So beheben Sie den 0xc00d36c4-Videofehlercode

Computerfehlercodes sind, gelinde gesagt, irritierend. Viele von ihnen sind leicht zu beheben und nicht allzu umständlich, aber von Zeit zu Zeit sehen Benutzer Fehler wie 0xc00d36c4.

Dies ist mühsam zu reparieren und stört selbst die einfachsten Videoanzeigefunktionen. Was dieser Fehler bewirkt, kann variieren und hängt vom Kontext ab, in dem er auftritt.

Manchmal stoßen Benutzer auf diesen speziellen Code, wenn sie versuchen, Videodateien zwischen Speichermedien zu übertragen. Zu anderen Zeiten wird es angezeigt, wenn bestimmte Videodateien geöffnet werden.

0xc00d36c4

Das Fazit ist, dass Videocodes flexibel sind und ohne guten Grund zufällig auftreten können. In diesem Beitrag wird 0xc00d36c4 ausführlich behandelt. Basierend auf unseren gründlichen Untersuchungen zeigen wir Ihnen, wie Sie den Fehler am besten beheben können.

Warum Sie möglicherweise 0xc00d36c4 sehen

Wie alle Videodateifehler bedeutet dieser Fehlercode, dass Windows den Inhalt der Datei nicht lesen kann. Korruption ist nur ein Beispiel dafür, was diesen Code verursachen könnte, aber als ein sehr weit gefasstes Problem kann die Diagnose eine schwierige Aufgabe sein.

Einige Beispiele dafür, was die Ursache sein könnte, sind:

  • Beschädigte Videodatei. An der Wurzel jedes Videofehlers können wir Korruption schnell zu einem Hauptverdächtigen machen. Dies kann durch eine Virusinfektion, fehlerhafte Dateiübertragungen oder Partitionsprobleme verursacht werden. Kleinere Beschädigungen können behoben werden, obwohl stärkere Beschädigungen weniger erfolgreich sind. In jedem Fall lassen sich beschädigte Videos nicht richtig öffnen.
  • Fehlende Videobilder. Wenn in einem Video Frames fehlen, haben Media Player Probleme, das Video abzuspielen. Wie der Media Player reagiert, hängt vom verwendeten Player ab. Es gibt einige Player, die sich weigern, die Datei überhaupt zu öffnen, während andere das Video bis zum fehlenden Frame abspielen.
  • Nicht unterstütztes Format. Benutzer können nur bestimmte Formate auf bestimmten Systemen öffnen. Die meisten Computer unterstützen MP4, weshalb es so beliebt ist. Weniger gebräuchliche Videoformate sind nicht so weit verbreitet.

Um das zuvor Gesagte zu ergänzen, tritt dieser Fehlercode häufiger bei MP4-Videodateien auf als bei anderen Formaten. Das bedeutet jedoch nicht, dass andere Arten von Videos nicht darauf stoßen werden. Was es bedeutet, ist, dass Videos, die Benutzer mit einer GoPro und den meisten Smartphones aufnehmen, einem höheren Risiko ausgesetzt sind.

Das ist es, was Sie in Bezug auf 0xc00d36c4 verstehen müssen. Die große Frage, die jetzt beantwortet werden muss, ist, was getan werden kann, um das Problem zu beheben.

PS: hier sind die besten Lösungen für die 0xc0000005 Fehler für Ihre weitere Lektüre.


Beste Lösung – Stellar Video Repair

Das Löschen beschädigter Videos ist oft die einzige praktikable Lösung. Leider gibt es Dateien, die so beschädigt sind, dass eine Reparatur einfach nicht möglich ist.

Wenn Sie jedoch den Fehlercode 0xc00d36c4 bemerken, müssen Sie sich wahrscheinlich keine Gedanken über eine Beschädigung machen, da dies selten der Kern des Problems ist.

Das Reparieren eines Videos, in dem (unter anderem) dieser Fehlercode angezeigt wird, ist mit den richtigen Tools möglich. In diesem Fall, Stellar Video Repair ist die ideale Software zur Reparatur problematischer Videodateien.

