geschichte selbst.

Darksiders wurde von Vigil Games entwickelt und ist ein Slash-and-Hack-Action-Adventure-Spiel über die Geschichte von Four Horsemen of the Apocalypse. Aus der Third-Person-Perspektive steuern die Spieler, die dieses Spiel spielen, einen der vier Reiter. Jeder Reiter hat unterschiedliche Waffen und Angriffsstile. Es gibt eine offene Welt im Spiel, die es den Spielern ermöglicht, sie zu erkunden. Darüber hinaus gibt es viele Rätsel und Geheimnisse zu lösen, die den Spielern meist tote Seelen bescheren. Seelen der Toten ermöglichen es den Spielern, verschiedene Gegenstände zu kaufen und zu verbessern, die ihr Leben einfacher machen. Insgesamt ist dieses Action-Adventure-Spiel mit dem Buch auch eine ausgezeichnete Wahl für Sie, wenn Sie interessiert sind.

Totraum

Auch wenn das für das Spiel Dead Space verantwortliche Studio längst weg ist, existiert der Roman Dead Space von Brian K. Evenson immer noch und gibt den Lesern ein intensives Gefühl. Das Buch von Dead Space versorgt die Leser mit den Ereignissen vor dem Spiel, ich meine das erste Spiel. Der Schrecken und die Intensität, die dem Buch innewohnen, vermitteln den Lesern noch immer. Wenn Sie ein Fan von Horrorspielen sind und stattdessen ein Horrorbuch basierend auf Videospielen lesen möchten, dann ist Dead Space das Spiel für Sie.

Das Spiel Dead Space wurde erstmals 2008 vorgestellt und ist ein Survival-Horror-Spiel. Im Spiel steuern die Spieler den Ingenieur Issac Clarke und steuern das Raumschiff. Natürlich wird die Mission wie immer nicht so einfach sein. Auf dem Weg müssen die Spieler mit Necromorphs kämpfen und sich mit ihnen auseinandersetzen, während sie kämpfen, um eine Psychose zu entwickeln. Während die Spieler durch Gebiete gehen und Rätsel lösen, folgt die Geschichte dieses Spiels dem Fortschritt.

Bestes Buch basierend auf Videospielen - Resident Evil

Die Resident Evil-Reihe ist bisher intensiv und spannend. Leider kommt Resident Evil VII herein und es hat aufgehört. Wenn Sie einer der vielen Spieler sind, die die Resident Evil-Spiele durchgemacht haben und dem Horror direkt ins Auge gestarrt und erstaunlicherweise überlebt haben, raten Sie mal, die Resident Evil-Bücher sind für Sie zum Lesen da. Das Buch Resident Evil bringt dem Leser ein ganz neues besseres Verständnis der Resident Evil-Spiele und ihrer Geschichte. Für Überlebende, die die Spiele bereits durchgemacht haben, sollten Sie die Resident Evil-Bücher lesen. Egal im Guten oder im Schlechten, zumindest gibt es mehr handlungsorientierte.

Wie viele von euch vielleicht wissen, sind die Resident Evil-Spiele auch als Biohazard bekannt und wurden von Shinji Mikami und Tokuro Fujiwara entwickelt. Es ist ein Third-Person-Survival-Shooter-Spiel, in dem die Spieler in einer von Zombies gefüllten Welt überleben und sich mit diesen fiesen wandelnden Toten auseinandersetzen sollen. Ziemlich anständiges romanbasiertes Spiel und Sie werden das Spiel und das Buch sicherlich auch mögen.

8. Heiligenschein

Halo

Die Geschichte von Halo kann nicht epischer werden, und die Halo-Bücher erzählen die Geschichte neu und bringen sie auf eine andere Ebene der Spannung. Halo hat 13 Romane, und die Leser werden mit Halo: The Fall of Reach beginnen, dann langsam in Halo: Cryptum hineinfallen, sich endlich vollständig mit Halo: Broken Circle verlieren. Heiligenschein(Spiele wie Halo): The Fall of Reach bietet den Lesern einen detaillierteren Blick auf den Beginn des SPARTAN-Programms, der den Lesern ein besseres Verständnis des Spiels ermöglicht. Wenn Sie ein Fan der Halo-Reihe sind, sind die Halo-Bücher zum besseren Verständnis eine gute Wahl.

9. Drachenzeitalter

Bestes Buch basierend auf Videospielen - Dragon Age

Die Bücher von Dragon Age sind für die Autoren ziemlich aufgeteilt. Dank David Gaider sind die ersten drei Books Based on Video Games unglaubliche Kunstwerke. Danach schrieb Patrick Weekes den vierten Dragon Age-Roman, der ebenfalls hervorragend ist. Inzwischen hat Liane Merciel den fünften Roman geschrieben, den letzten Dragon Age-Roman. Sie sind alle gut, obwohl sie von verschiedenen Autoren geschrieben wurden.

