8 besten Mario Party Spiele für Wii

Wenn Sie gerne Mario Party-Spiele auf Nintendo spielen und sich nicht sicher sind, welches Sie als nächstes spielen sollen, sind Sie bei uns genau richtig. Wir haben die acht aufgelistet beste Mario Party Spiele, die Sie gerne auf Nintendo Wii spielen werden. 

Mario Party ist ein abenteuerliches Spiel. Im Vergleich zu anderen Arcade-Spielen ist es unbeschwert und macht Spaß zu spielen. Warnen Sie; es kann deine Freundschaft stark beeinflussen. Die fortlaufende Serie auf Nintendo Wii zeigt, dass die Leute dieses Spiel immer noch lieben. In diesem Spiel will ein süßer kleiner Kerl mit rotem Hut mit anderen Charakteren konkurrieren, um der größte Spieler zu werden. Dieses Spiel begann 1998 und hat bis heute Spieleliebhaber unterhalten und einen besonderen Platz in ihren Herzen eingenommen. Die Grafik und die einfache Handlung haben immer noch Kraft, um Sie nostalgisch zu machen.

Anfang 2000 regierte dieses Spiel über den Markt. Alle anderen damals vorgestellten Charaktere wirkten sich nicht so vehement aus wie Mario. Aus diesem Grund haben wir eine Liste der erstellt beste Mario Party für Wii Spiele. Lesen Sie weiter, um mehr über diese Spiele zu erfahren.  


1. Super Mario-Party

beste Super Mario-Party für Wii

Nach fast zehn Jahren Wartezeit Nintendo Switch veröffentlicht etwas, das es wert ist, in der Mario Party-Franchise gespielt zu werden. Fans waren frustriert mit den gleichen alten Spielereien. Kaputte Autos, glanzlose Handheld-Titel und der konsequente Mangel an Online-Gameplay trennten Marios Fans von der Serie. Glücklicherweise hat Super Mario Party die Ausstrahlung dieses Spiels wiederbelebt.

Super Mario Party wurde 2018 veröffentlicht und trat als Game-Changer für Nintendo Switch. Die letzten beiden Spiele, die von Wii veröffentlicht wurden, konnten die Fans dieser immergrünen Videospielserie kläglich nicht beeindrucken. Die Spieleplattform Wii wollte dieses wertvolle Gut nicht verlieren, und deshalb rettete die Veröffentlichung von Super Mario Party den Speck von Nintendo Switch.

Dieses Spiel muss noch aktualisiert werden, aber die Funktion zum Auswählen eines Charakters durch Würfeln ist etwas Neues, das Sie in früheren Spielen von Mario Party nicht sehen werden. Super Mario Party ist für Mario-Fans wie ein Hauch frischer Luft. Ohne Zweifel ist es eine der besten Mario Party für Wii-Spiele.

PS: Hier sind die Beste Wii-Spiele für Kinder und die Spitze 4 Spieler wechseln Spiele für Ihre Referenz.

2. Mario-Party 8

Mario Party 8 wurde kurz nach sechs Monaten nach dem Start der Nintendo Wii veröffentlicht und bietet eines der umfangreichsten Gameplays im Franchise. Es ist das erfolgreichste Spiel in dieser Serie und enthält jedes Element, das dieses Partyspiel populär macht. In diesem gelegentlichen Partyspiel wird die Wii-Fernbedienung ausgiebig verwendet.

Wii ist bekannt für ihre Bewegungssteuerung, wodurch es wirklich einfach und unterhaltsam wurde, die kurzen Minispiele in Mario Party 8 zu spielen. Während einige Minispiele nur das Steuerkreuz und die Tasten zum Laufen benötigen, gibt es viele verschiedene Bewegungsspiele mit ihren einzigartigen Eigenschaften.

Obwohl die vorherigen Spiele der Mario Party-Reihe bessere Bretter aus dieser Spielereihe haben, wirken ihre Minispiele recht vielversprechend und machen sie nicht altbacken. Es hat auch verschiedene Bretter mit unterschiedlichen Spielstilen, wie eine Stadt, in der Sie Ihre Münzen in Hotels investieren müssen, um Sterne zu stehlen und zu sammeln.

