Die 15 besten Snowboard-Spiele, auf die Sie achten müssen

Haben Sie sich jemals vorgestellt, einen der one zu spielen? beste Snowboard-Spiele? Wenn nicht, lassen Sie uns Ihnen die 15 besten Snowboardspiele zeigen, die Sie gerne ausprobieren würden.

Der Adrenalinkick, den Sie erleben, wenn Sie ein Snowboardspiel spielen, kann Sie wirklich in Erstaunen versetzen. Die aktuelle Generation von Snowboard-Spielen ermöglicht es Ihnen, das Spiel von überall aus zu spielen. 

Über Snowboard-Spiele

Manchmal hat man keine andere Wahl, als zu Hause zu bleiben. Gerne können Sie auch zu Hause mit dem Snowboarden beginnen. Es gibt eine riesige Auswahl der besten Snowboard-Spiele, die Sie in den Sport selbst verlieben können.

Snowboard-Spiele lassen den Spieler die Aufregung genießen, ohne Probleme die Hänge hinunterzurutschen. Diese Spiele ermöglichen es dem Spieler auch, wie ein Profi um verschiedene Berge zu snowboarden. Die erforderliche Herausforderung und die aufregende Strecke werden Sie auf eine Reise zum Extrem bringen.

Solche Spiele sorgen dafür, dass das Adrenalin durch den Kopf des Snowboarders fließt. Xbox-Snowboard-Spiel ist die beste Wahl für Leute, die aufregende und lustige Spiele lieben.

PS: Hier sind die Die besten Zombie-Brettspiele und die beliebtesten SCUF-Alternativen für Ihre Referenz.


Die 15 besten Snowboard-Spiele zum Ausprobieren

 Hier werden wir einige erstaunliche Snowboard-Spiele auflisten, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten.

1. 1080° Snowboarden

1080° Snowboarding Snowboarding-Spiele

Vor der Veröffentlichung von SSX und Steep haben die Leute ihre Snowboard-Fähigkeiten in einigen Spielen aufpoliert. Dieses Spiel war eines davon. 1080° Snowboarding hat kein fortgeschrittenes oder Chaos verursachendes Gameplay, aber es hat ein erhabenes Gefühl.  

Es ist ein sehr empfehlenswertes Spiel unter den besten Snowboard-Spielen wegen seiner aufregenden Strecken und seiner Geschwindigkeit. Der klassische Nervenkitzel auf den Strecken hat es in den Schatten gestellt, auch wenn es nicht das Beste ist. 1080° Snowboarding war auf der Liste für das beste Sportspiel von Nintendo 64. Für Snowboardfanatiker ist dies ein klassisches Spiel, das ihre Zeit wert ist. 

Außerdem, wenn Sie nach dem beliebtesten suchen Open-World-Autospiele, diese Anleitungen sind nur für Sie.

2. 1080° Lawine

1080° Lawine

Snowboarden mit 1080° Avalanche die Pisten hinunter, kann ein ganz anderes Vergnügen sein. Nintendo-Fans haben den atemberaubenden nostalgischen Charme des klassischen Originals 1080° auf N64 gelobt. Dies liegt auch daran, dass diese GameCube-Fortsetzung detaillierter und verfeinert ist.

Das Spiel 1080° Avalanche stammt typischerweise aus der Ära der schweren und spannenden Snowboard-Spiele. Auch wenn es sich auf die 2000er Jahre konzentriert, sticht dieses Xbox-Snowboardspiel trotz Spielen wie SSX immer noch hervor. Das Spiel betont die aufregenden Kämpfe, der Lawine durch verschiedene Prüfungen zu entkommen. Es hat viele Tricks zu tun.

3. Altos Abenteuer

Altos Abenteuer-Snowboard-Spiele

Obwohl es sich um ein Side-Scrolling-Spiel handelt, nimmt Alto's Adventure seinen Platz in den besten Snowboard-Spielen ein. Wenn wir von einem epischen und aufregenden Xbox-Snowboardspiel sprechen, stellen wir uns kein Side-Scrolling-Handyspiel vor. Studio Snowman trotzte allen Widrigkeiten, indem es dem Gameplay des Abenteuers ein charmantes und dennoch stilvolles Gefühl verleiht. Es ist eine heilsame Erfahrung, einfach, aber lustig, Rennen mit ein bisschen Extremität.

