Top Beste SD-Karte für GoPro Hero 8

Suchst du nach dem? beste microSD-Karte für GoPro Hero 8? Nun, vielleicht haben Sie jetzt schon viel recherchiert. Es kann jedoch für jeden Benutzer eine große Herausforderung sein, aus dem Rest das beste Produkt zu finden. Dies liegt insbesondere an der Verfügbarkeit einer großen Anzahl von Produkten. Vor diesem Hintergrund wurde dieser Leitfaden erstellt, um Ihnen diesen Vorgang absolut zu erleichtern.

Vor kurzem hat GoPro ihre neueste Kamera namens Hero 8 Black auf den Markt gebracht. Es wurde zusammen mit GoPro Max eingeführt. Nun, dieses spezielle Gerät bietet viele Verbesserungen gegenüber seinem Vorgänger. Wenn Sie einen kurzen Blick auf dieses Gerät werfen, kann es seiner vorherigen Version ziemlich ähnlich sein. Nichtsdestotrotz hat es ein frisches Betriebssystem, und es kommt auch mit neuem Zubehör.


Voraussetzung für eine microSD-Karte für Ihr GoPro Hero 8

In der Tat GoPro Hero 8 ist nicht mit einem integrierten internen Speichergerät ausgestattet. Daher solltest du dir eine microSD-Karte separat besorgen und diese auf deiner GoPro installieren, bevor du sie verwendest.

Sie können nicht unbedingt eine SD-Karte auf einem GoPro Hero 8. Das liegt daran, dass dieses Gerät nur mit microSD-Karten kompatibel ist. Der für die Speicherkarte vorgesehene Steckplatz bietet nur Platz für eine microSD-Karte. Um die Dateien von deiner GoPro auf deinen Computer zu übertragen, solltest du außerdem einen Speicherkartenadapter haben. Wenn nicht, können Sie die gleiche Arbeit über einen SD-Kartenadapter erledigen.

PS: Wenn Sie nach der Spitze suchen SD-Kartenwiederherstellung für Android oder das Beste versteckter Kamera-BilderrahmenKlicken Sie einfach, um mehr zu lesen.


So wählen Sie die beste SD-Karte für GoPro Hero 8 

Bei der Auswahl einer SD-Karte für Ihr GoPro Hero 8, gibt es mehrere Dinge zu beachten. Es gibt viele Designs auf dem Markt, daher ist es wichtig, das beste zu wählen. Wenn beispielsweise die Speicherkarte nicht schnell genug ist, kann dies verschiedene Fehler verursachen. Schließlich kann es sogar Ihr Filmmaterial löschen. Es besteht also die Gefahr, dass microSD-Karten mit Ihrer GoPro nicht kompatibel sind. Wenn Ihre GoPro-Kamera beispielsweise eingefroren ist, kann der Grund eine inkompatible SD-Karte sein.

Eine Action-Kamera wie GoPro sollte eine schnelle Speicherkarte haben, um mit ihrer Leistung kompatibel zu sein. Die Schreibgeschwindigkeit der Speicherkarte beeinflusst definitiv die Aufnahmefunktion. Wenn Sie ein Video aufnehmen, erfordert das jeweilige Gerät einen zuverlässigen und stabilen Datenfluss. Schon seit GoPro Hero 8 Videos in hoher Auflösung aufnimmt, ist die Funktionalität der Karte außerordentlich wichtig. Wenn Sie also eine SD-Karte für Ihre GoPro kaufen, wählen Sie Klasse 10 oder höher (oder UHS-I).  

Wenn Sie eine SD-Karte für GoPro kaufen, sollten Sie auch die folgenden microSD-Typen kaufen.

  • microSDHC (16 GB - 32 GB)
  • microSDXC (64 GB und höher)

Außerdem erfahren Sie mehr darüber, wie Sie das Problem lösen können SD-Karte zeigt kein Problem an mit Leichtigkeit.


Wählen Sie Ihre beste Micro-SD-Karte für GoPro Hero 8 aus dieser Liste

Jetzt haben Sie eine Idee, die beste SD-Karte für auszuwählen GoPro Hero 8. lass uns fortfahren. Die Liste, die wir unten erwähnt haben, enthält die vielversprechendsten Produkte, die dazu passen GoPro Hero 8.