Lassen Sie uns nun tiefer in das Dragon Age-Spiel (kein Roman) eintauchen. Dragon Age ist ein Fantasy-Rollenspiel, das BioWare entwickelt. In Dragon Age: Origin erzählt die Geschichte von Kriegern, die als Graue Wächter bekannt sind und versuchen, das Königreich Ferelden vor Darkspawn zu retten. Dragon Age II konzentriert sich mehr auf die Geschichte des ältesten Kindes der Hawke-Familie. Das dritte Spiel, Dragon Age: Inquisition, dreht sich um die Inquisition, eine Organisation, die den Auftrag hat, Thedas Frieden und Ordnung zu bringen. Alle drei Spiele haben leicht unterschiedliche Schwerpunkte, aber sie sind alle gut gemacht und haben den Spielern fantastische Spielerlebnisse beschert. Während Sie auf Dragon Age IV warten, lesen Sie wie immer die Dragon Age-Romane, die auf Videospielen basieren, um Ihnen ein tieferes Verständnis der Geschichte und des Spiels zu vermitteln.

10. Massenwirkung

Mass Effect

Nicht zuletzt Mass Effect. Das Science-Fiction-Universum von Mass Effect passt nicht in nur wenige Videospiele. Deshalb wurde die Buchreihe Mass Effect geschrieben. Das Buch Mass Effect konkretisiert die Handlung und gibt dem Leser einen viel tieferen Einblick in das Originalspiel. Die Geschichten über das Leben des jungen David Anderson sind ein Muss für jeden Fan von Mass Effect. Dieser auf Videospielen basierende Roman wird Sie nicht enttäuschen.


Final Words

Die Kombination aus Büchern und Videospielen wird mit der Zeit tatsächlich immer beliebter. Die Spiele können die Geschichte der Bücher besser darstellen, während die auf Videospielen basierenden Romane dem Leser/Spieler ein tieferes Verständnis dafür vermitteln, was im Spiel oder Buch passiert. Diese zehn Bücher sind vielleicht nicht alle bekannt, aber ich werde sie als die zehn empfehlen Die besten Bücher basierend auf Videospielen.

Top 10 Best Books Based on Video Games You Should Read

When you think of video games, what comes up in your mind? Combat? Or competition? What comes up in my mind is stories. Many video games are popular mainly because of their stories and the fantastic timeline that connects everything. When many games with engaging stories are presented, books would have written about it to better present the story about the video games and give the readers a better view of the game and story. Now, video games have become a piece of art that gives immersion stronger than any other form of entertainment. If you are a fan of books based on games and would rather have some to try, here is the list based on games recommended either because of their story, gameplay, or both.


1. Best Book Based on Video Game – Assassin’s Creed

Best Book Based on Video Games - Assassin's Creed

The Assassin’s Creed book series written by Oliver Bowden is dominating the market due to its game. The game doesn’t actually come from the book, but it is still a very popular game series. Readers are buying the Assassin’s Creed book series to continue their adventures. There are books for each key game in the series, and they are available in either printed form, electronic form, or audio form.

The game of Assassin’s Creed can’t get any more exciting and epic. Many factors of this game are well made and presented. Players love the combat and the different skills they can use while combating. Other than the combat system, the storyline of this game is flawless too. Overall, the story and dialogues connect each quest and side quest, whether the book or the game is well made and presented. Click here to know more about the top Sandbox Games Like Assassin’s Creed Odyssey.

2. Best Book Based on Video Game – BioShock

BioShock

Ayn Rand’s works heavily inspire the BioShock games. The best example would be the book Atlas Shrugged. In the BioShock books, John Shirley provides a more detailed and intense world than those in the games. However, this does not mean that the BioShock games are not worth trying.

The FPS game developed by Ken Levine has a well-developed weapon system, which allows players to collect new weapons to better deal with the enemies they will face. The game is well made. The book series BioShock is also very exciting. If you are finding a book based on a first-person shooting game, then BioShock will be the game for you.

PS: here are the most popular video game art books and the top Games Like Danganronpa for your reference.

3. Best Book Based on Video Game – Borderlands

Best Book Based on Video Games - Borderlands

When the first Borderland game was released, it surprised the players by having Diablo elements with a shooter perspective with wicked humor and cartoon-like graphics. The second game of Borderlands brought the players to the next level and have more fun and adventure.

While waiting for Borderland III, why not read the Borderland book series written by John Shirley and get a little deeper into the story of Borderland. The book series that John Shirley writes did a fantastic job presenting the details of the main characters and their own story. So while waiting for Borderland III, consider trying with the Borderland books and let John Shirley guide you into a more profound and more interesting Borderland world.

4. Best Book Based on Video Game – Crysis

Crysis

Welcome our first science fiction on our list. Even though there is very little hope for Crysis IV, the two scientific fiction Crysis book is relatively enjoyable and a great choice to read. The two books, Crysis: Legion and Crysis: Escalation is written by Peter Watts and covered a different part of the game. Crysis: Legion covers all of the second game of Crysis and presents to the readers more details you might not know in the game. Crysis: Escalation, instead of getting over a whole game event, sets up multiple short stories that fill the gap in the second Crysis game and the third Crysis game.

