Beste MTG-Ausrüstungskarten, Rangliste

In Magic: The Gathering werden Kreaturen herbeigerufen, die für die Spieler kämpfen. Obwohl die Kreaturen die Arbeit machen, werden andere Karten wie Ausrüstungskarten verwendet, um der Kreatur zu nützen und sie mächtiger zu machen. Mehr Punkte für Statistiken und mächtigere Eigenschaften für deine Kreaturen? Sicher! Lassen Sie uns in diesem Artikel diese zehn herausfinden beste MTG-Ausrüstung Karten, die deine Kreaturen viel mächtiger machen.

1. Beste MTG-Ausrüstungskarte – Loxodon Warhammer

Beste MTG-Ausrüstung - Loxodon Warhammer

Loxodon Warhammer war eine ziemlich anständige Ausrüstungskarte. Sie erscheint in Boostern des Mirrodin-Sets von 2003 und war eine der ersten Ausrüstungskarten, die auftauchten. Es ist eine ziemlich einfache und unkomplizierte Karte, aber unterschätze sie nie. Für den Anfang einen Buff von +3/+0 zu bekommen, mit diesem Schaden, der der Kreatur Trampelschaden zufügt, hat es wirklich zu einem Vergnügen für dich gemacht. Nun, gleichzeitig versuchst du, die Kreatur mit Loxodon Warhammer zu töten. Es gewinnt die ganze Zeit Leben.

Loxodon Warhammer kann entweder eine billige und nutzlose Kreatur in etwas verwandeln, auf das Sie achten müssen, oder eine mächtigere Kreatur erschaffen, die noch mächtiger ist. Mit seinen wahnsinnigen Eigenschaften und Buffs wird der Loxodon Warhammer sicherlich eine der besten MTG-Ausrüstung sein.

PS: Hier sind die MTG Beste Engel und MTG Best Planeswalker für Ihre Referenz.

2. Beste MTG-Ausrüstungskarte – Kraniale Beschichtung

Schädelpanzerung Platin

Obwohl diese Karte einige Artefakte erfordert, damit sie sich lohnt, ist Cranial Plating in vielen Karten immer noch eine mächtige Karte. Nicht nur, dass die ausgerüstete Kreatur zu geringen Kosten einen erheblichen Schadensschub erhält, sondern du kannst sie auch sofort für zwei schwarze Mana ausrüsten. Cranial Plating ist nicht die einzige Ausrüstung, die dies tut, aber es wird argumentiert, dass es die Top-XNUMX-Ausrüstungskarte ist.

Im Gegensatz zu Loxodon Warhammer bietet die Schädelpanzerung keine Eigenschaften, kann aber auch einige Kreaturen mächtiger machen, als Sie denken, um die Kraft zu steigern und den niedrigen Preis. Wer möchte nicht mit einem 9/1 Vault Skirge angreifen?

Außerdem, wenn Sie nach dem suchen MTG Beste Artefaktkreaturen oder im MTG Größte Kreaturen-KartenKlicken Sie hier, um mehr zu lesen.

3. Beste MTG-Ausrüstungskarte – Blade of Selfs

Beste MTG-Ausrüstung - Blade of Selfs

Erinnerst du dich, als ich sagte, dass die Lightning Greaves für ein Commander-Format geeignet sind? Die Klinge der Selbst kann auch im Commander-Format großartige Arbeit leisten. Es kostet nur zwei Mana einer beliebigen Farbe zum Wirken und vier Mana einer beliebigen Farbe zum Ausrüsten. Ein angemessen niedriger Preis für seine Fähigkeit? Deal. Die Kreatur, die Blade of Selfs anhatte, hat Myraid, bei dem für jeden Gegner eine Spielsteinkopie erstellt wird. Jede Spielstein-Kreatur greift einen Gegner an. Die Klinge der Selbste funktioniert noch besser mit ETB-Fähigkeiten. Außerdem kann jede Kommandantkreatur diese Kraft ausrüsten, was leicht zu Ihrem Sieg führen kann. Angriff mit einem „wenige“ mehr Kopien Ihres prominenten gruseligen Kommandanten gleichzeitig, warum nicht?

Die Klinge der Selbst funktioniert gut, wenn deine Kommandantkreatur mächtig und lebendig ist. Wenn Sie mit einem Kommandanten mit Blade of Selfs angreifen, können Sie die Verteidigung des Feindes leicht brechen und Sie zum Sieg führen. Zur Erinnerung: Schützen Sie Ihren Kommandanten gut mit der Klinge des Selbst und lassen Sie Ihren Gegner nicht einfach ins Exil und Ihre Chance auf den Sieg verlieren.