Es hat kein fortgeschrittenes oder Chaos verursachendes Gameplay, aber es fühlt sich leicht an. Der Spieler muss den Snowboarder führen, während er mit atmosphärischen Drops über die Pisten gleitet.

4. Verstärkt 2

Verstärkt 2

Als Microsoft viele großartige Sportspiele auf den Markt brachte, war dieses das führende Xbox-Snowboardspiel unter allen. NFL Fever 2004, NBA Inside Drive 2004 und einige mehr wurden gleichzeitig von Microsoft veröffentlicht. Diese Spiele sollten in der gleichen Aufstellung wie Amped 2 sein. Alle diese Spiele waren auch die ersten, die mit aktivierter Xbox Live geliefert wurden. 

Das Spiel betont die aufregenden Gefechte des Snowboardens durch verschiedene Strecken. Es hat viele Bewegungen, die viele interessante Herausforderungen mit sich bringen. Im Spiel muss jeder Spieler die Herausforderungen meistern, um den Gipfel zu erklimmen. Außerdem können Sie mit dem Spiel den Nervenkitzel genießen, ein erfahrener Spieler zu werden, indem Sie alle Bewegungen beherrschen.

5. Verstärkt 3

Amped 3 Snowboard-Spiele

Im Singleplayer-Stil von Amped 3 geht es bei dem entzückenden Teil darum, ohne Namen zu spielen. Das Spiel war nicht eines der großartigsten, gilt aber immer noch als Klassiker. Es gibt wilde Spuren auf der Oberhand, die dem Spiel einen überstrahlenden Effekt verleihen, indem sie jegliche Dumpfheit beseitigen.

Amped 3 hat viele Moves, die interessante Herausforderungen darstellen. Es ist auch mit unzähligen anpassbaren Optionen ausgestattet. Als klassisches und dennoch spannendes Spiel hat es sich den lobenswerten Titel als bestes Xbox-Snowboardspiel verdient. Liebhaber klassischer Spiele sprechen ihm jedoch immer noch einen Ruf wie dem klassischen SSX-Snowboardspiel ab.

6. Dunkler Gipfel

Dunkler Gipfel

Dies ist ein Xbox-Snowboardspiel, das für sein ausgefeiltes Erlebnis bekannt ist. Das Spiel hat einige solche Störungen, mit denen Sie sich durch Objekte bewegen können, ohne jemals zu kollidieren. Es wurde als Spiel für PlayStation 2, Nintendo GameCube und Xbox veröffentlicht. Dark Summit ist wirklich ein lobenswertes Spiel.

Obwohl das Spiel eine fehlerhafte Codierung hatte, erwies es sich dennoch als einen Versuch wert. Das Spiel bietet eine gesunde Erfahrung von Rennen im Arcade-Stil mit ein bisschen Extremität. Dark Summit führt normalerweise dazu, dass die Spieler am 7-Stunden-Gameplay festhalten. Es ist keine große Überraschung, aber sicherlich spannend.

7. Mark McMorris Unendliche Luft

Mark McMorris unendliche Luft

Die Detailarbeit im Spiel macht es zu einem der besten Snowboardspiele. Mark McMorris Infinite Air wurde 2016 von HB Studios veröffentlicht. Das Studio verfügte über hervorragende Mechaniken und tiefgreifende Variationen, die in das Spiel integriert wurden.

Bestimmte Variationen ermöglichen dem Spieler eine große Vielfalt an Erfahrungen in einem einzigen Spiel. Diese Erfahrungen können von einem einfachen Arcade-Stil bis hin zu strategischem Gameplay reichen.

Das Spiel hat viele Züge, die viele interessante Herausforderungen darstellen. Es hat jede Menge anpassbare Optionen, die bei der Bewältigung der Herausforderungen helfen. Da es sich um ein Spiel mit einem erstklassigen, detaillierten Finish handelt, ist es auch überraschend flüssig.

