Bestes Spyro-Spiel - Die besten und schlechtesten Spiele der Serie 2021

Haben Sie diesen Artikel gelesen, weil Sie das wissen wollen? bestes Spyro-Spiel? Suchen Sie nicht weiter, wir haben eine Sammlung der besten Spiele der Spyro-Serie aufgelistet. Um die Liste informativer zu gestalten, haben wir auch die Liste der schlechtesten Spiele hinzugefügt.


Die besten Spyro-Spiele

Tatsächlich heißt der Charakter „Spyro der DracheIst eines der bekanntesten Symbole für PlayStation. Es wurde bereits 1998 eingeführt. Nachdem dies gesagt ist, werfen wir einen Blick auf das beste Spyro-Spiel, das Sie finden können.

Eine große Anzahl von Spyro-Spielen enthält einige gemeinsame Elemente. Zum Beispiel erscheinen in all diesen Spielen Feinde von Spyro, und die Spieler müssen verschiedene Gegenstände sammeln, um voranzukommen. Darüber hinaus gibt es weitere Ähnlichkeiten zwischen diesen Spielen. Wir haben diese Liste unter Berücksichtigung all dieser Ähnlichkeiten erstellt, damit Sie sehen können, ob Ihr bestes Spyro-Spiel vorhanden ist. Darüber hinaus haben wir auch die schlechtesten Spiele aufgenommen, um Ihnen eine allgemeine Vorstellung davon zu geben.

PS: Wenn Sie nach dem suchen bestes Dragon Ball Z Spiel oder oben KopfschmerzspieleKlicken Sie hier, um mehr zu lesen.


Spyro-Spiele - Beste Einträge

Schauen wir uns zunächst die besten Spiele an. Sie können diesen Verlust überstehen und das beste Spyro-Spiel auswählen.

01. Spyro: Jahreszeit des Eises

Dieses Spiel hat so viele einzigartige Eigenschaften, dass es ganz oben auf der Liste steht. Tatsächlich kann es als alternative Fortsetzung der ursprünglichen Trilogie des Spiels betrachtet werden. Nach diesem Spiel sind Spyro und seine Freunde im Urlaub. Dann entdecken sie eine Notiz von Zoe. Laut der Notiz werden alle Feen vom bösen Grendor entführt. Also sollte Spyro, der Held, ihnen helfen.

Bei seiner Veröffentlichung hat es gemischte Kritiken erhalten. Es wurde jedoch sehr gut verkauft. In der Tat wurde dieses Spiel die 13th Höchster Titel seines Genres in den Jahren 2000 - 2006. Er ist für Konsolen wie Nintendo DS, PS Portable und Game Boy Advance erhältlich.

Außerdem sind hier die Beste Samurai-Spiele für PS4 und PC und die Spitze SNES-Kampfspiele für Ihre Referenz.

02. Spyro Reignited Trilogie

Im einfachsten Sinne ist dies der Remaster der ersten drei Spiele, die im Rahmen des Franchise veröffentlicht wurden. Einige Gaming-Enthusiasten sagen sogar, dass dies das beste Spyro-Spiel ist, das jemals produziert wurde. Diejenigen, die Langzeitfans waren, sagen, dass dieses Spiel ihre Erwartungen erfüllen konnte. Die Grafik des Spiels ist im Vergleich zu den Originalen so fortschrittlich. Die Feinde und Hindernisse bleiben jedoch an denselben Stellen, sodass keine Verwirrung entsteht.

Dieses Remake ist so präzise, ​​wenn man es mit dem Original vergleicht. Es ermöglicht Einzelpersonen, sich an ihre Kindheitserinnerungen zu erinnern. In der Tat hat dieses Spiel alle besten Spiele in der Spyro-Serie genommen. Der Ton und das Gefühl des Originalspiels bleiben erhalten, während die Grafik komplett überarbeitet wird. Wir haben also genug und mehr Gründe, um es ganz oben auf die Liste zu setzen.

Klicken Sie auch hier für die vollständige League of Legends gegen Dota 2 Vergleich.