01. SanDisk Extreme V30 UHS-I

Beste SD-Karte für GoPro Hero 8 - SanDisk Extreme V30 UHS-I

Im Allgemeinen sind alle SanDisk Extreme-Karten für ihre schnelle und zuverlässige Leistung bekannt. Außerdem sind sie sehr erschwinglich und weltweit verfügbar, ohne dass es an Angebot mangelt. Viele GoPro-Benutzer betrachten SanDisk als ihre “Go-to-Option, insbesondere für ihre Hero 8-Version. Extreme Cards werden häufig mit GoPro-Produkten geliefert, die über die offizielle Website verkauft werden. Dies ist ein Zeichen für die offizielle Empfehlung von SanDisk von GoPro.

SanDisk Extreme V30 hat alle Geschwindigkeitstests bestanden. Sie funktionieren gut mit den Formaten 4K60 und 1080p240, die von HERO8 Black hergestellt werden.

Die neueste Version dieses Produkts verfügt ebenfalls über eine breite Palette von Kapazitäten. Sie können beispielsweise Produkte mit einer Speicherkapazität zwischen 32 GB und 1 TB finden, die Ihrem Zweck entsprechen. Dank dieser großen Auswahl können Sie das Produkt basierend auf Ihren Anforderungen auswählen.

Wie bei jeder anderen renommierten Marke bietet SanDisk seinen Benutzern ziemlich oft neuere und schnellere Karten an. Überprüfen Sie daher vor dem Kauf unbedingt die Modellnummer Ihrer Extreme-Karte. Aber die gute Nachricht ist, dass sogar die älteren Versionen von Extreme-Karten unterstützen GoPro Hero 8.

Die Modellnummer von SanDisk ist in einem einzigartigen dreiteiligen Format erhältlich. Zum Beispiel könnte es XXXXXXX-XXXX-XXXXX erscheinen. Die ersten sieben Ziffern repräsentieren das Modell der Karte. Der zweite Satz von Ziffern repräsentiert die Kapazität. Der letzte Teil des Codes gibt an, an welchen Teil der Welt er verkauft wird. Der wichtigste Teil dieser Modellnummer sind die ersten sieben Ziffern, die das Modell darstellen. Auch der endgültige Satz von Ziffern ist für die Funktionalität nicht so wichtig. Die Basisversion wird ebenfalls mit einem SD-Adapter geliefert.

02. Samsung EVO Wählen Sie U3 UHS-I

Beste SD-Karte für GoPro Hero 8 - Samsung EVO Select U3 UHS-I

Samsung ist bekannt für die Herstellung verschiedener digitaler Geräte. Sie sind auch in die Herstellung von microSD-Karten eingestiegen. Mehrere Modelle von Samsung microSD-Karten sind kompatibel mit GoPro Hero 8 Modell. Ihr Namenssystem ist jedoch für jeden Benutzer ziemlich verwirrend. Sie können die Modellnummer nicht leicht finden, indem Sie den Namen auf der microSD-Karte lesen. Samsung Select gilt jedoch als eines der besten Produkte, die sie hergestellt haben. Darüber hinaus sind ihre Produkte sehr kostengünstig. Die EVO Select-Serie von Samsung kann in 64-GB-, 128-GB- oder 256-GB-Modellen erworben werden. Darüber hinaus können Sie sogar die EVO Plus-Version in Betracht ziehen. Dieses Produkt wird auch mit einem SD-Adapter geliefert.

03. Delkin Wählen Sie V30 UHS-I

Beste SD-Karte für GoPro Hero 8 - Delkin Select V30 UHS-I

Tatsächlich ist Delkin ein Anbieter, der Speicherkarten für einen ziemlich langen Zeitraum herstellt. Sie sind bekannt für ihre Qualitätsstandards. Vor kurzem haben sie jedoch begonnen, ihre Produkte so herzustellen, dass sie mit bestimmten Geräten kompatibel sind.

Es stimmt, dass "Klicken Sie (sodass dort ein Haken erscheint) auf das RechteckIst nicht die schnellste Produktlinie, die Delkin eingeführt hat. Ihr schnellstes Modell ist Power V90. Wenn es um die Select-Serie geht, haben sie eine Bewertung von V30, was ziemlich beeindruckend ist. In der Tat ist Select V30 ein perfektes Gleichgewicht zwischen Kosteneffizienz und Geschwindigkeit. Dieses Produkt verfügt über eine Geschwindigkeitsbewertung von V30 und eine UHS-I-Schnittstelle. Darüber hinaus können Sie dieses Produkt in verschiedenen Größen zwischen 16 GB und 512 GB erwerben. Außerdem wird jede Karte mit einem SD-Adapter geliefert.