8. Shaun Palmers Profi-Snowboarder

Shaun Palmers Pro Snowboarder

Dies ist nicht der stärkste Eintrag auf der Liste der besten Snowboard-Spiele, aber es hat seine klassischen Momente. Das Spiel wird vom gleichen Studio wie Tony Hawks Pro Skater entwickelt. Dies bedeutet, dass es viele Ähnlichkeiten mit Shaun Palmers Pro Snowboarder hat.

Obwohl er seine Momente hatte, konnte sich Shaun Palmers Pro Snowboarder nicht von Tony Hawks Pro Skater trennen. Beide Xbox-fähigen Spiele sind extrem. Von ähnlicher Mechanik bis hin zu atemberaubender Grafik gilt es immer noch als erstaunlich. Wenn Sie ein großer Fan von Tony Hawks Pro Skater-Spiel sind, können Sie dieses sicherlich nicht verpassen. 

9. Shaun White Snowboarding: Roadtrip

Shaun White Snowboarding: Roadtrip

In den 2000er Jahren machte sich die Firma Ubisoft daran, Shawn Whites Haushaltsspiel in die Familie der besten Snowboardspiele aufzunehmen. Die Idee war, ähnlich hochzuklettern wie Tony Hawk. Allerdings ging der Plan nicht ganz auf.

Das Spiel erreichte keine luftigen Höhen, aber einige Titel erwiesen sich für die meisten als solide. Dieses von Xbox unterstützte Spiel sorgte dafür, dass es den Spielern ein einzigartiges Abenteuergefühl vermittelte. Das Spiel zeichnete eine Idee des Nebenstilcharakters von SSX; während Sie die Aktionssteuerung der Wii optimal nutzen.

10. Snowboard Kinder

Snowboard Kinder Snowboard Spiele

Snowboard Kids startet auf einer dunklen Schneepiste. So wie Mario Kart als kinderfreundlich gilt, ist dieses Spiel nicht nur für Kinder, sondern auch für die ganze Familie geeignet. Das Spiel beinhaltet eine Vielzahl von Bewegungen wie das Herumwerfen von Auffahrten, bösartigen Gefahren und Gegenständen.

Es bietet Ihnen auch verschiedene bunte Kurse. Neben diesen Kursen werden Sie auf viele bunte Charaktere und Hürden stoßen. Es ist eine gesunde Erfahrung von Arcade-Rennen mit ein paar Extremsport-Stunts. Obwohl es an den Rändern rau ist, ist es immer noch eines der besten Snowboard-Spiele der 1990er Jahre.

11. SSX

SSX

Neben einer klassischen Aufnahme und einer anderen Vielfalt an Nervenkitzel markiert SSX (2012) eine einzigartige Präsenz. SSX-Spiele sahen nie auch nur ein bisschen poliert aus wie dieses. Electronic Arts hat es völlig großmütig gemacht. Es ist gut ausbalanciert mit einem angemessenen dynamischen und immersiven Gefühl. 

Die Mühe, die Level zu erklimmen, macht viel mehr Spaß, als Worte es erklären können. Es ist ein berauschendes Gefühl, ein Gefühl von Weltklasse-Brillanz zu erleben, das von diesem Spiel präsentiert wird. Noch heute steht es an der Spitze der besten Snowboard-Spiele der Welt. 

12. SSX3

SSX 3 Snowboard-Spiele

Dieses Spiel ist weithin bekannt für sein detailliertes und ausgefeiltes Gameplay, das auf dieser Liste der besten Snowboard-Spiele hervorsticht. Die echte Bewegung des SSX 3 ist ein Traum für jeden Snowboarder. Sie können Tricks ausführen, um Ihre Geschwindigkeit zu verbessern, was Ihnen hilft, das Rennen schneller zu beenden. 

Das "Anders denken“ wurde in der Vielzahl der bereitgestellten Tricks verwendet. Bis heute hält SSX 3 dem SSX-Franchise gleich, bietet aber kontinuierlich interessantes Gameplay. Das Spiel führt normalerweise dazu, dass die Spieler stundenlang daran festhalten. 