And Crysis is classified as a first-person shooter game, but there is a LOT of bow and arrow usage in the game itself, given how powerful the Predator Bow is. The story and combat in this game are lovely, and the different weapon and weapon usage are well made. The lead character inspires the main character in this game in District 9, and Crysis III is much more open than the previous two games. So if you are a fan of novel-based sci-fi video games, Crysis games, and Crysis books would be an excellent choice for you.

5. Best Book Based on Video Game – Darksiders

Best Book Based on Video Games - Darksiders

Since the Darksiders 3 is slowly having its comeback prepared, reading its book is a great choice if you still want to get deeper into the game. The book of Darksiders is about the adventure of the first horseman. The Abomination Vault will provide you the first and second game events and bring you a better understanding of either the game or the story itself.

Created by Vigil Games, Darksiders is a slash and hack action-adventure game about the story of Four Horsemen of the Apocalypse. From a third-person perspective, the players playing this game will control one of the Four Horsemen. Each horseman has different weapons and attacking styles. There’s an open world in the game that allows players to explore. Additionally, there are many puzzles and mysteries for the players to solve, mostly giving the players dead souls. Souls of the dead allow players to buy and upgrade various items that will make their life easier. Overall, this action-adventure game with the book is also an excellent choice for you if you are interested.

Dead Space

Even though the studio responsible for the Dead Space game is long gone, the novel Dead Space written by Brian K. Evenson still exists and gives the readers an intense feeling. Dead Space’s book provides the readers with the events before the game, I mean the first game. The terror and intensiveness that dwell in the book still give out to the readers. If you are a fan of horror games and would instead read a horror Book Based on Video games, then Dead Space is the game for you.

The game Dead Space was first presented in 2008, and it is a survival horror game. In the game, the players will be controlling the engineer Issac Clarke and navigate the spaceship. Of course, as usual, the mission won’t be so easy. On the way, the players have to fight and deal with Necromorphs while struggling to grow psychosis. While the players are going through areas and solving puzzles, the story of this game follows the progress.

Best Book Based on Video Games - Resident Evil

The Resident Evil series is so far intense and exciting. Unfortunately, Resident Evil VII comes in, and it stopped. If you are one of the many players that had been through the Resident Evil games and stared right into the eye of horror and amazingly survived, guess what, the Resident Evil books are here for you to read. The book Resident Evil brings the reader a brand new better understanding of the Resident Evil games and their story. For survivors that had been through the games already, consider reading the Resident Evil books. No matter for better or for worse, at least there are more action-directed.

As many of you may know, the Resident Evil games are also known as Biohazard and are created by Shinji Mikami and Tokuro Fujiwara. It’s a third-person survival shooter game in which the players are supposed to survive in a zombie-full world and deal with those nasty walking dead. Pretty decent novel-based game and you will surely like the game and the book too.

8. Halo

Halo

The story of Halo can’t get any more epic, and the Halo books retell the story and bringing it to another level of excitement. Halo has 13 novels, and the readers will start with Halo: The Fall of Reach, then slowly fall into it in Halo: Cryptum, at last, completely lose themselves with Halo: Broken Circle. Halo(Games Like Halo): The Fall of Reach provides the readers a more detailed look at the beginning of the SPARTAN program, which will give the readers a better understanding of the game. If you are a fan of the Halo series, the Halo books, for a better understanding, will be a great choice.

9. Dragon Age

Best Book Based on Video Games - Dragon Age

The books of Dragon age are quite split out for the writers. Thanks to David Gaider, the first three Books Based on Video games are incredible pieces of art. After that, Patrick Weekes wrote the fourth Dragon Age novel, which is also excellent. Meanwhile, Liane Merciel wrote the fifth one, which is the final Dragon Age novel. They are all good even though written by different authors.

Now, let’s get deeper into the Dragon Age game (not novel). Dragon Age is a fantasy role-playing game that BioWare develops. In Dragon Age: Origin tells the story about warriors known as Grey Wardens trying to save the kingdom of Ferelden from Darkspawn. Dragon Age II is more concentrated around the story of the eldest child of the Hawke Family. The third game, Dragon Age: Inquisition, centers on the Inquisition, an organization tasked to bring peace and order to Thedas. All three games have slightly different things to focus on, but they are all well made and brought players fantastic gaming experiences. While waiting for Dragon Age IV, as always, read the Dragon Age novels based on video games to give you a deeper understanding of the story and the game.

10. Mass Effect

Mass Effect

Last but not least, Mass Effect. Mass Effect’s science fiction universe is impossible to fit into just a few video games. So that’s why the book series of Mass Effect was written. The book of Mass Effect fleshes out the storyline and gives the reader a much deeper insight into the original game. The stories about the life of young David Anderson are a must for every fan of Mass Effect. This novel based on video games will not disappoint you.


Final Words

The combination of books and video games will indeed become more popular over time. The games can better present the story of the books, while the novels based on video games give the reader/player a deeper understanding of what’s happening in the game or book. These ten books might not be all well-known, but I will recommend them as the ten best books based on video games.