04. SanDisk Extreme PRO V30 UHS-I

Beste SD-Karte für GoPro Hero 8 - SanDisk Extreme PRO V30 UHS-I

Hier ist ein weiteres Produkt von SanDisk. Extreme Pro kann als die schnellste Produktlinie angesehen werden. Tatsächlich liefert es eine bessere Geschwindigkeit als die Anforderung von GoPro Hero 8. Wenn Sie sich für eine normale Extreme-Version entscheiden, funktionieren sie perfekt mit einer GoPro-Kamera. Wenn Sie jedoch die beste SD-Karte für GoPro Hero 8 in Bezug auf die Geschwindigkeit, versuchen Sie dieses. Das Beste am Kauf einer High-End-microSD-Karte ist, dass sie auch mit zukünftigen Kameramodellen kompatibel ist. Der Kauf dieser microSD-Karte ist also eine ziemlich kluge Investition. Tatsächlich hat SanDisk vor kurzem eine neue Serie unter seiner Marke Extreme Pro angeboten. Sie haben jetzt 64GB, 128GB, 256GB und sogar 400GB Versionen.

05. PNY Elite-X

Beste SD-Karte für GoPro Hero 8 - PNY Elite-X

PNY ist eine sehr beeindruckende Marke, wenn es um Speicherkarten geht. Ihre Marke ist jedoch nicht die beliebteste auf dem Markt. Trotz der mangelnden Beliebtheit ist die Qualität der von ihnen hergestellten Geräte ausgezeichnet. Außerdem bieten sie verschiedene Sortimente an. Wenn es jedoch um die Elite-X-Serie geht, bietet dies ein hervorragendes Gleichgewicht zwischen Erschwinglichkeit und Geschwindigkeit.

Die Elite-X-Serie hat eine V30-Bewertung, die sehr gut ist für GoPro Hero 8. Interessanterweise ist ihre 32-GB-Version im Vergleich zu den anderen Versionen etwas langsamer. Da viele Benutzer zu Größen von 128 GB bis 256 GB neigen, wird die Geschwindigkeit in der Realität kein Problem sein. Wenn Sie also nach der besten SD-Karte für suchen GoPro Hero 8, das ist eine gute Option.

06. MyMemory 64 GB V30 PRO

MyMemory 64 GB V30 PRO

Suchen Sie die beste SD-Karte für GoPro Hero 8 mit großer Erschwinglichkeit? Dann ist MyMemory V30 Pro die perfekte Option für Sie. Diese microSD-Karte bietet eine Geschwindigkeit von 100 MB/s, was ausreichend ist, um kompatibel zu sein GoPro Hero 8. Im Vergleich zu den anderen Speicherkarten, die Sie auf dem Markt finden, ist dieses Produkt supergünstig. Darüber hinaus bietet V30 Pro eine hervorragende Zuverlässigkeit in seiner Leistung. Als Ergebnis können Sie so sein confident mit den gespeicherten Daten.

07. Kingston 64 GB Canvas Select Plus

Kingston 64 GB Canvas Select Plus

Dies ist eine weitere erschwingliche microSD-Karte mit hervorragender Stabilität. Tatsächlich kann man sie als die beste Micro-SD-Karte für bezeichnen GoPro Hero 8 zu einem Mittelklasse-Preis. Egal, ob Sie ein Profi oder ein Amateur sind, diese Karte wird Ihren Zweck perfekt erfüllen. Dank der V10-Bewertungen und der UHS-Geschwindigkeitsklasse 3 erfüllt es die UHS-I-Anforderungen. Darüber hinaus hat es eine solide Datenübertragungsgeschwindigkeit von 100 MB/S. Insgesamt ist es ein sehr beeindruckendes Produkt, dem Sie vertrauen können.


So formatieren Sie Ihre microSD-Karte auf Ihrem GoPro Hero 8 Schwarz?

Jetzt kennen wir die beste Micro-SD-Karte für GoPro Hero 8. lass uns etwas Wichtigeres lernen. Wenn Sie eine microSD-Karte in einer GoPro-Kamera verwenden, müssen Sie wissen, wie sie richtig formatiert wird. Wir empfehlen unseren Lesern immer, die Speicherkarte zu formatieren, wenn sie sich in der Kamera selbst befindet. Wenn Sie es auf einen Computer übertragen und formatieren, kann dies zumindest gelegentlich zu Problemen führen. Außerdem empfehlen wir Ihnen, das Gerät regelmäßig zu formatieren, nachdem Sie den Inhalt auf einem Computer gespeichert haben.