13. SSX-Unschärfe

SSX-Unschärfe

Die Kombination des Boardings von SSX mit der Bewegungssteuerung der Wii hätte dazu führen können, dass SSX Blur zu einem katastrophalen Spiel wurde. Aber mit seiner herausragenden Ausführung war SSX Blur einfach das beste SSX Xbox-Snowboardspiel bis heute. Es bietet ein gesundes Erlebnis von intensivem Rennspiel im Arcade-Stil. 

SSX Blur bietet ein authentisches Erlebnis, das sich von allen Snowboard-Spielen unterscheidet, die du gespielt hast. Es beinhaltet die Verwendung der Wii Nunchucks, um die Bewegung des Spielers auf einer anderen Ebene zu steuern. Mit dem Wii Mote können Spieler Tricks ausführen und effizient drehen.

14. SSX Heikel

SSX Tricky

Ohne Zweifel war SSX (2001) eines der besten Snowboard-Spiele seiner Zeit. Basierend auf einem originellen Konzept fügt SSX Tricky dem Gameplay eine Menge Spannung hinzu. Wenn dein "Trickanzeige” im Spiel ausgereizt wird, können Sie fortgeschrittenere Tricks ausführen. 

Es ist eine aufregende Erfahrung von Rennen im Arcade-Stil mit besserer Bewegungssteuerung. Während die anderen Teile von SSX nur auf PlayStation 2 verfügbar waren, ist SSX Tricky auf den meisten Plattformen verfügbar. Noch heute bietet das Spiel ein enormes Spielerlebnis. 

15. Steil

Steile Snowboard-Spiele

Steep ist mutig und ehrgeizig und eines der am wenigsten bekannten Juwelen der heutigen Welt. Das Studioteam hinter Steep fügte sogar zusätzliche Fähigkeiten wie Wingsuit-Gleiten und Skifahren hinzu.

Es ist bekannt für seine aufregenden Strecken und seinen Speedrun. Das klassische Abenteuer auf den Gleisen gibt dem Spiel ein ganz neues Gesicht, wenn kein anderes Feature einzigartig ist.


Fazit

Für einen Snowboard-Liebhaber gibt es nichts Schöneres, als ein Segelflieger in einem Xbox-Snowboard-Spiel. Eine gesunde Erfahrung von Rennen im Arcade-Stil mit ein bisschen Extremität ist wahrscheinlich die beste Kombination.

Oben war eine Liste der 15 besten Snowboardspiele, von denen wir hoffen, dass Sie viel Spaß haben werden. Teilen Sie uns im Kommentarbereich Ihre Erfahrungen mit oder geben Sie Ihre Vorschläge ab.

Jack

Jack

Zehn Jahre Erfahrung in Informations- und Computertechnologie. Leidenschaft für elektronische Geräte, Smartphones, Computer und moderne Technologie.

15 Best Snowboarding Games You Must Look Out For

Did you ever imagine yourself playing one of the best snowboarding games? If not, let us show you the top 15 snowboarding games that you would love to try. The adrenaline thrill you experience when you play a snowboarding game can really amaze you. The present generation of snowboarding games allows you to play the game from anywhere. 


About snowboarding games

Sometimes, you have no choice but to stay at home. Gladly, you can take up snowboarding inside your home as well. There’s a huge variety of the best snowboarding games that can make you fall in love with the sport itself.

Snowboarding games let the player enjoy the exhilaration of sliding down the slopes without any trouble. These games also allow the player to snowboard like a professional around different mountains. The requisite challenge and thrilling track will take your mind on a trip for some extremity. Such games keep a sense of adrenaline running through the mind of the snowboarder. Xbox snowboarding game is the best choice for people who love exhilarating and fun games.

PS: here are the best zombie board games and the most popular SCUF alternatives for your reference.


15 best snowboarding games to try out

 Here, we are going to list down some amazing snowboarding games that you can’t afford to miss.

1. Best Snowboarding Game – 1080° Snowboarding

1080° Snowboarding Snowboarding Games

Before the release of SSX and Steep, people had their snowboarding skills polished on few games. This game was one of them. 1080° Snowboarding doesn’t have advanced or mayhem-causing gameplay, but it has a sublime feel to it.  