  • Reparieren Sie Videos, die nicht geöffnet werden, Fehlercodes anzeigen oder beschädigte Header haben
  • Reparieren Sie Fehler oder beschädigte Abschnitte der Audiospur.
  • Stellen Sie mehrere Videos in die Warteschlange, die gleichzeitig repariert werden sollen
  • Behebt Probleme mit gängigen Videoformaten wie MP4, MPEG, WAV, MKV, MOV, AVI und mehr
  • Reparieren Sie Probleme mit den Frames eines Videos (z. B. fehlende Frames oder Beschädigungen).
  • Repariert und entfernt häufig auftretende Fehlercodes, einschließlich 0xc00d36c4
  • Kann Videodateien auf Windows- oder MacOS-Computern reparieren
  • Repariert Videos mit einer Auflösung von bis zu 4K

Der Kauf von Software ist nicht jedermanns Sache, daher können wir zu schätzen wissen, dass Sie Ihre Brieftasche wahrscheinlich noch nicht herausnehmen möchten. Eine kostenlose Testversion des Video Repair Tools von Stellar Phoenix finden Sie auf deren Website. Verstehen Sie, dass die Verwendung der kostenlosen Version mehr Einschränkungen bietet als die Vollversion.

Insgesamt ist dies jedoch ein hervorragendes Tool, mit dem wir Dateien, die nicht ordnungsgemäß geöffnet werden, hervorragend reparieren und wiederherstellen können.

Bezahlung Stellar Video Repair

Auch wenn Sie sich fragen wie man ein Video unscharf macht, hier ist eine ausführliche Anleitung für Sie.

Reparieren Sie 0xc00d36c4 mit dem Stellar Video Repair Tool

Die kostenlosen und kostenpflichtigen Versionen des Video Repair Tools funktionieren genauso. Wenn Sie also eine Videodatei reparieren müssen, unabhängig vom Dateiformat, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen, wenn Sie das Videoreparatur-Tool verwenden:

  • Schritt #1 - Laden Sie eine Kopie der Videoreparatur-Tool und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Der Kauf einer Lizenz ist nicht erforderlich, kann jedoch von Vorteil sein.
  • Schritt #2 - Starten Sie das Reparaturprogramm. Klicken Sie im angezeigten Hauptmenü auf „Videoreparatur”Um den Prozess zu beginnen.
Reparieren Sie den 0xc00d36c4-Fehler mit Stellar Video Repair
  • Schritt #3 - Auf dem folgenden Bildschirm können Sie Videos zur Reparatur hinzufügen. Drücken Sie die “Verwenden SieKlicken Sie auf die Schaltfläche und wählen Sie im Popup-Fenster die Videos aus, die zu Fehlercodes führen.
  • Schritt #4 - Nachdem Sie alle Videos hinzugefügt haben, die Sie mit diesem Programm reparieren möchten, klicken Sie auf „Reparatur".
  • Hinweis: Bevor Sie mit der Reparatur beginnen, können Sie optional eines der Videos auswählen und auf „Vorschau”, Um zu überprüfen, ob es sich um die richtige Datei handelt.
  • Schritt #5 – Während der Reparatur können Sie den Fortschritt des gesamten Prozesses sowie einzelne Videos verfolgen.
  • Schritt #6 - Nachdem das Videoreparatur-Tool die Videoreparatur abgeschlossen hat, klicken Sie auf „Speichern”Und wählen Sie einen Ordner zum Speichern der neuen Videodateien.
Behebung des 0xc00d36c4-Videofehlers bei der stellaren Videoreparatur

Jetzt können Sie diese neuen Videodateien anzeigen und jede einzelne ansehen, um festzustellen, ob der Fehler 0xc00d36c4 weiterhin auftritt. In seltenen Fällen funktioniert dies nicht. Hoffentlich sind Ihre Videos fehlerfrei! Wenn nicht, ist schwere Korruption eine Möglichkeit, und dafür gibt es nicht viele optimale Lösungen.

Testen Sie Stellar Video Repair


Kann ich verlorene Videos wiederherstellen?