Am besten laden Sie Ihre Bilder und Videos nach jeder Aufnahmesitzung auf einen Computer herunter. Bevor Sie zur nächsten Aufnahmesitzung gehen, können Sie die Karte formatieren und neu beginnen. Dies stellt sicher, dass Ihre Daten sicher aufbewahrt werden, während die Funktionalität der SD-Karte gewährleistet ist. Durch die Formatierung bleibt die Karte mit der GoPro-Kamera kompatibel. Wenn Sie Ihre microSD-Karte ordnungsgemäß aufbewahren, treten keine Pannen auf.

Trotzdem ist es nicht so schwierig, Ihre SD-Karte in Ihrer GoPro zu formatieren. Das GoPro-Menü bietet jedoch nicht die freundlichste Oberfläche.

Daher erklären wir alle folgenden Schritte, um es Ihnen einfacher zu machen, auch wenn Sie ein Anfänger sind.

Zuerst solltest du zum gehen Bevorzugte Einstellungen Speisekarte. Dann sollten Sie die Option mit dem Namen „Zurücksetzen. ” Tippen Sie dann auf die Option „Formatieren Sie die SD-Karte. ” Für viele Benutzer ist der Begriff „Zurücksetzen“ könnte etwas verwirrend sein. Es ist völlig normal, dass Sie denken, dass dieser Schritt Sie dazu bringt, die Kamera zurückzusetzen. Dies bezieht sich jedoch nicht auf eine solche Praxis. Stattdessen befindet sich SD-Karte formatieren als Untermenü in der Option Zurücksetzen. Unter der Option Zurücksetzen finden Sie mehrere Optionen, und SD-Karte formatieren ist eine weitere Option.

Wenn Sie dies über die mobile GoPro-App tun möchten, befinden sich die Optionen an derselben Stelle. Genau wie bei den Vorgängermodellen sind die Optionen da. Die Begriffe, die sie in GoPro Hero 8 sind unterschiedlich und ziemlich verwirrend. Mit diesem neueren Modell sollten Sie gehen zu Einstellungen Wählen Sie zuerst die Option „Löschen. ” Wählen Sie dann die Option „Löschen Sie alle Dateien von der SD-Karte"


FAQ

Ist es möglich, UHS-II-Karten auf Ihrem? GoPro Hero 8 Schwarze Kamera?

Ja. Es ist möglich. Sie können UHS-II-Karten für diese neue Version der Kamera verwenden. Sie erhalten jedoch nichts Besseres als die Verwendung einer UHS-I-Karte. Außerdem verfügt die Kamera über eine mit UHS-I kompatible BUS-Schnittstelle. Die Geschwindigkeit bleibt also die gleiche wie bei der UHS-I-Version.

Ist es möglich, eine 512-GB- oder 1-TB-Karte auf Hero8 zu verwenden?

Jawohl. Sie funktionieren gut auf GoPro Hero 8 Schwarz, und es wurden bisher keine Probleme gemeldet.

Wie viele Kartenfächer GoPro Hero 8 hat?

Es gibt nur einen Kartensteckplatz.


Also, das ist es über die beste microSD-Karte für GoPro Hero 8. Wenn Sie eine dieser Karten verwendet haben, teilen Sie uns bitte Ihre Erfahrungen mit.

Top Best SD Card for GoPro Hero 8 in 2021

Are you looking for the best SD card for GoPro Hero 8? Well, you might have already done plenty of research now. However, finding the best product out of the rest can be pretty challenging for any user. That’s specifically because of the availability of a large number of products. With that said, this guide is created to make that process absolutely easier for you.

Pretty recently, GoPro launched their latest camera called Hero 8 Black. It was introduced along with GoPro Max. Well, this special device offers plenty of improvements compared to the predecessor. If you take a quick look at this device, it may appear pretty similar to its previous version. Nevertheless, it has a fresh operating system, and it comes with a new range of accessories as well.


The requirement for having a microSD card for your GoPro Hero 8

In fact, GoPro Hero 8 is not equipped with a built-in internal storage device. Therefore, you should get a microSD card separately and install it on your GoPro before using it.

You cannot necessarily use an SD card on a GoPro Hero 8. That is because this device is designed to be compatible only with microSD cards. The slot designated for the memory card is spacious enough for a microSD card only. Also, to transfer the files from your GoPro to your computer, you should have a memory card adapter. If not, you can get the same job done through an SD Card Adapter.