Auch hier ist alles über die Stärksten MTG Werwolf Commander Deck und MTG-Klonkarten als Referenz

4. Beste MTG-Ausrüstungskarte – Schwert aus Feuer und Eis

Schwert aus Feuer und Eis

Wie Loxodon Warhammer erschien das Schwert aus Feuer und Eis im ersten Mirrodin-Blockdeck. Diese Karte ist eine der Karten, die MTG-Spielern den Wert von Ausrüstungskarten zeigten, das Schwert des Feuers und des Eises und das Schwert des Lichts und des Schattens sind in ihrer Zeit tatsächlich Legenden.

Ein +2/+2-Statistik-Boost ist jetzt bei den besten Ausrüstungskarten üblich. Schutz vor Rot und Blau ist dagegen ziemlich selten und wertvoll. Es schützt dich vor Zaubersprüchen und Effekten dieser Farben. Darüber hinaus kannst du eine Karte ziehen und einer Kreatur oder einem Spieler zwei Schadenspunkte zufügen. Insgesamt verschafft dir diese legendäre Ausrüstung einen verheerenden Vorteil auf Karten und wird sicherlich auf der Liste der besten Ausrüstungskarten stehen.

5. Beste MTG-Ausrüstungskarte – Gottesgeschenk

Beste MTG-Ausrüstung - Gottesgeschenk

Wie sein Name, wenn Sie es mit einer Kreatur ausstatten, wird es sich wie ein Geschenk des Himmels anfühlen. Es erfordert weißes Mana, um es zu wirken, aber seine Ausrüstungskosten betragen mindestens drei farblose Mana, und von hier aus wird es besser.

Es bringt zunächst den Buff von +3/+3 Statistiken. Nicht nur das, es glänzt durch seine Fähigkeiten. Wenn die Kreatur mit Gottesgabe geblockt wird, kann sie eine dieser Kreaturen sofort ins Exil schicken (bevor der Kampf ausbricht). Tatsächlich kann dein Gegner keine Kopien der Kreatur, die durch diese Fähigkeit ins Exil geschickt wurde, mehr spielen.

Gottesgabe wird wundersam sein, wenn sie einem Angreifer zugeführt wird, in dem die Kreatur „unaufhaltsam“, wenn Sie versuchen, die Verteidigung Ihrer feindlichen Kreaturen zu durchbrechen. Entweder der Statistik-Boost oder die Fähigkeit von Godsend bringt der ausgerüsteten Kreatur einen erheblichen Vorteil. Mit den hohen Statistiken wird es dein Gegner irgendwie schaffen, seine mächtige Kreatur zum Blocken und Puffen zu verwenden! Es ist weg. Godsend wird eine ausgezeichnete Ausrüstung sein, um die feindliche Verteidigung zu durchbrechen, damit Ihre eigenen Kreaturen angemessenen Schaden verursachen können. Eines der besten MTG-Geräte? Sicher.

6. Nim Todesmantel

Nim Todesmantel

Der Nim Deathmantle ist ein weiteres Ausrüstungsstück mit einem anständigen Statistik-Boost und ist seine Kosten so ziemlich wert. Zwei Mana jeder Farbe zum Wirken und vier Mana jeder Farbe zum Ausrüsten. Die ausgerüstete Kreatur verwandelt sich in einen schwarzen Zombie und erhält 2+/2+ für ihre Werte. Nicht nur das, Sie können Kreaturen wieder zum Leben erwecken. Wenn eine deiner Nichtspielstein-Kreaturen stirbt, kannst du vier Mana bezahlen und sie mit Nim Todesmantel ausgerüstet wieder zum Leben erwecken! Bist du gestorben? Nein, komm zurück und mach etwas Arbeit!

Der Nim Deathmantle gilt aufgrund seiner unendlichen Wiederbelebungsfähigkeit und natürlich seiner Stats-Boosts als eine der besten Ausrüstungen in MTG. Immer wenn du eine Kreatur, die kein Spielstein ist, wiederbelebst, kannst du eine andere aufgrund ihres ausgerüsteten Nim-Todesmantels wiederbeleben. Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie genug Mana haben, um all diese schwarzen Zombies mit hohen Statistiken wiederzubeleben.