Lassen Sie uns fortfahren und die Tatsache berücksichtigen, dass es in einigen Fällen unmöglich ist, einen Fehlercode zu reparieren. Die Hoffnung ist so gut wie weg, denn Sie können stattdessen versuchen, die Videodatei wiederherzustellen. Hierfür gibt es verschiedene Winkel.

Zunächst müssen wir das von uns verwendete Speichergerät berücksichtigen. USB-Laufwerke eignen sich beispielsweise besser für die Datenwiederherstellung als DVDs. Trotzdem, wo fangen wir an? Wir beginnen mit der Verwendung Wondershare Wiederherstellen.

  • Stellen Sie praktisch alle Dateitypen (Videos und viele andere) wieder her
  • Stellt verlorene Dateien von jedem Speichergerät wieder her
  • Zeigt eine Vorschau des Inhalts des ausgewählten Geräts an, um eine selektive Wiederherstellung zu ermöglichen
  • Bietet eine Auswahl von Datenwiederherstellungsmodi für verschiedene Situationen
  • Ermöglicht die Wiederherstellung beschädigter, infizierter oder verlorener Dateien
  • Navigierbare Scanergebnisse, damit Benutzer bestimmte Dateien leicht finden können

Wenn Sie also eine Kopie von Recoverit als Second-Line-Lösung für 0xc00d36c4 herunterladen, ist dies nicht das einzige Mal, dass Sie sie verwenden. Diese Software ist perfekt für praktisch jede Datenverlustsituation geeignet. Aus diesem Grund empfehlen wir die Verwendung.

Versuchen Sie Wondershare Recoverit

Schritte zum Wiederherstellen von Videos mit Recoverit

Um Wondershare Recoverit verwenden zu können, müssen Sie eine Softwarelösung auf Ihrem Computer installieren. Darüber hinaus stehen Sie vor der Entscheidung, die kostenlose Testversion zu nutzen oder eine Lizenz zu erwerben. Im Idealfall sollte Letzteres verwendet werden, aber so oder so wird es verwendet:

  • Schritt #1 – Starten Sie Recoverit nach der Installation und stellen Sie eine Verbindung zu dem Speichergerät her, auf dem Ihr Video gespeichert ist.
  • Schritt #2 - Wenn Sie das Hauptmenü "Wiederherstellen" sehen, können Sie zwischen verschiedenen Wiederherstellungsmodi wählen. Dieser Leitfaden konzentriert sich auf die Verwendung von “Gelöschte Dateien wiederherstellen".
  • Schritt #3 - Die von Recoverit erkannten Speichergeräte werden aufgelistet. Wählen Sie das richtige Gerät und klicken Sie auf „Start" weitermachen.
  • Schritt #4 - Ein kurzer Scan wird gestartet. Wenn Sie eine große Festplatte scannen, dauert es natürlich eine Weile, bis Recoverit vollständig gescannt hat.
  • Schritt #5 - Nach Abschluss des Scanvorgangs wird eine Liste der Dateien auf Ihrem Bildschirm angezeigt. Suchen Sie im Verzeichnismenü links den Ordner mit dem Video.
  • Schritt #6 - Wählen Sie das Video aus, in dem der Fehlercode angezeigt wird, oder mehrere Videos. Klicke auf "Erholen”Und wählen Sie einen geeigneten Wiederherstellungszielordner.

Eine Vorsichtsmaßnahme besteht darin, das Video nicht an der gleichen Stelle wiederherzustellen, an der es sich gerade befindet. Dies könnte zu weiteren Problemen führen und die Originaldatei sogar für immer beschädigt lassen.

Wie das funktioniert, scheint ziemlich verwirrend. Grundsätzlich kann der Fehlercode 0xc00d36c4 durch fehlende oder beschädigte Videobilder entstehen. Wenn dies das Problem ist, hilft häufig die Wiederherstellung der Originaldatei. Wenn das Video Repair Tool nicht geliefert wurde und der Fehler nicht behoben wurde, versuchen Sie stattdessen Recoverit.

Und klicken Sie hier, um das Problem zu beheben Audioformat EAC3 wird nicht unterstützt Problem.

