Top Best Monitor für Farbkorrekturen im Jahr 2021

Möglicherweise benötigen Sie die bester Monitor für Farbkorrekturen wenn Sie beabsichtigen, sich mit High-End-Grafik zu beschäftigen. Alle professionellen Grafikdesigner nehmen aus diesem Grund die Auswahl eines Monitors sehr ernst. Wenn Sie ein bisschen einkaufen, finden Sie eine große Auswahl an Monitoren unter verschiedenen Standards.

Die Auswahl des besten Monitors für die Farbkorrektur kann für jeden Benutzer eine ziemlich schwierige Herausforderung sein. Dies liegt insbesondere an der Vielzahl von Optionen, die auf dem modernen Markt zu finden sind. Sie können Monitore zwischen günstigen und hohen Preisklassen finden. Daher ist es ziemlich schwierig, sich für einen bestimmten Monitor zu entscheiden. Vor dem Kauf eines Monitors sind einige wichtige Dinge zu beachten. Wir haben diesen Artikel verfasst, in dem die besten 05 Monitore auf dem Markt als Referenz erläutert werden. Wählen Sie also den besten Monitor für die Farbkorrektur aus.

Wir haben 05 hervorragende Produkte in diesen Artikel aufgenommen, die mit einer 4K-Auflösung geliefert werden. Alle diese Monitore sind ideal für die Farbkorrektur. Darüber hinaus werden sie häufig für Anwendungen in der visuellen und grafischen Industrie verwendet. Egal, ob Sie ein professioneller Colorist oder ein Anfänger sind, dies sind ausgezeichnete Optionen für Sie. Sie können also nach dem Lesen dieser Liste den besten Monitor für die Farbkorrektur auswählen.


Tipp: Das beste Videobearbeitungswerkzeug, das Sie für die 4K-Farbkorrektur verwenden können

Bevor Sie sich über den besten Monitor für die Farbkorrektur informieren, sollten Sie einen wichtigen Tipp beachten. Hier geht es um das beste Videobearbeitungswerkzeug, das zum Zwecke der Farbkorrektur verwendet werden kann. Gut, Wonder Filmora kann als einer der besten Video-Editoren angesehen werden, die Sie für diesen Zweck verwenden können. Sie können einfach eine Proxy-Kopie des jeweiligen Videos importieren, auch wenn es sich um ein qualitativ hochwertiges handelt. Dann können Sie es bearbeiten, ohne unbedingt an Qualität zu verlieren. Wenn Ihr Computer nicht in der Lage ist, 4K-Videos zu bearbeiten, kann dieses Tool auch dieses Problem lösen. Beispielsweise kann die Auflösung des Videos auf ein Sechstel reduziert und eine bessere Vorschau erzielt werden. Sie können sogar die Testversion von Filmora herunterladen und ausprobieren, bevor Sie die kostenpflichtige Version kaufen.


Wichtige Dinge, die bei der Suche nach dem besten Monitor für die Farbkorrektur zu beachten sind 

Vergessen Sie nicht, dass vor dem Kauf eines Monitors für die Farbkorrektur einige wichtige Punkte zu beachten sind. Andernfalls können Sie möglicherweise nicht das richtige Produkt für das investierte Geld auswählen. Im Folgenden sind jedoch die wichtigen Dinge aufgeführt, die Sie beim Kauf eines Monitors für die Farbkorrektur berücksichtigen sollten.

● Gamut und Gamma

Die genaue Anzeige Ihres Monitors hängt in hohem Maße von der gesamten Farbpalette und den Luma-Funktionen ab. Der heute am häufigsten verwendete Typ ist Adobe RGB. Es gibt jedoch einige Modelle, die mit den Nennwerten DCI-P3 und Rec 709 kompatibel sind.

● Schwarzwerte

Egal, ob Sie ein Anfänger oder ein Profi in der Farbkorrektur sind, Schwarz ist wichtig für Sie. Tatsächlich benötigen Sie ein tiefes Schwarz, aber kein grau aussehendes Schwarz. Andernfalls können Sie die feinsten Details nicht hervorheben. Daher spielen die Schwarzwerte des Monitors eine wichtige Rolle.

● Kalibrierung

Wenn es um professionelle Aufgaben geht, müssen Sie Ihren Monitor häufig für die Verwendung mit verschiedenen Anwendungen kalibrieren. Dies sollte mit integrierten Tools Ihres Monitors oder einer dedizierten Anwendung möglich sein. Wenn nicht, sollten Sie auch die Unterstützung einer externen Sonde in Anspruch nehmen können. Grundsätzlich bietet ein Monitor von guter Qualität hervorragende Anpassungsoptionen, um die Kalibrierung auf einfachere Weise durchzuführen.