7. Schädelklemme

Beste MTG Ausrüstung - Schädelklemme

Angefangen mit der Schädelklemme sind diese Ausrüstungskarten die wirklich mächtigen. Die Schädelklemme kostet nur ein Mana zum Wirken und ein Mana zum Ausrüsten. Die ausgerüstete Kreatur erhält eine Stärke ... und verliert eine Widerstandskraft. Einige Leute fragen sich vielleicht, warum es gut ist? Tatsächlich wirst du glücklicher sein, wenn die ausgerüstete Kreatur stirbt. Wenn die ausgerüstete Kreatur stirbt, kannst du zwei Karten ziehen!

Viele Decks verwenden diese Ausrüstungskarte und verwenden sie mit einer Kreatur, die nur eine Widerstandskraft hat. Auf diese Weise wird die Geschwindigkeit des Landwachstums oder der Entwicklung der Kreaturenzahl erhöht.

8. Basiliskenhalsband

Basilisk Kragen

Für seinen mageren Preis ist das Basiliskenhalsband beeindruckend. Es kostet ein Mana einer beliebigen Farbe zum Wirken und zwei Mana einer beliebigen Farbe zum Ausrüsten. Die Kreatur mit dem Basiliskenhalsband erhält Lebensverknüpfung und Todesberührung, die beide mächtige Fähigkeiten sind.

Das Basiliskenhalsband kann mit vielen Kombinationen gut funktionieren. Denken Sie an Niv-Mizzet the Firemind mit Basiliskenhalsband, das eine Kreatur töten kann, wenn Sie eine Karte ziehen. Sie können auch die Vielfalt von Basilisk und Avenger oder drei farbigen Oros spielen. Sie können alle nicht-weißen Kreaturen löschen, wenn ihre Fähigkeit ausgelöst wird.

Die Kombination mit einer beliebigen Kreatur, entweder einer Kommandantenkreatur oder einer elenden Kreatur, kann sich als wertvoll erweisen. Rüste es mit deiner Kommandantenkreatur aus, und es kann es durch die Todesberührung mächtiger machen und dir selbst eine beträchtliche Menge Leben heilen. Wenn Sie es mit einer billigeren Kreatur ausstatten, wird diese Kreatur zu etwas, auf das Ihr Gegner achten muss, und verursacht enormen Schaden, wenn es nicht getötet wird. Deshalb ist es eines der besten MTG-Geräte.  

9. Blitz Beinschienen

Beste MTG-Ausrüstung - Blitz Beinschienen

Einige der Ausrüstungskarten sind großartig in Legacy oder Modern, aber Lightning Greaves ist stattdessen Commander-Heftklammern. Auch wenn die ausgerüstete Kreatur keinen Buff auf ihre Statistiken erhält, wird sie jedoch verschleiert und eilig. Schleier ist eine Eigenschaft, die der Kreatur maximalen Schutz bietet, da sie nicht durch Zaubersprüche oder Fähigkeiten anvisiert werden kann. Es ist ideal für deine teure Commander-Kreatur, da unbekannte Fähigkeiten sie nicht einfach ins Exil schicken. Die Eile ermöglicht es deiner Kreatur, den Boden zu schlagen.

Lightning Greaves gilt aufgrund seines Schutzes als eines der besten Geräte in MTG. In vielen Matches wird deine teure, mächtige Kreatur, für die du hart gearbeitet hast, einfach von irgendwelchen Fähigkeiten oder Zaubersprüchen ins Exil geschickt (in denen viele Karten in MTG die Fähigkeit haben, Ziele ins Exil zu schicken). Mit den Lightning Greaves ist deine Commander-Kreatur gut geschützt und hat die Zeit, ihre Arbeit zu erledigen.

10. Battersschädel

Battersschädel

Die meisten Ausrüstungskarten kommen ins Spiel und warten darauf, dass eine Kreatur sie aufhebt. Battersschädel ist anders. Es hat die Fähigkeit Lebende Waffe und kommt mit einer 0/0-Schwarzkeimkreatur ins Spiel, die ausgerüstet ist.

Es wird argumentiert, dass es die beste Ausrüstung mit Living Weapon ist, und die Leute kümmern sich nicht darum, dass es fünf Mana kostet, um es zu wirken oder auszurüsten. Der Batterskull hat ein 4/4 Lifelink und Wachsamkeit und ist sofort angriffsbereit. Wenn du es nicht auf der schwarzen Germ-Kreatur haben möchtest, kannst du fünf Mana bezahlen, um es auf einer beliebigen Kreatur auszurüsten, die du magst. Als Bonus zahlen Sie drei Mana, und Sie können es auf Ihre Hand zurückgeben. Diese Fähigkeit kann verhindern, dass sie zerstört wird, und wenn du sie erneut wirkst, erhältst du einen neuen Keim! Wer möchte nicht eine Armee kampfbereiter Embryonen?