Versuchen Sie Wondershare Recoverit


Fazit

Wenn Sie beide Softwarelösungen ausprobieren, um den Videofehlercode 0xc00d36c4 zu beheben, sind die Chancen auf eine vollständige Wiederherstellung so hoch wie möglich.

Einige Videos sind irreparabel. Es spielt keine Rolle, wie viel Aufwand Sie in die Reparatur stecken oder welche Werkzeuge Sie verwenden.

Sie können solche Videos nicht reparieren, also wenn auch nicht Stellar Video Repair noch Recoverit ist effektiv, Reparatur ist mehr als wahrscheinlich eine verlorene Ursache. Hoffentlich ist dies nicht der Fall und Sie stellen fest, dass eine der oben genannten Softwarelösungen zu positiven Ergebnissen führt!

Jack

Jack

Zehn Jahre Erfahrung in Informations- und Computertechnologie. Leidenschaft für elektronische Geräte, Smartphones, Computer und moderne Technologie.

Repair

How to Fix 0xc00d36c4 Video Error Code

CocoSpy

Computer error codes are irritable, to say the least. A lot of them are easily fixed and not too inconvenient, but every so often, users will see errors like 0xc00d36c4. This is tedious to repair and interferes with even the simplest of video viewing features. What this error does can vary and depends on the context in which it appears. Sometimes users encounter this particular code when they attempt to transfer video files between storage mediums. Other times it will pop up when specific video files are opened.

0xc00d36c4

The bottom line is that video codes are flexible and can randomly occur without good reason. This post will discuss 0xc00d36c4 in-depth, and based on our thorough research, we’ll show you the best way to fix the error.


Why You Might See 0xc00d36c4

Like all video file errors, this error code means that Windows can’t read the file’s contents. Corruption is just one example of what could cause this code, but as a very broad problem, diagnosing can be a difficult task. A few examples of what could be causing it are:

  • Corrupt Video File. At the root of every video error, we can quickly make corruption a prime suspect. Causing this could be a virus infection, faulty file transfers, or partition issues. Minor corruption can be fixed, although more intense corruption is less successful. Either way, corrupt videos don’t like to open properly.
  • Missing Video Frames. If a video is missing frames, then media players find themselves struggling to play the video. How the media player reacts will depend on the player you use. There are some players that refuse to open the file at all, whereas others will play the video up until the missing frame.
  • Unsupported Format. Users are only able to open certain formats on specific systems. The majority of computers support MP4, hence why it’s so popular. Less common video formats don’t have as widespread compatibility.

To add to what we said before, this error code is more common with MP4 video files than other formats. That doesn’t mean other types of videos aren’t going to encounter it, though. What it does mean is that videos that users record through a GoPro and most smartphones are at a greater risk.

So, that’s what you need to understand regarding 0xc00d36c4. The big question to answer now is what can be done to fix it.

PS: here are the full MP3 vs. MP4 review and the best solutions for the 0xc0000005 error for your further reading.


Best Fix – Video Repair Tool

Deleting videos that are corrupt may often be the only viable solution. Unfortunately, there are files that are so corrupt that reparation simply isn’t possible. The chances are that when you notice the 0xc00d36c4 error code, though, you don’t have to worry about corruption as this is rarely the core of the problem.

Repairing a video that displays this error code (among many others) is possible to do with the right tools. In this case, Video Repair Tool is the ideal software for repairing problematic video files.

  • Repair videos that don’t open, display error codes, or have corrupt headers
  • Repair errors or corrupt sections of the audio track
  • Queue multiple videos to be repaired simultaneously
  • Fixes issues with common video formats like MP4, MPEG, WAV, MKV, MOV, AVI, and more
  • Repair problems with a video’s frames (e.g., missing frames or corruption)
  • Repairs and removes common error codes including 0xc00d36c4
  • Can repair video files on either Windows or Mac computers
  • Repairs videos of any resolution up to 4K

Buying software isn’t everyone’s cup of tea, so we can appreciate that you probably don’t want to take out your wallet just yet. A free trial version of Stellar Phoenix’s Video Repair Tool can be found on their site. Understand that using the free version will present more limits than the full version.

Overall though, this is an outstanding tool that we have found to be great at repairing and restoring files that don’t open properly.