PS: Hier sind die Top Chromebooks mit beleuchteter Tastatur und dem beste Laptops für Lehrer für Ihre Referenz.


Der beste Monitor für die Farbkorrektur - Top 5 der besten Optionen

Nachdem Sie nun wissen, worauf Sie bei der Auswahl des besten Monitors für die Farbkorrektur achten müssen, finden Sie hier die Liste. Wir haben diese Artikel anhand der Informationen ausgewählt, die wir in den vorherigen Abschnitten erwähnt haben.

Lassen Sie uns außerdem herausfinden Wie zu reparieren windows 10 ohne CD mit Leichtigkeit.

01. EIZO CG318-4K ColorEdge 31.1″ 4K DCI LED-Backbeleuchteter LCD-Monitor

EIZO CG318-4K ColorEdge 31.1

Dies ist ein Breitbildmonitor, der für höchste Anforderungen ausgelegt ist. Beispielsweise kann eine Auflösungsstufe von 4096 x 2160 erreicht werden. Außerdem verfügt es über verbesserte Pixeldichtestufen, sodass Sie mit jedem angezeigten Bild eine erstaunliche Klarheit genießen können. Sie können sich von der Funktion des Farbsensors beeindrucken lassen. Es wurde entwickelt, um bestimmte Einstellungen für festgelegte Intervalle beizubehalten. Das Display dieses Monitors ist so konzipiert, dass es mit dem Adobe RGB-Farbraum kompatibel ist. Infolgedessen können sogar Profis mit einer erhöhten Farbgenauigkeit für die Anforderungen ihrer Farbkorrekturaufgaben kommen. Darüber hinaus bietet es auch in Ecken eine hervorragende Gleichmäßigkeit. Dies ist insbesondere auf die Technologie namens Advanced Due Equalizer zurückzuführen, die nur bei EIZO verfügbar ist.

Der Monitor benötigt nicht länger als ein paar Minuten, um sich aufzuwärmen und die wahrsten Farben anzuzeigen. Es hat auch sehr nützliche und perfekt integrierte HDMI-Eingänge. Außerdem verfügt es über DisplayPort, sodass Sie solide und starke Verbindungen herstellen können. Dieser spezielle Monitor mit Hintergrundbeleuchtung ist mit 1.07 Millionen Farben mit einem Kontrastverhältnis von 1,500: 1 kompatibel. Es kann einfach als bester Monitor für die Farbkorrektur sowohl für Profis als auch für Anfänger platziert werden.

Darüber hinaus sind hier die Beste Cube-Computergehäuse für Gamer als Referenz.


02. EIZO ColorEdge CG248-4K 23.8-Zoll-IPS-Monitor mit LED-Hintergrundbeleuchtung und Hintergrundbeleuchtung

EIZO ColorEdge CG248-4K 23.8

Hier ist ein weiterer leistungsstarker Monitor desselben Herstellers. Dies wurde entwickelt, um exzellente Auflösungsstufen von 3840 × 2160 und erhöhte Klarheit zu erreichen. Darüber hinaus ist es so konzipiert, dass es mit den Adobe RGB-Farbeinstellungen kompatibel ist. Als Ergebnis können Sie eine beeindruckende Farbverteilung auf dem Bildschirm erwarten. Kanten werden ebenfalls beibehalten, um eine ausgezeichnete Farbgleichmäßigkeit bereitzustellen. Wie das Vorgängermodell ist auch dieser Monitor mit der Due Equalizer-Technologie ausgestattet.

Es wird innerhalb von 3 Minuten nach dem Einschalten perfekt für Ihre Verwendung optimiert. Es kann auch mit einer Vielzahl praktischer Konfigurationen verwendet werden. Der Konnektivitätsaspekt ist kein Grund zur Sorge, da HDMI und DisplayPort unterstützt werden.

Von diesem Breitbildmonitor können Sie ein Kontrastverhältnis von 1000: 1 erwarten. Außerdem bietet es eine Reaktionszeit von 14 ms. Darüber hinaus unterstützt es bis zu 1.07 Milliarden Farben. Wenn es um den Betrachtungswinkel geht, bietet es einen 178-Grad-Wert, der sehr beeindruckend ist.