03. Spyro 2: Saison der Flamme

Viele Experten loben die Verbesserungen, die in diesem Spiel sichtbar sind, und vergleichen es mit dem Original. Nach Ansicht einiger Spieler sind die Steuerelemente dieses Spiels jedoch etwas schwierig zu beherrschen.

Gemäß dem Gameplay kehrt der Spyro in das Drachenreich zurück. Dann stellt er fest, dass alle Glühwürmchen von einer Armee von Rhynocs gestohlen wurden. Dadurch ist der Feueratem der Drachen kälter geworden. Aus diesem Grund sollten Spyro und seine Freunde auf Mission gehen, um diese Glühwürmchen zurückzubekommen.

Auch wenn Sie am besten suchen Spiele ähnlich wie Far Cry 5 oder im beste Gwent-KartenHier sind die richtigen Anleitungen für Sie.

04. Skylander: Spyros Abenteuer

Einige Personen werden sagen, dass Skylander eigentlich kein Spyro-Spiel ist. Dieses Spiel enthält eine Vielzahl von Charakteren, die spielbar sind. Alle diese Charaktere können durch Interaktion mit physischem Spielzeug freigeschaltet werden. Diese physischen Spielzeuge können separat erworben werden.

Es ist wahr, dass dieses Spiel ziemlich fragwürdige Eigenschaften hat, die man als Spyro-Spiel bezeichnen kann. Das erste Spyro-Spiel wurde jedoch gut aufgenommen und hatte einen sehr freundlichen Ton, der ideal für die Familie ist. Einige stellen möglicherweise die Anforderung in Frage, neue Charaktere zu kaufen. Es ist jedoch immer noch ein gutes Spiel für so ziemlich jede Altersgruppe, insbesondere für Kinder.

05. Spyro der Drache

Spyro The Dragon, einer der besten in diesem Franchise, hat Standards für andere folgende Spiele gesetzt. Tatsächlich war dieses Spiel das Pionierspiel, das das Maskottchen einführte, das so populär wurde. Der jeweilige Charakter wurde auf die Suche geschickt, um diese inhaftierten Drachen zu befreien - sie sind Gefährten von Spyro. Dann muss er sich dem Bösewicht namens Gnasty Gnorc stellen.

Gemäß dem Gameplay solltest du verschiedene Level erkunden, um Sammlerstücke zu finden. Zu diesen Sammlerstücken gehören Edelsteine, Dracheneier und so weiter. Auch die gefangenen Drachen waren in Kristallstatuen enthalten. Das Spiel wurde weltweit hoch gelobt.

06. Spyro 2: Riptos Wut!

Riptos Wut! Es kann als direkte Fortsetzung betrachtet werden, die verschiedene Eigenschaften des authentischen Spiels (Spyro The Dragon) erbt. Spyro wurde von Elora, Professor und Hunter gerufen, die die neuen Charaktere des Spiels sind. Sie suchten nach vielen Welten für einen Drachen, um den Ripto zu besiegen. Tatsächlich dringt Ripto in alle Avalar ein und erobert sie.

Mit diesem Spiel folgen Sie einem sehr einfachen Gameplay. Es kommt mit Spyro, das alle Talismane und Elemente wie Kraftkugeln sammelt. Sie sollten verschiedene Level spielen, um das zu tun. Grundsätzlich ist dies ein Spiel mit einer besseren Geschichte und vielen Welten, die es zu erkunden gilt.

07. Spyro: Jahr des Drachen

Dies gilt als endgültige Ausgabe der ursprünglichen Trilogie, die von Insomniac Games angeboten wurde. Mehr als 2 Millionen Exemplare dieses Spiels wurden ausschließlich in den USA verkauft. Dieses Spiel kommt nicht mit zu viel Abwechslung. Es gibt jedoch einige neue Charaktere zum Spielen, was eine interessante Sache ist. Darüber hinaus ist die Sprachausgabe hervorragend und es gibt keinen Mangel an Minispielen zum Spielen.


Die schlimmsten Spiele von Spyro

Jetzt haben Sie sich das beste Spyro-Spiel angesehen. Lassen Sie uns auch die schlechtesten Spiele kennenlernen. Wir listen diese Spiele unten auf, um Ihnen eine Vorstellung davon zu geben.