Außerdem ist dies das einzige Spiel, das der traditionellen Kern-Gameplay-Struktur der Mario Party-Reihe folgt. Es ist nicht erforderlich, dass Sie in einem Fahrzeug reisen, wie Sie es in den 9 und 10 Spielen dieser Serie tun müssen. Dies ist das beste Mario Party-Spiel, das Sie mit Ihren Freunden spielen können.  

Lassen Sie uns außerdem herausfinden wie man das Wii U-Gameplay aufzeichnet und Können wir GameCube-Spiele auf Wii U spielen? mit Leichtigkeit.

3. Mario-Party 5

Mario Party 5 für Wii

Mario Party 5 ist der Inbegriff der Nintendo-Kreativität. Die in diesem Spiel verwendeten Bretter basierten auf verschiedenen Arten von Träumen, was eine ähnliche Idee wie Mario Party 1 und 2 ist. Allerdings gibt es im Vergleich zu Mario Party 4 nicht viele Änderungen im Spielstil wenig enttäuscht, wenn Sie ein drastisches Upgrade in diesem Spiel erwarten. Trotzdem schafft es es immer noch, Mario-Fans etwas Neues zu bieten.

Außerdem ist sein Gameplay einzigartig. Es ermöglicht Ihnen, gegen Bowsers Koopa Kids anzutreten. Sie müssen ihre Münzen eliminieren, indem Sie Kapseln verwenden oder in Minispielen gegen sie kämpfen. Das Kapselsystem wurde nach Mario Party 5 für zwei Spiele beibehalten und in anderen Spielen verbessert.

Das Spiel führte einige neue Modi ein. Einer davon war der Super Duel Mode, ein Motor-Derby-Modus, mit dem Sie bewaffnete Autos bauen können. Es ist das beste Mario Party-Spiel, das Mario 1 und 2 mit einer Wendung regenerieren konnte. 

Auch diejenigen, die lieber spielen Spiele wie Super Mario oder im Die besten Zombie-BrettspieleKlicken Sie hier, um mehr zu lesen.

4. Mario-Party 2

Mario Party 2 war eine größere und bessere Fortsetzung von Mario Party 1. Sein Spielstil ähnelt Mario Party 5. Wenn Sie Mario in einer Filmfigur sehen möchten, müssen Sie dieses Spiel ausprobieren. Hier sieht man Mario als Zauberer und Cowboy verkleidet.

Nicht nur diese Charaktere, sondern es gibt auch viele verschiedene Charakterkleider für verschiedene Board-Themen. Darüber hinaus werden in Minispielen zwei weitere Funktionen hinzugefügt, die als Kampf-Minispiele und Duell-Minispiele bezeichnet werden. Dies bedeutet, dass Sie in zwei anderen Stilen als dem Originalformat kämpfen können.

Mario Party 2-Minispiele haben die Durchspiele von legendären Spielen wie Face Lift erfolgreich zurückgebracht. Das Erstaunlichste, was dieses beste Mario Party-Spiel enthält, ist, dass der Gewinner des Spiels gegen Bower kämpfen muss, der ebenfalls wie Mario gekleidet ist. Zeigen Sie also Ihre Fähigkeiten, schalten Sie dem Koopa-König das Tageslicht aus und gewinnen Sie dieses Spiel.  

Darüber hinaus sind hier die bestes Auto in Mario Kart 8 Deluxe Sie sollten überprüfen,.

5. Mario-Party 3

Mario Party 3 für Wii

Der letzte Teil von Nintendo 64, Mario Party 3, endete mit einer hohen Note. Es gelang, verschiedene Probleme zu lösen, die frühere Mario Party-Spiele hatten. Mario Party 3 brachte verschiedene neue Minispiele mit, die im Vergleich zu den heutigen Mario Party-Spielen eine größere Auswahl an Karten und eine weniger veraltete Grafikqualität hatten.