Dieser Monitor ist perfekt kompatibel mit Anwendungen, die Farbkorrekturen, 2D-Grafiken, GCI und VFX durchführen. Es hat auch sehr beeindruckende Helligkeitsdetails zusammen mit Chromatizität.

Auch hier sind die Beste 140-mm-Gehäuselüfter Sie sollten überprüfen,.


03. BenQ SW320 31.5 ″ 16: 9 4K farbgenauer IPS-Monitor

Bester Monitor für Farbkorrekturen - BenQ SW320 31.5

BenQ SW320 ist das dritte Element in dieser Liste, aber Sie sollten die Leistung dieses Monitors niemals unterschätzen. Es funktioniert mit sRGB und Adobe RGB in Bezug auf das Farbmanagement. Darüber hinaus hat es einen sehr guten Ruf für seine hervorragende Farbgenauigkeit zusammen mit HDR. Dieser Monitor zeigt eine nahtlose Gleichmäßigkeit in Bezug auf Leuchtkraft und Helligkeit.

Dieser Monitor behält auch perfekte Anzeigeeigenschaften an jeder Ecke bei. Darüber hinaus zeigen die Betrachtungswinkel einen 178-Grad-Wert in Bezug auf horizontale und vertikale Positionen. Die dynamische Bildqualität dieses Monitors beeindruckt mit einem Kontrastverhältnis von 1000: 1. Darüber hinaus wird auch das HQ SelfCalibration-Modul angezeigt. Als Ergebnis können Sie einen automatischen Kalibrierungsservice anbieten, der bei Verwendung verschiedener Anwendungen praktisch ist.

Dieser hervorragende Monitor ist auch mit hochwertigen Schwarzweiß-Filmeffekten kompatibel. Auf diese Weise können Sie beeindruckende ästhetische Projekte mit hervorragenden Details erstellen. Dieser Monitor unterstützt auch eine Hotkey-Funktion, mit der Sie einfach und schnell zwischen den Farbmodi wechseln können. Darüber hinaus stehen Ihnen zahlreiche Anpassungsoptionen zur Verfügung, die genau Ihren Anforderungen entsprechen. Aus diesem Grund sollten Sie dies positiv bewerten, wenn Sie nach dem besten Monitor für die Farbkorrektur suchen.


04. HP DreamColor Z32x 31.5 ″ 16: 9 4K UHD IPS-Monitor

Bester Monitor für Farbkorrekturen - HP DreamColor Z32x 31.5

Dies ist ein weiterer Monitor, der Ihnen einen Betrachtungswinkel von 178 Grad für ultimativen Komfort und hervorragende Sicht bietet. Dieser Betrachtungswinkel wird vertikal und horizontal beibehalten. Es verfügt auch über eine Antwortrate von 8 ms. Sie können eine Helligkeit von 300 cd / m2 erwarten, was sehr beeindruckend ist. Es hat ein Seitenverhältnis von 16: 9. Darüber hinaus bietet es verschiedene Optionen für die Konnektivität. Es enthält einen Mini-Display-Anschluss, ein USM, ein Display und einen HDMI-Anschluss.

Darüber hinaus kann die Anzeige des Bildschirms perfekt angepasst werden, um die Ergonomie zu berücksichtigen. Es verfügt über eine variable Schwenkfunktion, und Sie können auch die Höhe und den Neigungswinkel anpassen. Um diesem Produkt mehr Wert zu verleihen, verfügt es über einen Blendschutz, mehrsprachige Unterstützung, einen niedrigen Halogenwert usw. Außerdem können Sie LEF-Hintergrundbeleuchtung und Drehpunktdrehung genießen. Dieser spezielle Monitor ist der beste Monitor für die Farbkorrektur.


05. LG Digital Cinema 31MU97-B 31-Zoll-Breitbild-LED-IPS 4K-Monitor mit Hintergrundbeleuchtung

Bester Monitor für Farbkorrekturen - LG Digital Cinema 31MU97-B 31

Mit diesem Monitor können Sie Videos mit 4K-Auflösung nahtlos optimieren. Dieser Monitor hat ein Seitenverhältnis von 17: 9 und eine Auflösungsstufe von 4096 x 2160. Viele professionelle Fotografen und Bildbearbeiter empfehlen diesen Monitor für High-End-Bildbearbeitungsaufgaben. Es zeigt präzise Farben und ein hervorragendes Kontrastverhältnis. Grundsätzlich ist dieser Monitor eine Idee für jedes Grafikprojekt.