01. Spyro Orange: Die Cortex-Verschwörung

Bestes Spyro-Spiel - Spyro Orange: Die Cortex-Verschwörung

In vielen Fällen glauben wir, dass sich zwei Zutaten addieren, um ein besseres Ergebnis zu erzielen. Spyro Orange: Die Cortex-Verschwörung hat jedoch das Gegenteil bewiesen. Nun, dieses Spiel wurde mit der Mischung aus Crash Bandicoot Purpose: Riptos Rampage- und Pokemon-Spielen entwickelt. Die Entwicklung ist ziemlich seltsam geworden, und das macht dieses Spiel zu einem wirklich schlechten.

02. Spyro: Angriff der Rhynocs

Spyro: Angriff der Rhynocs

Dies ist die dritte Rate und der Game Boy Advance. Das Gameplay dieses Eintrags ist den beiden zuvor für Game Boy Advance veröffentlichten Titeln ziemlich ähnlich. Sie haben jedoch versucht, diesem Spiel einige Rollenspielelemente hinzuzufügen. Insbesondere aus diesem Grund ist das Spiel für einen Spyro-Titel zu einem sehr unübertroffenen geworden.

03. Spyro: Der Schwanz eines Helden

Bestes Spyro-Spiel - Spyro: Der Schwanz eines Helden

Dies ist das erste Spiel in der jeweiligen Serie. Dieses Spiel wurde mit Kompatibilität zu allen wichtigen Konsolen eingeführt. Gemäß diesem Spiel gibt es einen Spyro, und nur wenige seiner Verbündeten sind anwesend. Alle diese Verbündeten sind spielbar. Sie stehen einem neuen Feind namens Red gegenüber. Dieses Spiel wurde vielfach kritisiert, da ihm der Innovationsfaktor fehlt.

04. Die Legende von Spyro: Ein neuer Anfang

Die Legende von Spyro: Ein neuer Anfang

Dies ist ein weiterer Titel, der für mehrere Plattformen veröffentlicht wurde. Außerdem wird es von Vivendi Universal Games als Franchise-Neustart veröffentlicht. Dieses Spiel ist eine Neuinterpretation der Welt von Spyro. Gemäß dem Gameplay sehen Sie einen Drachen, der versucht, ein paar Eier zu umklammern. Das lila Ei in dieser Menge ist das wichtige.

05. Die Legende von Spyro: Morgendämmerung des Drachen

Bestes Spyro-Spiel - Die Legende von Spyro: Dawn of the Dragon

Wenn Sie über die Legend of Spyro-Neustartserie Bescheid wissen, ist dies der dritte Eintrag. Es ist auch der letzte Eintrag. Es bringt eine komplette Überarbeitung des Spiels. Dieses Spiel bietet eine bessere Erkundung und Drop-In-Koop-Funktionen. Außerdem können sich die Spieler auf das kampfbezogene Gameplay konzentrieren. Das Gameplay hat jedoch eine sehr kurze Dauer, was für viele Benutzer schrecklich ist. Die Spieler werden sich wahrscheinlich schnell langweilen.

06. Spyro: Schattenerbe

Spyro: Schattenvermächtnis

Nun, Shadow Legacy ist als Rollenspiel bekannt, das nur für Nintendo DS verfügbar war. Die Handlung des Spiels ist es, dem Spyro zu folgen. Sie sollten dies tun, nachdem einige Charaktere vom Schattenreich (einer Dimension) absorbiert wurden. Dieses Spiel ist das root der Plattform. Das Spiel wurde hauptsächlich wegen des langweiligen Gameplays kritisiert.

07. Spyro: Betritt die Libelle

Bestes Spyro-Spiel - Spyro: Betritt die Libelle

Laut vielen Kritikern wird dieses Spiel als das schlechteste der gesamten Spyro-Reihe eingestuft. Im Grunde ist es eine massive Enttäuschung für diejenigen, die das Franchise von Spyro lieben. Dieses Spiel wurde ursprünglich für GameCube veröffentlicht und PS2. Obwohl sie Pläne hatten, es für Xbox und Windows zu veröffentlichen, geschah dies aufgrund des negativen Feedbacks nicht. Es ist kurz, hat viele Pannen, verringerte Frameraten, schlechte Steuerung und so weiter.