Das Konzept dieses Spiels macht es zu einer der besten Mario Party für Wii-Spiele. Sie müssen gegen andere Charaktere antreten, um die Mission abzuschließen. Ihre Mission ist es, sieben Sternmarken zu sammeln, die in verschiedenen Ländern verstreut sind, um die Akzeptanz des Millennium Star zu erlangen und der „Superstar des Universums

Nachdem Sie die meisten Sterne gesammelt haben, müssen Sie in einem Eins-gegen-Eins-Kampf gegen andere Mario Party-Charaktere und Pokemons kämpfen. Außerdem hat dieses Spiel im Minispielformat viel zu bieten, in dem Sie geschickt und glücklich sein müssen. Zwei weitere Charaktere wurden in Mario Party 3 eingeführt, Prinzessin Daisy und Waluigi. Das Gameplay dieser beiden neuen Charaktere ist in den Story-Modi unglaublich. Sie müssen es überprüfen.

6. Mario-Party 7

Fans von Mario Party vergleichen normalerweise Mario Party 6 und 7. Es ist schwer zu sagen, welches Spiel zwischen diesen beiden überlegen ist. Das Gameplay von Mario Party 7 umfasst acht Charaktere mit vier Teams, die um den Superstar-Titel gegeneinander antreten müssen.

Außerdem müssen in den Minispielen alle acht Spieler gegeneinander antreten, um die Runde zu gewinnen. Die Minispiele beinhalten Missionen wie das schnelle Drücken von Schaltern, um Stromschläge zu vermeiden, Seilspringen usw. Die Musik dieses Spiels ergänzt die Aktionen Ihres Charakters. Die Siegermusik in einem Minispiel ist ziemlich eingängig.

Außerdem ist die Musik, die zum Zeitpunkt des Erwerbs eines Sterns verwendet wird, ebenfalls faszinierend. Es wird Ihnen das Gefühl geben, etwas Großartiges erreicht zu haben. Es gibt ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Fähigkeiten und Glück in diesem Spiel, obwohl die meisten Bowser-Minispiele für Einzelspieler im Allgemeinen auf Glück basieren. Dieses beste Mario Party-Spiel macht Spaß, wenn Sie es in Ihrer Freizeit spielen. 

7. Mario-Party 6

Mario Party 6 für Wii

Obwohl der Story-Modus dieses Spiels im Vergleich zu Mario Party 7 weniger dynamisch ist, bietet seine kreative Mechanik den Fans eine der besten Mario Party für Wii-Spiele. Mario Party 6 ist berühmt für sein Tag- und Nachtspielkonzept.

Das Gameplay ändert sich mit der Zeitumstellung. Diese Änderungen finden in Minispielen, verschiedenen Charakteren und Räumen statt. Sie können diese Veränderungen in zwei neuen Charakteren beobachten, Twila und Brighton, die Mond und Sonne darstellen.

In dieses Spiel wird viel Fantasie und Kreativität gesteckt, um es für die Spieler unterhaltsamer und aufregender zu machen. Die Entwickler haben das Kern-Gameplay mit konsequenten Änderungen, die in Minispielen stattfinden, intakt gehalten. 

Die in diesem Spiel verwendete Musik und die Kreativität in den Minispielen übertrafen Mario Party 7. In der 'Was geht hoch…'-Minispiel versuchen die Spieler tagsüber den Himmel zu erreichen, um der höchste Spieler zu werden, und nachts müssen sie so schnell wie möglich absteigen. Es ist zweifellos eine der besten Mario Party für Wii-Spiele. 

8. Mario-Party

Mario Party ist das Originalspiel der Mario Party-Reihe. Es legte den Grundstein für Brettspiele und Minispiele. Obwohl die Fortsetzungen dieses Spiels mit jedem Update fortgeschrittener werden, ist Mario Party immer noch die beste Mario Party für Wii-Spiele.

Obwohl Sie das Gefühl haben, dass es ziemlich einfach ist, Münzen in Mario Party-Minispielen zu verlieren, werden Sie dieses Spiel aufgrund seiner klassischen Originalität wieder spielen. Wenn Sie jedoch planen, es auf der Originalkonsole zu wiederholen, denken Sie daran, dass Sie in einigen Minispielen den Joystick drehen müssen, was bei einer ungewöhnlichen Controller-Konsole zu einer schmerzhaften Erfahrung werden kann. 