Es verfügt über Konnektivitätsoptionen wie HDMI, DisplayPort und Mini DisplayPort. Sie können auch den USB-Anschluss verwenden, um Verbindungen mit verschiedenen Peripheriegeräten herzustellen. Sie können dieses Produkt unter verschiedenen Gesichtspunkten als den besten Monitor für die Farbkorrektur betrachten.


Das ist also unsere Liste der besten Optionen. Gehen Sie die Informationen noch einmal durch und wählen Sie Ihre aus bester Monitor für Farbkorrekturen.

Top Best Monitor for Color Grading in 2021

You might need the best monitor for color grading if you intend to engage in high-end graphic work. All the professional graphic designers are very serious when it comes to choosing a monitor because of this reason. If you shop around a little bit, you can find a massive range of monitors under different standards.

Choosing the best monitor for color grading can be a pretty difficult challenge for any user. That is particularly because of the large number of options found in the modern-day market. You can find monitors between cheap and high price ranges. Therefore, it’s pretty difficult to decide on a specific monitor to purchase. Before purchasing a monitor, there are several important things to consider. That said, we composed this article explaining the best 05 monitors in the market for your reference. So, go ahead and pick the best monitor for color grading.

We have included 05 excellent products in this article, and they come with a 4K resolution. All these monitors are ideal for the purpose of color grading. In addition to that, they are commonly used for visual and graphic industry applications. No matter if you are a professional colorist or a beginner, these are excellent options for you. So, you can pick the best monitor for color grading after reading this list.


Tip: Best video editing tool you can use for 4K color grading

Before you learn about the best monitor for color grading, here’s an important tip to consider. This is about the best video editing tool that can be used for the purpose of color grading. Well, Wondershare Filmora can be considered as one of the best video editors you can use for this purpose. You can simply import a proxy copy of the respective video, even if it is a high-quality one. Then, you can edit it without necessarily losing its quality. Also, if your computer doesn’t have the capacity to edit 4K videos, this tool can solve that problem too. For instance, it can reduce the resolution of the video up to one-sixth and experience a better preview. You can even download the trial version of Filmora and try it before purchasing the paid version.

YouTube video

Important things to consider when looking for the best monitor for color grading 

Don’t forget that there are some important points to consider before purchasing a monitor for color grading. Otherwise, you might not be able to choose the correct product for the money invested. That said, mentioned below are the important things you should consider when buying a monitor for color grading.

● Gamut and Gamma

The accurate display of your monitor depends majorly on the complete range of colors and Luma capabilities. As of today, the most commonly used type is Adobe RGB. However, there are some models designed to be compatible with DCI-P3 and Rec 709 ratings.

● Black Levels

No matter whether you are a novice or a professional in color grading, black is important for you. In fact, you need a deep black but not grey-looking black. Otherwise, you will not be able to highlight the finest details. So, the black levels of the monitor play a vital role.

● Calibration

When it comes to professional tasks, you often need to calibrate your monitor to use with different applications. This should be able to perform with built-in tools of your monitor or a dedicated application. If not, you should be able to seek the assistance of an external probe as well. Basically, a good-quality monitor offers excellent customization options to accomplish calibration in an easier manner.

PS: here are the top Chromebooks with Backlit Keyboard and the best laptops for teachers for your reference.


The best monitor for color grading – Top 5 Best Options

Now that you know what to look for when choosing the best monitor for color grading, here’s the list. We have picked these items based on the information we have mentioned in the previous sections.

Besides, let’s figure out how to repair windows 10 without CD with ease.

01. EIZO CG318-4K ColorEdge 31.1″ 4K DCI LED-Backlit LCD Monitor

EIZO CG318-4K ColorEdge 31.1" 4K DCI LED-Backlit LCD Monitor

This is a wide-screen monitor that is designed to be compatible with the highest requirements. For instance, it can serve a resolution level of 4096 X 2160. It also comes with improved pixel density levels, so you can enjoy amazing clarity with each frame displayed. You can get impressed with the function of the color sensor. It is designed to maintain specific settings for pre-determined intervals. The display of this monitor is designed to be compatible with Adobe RGB color space. As a result, even professionals can come with increased color accuracy for the requirements of their color grading tasks. In addition to that, it offers excellent uniformity in corners as well. That is specifically due to the technology called Advanced Due Equalizer, which is unique to EIZO.