It is a highly recommended game among the best snowboarding games because of its thrilling tracks and speed run. The classic thrill on the tracks made it outshine even when it’s not the best. 1080° Snowboarding was on the list for best sports game of Nintendo 64. For snowboarding fanatics, this is a classic game worth their time. 

Besides, if you are searching for the best fighting game controller or the most popular open-world car games, these guides are just for you.

2. Best Snowboarding Game – 1080° Avalanche

1080° Avalanche

Snowboarding down the slopes playing at 1080° Avalanche can be a wholly different level of fun. Nintendo fans have praised the breathtaking nostalgic charms of the classic original 1080° on N64. This is also the fact that this GameCube sequel is more detailed and refined.

The game 1080° Avalanche typically comes from the era of heavy and thrilling snowboarding games. Even being focused on the 2000s, this Xbox snowboarding game still stands out despite games like SSX. The game emphasizes the thrilling bouts of escaping the avalanche through various trials. It has plenty of tricks to perform.

Also, if you are a fan of the Xbox fitness game, here is the list of the most popular ones for you.

3. Best Snowboarding Game – Alto’s Adventure

Alto's Adventure Snowboarding Games

Despite being a side-scrolling game, Alto’s Adventure makes its spot in the best snowboarding games. When we talk about an epic and thrilling Xbox snowboarding game, we don’t imagine a side-scrolling mobile game. Studio Snowman defied all the odds by adding a charming yet stylish feel to the gameplay of adventure. It is a wholesome experience, simple yet fun, racing with a bit of extremity.

It doesn’t have any advanced or mayhem-causing gameplay, but it has a light feel to it. The player has to guide the snowboarder as they glide around the slopes with atmospheric drops.

4. Best Snowboarding Game – Amped 2

Amped 2

When Microsoft launched many great sports games, this one was the leading Xbox snowboarding game among all. NFL Fever 2004, NBA Inside Drive 2004, and some more were released by Microsoft at the same time. These games were meant to be in the same lineup as Amped 2. All of these games were also the first ones that came with Xbox live enabled. 

The game emphasizes the thrilling bouts of snowboarding through various tracks. It has a lot of moves that present many interesting challenges. In the game, every player must work through the challenges to climb to the peak. Also, the game lets you enjoy the thrill of becoming an expert player by mastering all the moves.

5. Best Snowboarding Game – Amped 3

Amped 3 Snowboarding Games

In the single-player style of Amped 3, the delightful part is about playing without any name. The game hasn’t been one of the most splendid ones but is still considered a classic. There are wild tracks on the upper hand, which give an outshining effect to the game by removing any dullness.

Amped 3 has a lot of moves that pose interesting challenges. It is also loaded with tons of customizable options. Being a classic yet thrilling game, it earned a laudable title of being the best Xbox snowboarding game. However, classic game lovers still deny it a reputation like the classic SSX snowboarding game.

6. Dark Summit

Dark Summit

This is an Xbox snowboarding game known much for the polished experience that it offers. The game has some glitches like it, lets you move through objects without ever colliding. It was released as a game for PlayStation 2, Nintendo GameCube, and Xbox. Dark Summit is genuinely a commendable game.

Even though the game had buggy coding, it still proved to be worth a try. The game has a wholesome experience of arcade-style racing with a bit of extremity mixed into it. Dark Summit typically ends up making players stick to the 7-hour gameplay. It doesn’t provide much as a surprise but surely comes off thrilling.

7. Mark McMorris Infinite Air

Mark McMorris Infinite Air

The detailed work in the game makes it one of the best snowboarding games. Mark McMorris Infinite Air was released in 2016 by HB studios. The studio had excellent mechanics and in-depth variations placed inside the game. Certain variations allow the player a huge variety of experiences in one single game. These experiences may range from a simple arcade style to strategic gameplay.

The game has a lot of moves that present many interesting challenges. It has tons of customizable options that help in completing the challenges. Being a game that has a top-notch detailed finish, it’s also surprisingly smooth.

8. Shaun Palmer’s Pro Snowboarder

Shaun Palmer's Pro Snowboarder

This is not the strongest entry on the list of the best snowboarding games, yet it has its classic moments. The game is made by the same studio as Tony Hawk’s Pro Skater. This means it has many similarities with Shaun Palmer’s Pro Snowboarder.