Batterskull ist aufgrund seiner Nützlichkeit gegen Kommandantenkarten und verschiedene Kombinationen eine der besten MTG-Ausrüstungen. Artefakt entfernen? Nö funktioniert bei mir nicht.


Das war's so ziemlich für die Zehn beste MTG-Ausrüstung Karten. Auch wenn Ausrüstungskarten nur eine Unterstützung für deine Kreatur sind und nicht die Karten, die wirklich ihre Aufgabe erfüllen, sind sie dennoch unerlässlich. Einige von ihnen können dir Schutz für deine Kommandantenkreaturen bieten. Andere können dir sogar Chancen auf den Sieg bringen.

Best MTG Equipment Cards, Ranked

In Magic: The Gathering, creatures are summoned to fight for the players. Even though the creatures are the ones that do the work, other cards like equipment cards are used to benefit the creature and make it more powerful. More points on stats and more powerful traits on your creatures? Sure! In this article, let’s figure out these ten best MTG equipment cards that will make your creatures a lot more powerful.

1. Best MTG Equipment Card – Loxodon Warhammer

Best MTG Equipment - Loxodon Warhammer

Loxodon Warhammer has been a pretty decent equipment card to use. Appearing in boosters of 2003’s Mirrodin set, it has been one of the first equipment cards that came up. It’s a pretty simple and straightforward card but never underestimate it. Getting a buff of +3/+0 for a start, with that damage, bringing trample to the creature really made it a treat to you. Well, at the same time, you are trying to kill the creature with Loxodon Warhammer. It’s gaining life all the time.

Loxodon Warhammer can either make a cheap and useless creature into something you have to pay attention to or create a powerful creature even more powerful. With its insane traits and buffs, the Loxodon Warhammer will surely be one of the best MTG equipment.

PS: here are the MTG Best Angels and MTG Best Planeswalkers for your reference.

2. Best MTG Equipment Card – Cranial Plating

Cranial Plating

Even though this card requires some artifacts to make it worthwhile, Cranial Plating is still a powerful card in many cards. Not only that the equipped creature will get a significant amount of damage boost for a low cost, but you can also equip it instantly for two black mana. Cranial Plating is not the only equipment to do that, but it’s argued to be the top five equipment card.

Unlike Loxodon Warhammer, the Cranial Plating does not provide any traits, but it can also make some creatures more powerful than you think for boosting power and the low price. Who doesn’t want to attack with a 9/1 Vault Skirge?

Besides, if you are searching for the MTG Best Artifact Creatures or the MTG Biggest Creatures Cards, click to read more.

3. Best MTG Equipment Card – Blade of Selves

Best MTG Equipment - Blade of Selves

Remember when I said the Lightning Greaves is suitable for a commander format? The Blade of Selves can do a great job in commander format too. It only cost two mana of any color to cast and cost four mana of any color to equip. A reasonably low price for its ability? Deal. The creature that had Blade of Selves on has myraid, in which a token copy is made for each opponent. Each token creature attacks one opponent. The Blade of Selves works even better with ETB ability. Also, any commander creature can equip this power, which can easily lead to your victory. Attacking with a “few” more copies of your prominent scary commander at the same time, why not?

The Blade of Selves works well if your commander creature is powerful and as well as alive. Attacking with a commander with Blade of Selves will easily break the enemy’s defense and lead you to victory. As a reminder, be sure to protect your commander with the Blade of Selves well and not let your opponent just exile it and lost your chance to victory.

Also, here is everything about the most strong MTG Werewolf Commander Deck and MTG Clone cards for your reference

4. Best MTG Equipment Card – Sword of Fire and Ice

Sword of Fire and Ice

Like Loxodon Warhammer, the Sword of Fire and Ice appeared in the first Mirrodin block deck. This card is one of the cards that showed MTG players the worth of equipment cards, the Sword of Fire and Ice and the Sword of Light and Shadow are indeed legends during their time period.

A +2/+2 stats boost now commonly seen in the best equipment cards. Getting protection from red and blue, on the other hand, is pretty rare and valuable. It protects you from spells and effects from these colors. Not only that, you can draw a card and do two damage to a creature or player. Altogether, this legendary equipment will give you a devastating advantage on cards and will surely be on the best equipment card list.

5. Best MTG Equipment Card – Godsend

Best MTG Equipment - Godsend

Like its name, if you equip it to a creature, it will feel like a godsend. It requires white mana to cast, but at least its equip cost is three colorless mana, and things start to get better from here.