Das ist unsere Liste der besten und schlechtesten Spyro-Spiele. Was ist dein bestes Spyro-Spiel?

Best Spyro Game – The Best & Worst Games In The Series 2021

Did you end up reading this article because you want to know the best Spyro game? Well, look no further as we have listed down a collection of the best games in the Spyro series. To make it a more informative list, we have added the list of worst games as well.


The Best Spyro Games

In fact, the character called “Spyro the Dragon” is one of the most iconic symbols created for PlayStation. It was introduced back in 1998. With that said, let’s take a look at the best Spyro game you can find.

A large number of Spyro games come with some common elements. For instance, enemies of Spyro appear in all those games, and players need to collect various items to advance. In addition to that, there are other similarities between these games. We prepared this list considering all those similarities so you can see if your best Spyro game is there. In addition to that, we’ve included the worst games as well to give you a general idea about them.

PS: if you are looking for the best Dragon Ball Z game or top headache games, click to read more.


Spyro Games – Best Entries

First, let’s take a look at the best games. You can go through this loss and choose the best Spyro game.

01. Spyro: Season of Ice

This game has so many unique characteristics to be placed at the top of the list. In fact, it can be considered as an alternate sequel to the original trilogy of the game. As per this game, Spyro and his friends are on holiday. Then, they discover a note from Zoe. According to the note, all of the fairies are being kidnapped by evil Grendor. So, Spyro, the hero, should help them.

Upon its release, it has received mixed reviews. However, it was sold very well. In fact, this game became the 13th highest title of its genre during 2000 – 2006. It is available for consoles like Nintendo DS, PS Portable, and Game Boy Advance.

Besides, here are the Best Samurai Games for PS4 and PC and the top SNES fighting games for your reference.

02. Spyro Reignited Trilogy

In simplest terms, this is the remaster of the first three games released under the franchise. Some gaming enthusiasts even say that this is the best Spyro game ever produced. Those who were long-term fans say that this game was able to meet their expectations. The graphics of the game are so advanced compared to the originals. However, the enemies and the obstacles are left at the same places, so there is no confusion.

This remake is so precise when you compare it with the original. It allows individuals to recall their childhood memories. In fact, this game has taken all the best games in the Spyro series. The tone and the feel of the original game are retained while giving a total overhaul to the graphics. So, we have enough and more reasons to place it at the top of the list.

Also, click here for the full League of Legends vs. Dota 2 comparison.

03. Spyro 2: Season of Flame

Many experts praise the improvements that are visible in this game, comparing it with the original one. However, according to some players, the controls of this game are somewhat difficult to master.

As per the gameplay, the Spyro is returning to the Dragon Realm. Then, he realizes that all the fireflies have been stolen by an army of Rhynocs. Because of that, the fire breath of the dragons has become colder. Because of that, Spyro and his friends should go on a mission to get those fireflies back.

Also, if you are searching the best Games Similar to Far Cry 5 or the best Gwent cards, here are the right guides for you.

04. Skylanders: Spyro’s Adventure

Some individuals will say that Skylander is not actually a Spyro-related game. This game comes with a plethora of characters that are playable. All those characters can be unlocked through interaction using physical toys. Those physical toys can be purchased separately.

It is true that this game has pretty questionable characteristics to put as a Spyro game. However, the first Spyro game was well-received, and it had a very friendly tone which is ideal for the family. Some may question the requirement of purchasing new characters. However, it’s still a good game for pretty much any age group, particularly for children.

05. Spyro The Dragon

Spyro The Dragon, being one of the best in this franchise, has set standards for other following games. In fact, this game was the pioneering one that introduced the mascot that became so popular. The respective character was sent on a quest to free those imprisoned dragons – they are fellows of Spyro. Then, he has to face the villain called Gnasty Gnorc.