Get Video Repair Tool

Repair 0xc00d36c4 with Video Repair Tool

The free and paid versions of the Video Repair Tool work in the exact same way. So, when you need to repair a video file, whatever file format it is, here are the steps you must follow when using Video Repair Tool:

  • Step #1 – Download a copy of the Video Repair Tool and install it on your computer. Buying a license is not necessary, although it can be beneficial.
  • Step #2 – Launch the repair program. From the main menu that appears, click on “Repair Video” to begin the process.

Repair 0xc00d36c4 error with Stellar Video Repair

  • Step #3 – On the following screen, you will be able to add any videos for repair. Press the “Add” button and use the pop-out window to choose the videos which are resulting in error codes.

  • Step #4 – After adding all of the videos you intend on repairing with this program, click on “Repair.”
  • Note: Before you begin the repair, you can optionally select one of the videos and click “Preview” to double-check that it is the correct file.

  • Step #5 – During the repair, you can track the progression of the entire process as well as for individual videos.

  • Step #6 – After the Video Repair Tool completes the video reparations, click “Save” and choose a folder to save the new video files.

Now you can view those new video files and watch each of them to discover if the 0xc00d36c4 error is still happening. Rarely this won’t work, so hopefully, your videos are error-free! If not, severe corruption is one possibility, and there aren’t many optimal solutions for that.

Try Video Repair Tool

Also, regarding the Server Execution Failed on Windows Media Player issue, here are the top solutions.


Can I Recover Lost Videos?

Let’s move on and consider the fact that in some cases, repairing an error code is impossible. Hope is all but gone because what you can try instead is recovering the video file. There are a few different angles to this.

First, we must consider the storage device you are using. USB drives, for example, are more friendly for data recovery than DVD discs are. Nonetheless, where do we begin? We start by using Wondershare Recoverit.

  • Recover virtually any filetypes (videos and many others)
  • Restores lost files from any type of storage device
  • Previews the selected device’s contents to allow for selective recovery
  • Provides a selection of data recovery modes for different situations
  • Enables recovery of corrupt, infected, or lost files
  • Navigable scanning results so that users can easily find specific files

So if you grab a copy of Recoverit as a second-line solution for 0xc00d36c4, that won’t be the only time you’ll use it. This software is perfect for virtually every data loss situation, and for that single reason, we recommend using it.

Try Recoverit

Steps to Recover Videos

To use Wondershare Recoverit, you’ll need to install a software solution on your computer. In addition, you will face the decision of using the free trial or purchasing a license. Ideally, the latter should be used, but either way, this is how to use it:

  • Step #1 – Launch Recoverit once you install it and connect whichever storage device your video is stored on.
  • Step #2 – When you see the Recoverit main menu, there will be different recovery modes to choose from. This guide will focus on using “Deleted Files Recovery.”

  • Step #3 – The storage devices that Recoverit has detected will be listed. Select the correct device and click on “Start” to continue.

  • Step #4 – A short scan will commence. If you’re scanning a large hard drive, then this will, of course, take a while for Recoverit to scan fully.

  • Step #5 – After the scan finishes, there will be a list of files on your screen. Using the directory menu on the left, find the folder containing the video.

  • Step #6 – Select the video that displays the error code or multiple videos. Click on “Recover” and choose an appropriate recovery destination folder.

One precaution to take is not recovering the video in the same place it currently is. This could lead to further problems and may even leave the original file corrupt forever.

How this works does seem rather confusing. Basically, error code 0xc00d36c4 can arise from missing or corrupt video frames. If that’s the problem, then recovering the original file will often help. So if Video Repair Tool wasn’t delivering and it didn’t resolve the error, try Recoverit instead.

Get Recoverit


Conclusion

If you try both of those software solutions in an attempt to fix the 0xc00d36c4 video error code, the chances of a full recovery are as high as they could possibly be. Some videos are beyond repair. It won’t matter how much effort you put into repairing them, or which tools you use. You can’t repair videos like that, so if neither Video Repair Tool or Recoverit is effective, repairing is more than likely a lost cause. Hopefully, this isn’t the case, and you find that one of the software solutions above gets you positive results!

Related Articles