Das waren also einige der beste Mario Party für Wii Spiele, die Sie ausprobieren können. Es gibt viele verschiedene und neue Minispiele in der Mario Party-Reihe. Wenn Sie planen, mit Ihren Freunden etwas Spaß zu haben, sollten Sie diese auf jeden Fall geben beste Mario Party Spiele ein Schuss.

8 Best Mario Party Games for Wii

If you love to play Mario Party games on Nintendo and are confused about which one to play next, then we have got you covered. We have listed the eight best Mario Party games that you will love to play on Nintendo Wii. 

Mario Party is an adventurous game. In comparison to other arcade games, it is light-hearted and fun to play. Warn you; it can impact your friendship greatly. Its ongoing series on Nintendo Wii shows that people still love this game. In this game, a cute little guy with a red hat is out to compete with other characters in order to become the biggest player. This game started in 1998, and to this date, it has entertained game lovers and made a special place in their hearts. Its graphics and simple plot still hold power to make you nostalgic.

In early 2000, this game ruled over the market. All other characters introduced at that time didn’t impact as vehemently as Mario.  This is why we have made a list of the best Mario Party for Wii games. Read on to know more about these games.  


1. Super Mario Party

best Super Mario party for Wii

After waiting for almost ten years, Nintendo Switch released something worth playing in the Mario Party franchise. Fans were frustrated with the same old gimmicks. Broken cars, lackluster handheld titles, and consistent lack of online gameplay detached Mario’s fans from the series. Fortunately, Super Mario Party revived the charisma of this game.

Released in 2018, Super Mario Party entered as a game-changer for Nintendo Switch. The last two games released by Wii miserably failed to impress fans of this evergreen video game series. The game platform Wii didn’t want to lose this valuable asset, and therefore, the release of Super Mario Party saved the bacon of Nintendo Switch.

However, this game still needs an up-gradation, but the feature of selecting a character by rolling the dice is something new, which you won’t see in previous games of Mario Party. Super Mario Party is like a breath of fresh air for Mario fans. Without a doubt, it is one of the best Mario Party for Wii games.

PS: here are the Best Wii Games for Kids and the top 4 player switch games for your reference.

2. Mario Party 8

Released just after six months of the launch of Nintendo Wii, Mario Party 8 has one of the most extensive gameplay in the franchise. It is the most successful game in this series and contains every element that makes this Party game popular. This casual party game involves using the Wii remote extensively.

Wii is known for its motion control, due to which it became really easy and fun to play the short minigames in Mario Party 8. While some minigames only need the D-Pad and buttons to walk, it has many different motion games with their unique features.

Although the previous games in the Mario Party series have better boards from this game series, its minigames seem quite promising and do not make it stale. It also has various boards with different playstyles, like a city wherein you have to invest your coins into Hotels so that you can steal and collect stars.

Plus, this is the only game that has followed the traditional core gameplay structure in the Mario Party series. It does not require you to travel in a vehicle like you have to in the 9 and 10 games in this series. This is the best Mario Party game to play with your friends.  

Besides, let’s figure out how to record Wii U gameplay and Can we play GameCube games on Wii U with ease.

3. Mario Party 5

Mario party 5 for Wii

Mario Party 5 is the epitome of Nintendo creativity. The boards used in this game were based on different kinds of dreams, which is an idea similar to Mario Party 1 and 2. However, there are not a lot of changes in its game style compared to Mario Party 4. You may end up a little disappointed if you are expecting a drastic upgrade in this game. Nonetheless, it still manages to provide something new to Mario fans.

Plus, its gameplay is unique. It allows you to compete against Bowser’s Koopa Kids. You have to eliminate their coins by using capsules or fighting against them in minigames. The capsule system was kept for two games after Mario Party 5 and was enhanced in other games.