As per the gameplay, you are supposed to explore a variety of levels to find collectibles. Those collectibles include gems, dragon eggs, and so on. Also, the dragons who were captured were contained in crystal statues. The game was praised highly across the globe.

06. Spyro 2: Ripto’s Rage!

Ripto’s Rage! It can be considered a direct sequel that inherits various characteristics from the authentic game (Spyro The Dragon). Spyro was summoned by Elora, Professor, and Hunter, who are the new characters to the game. They were looking for many worlds for a dragon to defeat the Ripto. In fact, Ripto is invading and conquering all the Avalar.

With this game, you will follow very simple gameplay. It comes with Spyro that collects all the talismans and elements like power orbs. You should play various levels to do that. Basically, this is a game that has a better story, plenty of worlds to explore.

07. Spyro: Year of the Dragon

This is considered to be the final edition of the original trilogy that was offered by Insomniac Games. More than 2 million copies of this game were sold solely in the United States. This game doesn’t come with too much variation. However, it has some new characters to play with, which is an interesting thing. Moreover, the voice acting is excellent, and there is no shortage of minigames to play.


The Worst Games of Spyro

Now you have had a look at the best Spyro game, let’s learn about the worst games as well. We list these games below to get you an idea about them.

01. Spyro Orange: The Cortex Conspiracy

Best Spyro Game - Spyro Orange: The Cortex Conspiracy

In many cases, we believe that two ingredients add up to make a better outcome. However, Spyro Orange: The Cortex Conspiracy has proved it otherwise. Well, this game is developed with the blend of Crash Bandicoot Purpose: Ripto’s Rampage and Pokemon games. Things have gone pretty weird in the development, and that makes this game a really bad one.

02. Spyro: Attack of the Rhynocs

Spyro: Attack of the Rhynocs

This is the third installment and the Game Boy Advance. The gameplay of this entry is pretty similar to both of the titles previously released for Game Boy Advance. However, they have attempted to add some roleplaying elements to this game. Particularly because of that, the game has become a very unmatching one for a Spyro title.

03. Spyro: A Hero’s Tail

Best Spyro Game - Spyro: A Hero's Tail

This is the first game in the respective series. This game was introduced with compatibility to all the major consoles. As per this game, there is a Spyro, and only a few of his allies are present. All those allies are playable. They face against a new foe called Red. This game received plenty of criticism because it lacks the innovation factor.

04. The Legend of Spyro: A New Beginning

The Legend of Spyro: A New Beginning

This is another title released for multiple platforms. Also, it is published by Vivendi Universal Games as a franchise reboot. This game is made as a reimagination of the world of Spyro. As per the gameplay, you will see a dragon who attempts to clutch some eggs. The purple egg in that lot is the important one.

05. The Legend of Spyro: Dawn of the Dragon

Best Spyro Game - The Legend of Spyro: Dawn of the Dragon

If you know about the Legend of Spyro reboot series, this is the third entry of it. It is also the final entry. It brings a complete overhaul to the game. This game offers better exploration in addition to offering drop-in co-op functionality. It also allows players to focus on combat-related gameplay. However, the gameplay has a very short duration which is terrible for many users. The players are likely to get bored easily.

06. Spyro: Shadow Legacy

Spyro: Shadow Legacy

Well, Shadow Legacy is known as a roleplaying game that was available for Nintendo DS only. The plot of the game is to follow the Spyro. You should do it after some characters are absorbed by Shadow Realm (which is a dimension). This game abandon’s the root of the platform. The game was mainly criticized due to the boring gameplay.

07. Spyro: Enter the Dragonfly

Best Spyro Game - Spyro: Enter the Dragonfly

According to many critics, this game is rated as the worst of the entire Spyro franchise. Basically, it is a massive disappointment for those who love the franchise of Spyro. This game was initially released for GameCube and PS2. Although they had plans to release it for Xbox and Windows, it didn’t happen due to the negative feedback. It is short, has plenty of glitches, dropped framerates, poor controls, and so forth.


So, that’s our list of best and bad Spyro games. What’s your best Spyro game?