The monitor will take no longer than a couple of minutes to warm up and display the truest colors. It has very useful and perfectly integrated HDMI inputs as well. Also, it has DisplayPort, so you can establish solid, strong connections. This specific backlit monitor is compatible with 1.07 million colors with a 1,500:1 contrast ratio as well. Simply, it can be placed as the best monitor for color grading for both professionals and novices.

In addition, here are the Best Cube Computer Cases for Gamers for your reference.


02. EIZO ColorEdge CG248-4K 23.8″ Widescreen LED Backlit IPS Monitor

EIZO ColorEdge CG248-4K 23.8" Widescreen LED Backlit IPS Monitor

Here’s another powerful monitor from the same manufacturer. This is designed to match excellent 3840×2160 resolution levels and increased clarity. Moreover, it is designed to be compatible with Adobe RGB Color Settings. As a result, you can expect impressive color distribution across the screen. Edges are also maintained to provide excellent color uniformity. Just like the previous model, this monitor is too equipped with Due Equalizer technology.

It will be perfectly optimized for your use within 3 minutes after switching it on. Also, it can be used with a large range of handy configurations. There is nothing to worry about its connectivity aspect as it supports HDMI and DisplayPort.

You can expect a contrast ratio of 1000:1 from this wide-screen monitor. Also, it features a 14ms response time as well. Moreover, it supports up to 1.07 billion colors. When it comes to the viewing angle, it offers a 178-degree value which is very impressive.

This monitor is perfectly compatible with applications that perform color grading, 2D graphics, GCI, VFX. Etc. It also has very impressive brightness details along with chromaticity.

Also, here are the Best 140mm Case Fans you should check out.


03. BenQ SW320 31.5″ 16:9 4K Color Accurate IPS Monitor

Best Monitor for Color Grading - BenQ SW320 31.5" 16:9 4K Color Accurate IPS Monitor

BenQ SW320 is the third item on this list, but you should never underestimate this monitor’s power. It works with sRGB and Adobe RGB in terms of color management. In addition to that, it has a very good reputation for its excellent color accuracy along with HDR. This monitor shows a seamless uniformity in terms of luminosity as well as brightness.

This monitor also maintains perfect display characteristics on each corner. Moreover, the viewing angles show a 178-degree value in terms of horizontal and vertical positions. The dynamic picture quality of this monitor comes with a contrast ratio of 1000:1 to impress you. Moreover, it shows the HQ SelfCalibration module as well. As a result, you can offer an automatic calibration service which becomes handy when using different applications.

This superb monitor is compatible with high-quality B&W film effects as well. As a result, you can create impressive aesthetic projects with superior detailing. This monitor also supports a hotkey function to switch between color modes easily and quickly. On top of that, it gives you plenty of customization options to match your requirement precisely. That’s why you should consider it positively when looking for the best monitor for color grading.


04. HP DreamColor Z32x 31.5″ 16:9 4K UHD IPS Monitor

Best Monitor for Color Grading -  HP DreamColor Z32x 31.5" 16:9 4K UHD IPS Monitor

This is another monitor that gives you a 178-degree viewing angle for the ultimate convenience and superb view. That viewing angle is maintained in vertical and horizontal ways. It features a response rate of 8ms as well. You can expect a brightness rating of 300cd/m2, which is very impressive. It has an aspect ratio of 16:9. Moreover, it is packed with several options in terms of connectivity. It includes a mini-display port, USM, display, and an HDMI port.

On top of that, the display of the screen can be perfectly customizable to respect ergonomics. It has a variable swivel feature, and you can adjust its height and tilt angles as well. To add more value to this product, it comes with an anti-glare screen, multi-language support, low halogen value, etc. Also, you can enjoy LEF backlights and pivot rotation with it. This specific monitor is the best monitor for color grading.


05. LG Digital Cinema 31MU97-B 31″ Widescreen LED Backlit IPS 4K Monitor

Best Monitor for Color Grading - LG Digital Cinema 31MU97-B 31" Widescreen LED Backlit IPS 4K Monitor

You can use this monitor to streamline 4K resolution videos seamlessly. This monitor has an aspect ratio of 17:9 and a resolution level of 4096X2160. Many professional photographers and photo editors recommend this monitor for high-end image editing tasks. It shows precise colors and an excellent contrast ratio. Basically, this monitor is an idea for any graphics-related project.

It has connectivity options such as HDMI, DisplayPort, and Mini DisplayPort. You can use the USB port as well to establish connections with different peripheral devices. You can consider this product as the best monitor for color grading considering various aspects.


So, that’s our list of best options. Go through the information once again and pick your best monitor for color grading.