PS: if you are looking for the top SD Card Recovery for Android or the best hidden camera picture frame, just click to read more.


How to choose the best SD card for GoPro Hero 8 

When it comes to choosing an SD card for your GoPro Hero 8, there are several things to consider. There are plenty of designs out there in the market, so choosing the best one is important. For instance, if the memory card is not fast enough, it can cause various errors. Eventually, it may even delete your footage. So, there is a risk for microSD cards to get incompatible with your GoPro. If your GoPro camera is frozen, for instance, the reason could be an incompatible SD Card.

An action camera like GoPro should have a speedy memory card to be compatible with its performance. The write speed of the memory card definitely affects the recording function. When you record a video, the respective device requires you to have a reliable and steady data flow. Since GoPro Hero 8 records videos in high resolution, the functionality of the card is exceptionally important. So, when you buy an SD card for your GoPro, choose Class 10 or above (or UHS-I).  

Also, when you buy an SD card for GoPro, you should purchase the following microSD types.

  • microSDHC (16GB-32GB)
  • microSDXC (64GB and above)

Besides, let’s learn more about how to resolve SD Card Not Showing Up Issue with ease.


Choose your best SD card for GoPro Hero 8 from this list

Now that you have an idea of choosing the best SD card for GoPro Hero 8. let’s proceed. The list we have mentioned below comprises the most promising products that match GoPro Hero 8.

01. SanDisk Extreme V30 UHS-I

Best SD Card for GoPro Hero 8 - SanDisk Extreme V30 UHS-IPin

In general, all the SanDisk Extreme Cards are known for their fast and reliable performance. Also, they are very affordable, and they are available across the globe with no shortage of supply. Many GoPro users consider SanDisk to be their “go-to” option, especially for their Hero 8 version. Extreme Cards are often come bundled with GoPro products that are sold through their official website. In fact, that is a sign of the official recommendation SanDisk has from GoPro.

SanDisk Extreme V30 has got through all the speed tests. They work well with 4K60 and 1080p240 formats that are produced by HERO8 Black.

The most recent version of this product has a wide range of capacities as well. For instance, you can find those products between 32GB and 1TB storage capacities to match your purpose. You can choose the product based on your requirement thanks to that wide variation.

Just like with any other reputed brand, SanDisk offers newer and faster cards for its users pretty often. So, be sure to check the model number of your Extreme card before purchasing them. But the good news is that even the older versions of Extreme cards support GoPro Hero 8.

The model number of SanDisk comes in a unique three-part format. For instance, it might appear XXXXXXX-XXXX-XXXXX. The first seven digits represent the model of the card. The second set of digits represents the capacity. The last part of the code represents to which part of the world it is sold. The most important part of this model number is the first seven digits that represent the model. Also, the final set of digits is not that important in terms of functionality. Their basic version comes with an SD adapter as well.

02. Samsung EVO Select U3 UHS-I

Best SD Card for GoPro Hero 8 - Samsung EVO Select U3 UHS-IPin

Samsung is known for manufacturing various digital devices. They have gotten into the manufacturing of microSD cards as well. Several models of Samsung microSD cards are made to be compatible with GoPro Hero 8 model. However, their naming system is pretty confusing for any user. You cannot easily find the model number by reading the name on the microSD card. Samsung Select is considered to be one of the best products they have manufactured, however. In addition to that, their products are very cost-effective. The EVO Select series of Samsung can be purchased in 64 GB, 128GB, or 256 GB models. In addition to that, you can even consider the EVO Plus version as well. This product comes with an SD adapter as well.

03. Delkin Select V30 UHS-I

Best SD Card for GoPro Hero 8 - Delkin Select V30 UHS-IPin

In fact, Delkin is a vendor who manufactures memory cards for a pretty long period. They are known for their quality standards. However, they started to manufacture their products to be compatible with specific devices pretty recently.

It is true that “Select” is not the fastest line of products Delkin introduced. Their fastest model is Power V90. When it comes to the Select series, they have a rating of V30, which is quite impressive. In fact, Select V30 is a perfect balance between cost-effectiveness and speed. This product comes with a speed rating of V30 and a UHS-I interface as well. In addition to that, you can purchase this product in different sizes, between 16GB to 512 GB. Also, every card comes with an SD adapter as well.