The game introduced some new modes. One of them was Super Duel Mode, a motor derby mode, which allows you to make weaponized cars. It is the best Mario Party game that was able to regenerate Mario 1 and 2 with a twist. 

Also, those who prefer playing games like Super Mario or the best zombie board games, click to read more.

4. Mario Party 2

Mario Party 2 came as a bigger and better sequel of Mario Party 1. Its game style is similar to Mario Party 5. If you want to see Mario in a cinematic character, then you must try this game. Here, you can see Mario dressed as a wizard and cowboy.

Not only these characters, but there are many different character dresses for diverse board themes. Furthermore, it adds two more features in minigames, known as battle minigames and duel minigames, which means you can combat in two more styles other than the original format.

Mario Party 2 minigames have successfully brought back the playthroughs of iconic games like Face Lift.  The most amazing feature that this best Mario Party game contains is that the winner of the game needs to fight against Bower, who is also dressed like Mario. So, show your ability, knock the daylights out of the Koopa King, and win this game.  

5. Mario Party 3

Mario party 3 for Wii

The last installment of Nintendo 64, Mario Party 3, ended up on a high note. It managed to solve various problems that previous Mario Party games had. Mario Party 3 brought varieties of new minigames that had a wider range of maps and less outdated quality of visuals compared to today’s Mario Party games.

The concept of this game makes it one of the best Mario Party for Wii games. You’re required to compete against other characters to complete the mission. Your mission is to collect seven Star Stamps that are scattered in various lands so as to acquire the acceptance of the Millennium Star and become the “Superstar of the universe.” 

After collecting the most number of stars, you need to combat in a one-on-one battle against other Mario Party characters and Pokemons. Plus, this game has a lot to offer in the minigame format in which you need to be skillful and lucky. Two more characters have been introduced in Mario Party 3, Princess Daisy and Waluigi. The gameplay of these two new characters is incredible in Story modes. You must check it out.

6. Mario Party 7

Fans of Mario Party usually compare Mario Party 6 and 7. It is hard to conclude which game is superior between these two. The gameplay of Mario Party 7 includes eight characters with four teams that have to compete against one another for the Superstar title.

Furthermore, in the minigames, all eight players need to compete with one another to win the round. The minigames include missions like hitting switches quickly to avoid electric shock, jumping ropes, etc. The music of this game compliments your character’s actions. The winning music in a minigame is quite catchy.

Plus, the music used at the time when you acquire a Star is also mesmerizing. It will make you feel like you have accomplished something great. There is a fair balance between skills and luck in this game, even though most of the single-player Bowser minigames are generally based on luck. This best Mario Party game is fun to play in your free time. 

7. Mario Party 6

Mario party 6 for Wii

Although the story mode of this game is less dynamic in comparison to Mario Party 7, its creative mechanics offers fans to experience one of the best Mario Party for Wii games. Mario Party 6 is famous because of its day and night game concept.

The gameplay changes with the change in time. These changes take place in minigames, different characters, and spaces. You can observe these changes in two new characters, Twila and Brighton, which represent the moon and sun.

A fair amount of imagination and creativity is put into this game to make it more fun and exciting for players. The developers have kept the core gameplay intact with consistent changes that take place in minigames. 

The music used in this game and the creativity in minigames surpassed Mario Party 7. In the ‘What’s Goes Up…‘ minigame, players try to reach the sky in the daytime to become the highest player, and at night, they must descend as fast as they could. It is undoubtedly one of the best Mario Party for Wii games. 

8. Mario Party

Mario Party is the original game of the Mario Party series. It laid the foundation of board games and minigames. Although the sequels of this game get more advanced with every update, Mario Party is still the best Mario Party for Wii games.

Although you can feel that losing coins in Mario Party minigames is quite easy, its classic originality will make you play this game again. However, if you are planning to replay it on the original console, keep in mind that in a few minigames, you need to roll the joystick, which could end up as a painful experience with an unusual controller console. 


So, these were some of the best Mario Party for Wii games that you can try. There are many different and new minigames in the Mario Party series. If you are planning to have some fun with your friends, you should definitely give these best Mario Party games a shot.