It brings the buff of +3/+3 stats at first. Not only that, it shines from its abilities. If the creature with Godsend gets blocked, it can instantly exile one of those creatures (before combat applies). As a matter of fact, your opponent cannot play any more copies of the creature exiled by this ability.

Godsend will be wondrous when equipped on to an attacker, in which the creature will be “unstoppable” when trying to break the defense of your enemy creatures. Either the stats boost or the ability of Godsend brings a significant benefit to the equipped creature. With the high stats, your opponent will somehow manage to use their powerful creature to block, and poof! It’s gone. Godsend will be excellent equipment to break down the enemy defense to let your own creatures deal decent damage. One of the best MTG equipment? Sure.

6. Nim Deathmantle

Nim Deathmantle

Being another piece of equipment with a decent stats boost, the Nim Deathmantle is pretty much worth its cost. Two mana of any color to cast, and four mana of any color to equip. The equipped creature turns to a black zombie and gets 2+/2+ for its stats. Not only that, you can bring creatures back to life. If one of your non-token creatures dies, you can pay four mana and get it back to life, with Nim Deathmantle equipped! Did you die? Nah, come back and do some work!

The Nim Deathmantle is counted as one of the best equipment in MTG because of its infinite revival ability and, of course, its stats boost. Whenever you revive a non-token creature, you are able to revive another due to its equipped Nim Deathmantle. However, be sure you have enough mana to revive all these black zombies with high stats.

7. Skullclamp

Best MTG Equipment - Skullclamp

Starting with the Skullclamp, these equipment cards are the truly powerful ones. The Skullclamp cost only one mana to cast and one mana to equip. The equipped creature will gain one power… and loses one toughness. Some people might ask why it is good? Well, as a matter of fact, you will be happier if the equipped creature dies. If the equipped creature dies, you can draw two cards!

Many decks use this equipment card and will use it with a creature that has only one toughness. Using this way will increase the speed for either their land growth or their development of creature numbers.

8. Basilisk Collar

Basilisk Collar

For its meager price, the Basilisk Collar is significantly impressive. It cost one mana of any color to cast and two mana of any color to equip. The creature with the Basilisk Collar will gain lifelink and deathtouch, of which both are potent abilities.

The Basilisk Collar can work well with many combinations. Think of Niv-Mizzet the Firemind with Basilisk Collar, which can kill a creature whenever you draw a card. You can also play the variety of Basilisk and Avenger or three colored Oros. They can clear all the non-white creatures when their ability is triggered.

Combining with any creature, either a commander creature or a wretched creature, can prove its worth. Equip it with your commander creature, and it can make it more powerful with the deathtouch and heal a significant amount of life to yourself. When you equip it with a cheaper creature, this creature will turn into something that your opponent needs to pay attention to and will do a terrific amount of damage if not killed. That’s why it’s one of the best MTG equipment.  

9. Lightning Greaves

Best MTG Equipment - Lightning Greaves

Some of the equipment cards are great in Legacy or Modern, but Lightning Greaves is Commander staples instead. Even though the equipped creature won’t get any buff on its stats, but it will get shroud and haste. Shroud is a trait that will bring the creature max protection, as it cannot be target by any spell or abilities. It will be ideal for your expensive commander creature as unknown abilities won’t just exile it. The haste allows your creature to hit the ground running.

Lightning Greaves is counted as one of the best equipment in MTG because of its use of protection. In many matches, your expensive, powerful creature that you worked hard for will just be exiled by any abilities or spells (in which many cards in MTG have the ability to exile targets). With the Lightning Greaves, your commander creature will be well protected and will have the time to do its job.

10. Batterskull

Batterskull

Most of the equipment cards come on the battlefield and wait for a creature to pick them up. Batterskull is different. It has the Living Weapon ability and enters the battlefield with a 0/0 black Germ creature, equipped.

It’s argued to be the best equipment with Living Weapon, and people don’t care it costs five mana to cast or equip. The Batterskull has a 4/4 lifelink and vigilance and is ready to attack immediately. If you don’t want it on the black Germ creature, you can pay five mana to equip it on any creature you like. As a bonus, paying three mana, and you can return it to your hand. This ability can prevent it from being destroyed, and when you cast it again, you got a new germ! Who doesn’t want an army of embryos ready to fight?

Batterskull is one of the best MTG equipment because of its usefulness against commander cards and different combinations. Artifact removal? Nah doesn’t work for me.


That’s pretty much it for the ten best MTG equipment cards. Even though equipment cards are only a support for your creature and are not the cards that really do the job, they are still essential. Some of them can provide you protection for your commander creatures. Others can even bring you opportunities for victory.