04. SanDisk Extreme PRO V30 UHS-I

Best SD Card for GoPro Hero 8 - SanDisk Extreme PRO V30 UHS-IPin

Here’s another product from SanDisk. Extreme Pro can be considered as the fastest line of products. In fact, it delivers a better speed than the requirement of GoPro Hero 8. If you go for a regular Extreme version, they work perfectly with a GoPro camera. However, if you want the best SD card for GoPro Hero 8 in terms of speed, try this one. The best thing about buying a high-end microSD card is that they compatible with future camera models as well. So, buying this microSD card is a pretty smart investment. In fact, SanDisk has offered a new series under their Extreme Pro brand pretty recently. They now have 64GB, 128GB, 256GB and even 400GB versions.

05. PNY Elite-X

Best SD Card for GoPro Hero 8 - PNY Elite-XPin

PNY is a very impressive brand when it comes to memory cards. However, their brand is not the most popular one out there in the market. Despite the lack of popularity, the quality of the devices they manufacture is excellent. Also, they offer several different ranges as well. However, when it comes to the Elite-X Series, that offers an excellent balance between affordability and speed.

Elite-X series come with a V30 rating which is very good for GoPro Hero 8. Interestingly, their 32GB version is somewhat slower compared to the other versions. Since many users tend to go for 128GB-256GB sizes, the speed won’t be a trouble in reality. So, if you are looking for the best SD card for GoPro Hero 8, this is a good option.

06. MyMemory 64GB V30 PRO

MyMemory 64GB V30 PROPin

Are you looking for the best SD card for GoPro Hero 8 with great affordability? If so, MyMemory V30 Pro is the perfect option for you. This microSD card features a speed of 100MB/s, which is sufficient enough to be compatible with GoPro Hero 8. Compared to the other memory cards you find in the market, this product is super-affordable. In addition to that, V30 Pro offers superb reliability in its performances. As a result, you can be so confident with the data stored.

07. Kingston 64GB Canvas Select Plus

Kingston 64GB Canvas Select Plus Pin

This is another affordable microSD card that comes with superb stability. In fact, you can call it the best SD card for GoPro Hero 8 at a mid-range price. No matter whether you are a professional or an amateur, this card will serve your purpose perfectly. Thanks to the V10 ratings and UHS Speed Class 3, it fulfills the UHS-I requirements. In addition to that, it has a solid 100MB/S data transfer speed as well. Overall, it is a very impressive product you can trust.


How to format your microSD card on your GoPro Hero 8 Black?

Now that we know the best SD card for GoPro Hero 8. let’s learn some more important stuff. When you use a microSD card on a GoPro camera, you must know how to format it properly. We always advise our readers to format the memory card when it is in the camera itself. If you transfer it to a computer and format it, that may cause some issues, at least occasionally. Also, we recommend you format the device on a regular basis after saving the content into a computer.

The best practice is to download your images and videos into a computer after each shooting session. Then, before you go to the next shooting session, you can format the card and start fresh. That ensures that your data is kept safe while the functionality of the SD card is assured. As a result of formatting, the card will stay compatible with the GoPro camera. There will not be any mishaps if you keep your microSD card in an orderly manner.

That said, it is not that difficult to format your SD card in your GoPro. However, GoPro’s menu doesn’t offer the friendliest interface.

So, we explain all the steps below to make it easier for you, even if you are a novice.

First, you should go to the Preferences menu. Then, you should locate the option called “Reset.” Then, tap on the option called “Format SD Card.” For many users, the term “Reset” might be somewhat confusing. It is completely normal for you to think that this step directs you to reset the camera. However, this doesn’t relate to such practice. Instead, Format SD Card is located as a submenu in the Reset option. You will find several options under the Reset option, and Format SD Card is yet another option.

If you want to do it through GoPro mobile app, the options are located in the same place. Just like with the previous models, the options are there. However, the terms they have used in GoPro Hero 8 are different and pretty confusing. With this newer model, you should go to Settings first and choose the option called “Delete.” Then, choose the option called “Delete All Files from SD Card.”

Pin

FAQ

Is it possible to use UHS-II cards on your GoPro Hero 8 Black Camera?

Yes. It is possible. You can use UHS-II cards on this new version of the camera. However, you will not get anything better than using a UHS-I card. Also, the camera comes with a BUS interface compatible with UHS-I. So, the speed will remain the same as with the UHS-I version.

Is it possible to use 512GB or 1TB cards on Hero8?

Yes. They work well on GoPro Hero 8 Black, and no issues have been reported so far.

How many card slots GoPro Hero 8 has?

There is only one card slot.


So, that’s it about the best SD card for GoPro Hero 8. If you have used one of those cards, please share your experience with us.