Despite having its moments, Shaun Palmer’s Pro Snowboarder couldn’t separate itself from Tony Hawk’s Pro Skater. Both of these Xbox-enabled games are extreme. From having similar mechanics to breathtaking graphics, it is still considered amazing. If you’re a huge fan of Tony Hawk’s Pro Skater game, you surely could not miss this one. 

9. Shaun White Snowboarding: Road Trip

Shaun White Snowboarding: Road Trip

It was in the 2000s, the company Ubisoft set itself to make Shawn White’s household game get included in the family of best snowboarding games. The idea was to climb up the similar way as Tony Hawk did. However, the plan didn’t work out quite well.

The game didn’t reach out to any lofty heights, yet few titles proved solid for the most. This Xbox-supported game made sure that it provided a unique adventurous feel to the players. The game drew an idea of the side style character of SSX; while utilizing Wii’s action control to its best.

10. Snowboard Kids

Snowboard Kids Snowboarding Games

Snowboard Kids starts on a dark snow track. Just the way Mario kart is considered kid-friendly, this game is friendly for not just kids but also for the whole family. The game includes a variety of moves like tossing around on-ramps, vicious hazards, and items.

It also offers you various colorful courses. You will come across a lot of colorful characters and hurdles, along with these courses. It is a wholesome experience of arcade-style racing with a bit of extreme sports stunts. Even though it is rough around the edges, it is still one of the best snowboarding games of the 1990s.

11. SSX

SSX

Along with a classic recording and a different variety of thrills, SSX (2012) marks a unique presence. SSX games never looked even a bit polished as this one. Electronic Arts made it completely magnanimous. It is well balanced with a proper dynamic and immersive feel. 

The grind to climb the levels is much more fun than words can explain. It’s an exhilarating feeling to experience a sense of world-class brilliance presented by this game. Even today, it stands at the top of the best snowboarding games in the world. 

12. SSX 3

SSX 3 Snowboarding Games

This game is widely known for its detailed and polished gameplay that stood out on this best snowboarding games list. The real-life movement of the SSX 3 is a dream for every snowboarder. You can do tricks to improve your speed, which helps you to finish the race faster. 

The “Think outside the box” was used in the wide number of tricks provided. Till today, SSX 3 stays up to the mark of the SSX franchise, yet it continuously provides interesting gameplay. The game typically ends up making players stick to it for hours. 

13. SSX Blur

SSX Blur

The combination of SSX’s boarding with Wii’s motion controls could have resulted in making SSX Blur a disastrous game. But, with its stellar execution, SSX Blur has simply been the best SSX Xbox snowboarding game to date. It gives a wholesome experience of arcade-style intense racing gameplay. 

SSX Blur provides an authentic experience that is different from any snowboarding games you’ve played. It involves using the Wii Nunchucks to control the player’s movement on a different level. The Wii Mote allows players to do tricks and spin efficiently.

14. SSX Tricky

SSX Tricky

Without a single doubt, SSX (2001) was one of the best snowboarding games of its time. Based on an original concept, SSX Tricky adds a ton of excitement to the gameplay. When your “Trick Meter” gets maxed out in the game, you can pull off more advanced tricks. 

It is a thrilling experience of arcade-style racing with better motion controls. While the other parts of SSX were only available on PlayStation 2, SSX Tricky is available on most of the platforms. Even up to today, the game offers a tremendous in-game experience. 

15. Steep

Steep Snowboarding Games

Bold and ambitious, Steep is one of the least-known gems in the present world. The studio team behind Steep even added extra skills like wingsuit gliding and skiing.

It is known for its thrilling tracks and speed run. The classic adventure on the tracks gives a whole new face to the game when no other feature is unique.


Conclusion

For a snowboarding lover, nothing can be better than being a glider in an Xbox snowboarding game. A wholesome experience of arcade-style racing with a bit of extremity is probably the best combo. Above was a list of the 15 best snowboarding games that we hope you would enjoy a lot. Let us know in the comment section about your experience, or drop in your suggestions.